★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

wutzl

Elternzeit:
Ich nehme auf jeden Fall ein Jahr und werde dann wahrscheinlich wieder mit sehr wenigen Stunden einsteigen. Habe ohnehin eine Teilzeitstelle. Spätestens ab dem 2. Geburtstag muss ich dann aber auch wieder mit meinen 25 Stunden ran. Irgendwo muss ja auch noch Geld herkommen...

Hebamme/GVK:
Kurs werde ich diesmal nicht machen, aber empfehlen kann ich es schon. Unter anderem ist es auch gut um die Hebamme kennenzulernen (wenn der Kurs gleich bei der "eigenen" ) ist. Beim ersten Kind habe ich das nicht so ernst genommen und die Hebamme einfach akzeptiert, aber es hat sich herausgestellt, dass dies ein Fehler war. Also die Hebamme ruhig genau anschauen und überprüfen ob sie mit deinen Vorstellungen und Einstellungen zu Schwangerschaft, GEburt , Stillen etc. zusammenpasst!
Natürlich kann die Nachsorge nebensächlich sein, aber ich kenne fast nur Frauen, für die diese Hebammenbsuche auch sehr wertvoll waren - um so mehr wenn du dich gut mit ihr verstehst und dich wirklcuh gut beraten und unterstützt fühlst. Wenn du stillen willst solltest du dir auf jeden fall eine suchen, die hier viel Erfahrung hat und dem eindeutig positiv gegenübersteht.
Ausßrdem kannst du beim Kurs auch viele Dinge erfahren, die auf dich zukommen können und dich damit auseinandersetzen, was du im Fall der Fälle im KH akzeptieren, und was ablehnen möchtest. Nicht alles was dort schulmedizinisch gemacht wird muss so sein und du kannst dich auch wehren.

Nefertari

Huhu Ihr
hoffe ihr habt die Ostertage gut überstanden, euch verwöhnen lassen und gut geschlemmt. Ich war und bin ja die ganze Zeit am arbeiten, hab aber mittlerweile genau 5 kg zugelegt. Ist das zuviel für 21+2?

Hebamme
ich hab eine, die ist auch Beleghebamme im Krankenhaus, wo ich entbinden werde. Ich geh erst Ende Juli zum GVK und der geht bis 8.9., das wären 4 Tage über meinen errechneten Termin, sie sagte zu mir, es ist besser, wenn der Kurs net lang her ist, wenn man dann gebärt, damit man alles noch weiss, aber so ists auch blöd, weil am letzten Tag gehen wir in den Kreißsaal, wenn ich Pech oder glück hab, lern ich den schon früher bei der Geburt kennen.

Bergfest
Glückwunsch allen die den Berg erklommen haben, bald habens wir ja alle geschafft, is schon krass wie schnell die Zeit vergeht und wie dick die Bäuche schon sind.

Elternzeit
Ich werde auf jedenfall 3 Jahre beantragen und aber nach einem Jahr, wenns Elterngeld rum ist, geringfügig arbeiten gehen, aber ich will mir einen anderen Job suchen, will mal bissl Abstand zum Pflegeberuf.

liebe Grüße an alle, lassts euch weiterhin gut gehen

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Sally

Guten Morgen zusammen,

@ alle mit Bergfest - Glückwunsch !

@ GVK - mache ich diesmal keinen, ist für mich schwierig abends jemanden für den Mini zu finden wenn mein Mann auf Montage ist. Momentan hat er eine Baustelle hier in der Nähe, aber wie lange das wissen wir nicht und dann kann es sein das er wieder von Montag bis Donnerstag unterwegs ist.

@ Elternzeit - also ich werde bis kurz vor der Entbindung noch arbeiten, bekomme ja kein Muschu, da ich mir meine Arbeitszeit aber selbst einteilen kann ist das auch ok. Das erste halbe Jahr Elternzeit macht mein Mann und ich gehe arbeiten. Da ich ja mein Büro zu Hause habe kann ich mir die Arbeitszeit selber einteilen und so für Muckelchen da sein. Das zweite halbe Jahr mache ich dann Elternzeit, muss aber trotzdem nebenher arbeiten und mit einem Jahr geht Muckelchen in die Kinderkrippe.

@ Kathi - wo bist Du eigentlich ? Hab Dich doch so gern gelesen

@ Iffets - alles gut bei Dir ?

@ us - hab nächsten Dienstag Feindiagnostik - vielleicht kann sogar mein Mann mitgehen :)

heute Abend habe ich wieder Lehrgang, ich hab da immer so zu kämpfen mich noch zu konzentrieren, das ist echt heftig

Sally

Hab gerade gesehen das Kathikatze am 15.04. das letzte mal online war. Wer hat mit ihr Telefonnummer getauscht ? Vielleicht mal eine SMS schreiben b alles ok ist ?

★Babykrümel★

Philomena

Guten Morgen!

Ja Kaffee..... :D s-so

Sag mal Babykrümel hast du meine Mail bekommen mit meinen Daten zum eintragen??? :-\

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

SwEeTy85

@alle mit Bergfest: ALLES GUTE IHR LIEBEN!!!!!DIE HÄLFTE IST VORBEI  s-so s-so s-so

@GVK: Hab noch nie einen gemacht und werd diesmal auch keinen machen. Aber einen Rückbildungskurs werd ich wohl machen, wenns soweit ist. Außer ich habe mit 3 Kindern keine Zeit mehr dazu, dann eben zu Hause Übungen machen...

@Elternzeit: Ich bleib daheim - Geld reicht locker und ich muss nicht, wenn ich nicht möchte :-) ja und momentan gehen einfach meine Mäuse vor  :D aber irgendwann kommt die Lust wieder zu arbeiten mit Sicherheit - vielleicht wenn Krümelchen im Kiga ist :-)

@Sally: Na dann hoffe ich mal das du dich konzentrieren konntest :-)

@Nefertari: Nein - 5 Kilochen sind nicht zuviel! Genau richtig, wenn du mich fragst  :D

@Me: Am 30. Mai hab ich um 9 unseren 3D US Termin im KH und ich freue mích schon riesig. Kosten halten sich im Rahmen, mit allem drum und dran + Bilder + CD nicht ganz 62 Euro. Das ist es uns wert.

Gestern beim FA war wieder alles ok - Mein Süßer kiegt endlich in SL, ja ich merke es deutlich - so süße Fersen die uns da immer treten. Er ist ca. 23  cm groß und putzmunter. Wehenschreiber konnte keine Wehen erkennen, super. Muttermund ist gut verschlossen - Eiweiß im Urin ist nur noch minimal vorhanden. Meine Mutterbänder ziehen teilweise echt extrem. Aber gut, solange ich keine Wehen habe. Der nächste FA Termin ist am 18.05 und 8:45...

LG

Philomena

@Sweety

62€ !? Das ist aber günstig. Hab mal im I-Net geforscht und da lagen die bei 100Euro aufwärts. Da war dann auch ne halbe Stunde Untersuchung+ Bilder + CD mit bei.
Kommt wahrscheinlich auf den Arzt an...oder das KH :-\

Hat irgendwer von euch nen 3D Bild bei der Feindiagnostik mitbekommen?
Habe jetzt schon öfters gehört das welche dort eins umsonst mitbekommen haben. ???

Ach mensch...warten ist ja nicht gerade meine Stärke ;D

Ach ja mein FA-Termin ist auch am 18.5  um 9Uhr....da mach ich diesen Zuckertest. Mir ist jetzt schon ganz schlecht wenn ich nur dran denke. Der letzte war in meiner ersten Schwangerschaft und die  ist schon fast 7 Jahre her ;D Und ich weis immernoch wie eklig das war und vorallem wie übel mir war. :-[

dhlela

Moin Mädls,

@GVK: da es ja meine 1. SS ist mach ich natürlich das ganze Programm mit was meine Hebi anbietet, von vorher bis nachher  ;D

@Elternzeit: also 1 Jahr auf alle Fälle klar wenn das Geld stimmt weite ich event. auf 2 Jahre aus, aber das wird dann sowieso noch berechnet :)

@3D US: ich hab auch am 11. Mai die Feindiagnostik und da werden 3D Bilder gemacht bin auch schon super gespannt drauf :)

LG

Mummy0305

@sweety: das is aber echt günstig ... wooow für das geld würd ich es auch sofort machen ..aber meine FÄ wird beim nächsten US auch mal wieder 3D Bilder versuchen ...

@Philomena: ja ja der liebe Zuckertest ...das is so das ekligste was es gibt in der ss ... muss auch hin am 27.05

@me: war heute auch wieder beim FA.. war ein ganz guter termin .. nur mein Kind war nich grad zeigefreudig... sie hat uns lieber den Rücken und den hinterkopf gezeigt ...aber vermessen ging ganz gut .. hatte ja heute die 2. Screening... die kleine is schon 27cm und wiegt 450g seeeehr zeitgerecht, sogar eher noch ne woche bis eineinhalb weiter ...  bilder gabs heute leider keine ...aber wäre ja aucvh kein schönes geworden ... allerhöchstens von ihren lang ausgestreckten beinchen ...  :D

nächster termin is in 4 wochen dann mit OGTT ich kotze jetzt schon ... ich hasse den zuckertest ... dann 4 wochen später macht sie schon das erste CTG ...und ab dann alle 2 Wochen .. leider wird es wohl wieder ein KS werden .. meine FÄ meinte heute schon das sich wenig geburtskliniken drauf einlassen nach 2 kS eine normal geburt zu erlauben ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Nefertari

ich darf am 11.5. zum Zuckertest, erst nüchtern 2 Std. arbeiten und dann zum Doc fahren, hoffe mein Kreislauf macht das mit ... darf man wenigstens Wasser vorher trinken oder gar nix? Muss ich die 2 Std. dann dort in der Praxis hocken oder darf ich auch bissl durch die Stadt schlendern zum Zeitvertreib?

Beim 2. Screening hab ich auch keine so schönen Bildchen mehr bekommen, die Kleine is halt schon zu groß um insgesamt aufs Bild zu passen und wollte sich auch net unbedingt ins Gesicht guggen lassen, naja ... hauptsache es geht ihr gut.

Am 4.5. geh ich zum ersten Mal zur Hebammen zur Vorsorge, mal schauen wie das wird.

lg Nefertari

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

SwEeTy85

@philo: Ja hab heut extra nochmal gefragt - der US dauert um die 60 Min. oder länger je nach dem wie ruhig das Baby ist. Für den Preis geh ich gerne und hol mir Bilder und eine CD...ja scheint wohl bei uns recht günstig zu sein, hab auch schon andere Preise gehört. Aber für über 100 würd ich es eh ned machen lassen, oder doch? Ich weiß es nicht, nur das ich es Wucher finde  8)

@nefer: Zuckertest - ich glaube man sollte vorher wirklich gar nix - aber Wasser dürfte doch nichts ändern, oder? Sollte es dir währenddessen nicht gut gehen, dann musst du in der Praxis bleiben. Ist auch sicherer - nicht das es dich zwischendrin erwischt. Manchen gehts ja nicht so doll drauf. Viel Glück!

@mummy: Schön, das du dich mal wieder meldest. Schade, dass sie dir keine normale Geburt machen lassen. Eine entfernt Bekannte, hatte auch 2 KS und hast trotzdem spontan entbunden und die Narben sind nicht geplatzt oder ähnliches. Kommt wohl immer drauf an. Ich pers. hatte ja 2 spontan Geburten und wünsche mir auch die Dritte ohne Narkose, Schmerzmittel etc. - zum Glück hab ich keine so dollen Schmerzen. Schieb voll Panik vor einem KS. Dir auch viel Glück beim Zuckertest!

@dhela: Na dann auf in die Schlacht!!! Viel Spaß bei allem Vor- und Nachher und lass und wissen, was du gelernt hast. Jaaaa immer her mit den Atemübungen  ;D ;D ;D Huuuu haaaaaaa  ;D
LG

★Babykrümel★

SwEeTy85

Hab vorhin bemerkt, dass ich schon Vormilch produziere  ::) dachte mich so: Hmm was kribbelt denn da so komisch an meinen Brüsten - ja es war die Vormilch die sich ans Licht gekämpft hat  ;D

LG

Nayeli

Ah Mädels...
ich hab gestern beim Husten ein wenig Urin verloren  :o

Mensch war mir das peinlich.
Ist euch das auch schon passiert?

Philomena

Huhu!

@Sweety
Ich hoff daß das bei mir erst später eintrifft. Darauf hab ich ja mal garkeine Lust. In der letzten SS fing es beim Einkaufen an. Meine Mutter meinte nur ganz trocken: Ey, du bist undicht...du läufst aus!  ;D
Schön die Kreise aufm T-Shirt :-[

@Nayeli
Das hatte ich schonmal als ich meine Mens hatte und das OB wohl nicht richtig saß.  :-\ Vielleicht drückt dein Zwerg da gerade an eine bestimmte Stelle so das es nicht richtig schließt !?
(hört sich das vielleicht blöd an ::) )

Keji

Feindiagnostik gestern war prima, alles in bester Ordnung und ein paar tolle 3D-Bilder gab's auch :-) (@Philomena: ja hier) die Haltung sah nciht wirklich gemütlich aus (so mit den Füßen vorm Gesicht), aber unserem Kleinen (Outing wieder bestätigt) scheints zu gefallen. Er ist jetzt 23 cm groß und 367g "schwer".

War den ganzen Tag unterwegs und abends hatte ich dann Schmerzen in der Schambeingegend. Hatte ich nach längerer Belastung immer mal, aber spätestens nach der Nacht waren die wieder weg...heute nciht :( ich fürchte es könnte von der Symphyse kommen. Und für heute hab ich meinem Großen Spielplatz versprochen (wenn das Wetter mitspielt). Ich hoffe also schon fast auf Regen, damit ich mich mehr schonen kann...

@Nayeli: ich hab meinen Beckenboden seit Julians Geburt nciht so richtig hinbekommen...erstaunlicher weise ist es bei mir aber jetzt in der Schwnagerschaft besser. Ich muss auch nciht so oft auf Toi, irgendwie komisch. Mit ordentlich Beckenbodentraining nach der Geburt ist es meistens wieder hinzubekommen...*schwacher Trost*

Vormilch: das ging bei mir in der ersten Schwnagerschaft irgendwann während der Zeit im KH los. Wenn da dann ein Baby geschrien hat, bekam ich ein nasses T-Shirt...ganz toll :/

Nayeli

@ keji: Also kann man in der Schwangerschaft nicht so viel dagegen machen? Da hoff ich mal dass das  eine
Ausnahme bleibt.

@ Philomena: Jo, jetzt wo du es schreibst... mit dem OB hat ich das auch schonmal.
Nur wars wesentlich weniger.

dhlela

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage, wie macht ihr das so mit Kaffee ganz weglassen oder trinkt ihr doch ab und zu  mal eine Tasse?

@Vormilch: hatte auch noch keinen, hoffe der kommt dann im KH :)

@Keji: schön das die Feindiagnosik so gut verlaufen ist, jetzt werdens schon langsam Bröckchen  ;D

@Nayeli: hatte ich mal, da wars dann aber ne Harnwegsentzündung am Ende, also jetzt seid der SS habe ich aber vermehrt Harndrang, trinke aber auch viel und esse

LG

★Babykrümel★

Also Kaffe darfst du trinken..nur nicht mehr soooooo viel und jeden tag....ich esse auch morzarella und mal weichgekochte eier sowie frischen Mett aber alles halt in Maßen!!!

So habe ich es bisher jede SS gemacht und es gab nie Probleme...

Wenn ihr noch namen oder Outings oder daten zum ändern habt dann her damit ...Samstag wird alles dann aktualisiert!!!

Ich hoffe das ich entlich mal meine Digi finde das ich mal wieder bauchibilder machen kann und Bilder vom Haus usw...  :-\ aber irgentwie..hmmm..weitersuchen!!!

Keji

@Nayeli: naja, über Beckenbodentraining in der Schwangerschaft gibt es unterschiedliche Ansichten...denke jedenfalls, dass Bebo-Training das einzige wäre, was hilft...

dragongirl

Guten Abend ihr Lieben!

Heute war es bei uns im Norden ein bissel kühler......kühler Norden eben  ;D

@dhlela: Also ich habe in allen drei Schwangerschaften nicht auf Kaffee verzichtet, im Schnitt so 3 Becher am Tag und es tat mir gut.
Da ich das erste mal Stillen werde, probiere ich einfach aus wie sich das verträgt. Lt. Hebammen sind 5 Tassen am Tag (oder eben drei Becher) verträglich. Alles andere kann zu einer Übererregbarkeit beim Baby führen.

@Krümel: Ich esse auch gerne Zwiebelmett aber in der Schwangerschaft traue ich mich das nicht, zu groß ist die Angst vor einer Infektion.

Wie ist es eigentlich mit euren Kindesbewegungen..?  Könnt ihr die auch schon deutlich sehen und haben eure kleinen Kung Fu-Fighter feste Zeiten?  Mein Bauchzwerg meldet sich mit Vorliebe morgens um 4h und in den frühen Abendstunden gegen 18h.

Mittlerweile ist es echt zum Verzweifeln mit dem Essen...., ich könnte echt nur Essen den ganzen Tag, ständig habe ich hunger auf irgendwas...mir graut es schon vor der nächsten Wiegeaktion beim FA (am 09.05.), nach dem Schock vom letzen Mal wo ich auf einmal 2,5 KG mehr hatte wo ich sonst nur 900g zunahm pro Monat. Habt ihr einen guten Trick wie man den Appetit ein wenig zügeln bzw. den Heißhunger in Griff bekommt.....sehe nämlich schon meine 36iger Figur schwinden... :'(

Wie sieht es aus mit Schlafstörungen im Moment?  Ich werde meist gegen 3-4h wach, weil die Blase drückt und kann dann schwer wieder einschlafen...lesen hilft ein bissel, aber wenn ich morgens dann ins Büro muss bin ich oft tierisch gerädert..

Wünsche euch allen einen schönen Abend *wink*

LiGru

eyeofthetiger72

ich hatte heute fa termin und is alles bestens...wächst und gedeiht prima...ein outing gabs auch...ein määääääädcheeeeeeeeeeeeeeen ;D

Philomena

Nabend!

@eyeofthetiger72

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! s-so s-so

@dragongirl

Willkommen im Club. Die letzten 2 Wochen schlaf ich ganz schlecht. Träume mir einen Mist zusammen...weis garnicht wie ich auf solche Sachen komme.
Und dann auch noch das nächtliche zur Toilette gehen...so um 3 Uhr  :)
Dazu kommen dann noch Rückenschmerzen..manchmal Bauchweh weil der Zwerg wohl wach ist und meint er müsse klopfen...oder ich weis nicht wie ich liegen soll...ab und zu Sodbrennen oder so ein Jucken im Hals. Bin wohl gegen irgendwas allergisch. Echt zum heulen. :-[

@dhlela

Also ich trinke auch 2-3 Tassen Kaffee am Tag. Normalerweise ist das mein Lebenselexier gewesen...Kannenweise  :D

@ESSEN

Ich ess auch alles....Mett, rohen Fisch(Lachs), Mozzarella usw. mag das halt. Immoment steh ich voll auf Kräuterbutter mit Salz  ;D Habe vom Wiegen bei der erste Untersuchung bis jetzt zur letzten Untersuchung...300gramm zugenommen. Aber das wirds wohl nicht gewesen sein. 8) Lag auch daran das ich erst abgenommen hab weil mir so übel war die erste Zeit.

@ BABYKRÜMEL

Hast du denn meine Daten noch? Hatte dir ja mal ne PN geschickt...aber kam bis jetzt keine Reaktion drauf  ???

★Babykrümel★