★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

★Babykrümel★

Der Wunsch meiner Tochter is in Erfüllung gegangen....ja ja ok meiner auch !!!

MÄDCHEN

Habe eine Leonie und ein Erik hier zu hause

ja setzte ich rauf

dhlela

s-so gratuliere Krümelchen und nochmal da kann ich sicher für alle sprechen, wir sind alle sehr froh das alles ok bei euch ist  :)

@Sally: ich wünsche dir ganz viel spaß bei der Taufe ist ein sehr schönes Erlebnis :)

wutzl

@ krümel: Super, dass alles in Ordnung ist! Gratulation zum Mädchen.

Bei dem US wegen der Blutung vor zwei Tagen glaube ich ja ein Pi*mm*elchen gesehen zu haben, habe aber nicht nachgefragt. Meine Tochter meint, das waren sicher Halluzinationen wegen meiner Panik ... Da ich aber nun nächsten Montag noch mal zur Kontrolle zur Ärztin soll, werde ich schon fragen (ich nehme mal an, dass dann nochmal US gemacht wird).

@kathi: mann, mann, du machst ja ganz schön was mit. Ich hab mir auch schon sorgen gemacht, sieht dir ja gar nicht ähnlich so lange nicht zu schreiben. ich hoffe mal du kommst jetzt langsam wieder zu Kräften, schone dich brav - soweit das geht mit KLeinkind.

Mir gehts an sich wieder gut, bin aber schon noch vorsichtig. Hoffe natürlich, dass wirklich nur alles ganz harmlos war.

LG

dragongirl

Guten Morgen!

Noch mal schnell hier rein schauen bevor ich ins Büro fahre ;D

Gratulation allen mit Outings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss ehrlich zugeben dass ich echt ein bissel neidisch bin..., denn ich habe noch kein Outing und der nächste offizielle US ist im Mai :'(  Habe zwar am Montag einen Untersuchungstermin und fragte bei der Helferin nach einem US auf eigene Kosten und die meinte "Wie weit sind sie, 18. SSW? Da sieht man noch nichts"? "Ich dann, aber man kann es lt. Pränatalzentrum HH schon ab der 14. SSW sehen" Da meinte sie dann, dass die wohl ein besseres Ultraschallgerät haben :-X
Meine Gyn hat sicherlich nicht die neuste Technik aber die Ärztin ist einfach top! Daher bin ich auch da ;)

Naja, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen....*schnief*

Wünsche euch allen einen superschönen Freitag!

LiGru
Nina

SwEeTy85

@dragon: Also sorry, aber in der 18. kann man das sehr wohl sehen! Wenn es dein Wunsch ist es zu wissen, dann sollte dein FA schon drauf eingehen. Würde nochmal mit em Arzt persönlich reden...

@wutzl: Also Jungen erkenn ich sofort -  die Penise meiner Boys haben einen förmlich angesprungen  ;D ja ja...ruh dich trotzdem noch gut aus und beim nächste Mal soll dein FA mal in die Beinregion schallen.

@baby: Ein Mädl - Herzlichen Glückwunsch!!!

@Rest: Na alles klar bei euch?

@me: Mein Kiwa hab ist gestern angekommen und mein Laufstall. Kiwa hab ich gleich aufgebaut mit der Babywanne - gefällt mir so gut und sit so leicht zum schieben. Bin begeistert. Und den Maxi Cosi gegen Wanne auszutasuchen ist mega easy.

Wetter ist super - aber ich merke beim spazieren gehen sehr oft schon nach 15 Minuten den Druck nach unten - und ich muss dann immer dringend auf die Toi. Naja, hab ja fast die Hälfte hinter mir...ich werds überleben  :P

Bin heut wieder sehr müde - frische Luft hilft aber etwas.

LG

emi78

Huhu, Klopf, Klopf...

ich war gestern beim Organscreening... alles in Ordnung und wunderbar entwickelt und es gab ein Outing! Bekommen einen kleinen Jungen 8) mein Männe ist überglücklich ::) dann ist der Haushalt wieder ausgeglichen  ;D

Tut mir echt leid, dass ich mich so rar mach, aber nachdem es mir wieder gut geht muss ich arbeiten ohne ende  :-\ hab neben meinem Bürojob noch ein kleines Nebengewerbe laufen von zuhause aus und da muss ich so oft wie möglich ran. Zumal ich im Januar auch Werbung auf Messen ohne ende gemacht hab. Graviere Gläser als "Tischkarten" in meiner kleinen Keller-Werkstatt. Da muss ich jetzt dann auch wieder hin.... alla .... drück Euch ganz feste und denk an Euch! Versuch mich wieder öfter zu melden ;)

Liebe Grüße
Emi

dhlela

Mahlzeit,

habe heute meine 1. Babysachen bekommen man sind die süß aber Gr. 56 ist ganz schön groß mal sehen wann das kleine dort reinwächst  ;D, hab auch was in Gr. 50 das sieht schon eher nach Erstling aus  ;D

@emi: glückwunsch zum Jungen, schön dann habt ihr ja wieder gleichstand  ;D

@dragon: also da schließe ich mich Sweety an ab der 18. Woche kann man sehr wohl schon das Geschlecht erkennen...

@Sweety: bin ja schon ganz schön neidisch das du fast alles schon beisammen hast also Foto vom Kizi wäre nicht schlecht brauche noch anregungen  ;D

@me: hatte diese Woche ärztliche Schonzeit, aber nächste Woche wieder volles Programm  ;D, DI zur Hebamme und MI zur Vertretungsärtzin da mein noramler Gyn auf Urlaub ist, hoffe ich bekomme dann ein Outing  ;D

LG

dragongirl

Huhu!

Endlich Feierabend im Büro....,habe auch keine Lust mehr.. ;D
Jetzt nen schönen Milchkaffee und Kekse zu Hause genießen und dabei endlich meine Steuererklärung fertig machen ;D

@SwEeTy85 und dhlela: ja ich weiß, allerdings hat sie nicht wirklich die neusten US-Geräte in der Praxis aber die Ärztin ist einfach klasse. Bin schon bei ihr seit meinem 15 Lebensjahr, sie hat mir meine erste Pille verschrieben und mich auch bei den ersten beiden Schwangerschaften betreut  :) Von daher ist es ok, wenn ich noch ein wenig warten muss auch wenn ich so tierisch ungeduldig bin..

@emi78 Glückwunsch zum Babyboy :) :) :) :) :)  Hattest du das auch im Gefühl oder diesen komische chin. Mondkalender genutzt (na der liegt ja bei so einigen hier falsch, wenn man sich Eisprung und Et ansieht^^)

@Krümel  Glückwunsch zum Mädel!!!!!!  :D
Sag mal, stellst du die US-Pics ein?  Habe auch noch zwei schöne die ich gerne einstellen lassen würde..  :D

Euch allen einen schöööööööööööööööönen Nachmittag!

LiGru *wink*

bella_block

hallo ihr lieben

@babykrümel
mensch, da fällt mir ja ein sein vom herzen! gott sei dank alles io und dann noch ein outing! glückwunsch zum mädchen!!

@emi
glückwunsch zum jungen!

@dragon
ich weiß auch nocht,was es wird. bei mir lags nicht am us, sondern daran, dass es im schneidersitz saß und das geschlecht gekonnt versteckt hat :-(. Naja, dann müssen wir eben noch warten.

@wutzl
schön, dass du dich noch schonst. vorsicht ist besser als nachsicht!

@fauchu
ich schätze mal, druck durch baby, weil es die lage nicht mag.

@me
hab heute schon die ganze zeit sonen druck. muss mir echt mal ein kissen mit auf arbeit nehmen, damit der bauch nicht gegen den tisch drückt.

ich wünsch euch noch einen schönen nachmittag!

lg

Philomena

Huhu bin neu hier und wollte mich auch mal dazu gesellen... wenn ich darf !?  ;)

Das hier ist meine 2te Schwangerschaft. Geburtstermin ist vorraussichtlich der 13.September  :D Ob Junge oder Mädchen weis ich noch nicht. Vielleicht sieht man es beim nächsten Ultraschall. Ich hoff es wird ein Junge  :) Wenn nicht ist auch nicht schlimm...aber eigentlich reicht mir eine Terrorprinzessin voll und ganz. ;D

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

dragongirl

Huhu Philomenia und herzlich Willkommen bei den Septemberlis ;D
13.09. oh dann bist du einen Tag vor mir dran  ;) Wobei ich ja eh einen KS bekomme und es dann wohl eher Anfang Sept. sein wird  :P  Wann hast du deinen nächsten US?

@ bella_block: das hört sich aber verdächtig nach einem Mädel an *griiiins*  ;D ;D ;D

LiGru

fauchu

Guten Abend Mädels...

Herzlich Willkommen, Philomena! Machs dir bequem und fühl dich wie zu hause ;D - der 13.9. ist hier ziemlich beliebt, aber wir rücken mal ein bißchen zusammen  ;)

@Outings... ja, hier hagelts ja förmlich outings  :o - ich hoff ja ganz stark auf Di.. dann kann ich mal so richtig anfangen mit dem Shopping  S:D

wann man was sehen kann, hängt wirklich stark vom US-Gerät ab - manche Ärzte geben z.B. gar kein Statement ab, bis es sehr sicher ist... es soll schon Eltern, wegen falscher Outings geklagt haben  ;)
Bei der SS mit Kalle waren Outings in der 18. -22. SSW angesagt, vorher war eher orakeln (was sich in 5 Jahren so ändert  :P )

@dragongirl: örgs, Steuererklärung, muß ich auch noch ran - bäh keine Lust

@ela: kauf mal lieber nicht so viel in Gr. 50 - eh du bis drei zählen kannst, sind die Babies da raus gewachsen... ich hab nen Haufen Sachen gehabt, die wir gar nicht getragen haben  ::)

@emi:  s-winken ,  schön dass du dich gemeldet hast... und viel Spaß beim gravieren...

@US-Fotos: los, lasst uns mal gucken... büdde!

@sweety: Mensch, dass mit dem Druck nach unten kenn ich - sehr unangenehm. Kommt das vom (ausgeleierten) Beckenboden?

@sally: viel Spaß bei der Taufe. Ich finds richtig gut, wenn sowas ne ganz bewußte Entscheidung ist  s-superdaumen

@bella: vielleicht ist der Druck auch Blähbauch? Mir ist zeitweise auch so, als würd ich gleich platzen  - da stört selbst der leichteste Druck... was mir dann super hilft, ist Sab Simplex/Lefax (dass gibt man auch den Babys gegen die Koliken)

Soo, ich hab genug für heute...

Wisst ihr, was wirklich schrecklich ist - ich könnt den ganzen Tag essen  :-[ - einfach so aus Blödsinnigkeit, plötzlih find ich Schoki wieder sehr attraktiv - mein alter MuPa hat offenbart, dass genau in der SSWen mein Gewicht angefangen hat zu explodieren  :-[  ahh, ich fürchte mich... und es ist sooo schwer, immer vernünftig zu bleiben  :-[

Ich trink jetzt mal nen riesen Pott Tee, hoffentlich ist mein Magen dann so abgefüllt, dass mir der Appetit vergeht!

LG fauchu

*11/09

★Babykrümel★

So meine Lieben es steht 6:5 für die Jungs also wer macht den ausgleich???

Wünsche euch einen schönen Abend  :-*

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Igendwie ein richtig schönes Wetter draußen aber total kalt 6°C hier im Hamburger Raum *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Als ich mich heute morgen auf die Waage stellte bekam ich erst mal einen schock......habe in den 5 Schwangerschaftsmonaten tatsächlich 5 KG zugenommen und eigentlich eher ein kleines Bäuchlein :o  Bin sonst ganz normal gebaut 1,70m groß und eigentlich zwischen 57-59kg schwer...eigentlich! Total frustrierend.......

Wie sieht es bei euch aus mit den Gewichtszunahmen im Vergleich zum Normalzustand?
Und so ein Thema am Sonnabendmorgen  ;D ;D ;D

@Krümel: Ich könnt auch nur essen....von süß zu pikant bis scharf.......hat sich wie bei dir in diesem Schwangerschaftsmonat massiv verstärkt und es ist echt schwer dagegen an zu kämpfen. Daher habe ich mir angewöhnt immer Wassermelone im Haus zu haben, das sättigt und ist noch dazu unheimlich lecker und hat praktisch keine Kalorien aber dafür gaaaaanz viel Wasser  ;D

LiGru

Philomena

Guten Morgen!

Also mein nächster Untersuchungstermin ist am 20ten..also nicht mehr lang :D

Und von den Essensgelüsten bin ich eigentlich von weg. Hatte unheimliche Lust auf Schokolade und Cola...obwohl ich eigentlich keine Cola trinke weil sie mir zu süß ist. Habe dann gelesen das es auf Magnesiummangel hinweisen kann wenn man oft Lust auf Süßes hat. Als ich dann wegen meiner Bauchschmerzen zum Arzt gegangen bin, hat sie mir gesagt das sind Dehnungsschmerzen und ich solle viel Magnesium nehmen. Seitdem ist es besser geworden mit den Gelüsten nach Schoki  ;D

Tja und zu der Gewichtszunahme...hab noch nicht wirklich zugenommen. Eigentlich abgenommen   ??? Mir war ja nur übel die ganze Zeit und ich hatte kein Appetit...also hab ich erstmal 3kg abgenommen...naja und die sind noch nicht wieder drauf! Aber das kommt noch  :-\ obwohl ich gut drauf verzichten könnte   ::)

So wünsch euch noch nen schönen Tag...schaue später nochmal rein.
LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

SwEeTy85

@dhela: Foto kann ich schon mal machen, aber ich habe den Himmel noch nicht am Bett und die weiße Kommode wird erst noch geliefert. Der Laufstall, der Kiwa und das Beistellbett stehen ja eh in anderen Räumen...Hab das Zimmer aber schon ein wenig dekoriert und hoffe, dass die Kommode bald kommt, damit ich auch den Rest noch dekorieren kann. Aber wenn es dich interessiert, mach ich heut oder morgen mal ein Foto. *wieder entfernt*

@fauchu: Ich denke nicht, dass es unbedingt vom Beckenboden kommen muss. Ich merke halt, dass beim gehen das Baby tiefer nach unten rutscht und es somit auf meine Blase drückt. Das nervt...meinen Beckenboden hab ich eigendlich gut trainiert  :) der muss das aushalten  ;D

@Outing: Alles Gute zu den Outings  :-*

@Gewicht: Noch nichts dazugekommen bisher. Schaun wir mal was am Dienstag die Waage vom FA anzeigt - ich habe dann mein zweites Screening zum vermessen *freu* Bald hab ich Bergfest...

@dragon: 5 Kilo sind in Ordnung - keine Sorge. Musst ja bedenken das das Blutvolumen, die GM, das Baby, Brüste und evtl. das FW sich vergrößern.

LG

SwEeTy85

Und hier:

Man beachte - der Himmel ist noch nicht am Bett dran und eine Kommode und Rest Deko fehlt noch...vom Kiwa ist der Maxi Cosi noch verpackt...*wieder entfernt*
Ach ja ich hab mir noch für den Laufstall als Spieleinlage eine voll süße Krabbeldecke von F*isher P*rice bestellt - Rainforest.

dragongirl

Hallo SwEeTy85,

so süß dein Zimmer  :) :) :)
Mein Kleines schläft erst einmal mit im Schlafzimmer in einer Wiege, da wir in unserem Haus noch einen weiteren Raum ausbauen müssen und das passiert am Jahresende. Dann zieht meine Mittlere, Maja Alica, in den Keller in ein großes 40 m² Zimmer und das Mäuschen bekommt ihr altes Zimmer im Obergeschoss des Hauses.

Wo bleiben eigentlich mal eure aktuellen Bauchfotos?? Ich mache dann mal den Anfang  ;D

Hier mal mein kleines Bauchi  :D

Uploaded with ImageShack.us

und hier mein Babymäuschen bei der Nackenfaltenmessung im Feb.  Der nächste offizielle US ist leider erst im Mai, daher habe ich leider noch kein Outing :(   Das US-Bild ist jedoch klasse, sieht aus als wenn Mäuschen eine Kippe im Mund hat  :D   *tz...und das bei einer strikten Nichtraucherfamilie*  :smiley_136

Uploaded with ImageShack.us

Einen Kinderwagen habe ich inzwischen auch schon gefunden und bestellt. Da ich nach einem KS nicht so schwer heben darf, hatte das Gewicht neben der gewünschten guten Qualität den absoluten Vorrang, so habe ich mich für den HARTAN Vip Kinderwagen mit Softtasche in der schönen Farbe 703 entschieden  :)
*linkgelöscht*

LiGru
dragongirl

dhlela

Mahlzeit,

so ein wenig Hausarbeit ist geschafft und mein Mann noch immer nicht zu Hause von der arbeit  :'(

@Sweety: wow  s-so da hast du dir ja schon ne ganze menge arbeit angetan, bin begeistert super schön geworden und der Teppich den find ich ja mega Klasse, sag mal sind das Wandtatoos? Ich will dann unser Kizi auch mit sowas schmücken find die total Klasse. Was hast du für ne Marke vom Kinderwagen? sieht sehr robust aus.

@Gr. 50 Sachen: bekomme gsd viel Kleidung von meiner Cousine, da muß ich selber nicht mehr soviel Kaufen :)

@dragen: na schon ein süßes kleines Bäuchli aber sag wo sind da die 5 Kilos ??? sieht doch tatsächlich nach nem ganz frühen Raucher aus  ;D total süß

Sonst wir haben zwar schönes Wetter aber es ist windig und es ist kalt :(, werde dann mal versuchen mein US-Foto hochzuladen allerdings hat es sich das letzte mal nur von hinten gezeigt  ;D

LG

dhlela

so hier mal ein Bildchen von der 9. Woche, buhh endlich geschafft das neueste folgt bald

SwEeTy85

@dhela: Ja das sind Wandsticker - manche halten super manche schlecht. Aber die die ich gekauft habe halten bombig (die vom Ikea z.b. halten nicht so gut), die vom Tschibo (Ideen Welt) haften auch sehr gut. Die Winnie Pooh Sticker gibt es bei 321 ganz günstig und die halten super. Das gute ist, wenn es dem Kind mal nicht mehr gefällt oder andere Sticker möchte (je nach Alter) kann man die ohne Rückstände und Wändeumstreichen entfernen...süßes Bild hast du da, aber 9. Woche - das war es im Vergleich zu jetzt ja noch soooo winzig. Unglaublich wie schnell die Würmchen wachsen  :D

@Kiwa: Meiner ist ein Maxi Cosi Travelsystem Safety 1st...den brauch ich weil ich den Maxi Cosi ganz einfach ins Gestell klipsen kann, wenn ich z.b meine Großen vom Kiga abhole/bringe und ich das Baby nicht aus dem Maxi Cosi reißen will, dann klips ich den ins Gestell und gut ist. Der Kiwa hat auch eine Babywanne (die nehm ich zum spazieren gehen oder für weitere Wege außer Kiga und wird genauso leicht ins Gestell geklipst) und einen Sportwagenaufsatz. Ich bin begeistert, weil der leicht und super wendig ist. Genau wie ich es brauche :-)

@dragon: Ich hab auch noch nicht so viel  Bauch finden andere (und das obwohl ich zum 3. mal schwanger bin), aber bald...hehe...lang kanns nicht mehr dauern. Ein Beweisknipser von grad eben. Aber mein Bauch ist schon enorm - zumindest für mich, weil ich sonst überhaupt keinen Ansatz hab. *wieder entfernt*

LG

emanon

hallo ihr lieben!!

@ krümel: oh mann, schön dass alles in ordnung ist!!

@ outings: mensch, das geht hier ja schlag auf schlag! glückwunsch an alle die es endlich erfahren haben!

@ dragongirl: das ist ja lustig, ein kleines raucherbaby! hab richtig gelacht :-)

@ bauch & gewicht: puh, ich glaub ich hab bisher am meisten zugenommen...bin schon ganz unglücklich darüber :-( bin sonst schlank (60kg bei 1,73m) und habe bis jetzt (20.ssw) 8,5 kilo zugenommen!!!! der bauch ist auch schon richtig groß. sehe aus wie im 7. monat oder so....
naja, ich hoffe dass das nicht so weitergeht, sonst platze ich bald!

@ mein FA-Termin: es ist weiterhin alles in bester ordnung, unsere kleine strampelt munter vor sich hin und ist jetzt schon 21cm groß (wenn sie sich hinstellen würde) ! ist das normal? wir sind völlig überwältigt und hätten nie gedacht, dass sie jetzt schon so groß ist! nächster termin ist der 05.05. und irgendwann dazwischen geht es noch zur feindiagnostik.

eine frage: wir beschäftigen uns gerade viel mit der geburt... wir wollen gerne eine hausgeburt machen, der FA ist allerdings kein fan davon und rät immer ins krankenhaus zu gehen.
wie es sieht das bei euch aus? wer kann was empfehlen, etc.?

ein tolles sonniges wochenende euch allen :-)

wutzl

herzliche Willkommen, Philomena!

Boah, Sweety, Dein Bauch ist ja noch quasi nicht vorhanden, da sehe ich schon ganz anders aus ... ::)

HAb gerade bei eb*ay auf einen gebrauchten öko Kinderwagen geboten, endet morgen, mal sehen ob wir ihn kriegen.
Bin zwar noch ein wenig nervös ob nach der Geschichte diese Woche alles in Ordnung ist (MOntag nochmal zur Kontrolle) aber ich versuche nur vom besten auszugehen.  :-*

Ich hoffe ihr genießt auch das herrliche Wetter, ich hab die letzten Tage schon fleißig in der Hängematte abgehangen, morgen steht aber wandern auf dem Programm. Hoffentlich halte ich durch aber ich denke, dass es eigentlich nur gut tun müsste.

@emanon wegen Hausgeburt: Informiere dich doch einfach unverbindlich, such ne Hausgeburtshebamme und lerne sie kennen. Ich habe das beim zweiten versucht, bei mir hats ja nciht geklappt, aber ich kenne einige Frauen die ganz tolle Hausgeburten hatten. Und ich kenne zumindest die Hebammen hier so, dass sie sich ihrer Verantwortung absolut zu 100% bewußt sind und lieber zu früh ins Krankenhaus schicken, wenn es nicht gut läuft.
Ärzte sehen das denke ich häufig problematischer, höre auf dein gefühl wenn du mit einer Hebi Kontakt hattest. Vertrauen zu ihr ist das Wichtigste.
Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe auch ein Geburtshaus? Das ist auch noch eine gute alternative zum KH.

Annakin

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder. Ist viel passiert bei mir die letzte Zeit. Opa schwer krank, Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs (hat innerhalb eines Jahres ihre Mutter und ihren Svhwager verloren, jetzt auch noch den Vater). Und ich war die letzten Wochen nur krank. Achja, geheiratet hab ich auch noch. Aber das war wunderschön.

Sorry, dass ich mich so wenig melde, hoffe das wird besser.

@ Outings: herzlichen Glückwunsch an alle! Ich stell es mir schön vor, jetzt an "meinen Sohn" oder "meine Tochter" zu denken. Ist schon anders als "mein Baby". Ich erfahre es evtl. Am Freitag. Wenn meine Schwester frei bekommt, dann vielleicht ne Woche später, damit sie dabei sein kann.

@ Bauch: Ich seh auch anders aus. Mensch Sweety, du bist ja echt Mega schlank "Neid" ich schrab immer an der oberen Grenze von normal  :-[ Aber seit der ss hab ich nicht zugenommen. Ich schau immer gerne Bauchbilder. Finde es also super, wenn ihr welche postet. Leider kann ich mich nicht revanchieren. Mein Mann hat mir das einstellen jeglicher Fotos streng untersagt :( Kleiner Datenschtüzer halt...

@ Hausgeburt: Da meine erste Schwangerschaft kann ich dir nichts empfehlen. Meine FÄ ist aber ähnlich kritisch. Sie favorisiert das Krankenhaus (werde ich auch hingehen). Ich hab eine Bekannte, die eine wunderschöne Hausgeburt hatte. War ihre zweite Geburt und der erste ist auch ganz einfach in die Welt geglitten. Emanon, hast du eigentlich schon eine Hebamme? Ich würde das ganz klar von ihr abhängig machen, ob ich mir das mit ihr vorstellen kann. Und ihr dann Löcher in den Bauch fragen. Meines Wissens nach ist ein Geburtshaus teurer als eine Hausgeburt. Aber das ist ja nur von Interesse, wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.

@ wutzl: Wir haben einen Kinderwagen der Nachfolgefirma bestellt. Als Modell Grashüpfer in grün und schwarz. Waren dafür extra im Geschäft in Essen. Wir waren begeistert und gönnen uns den vom Hochzeitsgeld (ist schon teuer, aber wir wollen ja nicht nur ein Kind...) MeinenVerwandten dachten erst ich spinne. ("Jetzt kauft die auch noch einen Ökokinderwagen! Willst du dein Kind in einer Seifenblase großziehen?") Aber meine Mutter hat sich jetzt wegen ihres Kindergartens mal bei Ökotest informiert, wie hoch dort die Belastung an Umweltgiften durch das Spielzeug ist. Man kann dort den Dreck aus dem Staubsaugerbeutel einschicken und er wird auf PAK, BTA, Phtalate usw. Untersucht. Als das Ergebnis kam hat sie mir gleich die Ökotest Jahresausgabe für Kleinkinder bestellt.  ;)
Übrigens sagte der Verkäufer, dass oft Zweitbesitzer der Ökokinderwagen Probleme bekommen, weil sie die Bezüge erst mal heiß waschen. Die Vertragen aber nur kalte Wäschen also höchstens 40 Grad. Am besten aber Handwäsche. Die kba-Baumwolle Luft sehr schnell ein und die Bezüge der neuen Firma passen zwar auf den Wagen, haben aber andere Befestigungspunkte. Nur als Info, falls es dir sonst niemand sagt...

Sooo, ich genieße jetzt meinen Sonntag mit meinem Mann (muss das oft schreiben und sagen, weil es noch so neu ist. "mein Mann").

Ganz liebe Grüße an alle!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

dhlela

Moin Mädls,

so hier erstmal das versprochen Ultaschallbild der letzten Woche:

allerdings wie schon gesagt wollte es nur die Rückseite zeigen  ;D

@Sweety: wow tolles Bauchbild du bist ja wirklich super schlank und das schon bei 2 Kindern, habe bei Toysarus so Moosgummi Sticker gesehen die schauen  super aus kennst du die auch?

@KiWa: Toller Wagen würde mir auch gefallen sieht fast so aus wie die Gesslein, ich glaub aber eher ich werde bei so einem bleiben :), war gestern auch sprachlos, habe eine Römer Babyschale geschenkt bekommen war eine super Gäste hab mich total gefreut :), die kann ich auch dort einklicken in den Gesslein

@Annakin: Glückwünsche zu deiner Hochzeit :)

@me: ich warte noch auf meinen Freund dann geht es ab in den Garten, habe gestern das 1. mal in diesem Jahr rasen gemäht  ;D

LG