★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Schmusekater

Auch von mir einen guten Morgen!!!

Habt ihr auch sooo schönes Wetter??? War schon ne Stunde Fahrradfahren heute morgen ( wobei ich das ja 3x/Woche mache, um die Kinder weg zu bringen) aber heute ist so schöne Luft draussen, da macht es einfach mehr Spass...

@Stillen
Also ich habe auch meine beiden gestillt..Linus ein Jahr und Enna sieben Monate, jetzt möchte ich natürlich auch wieder stillen, wobei ich schauen muss, wie das so mit drei Kindern und Job klappt...Bin Freiberufler und muss von daher ein bissel durcharbeiten und muss einfach sehen,ob es mich nicht zu sehr stresst, wenn ich das Baby während der Stillzeit immer mit zur Arbeit nehme..Bei Enna habe ich das gemacht und das war schon superstressig...mal schauen..

@Termin
Bei mir stellt sich ja eher die Frage, ob die Kleine im September oder im Oktober kommt, da aber die anderen beiden vor Termin waren, denke ich jetzt auch eher zwischen 12. und17. September..

@Katzen
Wir haben auch zwei Katzen und hatten nie Probleme mit den Babys, allerdings haben wir ihnen auch keinen Raum verboten...Sie dürfen immer ins Kinderzimmer und wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Katzen so viel Schiss vor den Babys hatten, dass die plötzlich losbrüllen, dass sie gar nicht nah an die Kinder ran gegangen sind :)
Nur bei Linus Geburt hat unser Kater die Hebamme angefallen, dass war ihnen wohl doch nicht so geheuer ;D

@Milch
Ich habe auch schon Milch und hatte das bei den anderen beiden auch schon so früh...

So, muss jetzt erstmal noch Wäsche draussen aufhängen und dann die Kinder abholen...Bis später!!!!

Liebe Grüße
Julia

bella_block

hallo ihr lieben,

@dhlela
willkommen zurück

@keji
das ist ja wirklich verzwickt in eurer famile. das tut mir so leid! ich wünsch ihr alles gute!

@anna
gute besserung

@dragon
magendruck hab ich auch

@milcheinschuss
hab ich immer noch nicht.

@stillen
will es auf jeden fall versuchen. mal schauen, ob es klappt

@et raten
ich denke, ich werd zwischen dem 28.08 und 06.09. entbinden

@sweety
was für ein traum! kann mir vorstellen, dass er dich aufgewühlt hat.

@alle, die ich vergessen habe

ich wünsch euch allen einen schönen start in die woche!

gruß bella

dragongirl

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich das hier poste, aber es geht um eine Septembermami wie wir, die zwar hier nicht aktiv, aber eine Mitstreiterin in meiner Supermamis-Fun-Group bei Facebook ist, wo auch einige aus diesem Thread vertreten sind... und es macht mich einfach nur unendlich traurig, was sie durch macht  :'(

Mel ist heute in der 25 + 3 SSW, ihr VET ist der 01.09.2011 und ihre Zwillinge - ein Junge "Kian" und ein Mädchen "Julina" werden gerade via KS geholt....
Es ging wohl nicht anders..., Mumu war heute Mittag schon 3-4 cm -ohne Wehen!!! auf und eine neue Cerlage konnte leider auch nicht gelegt werden (sie hatte schon eine, die löste sich aber, so dass sie seit 3 Wochen im KH liegt und die beiden so lange wie möglich drinnen behalten sollte). :-\

Letzte Woche bekamen die Zwillis die Lungenreifespritze und wogen schon jeweils 900g (ein kleiner Hoffnungsschimmer?). Ich hoffe sie schaffen es!!!!!!!!!

Traurige Grüße

evamareike

@philomena: Das ist ja furchtbar! Wünsche dir eine bessere Atmosphäre fürs zweite Kind!
Mein Mann behauptet auch immer mitschwanger zu sein. Ist er auch so ein bissl. Hat auch Stimmungsschwankungen, Bauchspannen, Schlafstörungen,...  S:D

@dragongirl: Oh je, weißt du wie es den Kleinen geht?

@ schmusekater: wetter ist super. Könnte aber auch ruhig mal regnen, dann müsste ich weniger gießen  :)

dragongirl

Hallo,

Zitat von: evamareike am 23. Mai 2011, 18:42:16
@dragongirl: Oh je, weißt du wie es den Kleinen geht?
Hallo ihr Lieben!

Es gibt inzwischen Positives zu verkünden :) :) :)
Ich kopiere es einfach mal hier rein...

ZitatKian und Julina haben um 16.13 Uhr und 16.15 Uhr das Licht der Welt erblickt und haben Beide kräftig geschrien! Bisher müssen sie nicht mal beatmet werden!

Kian Joel wiegt 910 Gramm und ist 34 cm groß.
Julina Jana wiegt 830 Gramm und ist 33 cm groß.
*
Alle sind fürs Erste sehr guter Hoffnung, denn für die SS Woche, in der die Beiden geboren sind, geht es ihnen erstaunlich gut

Puh............., ich freu mich so für die drei :)

LG

evamareike

wow. Das ist so krass. Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll.
.... So schnell kann es gehen.

★Babykrümel★

Das stimmt...das ist krass aber schön das soweit alles gut verlaufen ist...

aber sind früh geborene ab der 25 ssw nicht schon so weit das sie gute überlebenschancen haben 80 % oder so???

Liebe Grüsse an den Rest..Gute Nacht  :-*

dragongirl

Guten Morgen Mädels,

heute sieht es schon wieder so nach Regen aus hier...bääh..dooooooooof!

@Krümel: Die Chancen in der 25. SSW sind nach wie vor 50%. Das gute ist jedoch das die Zwillis von Mel selbsständig atmeten und auch gleich los schrien..
Ob es Folgeschäden gibt, wird sich wohl erst die nächsten Monate oder auch Jahre zeigen.

@me:
Nächste Woche Freitag habe ich meinen 3D/4D US Termin und freue mich schon so sehr mein Zwergi wiederzusehen :):):)  Was mich nur traurig stimmt, ist das der Papa von dem Kleinen noch nicht weiß ob er frei bekommt dafür, weil er die Firma gewechselt und das noch nicht angesprochen hat...und ich möchte sooooooooo gerne dass er dabei ist, denn das ist etwas ganz besonders, was man so nie wieder bekommt. Begleiten euch eure Männer immer zum US und bekommen sie problemlos dafür frei?

LG

Philomena

Guten Morgen!

@dragon
Wow...das ist ja mal echt unvorstellbar mit dem Zwillis...aber freut mich das sie nicht beatmet werden müssen und so ganz fit sind.

Mein Mann war bis jetzt noch nicht mit beim Doc. Auch nicht bei der FD...schade eigentlich. Beim nächsten Ultraschall will er wohl doch mal mit...also leg ich den Termin auf spät nachmittags wenn er Feierabend hat. Ob er frei bekommen würde weis ich garnicht...ich denke er müsste dafür rechtzeitig Urlaub einreichen.

LG an alle!
Bis später mal.

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

SwEeTy85

Guten Morgen,

also ich hab am 30. den 3D Termin - mit Mann. Der hat sich den Vormittag dafür freigenommen. Wir freuen uns schon riesig drauf.

Wird der 3D jetzt übern Bauch oder Vaginal gemacht, weiß das jemand?

@dragon: Schön, wenn die Mäuse so kleine Kämpfer sind - hoffe sehr sie bleiben so stark!

@me: Wieder mal die ganze Nacht keine Auge zu getan. Ob es am Wetter liegt? Müde wäre ich ja - naja kann sein, dass sich mein Körper schon ans "wach" sein gewöhnt...

LG

Schmusekater

Hallo Ihr Lieben!!

@dragongirl
Das ist schön zu lesen, dass es den Zwillingen erstmal so gut geht..Mein Mann war einmal mit beim US und dafür musste er sich extra einen Tag Urlaub nehmen....

@all
Wieso bekommt ihr alle einen 3d-Ultraschall??? Müsst ihr den selber zahlen??? Ich habe nur die 3 US die im Mutterpass stehen und da ist kein 3d dabei...

Der liebe Haushalt wartet auf mich ;)
Liebe Grüße Julia

dhlela

Moin Mädls,

@dragon: mein Freund war bei der FD dabei und hat dafür extra Urlaub genommen, bei ein paar normalen US beim FA war er auch dabei jedoch lagen die genau so das er frei hatte :)

@Schmusekater: ich mach meinen 3D US erst um die 28. SSW jedoch muß man die selber bezahlen, in unserem KH kostet er so ca 50 Euros mit Farbbild und DVD :)

@me: so KiZi ist erstmals fertig gemalert und jetzt kommt der Fußboden an die Reihe, bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit der Farbgestaltung :)

LG

★Babykrümel★

Guten morgen ihr lieben

3 D wird übern bauch gemacht Us von unten wäre das kind zuuuu Gross sieht man nich mehr :-)

Hammer geiles Wetter heute ....

Ich brauche nix zu bezahlen mache den auch jetzt beim nähsten Termin

Wir haben das Kinderzimmer noch nicht fertig aber hat ja noch zeit die Kleine is eh erstmal die ersten 4..5 mon bei uns im Schlafzimmer ....aber fertig machen wir es im august....muss nur alles richtig hingestellt werden sonst ist es ja soweit fertig

Schmusekater

Hab mal gerade auf der ersten Seite geschaut und mein Steckbrief ist verschwunden :-\
Hat das einen Grund warum er weggemacht wurde??

Annakin

Jetzt ist es mir auch passiert. Viel geschrieben und alles weg. Hab jetzt keine Zeit mehr. Meld mich später.

Liebe Grüße!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

emanon

hey,
erstmal danke für die vielen bauch-komplimente :-)

@ dhlela: ach, malern macht so viel spaß :-) welche farbe ist es denn geworden? bin ganz neidisch, ich will auch endlich ein kinderzimmer haben um es zu gestalten! :-)

@ schmusekater: also mein FA macht bei jeder untersuchung einen ultraschall - und bei seinem gerät schaltet er dann öfter mal aug 3D um, das gerät kann das wohl.... aber es gab noch die möglichkeit zu einem "baby-kino", das sind 20 min. §D-Ultraschall für 60€. kannst deinen FA ja mal fragen ob er sowas anbietet?

@ sweety: oje, du kannst auch nicht schlafen? es ist wie verhext, mir gehts genauso. ich hoffe die schlaflosigkeit dient wirklich der übung, soll sich ja auch auszahlen wenn wir jetzt leiden müssen :-)

@ dragongirl: also mein kerl war bisher bei allen untersuchungen dabei - sowohl bei den US-Untersuchungen, als auch bei der feindiagnostik und den beratungsgesprächen. wir sind aber auch beide freiberuflich und da lässt sich das leicht machen.

@ philo: unfassbar die geschichte mit dem krankenhaus! ich hoffe diesmal wird sich umso besser um dich gekümmert - als entschädigung quasi!

@ zwillis: toll, dass es den beiden soweit gut geht. wahnsinn wie schnell es gehen kann - ziemlich erschreckend. aber umso schöner zu hören, dass wohl alles glatt gelaufen ist.

@ stillen: ich will auf jeden fall stillen - am besten so ein dreiviertel-jahr. mal sehen wie das so klappt, bin ganz gespannt :-)

@ sternzeichen: ich hoffe meine kleine entscheidet sich dafür ein wilder löwe zu werden!! könnte ja vielleicht sogar klappen, ET ist ja der 02.09. - sie muss einfach nur etwas früher raus!

@ links liegen: oh mann, ich war schon immer bauch und rücken-schläfer. seitlich liegen geht bei mir garnicht! weder links noch rechts ... aber alles andere ist wegen dem bauch ja auch nicht mehr möglich...ich bin echt verzweifelt, kann garnicht mehr schlafen...
ich hoffe, ich gewöhn mich noch ans links liegen :-(

@ berliner treffen: na ein treffen zu viert hört sich doch gut an! bis jetzt hab ich das wochenende frei an dem du hoch fährst. mal schauen ob das so bleibt :-)

@ me: ich verzweifle leider an der wohnungssuche. habe ja nur 2 zimmer und muss unbedingt umziehen (will in die nähe des papas ziehen. zusammenziehen ist für uns beide nichts, wir brauchen unser eigenes reich, wolen aber dann eben in der gleichen straße oder sehr dicht beieinander wohnen).
es lässt sich einfach nihts passendes bezahlbares finden und ich will mich ja auch nciht verschlechtern von der wohnungssituation her.  aaah. weiß jemand zufällig von einer freien 3-zimmer-wohnung im prenzlauer berg??

emanon

ach so...und wegen der monatsrechnung komm ich nicht so ganz mit...helft mir ! :-)

wie rechnet ihr das? nach wochen oder monaten?
ich hatte am 26.11.10 meine letzte regel (also hab ich dort meinen schwangerschaftsbeginn) und mir deshalb audgerechnet, dass ich am 26.mai in den 07. monat komme.
lese aber von vielen, dass sie schon im 7. monat sind obwohl der ET später ist als meiner.....was mache ich falsch??  :o

evamareike

Hi emanon

Gib auf folgender Internetseit den Termin deiner letzen Periode ein. Die berechnen dir alles.  :)

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht

★Babykrümel★

Mein Vater is Immobielenmarkler in Berlin kann ihn ja mal fragen wegen einer whg

kleine Hexe

Hallöchen....

Hatte heute meinen Frauenarzt Termin, mit unserem ,,Rambo" ist alles  in Ordnung. Sie hat uns noch mal bestätigt, dass es wohl ein Junge wird. Alles ist Zeitgerecht, ein Beinchen von ihm ist ca 27. cm groß und er wiegt um die 400 gr. Er liegt in  Moment in BEL –Lage. Heute wurde auch  ein Tokogramm aufgezeichnet, auch da war alles in Ordnung.  Ein neues Bild gab es auch und es schaut so aus, als würde der kleine uns den Mittelfinger zeigen...  8)
Gewicht waren wieder 2 Kilo mehr, insgesamt sind es jetzt 8 Kilo.
Kindsbewegungen merke ich seit ca 2 Wochen! Naja so richtige Bewegungen sind es noch nicht, eher ein Blubbern und ab und zu ein drücken. Letzten Freitag war es sehr witzig, da war ich bei Starlight express. Im 1 Akt war  mein kleiner munter am blubbern, im 2. Akt war er wohl am schlafen bis zum letzten Lied wo wir dann standen und ordentlich mitklatschten, da machte der kleine dann ordentlich Rambazamba. Entweder hatte er spass oder er hat sich gedacht Mama was ist das für rein Krach, ... sonst liege ich ja um die Zeit schon auf der Couch ; o)

@ Zwillinge.... Gott sei dank geht es ihnen soweit gut! Hoffe das es auch so bleibt.  Vor knapp 2 Jahren kam meine kleine Cousine auch 3 Monate zu früh,  zum Glück war bei ihr auch alles in Ordnung!

@ Ultraschall: also mein Freund war bis jetzt bei jeder US dabei, hat aber auch bisher nur so gut geklappt da er Wechselschichten hat und wir den Termin immer so passend gelegt haben!

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

dhlela

Hi Mädls,

zurück von der Aqua-Gym :), und jetzt schön auf der Couch relaxen :)

@emanon: also der Großteil ist weiß und an einer Wand sind 3 Streifen je 50cm in grün, hellblau und rosa wirkt total nach Kizi super schön und dann kommen noch Wandtatoos ran und fertig :)

@Kleine Hexe: na sieht ja so aus als hätte es dem Bauchbewohner auch gefallen  ;D

LG

SwEeTy85

@emanon: Mein ET wurde z.b nach der Größe des Kindes berechnet, da meine Periode zwischen 40-45 Tagen lag - bei dem Schnaggelzyklus hatte ich erst am 25. Tag meinen Eisprung, also später als es üblich wäre...daher wurde das Kind/Embryo/Fruchthülle vermessen und daraus entstand mein ET. Sonst wäre mein ET laut Periodenbeginn Mitte August gewesen. D

Da man ja mit 40 Wochen rechnet, teilt sich jeder Schwangerschaftsmonat in 4 Wochen auf - also:
Woche  1-4   = 1. Monat
Woche  5-8   = 2. Monat
Woche 9-12  = 3. Monat
Woche 13-16= 4. Monat
Woche 17-20= 5. Monat
Woche 21-24 = 6. Monat
Woche 25-28 = 7. Monat
Woche 29-32 = 8. Monat
Woche 33-36 = 9. Monat
Woche 37-40 = 10. Monat

Und da du z.B mit 24+0 in der 25. Woche bist (der erste Tag der 25. Woche), bist du im 7. Monat...verstanden?

@dhela: Ahhh schwimmen - ich mag auch so gerne wieder schwimmen gehen, aber mal ohne Kinder :-) war bestimmt entspannend und anstrengend zugleich.

@kleine Hexe: Schön, wenn alles in Ordung ist mit deinen Zwergi - das Bild würde ich ja zugern sehen :-)

@me: Ich wasch jetzt mal wieder meine Betten durch - solange es so schön ist, trocknet alles ganz toll.

LG

Kathikatze

Hallo,

von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen :-)
Soweit ist alles OK, in die Schule gehen klappt auch wieder prima, nur zu Hause liege ich nach wie vor fast nur...

Heute Nachmittag hab ich Termin bei meiner Hebi und freu mich schon :-)
Zum FA geh ich erst wieder zum nächsten Screening, das hat ja noch ein bißchen Zeit.
Letzte Woche waren wir mit der ganzen Familie in der Praxis meines Vaters und haben einen Familien-US gemacht -das war schön :-)
eigentlich wollte ich die US ja auf die drei Termine beim FA beschränken, aber meine Eltern und der Kleine wollten soooo gerne das Baby auch mal sehen, da hab ich mich überreden lassen  ::) Schön fand ich es deshalb, weil es total stressfrei, ohne vermessen etc war - und ein schönes Bild hab ich jetzt auch, mein Vater hat sich ganz lange bemüht,bis er ein echt schönes Profilbild hinbekommen hat.

@dragongirl Mein Mann war beim letzten Screening mit, aber wir haben den TErmin auch Extra auf Spätnachmittags verlegt, da hatte er schon frei

Mein Steckbrief und mein Outing stehen übrigens auch nicht mehr da - deshalb hier schnell noch mal

kathikatze
Name: Kathi
Geburtstag:
Kinder: Sohn Cornelius
Sternchen:
Beziehung:verheiratet
Hobbies: lesen, radfahren, schwimmen, stricken, Garten

und es wird -natürlich- ein Junge :-)

@stillen werd ich wohl einfach durchgehend :-)
Aber bei mir wird as zeitlich ja auch ganz gut klappen, ich hab von Okt-Nov nur ein paar Prüfungstage, wo ich allein hin muss, und da bekomme ich Stillpausen, und das Studium kann ich eh erst im WS 2012 beginnen, werde also ein Jahr mehr oder weniger komplett zu Hause sein.

Wie geht´s Euch denn  allen? Ist das Wetter bei Euch in den letzten Tagen auch so toll?

Kathikatze

Zitat von: Philomena am 22. Mai 2011, 15:12:03

Von der Geburt (Montags) bis zum Milcheinschuss (Samstags) hätte Jamie nichts zu essen gehabt.

Ich hab das grad gelesen, und das stimmt so nicht - bis zum Milcheinschuss mit "reifer" Milch enthält die Brust extrem Nahrhafte Vormilch. 1-2ml pro Mahlzeit davon reichen dem Kind zum sattwerden. Außerdem ist die Vormilch sehr wichtig, um den Darm mit den nötigen Bakterien auszukleiden.
Bloß in diesen ersten Tagen nichts zufüttern, denn dann kann sich die Brust nicht auf den erhöhten Bedarf beim Kind einstellen und wird auch nichts produzieren!
Ich kann da als Lektüre nur "DAs Stillbuch" von Hannah Lothrop wärmstens empfehlen. Da bekommt man nicht nur "technische" Tipps, wie genau man welches Kind anlegt, sondern vor allem das Wissen vermittelt, wie gut die Natur das alles eingerichtet hat - und dadurch ein unheimliches Selbstvertrauen, was das Stillen angeht.

Im KH waren sie bei mir auch nicht besonders hilfreich, jeder hat mir was anderes geraten und erzählt....wäre ich da drauf angewiesen gewesen, hätte ich wohl auch aufgegeben.

Nayeli

Hi Mädels,

da ist mir heut nen Briefchen von meiner Arbeit ins Haus geflattert über betriebliche Eingliederungs-
maßnahme für mich.
Ich wäre die letzten 12 monate über 30 Tage krank gewesen....

Jetzt hab ich mal geschaut. Seit ich schwanger bin, war ich 23 Tage krank.
Ok, fast 3 Wochen war ich wegen Blutungen krank geschrieben. Und der Rest Tage an denen mir zu schlecht
war oder sonstiges.

Ich könnt mich so ärgern. Da muss ich jetzt mit dem Betriebsrat nen Gespräch führen , nur um den zu sagen:
Leute , alles ok bei mir. Bin "nur" schwanger. Grrr

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Wart ihr auch öfters "krank" bis jetzt?