★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

SwEeTy85

@fauchu: Haba ist teuer das stimmt, aber wir haben ja eh den zweiten genommen. Der ist super günstig und heute schon angekommen. Gestern erst bestellt, wahnsinn. Warte jetzt noch auf meine Pooh Sticker. Den Schrank bauen wir am WE auf.

Kinderwagen Maxi Cosi Travelsystem Combi + Laufstall + Wickeltasche + MaxiCosi Kuscheldecke haben wir heut gekauft. Kinderwagen und Laufstall werden aber seperat noch geliefert, muss erst noch nachbestellt werden vom Geschäft.

Jaaaa und mir wurde mein Junge nochmal bestätigt  :D und ich habe auch ein Beweißfoto. Bin überglücklich...ich wollte ja unbedingt noch einen Jungen. Bin soooo happpyyyyy  s-so I love my Babyboy!!!!!!! Der Name steht auch schon fest, aber ob ich den veraten soll  S:D

@colonia: Herzlich Willkommen bei uns!!! Erzähl doch ein wenig über dich...

@mayflowa: Meist gibt es am Kindergarten Aushänge, welche Basare in der Nähe sind oder die Zeitung hilft auch manchmal weiter. Hoffe du findest den passenden für dich.

Soooo ich geh jetzt mal mit meinen Jungs zur Eisdiele und genieß den restlichen wundervollen Tag. Man ich bin so gut gelaunt  :D

Mayflowa

@Sweety Herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :)  :) Du hast ja echt schon zugeschlagen. Ich warte noch auf das sichere Outing und dann gehts los  ;D

Das ist ein Tip vielleicht sehe ich da mal was.  Danke  ;)

emanon

guten morgen!

@ sweety: ein junge, herzlichen glückwunsch! na dann ran an die blau-weiße kommode!

@ ebay-küche: boa, ich wär so sauer...unfassbar.

@ fauchu: ich hatte besuch von meinen eltern und dann war ich einige zeit in dresden zum arbeiten, hatte dann eine woche besuch aus münchen (volzeit-job, aber auch ganz ganz schön) und musste dann plötzlich hier in berlin voll ducharbeiten. war ziemlich anstrengend, vor allem die lange zeit in dresden.
warst du im ringcenter auf dem babyflohmarkt? habs leider nicht geschafft...
oder gibt es hier einen anderen guten den du empfehlen kannst?

@ babysachen: ihr seid ja alle schon ganzschön fleißig am einkaufen und aussuchen! macht aber auch so viel spaß :-)

Schmusekater

Hallo Ihr Lieben!!!

Mensch, es gibt schon Outings :o

Hatten leider ein paar Tage kein Internet und ich muss jetzt erstmal sooooo viel nachlesen, das schaffe ich bestimmt gar nicht....

Bei mir ist alles in Ordnung, aber ein Outing gibts frühestens am 16.Mai, denn da erst habe ich den nächsten Ultraschall....

Hoffe, euch gehts allen gut?!

Viele Grüße
Julia

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

wir sind so doll im umzugstress ich komme hier zu nix....am Sonntag fahren wir nochmal runter die Küche holen..

dhlela

Moin,

komme gerade aus dem KH, war beim Dopplerultaschall, es war alles i.O. :), man konnte sogar schon einen gefüllten Magen und Blase erkennen, also es trinkt schon Fruchtwasser und pieselt  ;D, Herzschlag ist sehr schön und es ist jetzt schon 98mm groß, allerdings hat es sich heute nur von hinten und oben gezeigt, aja da konnte man schön beide Gehirnhälften sehen.

Also ihr seht, es wächst und gedeiht  :D

@Krümel: mach aber schön langsam und lass dich bei der Küche nicht wieder abwimmeln :)

@Sweety: gratuliere zum Jungen  :)

LG

wutzl

Hallo an Alle,

mit einem Outing kann ich nicht dienen - und wird wohl auch so bleiben... aber herzlichen Glückwunsch für alle "geoutete". Das macht die Namenswahl ja etwas einfacher - wobei bei Freunden von mir nach zweimaligem hunderprozent ein Junge US dann doch ein Mädchen geboren wurde und sie keinen Namen hatte!  ;)

Das mit der Küche ist ja echt unverschämt! Hattet ihr den Termin am Sonntag vorher abgesprochen? Dann würde ich glaube ich noch versuchen die extra Fahrtkosten abzuziehen!

Ich war heute bei der Hebamme zur Untersuchung und Geburtshaus anschauen. Ich kenne sie ja noch von meinem Sohn, allerdings gabs das das Geburtshaus noch nicht.
Ist echt superangenehm und gemütlich und gut ausgestattet. Die Vorsorge war auch bestens, sie konnte sogar schon ertasten wie das baby liegt - süß!
Ich werde glaube ich auch gar nicht mehr zur FÄ gehen, also auch keinen US mehr. Überlege noch aber mein Gefühl hat das ja schon nach der letzten Vorsorge bei der FÄ gesagt.

@ Kathi: Gehts dir wieder besser? Ist ganz ungewohnt so wenig von dir zu lesen  ;)
Die Hebamme kann sich gut vorstellen, dass wir eine Spontanentbindung zumindest versuchen. Allerdings hat sie mir sehr geraten viel für die Vorbereitung zu tun. Sie haben einen Osteopathen, der auch einmal pro Woche im Geburtshaus arbeitet, zu dem werde ich auf jeden Fall gehen. Außerdem rät sie auch zu Akupunktmassage. Das habe ich beim letzten mal auch schon gemacht, hat meiner Ansichtnach nichts gebracht ... aber inzwischen machen sie das auch dort und geht über Krankenkasse. Das muss allerdings recht regelmässig gemacht werden  und ich kenne die Frau, die das anbietet auch noch, sie war mir immer unsypmathisch. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal. Jetzt nachdem ich dort war ist meine MOtivation und er Wunsch nach einer Spontanten GEburt auch wieder gewachsen. Aber ich weiß, ich darf mir nicht zu große Hoffnungen machen.
Leider ist die Hebamm den ganzen Sommer weg, ihre KOllegin muß ich erst mal kennenlernen. Sie kommt dann zwei Tage nach meinem ET wieder - allerdings waren die anderen beiden ja überm Termin.

Einkäufe:
Darf ich fragen, wofür ihr "Babyzimmer" kauft? Das habe ich noch nie verstanden, wir haben immer nur ein paar Teile (Wickelkommode/Wiege) gehabt. Diesmal habe ich schon von meinem Bruder so ein BEistellbett bekommen, weiß gar nicht ob wir die Wiege dann noch aufbauen (da lag ich schon drin ;))
Aber bei uns gibt es auch erstmal gar kein zusätzliches Zimmer, wir werden wahrscheinlich wenns dann nötig wird ein Zimmer abteilen. Und die KLeinen wollen sowieso lange nicht in ihrem Zimmer sein, sondern immer da wo der rest ist  :-*

Liebe Grüsse  :) :D ;D

★Babykrümel★

Ja der Termin war abgesprochen...ich hoffe die stellt sich sonntag nicht wieder quer...termin ist zwischen 14-16 uhr gelegt !!!

Mal ne Intime Frage... :o  wächst seit der SS bei Euch auch so doll die Scharmbehaarung oder bilde ich es mit ein...püühhh ... Hormone??

SwEeTy85

@Babykrümel: Nein da wachsen keine zusätzlichen Haare  S:D aber es kann doch sein das es da unten nur gewölbt ist, weil dein Baby da drin ist. Und es guckt so von oben betrachtet nur nach mehr aus  ::) kann doch sein oder? Viel Glück mit deiner Küche :-)

@wutzl: Toll wenn dir das GH gefällt. Lässt du dann die zwei "großen " US zum ausmessen usw. nicht machen? Die mach ich auch jeden FAll noch. Danach müsst ich es auch nicht mehr haben, aber mein FA schallt immer kurz - und guckt immer nach dem Herzschlag. Müsste ich jetzt nich tmehr jedes mal haben - hab ein sehr gutes Gefühl, dass alles i.O. ist.

@Babyzimmer: Ich kaufe mir auch alles so zusammen, weil mir die Kombis leider nicht immer so gut gefallen. Ich habe ein Babybett, einen Schrank, einen Teppich, Wickelkommode (die steht aber im EG, weil ich dort meistens bin) und ich muss jetzt fürs Zimmer selber nur noch eine Kommode besorgen. Ja und Deko hab ich auch schon zusammen. Einen Laufstall hab ich auch fürs EG mit Matratze und Einlage, damit es schön weich ist und somit werde ich auch unsere Wiege nicht mehr aufstellen. Da jedes unserer drei Kinder ein eigenes großes Zimmer hat, wollte ich schon immer vor der Geburt alles eingerichtet haben, weil die Räume sonst so lange leer stehen und das will ich nicht. Auch diesmal ist schon fast alles fertig - ich brauch das- hab einen sehr ausgeprägten Nestbautrieb  ::) Leider gehöre ich zu der Fraktur, die selbst wenn sie schon alles da hat, die Sachen immer wieder neu kauft (die anderen kommen auf den Basar oder an Verwandte) Ja es gibt halt auch immer so schöne neue Sachen *schäm*  :-[

@dhela: Uuuiii süß das Baby trinkt und macht pipi :-) mein Mann hat mal gesagt: Igitt das ist ja eklig, der trinkt ja dann sein Pipi  :-X darauf ich: Nein tut er nicht. Das FW wird doch ständig erneuert und ausgewechselt. Tja er versteht den Vorgang bis heute nicht so recht  ;D

@me: Merke das mein Eisenwert trotz Tabletten und Säften im Keller ist, bin heut sowas von schlapp und müde. Furchtbar...muss jetzt mal in die Küche, muss Braten und Knödel mit Rahmsoße und Rotkohl fertig machen. Kiddis haben hunger nach dem Kiga - wobei die nicht so die Knödelfans sind  ::)
LG

wutzl

Ja, ich würde dann wirklich keinen US mehr machen, keine Vermessungen etc.
Den letzten US hatte ich in der 9. Woche, das war schon toll, weil ansonsten ja noch nichts zu merken war.
Aber die Hebi hört ja auch die Herztöne ab, tastet, und ich fange nun auch an manchmal eine Ahnung von Bewegungen zu spüren.
Das Vermessen hat mich bei meinem letzten Kind eher emotional sehr mitgenommen. Zudem habe ich eine Ärztin, die dafür bekannt ist immer etwas zu finden was eventuell Anlass zur Besorgnis sein könnte.

Bei einem leeren Zimmer ist das Einrichten natürlich etwas anderes, wenn ich überlege hatten wir das nie ... und wie gesagt werden wir den kleinen Umbau in der Wohnung ohnehin erst sehr viel später machen.

★Babykrümel★

Ohh Mädels mir gehts so scheisse...Nase zu Kopf aua...kann mich nicht ausruhen..hab ja kinder...muss kisten packen...sauber machen die Alte whg-...rüber fahren in die neue weiter streichen..putzen...ich kannn nicht mehr .... und mein Kerl der pennt hauptsache er kann sich ausruhen das ist so ungerecht....das ist das einzigste was mich so an ihm stört...er darf immer aus schlafen....bez er macht es einfach...vorhin hat er leonie angeschriehen..rausaus zimmer will schlafen...(er lag im Wohnzimmer)

KleineKroete

aaaaaaaaaaaa es kotzt mich dermaßen an wenn ich was schreibe und wusch irgendwie schaff ich es das dann alles weg ist.
Und nochmal will ich dann nicht noch mal alles tippen,denn ich bin dann wütend mit mir.
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

So sorry fürs schimpfen aber ich wolte doch was schreiben.. :D

★Babykrümel★

dann wissen wir ja gar nicht was du uns erzählen wolltest  :-\

dhlela

Moin,

Lebensmitteinkauf abgeschlossen, und diesesmal ist bei meinem Kater aber alles ausgegangen, Streu, Trocken- und Feuchtfutter und seine Leckerlies  ;D sowas ist mir noch nie passiert  ;D
habe heute meine 1. Babyanziehsachen bestellt bei H & M bin nicht daran vorbeiekommen, habe ne süße Giraffe und nen Affen  ;D, ihr müßt mal bei den Newborn Sachen gucken die sind so süß  :D

hab gestern meine Hebamme in KH getroffen, sie sagte sie ist im Kreissaal ich sollte mal klopfen  ;D, mir war nicht sehr wohl dabei  ::) und ein wenig Erkältet bin ich ja auch noch also hab ich es gelassen :)

@Sweety: ich find das auch so süß das es schon trinkt und pinkelt  ;D, nur Outen lassen will es sich noch nicht  ;D

@Krümel: ein Eimer Wasser wirkt wunder  ::), der soll sich gerade jetzt mal am riemen reissen ;-), dann kann er eh wieder schlafen  :D, übernimm dich nicht mach trotzdem ruhig

Florena

Hallo zusammen!

Ich habe schon mal gaaanz am Anfang der ss mal geschrieben, mich dann aber wg diverser Probl. nicht mehr gemeldet....dafür ein großes SORRY!

Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem noch auf  :D

Alsooo..zu mir:
Bin 26 Jahre jung und habe bereits eine bezaubernde Tochter (haben gestern 1. B-Day gefeiert  :D)
Mein errechneter Termin ist der 15.9.

Ach ja und wir wollen uns überraschen lassen was es wird...also ein Ü-Ei  ;D

LG

Aurelia wird große Schwester!

★Babykrümel★

Mädels ich kann nicht mehr mir tut alles weh...bin gerade nach hause. vom streichen...und 3 std mit den kindern im regen durch die stadt....besser als angeschrien zu werden....

.......Er pennt immer noch......sass mit den kindern am tisch zu essen da kam wieder ...schrei ..von .. das darf doch wohl nicht wahr sein...

Keine Ahnung was er damit gemeint hat...die Kinder waren ganz leise.....selbst ich trau mich nicht ins Zimmer rein....

Schmusekater

@Babykrümel

Also, ich kenne dich ja nun nicht und will dir auch nicht zu nahe treten, aber ICH würde mir so etwas genau einmal gefallen lassen und dann wäre ich mit den Kindern weg :-\

@Rest
Ich hoffe, es geht euch allen gut...Ich muss jetzt erstmal schnell Einkaufszettel fertig machen und dann schnell auf den Markt.....Freu mich schon aufs Wochenende...

Ganz viele liebe Grüße von Julia

SwEeTy85

@babykrümel: Also sowas geht gar nicht. Respekt ist das A und O - und hier fehlt es grundlegend. Die Kinder (noch ich) dürften so nicht bei mir behandelt werden. Woher sollen die denn wissen, warum sie sooo angepflaumt werden  >:( nein ich muss sagen, dass ich so einen Umgang nicht gewohnt bin - und wir haben aber auch die letzten 1 1/2 Jahre komplett neu und seehr groß gebaut (mit 2 Kleinkindern).

@Schmusekater: Ich war gleich nach dem Kiga einkaufen - und ich muss sagen, dass mir die Tüten langsam zu schwer werden. Puuhhh  ;D Freu mich auch aufs Wochenende :-)

@Florena: Willkommen zurück :-)

@wutzl: Hmm wäre mir auch suspekt, wenn mein FA immer irgendetwas findet, was ihm nicht gefällt. Meiner ist immer hochzufrieden und sagt z.B.: Sehn sie sich mal dieses wunderschöne Gesicht an  :D

@dhela: Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die schon kauft  ;D

LG

bella_block

hallo ihr lieben,

wollt mich auch mal wieder melden.

@florena auch von mir ein herliches willkommen zurück

@wutzl ich weiß nicht, ob ich auf das us verzichten könnte... ist aber

@ babykrümel hm, ich könnte das glaub auch nicht so angepflaumt zu werden. weiß aber gar nichts über euch und die situation.

@me geht ganz gut. ich muss mir aber auf arbeit immer nen schal oder sowas zwischen bauch und tisch machen, damit das etwas weicher ist. ich finde meinen bauch schon monströs...

gruß

★Babykrümel★

Ich glaube meine ss ist zu ende und ich muss mich vin euch verabschieden..bin 18 ssw und habe am sonntag mal ein plobs im bauch gemerkt seit dem nie wieder ....liege morgen und abend 3 std wach hände auf bauch und es kommt nix  :'(

dhlela

Moin ihr lieben,

@Krümel: sag sowas nicht, warst du schon beim arzt, lass das bitte so schnell wie möglich nachprüfen  :'(

@Sweety: ihr steckt mich doch an mit dem Kaufen  ;)

LG

dragongirl

Hey,

Zitat von: Babykrümel am 01. April 2011, 10:50:11
Ich glaube meine ss ist zu ende und ich muss mich vin euch verabschieden..bin 18 ssw und habe am sonntag mal ein plobs im bauch gemerkt seit dem nie wieder ....liege morgen und abend 3 std wach hände auf bauch und es kommt nix  :'(
nicht gleich so pessimistisch!!!! Es kann völlig normal sein, dass du dein Kleines am Anfang des zweiten Trimesters manchmal gar nicht spürst - das muss NICHTS zu bedeuten haben. Und wenn du keine Blutungen oder sonstige spürbaren Veränderungen bemerkst, dir aber trotzdem unsicher bist, fahre direkt in die Notaufnahme des KHs, dort wird es sofort abgeklärt und weiteres besprochen!!!!

Ich drück dir die Daumen das alles i.O. ist! Ist es dein erstes Kind?

LG

wutzl

@ BElla ... äh, ich glaub da hat es einen Teil abgeschnitten

@Krümel: Versuche mal einen Schritt nach dem anderen zu tun. Dass du das Baby noch nicht so oft spürst ist völlig normal, zumal du im Moment ohnehin aufgewühlt und nervös bist. Wenn es dir angst macht gehe zum Arzt! Ich bin mir sicher, dass dumm mit beruhigenden Nachrichten wiederkommst. Und das mit deinem Freund/Mann ... klingt schon ganz schön daneben, ist aber schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Kannst du denn mit ihm reden? Versuche doch wirklich mit ihm - ohne kind dabei- zu sprechen, ihm zu sagen wie es DIR gerade geht ...und höre dir an was er zu sagen hat.
Ich hoffe es geht wieder aufwärts!!! s-daumendruck

ansonsten  s-winken

kleine Hexe

Hallöche ihr lieben... wollte mich auch mal zu euch gesellen

ich bin 28 Jahre alt und es ist meine erste SS. Bin im jetzt im 4. Monat und mein ET soll der 28.09. sein. So langsam fange ich an die SS zu genießen, die Übelkeit NACH dem Essen ist vorbei und die Müdigkeit Tagsüber lässt auch so langsam nach!
Hatte am 28.03. einen Termin bei FA, aber leider konnte man noch nicht sehen was es wird.... nächst Termin ist der 28.04.

LG
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

dragongirl

Huhu und herzlich Willkommen bei den Sept-Mamis! *wink*

Zitat von: kleine Hexe am 01. April 2011, 14:45:50
Hallöche ihr lieben... wollte mich auch mal zu euch gesellen

ich bin 28 Jahre alt und es ist meine erste SS. Bin im jetzt im 4. Monat und mein ET soll der 28.09. sein. So langsam fange ich an die SS zu genießen, die Übelkeit NACH dem Essen ist vorbei und die Müdigkeit Tagsüber lässt auch so langsam nach!
Hatte am 28.03. einen Termin bei FA, aber leider konnte man noch nicht sehen was es wird.... nächst Termin ist der 28.04.
erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Jetzt kommst du ins Wohlfühltrimester ;) Bin jetzt Anfang 5. Monat (17. SSW) und genieße die Zeit jetzt total :-)) Denke die anstrengende Zeit für uns Sept-Mamis wird der warme Sommer werden  :o *lach*
Mein ET ist der 14.09. (vor Korrektur 18.09) und ich weiß auch noch nicht was es wird, denn der nächste US ist bei mir Anfang Mai  :-\  Und im Juni endlich der 3d/4d- US ..*juhuu

Sonnige Grüße aus Hamburg :)