★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

SwEeTy85

Ja ja das mit dem Bauch kenn ich auch...meinen Magen drückt es dann immer voll noch oben und ich fühl mich immer, als müsste ich mich gleich übergeben  ::). Zwischendruch immer wieder mal n Hohlkreuz machen und ganz grade sitzen und Bauch raus drücken hilft etwas...

Hab heut meinen Ostereinkauf erledigt. Man waren die Tüten schwer und in meinen Kühlschrank passt nix mehr rein. :o  Für die Osterei surprise Torte werd ich wohl oder übel unseren kleine Kühlschrank in der Speisekammer anmachen müssen, damit er schön gekühlt wird. Naja, dass Grillfleisch (natürlich extra verpackt, wegen Gerüche) muss da auch noch rein und die ein oder anderen Getränke und was nicht fehlen darf, der Eiskaffee (schön lecker mit Vanilleeis und Schlagrahm yammi). Mann muss den Gästen ja was bieten  ;D. Freu mich schon, wenn am Sonntag alle im Garten ihre Osternester suchen müssen :-) da müssen auch meine Eltern suchen  :D ich finds schön. Für die Kinder mach ich wohl eine Osternest Schnitzelsuche (Spiel mit vielen kleinen Hinweisen, wo das Nest versteckt ist). Dann sind die auch schon mal etwas beschäftigt. Hach ich mag Feiertage :-) nur das viele Essen vorbereiten ist manchmal etwas anstrengend - ja und leider bin ich ein Perfektionist - das Essen ist eben das A und O und hält Leib und Seele zusammen  ;-)

LG

bella_block

Hallo ihr Lieben,

nun endlich auch mal wieder was von mir. ihr habt ja wieder gesabbelt ohne ende. musste mich erstmal durch alles durchlesn und hab mir bestimmt nur die hälfte gemerkt.

@philo,
mensch, du hast ja heftig auf die akupunktur reagiert. vielleicht hat sie wirklich den falschen nerv getroffen...
ich drück dir die daumen fürs outing. m,ach die keinen kopf, alles ist gut.

@sweety,
ich genieß die bewegungen vom zwerg auch total.
du sollst doch nicht so viel schleppen!! aber dann hast du jetzt schon alles beisammen. ich freu ich auch schon total auf ostern und die familie. das große fressen gehört nun mal dazu und es soll ja auch möglichst allen schmecken. ich kenn das. nur das bei uns mein mann kocht. ich bin fürs backen zuständig.

@anankin
ja, das sitzen. da ich den ganzen tag im büro sitze, kann ich ein liedchen davon singen. ich muss dann aufstehen, rumlaufen und übungen für den rücken machen. dann kommt noch hinzu, dass ich immer das gefühl habe, den bauch einzuklemmen.

@nayeli,
herzlich willkommen. ich hoffe, du hast eine schöne schwangerschaft und fühlst dich wohl bei uns.

@fauchu
du bist ja mutig, dass du im juni noch in urlaub fliegst. ich glaub, ich schaff es nur im auto an die nordsee...

@rest
seid nicht böse, ich weiß nicht mehr, was bei euch war. ich muss mir nächstes mal echt nen zettel machen mit notizen.

@me
hatte heut feindignostik. ich war faast ne stunde drin, da mein baby beschlossen hat, sein köpfchen so an der plazenta oder in den händen zu verstecken, dass die ärztin nichts sehen konnte. außerdem liegt das köpfchen schön richtung becken, dass die dann einen v*aginalen us gemacht hat, um die nasennebenhölen zu messen.
außerdem sitzt baby wie immer im schneidersitz.
es ist alles prima. baby ist ca 23cm und wiegt ca 350g. und ich hab auch endlich ein outing. es wird ein JUNGE !! juhu! hab ich mir ja gewünscht. ich hab es doch gewusst. mein mann kann nur jungs.

so ich werd jetzt mal wieder arbeiten.

ich wünsch euch allen einen schönen tag! geniesst das wetter!

gruß

dhlela

Moin Mädls,

@bella: glückwunsch zum Outing jetzt ist shopping angesagt  ;D

@nayeli,
herzlich willkommen  s-so

@Sweety: Deine Osterpläne kingen sehr schön, darf ich mich auch einladen  ;D

@anna: ja ich meine auch das der Bauch langsam im weg ist ;)

@me: so ich habe mich heute doch entschlossen unseren Kroatienurlaub zu machen, eine Woche Sonne und ruhe tut sicher gut für die Seele und baut für das kommende auf :)

@Wetter: man ist das ne herrliche Woche bin begeistert heute mit fast 20 Grad jetzt schon.

@alle die nicht gesabbelt haben  s-winken

LG Ela

Nagaroonia

a dann oute ich mich jetzt auch mal
Seit heute wissen wir zu 100% das es ein Mädchen wird.

Philomena

s-winken Hallo die Damen!

So wie ich es vermutet hatte...3Uhr war die Nacht rum...konnte einfach nicht schlafen...ist glaub ich wieder Vollmond...oder besser gesagt kurz davor. Dann hab ich das immer  ::)
Und heute war mein FA-Termin.....Kein Outing..nichts zusehen  :( Der Zwerg hat sich die Nabelschnur schön zwischen die Beinchen gelegt und am Däumchen gelutscht  :)
Und es liegt immernoch BL ....aber das macht ja jetzt überhaupt noch nichts. Hat ja noch genügend Platz zum toben.

@Annakin: Das der Bauch im Sitzen weh tut hab ich auch. Aber nicht immer, ich denke das ist nur wenn sich das Kind bewegt. Dann drückt es fürchterlich und auch im Stehen gehts nicht sofort weg.

@Nayeli: Herzlich Willkommen in unserer Runde  s-so

@Bella Block: Ich denke auch das sie einen Nerv getroffen hat. Oder ich bin jetzt wirklich einfach empfindlicher wie vor der Schwangerschaft.  :-\

@Sweety: Euer Ostern wird sicher toll. Hört sich alles prima an...ich möcht auch kommen  s-biggergrin

Wünsch euch noch nen schönen sonnigen Tag!

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

dhlela

Mahlzeit

so kurz Egoposting:

war beim Doppler und es war alles in Ordnung das Würmchen entwickelt sich zeitgerecht und ist jetzt 205g schwer und ca 12cm groß :) und mir wurde nochmal ein Mädchen bestätigt ich meine so langsam kann man es auch glauben  ;D

LG

★Babykrümel★

Guten morgen meine Lieben

hoffe Euch geht gut....bin gespannt auf neue Outings!!!!

Heute habe ich auch den 6ten Monat erreicht (21ssw) mannnn wie die Zeit rast!!!!

Muss heute noch schuhe kaufen(bestellen) für meinen Sohn der läuft noch in seinen Winterschüchen rum  :-[

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist wirklich ein supi Tag und es soll zum Glück das ganze Osterwochenende so bleiben *juhuuuu*  :D :D :D

@Krümel:Das ist echt wahnsinn....., die Zeit scheint gefühlt echt zu rasen...., habe die 20.SSW heute erreicht, aber Outing wenn leider erst am 09.05. denn dann ist erst mein nächster US-Termin. Sind noch viele von uns unter der 20 SSW?  Steht dann ja bald der Umzug an gelle?  ;D

@Philomena: dein Zwerg weiß sich clever zu drücken ;D  Aber keine Angst, du bist nicht die Einzige die noch kein Outing hat und schon soweit ist..., es scheint manchmal echt verzwickt und schwierig zu sein  :-\  Ich hatte in der letzten SS auch Akupunktur erhalten und nutze das so auch oftmals wg. meines Migräneleidens. In der SS finde ich das lange Stillhalten manchmal sehr schwierig und man ist wirklich ein bissel empfindlicher was die Nadeln betrifft, das kann ich bestätigen. Nerven können in der Regel nicht getroffen werden, denn Nerven sind nicht vergleichbar mit Venen oder Adern - sind keine Stränge die sich durch den Körper ziehen. Die Empfindlichkeit auf Nadeln hängt von der Tagesform und insbesondere Tageszeit ab, wann sie gesetzt werden, denn wir reagieren sehr unterschiedlich zu den Uhrzeiten. Ich sag nur Augenbrauenzupfen! Sollte man am besten am späten Vormittag machen, denn sonst wird es unangenehm ;-)

LG und einen schönen Tag euch allen...

★Babykrümel★

ich wäre auch bald umgezogen aber die Auswertung hat ergeben das die meisten warten wollen...ja es sind noch viel unter der 20 sw...also noch 2..3 wochen warten bis wir zu den Grossen gehn...

dhlela

Moin Mädls,

bei noch immer traumhaften Wetter und 21 Grädern :)

@Umzug: bin noch immer für mitte des Monats ;)

wir haben von Nargoonia noch ein Mädl, wir holen auf  ;D

@me: da ja nicht viele Posten wegen dem schönen Wetter vermutlich  ;D, unser Kinderwagen steht fest es wird ein Zekiwa Prestige im Design Spring :) und meine Wickelunterlage ist heute eingetroffen, voll süßes Hello Kitty Design  ;D und der Garten ruft will noch Blümchen besorgen :)

LG

Sally

Ich wünsch Euch schöne Feiertage !!

Hab leider wenig Zeit. Muss noch ein wenig arbeiten und will dann nochmal auf die Couch bevor ich den Mini hole.

@ dhlela - holt ihr den Zekiwa im Fabrikverkauf ab ?

dhlela

Sally

Nayeli

Huhu, wünsche euch auch schonmal schöne Feiertage!

@ Babykrümel: Wow ,schon im sechsten?! Klasse!!!
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat schwanger zu sein, dann fliegt die Zeit plötzlich.
So hab ich das gefühl! =)

SwEeTy85

Frohe Ostern Mädls!!!

Boah - meine Mutterbänder ziehen seit gestern so extrem - nun ja eigendlich nur das linke - echt ich kann nicht mehr. Magnesium hilft nur begrenzt - leider. Muss langsamer machen...

Wie geht es euch?

LG

Philomena

Guten Morgen und euch auch FROHE OSTERN!

Also mir gehts eigentlich ganz gut. Hab nur ständig Sodbrennen...obwohl ich garnichts esse fängts plötzlich an. Oder wenn ich liege...lieg ich auf der einen Seite passiert nichts...dreh ich mich um...tadaa...Sodbrennen! >:( Die Ostersüßigkeiten lass ich auch schon links liegen :)

Naja ansonsten...das Würmchen drückt mal mehr mal weniger. Und wenn dann immer gegen die Blase :P Sonst ists ganz ruhig! Morgen muss ich KH anrufen und nen Termin für die Feindiagnostik machen für Anfang Mai.

So wünsche euch noch nen schönen sonnigen Ostermontag!

LG

★Babykrümel★

Hi meine Lieben

hoffe ihr hattet paar schöööööneeeee sonnige Ostertage....

Ich geh ins Bett und morgen wird nachgelesen!!  :-* :-*

Philomena

Guten Morgen!  :D

Jippieee s-so.......20+0.....BERGFEST!!!! s-biggergrin s-yes s-dance s-party s-klatschen

Bis später mal!

LG

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Mal wieder ein superschöner Tag und ich muss gleich ins Büro *heul*

@ Philomena: Ist ein schönes Gefühl die 20 SSW erreicht zu haben, ab da fühlt sich alles schon soooo greifbar nah an  ;)
In meinen ersten beiden Schwangerschaften haben mir bei Sodbrennen sehr gut die Talcid® Tabletten geholfen....!  Ich hatte Sodbrennen allerdings erst zum Ende bekommen so ab dem 8. Monat....   Ist schon sehr früh bei dir oder hast du generell einen empfindlichen Magen?

LiGru

Philomena

@dragongirl

Morgen  ist deine 20ste Woche ja auch zu Ende!  s-daumenhoch
Ab jetzt gehts ganz fix. Mittlerweile merk ich den Zwerg auch regelmäßig. :D

Ja mag sein das ich nen empfindlichen Magen hab. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch schon ganz am Anfang Sodbrennen bekommen...sogar von Kamillentee  ::)
Hab gelesen daß das an dem Schwangerschaftshormon liegt und wohl nicht unbedingt was damit zutun hat daß das Baby gegen den Magen drückt. Das kommt dann erst zum Ende hin. ;)

bella_block

Einen wunderschönen guten Tag! Ich hoffe, euch allen geht es heute wieder besser. Bald haben wir alle Bergfest und dürfen umziehen... Ich freu mich!

Gruß Bella

dhlela

Moin Mädls,

so viele schon mit Bergfest gratuliere euch :)

@Ostertage: das Wetter war doch perfekt und das essen massenhaft und legga  ;D, war ein sehr gemütliches Wochenende :) und heute mal wieder Regen, darf aber auch mal sein sind ja genug verwöhnt worden  ;D

@Philo: ich hab auch immer wieder mal leichtes Sodbrennen, aber wenn ich etwas esse ist es wieder weg, hab aber sowieso einen empfindlichen Magen

@SS: ja die Zeit verfliegt, jetzt hat man doch gerade erst erfahren das man Schwanger ist  ;D

LG

fauchu

HAllo Mädels!

Hoffe, ihr hattet schöne Feiertage .... - ätsch, ich hab noch 2 Tage frei S:D - so kann ich mich vom "Stress" erholen!

@Bergfest: Glückwusch Mädels, die Hälfte haben wir geschafft *freu*

@Sodbrennen: ohje, weißt du denn, was du nicht so gut abkannst?
Bei mir ist es auf jeden Fall Schoki! In der letzten SS wurde zum Ende hin immer schlimmer... ich hab Rennie kiloweise gegessen.
Ich hab jetzt aber was neues ausprobiert und finde es viel besser - ich löse nen Teelöffel Natron (Baking Soda) in nem Glas Wasser auf  und trink es - hilft viel schneller!!!

Sagt mal, wie macht ihr das mit dem ganzen Urlaub (da kommt ja dank Mutterschutz fast der ganze Jahresurlaub zusammen) - ich hab echt das Problem, dass ich ihn nicht mehr komplett nehmen kann (dank der Einarbeitung für meine Vertretung  :P ) , da steht also im Raum, ob ich ihn an die Elternzeit dranhänge oder auszahlen lasse  :-\

Habt ihr schon ne Idee, wie lange ihr in Elternzeit geht? Mein Chef will schon ein Wiederkomm-Datum wissen ....

Habt ihr euch schon für den GVK angemeldet?

an die Schon-Mamis, braucht man den  GVK und ne Hebi für die Nachsorge überhaupt?

Ich bin so unentschlossen  :-\

Ich hab grad Besuch vom Heizungsinstallateur  ::) , der rödelt schon seit 1 1/2 Std. rum, eigentlich soll der nur ne Wartung machen - stattdessen hat er die halbe Küche umstrukturiert - ich hoff für ihn, er räumt das wieder auf - sonst werd ich ungemütlich  S:D

habt alle nen schönen Tag...

LG fauchu

*11/09

Philomena

@Fauchu

Rennie ist auch mein ständiger Begleiter  ;D

Was ist den GVK? Geburts-Vorbereitungs-Kurs?!?! Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine eigene Hebamme und auch nicht zur Nachsorge. Habe auch keine Kurse besucht. Hat alles von alleine geklappt ;)

Aber diesesmal dachte ich mir daß ich das mal mitmache...schaden tuts ja nicht! Für den Geburtsvorbereitungskurs  bin ich schon angemeldet. Meiner geht Anfang Juli los!

Habe heute den Termin für die Feindiagnostik gemacht....10.Mai 10.50Uhr...einen Tag vor meinem 28ten Geburtstag...vielleicht gibts ja diesmal ein Outing..so als Geburtstagsgeschenk  :D

Keji

jippieh! auch hier Bergfest *freu* heute haben ja einige die 20+0  ;)

Sodbrennen: hatte ich am Anfang der SS, ging dann aber zum Glück wieder weg. Bei Julian hatte ich es in der Zeit im KH ziemlich schlimm, hoffe dass es diesmal nicht wieder gegen Ende kommt...

seit knapp ner Woche merke ich jetzt auch regelmäßig Bewegungen. Bin gespannt, wann man's auch von draußen merkt.

Julian ist zum Glück endlich wieder gesund und hat sich heute tierisch gefreut wieder in die Kita zu dürfen :)

Urlaub: ich werd ihn wohl vorher aufbrauchen

Elternzeit: werde auf jeden Fall die ersten zwei Jahre nehmen, das hat sich für mioch bewährt.

GVK: nee, hab mich noch nicht gekümmert :( will doch diesmal einen machen! "brauchen" tut man ihn nicht, hab Julian ja auch ohne bekommen ;) aber ich glaub schon, dass er einem etwas ein Gefühl von Sicherheit geben kann...

Nachsorgehebamme: fand ich schon sehr hilfreich!

morgen hab ich Feindiagnostiktermin

wünsche euch ne schöne Woche