★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

★Babykrümel★

Hhuhu..

ich bin auch gespannt wer von uns eine August - Mama wird

Philomena

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

hallo ihr Lieben,

ich hab momentan niciht so den Kopf hier zu schreiben, es gibt Probleme bei der Schwangerschaft meiner Schwester und da fällt es mir grade etwas schwer mich mit meiner im Vergleich dazu problemlosen Schwangerschaft zu beschäftigen...wollte euch aber wenigstens kurz Bescheid geben, dass mein Befund gestern unverändert war, es bleibt also bei leichter Belastung und viel liegen, nächste Kontrolle am Mittwoch. Am MOntag hoffe ich auf einen Rückruf wegen Haushaltshilfe und dass die dann schnell genehmigt wird. Derzeit kommen ja Großeltern und eine Freundin im Wechsel, aber das geht nicht auf Dauer und ich muss ja wohl noch ne Weile sehr viel liegen...sie meinte aber ich könnte vermutlich fliegen...allerdings wird es dann ein totaler Strandliegurlaub für mich...naja.

melde mich dann mal ein paar Tage ab, wünsche euch eine s chöne Zeit und melde mich dann wieder, wenn mir wieder danach ist...

Liebe Grüße

Keji

dhlela

Hi Mädls,

so melde mich wieder zurück vom Mama-Urlaub :) es war super schön und ich hab so viele Sachen von meiner Cousine für das Baby bekommen z.B.: Laufgitter, Lammfellsack, Schianzug, Hochstuhl, usw. :)

und wir freuen uns schon rießig auf den Kroatien Urlaub, meine kleine hat sich im Auto kein einziges mal beschwert war alles super, bin sehr froh darüber :)

@alle: danke das ihr alle so lieb an mich gedacht habt :)

@philo: da das mit dem Umdrehen kenn ich auch anscheinend mag die kleine nur auf einer Seite schlafen  ;D

@keji: man das tut mir leid für deine Schwester hoffe es ist bald wieder alles io :)

die anderen Themen liegen ja schon wieder weiter zurück da zahlt es sich nicht mehr aus den senf dazu zu geben  ;D

LG

SwEeTy85

Schön, das du wieder gut erholt da bist! Kroatien waren wir letzes Jahr mit unseren zwei Süßen und es war super. Trotz der langen Autofahrt waren meine Kinder Engel... nur für mich war das lange sitzen problematisch. Bin das nicht gewohnt  :) aber schön wars und wir würden immer wieder fahren...

Ich versuche meist immer auf der linken Seite zu schlafen, damit das Baby gleich in die richtige Geburtsstellung kommt. Obwohl ich lieber auf der rechten Seite schlafe...aber die linke tut mir auch besser - das Kleine fühlt sich so auch wohler und ich bin froh, dass er momentan schon die richtige Position hat (und ich hoffe er behält sie bei)  ;D ;D ;D

@keji: Was hat denn deine Schwester? Auch Probleme mit dem Muttermund wie du? Wennst der´s ned erzählen magst, ist auch gut. Will niemanden auf die Füße treten  ::)

Wir können ja Wettern abschließen, welches Baby wann kommt  ;) ich glaube, ich werde eine August Mama  S:D

LG

★Babykrümel★

Also ich sage auch das ich eine August-Mama werde...ich sage mal zwischen dem 20.8--30.8 ...mal sehn ob ich recht habe....

Bei meinem Sohn hatte ich auch recht ..et war der 5.1 habe gesagt vor Weihnachten..er kam am 17.12

Philomena

Zitat von: SwEeTy85 am 21. Mai 2011, 14:10:25

Ich versuche meist immer auf der linken Seite zu schlafen, damit das Baby gleich in die richtige Geburtsstellung kommt. Obwohl ich lieber auf der rechten Seite schlafe...aber die linke tut mir auch besser - das Kleine fühlt sich so auch wohler und ich bin froh, dass er momentan schon die richtige Position hat (und ich hoffe er behält sie bei)  ;D ;D ;D

Das ist mir neu...wenn man links liegt ists richtig? Meine Kleine liegt aber auch immer rechts..so wie ich ;) Wenn ich morgens aufstehe...bzw. aus dem Bett rolle ^^ hab ich rechts ne schöne Beule wo schätzungsweise der kleine Po liegt :D

Ne August-Mami will bestimmt jede werden ^^ Nur weil wir es alle kaum noch aushalten. Bei ET 13.09 könnte es eventuell was werden. 31.08 vielleicht!? Aber ich glaub nicht! Ich tendiere zu einer Woche eher ;) Wir werden sehen! Sweety du hast da wohl bessere Chancen! :D

@Keji
Das hört sich aber nicht gut an mit deiner Schwester. Ich dachte eigentlich das deine schon schlimm wäre, mit so viel liegen.

@dhlela
Schön das du wieder da bist! Die Zeit ging aber fix um ^^
Ich fahr nächste Woche auch erstmal Babysachen einsammeln bei meinen Cousinen und meiner Schwägerin :D

So werd jetzt mal ein bisschen in die Sonne!

LG

★Babykrümel★

Ich werde vorne eine Et Rate Seite machen nur so zum Spass und dann schauen wir mal wer am besten dran lag...(nicht mehr wie 10Tage)

Also ich trage bei mir 20.8-30.8 ein.....wer macht mit ?????????? :D

dragongirl

Hallo Ihrs!

@Krümel: Ich mache mit, hört sich nach Fun an  :D

@dhela: Welcome back - wurdest schon vermisst (auch bei FB)  :) :) :)

@Keji: deiner Schwester alles Gute - als werdende Mama leidet man automatisch mit  :-\

@me:  seit heute habe ich auch Milcheinschuss - als ich mich im Garten heute Oben Ohne sonnte und Sonnencreme verteilte, tröpfelte es leicht - wie gut das ich schon die  - Stilleinlagen habe, falls es schlimmer wird ;D
.
Wünsche euch ein schönes restliches WE!!!!

LG

★Babykrümel★

So rate Liste ist eröffnet !!! 1ste Seite

Milcheinschuss habe ich noch nicht

Wollt ihr stillen??? Ich nicht !!!

★Babykrümel★

Philomena

Guten Morgen die Damen!

Also eine 10Tage-Spanne beim raten...Dann sag ich 31.08 - 07.09 ....ich wette weil ich das jetzt getippt hab überziehe ich den 13ten bestimmt ^^

Habe auch noch keinen Milcheinschuss....kann ich auch gut und gerne drauf verzichten. Stillen möchte ich auch nicht. Habe immernoch ein Paket Stilleinlagen von der ersten SS...2004 ;) bin also gesichert falls es soweit ist. :D

LG
Nicole

SwEeTy85

Guten Morgen, also ich tippe bei mir irgendwas zwischen dem 20.08-30.08. Und ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht übertrage - da würde ich wahnsinnig vor lauter Neugier werden  ;D

Wie gehts euch heut so? Ich habe seit gestern abend Kopfschmerzen - wohl vom Wetter.

@Philo: Mein FA meinte, dass das Baby somit in eine bessere Geburtstposition rutscht. Und hier mal der medizinische Aspekt:

Rein medizinisch betrachtet, sollten Schwangere auf der linken Seite schlafen. Wer so schläft, entlastet die Nieren, fördert den Blutfluss und nimmt Druck von der Blase. Auf dem Bauch schlafen kommt aus naheliegenden Gründen nicht mehr in Frage – aber auf dem Rücken schlafen wäre noch möglich. Für das Baby ist diese Position aber nicht so gut, weil die Gebärmutter auf die Hohlvene und die untere Beckenvene der Mutter drücken kann, was zu Kreislaufproblemen führt.

@dragon: Warte ab - das wird noch schlimmer. Bei mir tröpfelt es sogar ein wenig, wenn ich fremde Babys schreien höre. Das kribbeln die BW immer so - nun ja vielleicht weil ich ja schon 2 Kinder gestillt habe und meine Brust das kennt

LG

Nefertari

also ich hab ja irgendwie die innere Eingebung, das ich übertrage, vieleicht so zwischen dem 05.09. - 10.09.
aber August wäre mir auch recht, am liebsten zw. 20. - 23.8. aber bitte net am 22. da hab ich Geburtstag.

Stillen, das will ich auf jedenfall, hoffe es klappt auch ... gibt meiner Meinung nach nix besseres für die Kleine.

Milcheinschuß hab ich noch gar nix

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

evamareike

Einen schönen Sonntag euch!!

Stillen will ich auf jeden Fall versuchen! Meine Gründe: 1. Bindung 2. Weniger Arbeit 3. Gewichtsabnahme  :)

ich lieg automatisch auf der linken Seite, da ist es am bequemsten.

dragongirl

Hallo Mädels!

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen...?
Bin heute Nacht zweimal wach geworden, einmal weil Mäuschen mal wieder meine Blase bearbeitete und das zweite mal, weil meine Katze aus dem Schlafzimmer raus wollte...,  brauchte ich dann erst mal einen

@Krümel:  Beim letzten Mal habe ich leider nicht gestillt aus beruflichen Gründen.. und ich bereue es und habe jetzt das Gefühl etwas verpasst zu haben, so dass ich es dieses Mal auf jeden Fall probieren werde.
Punkto raten: zwischen dem 01.09. - 10.09.11 ;)

@SwEeTy85: danke für die fachliche Erklärung hinsichtlich der optimalen Liegeposition mit Babybauch - macht wirklich Sinn :-)  Ich liege meist automatisch links oder auch mal rechts, weil auf dem Rücken schlafen konnte ich noch nie und auf dem Bauch war auch nicht so mein Ding. Was mir manchmal jetzt morgens auffällt ist, dass ich in der Magengegend so einen Druck verspüre als wenn sich da Luft gesammelt hat, was letzten endlich aber nicht der Fall ist.., wisst ihr was ich meine oder kennt ihr das??

@me: lege mich gleich wieder in den Garten, es ist sooooooooo schön draußen :) Da ich ja gestern meinen Milcheinschuss entdeckte: wie früh kam das bei euch? Und war der gleich so leicht gelblich (wie man immer liest) oder eher klar aber leicht klebrig? Muss mir glaube ich anderen Still-BHs kaufen..., habe sonst ja normal 75b und mir dann StillBHs in 75c gekauft, leider sitzen die sehr eng, dass ich überlege welche in 80C zu nehmen.., denke das kommt durch den veränderten Körperumfang. Könnt ihr mir eine gute Marke empfehlen? Im Moment habe ich die von H&M und die überzeugen mich leider überhaupt nicht - sind sehr unbequem...

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG

Philomena

@Stillen
Ich hatte es bei Jamie versucht...hatte aber noch keinen Milcheinschuss und die Kleine konnte nicht trinken. Im Krankenhaus haben sie mir auch nicht wirklich geholfen...die haben ein oder zweimal versucht anzulegen und dann haben sie mir die 3-4 Tage nur immer das schreiende Kind gebracht und sich nicht weiter darum gekümmert. Und wenn ich gefragt habe wegen was zu Essen für die Kleine, haben sie mir nur Tee gegeben. Aus dem Grund hab ich dann zuhause gleich ein Fläschchen fertig gemacht und das gefüttert. Blöd nur das noch 2Tage später der Milcheinschuss kam und ich am WE mit schmerzenden Brüsten verbracht habe. :( Und am Wochenanfang mir Abstilltabletten besorgen musste.

Von der Geburt (Montags) bis zum Milcheinschuss (Samstags) hätte Jamie nichts zu essen gehabt. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich dachte mir nur immer: Nur von Tee wird man doch nicht satt.

Naja....werde diesmal auch in ein anderes KH gehen.
Bin immernoch sehr geprägt von der Geburt und wie sie mich dort behandelt haben während und nach der Geburt. Obwohl es fast 7 Jahre her ist.

dragongirl

Hallo Philo,

Zitat von: Philomena am 22. Mai 2011, 15:12:03
@Stillen
Ich hatte es bei Jamie versucht...hatte aber noch keinen Milcheinschuss und die Kleine konnte nicht trinken. Im Krankenhaus haben sie mir auch nicht wirklich geholfen...die haben ein oder zweimal versucht anzulegen und dann haben sie mir die 3-4 Tage nur immer das schreiende Kind gebracht und sich nicht weiter darum gekümmert. Und wenn ich gefragt habe wegen was zu Essen für die Kleine, haben sie mir nur Tee gegeben. Aus dem Grund hab ich dann zuhause gleich ein Fläschchen fertig gemacht und das gefüttert. Blöd nur das noch 2Tage später der Milcheinschuss kam und ich am WE mit schmerzenden Brüsten verbracht habe. :( Und am Wochenanfang mir Abstilltabletten besorgen musste.

Von der Geburt (Montags) bis zum Milcheinschuss (Samstags) hätte Jamie nichts zu essen gehabt. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich dachte mir nur immer: Nur von Tee wird man doch nicht satt.

Naja....werde diesmal auch in ein anderes KH gehen.
Bin immernoch sehr geprägt von der Geburt und wie sie mich dort behandelt haben während und nach der Geburt. Obwohl es fast 7 Jahre her ist.
bin echt schockiert....
Was du erlebt hast ist sehr schlimm...; in dem anderen KH wird es gewiss besser organisiert sein, so etwas habe ich noch nie gehört  :-\
Bei vielen Frauen setzt der Milcheinschuss erst nach ein paar Tagen richtig ein, ich kenne das das so aus der Klinik wo ich war, dass beim Schwesternzimmer, welches sich neben dem Säuglingszimmer befindet, ein kleiner Raum ist mit Kühlanlage, wo man sich trinkfertige Fläschen rausnehmen kann, wenn man sie für sein Baby braucht. Die Mütter welche nicht gestillt haben oder wo es noch nicht funktionierte, haben ihr Baby dann mit Pre-Milch zugefüttert. Glukose-Fläschen nimmt kaum noch jemand und das ist auch besser so und Tee ist schon mal gar kein Ersatz für Milchnahrung..unglaublich!
Ich könnte so etwas aber auch nicht vergessen und gewiss hast du die nächste Klinik genau unter die Lupe genommen (würde ich zumindest machen..)

LG

Annakin

Hallo ihr Lieben,

Nur ein kurzes Lebenszeichen. Mich gibt's noch aber ich bin total erkältet. Gehts momentan echt bescheiden aber kein Fieber. Nur Schnupfen und Husten, aber das macht mich echt platt. Krümel scheint es aber gut zu gehen. Er tritt mich fleißig. Dienstag trotzdem FA-Termin. Zur Sicherheit und wegen AK-Suchtest und OGTT.

Meld mich ausführlich, wenn es mir besser geht.

Liebe Grüße

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Philomena

@Dragon
Ja das nächste KH schau ich mir noch an. Von dort hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

@Annakin
Du Arme! Wünsche dir gute Besserung!

Schönen Abend euch allen noch!
LG

dragongirl

Guten MOoooooooooooooooooorgeeeeen!

Bin gerade dabei mich fürs Büro fertig zu machen und wollte euch nur kurz HALLO sagen ;)

@Annakin:
gehts heute etwas besser? Schnupfen mit Babybauch ist mehr als ätzend :-\

@all:  Wünsche euch einen tollen und erholten Start in die neue Woche!!!! Bei mir wird es ab Mittwoch ein Monatswechsel sein....dann endlich 7. SSM  ;D ;D ;D

LiGru

Philomena

Auch ein Guten Morgen von mir!

Dragon Mittwoch?! Dann bin ich ja Dienstag dran mit Monatswechsel  ;D

Mein Mann kam den einen Tag von der Arbeit und meinte: Mein Arbeitskollege ist auch schwanger! Die sind im 4ten Monat. Daraufhin hat er gesagt: Wir im 5ten!  ;D ;D ;D

Männer! Nicht wissen welcher SS-Monat und dann noch so tun als wenn sie schwanger wären. "WIR" sind schwanger :D.....obwohl bei dem was der manchmal isst glaub ich auch das er schwanger ist. Aber das sein Arbeitskollege schwanger ist...hat mich schon verdutzt.  s-kringellach Normalerweise sagt er immer von dem und dem die Frau ist schwanger. Tja so kanns gehen!

Wünsch euch nen schönen Wochenstart!
Bis später mal!
LG

Philomena

SwEeTy85

Guten Morgen alle miteinander,

@dragon: Ja diesen Magendruck kenne ich - das kommt daher das die GM nach oben wächst - unangenehm. Da müssen wir durch - es wird aber noch doller werden. Momentan brauch ich auch jeden Abend 2 Rennie anstatt einer. Versuche aber meinen Oberkörper etwas höher zu lagern. Ein wenig hilft es...

@stillen: Ja ich werde wieder mind. ein halbes Jahr voll stillen - aber nicht mehr als ein Jahr. Zähne tun aua :-) Tut mir echt leid, was manche für schlechte Erfahrungen hinter sich haben. Ich liebe es nach wie vor zu stillen und es ist sooo viel einfacher. Nachts einfach andocken, Bäuerchen machen lassen und wieder hinlegen, evtl. Wickeln und weiterschlafen. Würde extrem unngern extra in die Küche watscheln wollen, Flasche zubereiten, abkühlen (baby quengelt schon, weils so lange dauert) und dann wieder alles sauber machen und sterilisieren....bähhh...neeee. Viel zu lange Arbeitswege  ;D stillen ist besser, praktischer und so schön...

@7. Monat: Ja jetzt wechseln wieder einige zum nächsten Monat...der siebte ist noch schön - aber ab dem 8. wird´s etwas mühselig.

@Annakin: Schnupfen - nicht so toll. Aber immer noch besser als ne Grippe oder so. Ruh dich aus - hoffe es geht dir bald besser! Erzähl uns was bei deinem Ergebnissen rausgekommen ist...

@me: Habe heut Nacht sehr schlecht geschlafen. Albträume! Wegen so einem Film, den wir gestern Abend noch auf DVD geguckt haben. Vorahnung oder so hieß der mit Sandra Bullock. Hab geträumt, dass mein Mann tod wäre, aber niemand mir die Leiche zeigen wollte und ich es nicht glauben konnte, dass er tod ist... :'( :'( :'( hab sogar im Schlaf geheult - bin davon mehrfach aufgewacht. Menno...

LG

dhlela

Moin Mädls,

@Sweety: was träumst du denn für Sachen ist ja grauenhaft  :o

@stillen: also ich will es auch versuchen hab ja noch keine Erfahrung ist ja das 1. Kind :)

@Anna und Dragon: wünsche euch gute Besserung :)

@Philo: man möchte gar nicht glauben was unsere Männer für Themen haben über die SS ;)

@me: heute wird im KiZi weiter renoviert :)

LG