★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

@evamareike Danke  :-*
Ich hab in der ersten Ss zweimal den Glukose-Test machen müssen, weil Conni so groß war. Musstest Du die Flüssigkeit selber besorgen? Falls ja, stell sie Dir eiskalt bis dahin  :)
Das ist so ein dicker, roter Sirup, der nach Johannisbeeren schmeckt, aber picksüß...so ähnlich wie diese Getränkesirupe, die man kaufen kann. Den musst Du trinken (nüchtern!), Dann werden nach einer Stunde die Blut- und Urinwerte getestet. Evtl. nach einer weiteren Stunde nochmal, aber für einen Test in der Ss reicht oft auch die erste Testphase.
Wichtig ist, Dir für hinterher etwas zu essen mitzunehmen. Irgendwas Süßes, für schnellen Zucker im Blut, und etwas nachhaltiges, Körnerbrot, Schwarzbrot oder so.
Durch die krass hohe Zuckergabe schüttest Du (wenn alles OK ist) sehr viel Insulin aus, was dann ganz schnell wieder zu Unterzucker führt - flaues Gefühl im Magen, weiche Knie usw. Dagegen muss man dann hinterher was essen.
Alles in allem war das nicht besonders angenehm, weil Du eben so lange nüchtern da rumsitzt, aber es war auszuhalten.

@bewegungen Ich merk auch immer noch nix  :P Aber, wei gesagt, ich hab auch nie Zeit, mich mal hinzusetzen und drauf zu achten.

@me Ich hab immer noch blöde Magenschmerzen und mein Mann ist gerade in der Garage, Roller basteln, also passt meine Mama auf Conni auf und ich leg mich jetzt noch was hin.
Bis später also!

Keji

@kathi: gute Besserung dir!

ich bin heute schon mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht, hatte dann Julian-Dienst und mich über den Vormittag geschleppt...Nach dem Mittagessen hab ich mich dann etwas hingelegt...und 1 1/2 Std geschlafen! Jetzt geht's mir schon besser aber gut ist was anderes...und heute abend sind wir verabredet und es wird spät...hoffentlich bin ich bis dahin fitt

nachdem es heute morgen wie blöd geregnet hat scheint jetzt herrlich die Sonne und ich habe Männe grade bequatscht dann mit Julian bissi rauszugehen (dann hab ich hier auch noch bissi Ruhe und Zeit für mich.

wünsche euch ein schönes Wochenende

evamareike

@Kathi: Danke für die Tipps! Die Flüssigkeit besorge ich nicht selbst. Aber den Rest werde ich beherzigen!

dhlela

Schönen guten abend,

so wohung ist fertig geputzt, morgen party  s-springen s-dance s-party, im kleinen rahmen denn zu mehr bin ich nicht in der lage  ;D

sonst alles iO

LG

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

der Tag war sooooo stressig mit der Freundin von meinem Vater....püühhh morgen nochmal paar Stunden bei Leonie´s Geburtstag und dann is sie wieder weg...mein Vater aber leider auch,...naja bin ja im Juni in Berlin ...

Wünsche Euch eine gute Nacht

Violetta

@evamareike

Ich hatte auch Anzeichen einer Ss Diabetis (zucker im Urin )
Wurde dann letzte Woche getestet und es hat sich bestätigt. Ich konnte die 1. Stunde die Flüssigkeit bei mir behalten aber dann war's vorbei. Die Werte der 1. Stunde haben aber ausgereicht.
Ich habe dann ein Blutzuckermessgerät mitbekommen und alles was ich brauche um meinen Blutzucker zu messen. Ich muß mich jetzt 5 mal am Tag piksen und die Werte eintragen. Da mein Essverhalten aber gerade mehr als durcheinander ist, erweist es sich sehr schwer. Mal sehen wie es weiter geht. Es nervt irgendwie sehr. Aber 1000 mal schlimmer ist die Übelkeit. Ich habe seit gestern ein neues Medikament, ich habe mich heute nicht nicht übergeben. Ich mag much aber nicht zu früh freuen.

evamareike

oh violetta... ich wünsch dir sooo sehr, dass es dir besser geht!

Kleine Mupfel

*mal wieder reinschleich* ;)

@ keji : also laut fa und dem us is die fruchthöhle 4,2mm  klein ....entspricht wohl der 5. woche meinbte der fa ..bei amy war sie damals 3mm und ich war anfang 6. ssw... nuja das war nen anderer fa noch und die geräte rechnen ja unterschiedlich ...richtige gewissheit welche woche hab ich erst am 6.4. ..da is der nä termin ...sooooo lange hin noch ..keine ahnung wie ich DAS überstehn soll ;) aber muss ja ....
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

★Babykrümel★

Hallo ich Lieben

hoffe ihr hattet ein schönes we..

Meins war so anstrengent seit Fr...meine vater+freundin war da...heute Leonie´s Geburtstag war nur stress...ich fand es echt nicht schön...so habe ich mir ihren 3ten geburtstag nicht vorgestellt...

Ich bin so Gestress,Kaputt und genervt....nun dachte ich gestalte ich mal ein wenig um....und was pasiert....bitte steinigt mich nicht...habe unsere Outingliste ausversehn gelöscht....

Ich hoffe ihr seit net böse  :-\ 

Dann werden wir es halt anders machen...muss jan icht in jedem MT gleich sein...

Wünsche Euch ein schönen Abend... :-*

SwEeTy85

Guten Morgen,

also SS Diabetes stell ich mir jetzt nicht so toll vor! Das ist eine fiese Krankeit. Würde mich voll nerven, immer aufpassen zu müssen was ich esse...hoffe ihr kommt gut klar damit!!!!

@babykrümel: Schade das du den Geb. deiner Tochter nicht genießen konntest. Leider versucht man ja meist Verwandschaftsbefinden und das der eigenen Familie unter einem Hut zu bringen. Bei uns klappt es eigendlich ganz gut. Bin aber auch immer froh, wenn das Haus hinterher wieder sauber ist.

Oh nein die Outingliste  :-X naja kann passieren. Vielleicht kann man die 1. Seite ja noch etwas gestalten, wenn mehr Zeit bleibt. Eilt ja nichts...ruh dich erst mal aus und schone dich!

@dhela: Wie war deine Party?

@me: Leider hatte ich gestern vormittag wieder Blut in der Slipeinlage entdeckt. Gegen nachmittag kam dann nur noch braunes Blut. Hab heut um halb vier einen Termin beim FA um nachzuschauen ob noch alles ok ist. Denke schon, weil mein Baby trotz der Blutungen gegen meinen Bauch getreten hat und man es sogar von außen sehen konnte. Ich bin recht schlank und man kann es wirklich schon sehen....voll süß...hoff nur das mit der Plazenta auch alles ok ist...nicht das sich da was löst oder so. Blutungen müssen ja woher kommen..und S*  hatten wir keinen. Also kann es nicht daher kommen.

Und Juhu ich bin heut im 5. Monat angekommen (kann man meine ET auf den 5.9 ändern, steh noch beim 9.9 Danke)  s-so

Mamba

Guten morgen,

@Schwangerschaftsdiabetes:
ich stickse hier gerade auch vor mich hin und Donnerstag hab ich einen Termin beim Diabetologen. Gucken wir mal

Ich stickse gerade um mich vorm oGTT zu drücken. den fand ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ekelig (meiner schmeckte nach Traubensaft und den mag ich nichtmal im unschwangerenzustand *würg*)
Beim letzten Mal hba ich den drei mal gemacht plus den beim FA. Ich will nicht :(

@us:
hier wissen nun alle bescheid und die Buschtrommeln bei den Nachbarn sind auch schon an. Aber was solls. Muss ich wenigstens nicht mehr aufpassen, dass ich mich am Telefon versrpeche und den Bauch einziehen musste ich auch dann nach 2h endlich nicht mehr ^^

so nun genießt alle das wetter und ich msus noch was tun *wink*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

bella_block

hallo ihr lieben,

tut mir leid, dass ich so lang nicht gecshrieben hab.

@babykrümel tut mir leid mit dem geburtstag deiner kleinen. aber es kann nur noch bessere geburtstage geben. denk immer daran. und mit der outingliste, kann eben mal passieren. ist ja kein weltuntergang!!

@sweety böses blut!! aber wenn du deinen bauchzwerg spürst, dann ist hoffentlich alles gut.

@ evamareike, dass hört sich ja gefährlich an! gott sei dank ist nichts wirklich schlimmes passiert.

@ kathi gute besserung!

@dhela ich hoffe, du hast schön gefeiert und den abend genossen...

@me war mal wieder ein anstregendes we. nachdem wir ja letztes we kizi möbel und kiwa gekauft haben. musste ich wenigstens dieses we nicht in möbelhäuser. aber am sa zum steuerberater. danach zu meiner schwägerin, die auch schwanger ist und im juni entbindet. ihr freund hat sie jetzt verlassen und dementsprechend schlecht geht es ihr. aber ich hoffe, dass sie sich wieder fängt und den rest der ss noch genießen kann.
am so waren wir dann mit den zwillingen von meinem cousin schwimmen. die beiden sind jetzt ein jahr alt. das war schön. aber das schwimmen sehr anstregend. bin ziemlich aus der form. hab mich jetzt entschieden 1x die woche zu gehen.
bewegungen spür ich noch nicht. schade! aber vielleicht denk ich auch, dass das glengentliche "blubbern" meinem darm zu verdanken ist. ich bin heute 16+3. also 5. monat! freu!!
ich wünsche euch einen schönen tag!

gruß bella

Kathikatze

Hallo,

meld mich kurz wieder gesund.
Heute abend mehr  :-*

SwEeTy85

Also bei mir ist alles ok. Blutdruck war vorhin etwas hoch 135/90, aber sonst passt alles. Nächste Woche wieder zur Kontrolle und meine Vermutung auf einen Jungen hat sich evtl. bestätigt. Aber der Arzt möchte nächste Woche nochmal gucken, bevor er genaueres sagt, weil er die Beine nicht richtig öffnen wollte. Er legt sich noch nicht fest. Ja ich freue mich, wenns so sein sollte! Mit Jungs kenn ich mich bestens aus  :D

LG

dhlela

Hi Mädls,

s-so heute der 1. Tag seit ich schwanger bin und mir nicht den ganzen Tag kotzübel war  :D

danke ja die Party war sehr schön aber auch anstengend war dann froh, dass alles wieder vorbei war ;-)

wir waren heute den ganzen Tag im Garten und mein Mann hat fleißig gebuddelt

schön das wir bereits das 1. Outing haben  :D

ein witziger zufall noch habe gestern per Telefon erfahren das meine cousine ebenfalls schwanger ist im 5. Monat  ;D, das freut mich supiiii  ;D

lg

Kathikatze

@sweety Gottseidank!!! Konnte man den irgendwie erahnen, woher das Blut kam? Zum Outing gratulier ich auch mal vorsichtig - ich denk auch immer, Junge wär prima, das kann ich ja schon  ;D

@ela Jetzt geht´s bergauf  ;D Von der Zeit her würde das ja auch passen, dass jetzt mal Schluss mit der Übelkeit wäre...

@violetta Ich drück Dir ganz fest die Daumen für noch mehr Übelkeitsfreie Tage  :-*
Du hast doch neulich erzählt, Du bist noch in einem anderen Forum - gibt´s denn tatsächlich viele, bei denen das die ganze Ss anhält? Mein FA hat mal so was erzählt, aber da hab ich leider nicht richtig hingehört  :-[

@bella Deine arme Schwägerin!!! Das ist ja heftig  :o War das denn abzusehen?
Schwimmen geh ich auch recht viel, in der letzten Ss hab ich auch einen Wassergymnastik-Kurs bei der VHS gemacht, das war ech toll. Gerade zum Schluss hin hat mir das sooo gutgetan. Aber ich denke auch jetzt,  ich kann für die Geburt jedes bißchen Fitness brauchen, dass ich kriegen kann, und gerade schwimmen kann man ja ganz gut, ohne dass die Belastung zu hoch wird  :) Oder dass es irgendwann unangenehm wird mit dem Bauch.

@krümel Und? Wieder ein bißchen entspannter?  :-*

@iffets Ich hab das Zeug eiskalt gestellt und mir beim Trinken die Nase zugehalten  - dann schmeckt man fast garnichts mehr *schüttel*

@me Mir geht´s wieder eingermassen, aber ich merke immer mehr, dass beim sitzen der Bauch im Weg ist  :D
Deshalb geh ich jetzt auch mal wieder auf die Couch...sorry.
ERst hab ich nämlich den ganzen morgen in der Schule gesessen, dann im Auto meiner besten Freundin, die ,ich mit Conni zum Augenarzt gefahren hat (er hatte einen Kontrolltermin), dann da im Wartezimmer etc und nu wieder vor dem PC...das ist irgendwie zuviel.
Bis morgen also!
Schlaft alle schön!

Minimi

Guten Morgen Ihr lieben!

Hoffe es geht Euch gut!

Das ist ja schön mit dem Outing!
Ich habe morgen meinen Termin - bin ja mal gespannt...

Und ich habe gelesen einige von Euch spüren schon was?? Oh - wie aufregend.
s-klatschen  s-springen

Bei mir zuppelt das auch manchmal im Bauch rum.
Kann das aber überhaupt nicht einschätzen...

@ Babykrümel und wer war das noch???

Ihr seid doch auch selbstständig - wie macht Ihr das denn nach der Geburt??
Bin da echt neugierig....

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonnigen Tag!!♥♥♥♥♥
s-winken

fauchu

Hallo Mädels!

ich hatt grad so viel geschrieben, jetzt ist alles weg *heul*

Ich bin ja echt begeistert, dass einige schon was spüren, dass lässt mich hoffen - es ist echt beruhigend, wenn man am zappeln merkt dass alles gut ist...

Wow, Sweety - du kannsts sogar schon sehen, wie dein Baby turnt - da freu mich schon drauf  :D

@Kathi: schön, dass es wieder besser geht...
Bauch im Weg - ich merks auch, vor allem daran dass ich ihn vollklecker  ;D

@violetta: freu mich , dass es dir langsam oder zeitweise besser geht... hoffentlich kannst du s bald richtig genießen!

@bella: schon Babymöbel gekauft - nicht schlecht! Da fängt ja der Nestbautrieb zeitig an  ;)

@ela:  erstmal ganz nachträglichen Glückwunsch zum Burzeltag und ich freu mich mit dir, dass die olle Übelkeit endlich weg bleibt!

@sweety: Schreck lass nach - gut das das Blut wieder weg ist...

@baby: so ein Stress - hoffentlich läufts jetzt wieder besser und du musst dich nicht ärgern...

@me: ich hab grad noch (bis morgen) frei und mach mich locker (ich bin sooo faul, schrecklich  ;D )
Schaut mal, mein Bauch wird immer größer und ist kaum mehr zu übersehen... Kalli fragt deshalb jeden Abend, wann denn nun das Baby kommt. Er plant auch schon die Babyeinrichtung - sein Geschwisterchen bekommt kein Bett, sondern ein Körbchen, so!

Unsere Nachbarn freuen sich  riesig, ich war ganz erstaunt! Deren Tochter hat schon mal ein Familienbild mit Baby für uns gemalt  - ich bekomm Kuchen gebracht und Kalli wird mit zu Spielplatz genommen, damit ich mich ausruhen kann - soo süß!

@ s-winken s-winken an alle die ich vergessen hab- sorry!

LG fauchu

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

*11/09

dhlela

Moin ihr lieben,

war heute beim Fa und er war sehr zufrieden Zwerg ist 3 Tage vorraus und wächst schön :), nur leider hab ich wieder kein Bildchen bekommen  :'(, dafür durfte ich wieder die Herztöne hören und das kleine Zappeln sehen :), Outing kann man noch nichts sagen von vorne wars ein Mädchen aber in einer anderen einstellung ein Junge also muß ich mich noch gedulden  ;D

so und heute geht wieder in den Garten schön in die Sonne setzten und Mann beim arbeiten zusehen  ;D

LG

flava06

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Das Erst-Trimester Screening war ok, sah vielleicht nach nem Jungen aus, aber der Arzt konnte und wollte sich nicht festlegen. Ist ja auch egal, bleibt noch ein bißchen spannend  ::)
Meine Übelkeit ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so schlimm, übergeben habe ich mich schon eine Woche nicht mehr  :)
Trotzdem bin ich durch die Kleine, meine Arbeit & Haushalt völlig augelastet, da komm ich weder zum regelmäßigen Lesen noch Schreiben. Werde wahrscheinlich erst im MuSchu so richtig Zeit finden, hoffe ihr wollt mich dann noch hier haben  ;)
Alles Gute weiterhin,
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Mayflowa

Hallo liebe Kugeln  ;D

@Flava also auch bei Dir noch alles offen  :) Aber supi das alles oki ist. Ich schreibe auch nicht so oft aber dafür gerne  ;)

@dhlela Hört sich bei Dir super an  8)

@fauchu, Mensch Nachbarin hast ja schon einen Vorzeigebauch. Sieht toll aus  ;D

@FA..hatte heute die nächste VU und der Fauli hat friedlich auf dem Mutterkuchen geschlummelt. Dann wurde des Krümelchen geweckt und hat versucht zu klatschen. Herrlich  :) Die Fa hat auch zwischen die Beine geguckt und hat 60 % Junge und 40 % Mädchen also auch bei mir noch alles offen  ;D Hab auch ein Bildchen mit dem Schlummeli. Sonst alles oki, Herzchen schlägt und Wachstum ist auch oki.

Euch einen schönen, sonnigen Tag  :)

piper-81

Ich spring mal kurz zu euch rein...

Es wäre supi, wenn ihr euch unter "das grosse Hibbeln" auch eintragen würdet im Thread:" Geschafft, endlich schwanger mit Glückskurve"

Das würde uns Hibblerinnen nämlich alles brennend interessieren  ;)  :D

DANKE

Und tschüüüsss  s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

★Babykrümel★

Hallo meine Lieben

@Mayflowa...ich trage mal ein Jungen ein bei dir..wenn es sich echt noch ändern sollte...was ich nicht glaube...kann ich es ja wieder vorne umändern..

War heute schon den ganzen Vormittag draussen....klasse Wetter!!!!!

dhlela

Moin ihr lieben,

oh ein 2. Outing schön  :) gratuliere may

@fauchu: schön, so ein richtiger Bauch schon, zu beneiden :)

und sonst hat mich die Erkältung erwischt  :'(, hoffe sie wird wieder besser, mist Schnupfen inkl. Halsschmerzen  >:(

LG

wutzl

Gratulation zu allen tollen Untersuchungen ...!
Ich werde ja erst wieder kurz vor Ostern einen US haben (habt ihr alle die Flatrate bezahlt?).

Ich sehe leider keinen Bauch von fauchu (und auch sonst keine nur manchmal Bilder), wo ist denn der Bauch versteckt?

Ich hoffe mal, dass es allen mit BEschwerden immer besser geht, SS Diabetes sich zurückhält und ihr die Sonne genießen könnt!

Ich habe leider seit gestern wieder ziemliche Kopfschmerzen, scheine in dieser SS etwas dazu zu neigen und trau mich aber nicht zu nehmen. Wisst ihr ob man Aspirin nehmen darf?

Dass manche jetzt schon für die Kita anmeden müssen finde ich ja krass. Hier in einer bayr. Kleinstadt gibt es ohnein erst seit ein paar Jahren Kinderkrippen (meine Großen waren damals noch in der Krippe der Uni) aber  da sollte es reichen, wenn ich mich nach der GEburt drum kümmere (oder sollte ich mal nachfragen ... :o) Ich weiß aber auch noch nicht wie wir es genau machen wollen. Ein Jahr bleibe ich zu Hause und dann wollte ich wenn es finanzielle geht auch erst mal nur wenige Stunden arbeiten ...
Langweilig wird mir ohnehin nicht, da ich ehrenamtlich ziemlich drinhänge.

LG
Wutzl