★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dhlela

@Wutzel: Apirin darf man nicht nehmen hab mich heute auch schon informiert

LG

★Babykrümel★

dhlela

@krümel: auch bei Erkältungsbeschwerden inkl. Kopfschmerzen?

bella_block

hallo mädels,

mensch, dass sind ja viele fast outings. glückwunsch!

@wutzl. konnte auch erst keine sehen, bis mir aufgefallen ist, dass ich die meiste zeit nur mitlese und nicht eingeloggt bin. ich logg mich nur ein, wenn icg was schreiben will. und siehe da, ich konnte die fotos sehen.

kopfschmerzen hab ich aiuch oft. meine fa meint, dass man paracetamol nehmen darf.

@fauchu, ich glaub deinen bauch kann ich toppen! wieviel kilo hast du bereits zugenommen?

@flava ich schreib ja auch nicht so oft. nur kurz wenn ich auf arbeit luft hab. werd auch mehr schreiben, wenn ich im muschu bin und mir zu hause die decke auf den kopf fällt.

@ alle, dich ich jetzt vergessen habe, ich denk trotzdem an euch.

@me mir gehts gut. keine besonderen vorkommnisse.

gruß, bella

Mayflowa

@Babykrümel Joa trag mal ein, besser ein unsicheres Outing als gar keins  S:D

@Wutzl Ich glaube die meisten Bilder kann man nur sehen wenn man eingeloggt ist.
Ich sag Dir das mit den KiGa´s ist in Berlin die Hölle. Habe ca. 17 abtelefoniert. Bei ca. 5 stehe ich auf der Warteliste. Der Rest ist schon voll  :o  :o Ich wünsche Dir, dass es bei Dir in nicht so ist  :)

@Dhlela...ist ja nur ein FAST oder VIELLEICHT Outing *gg*
Gute Besserung!

@Rest  s-winken

sushi

Hej alle zusammen,

hier geht so die Post ab, dass ich nicht mal mit dem Lesen hinterherkomme, geschweige denn mal meinen Quark dazurühren kann. Auf Arbeit habe ich keine Chance, mal bei Euch reinzuschauen und zuhause hält mich Sohni immer in Schwung. Diese Woche ist er mal bei Oma und Opa, da kann ich auch mal kurz den Kommentar ablassen.  :D
@Krippenplatz: Wenn Berlin die Hölle ist, dann ist Leipzig zumindest der Vorhof dazu. HIer gibt es seit einiger Zeit ein Online-System, über das man einen Kitaplatz reservieren könnte, wenn es welche zu verteilen gäbe. In Wirklichkeit gehen die wohl doch klammheimlich unter der Hand weg. Bei meinem ersten Sohn ging da gar kein Weg rein, so dass wir schließlich nach einer Tagesmutter Ausschau halten mussten. Selbst da hatten wir fast keine Auswahl und so folgte natürlich ein Desaster. Bei KInd Nr. 2 hoffe ich nun, dass ich vom GEschwisterbonus profitiere. Das Gelbe vom Ei ist das aber dann auch nicht, denn die Kita von meinem Sohn ist auch insgesamt nur mittelmässig.

@BAuch: Ich finde, man muss gar nicht so sehr drauf warten, denn der BAuch wird noch früh genug beschwerlich werden. Ist doch schön, noch eine Weile auf dem BAuch schlafen zu können.  Meine Kollegin hat gedacht, ich bilde mir die SS nur ein, weil mein Bauch nicht wächst!  ??? Ich musste erst mit Fotos anrücken, um sie zu überzeugen.

@me: war auch beim Erst-Trimester-Screening und Ergebnis war beruhigend. Von 1:200 ist die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie immerhin auf 1:573 gesunken. Jetzt erwarte ich nur noch das Ergebnis der Blutuntersuchung, das müsste nochmal ein bisschen entspannen. Das Kleine hat so süss rumgeturnt. Ich hab mich gefragt, ob ich wirklich zu einer Abtreibung in der Lage gewesen wäre, wenn sich ein Problem gezeigt hätte. Ein Glück, dass ich offenbar keinen Grund habe, darüber intensiver nachzudenken. Kein Outing. Leider.

SwEeTy85

Schade das mein Outing überlesen wurde. Es wird zwar nächste Woche nochmal geschallt bevor mein FA sich wirklich ganz sicher ist, aber trotzdem. Ein fast Outing, ist ja auch eins  :-[

@Bauch: Schönes Bauchi  8) meiner ist noch nicht wirklich für andere sichtbar...

@sushi: Dann kannst ja beruhigt sein, wenn du alles gut ausschaut.  :-*

@mayflowa: Alles Gute zum fast Jungen  ;D

@wutzl: Nein ich habe nichts bezahlt. Mein FA macht immer einen kurzen US kostenlos...

LG

rea2011

@ Medikamente:
Hänge auch gerade ganz schön in den Krümmeln, wie man bei uns so sagt. Halsschmerzen und schön verschleimt alles, keine Stimme, Kopfweh und auch ein klein wenig erhöhte Temperatur.

Laut FA sind bis zu 8 Paracetamols von den 500ern unbedenklich. Die soll ich nicht nehmen, aber sie wollte mich beruhigen, dass 3-4 also auf keinen Fall schlimm sind... Na ja, ich nehme sie trotzdem mit ungutem Gefühl.
Außerdem hat sie mir ACC 600 verschrieben zum schleimlösen. Da steht auch drin, dass SChwangere es nicht nehmen sollen, aber sie hat mir erklärt, dass Frauen den Wirkstoff oft sogar bekommen, wenn eine Frühgeburt droht, weil er das Wachstum der Lunge fördert. Ich müsste mir da keine Sorgen machen.

Hoffe, der Kram hilft, sonst muss ich Antibiotikum nehmen....

SChön, dass es euch anderen langsam besser geht.
Arme Violetta, als ob du nicht schon genug durchgemacht hättest!

Meine FÄ tippt übrigens auf ein Mädchen, aber das kann sich noch ändern, sagte sie. Das kleine "Anhängsel" könnte auch einfach nur "hochgeklappt" und somit nicht sichtbar sein  ;-)

Euch alles Gute.
Rea

★Babykrümel★

@ rea..ich trage bei dir mädchen ein...soltte sich was ändern...was ich nicht glaube....änder ich es auch auf deer ersten seite !!!!!!

Mayflowa

Guten Morgen liebe Kugelnden  ;D

@Sweety Dir auch Herzlichen Glückwunsch für einen EVENTUELL Jungen  S:D  ;)

@Sushi...ich sag Dir, da ist man gerade mal schwanger und muss sich schon Gedanken über den KiGa machen. Onlineanmeldungen finde ich eigentlich toll aber wenn die dann heimlich unter der Hand vergeben werden, das ist ja wohl ne Frechheit!  :-X

@Rea Herzlichen Glückwunsch zum FAST Mädchen *gg*

@Rest  s-winken

★Babykrümel★

Habt ihr Euch jetzt eigentlich schon mal Gedanken über einen Namen gemacht...

Wir werden Svea oder Thore nehmen

Kathikatze

Hi Mädels

ich häng auch noch völlig in den Seilen. Husten, Halsweh, dicker Schnupfen  :(
Ich les immer mal wieder rein, aber ich schaff es leider nicht, mir alles zu merken oder dann zu antworten. Sorry  :-[
Auf jeden Fall Glückwunsch zu allen Outings und Fast-Outings  :)

Ich meld mich wieder, wenn es mir besser geht...

Name steht bei uns so gut wie fest...
Ein Mädchen auf jeden Fall Johanna Katharina (das ist bei uns Familientradition seit zig Generationen, dass die älteste Tochter entweder mit erstem oder zweitem Namen Katharina heißt).
Für einen Jungen stehen noch ein paar zur Auswahl... Leonhard und Jonathan sind die Favoriten, ansonsten evtl noch Benjamin...und noch 2-3 anderen.

Sorry, ich kann nicht mehr geradeaus gucken...bin wieder weg  :(

dhlela

Moin,

schon wieder Outings, da wird man ja langsam neidisch  ;D

@me: bin total erkältet, gestern dachte ich mein Kopf platz war fix und alle, heute geht es ein wenig besser hoffe sie ist ganz schnell wieder weg  :)

@Namen: ja sind wir uns auch schon so einigermaßen einig, Junge: Rico oder Mädchen: Mia  :)

@Kathi: wünsch dir gute Besserung, sch* Erkältungen

LG

evamareike

@kathi
WOW DU hast exakt meinen Namen-Geschmack!!!
Mädchen: Johanna
Junge: Jonathan     
Leider will mein Mann keinen Jonathan.

meli3983

hihi ela ich wollte auch mia =)
aber meine mama ärgert mich immer mit miau

★Babykrümel★

@meli lass dich nicht ärgern dir muss der name gefallen..und es gibt ja nun echt für jeden Namen fast irgenteine komische Abkürzung oder Veränderung ...  :-*

Sally

Guten abend zusammen,

bin total k.O. (wie jeden abend). Bin auch momentan alleine mit dem Mini, mein Mann arbeitet in Brühl im Phantasialand und kommt erst morgen gegen 17.00 Uhr heim. Ist ganz schön schwer, arbeiten und dann noch den Mini und ein bißchen Haushalt sollte ja dann auch noch gemacht werden.

@ alle kranken - wünsch Euch gute Besserung und das ihr schnell wieder auf die Beine kommt

@ alle mit Outing - glückwunsch :) wir wollen ja keins  ;)

@ namen - komischerweise stehen unsere Namen schon lange, verraten wird das bei uns aber grundsätzlich  erst wenn das Kind da ist.

@ KiGa Anmeldungen - ich finde es unter aller S** wen die Plätze unter der Hand weggehen - kann man da nichts machen ? irgendwo Einspruch einlegen ? Das ganze mal öffentlich machen ?

Wir haben bei Noah-Elias damals richtig Glück gehabt, Ich war im 5. Monat schwanger und wir haben einen Platz im Wunschkindergarten bekommen. Das war der vorletzte damals. Nun hatte ich gedacht ich lass es langsam angehen, habe ja den "Geschwisterbonus" und dann kam meine Freundin (ihr Sohn ist in der gleichen Gruppe wie Noah-Elias) und sie entbindet schon im August und meinte ich soll doch mal lieber im KiGa anrufen - da war ich in der 6. Woche !!!!! und der KiGa meinte naja momentan alles voll für September 2012, aber sie denkt das sich da noch was tut (manchmal springt jemand ab) und das trotz Geschwisterbonus  ::)

So, ich ruf jetzt mal Menne an, hab ja doch ziemlich Sehnsucht nach ihm  :(

Mamba

Hola

@Sally: hier könnte ich mein Kind beim Eisprung anmelden und ich würde keinen Platz beokmmen ^^ Hier geht es nicht nach der Reihenfolge. Hier geht es als erstes danach, ob Geschwister da sind, dann, ob man überhaupt arbeitet und dann, wie die gruppe sich zusammensetzt. Wenn das Kind das falsche Geschlecht hat, hast du u.U. schon verloren.

Nun ja.. warten wir es ab.. noch ist hier nix angemeldet :) aber würde mir ja wie gesagt auch nichts bringen. Außerdem tendiere ich bei den ganz kleinen eh eher zu einer Tagesmutter. Sind wir mit Mini sehr gut mit gefahren.

so.. und nun muss ich noch Männes Brille reparieren und dann gehts in die Poove *gähn*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

dhlela

Mamba

Zitat von: meli3983 am 24. März 2011, 21:06:37
hihi ela ich wollte auch mia =)
aber meine mama ärgert mich immer mit miau

dann nennt sie doch mia feline, dann passt es ja wieder  S:D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

bella_block

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, trotz des trüben Wetters.

Gruß

★Babykrümel★

Dieter Bohlen ist Vater geworden juhuuu freu freu....

dhlela

Guten Abend,

die Erkältung hat mich noch immer im griff  :'(, ganz ehrlich gesagt mir langts  ;D

@Krümel: find ich super mit dem Bohlen nur etwas alt ist er ja schon dafür  ;D, aber mit dem alter werden die Männer ja besser  :D

Gute nacht

Kathikatze

Ich hab´s auch immer noch - seit heute Mittag auch wieder MD. so langsam reicht´s mir echt  :(