★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

Ist ja nicht mehr so lange,GsD  :)
Ich hau mich jetzt aber mal auf die Couch, mein Bauch tut langsam weh vom sitzen.

Bis morgen!

emanon

@ kathikatze: keine angst, ich nehme nicht einfach so medikamente. ich habe natürlich erstmal die apothekerin gefragt was sie davon hält. und sie riet mir bis zum nächsten FA-besuch erstmal darauf achten mehr magnesium zu mir zu nehmen (nicht als medikament) und dann alls weitere mit ihm abzusprechen. bin sehr dankbar für den magnesium-tip und hoffe es hilft ein wenig :-)

@ ela: jetzt ist dein mann bald daheim, ich hoffe das warten ging schnell vorbei!

gute nacht allerseits!!

★Babykrümel★

Guten morgen meine kleinen Kugelbäuche....

Wo kugelt ihr den rum....???Keiner daaaaaa :-\

dhlela

Moin,

hab versucht mal eine Hebamme zu erreichen ging nicht ran mal warten ob sie zurück ruft :) sonst versuche ich es später nochmal

und sonst alles iO, von der Übelkeit ist mir nur mehr flau im magen also es wird besser :)

LG

jule.82

Hallo Ihr Murmeln ;)

Ihr habt bestimmt recht, und mein Mann weiß einfach nicht, was er sagen soll.
Eigentlich ist er nämlich ein ziemliches sensibelchen.

War halt sehr enttäuscht, aber ich habe zwei super therapeuten hier. Mein Sohn 2 3/4
und meine Nichte 4 1/2 die beiden Fragen mir Löcher in den Bauch und so arbeite ich das alles auf. Habe heute Nachsorge gehabt. Alles OK. Mein Sohn meinte, Mama, ich will auch das Baby gucken :(... Ich habe ihm gesagt, dass es beim lieben gott ist und jetzt sein Schutzengel, weil sein alter müde geworden ist. Sein Schutzengel heißt jetzt Angelina= kleiner Engel!

@ Magnesium

Habe wenn ich unsicher war immer die Brausetabletten, div Discounter genommen.

@ hebamme

hatte ich in der 1.SS erst ab der 30 SSW. Als ich mich im KH vorangemeldet habe, haben die mich danach gefragt, und da meinte die Hebamme sie müßte mir Akkupunktur verpassen. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht, hatte ja keine Vergleichsmöglichkeit.
Habe auch keinen GVK gemacht, weil in meiner direkten Umgebung 6 Schwangere waren, mit denen ich mich austauschen konnte.

Kathikatze

Haaallo!  s-winken

Ich war heute mit ein paar Mädels (und einem dazugeörigen Mann) und den entsprechenden Kinder im Indoorspielplatz frühstücken (5,5 Stunden  ::) ). Erstmal bin ich nur mal mitgerutscht oder hab Conni mal wo raufgeholfen... und letztendlich war ich dann 3x Trampolinspringen (mit den anderen Mamas!), relativ lange, und bin jetzt völlig platt  ;D
Ohne Spaß, mir tut jeder einzelne Muskel weh!  ;D
Ich freu mich schon, dass wird ein unglaublicher Muskelkater  :P
Aber schön war´s. Ich hab es sehr genossen, mit dem großen noch rumtoben zu können und auf diesem riesigen Kletterteil (die gibt´s doch glaub ich in allen Indoors, oder? Wisst ihr, was ich meine?) Fangen zu spielen und noch überall durch zu passen  :D
Auch Trampolinspringen und so wird ja nicht mehr soo lange gehen - das hat jetzt schon mächtig auf den Beckenboden gedrückt und ich musste die ganze Zeit anspannen, sonst hätte ich vermutlich in die Hose gemacht  :-X.
Und sowieso gehen wir höchstens einmal im Jahr in so ein Ding, weil ich das eigentlich nicht mag.... war also wirklich was besonderes für ihn und schöööön für mich heute.
Ausgiebig mit den Mädels gequatscht, (eine von ihnen ist ja jetzt auch in der 8.SSW), lecker gegessen und die Kalorien gleich wieder verbrannt  ;D

@jule Hast du denn mal mit ihm gesprochen? Also mit Deinem Mann?

@emanon Ich wollte Dir das doch auch nicht unterstellen - ich hab nur echt immer Angst bei so was und sag das auch lieber.
Wie geht´sDir denn heute?

@ela
Und wie geht´s Dir`?

Überhaupt, ihr ganzen Heute-Abwesenden  ;D, wie geht´s Euch? Macht doch mal piep  :)

★Babykrümel★

Kathikatze

;D ;D ;D ;D

Ich bin mal wieder weg, muss den Rechner abgeben, mein Mann will spielen  :P

Bis morgen!

Naddl880

Na wie gehts euch?

jule: Ich hab gestern auch mal mit meinem Mann gesprochen. Er sagte er könne sich nicht in mich hineinversetzen. Er meinte es alles sehr ehrlich, dass er glaube, dass das Krümelchen eben noch kein richitges Baby war, nur ein paar falsch zusammengesetzte Zellen, deswegen hat die Natur halt nen Schlussstrich gezogen. Klingt sehr hart, aber ich denke viele Männer denken einfach so. Meiner ist sonst auch ziemlich sensibel.

★Babykrümel★

Hi Mädels

ich hoffe Euch gehts gut und ihr hattet ein super Samstag.

Also ich pers. für Mich sehe das mit einer Fg so....wenn was nicht gestimmt hat und die Natur es gestopt hat aus welchen Gründen auch immer ist es ok für mich (bis zur 12 ssw)

Wenn danach was passiert finde ich es auch schlimm.Also ich im jan 09 in der 10 ssw ne Fg hatte..sicher waren wir traurig...aber lieber so als wenn grvierent was wäre und das Kind würde nach der Geburt (im schlimmsten Fall)im Rollstuhl sitzen und nur von Geräten leben.

Aber jeder sieht es anders!!

:-* :-*All

★Babykrümel★

Hier mal wieder ein Bauchi Bild von heute (14ssw)

Ich platze  :o

Naddl880

Krümel: Boar, das ist ja schon ne ganz schöne Murmel. Zu viel gefuttert? ;) :P

Sally

Ich piep auch mal.

Bei uns ist alles gut hier :)

@ Krümel - schöner Bauch :)

@ Kathi - was machen die Muskeln ?

@ den rest -  s-winken

Muss weiter - Mini wird wach, wir wollen auf jemanden besuchen fahren.

Keji

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch, nur irgendwie komm ich zu nix, hab grade etwas das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf...naja, jetzt kommt das Wohlfühltrimester und damit hoffentlich wieder etwas Luft...

@Sternchenmamis: es tut mir sehr leid für euch, auch die schrecklichen Odysseen, die ihr teilweise erleben musstet, das ist echt heftig  :'( ich hoffe es geht euch bald besser und eure Sternchen kommen bald zurück!

Hebamme: will eigentlcih auch schon längst bei der angerufen haben, die dann letztlich die Nachsorge letztes Mal gemacht hat (die eigentliche war natürlich just zu der Zeit im Urlaub :/ ), aber bisher blieb's beim Vorsatz...nachdem ich letztes Mal ja keinen GVK mitmachen konnte, hoffe ich, dass es dieses Mal klappt...

Bauch: ich hab das Gefühl, der explodiert dieses Mal...bei der ersten Schwangerschaft hat man lange gar nix gesehen und der Bauch blieb insgesamt recht klein...jetzt kann ich den Bauch zumindest vor denen, die mich kennen in normaler Kleidung nicht mehr verstecken, im Anzug sieht man's wegen der Jacke zum Glück noch nicht, werde aber den Chef dann wohl doch per Telefon informieren müssen, wenn er sich nicht bald entschließt doch mal wieder in unserer Niederlassung vorbeizuschauen...

hatte jetzt schon massig Umstandskleidung bestellt, da ich vor allem für die Arbeit halt vernünftige schicke Hosen und Blusen brauche...bis auf zwei Hosen (eine Jobgeeignete und eine für so) geht alles zurück...muss also weitersuchen (oder doch mal schauen, ob ich mit Julian shoppen fahre, aber da hat man ja nicht wirklich die nötige Ruhe...)

Beim Zähneputzen muss ich mich immer noch übergeben, aber ansonsten bin ich halbwegs symptomfrei

hab zwar immer mal reingelesen aber konnte mir nicht merken, was ich sonst noch schreiben wollte...also lass ich euch einfach mal allen liebe Grüße da und hoffe, jetzt öfter zu schreiben (Julian badet grade mit dem Papa und ich liege erschöpft mit bissi Unterleibsziehen und Wärmekissen im Rücken auf der Couch, Spielplatz war kalt und anstrengend...)

Kathikatze

Hallo!

Ich hab meinem Muskelkater gestern noch ein bißchen Futter gegeben  ::) Meine Eltern renovieren unten ihr Esszimmer und die Diele, und ich hab dann gestern ein paar Stunden Tapete abkratzen geholfen  :) Conni auch, er hat das echt super gemacht!
Deswegen hab ich aber auch nur zeitweise Internet, weil der Router da unten hängt und ich ihn erst abends wieder anklemmen kann, wenn nix mehr gemacht wird.
Mein Mann hat die ganzen zwei Tage die Decke gespachtelt und verputzt und geschliffen und wieder gespachtelt, meine Eltern alles mögliche abgeschliffen zum lackieren (Türrahmen, eine Holzdecke usw) und ich bin dann entsprechend mit Conni hier geblieben. Den ganzen Staub wollte ich dem Zwerg nicht zumuten. Aber jetzt ist mein Mann echt KO, deshalb darf ich morgen mit tapezieren und er macht den Babysitter *freu* - ich renoviere für mein Leben gerne und es macht mich ganz kirre, wenn alle so schuften und ich guck nur zu!
Heute waren wir auf einem kleinen Karnevalszug hier in der Nähe. Der ist ziemlich kurz, nicht ganz eine Dreiviertelstunde bis er vorbei ist, aber die haben immer schöne Wagen und Gruppen und werfen viel und vor allem schönes. Also optimal für Kleinkinder  :)

@keji Warum schickst Du denn soviel zurück? Hat´s nicht gepasst oder nicht gefallen?
Ich trag jetzt auch schon seit einer Woche überwiegend Umstandshosen,  die anderen waren noch nicht zu klein, aber echt schmerzhaft. Sobald der Fundus am Hosenbund angekommen ist, tut mir das weh, das war beim letzten Mal auch so.
Mein Bauch wird übrigens auch immer schneller sichtbar.  :)

@krümel Wow  :o

Kathikatze

*gääähn*

Ich geh dann jetzt mal ins Bett...kommt ja keiner mehr vorbei hier  :)
Bis morgen - hoffentlich!

Annakin

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss euch von meinem FA-Erlebnis am Freitag berichten. Es war so wunderschön. Sie musste über den Bauch schallen. Anders hat sie es irgendwie nicht draufbekommen (schon 7,1cm). Und dann zeigte sie mir das Profil. Ich konnte die kleine Nase sehen und die Lippen. Es hat getrunken! Ich war so berührt. Vorher gab es ja immer die Gummibärenbilder. Und mein Baby ist faul. Es bewegt sich nie auf dem Ultraschall. Deswegen war es so schön (Männe war leider nicht dabei). Auch die Hände und die Beine konnte ich sehen. Und eine schöne runde Wirbelsäule. Ich könnt jetzt noch weinen.

Sie hat mir ein Bild ausgedruckt und entschuldigte sich dann, dass das Bild so unscharf sei. Und dann meinte sie "DIE liegt da so komisch." Ich versuche mir mal nichts darauf einzubilden... Ich denke nicht, dass sie mir damit was sagen wollte (war ja auch erst 13. SSW). Aber ein Mädchen habe ich iwie im Gefühl. Meine Mutter sagt auch es wird ein Mädchen. Denn die rauben einem angeblich die Schönheit (Schwangerschaftsakne lässt grüßen).

@ Karneval: Bin ein bisschen neidisch auf alle die gefeiert haben. Aber wünsche euch am heutigen Rosenmontag noch ein schönen Tag und viel Spaß. Helau, Alaaf oder Lot jonn! Sucht euch was aus.

@Kathi: Ui, so viel zu renovieren. Ich mag sowas auch sehr gerne. Letztes Jahr hab ich meinen Eltern zu Ostern im Wohnzimmer Laminat gelegt und die Wände sowie Decke neu gestrichen. Hier bei uns wäre auch was zu tun, aber wir wissen noch nicht, wie lang wir hier wohnen bleiben. Ich finde es erstaunlich wie viel Energie du hast. Ich denke aber, dass du dich auch schonst, oder?

@Bauch: Ich beneide euch fast um eure Kugeln. Ich merke, dass die Hosen kneifen. Schließen kann ich sie nur noch mit dem Haargummitrick. Aber wer nicht genau hinguckt merkt nichts. Mein Bauch darf auch erst in drei Wochen wachsen. Sonst passe ich nicht mehr in mein Hochzeitskleid :( Hatte es gekauft bevor ich schwanger war und hoffe nun, dass es noch passt. Letzte Woche war noch alles gut. Eigentlich ist es auch nur bis zur Taille eng. Darunter ist dann noch etwas Platz. Mal schauen...

@emanon: Weißt du jetzt warum du so Schmerzen hattest? Sind sie besser geworden?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Jetzt werd ich mal langsam was tun...

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

bella_block

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt nur mal berichten. war am donnerstag beim fA, da ich mir wegen den wassereinlagerungen doch schon sorgen gemacht hab. aber es ist alles ok. baby sieht prima aus, bewegt sich und herzl schlägt. die wassereinlagerungen sind in diesem stadium zwar nicht so oft, kommen aber vor. ich soll jetzt meine finger und hände sehr viel  bewegen, stricken soll wohl auch helfen. dann werd ich damit jetzt auch beginnen.
hab auch ein us bildchen bekommen. das profil ist erkennbar, voll süß! man erkennt schon den mund und die nase und die augen. mit viel fantasie bid ich mir ein, das der kleine wurm aussieht wie mein vater. aber wie gesagt, mit viel fantasie.

@bauch also meiner ist auch schon riesig. in meine normalen hosen oasse ich schon nicht mehr rein, trag schon umstadsmode. hätte nicht gedacht, dass der so schnell wächst.

ich hoffe, es geht allen gut. ich bin grad auf arbeit und kann deshalb nicht so viel schreiben. ich wünsche euch allen noch einen schönen tag!!

gruß bella

fauchu

hallo mädels...

erstmal Glückwunsch zu den tollen US-Termin...  :D ... verliebte Mamis, süß  :D !
@bella: gut, dass das mit dem Wasser nix zu sagen hat, hoffentlich wird das nicht schlimmer...
@Baby: wow, toller Bauch - da kann nicht ganz mithalten  ;)
@Umstandmode:  ::) , oh je... ich hab auch schon viel zurückgehen lassen, die Hosen sind z.T. soo schrecklich!  Im großen und Ganzen vermeide ich die U-Hosen noch... bei der 1. SS war ich da schneller dabei.

ich hab gestern meinem Pa und seiner Frau erzählt, dass Kalli gr. Bruder wird... da sind gleich Rührungstränen geflossen - und ich hab den Auftag bekommen ein Mädchen zu kriegen  ;) . Beim nächsten soll ich schneller Bescheid geben, ob´s dazu kommen wird  :P

Gestern hab ich ganz knapp den Kindergeburtstag von Kalli überlebt... aber alles hat geklappt, die Kinder waren es zufrieden und Kalli fand alles toll...ich war aber abends echt richtig durch.

Lg und sabbelt mal ein bissel mehr...

fauchu

*11/09

Naddl880

Fauchu: Alles Gute nachträglich deinem Kalle zum Geburtstag. Ist sicher lustig mit vielen Kindern. Wieviele waren es denn? Wir haben in 2 Wochen auch Kindergeburtstag, aber erst den 2. und Nico geht ja noch nciht in den KiGa um so viele Freunde zu haben. Bei uns kommt daher nur Familie.

Annakin: Man merkt richtig deine Freude über den FA-Termin. Toll, dass alles iO ist und beim nächsten Mal kann doch sicher dein Mann wieder mit oder?

bella: Auch dir glückwunsch zum Zappelbaby. Die Profilbilder fand ich auch immer besonders schön, aber ehrlich gesaht seh ich da heute gar nicht mehr so DIE Ähnlichkeit zum Original hier.

karneval: Bin froh wenn Aschermittwoch ist.... :P Ist alles nicht so mein Ding!

bauch: Bei mir hat man in der ersten SS sehr lange nix sehen können. Zum Schluss sah ich aber auch nicht aus wie 40.SSW. Aber hatte auch was gutes: Bei mir ist nix Gerissen, also null SS-Streifen etc.

me: War heute noch mal zur Nachsorge nach der AS bei meiner FÄ. Die BLutungen sind seit ein paar Tagen ganz weg, mir gehts richtig gut und ich kann es kaum erwarten bis wir wieder loslegen. Eine Mens warte ich jetzt ab und dann gehts rund. :P Ich denke mein Zyklus pendelt sich schnell wieder ein, meine Kurve und der ZS sehen jedenfalls ganz ok aus.

Schönen Rosenmontag noch!!!

dhlela

Hallo ihr lieben,

schön das eure Termine so gut verlaufen sind.

Ich bin im moment etwa gedrückt :(, habe gestern Blutungen bekommen, alles dunkelbraunes Blut in einem Schwall, bin dann sofort ins KH gefahren um nachzusehen ob das Würmchen ok ist, aber ist Gott sei dank alles ok und das Herzchen schlägt schön ist jetzt auch schon über 50mm groß :-). Muß mich jetzt wieder mehr schonen als sonst.

Das doof ist jedes mal wenn meine Periode ansteht, also normalerweise, kommen Blutungen find ich komisch.

Naja bis bald und LG

fauchu

@naddl: insgesamt warens 7 Zwerge..., du hast ja noch ein bisl Schonfrist  :P, toll, dass ihr so schnell wieder anfangt zu üben - ich drück ganz doll die Daumen, dass dein Zyklus wieder in der Spur ist...
@dhlela: Blutungen, was für ein Schreck! Aber es ist ja alles gut...
Es gibt doch Frauen, die ganz lange nix von der SS wissen, weil sie ihre Tage haben - vielleicht ist das ähnlich? Hat der Arzt was dazu gesagt?

werd jetzt erst mal faulenzen gehen... schönen Abend noch!

LG fauchu

*11/09

Naddl880

fauchu: 7 Zwerge?! Hihi, und wo war Schneewittchen! ;)

ela: Oh mann, was für ein Schock. Konnte denn geklärt werden woher die Blutung kam? Ich hoffe du schonst dich gut und es wird bald besser.

★Babykrümel★

dhlela

Moin,

@naddl und fauchu: nein die haben wieder mal keine Ahung woher es gekommen ist, sie sagten wieder nur, es ist alt und solange es nicht schlechter wird darf ich erstmal zu Hause bleiben man kann nur weiter abwarten, aber ich habe ein gutes gefühl :)

und sonst ja die Sonne scheint sehr schön aber die Temperaturen passen noch nicht so ganz  ;D

LG