★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

SwEeTy85

@wutzl: Nimm doch Magnesium ein, das beruhigt die Gebärmutter. Ich nehm das täglich. Hatte gestern Abend, nachdem es ein langer anstrengender Tagf war (waren bei Ikea um einige Dinge zu besorgen und waren erst um halb zehn daheim) auch wieder mittelfrisches Blut am Toi. Aber nur wenig...ich denke, das kommt einfach von Überanstrengung. Magnesium hilft da gut. Und dein Sohn wird sich wieder beruhigen - schade, das es schon so früh sein muss, aber Zeiten ändern sich.

@bella: Ich glaube du bekommst ein Mädl, die outen sich ja meist etwas später - die schämen sich und wollen nicht gleich alles präsentieren.  ;D

@Sally: Nasivin darfst du nicht nehmen. Meerwasserspry schon...aber das hilft meist eh nicht so gut, wenn die Nase schon so zu ist. Dein FA kann dir hoffentlich weiterhelfen. Müde bin ich auch ohne Ende - liegt wie immer an meinem obligatorischen Eisenmangel. Befürchte schon, dass ich wieder eine Anämie wie bei meiner zweiten SS bekomme.

@mummy: Oh deine Mädls sind etwas älter als meine Jungs. Die sind vier und drei... :) also wenn deine Mädls auf Jüngere stehen, dann kommt uns besuchen  ;D wir haben ja genau den ES Tag genutzt und es auf einem Jungen angelegt - und juhu ich freue mich wie bolle. Aber Mädls sind auch süß - aber die Pupertät stell ich mich nicht so toll vor   :P

@me: Wie gesgat, ich bin müde mein Eisenwert ist nicht besonder gut. Der ist mit Sicherheit weiter gesunken - trotz der Tabletten. Tja ich kenne es ja schon - wird bestimmt wieder eine Anämie gegen Mitte 6, Monat werden... gestern Abend hatte ich wieder mal etwas mittelaltes Blut, ich muss etwas langsamer tun. Naja heut ist eh nicht so tolles Wetter, da mach ich es mir mit meinen Jungs daheim bequem...

LG

dhlela

Huhu Mädels,

endlich mal wieder was zu lesen  ;D

@Katerchen: er hat fast 24 Stunden gebraucht um die Narkose abzubauen, aber appetit hat er noch nicht so denke aber es liegt an der Zahnsanierung das er noch schmerzen hat, ich gab ihm jetzt Milch zu schlappern, das ist das einizige was er im Moment zu sich nimmt und ein paar Brocken Trockenfutter denke aber es wird schon langsam :), danke für eure Nachfrage  :)

@Wutzel: das glaub ich dir gerne, hab mir auch jedes mal mega sorgen gemacht bei blutungen, vielleicht ist Radfahren jetzt noch nicht so optimal für dich :), wow mit 11 schon das arme Kerlchen, ich denke auch das es ihm eher um die Freundschaft geht als um das Mädl das enttäuscht sehr, bei meinem Neffen ging das auch schon mit ca 8 los, da haben wir noch alle mit Puppen und Autos gespielt anstatt über Liebe nachzudenken ;)

@Sweety: wie wirkt sich den das aus mit dem Eisenmangel, bin auch dauermüde hmm  ???, ja mach mal langsamer das ist ja auch Stress einkaufen und planen und richten...

@bella: outing wäre schon schön oder  ;D, ich hab auch keines na dann warten wir mal ab  ;D, Katerchen: man merkt sofort wenn sich das wesen ändert vielleicht auch mal anschauen lassen vom TA?

@Sally: DEINE Taufe?

@Mummy: also hut ab vor deinem Onkel 6 Mädls  ;D find ich genial

so ich hoffe ich hab allen geantwortet :)

LG

SwEeTy85

wieder entfernt LG

wutzl

@sweety: Danke für den Tipp. Hat die Ärztin im KH auch gesagt, ich soll jetzt auf jeden Fall mal ne Woche Mg nehmen ... ich denke werde ich aber eher länger machen. bisher hab ichs nur genommen, wenn ich nach Anstrengung Bauch/Rückenziehen hatte.
Und du beobachtest das öfter, dass du nach Anstrengung eine leichte Blutung hast? Ich kenne das eben aus den anderen SS gar nicht.

@dhlela: was heißt denn Zahnsanierung beim Kater genau? Wurden Zähne gezogen? Aber wenn er schon wieder ein bißchen Trockenfutter fressen konnte heißt das wahrscheinlich, dass er noch genügend Hauerchen hat?

Ach, ich hab heute noch Yoga ... aber ich werde glaube ich schon hingehen, ist ohnehin ein recht unanstrengendes Y., und die Kursleiterin ist selbst schwanger und achtet immer genau drauf, dass ich nur SS taugliche Sachen mache.

LG

Kathikatze

Hallo,

sorry fürs lange Nicht-melden. Ich hab leider letzte Woche noch Heuschnupfen auf meine Grippe obendrauf bekommen und einige Asthma-Anfälle. Naja, und nachdem ich andere als die üblichen Medikamente nehmen musste, hatte ich ein paar Probleme mit dem MuMu und dem GMH und musste erst mal flach liegen  :-X
Nix Schlimmes, nur eben dass ich absolut nicht aufstehen sollte.
Gestern abend hab ich dann vom FA das OK bekommen, dass ich wieder aufstehen darf, aber langsam machen soll.

Heute morgen hab ich eine sehr seltsame Sms von Babykrümel bekommen.
Sie würde das Baby immer noch nicht spüren, deshalb ginge sie davon aus, dass es tot sei, und sie würde noch diese Woche ins KH gehen, um es auf "normalem Wege" zur Welt zu bringen.
Kann mich mal jemand kurz aufklären? Gab es denn irgendwelchen Anlass zur Sorge bei Ihr?

Kathikatze

Ich hab grad erst angefangen nachzulesen...aber eben mal @sally Guck mal hier
http://embryotox.de/wirkstoffe.html
da kannst Du selber nachsehen, was man nehmen darf und was nicht, das ist die Seite vom Gesundheitsministerium und dem BBGes in Berlin. Wenn Du nciht sicher bist, kann natürlich vor allem Dein HA da anrufen.

dhlela

@Sweety: danke für die Aufklärung werden meinen FA das nächste mal darauf ansprechen, hatte als Kind auch ab und zu mal Eisenmangel

@wutzel: dem Kater wurde ein Zahn gezogen und der Rest vom Zahnstein, also er hat noch genügend Zähne  ;D

@Kathi: hab mir schon sorgen um euch beiden gemacht, aber schön das es dir wieder besser geht  s-kuscheln

@Krümelchen: sie hatte es vor ein paar Tagen hier gepostet auch, dachte sie hätte sich übernommen mit dem Umzug und ihr Mann war ja auch nicht gerade der beste in letzter Zeit, sie sagte noch sie hatte einen kleinen plopp im Bauch gespürt  :'(, sonst wissen wir nichts mehr, sie hat sich auch nicht mehr gemeldet, ich hoffe es ist alles gut bei ihr  ???

Kathikatze

@ela Danke! Dann ist es ja vielleicht und hoffentlich "nur" die Angst...
Ich merke auch noch nicht wirklich was, aber das war bei meinem Sohn auch nicht anders. Da war es sogar, glaube ich, erst in der 21. oder 22. SSW, weil ich ein VW-Plazenta hatte. Ich mach mir da ehrlich keinen Kopf wegen. Und wenn, würde ich doch zum FA gehen und nachgucken lassen, oder?
Ich leg mich jetzt mal wieder ein Weilchen hin und lese heute abend weiter...  :-* an alle

SwEeTy85

@wutzl: Ich hatte bisher in der 11. eine sehr starke Blutung (einige Tage vorher und an dem Tag hatte ich viel zu tun - hab den 4. Geb. zwei mal gefeiert), dann in der 16. (auch nach vielem Gerenne) und halt gestern diese Schmierblutung (Ikea, viel geschleppt und gemacht). Ich kenne das so auch nicht von meinen anderen SS. Meinem Baby gehts auch gut - spüre ihn seeeehr oft. Aber Angst hat mal halt trotzdem immer wieder und deshalb nehme ich bei Bedarf über mehrere Tage Magnesium Tabletten - die mir mein FA verschrieben hat.

@Babykrümel: Bitte melde dich doch mal bei uns - mach mir Sorgen um dich! Das du das Baby noch nicht spüren kannst, muss nichts bedeuten!!! Vielleicht hast du ja sogar eine VW Plazenta...du hattest doch auch privat ein paar Probleme - mach wenigstens mal Piep hier  :-\

@kathi: Hast du ihr geantwortet und gefragt was los ist - war sie beim Arzt? Alleine kann sie doch so eine Diagnose gar nicht stellen - nur mangels spüren der Kindsbewegungen...

LG

★Babykrümel★

Hallo ihr lieben

hane alles mal überflogen...Outings und den Rest trage ich morgen ein...

Liege weiterhin jeden abend im bett habe die hände auf bauch und warte.......warte....heute war 1x ein gannnnz kleiner Plobs...aber ob es von Kind war oder Darm oder Magen....oder was weiss ich voher...morgen soll ich um 9 zum fa ...siemeinte solange keine Krämpfe oder Blutungen da sind scheint alles ok zu sein aber ic müsste viel öfter was merken sagt sie....also abwarten was morgen um 9 raus kommt habe Angst.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knuddl Knutscha Euch alle !!!  :-* :-*

Kathikatze

@krümel
Zitataber ic müsste viel öfter was merken sagt sie.
Ich weiß grad garnicht, wie ich so eine Aussage Deiner FA finden soll  >:(
Selbst die billigsten Feld-Wald- und Wiesen-SS-Ratgeber schreiben, dass es völlig normal ist, bis zur 20 SSW nichts zu merken, bei VW Plazenta auch durchaus später. Ich finde das relativ verantwortungslos, Dir mit so einer definitif falschen Aussage Angst zu machen  >:(

Ich komm mit Nachlesen nicht so gut hinterher, weil ich noch nicht so lange am Rechner sitzen mag - ich steig jetzt einfach mal wieder ein und frag bei Bedarf einfach mal ganz blöd nach. Ich hoffe, das ist OK für Euch?

yvi1989

Halli Hallo,

hier kommt das nächste Outing! Es wird ein Junge  :)

dhlela

Moin Mädls,

@Krümelchen: schön von dir zu hören, haben uns schon ganz dolle sorgen gemacht, ich denke bzw. hoffe das alles in Ordnung bei dir ist melde dich dann mal.  :-*

@Kathi: kein Problem zusammenfassungen kommen dann  ;D

@yvi: glückwunsch zum Jungen :)

@me: Katerchen geht es wieder besser und endlich geht bei meiner Scheidung mal was vorran, man bin ich glücklich :)

LG

kleine Hexe

@ Babykrümmel: Ich hoffe bei deinem Termin war alles in Ordnung

@ yvi Glückwunsch zum Jungen!

@ dhlela: lese das du auch ne Katze hast, machst du sie selber sauber? Oder bist du Toxoplasmose imun? Sorry das ich so frage, aber wir bek in ein paar Tagen eine Babykatze, ich bin nicht Imum gegen Toxo. Ok ich werd aber auch die Katze nicht sauber machen, das macht mein Freund (muss er ja) aber irgendwie weiß ich nicht ob das so richtig ist  mit der Katze jetzt... hmmmm

@ me: sag mal habt ihr das auch, das ihr so oft "hicksen" müsst? Ich hatte das vorher nicht gehabt erst seit der SS!

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

fauchu

Hallo Mädels...

ich hoff euch gehts gut..., hab leider keine Zeit - bin im Büro!

Daher nur ne kurze Meldung  ;)

@Kindsbewegungen: ich bin ja schon ein bißchen neidisch... ich hab bestimmt ne VWP vorne merk ich gar nix... manchmal aber seitlich was - aber gar nicht so stupsig sondern so nen richtigen Druck. So hat sich das bei der 1. SS erst später angefühlt, wenn Kalli sein Knie oder seinen Po rausgedrück hat   ::) vielleicht ists ja auch ein faules kind, was sich nur mal streckt, aber nicht treten mag  ;D

Nächten Di hab ich nächsten FA-Termin mit gr. US - bin soo gespannt. Der letzte US war ja bei 12+0 u. nur ganz kurz, dass ist schon so lange her...

LG und sorry fürs Ego-Post  :P

fauchu

@kl. Hexe: Katzenklo mach ich, bin aber auch Toxo positiv...

*11/09

bella_block

hallo ihr lieben,

von mir auch nur gabz kurz.

@babykrümel
schön von dir zu hören. ich hoffe, dein termin war gut und alles ist in ordnung mit dem zwerg.

@kleine hexe
ich hab zwei katzen. ich mach das klo auch ab und zu sauber und bin toxo negativ. wenn du dir danach gründlich die wäschst und evt noch desinfizierst, ist es ok sagt meine fa. um auf nummer sicher zu gehen, lass es lieber sein oder benutz handschuhe.
ob es der richtige zeitpunkt für ein kätzchen ist, kann ich die nicht sagen. ich weiß nur, dass ich auf meine beiden nicht mehr verzichten möchte. sie sind jetzt beide ein jahr und seit juni bei uns.

@fauchu
schön, mal wieder was von dir zu lesen. wirst sehen, dein zwerg wird sich auch bald mehr bewegen. das mit dem druck kenn ich. das hab ich immer, wenn ich falsch sitze und im auto bin.

ich wünsch allen einen schönen tag!

gruß bella

fauchu

@bella: huhu, wie interpretierst du den Druck denn - eingeklemmtes Organ oder sich wehrendes Kind?   ;D

Lg fauchu

*11/09

dhlela

@fauchu: willkommen hier bei den september-mamis  ;D, sag blos du bist noch immer im arbeitsstress du arme

@kleine hexe: ich bin tox negativ, ich lasse das katzenklo von meinem Mann säubern, allerdings wenn es nach Ärtzten ginge dürfe man seine Katze nicht einmal mehr anfassen, am besten wäre weggeben, aber ich nicht, dafür hänge ich zu sehr an meinem kater  :), allerdings kann ich dir leider auch nicht sagen ob es jetzt super wäre eine kleine Katze zu dir zu nehmen, das würde ich dann für mich selber entscheiden :)

LG

fauchu

@ey ela... stimmt, ich könnt mich öfter melden - aber soo schlimm ist es doch nicht, oder?  ;D ;D

@kätzchen: ich würde einen Unterschied machen zwischen  schon immer Katzen gehabt und kein Toxo, oder frischer Katzenbesitzer... im zweiten Fall wär ich mit Katzenklo vorsichtig, würde aber nicht gleich die Katze weggeben... Letztendlich musst du aber nen gutes Gefühl haben - wenn du Angst hast, dann ist es vielleicht besser das mit der Katze zu lassen...

@kathi: Mensch, du nimmst aber auch alles mit... hört sich ja überhaupt nicht lustig an  :-[

@baby: gehts dir besser, warst du beim Arzt nachschauen lassen?

@wutzl: schön, dass es falscher Alarm war, schon dich (wenn möglich) ein bißchen...

Ich hätt nicht gedacht. dass schwanger sein mit Kind so viel anstrengender ist, puh... ich erinnere mich voll Sehnsucht an meine damaligen nachmittäglichen Pausen  :P
Mir fallen hier jeden Tag mittags immer fasst die Augen zu ... GsD haben meine Kollegen Verständnis  ;D

LG fauchu

*11/09

Kathikatze

Nur kurz, bin beim Kochen... Sms von Krümel, dem Baby gehts gut und sie hat ein Outing, hat aber nicht geschrieben, was  :)

dhlela

@Kathi: oh super Nachrichten, bin ja gespannt schon was es wird :)

Sally

@ krümel - dann bin ich ja gespannt aufs Outing

@ Kathi - im übrigen - schön das Du wieder schreibst, hast hier gefehlt
danke für den link :) ich dürfte also auch Nasenspray nehmen, wie ich das da raus lese - aber ich hoffe es geht jetzt so

@ Fauchu - ich bin auch immer so müde gegen mittag, hab aber Glück das ich selbständig bin und mich meist ein wenig hinlegen kann - arbeitest Du voll ? Und als was ?

@ eisenwert - also am Anfang der Schwangerschaft war er noch schön hoch - ich hoffe ich kann ihn ein wenig halte und die Müdigkeit kommt nicht vom Eisenwert

@ dhlela - ja MEINE Taufe  :) mein Mann ist schon als Kind getauft, Noah-Elias als er 1,5 Jahre alt war und nun ist es bei mir die richtige Zeit mich taufen zu lassen, bin total aufgeregt, aber ich weiß das es für mich der richtige Weg ist, auch wenn von meiner Familie leider nur mein Bruder zur Taufe kommt  :( aber das muss ich akzeptieren, genauso wie es der Rest der Familie akzeptieren muss das ich mich taufen lasse. Deshalb feiern wir am Sonntag auch meinen geburtstag und meine Taufe zusammen, da kann sich jeder aussuchen was er feiert  ;)

@ kleine Hexe - hicksen muss ich eigentlich nicht, aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich, ich denke das hängt damit zusammen wo die Organe hingeschoben werden

@ us - mir gehts besser - ich geh jetzt mal in die Küche Brot ansetzen und ne Runde Badekugeln machen (Ostergeschenke)

★Babykrümel★

Hi Mädels

ja wie Kathi schon sagt alles ok!!!

Alle mit Outing schickt es mir bitte per pn nochmal das ich hier keins übersehe...

Ja habe auch ein Outing

Liste mache ich gleich fertig wenn die Kleinen richtig schlafen!!!

dhlela

@Sally: darf ich fragen welche Religion? Ich selber bin auch getauft röm.-kath. aber bei uns in Österreich wo ich herkomme sind 90% getauft, das wird im Babyalter schon gemacht. Ich selber finde es schade das hier im Osten Deutschlands seltern wer getauft ist auch nicht mein Mann, aber Baby wird dann wieder getauft ;). Also das heißt nicht das ich sehr religiös bin aber man kann auch glauben ohne in die Kirche zu gehen :)

@Krümelchen: du machst es ja spannend  ;D

Sally

@ krümel - ich weiß es, ich weiß es  :)  was hast Du eigentlich schon ? Also das Geschlecht von Deinen beiden Kindern ?
setzt Du mich auch mit auf die Outingliste mit einem Ü-Ei ?

@ dhlela - evangelisch - lutherisch werde ich getauft :)
da bist Du aber weit weg von Deiner Heimat
ich denke es kommt durch die Vergangenheit des Ostens, das hier so wenig getauft sind