★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Sally

Guten Morgen zusammen,

@ hebamme - ich versuche meine schon zu erreichen, aber irgendwie erwische ich immer die falschen Zeiten  ::) und auf dem Handy will ich sie nicht stören. In der ersten Schwangerschaft habe ich auch einen GVK gemacht und fande den auch wichtig. Diesmal will ich keinen kompletten machen sondern nur, wenn es angeboten wird, so einen Wochenendkurs mit Partner, mal sehen. Extrem wichtig fand ich die Nachbetreuung dann zu Hause. Beleghebammen gibt es bei uns leider nicht  :(
Meine Hebamme hat damals bei mir auch gemoxt, weil Noah ja saß und sich nicht drehen wollte - ich habe danach auch gemerkt das er sich drehen wollte, aber er kam nicht rum (nach dem KS war klar warum: 40 cm Kopfumfang  :P). Geburtsvorbereitende Akkupunktur bietet meine Hebamme auch an und ganz wichtig für mich: Sie ist Trageberaterin und hat mir damals mit dem Tragetuch richtig gut geholfen.

@ alle mit Frauenarztterminen - schön das alles so gut gelaufen ist

@ us - hab nen neuen Bürostuhl - nun merke ich momentan jeden Muskel, ich glaub ich muss mich erstmal drangewöhnen

Bin mal arbeiten, halb eins ist heute Pause, da kommt Biathlon    :D

Kathikatze

Ja, wo seid ihr denn alle?

Ich hab frei, bis einschl Dienstag, und Conni hat heute Karnevalsfeier im KiGa - also Sturmfrei  ;D

★Babykrümel★

Juhuuu meine hat am Montag....Leonie hat sich so auf ihr Kleid gefreut...aber die Kinder sollen die Sachen von den Eltern anziehn...klar sieht bestimmt witzig aus aber ich finde es blöd....es passt doch überhaupt nicht und wenn alles zu lang und weit ist haben die doch kein Spass beim Spielen.... :-\ oder seh ich das falsch?

Kathikatze

Bei uns ist das auch irgendwie blöd gelaufen. Wir haben Mitte Januar überlegt, was er werden möchte und den Stoff gekauft. Und vor 3,5 Wochen hat dann der KiGa ein Thema ausgegeben. Bei uns war das "In 80 Tagen um die Welt", also z.B. Tiere rund um die Welt oder Forscher oder Indianer....in seiner Gruppe war das Thema allerdings "Asien". Und ich hatte keinen Nerv, noch einen Tiger oder Pandabären zu nähen. Wir hätten so ein Chinesen-Kostüm mit Schriftzeichen geliehen bekommen können, aber da konnte er überhaupt nichts mit anfangen. Also ist er jetzt als Zauberer gegangen  :)

Kathikatze

Ich geh jetzt mal noch ein bißchen was Vernünftiges tun  ::) Wäsche waschen, Küche aufräumen und so... Bis später!

dhlela

Hallo,

danke schonmal für die vielen Anworten zur Hebamme :), werde das nächste mal meinen FA auch fragen :)

sonst alles iO

LG

★Babykrümel★

Kathikatze

Kathikatze

Upps...ich bin mal wieder weg...ganz vergessen, dass wir einen KiA-Termin haben!

emanon

hallo alle zusammen!

@ hebamme: oh, braucht man schon so früh eine? ich hatte immer gedacht, dass man sich gegen ende der schwangerschaft kümmert. aber nach euren berichten werd ich mich nun wohl doch mal umsehen... ist ja meine erste ss, da muss ich also eine ganz nue suchen :-)

@ überschrift: die ersten outings? mensch, stimmt, ist ja garnicht mehr lange hin!! also bei uns wird es wohl noch zwei wochen dauern, dann haben wir den nächsten termin. bin gespannt wer als erstes sein outing-ergebnis bekommt!!

@ me: mir geht es in letzter zeit leider wieder etwas schlechter...mir ist zwar nichtmehr übel, aber dafür habe ich ziemliche bauchschmerzen - die sind manchmal so stark, dass ich kaum gehen kann und den rücken auch nicht aufrichten. dann stehe ich da wie eine alte oma und kann mich kaum bewegen. ist das normal? irgendwie trau ich mich nicht zum FA zu gehen - war schon so oft außer der reihe dort weil ich angst wegen einer FG hatte und ich kann doch nicht alle paar tage dort aufkreuzen, oder?

dhlela

@emanon: ich hab dafür Magnesium 100 bekommen dann hört das ziepen bei mir auf hab es auch ab und zu mal heftiger

lg

Kathikatze

@emanon Tut es dauerhaft weh? Oder kurz und stechend?
Außerdem: Wenn Du was hast, geh zum FA! Die kennen das, gerade bei Erstgebärenden, und meiner sagt z.B. immer, dass auch Angst und Sorgen schädlich für´s Baby sind, deswegen gehört es definitv mit zu seinen Aufgaben, Schwangeren die zu nehmen.

@hebamme Also, meine betreut pro Monat 8-10 Geburten. Ich war jetzt für September die 7., hab also Glück gehabt  :) Ich glaub, zu früh ist das jetzt nicht. Man muss ja jetzt noch nicht die Vorsorge da machen, aber anmelden sollte man sich schon.

Annakin

Hallo Ihr Lieben,

War lange weg, hab aber mitgelesen. Musste mich abmelden, da ich eine unschöne Diskussion mit meinem Verlobten hatte. Von wegen, was ich von mir im Internet preisgebe...mal sehen, wie er diesmal reagiert, aber mir egal.

@alle mit Sternchen: Es tut mir super leid! Ich hatte immer Brose Angst, dass mir das auch passiert. Find es übrigens schön, hier noch von euch zu lesen.

@emanon: sind die Bauchschmerzen hauptsächlich Links? Und nach langem Sitzen besonders schlimm? Wenn ja, dann brauchst du dir erst mal keine großen Sorgen machen. Ich war am Montag deswegen im KH. Mir hat es so einen Schlag versetzt nach dem Aufstehen (lange gesessen), dass ich dachte ich brech zusammen. Irre Bauchschmerzen! Der Arzt hat mir erklärt (nachdem er mir sagte, dass alles in Ordnung ist und Krümel fast 6 cm hat) dass sich meine Gebärmutter ausdehnt und auf den Enddarm drückt. Das, was sich dort befindet wird eingequetscht und macht sehr starke Schmerzen. Der Körper gewöhnt sich irgendwann dran. Bis dahin hilft nur viel trinken und moderater Sport. Aber wenigstens betrifft es nicht den Krümel, also alles auszuhalten  ;)

Übrigens fragte der Arzt meinen Verlobten ob er das Baby schon gesehen hat ( hat er!). und dann hat er ihm lang und breit alles erklärt und mir den Krümel nicht mal gezeigt! Ich doofe Kuh hab natürlich auch nicht daruf bestanden. Aber wenigstens ist alles gut!

@Karneval: Bin neidisch. Komme ursprünglich aus dem Rheinland und wohne jetzt im Norden. Hier ist Karneval, wenn die Schüler Rosenmontag verleidet zum Unterricht dürfen...  :( Normalerweise fahre ich zu meinen Eltern, habe dieses WE aber keine Zeit.

An alle ganz liebe Grüße!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

rea2011

Wollte auch mal schnell danke sagen für die Hebammen-Tips, vor allem an Kathikatze.
Wir sind ja erst kürzlich umgezogen und ich finde es sehr schwierig, da jemanden einfach aus dem Telefonbuch auszusuchen, aber so werde ich es wohl machen müssen. Wenn ich vorher merke, dass sie nicht die richtige ist, kann ich ja immer noch versuchen zu wechseln!

Ziepen habe ich überigens auch immer noch manchmal. Die FÄ meinte, das sei total normal, weil ja alles wachsen würde. Das tut es auch. Mein Bauch - Wahnsinn. Kann es jetzt schon eigentlich nicht mehr verheimlichen. Wie ist das bei euch?

LG rea

emanon

danke erstmal für die schnellen antworten!

@ ela: super, werde gleich mal in die apo flitzen und naach magnesium fragen :-)

@ annakin: ja, oft ist es nach dem sitzen und vor allem nach dem essen. könnte also hinkommen! den enddarm lass ich mir gerne quetschen wenns dem kleinen dafür gut geht! und schön, dass du direkt im KH die gewissheit bekommen hast, dass deinbes putzmunter ist.

@ kathikatze: na dann werd ich den FA vielleicht doch mal aufsuchen. du hadt recht, sorgen sind niemals gut! und dir herzlichen glückwunsch, dass du deine hebi noch bekommen hast! wahnsinn, dass die so schnell voll sind.

Annakin

Ich halte es auch so, dass ich zum Arzt gehe, wenn ich mir unsicher bin. Oder auch mal ins Krankenhaus, wenn's schlimm ist am WE oder spät. Ich lass mich gerne belächeln, wenn ich dafür ruhig schlafen kann. Ich sag dann immer mit einem Lächeln, dass es halt so ist als Erstgebärende, vor allem wenn man keine Ansprechpartner (Familie) vor Ort hat.

Ich freu mich grad übrigens wie blöd, weil meine Cousine heut positiv getestet hat (ich hatte mal berichtet, Frühabort und Vater gestorben im Januar). Wir haben im September gemeinsam angefangen zu hibbeln und jetzt hat's auch bei ihr geschnaggelt. :D

Manchmal läuft halt doch alles so, wie es soll...

Ich hab übrigens kein Mg bekommen. "Ohne Rücksprache mit ihrem Frauenarzt kann ich ihnen nichts geben". Hab morgen einen Termin, dann frag ich mal nach.

Über Hebammen gibts manchmal auch Erfahrungsberichte im Netz. Gerade wenn man in großen Städten wohnt, kann man Glück haben. Ich hab mir erst eine Klinik ausgesucht und dann die eine Beleghebamme dort kontaktiert. Mal sehen ob die Chemie passt. Sie ist dann die ganze Geburt bei mir, ich muss sie nicht mit anderen Gebärenden teilen und ich hab keine Studenten und Schüler um mich rum. Sie betreut mich vorher, im Wochenbett und Zuhause. Also rundum.

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Kathikatze

@emanon/magnesium Ich würd das nicht so einfach nehmen, ohne zu wissen, was Du hast. Es könnte ja auch etwas sein, was durch Magnesium eher schlechter werden kann? Ich find so Ferndiagnosen ziemlich gefährlich, muss ich sagen  :-\
Bei mir ziehen übrigens die Mutterbänder ganz extrem

@annakin Ich kenn die Diskusion, von wegen im Internet zu viel erzählen. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich nicht über ihn oder Dritte schreibe, und von mir in vernünftigem Maß das erzähle, was ich für richtig halte. Und ich stelle keine US-Bilder vom Baby ein.
Aber leider ist es ja so, dass man heute in seinem Umfeld nicht mehr schon etliche Verwandte/ Freunde hat, die schon Kinder haben oder gerade schwanger sind, und mit denen man sich austauschen kann.
Also ist dieses "Netzwerk" hier für mich einfach wichtig und gibt mir oft Ruhe und Gelassenheit oder einfach nur moralische Rückendeckung (z.B. als Langzeitstillerin zu wissen, dass ich nicht der einzige "Freak" bin ;) )

Sorry, muss kurz Conni bettfertig machen....

dhlela

Hallo,

@Kathi: da hast du recht sorry meinte es nur gut  :-\, wollte nur sagen was mir mein Gyn verschrieben hatte werde mich nächstes mal genauer ausdrücken :)
und wie machst du das wenn dein nächster Zwerg da ist stillt du dann deinen großen trotzdem weiter?

LG

Kathikatze

@ela Nein, so war das auch nicht gemeint!  :-* Ich geb ja selber auch gerne meinen Tipp ab, was es sein könnte - oder hol mir welche. Aber nur, um ungefähr zu wissen, was es sein könnte und den FA drauf anzusprechen. Ich find nur Selbstmedikation  aufgrund so einer "Ferndiagnose" gefährlich!

Kathikatze

@stillen Ja, wenn ich das wüsste  :)
Ich hab immer gesagt, er darf selber aussuchen, wann er sich abstillen möchte. Wenn das vorher ist, OK, wenn nicht, dann still ich eben noch ein Weilchen Tandem  :)
Im Langzeitstill-
Thread bei EO ist gerade eine Mama, die ist jetzt LZS mit Nr 2, weil sie über ein Jahr ist, und der große ist 4 und etwas und trinkt auch noch. Geht also irgendwie auch  :)
Aber ich denke, irgendwann muss ja Schluss sein... ich dachte immer, irgendwie so mit 3, jetzt höre ich immer wieder mal, dass Kinde gestillt wurden bis etwa 4... aber von 5-jährigen hab ich noch nie gehört  :D

dhlela

@Kathi: also mal abwarten was dein kleiner dann dazu meint gute idee :)

@beleghebamme: find ich ne gute idee werd mich mal in unserem kh informieren danke für den tipp

Kathikatze

Ich bin eigentlich müde...aber irgendwie hab ich keine Lust ins Bett zu gehen  :D

dhlela

;D das kenn ich sehr gut, mein Mann ist auf Schicht ich warte immer zwanghaft bis er zuhause ist  ;D

Kathikatze

Ja, das hatten wir früher auch. Wir haben früher beide in der Gastronomie gearbeitet, und als ich mit Conni schwanger war, dass ich dann auf einmal fast immer abends zu Hause und hab gewartet. Wann kommt Dein Mann denn?

dhlela