★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dhlela

Annakin

Einen schönen guten Morgen!

Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser. Hier sieht man nur grau in grau.  :(

Ganz viele liebe Grüße!

Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Annakin

Babykrümel, ich seh grad Svea bei dir blitzen. Schöner Name!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

rea2011

Hallo an alle!

Herzlich willkommen hier, eye.
Sorry, aber ich schaffe es einfach (noch) nicht so oft, mich zu melden, aber schön, dass ihr so viel schreibt. Lesen tu ich meistens  :-)

Das Geschlecht unseres Kindes hat sich geändert!!!!
Bitte mein Outing von Mädchen auf Junge ändern.
Die FÄ hatte ja gesagt, dass es die ersten Wochen mit Vorbehalt ist, aber seltsam war es schon, weil man sich jetzt doch Mädchen eingestellt hatte. Muss ich das süße Kleidchen, das ich auf dem Basar erstanden habe, wohl doch meiner Freundin schenken  :-)
Ansonsten war aber alles i.O. ER wiegt schon über 300g und strampelt auch ganz ordentlich!

Am Wochenende haben wir mal gut Geld ausgegeben. Haben uns überlegt, dass wir das zeitlich verteilen müssen, damit es nicht so reinhaut. Macht aber ja sooo Spaß.
MaxiCosi, Babyphon und Heizstrahler haben wir gekauft. Das Kinderzimmer haben wir auch schon vor 3 Wochen oder so bestellt. Es ist auch von Paidi. Ich hatte meines viele Jahre, daher wollten wir ein gutes in der Hoffnung,dass der Kleine es nicht gleich zerlegt...

Annakin, welches Zimmer habt ihr denn bestellt?

Ansonsten gibt es hier nicht so viel neues. Der Bauch wächst und sitzen fällt mir zunehmend schwer, der Bauch ist dann so gestaucht irgendwie. Ist das bei euch auch?
Nächste Woche fahren wir nochmal für einige Tage weg, das müssen wir noch ausnutzen, bevor das Babygeschrei losgeht  :-)

Ich wünsche euch allen eine supergute Woche!

LG rea

P.S. Ich beneide alle, die schon die Namen wissen. Herzlichen Glückwunsch!

SwEeTy85

@rea: Na dann nochmakl alles gute diesmal aber zum Jungen - so ein Schniepel, fällt ja meist nicht mehr ab  ;D Bin damals mit einem 8 Monaten alten Baby und gleichzeitig im 6. Monat schwanger noch geflogen. Hat super geklappt und diese 2 Wochen Auszeit waren auch super toll...

Heut bin ich 20+0 - also nun wirklich Bergfest!!!! Hehe...mein Bauch ist immer noch so klein, obwohl ich nun schon Anfang 6. Monat bin  :-\ ich will nen Großen  :P hier mal ein Bild angezogen...*wieder entfernt*

LG

Annakin

@ rea: Von mir dann auch noch mal Glückwunsch zum Jungen! Ich hoffe ihr seid nicht vom Stuhl gefallen! Aber wenn der Arzt euch das unter Vorbehalt gesagt hat... Eine Freundin ist ins KH gefahren um ihre Ida auf die Welt zu bringen und kam mit einem Leonard nach Hause. Sie hat es im Kreissaal kurz ausgeknockt  ;)

Meine neue Chance auf ein Outing ist am Donnerstag. Hab mit dem Baby abgesprochen, dass das mein Geburtstags- und (weils noch vor Ostern mit dem Termin geklappt hat) Ostergeschenk wird. Mal gucken ob es sich dran hält. Ich will endlich auf einen Babybasar! Aber ohne Outing will ich nichts kaufen...

@ Babyzimmer: Wir haben uns für Fabio entschieden. Wollten gerne ein weißes und schlicht. Sylvie hat mir sehr gut gefallen, aber das sieht schon sehr nach Mädchen aus für meinen Geschmack. Unsere Überlegungen waren auch, dass es möglichst lange hält (wollen schließlich nicht nur ein Kind). Haben uns das im Laden angeguckt und sind von der Qualität überzeugt (Schubladen verkanten nicht usw.). Rea, welches Zimmer habt ihr euch ausgesucht?

@ Sweety: Du hast ja echt keinen Bauch! Also zumindest keinen für außenstehende ersichtlichen.

Bei mir fängt es langsam an, dass mir Menschen auf den Bauch gucken. Und ich genieße es!  ;)

@ Namen: Ja, ich wünschte auch, dass wir schon so weit wären... Aber wir warten auf ein Outing, denn ich will mir die Diskussion nicht unnötigerweise zwei Mal antun. Haben beiläufig darüber gesprochen und ich glaube, das wird nicht einfach...

@ Babykrümel & Ela: Ich hoffe euer Grillnachmittag war schön. Bei uns wurde das Wetter auch noch richtig gut.

So jetzt suche ich mir nicht weiter Gründe nicht an meinem Praktikmsbericht zu arbeiten...

Ganz liebe sonnige Grüße!

Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

dhlela

Mahlzeit ihr lieben,

@Anna: naja Wetter ging so aber wir haben trotzdem gegrillt  ;D, und ganz viel Gartenarbeit geleistet, Unkraut weggemacht :)

@Babyzimmer: wir haben uns für ein Wellemöbel Zimmer Namens Mia entschieden  ;D, also ist ein sehr neutrales Zimmer passend für beide Geschlechter und das Zimmer wird auch noch gelb gemalert also für alles offen :), Paidi war bei uns auch im Gespräch

@Rea: auch von mir nochmals herrzlichen Glückwunsch zum Jungen, ich kann mich auch noch nicht so auf dem Geschlecht ausruhen man hört ja vieles  ;D

@Sweety: der Bauch wird dann ruck zuck bei dir auch kommen du wirst sehen :)

@me: alles im grünen Bereich am Mittwoch muß ich nochmal ins KH zum Doppler wieder Baby gucken darf :)

LG

kleine Hexe

Hallo ihr lieben... wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Ich muss zum Glück nur 2 1/2 Tage arbeiten und hab dann von Donnerstag  bis Montag frei! *freu*
Das Wetter soll diese Woche auch schön werden, jeden Tag bis 23 Grad *herrlich*

Am Samstag war bei uns ein kleines Straßenfest mit Flohmarkt und die Oma und Uroma haben fleissig für Blubb eingekauft, ein Kissen für im Kiwagen und ein Babysafe!  :)

@Kinderzimmer: zum Glück muss ich nicht wirklich was kaufen, eigentlich nur ein Wickeltisch! Kinderbett bek ich von meiner Tante geschenkt und ein Kleiderschrank steht schon!

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Philomena

Halli Hallo!

Ich war heute zum ersten Mal bei meiner Hebamme, die ich mir letzte Woche gesucht hab. Wollte da heute Akupunktur gegen Rückenschmerzen machen lassen. War das erste und wohl auch das letzte Mal. Habe 4 Nadeln in den unteren Rücken bekommen und plötzlich wurd mir schwindelig, schlecht und ich konnte kaum noch was hören geschweige denn geradeaus gucken. :-[ Also Nadeln sofort wieder raus und hingelegt mit Beine hochhalten und 8 werdende oder zum teil gerade gewordene Mamis haben zugeguckt :-\ wie peinlich. Naja danach hab ich so Klebekörner ins Ohr gekriegt die bestimmte Punkte stimmulieren...selbst davon wurd mir ein bisschen anders  ::) Hab sie jetzt immernoch dran..aber es geht...Lenken mich auf jedenfall von den Rückenschmerzen ab.  ;D

So soweit von mir...jetzt gehts erstmal an die frische Luft ins Warme  ;) Mittwoch gehts zur Ärztin...hoffentlich sieht man dann was es wird *hibbel* ich wills wissen. :D

Schönen Montag noch!

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

Hallo ihr Lieben,

mein WE in Hamburg war toll. Alles andere leider nicht :( Mein großer bekam Samstag Fieber, Sonntag Ausschlag, er hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Es juckt, tut weh, er kann abends total schlecht einschlafen und ist halt insgesamt nicht gut drauf :( Kita fällt damit die ganze Woche aus und somit auch die freien Vormittage mit meinem Schatz. Und Unternehmungen sind auch sehr eingeschränkt, schon Spielplatz fällt ja aus, um nciht alle anzustecken...unsere Osterplanung steht auch auf sehr wackligen Füßen. Oh man, so haben wir uns den Urlaub echt nciht vorgestellt. Mein armes Würmle...

Geh jetzt gleich noch bei einem Vertretungs-Frauenarzt vorbei (Kinderarzt war auch schon nur Vertretung, klar, sind alle im Urlaub) und lass mir nochmal bestätigen, dass es für Schwangere nciht problematisch ist (hoffe ich...)

Wünsche euch allen eine schöne Osterwoche!

Philomena

Oh je das klingt ja nicht so schön!  :-\ Hand-Fuß-Mund-Krankheit!? Hab ich persönlich noch nicht gehört. Hoffentlich wirds bald wieder besser. Gute Besserung!

Annakin

@Keji: Ich kenn die Krankheit auch nicht. Aber was du schilderst klingt ja nicht schön. Ich drück dir die Daumen wegen Ostern und natürlich auch, dass es für dich unproblematisch ist.

@ Philomena: Klingt ja gruselig mit der Akupunktur... Dann fällt die zur Geburtsvorbereitung wohl auch flach. Eine Alternative wäre vielleicht auch Akupressur. Wenn du dich traust das auszuprobieren. Oder eine Fußreflexzonenmassage. Ich drück dir die Daumen für dein Outing. Hoffentloch ist dein Kind zeigefreundlicher als meins. s-daumendruck

@ Hexe: Ja, meine Mutter hat auch schon zugeschlagen. Mich hat es gefreut. Ist ja trotzdem noch genug, was man dann braucht.

@ Ela: Vielleicht könnt ihr über Ostern das Wetter nutzen, da soll es ja schön werden. Gartenarbeit kenne ich, das darf ich immer machen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Kriech dann mit meiner Mutter im Beet rum. Dafür darf ich dann aber auch mit ernten  ;D Freu mich schon auf die Himbeeren.
Doppleruntersuchung? Nur so, oder gibt es einen Grund? Ich hab ja von nichts ne Ahnung... Da gehts um Blut, Gefäße und Herz, oder?

@ me: Ich war so doof und hab noch mal nach Toxoplasmose gegoogelt, weil wir Katzen haben und ich wieder mal einen doofen Komentar von einer Bekannten bekommen hab, so in Richtung besser abgeben. Jetzt mach ich mir eigentlich wegen den beiden wenig Sorgen, weil sie reine Stubentiger sind und nur Dosenfutter bekommen. Sie können sich eigentlich nicht infizieren und selbst wenn, scheiden sie nur ein paar Wochen die Eier aus. Aber jetzt mach ich mir Gedanken wegen Ost und Gemüse. Hab schon ein paar mal Erdbeeren, Möhren und Co. gegessen und natürlich gründlich gewaschen. Aber reicht das?
Oh weh, ich bin so bekloppt. Wenn ich keinen Grund hab mir Sorgen zu machen, dann such ich mir einen. Es infizieren sich laut Internetquelle nur 0,2% der Schwangeren und ich lass das demnächst auch mal überprüfen. Aber in meinen Kopf ist immer dieses, "Stell dir vor wenn...".

An alle die ich vergessen hab:  s-winken

So, liebe Grüße von einer völlig bescheuerten, sich sorgenden Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Keji

danke. Ja, wenn man Kinder hat lernt man ganz neue Krankheiten kennen... für Schwangere jedenfalls unproblematisch, zum Glück!

@alle die noch auf ein Outing warten: ich drück ganz fest die Daumen!

@Akupunktur: ich hab da eh Schiß vor...Nadeln sind so gar nix für mich. Und das hörte sich ja auch echt übel an :(

also bei gründlich gewaschenem Obst und Gemüse würd ich mir jetzt keinen Kopf machen...was willst du denn sonst noch damit anstellen? Unnd roh ist es einfach gesund! Also lass es dir schmecken :)

Schwiemu hat sich ncoh nciht wieder gemeldet, also ist noch immer nicht raus, ob wir Donnerstag hinfahren können oder nicht. Sie ist transplantiert und muss Immunsupressiva nehmen, deshalb muss sie erst klären, ob die HFM für sie gefährlich sein könnte...Allerdings hat sie ja am Freitag schon auf Julian aufgepasst und die HFM ist schon vor auftreten der Bläschen ansteckend...vermutlich ist es also eh schon zu spät...naja, mal schaun, was ihr Doc sagt...

schönen Abend!

dhlela

Guten Abend,

so heute war schon wieder zum Rasen mähen, im moment jede Woche  s-banghead

@Anna: ja da werden die Blutströme und Hauptschlagadern zum Kinder vermessen ob der Druck stimmt, hatte das letzte mal eine kleine Unstimmigkeit deswegen wird nochmal gemessen :)

@Keji: alles gute deinem Kleinen, gute Besserung, kenne die Krankheit auch nicht

@Philo: das klingt aber gar nicht gut mit der Akkupunktur, die hat event. einen Nerv getroffen beim Nadel ansetzen, oder du hast psychische Probs damit ;)

LG

fauchu

Hallo!

Wollt schnell nen Piep da lassen... muß noch meine Steuererklärung machen - habs mir jedenfalls fest vorgenommen  :P

@philomena: Mensch, dass du so auf Akupunktur reagierst...  :o oder war dein Kreislauf eh schon im Keller...

@keiji: ach je, war dein Trip wenigstens erholsam oder konnteste dich gar nicht locker machen, mit krankem Kind im Hinterkopf - ich wünsch auf jeden Fall gute und schnelle Besserung und dass Ostern alles wieder gut ist!

@Annakin: mehr als Obst waschen wird schwierig  ;) - ich sag mal, du hast dich die ganzen Jahr nicht mit Toxo angesteckt - da müsste es schon wirklich ganz arg kommen, dass du dir´s jetzt einfängst, oder?  Die Katzen wären da als Freigänger und Beutemacher da sicher ein größeres Risiko...

@kleine Hexe: viel Spaß beim shoppen... toll, wenn man so begeisterte Mitshopper hat!

@rea: war sich die FÄ denn jetzt mit dem Outing sicher - oder seit ihr es?  ;D

@sweety: nochmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest... und zu deiner Mini-Kugel!

@ela: seufz, ich würd gern ständig Rasen mähen  ::) - son Garten wär grad mein Traum...

@me: ich hab heut den Termin für die Feindiagnostik fest gemacht 04.05. 18 Uhr ... ich hab mich gegen die Super-Praxis entschieden und geh zu der Praxis, bei der schon mit Kalli war... drückt mir mal die Daumen, dass die sich in der Zwischenzeit nen neues US angeschafft haben  ;) ;D

außerdem fliegen wir Anfang Juni in den Süden (fast nach Afrika - auf Kallis besonderen Wunsch hin  ;) ) ich freu mich, hoffentlich wirds auch entspannend...

habt nen schönen ABend...
LG fauchu

*11/09

SwEeTy85

@philo: Manche reagieren halt etwas anders als erwartet auf so Nadelzeug - deswegen lass ich sowas nicht an mich ran. Mag Nadeln eh nicht so und ich hätte Angst mir so n Ding aus Versehen weiter reinzustechen, falls ich da dran komme  ;D ich werd nur zur Fußreflezzonenmassage gehen, wenn mein Befund Geburtsreif lautet.

@anna: Obst gründlich waschen sollte reichen, oder du musst alles einkochen und als Kompott essen  ;D Nicht so viele Sorgen machen, halt dich an die Sachen, die du für wichtig hältst und gut ist...

@kleine Hexe: Schönen Osterurlaub!

@dhela: Rasenmähen muss mein Mann, ich kümmere mich dafür um den Rest des Gartens :-) haben ja alles frisch angepflanzt und da hab ich lieber selber ein Auge drauf, dass auch alles schön gedeiht.

@keiji: Mensch, alles Gute für deine Sohn - hoffe er wird bald wieder gesund, damit ihr ein schönes Osterfest habt.

@fauchu: Jaaaa Urlaub - schön. Würd ich auch gern machen, aber ich hab etwas Angst zu fleigen, weil ich bei viel Stress immer blute - dann lieber mit dem Auto nach Kroatien oder Italien  :) wobei ich schon gern auch nach Kalabrien fliegen würde. Schaun wir mal   :D

@me: Oh man - ich liebe es wirklich sehr schwanger zu sein . Das Baby zu spüren ist immer wieder ein super Gefühl und so voller Liebe. Gestern hätt ich echt beinahe in die Hose gemacht, weil der Kleine sich so gedreht hat und meine Blase dadurch ganz doll gedrückt wurde, das war echt unangenehm  ::) manchmal wünsche ich mir, es wäre schon soweit - ich kann es kaum erwarten.  S:D bin so gespannt wie die Geburt verläuft - hoffe etwas langsamer als bei den beiden vorherigen - sonst schießt das Kleine nur so raus  ;D freu mich schon auf die Heublumensitzbäder, die tun sooooo gut gegen Ende der SS. Freu

rea2011

Wow, habt ihr wieder viel geschrieben. Sehr schön.

Anna: Wir haben Leo bestellt. Da ist auch viel weiß dran, aber es ist mit Holz abgesetzt. Ich möchte auch, dass es lange hält und zum Glück kann man dazu auch in einigen Jahren das große Bett bestellen. Bei Paidi hat man wohl fünf Jahr die Garantie, dass man nachbestellen kann.

Wegen Obst und Salat: mache mir da auch Sorgen, aber man muss sich ja gesund ernähren. Ich wasche die Sachen immer einfach gut und ich sage mir immer, dass ich 30 Jahren keine Taxoplasmose bekommen habe (sonst hätte ich ja Antikörper). Wieso soll ich sie dann jetzt bekommen, wenn ich alles wasche etc. Rohes Fleisch esse ich aber nicht!

Wenn man heute Leuten, die vor 20 Jahren Kinder bekommen haben erzählt, was man alles nicht essen soll, dann verdrehen die echt die Augen. Ich glaube, man darf es nicht übertreiben, aber natürlich verzichte ich auch auch auf Schinken und Schimmelkäse, denn man will ja nichts riskieren.

Also unser Foto von "zwischen den Beinen" ist schon ziemlich eindeutig  :-) Das dürfte sich eigentlich nicht mehr ändern.

Das mit der Akkupunktur ist ja grass. ABer da fällt mir ein, dass ich jetzt auch nochmal einer Hebamme hinterher telefonieren muss. Meine eigentlich hat nämlich abgesagt. Ich war leider bislang die einzige für September und da hat sie sich überlegt, dass es noch früh genug ist, um Urlaub zu planen  :-(

So, jetzt muss ich mal was schaffen.
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Rea

Philomena

Huhu!

Ja das mit der Akupunktur hat mich auch schwer geschockt. Es hat kurz gepiekst und dann schiebt sie die Nadeln weiter bis man einen leichtes Stechen merkt. Als alle Nadeln gesetzt waren...da fing das auf einmal an. :-\
Eigentlich bin ich nicht so schmerzempfindlich...bin ja tattoowiert und hab schon ein Kind(wegen den Wehen mein ich)  ;D Hab auch noch ganz großspurig zur Hebamme gesagt...wenn ich die Nadeln nicht sehen muss dann machen sie mir nichts.
Aber ich werd wohl immer empfindlicher. Bin bei der FÄ nach dem Blutabnehmen...was ja wirklich nicht viel ist...auch fast umgekippt..aber auch erst als es schon längst vorbei war. Man bin ich ein Weichei geworden  s-rofl
Aber das mit der Fussreflexzonenmassage ist ne gute Idee.  ;)

Morgen ist es soweit FA-Termin...ich kann heute Nacht bestimmt vor Aufregung nicht schlafen  ::)

Wünsch euch noch nen schönen...und vorallem sonnigen Tag!

P.S. Ich find es wirklich schwierig hier auf jeden Beitrag einzugehen :) Aber lesen tue ich jeden  ;)

emanon

hey leute!
schön, dass ihr so viel schreibt! lese auch immer brav mit, komme aber selten zum antworten...

hui, da bekommt man ja richtig angst vor akkupunktur wenn man das liest!

und: so ein outing-wechsel ist ja sicher krass :-) man stellt sich ja schon gedanklich total auf ein mädchen/einen jungen ein wenn der arzt es einem sagt. zum glück habt ihr jetzt schon erfahren dass es ein junge wird und nicht erst wenn er geschlüpft wär! :-)

ihr seid ja alle richtig kaufwütig!! da bekomm ich gleich auch lust loszustürmen und alles einzukaufen! mal sehen ob ich meinen kerl überzeugen kann.. :-)

meine termine zum eintragen vorne sind übrigens:
04.05. 12.00h feindiagnostik
05.05. 16.00h FA-termin

der name für unsere süße steht auch schon ganz lang fest - wird allerdings erst zur geburt verraten. wir sagen allen immer nur, dass er aus der griechischen mythologie kommt!

SwEeTy85

Ist er denn da dabei?  :D

Mädchennamen römische / griechische Mythologie

•Althea
•Anthea
•Ariadne
•Artemis
•Athena
•Cassiopeia
•Ceres
•Chloe
•Clio
•Cynthia
•Danae
•Daphne
•Delia
•Diana
•Dido
•Doris
•Elektra
•Flora
•Fortuna
•Galatea
•Gea
•Helena
•Hera
•Iphigenie
•Irene
•Iris
•Ismene
•Kassandra
•Kora
•Latona
•Lavinia
•Leda
•Luna
•Laja
•Medea
•Minerva
•Myrrha
•Nausikaa
•Nike
•Nona
•Penelope
•Philomena
•Phöbe
•Rea
•Selene
•Sirena
•Sibylle
•Silvia
•Thalia
•Theia
•Vesta
•Venus
•Viktoria

emanon

Nayeli

Huhu Mädels!!!
Ich möchte mich nun, da ich grad dieses Thema entdeckt habe, in eure Reihen kommen. So wie es aussieht, bin ich das Schlußlicht von euch ;) Mein ET liegt am 30.09.  :)

Ich heiße Sylwi und bin 26 Jahre alt. Mein Böhnchen soll laut FÄ Prognose ein Mädchen werden, worüber ich mich super freue. Aber noch mit Vorbehalt... Überraschungen gibt es ja immer.  ;D

Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit einem Jahr " geübt". Da ich ein PCO-Syndrom habe, hatte ich allerdings nicht so große Erwartungen, das es auf natürlichem Weg klappt.
Aber ta ta...   8)

Liebe Grüße!!!
*wink*

Annakin

Guten Abend alle zusammen!

So, bevor ich endgültig in die Federn verschwinde noch ein Hallo an alle!  s-winken

@Fauchu: ich finde gut, dass du dich für den Arzt deines Vertrauens entschieden hast. Feindiagnostik ist ja schon ne sensible Sache (wegen der ganzen Softmarker die man finden kann und die dann aber doch nichts bedeuten). Da ist es gut, wenn man den Arzt kennt und schätzt.
Ui, Urlaub! Fast Afrika? Ich kram mal meinen Altlast aus, was da in Frage käme...

@Sweety: ich weiß was du meinst. Ich genieße es auch total! Und wenn ich mein Kleines spüre ist das unbeschreiblich. Hab natürlich auch meine Wehwehchen, aber das wiegt es echt auf!

@ rea: Das find ich auch schön. Wir wollten aber lieber ganz weiß. Im Moment stehen die Sachen ja mit im Schlafzimmer und es sollte etwas du unserer Birkeeinrichtung passen. Das finde ich bei Holz schwierig. Die Nachkaufgarantie hat uns auch überzeugt.
Rohes Fleisch/Fisch/Käse/Ei ess ich auch nicht. Und ja, ich weiß auch dass es unwahrscheinlich ist, sich jetzt anzustecken, aber du sagst ja auch, dass du dir Gedanken machst. Ich denke, du verstehst also wie ich das meine. Wirst sehen, wir bekommen alle ganz tolle gesunde Kinder. und nach der ss ess ich nur noch rohes Fleisch, damit ich mir vor der nächsten ss noch die Antikörper zulegen kann  ;) *Scherz*
Meine Familie guckt auch immer doof, wenn ich sag was ich nicht darf. Aber da müssen wir drüber stehen.
Echt doof mit deiner Hebamme! Es ist ja immer so eine Sache eine zu finden, mit der man wirklich gut klarkommt...

@ Emanon: Ich würde, wenn es für dich in Frage kommt die Akupunktur einfach mal ausprobieren. Jeder reagiert anders.
Ich musste meinen Mann auch überreden, endlich mal was zu kaufen. Ich dachte an ein paar Strampler oder nen Schlafsack, er an das Kinderzimmer.  ;D Jetzt haben wir mit Kinderwagen und Zimmer das teuerste erledigt. Vielleicht wird deiner ja weich, wenn du ihm mal die zuckersüßen Mädelssachen zeigst.
Dann werden wir wohl noch ein paar Monate auf deinen Namen warten müssen. Oder wir schließen Wetten ab. Die Auswahl ist ja nun begrenzt.  ;) Ich hoffe das bei euch nicht auch noch ein Schniepel auftaucht. Meine FÄ meinte Mädelsoutings wären so eine Sache...

@ Nayeli: Super, noch mehr Verstärkung! Herzlich willkommen hier. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl.
Ich bin auch so ein PCO-Fall. Bei mir ist es aber etwas kompliziert. Endo sagte kein PCO, weil Eierstöcke in Ordnung und keine körperliche Ursache für die vielen Hormone. FÄ meinte doch PCO weil zu viele männliche Hormone, Akne und Hirsutismus. Naja, als der Kinderwunsch aktuell wurde und ich die Pille abgesetzt habe, haben wir einen neuen Hormontest gemacht. Hormone alle top, Periode regelmäßig und das alles ohne Medis... Schwanger im zweiten richtigen Versuch. Wir waren auch echt erstaunt. Magst du etwas mehr erzählen? Ein Jahr üben... Ich weiß nicht, ob ich so lange ruhig geblieben wäre!

@ Philomena: ich drück dir ganz doll die Daumen! Bin sicher es ist alles gut. Du wartest auch noch auf ein Outing, oder? Dann dafür nochmal Daumen!
Ich finde es auch schwer, auf alle einzugehen. Es geht, aber es dauert. manchmal muss man zu einem Beitrag aber nichts schreiben. Ich hab mal in die anderen MTs geschaut, wie die Leute es halten, die schon länger miteinander sabbeln. Dort gibt es meist ein s-winken für alle. Ich hab mir vorgenommen das jetzt auch so zu machen.

@ me: Ich brauch mal eure Hilfe. Ich kann nicht mehr sitzen! Wenn ich aufrecht Sitze tut mir schon nach kurzer Zeit der Bauch im unteren Bereich echt weh! Auch Aufstehen ist dann blöd? kennt das einer? Ich find das total doof. Vor allem, weil ich wegen des Studiums demnächst wieder echt viel am PC sitzen muss...

So, jetzt aber endlich gute Nacht. Und ganz liebe Grüße an alle!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

rea2011

Guten Morgen,

@Annakin: Mir fällt sitzen auch so schwer. Der Bauch fühlt sich so gestaucht an irgendwie. Gestern habe ich auch den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und dann war mir auch irgendwie schlecht gestern abend.
Ich hab jetzt schon mal meinen Stuhl sehr weit nach hinten "gekippt". Sieht ziemlich bescheuert aus, ist aber viel bequemer! Probiers mal aus.
Habe gestern noch mit der neuen Hebamme telefoniert und sie ist auch total nett. Ich bin ja nicht so der ganz alternative Typ um das mal so auszudrücken und mir war wichtig keine ganz so alternative Hebamme zu finden. Ich finde das absolut in Ordnung, wenn andere das möchte, aber für mich ist das nix!

So, jetzt wird was geschafft.

Liebe Grüße an euch alle,
Rea