★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Keji

Hallo,

mein Befund hat sich leider verschlechtert, allerdings bin ich derzeit Wehenfrei. Der einzige Weg, wie ich zur Hochzeit fliegen kann und vermutlich auch der einzige Weg, wie ich vor der Entbindung nochmal auf die Beine komme, ist eine Cerclage (und hoffen, dass ich Wehenfrei bleibe...). Habe morgen die Vorgespräche/Untersuchungen und Freitag vormittag den OP-Termin. Lungenreifungsspritze wird dann auch gemacht. Wenn alles glatt geht bin ich Montag wieder zu Hause...

hab ziemliche Angst. Aber es scheint derzeit der beste Weg zu sein...

Beim Kind meiner Schwester wurde im US festgestellt, dass das Hirn nicht normal aussieht. Sie ist jetzt 13. Woche. Momentan heißt es auf die Untersuchungsergebnisse (Chromosomen, Infektionen,...) warten. Es ist der blanke Horror!

schön, dass bei den Zwillis alles gut aussieht!

★Babykrümel★

Zitat von: Keji am 25. Mai 2011, 13:41:57
Hallo,

mein Befund hat sich leider verschlechtert, allerdings bin ich derzeit Wehenfrei. Der einzige Weg, wie ich zur Hochzeit fliegen kann und vermutlich auch der einzige Weg, wie ich vor der Entbindung nochmal auf die Beine komme, ist eine Cerclage (und hoffen, dass ich Wehenfrei bleibe...). Habe morgen die Vorgespräche/Untersuchungen und Freitag vormittag den OP-Termin. Lungenreifungsspritze wird dann auch gemacht. Wenn alles glatt geht bin ich Montag wieder zu Hause...

hab ziemliche Angst. Aber es scheint derzeit der beste Weg zu sein...

Beim Kind meiner Schwester wurde im US festgestellt, dass das Hirn nicht normal aussieht. Sie ist jetzt 13. Woche. Momentan heißt es auf die Untersuchungsergebnisse (Chromosomen, Infektionen,...) warten. Es ist der blanke Horror!

schön, dass bei den Zwillis alles gut aussieht!

Das hört sich ja nicht schööön an ich hoffe das alles klappt und du dann Wehenfrei bleibst....

SwEeTy85

Oh nein Keji  :'( hab so gehofft, dass du deinen Zustand halten kannst. Cerclage brrr aber es muss wohl sein. Hoffentlich bleibt dein Kind noch einige Wochen drinnen. Es wäre noch soo früh. Und fliegen würde ich in dem Zustandn definitiv nicht mehr. Niemals, hätte eine riesen Angst, das was passieren könnte - mein FA und KH müssten für mich ab jetzt immer gut erreichbar sein. Am liebsten würde ich vorbei kommen und dir eine Entspannungsmassage aufdrücken  :-* Und Angst hätte ich auch - OP-Angst. Halt uns auf den laufenden ja...und deine Schwester tut mir schrecklich leid, ich bete, dass sie ein gutes Ergebnis bekommt. Das Warten und die Ungewissheit ist das Allerschlimmste  :'( :'( :'(

@Nayeli: Immer diese Umstände - darfst auch noch zum Gespräch anrücken >:( aber naja, das schaffst du schon.

@kathi: Ja mit dem stillen sollte man sich schon vorher Wissen aneignen, sonst kann schnell alles schief gehen. Zum Glück, kenn ich mich schon gut aus :-) leider wird manchmal einfach zu schnell aufgegeben...es braucht halt auch etwas Zeit um sich einzuspielen...

LG

dhlela

Hi Mädls,

@Sweety: ja schwimmen ist sehr schön und auch anstregend aber ich mach es gerne bin sowieso eine wasserratte :)

@Kathi: schön von dir zu hören und noch schöner das alles weitgehend ok ist :)

@Nayeli: weiß deine Firma nicht das du schwanger bist?

@Keji: man das tut mir so leide für dich, aber du schaffst das schon :), und dann auch noch mit der Schwester wenn es kommt dann immer ganz dick  :'(

@me: so Kizi Wände fertig gestrichen und Boden verlegt, dann können schon die Möbel kommen :) :) :)

LG

Kathikatze

@nayeli Na super...das kann man ja brauchen. Ist das bei Euch immer so, wenn jemand viel krank ist? Eingliederungsmaßnahme hört sich ja schon irgendwie heftig an...so nach Druck machen irgendwie.
Ich bin schon öfter schlapp, aber bis auf den etwas weichen MuMu nicht "krank" an sich.
Würde ich arbeiten statt in die Schule zu gehen, wäre ich vermutlich auch öfter ausgefallen, denke ich... so kann ich es ja ganz entpannt angehen und eben einfach auch mal später kommen oder so.

@keji Ich bin ja nicht ganz auf dem Laufenden - wo willst du denn hinfliegen? Weit weg?
Deine arme Schwester, das hört sich wirklich nach Horror an  :(

@ela  :-* Danke! Ich geh auch total gerne schwimmen, GsD ist das Schwimmbad hier fast nebenan, so dass ich oft abends mal eine halbe Stunde ins Wasser hüpfen kann.
Hast Du mal ein Bild vom Zimmer bis jetzt? Ich bin ja soo neugierig  ::)

@me
Conni ist in der Musikschule und nachher bei seinem Kumpel, und ich mach mich jetzt mal langsam auf zur Hebi *freu*
Außerdem hat mich meine beste Freundin eben erinnert, dass ich heute 4. Hochzeitstag habe  ;D - wie ihr seht, feiern mein Mann und ich also ehe nicht  ;)
Außerdem sind wir uns relativ einig was den Namen angeht. Leonard oder Leonhard wahrscheinlich...auch wenn ich mir damit auf einmal nicht mehr soooo sicher bin wie noch vor ein paar Wochen. Mal abwarten, wie es sich anfühlt in den nächsten Tagen, an einen kleinen "Leo" zu denken  :)

Keji

@sweety: ja, ich hab auch Angst vor der OP. Hauptsächlich vor der Narkose...

Fliegen: einfach "nur" Urlaub hätte ich schon lange gecancelt. Aber es ist eben die Hochzeit meiner Schwester. Und außer dass ich furchtbar gerne dabei sein mag, geht es ihr im Moment eh schon so Sche... und da möchte ich, dass wenigstens die Hochzeit so schön wie möglich wird. Und die Ärzte haben alle gesagt, dass es mit Cerclage kein Problem wäre, ohne geht es aber auf keinen Fall.

@Kathi: aber der MuMu ist noch zu bei dir, nur weich? Hattest du wehen?
es geht nach Italien, also nicht so weit und eben von der Medizin auch ein fortschrittliches Land, ich wäre da genauso gut versorgt wie hier.

★Babykrümel★

Also wenn die ärzte das ok geben würde ich auch fliegen...vorrausgetzt das es dir gut geht...wann ist denn die hochzeit deiner schwester ?

Kathikatze

@keji Ja, ich hab Muskel-entspannende Asthma-Medikamente nehmen müssen, und seitdem ist das so. Aber zu - ich darf nur eben nicht doll belasten. Wehen hab ich GsD keine!

Ich kann gut verstehen, dass Du fliegen willst, aber ich selber wäre wohl auch zu skeptisch. Wobei es sicher etwas anderes ist, wenn man Familie hat die dort lebt und dolmetschen kann usw.. und so wie ich das verstehe, lebt Deine Schwester ja da, oder?

@me Termin bei der Hebi war schön  :) So enstpannt, ohne Wiegen, ohne blöde Anmerkungen zur "Geburtsplanung"... Baby ist OK, MuMu auch weiterhin zu und weit oben, Baby in SL, aber hoch oben.

Wie ist das bei Euch? Liegen die Zwerge schon alle richtig rum?

Keji

@Kathi: das ist ja doof, dass das wegen der Medis kam. Aber zum Glück ist es ja stabil!
meine Schwester lebt nicht in Italien. Sie hat Romanistik studiert und dort während eines Austauschsemesters ihren zukünftigen kennengelernt (auch Austauschstudent), deshalb heiraten sie dort. Aber sie spricht super italienisch und kann bei Bedarf natürlich dolmetschen :)

Kindslage: gestern lag mein kleiner quer und wieder die Füße vorm Gesicht. Ich bin momentan ganz froh, wenn er nicht mit dem Köpfchen nach unten bohrt, dafür hat er noch genug Zeit.

Wir werden jetzt gleich noch gemütlich frühstücken und dann geht's zu den Vorgesprächen...

Heute nachmittag kommt dann das erste Mal die Haushalthilfe, ich bin so gespannt, wie das wird...

SwEeTy85

Guten Morgen,

mein Mann ist geschäftlich unterwegs und kommt ers morgen Abend wieder. Ich mag es üebrhaupt nicht, abends nachdem die Kinder im Bett sind allein auf der riesen Couch zu sitzen. Die Mäuse dürfen dann heut mal ein wenig länger aufbleiben und ich geh wohl dann auch schon zeitig ins Bett. Bähhh

Hab gestern Abend mal meine Beine enthaart mit Wachsstreifen. Mag es nicht mehr mich zu rasieren...und in 4 Wochen muss ich dann erst wieder ran. Wieso kann man als Frau Halsabwärts nicht haarfrei sein  >:( grummel

Mal gucken wie das Wetter heut bei uns wird. Gestern hieß es noch es soll schon warm werden und erst nachts gewittern und jetzt heißt es schon gegen 17-18 Uhr. Hmm wollte doch wenn schön ist und kein großartiger Wind weht mit den Kleinen ins Freibad. Wird wohl nichts...na dann vielleicht auf unseren Indoor Spielplatz - mal ne Abechslung - denn wir gehen sonst immer auf verschiedene Outdoor Spielplätze. Oder spontan die Oma besuchen, falls die Zeit hat. Da waren wir schon lange nicht mehr...

@keji: Na dann hoffe ich, das alles klappt bei euch. Viel Glück für deine Vorgespräche. Meiner liegt laut Gefühl immer noch in SL - und ich bin froh drüber, weil das Boxen mit seinen Füßen in die Blase war echt unangenehm - so liegt nur der Kopf drauf bzw. der Kopf liegt ja noch nicht tief im Becken, also liegt er eher mit dem Kopf drüber. So kann er ruhig bleiben... ;D

LG

bella_block

hallo ihr lieben,

@keji
bei euch in der familie ist ja echt was los. kann denn nicht mal alles gut gehen? das ist so gemein! ich drück deiner schwester die daumen!
wenn die ärzte sagen, dass es okist, würde ich auch fliegen. versuch aber trotzdem, dich zu schonen.
ich hoffe, die bekommst ne nette und schnelle haushaltshilfe.

@dragon
oh nein, die arme! aber gsd geht es den dreien gut. auch hier drück ich ganz doll meine daumen, dass es auch so bleibt.

@kathi
schön wieder von dir zu lesen. scheiß medis! wenn man nicht auf die angewiesen wäre, wär es um einiges leichter.

@treffen in berlin
wär auch dabei.

@körperenthaarung
ist wirklich lästig! ahb auch schon überlegt, auf wachs umzustellen.

@kindslage
bei mir war am di beim us zu sehen, dass er sich mal wieder gedreht hat und bel liegt. echt, alle zwei wochen liegt er anders. ich hab aber gerade wieder das gefühl, dass ers ich dreht. anscheinend wird das mal ein schwimmstra!

@nayelli
bei uns gibt es auch sowas. es soll der grund erforscht werden, warum man so oft oder lang krank war. es könnte ja sein, dass man zu überfordert ist oder gemobbt wird. blablabla

@me
bin seit di für 3 wochen krankgeschrieben. meine fa meinte jetzt auch, dass meine ödeme doch schon heftig sind und es im sitzen nicht besser werden wird, siondern eher noch schlimmer. also entweder laufen, schwimmen oder liegen mit beine nach obe. wenn es in 3 wochen besser sein sollte, dann schickt sie mich bis zum muschu ins beschäftigungsverbot. si hat jetzt auch eingesehen, dass mein gewicht zum teil auch am wasser liegt.

nagut, ich werd jetzt mal ein wenig alufen gehen. zur post, zum optiker und zu rossmann.

gruß bella

★Babykrümel★

Guten mittag

ich bin vom 17.6--19.6 in berlin

Körperbehaarung jaa das ist echt lästig...gerade wenn man unten nicht mehr sooo gut ran kommt...

Habt ihr das auch??Habe öfter mal (letzte nacht 2x) plötzlich voll die bauchkrämpfe oder wie ich es bezeichnen soll...das man am besten ganz still liegen bleibt..bloss net atmen... nach 3...4 min is weg...heute früh um 7 nochmal....seit dem net mehr ...bauch wurde auch ganz hart ....

was ist das ??Für wehen ist ja zu früh...

Nayeli

Huhu,
hat sich bei mir alles geklärt. Die Dame hatte die info nicht ,dass ich schwanger bin.
Sollte denn Wisch zerrreissen und vergessen, hat sie gesagt =) Puh.

@ haare: Jo schrecklich! wie soll das das später erst werden, wenn der Bauch noch größer wird???  :o

Philomena

Huhu!

Babykrümel ich weis was du meinst...habe das auch seit ein paar Tagen. Der Bauch wird steinhart...gehen ist dann auch sehr unangenehm und vergessen zu atmen tu ich dann auch. Und im Bett hatte ich das auch schon ein paar mal....ziemlich lange sogar. Drehe mich dann immer hin und her. Sind vielleicht diese Übungswehen. Kann mich nicht dran erinnern ob ich das bei Jamie auch so schlimm hatte.
War eben einkaufen und mittendrin wieder....als wenn mir einer nen Stein in Bauch legt...dann tuts weh beim gehen und ich werde immer langsamer. Hab zu gesehen das ich nach Hause kam. Werde mich jetzt auch aufs Sofa legen. Laufen ist wohl nicht so gut :(
Jetzt krieg ich es sogar im Sitzen...und es tut weh. Das kann doch nicht sein. Muss auf die Couch. Bis später mal!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Kathikatze

Hallo!

@harter Bauch Hab ich auch öfter. Nach dem S*e*x sowieso, und jetzt auch mal zwischendurch... meine Hebi meint, generell kommt die Verhärtung daher, dass sich bei Stress, Anstrengung oder bei "falschem" Liegen oder so der GMH nach oben zieht -eben wie nach einem O*r*gas*mus. Dann verhärtet der Bauch. Und wenn er wieder nach unten wandert, dann entspannt sich alles wieder.
Ich denke mal, auch die Nachwehen werden ja bei jedem Kind stärker, warum also nicht auch die Übungswehen....

@nayeli Na GsD hat sich das geklärt, das ist ja angenehm...

@bella
Ich trag seit drei Wochen wieder Stützstrümpfe beim Sitzen in der Schule  :P, anders geht garnicht mehr. Hast Du auch welche?

@keji Das ist ja ein echt romantischer Grund, in Italien zu heiraten  :) Süß

@me Ich geh jetzt mal meinen "Großen" aus dem KiGa abholen...
Aber sagt mir doch mal bitte, was ihr von Leonard/Leonhard haltet, ja?

bella_block

@kathi
ich find beide gut, aber leonard gefällt mir ein wenig besser.
hab mir stützstrümpfe von meiner mama geklaut. letzens hatte ich beim tragen nen schlimmen wadenkrampf, musste die strümpfe dann ausziehen, damit der weggeht.

@harter bauch
hatte ich bisher noch nicht. hört sich aber schmerzhaft an. da bekomm ich gleich angst, wenn das nachts passiert!

@baby
lass mal zeitnah nen termin für ein treffen ausmachen.

gruß bella

Annakin

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

Hab mal wieder 5 Min Zeit, also will ich schnell antworten.

Mir gehts wieder besser, aber mein Kreislauf ist noch im Keller.  :-\

Dragongirl: Richte auch mal von mir ganz dolle gedrückte Daumen aus! Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn jetzt schon kommt...

Keji: Das mit deiner Schwester tut mir echt leid. Ich hoffe dass sich alles zum Guten wendet und ihr die positiven Ereignisse in ihrem Leben und eure Familie ihr Kraft und Zuversicht schenken könnt.
Wenn die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist und du dich wohl fühlst, dann fahr. Ich hab ja erst im März geheiratet und kann nachvollziehen, dass deine Schwester dich dabei haben möchte und du an ihrer Seite sein willst.
Du hast sicherlich einen guten Auslandskrankenschutz. Hast du dich erkundigt wie das läuft?

Nayeli: Gut dass sich das bei dir geklärt hat. Ich muss sagen, dass ich in der Schwangerschaft so oft krank war, wie noch nie zuvor (Erkältung, Magen-Darm, Kreislauf, Übelkeit...)

Bauch: Ich war vorhin auch unterwegs und musste immer wieder anhalten. Die Beschreibung mit dem Stein im Bauch trifft es ganz gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Bauch hart wird oder der Kleine sich dort breit macht... Hab ja noch keine Erfahrung mit sowas.

Philomena: Gehts dir jetzt besser? Ich muss auch zwischendurch auf die Couch.

Babykrümel: Ich hab schon gelesen, dass manche Frauen sehr früh Übungswehen haben. Wie wars denn bei deinen anderen beiden?

Bella: Gut dass deine FÄ das endlich eingesehen hat! Wasser ist schließlich nicht schwerelos. Hoffentlich wird das bald besser mit dem Wasser, dann kannst du die freie Zeit wenigsten nutzen. Bin grad nicht so auf dem Laufenden, was machst du denn so dagegen. Ich glaub hier waren mal Tipps wegen Strümpfen und Schwimmen gefallen. Aber auch Akkupunktur und Lymphdrainage sollen ja helfen. Ich hoffe es reguliert sich wieder.
Nachtrag: Hast du kein Rezept für Strümpfe bekommen? Ich hab jetzt das zweite hier liegen. Ganz ohne Probleme. Die müssen sehr genau passen, deswegen waren die von deiner Mutter wohl nicht so der Hit...

Sweety: Ich mag es auch nicht, wenn mein Mann weg ist. Ich bin dann irgendwie so wachsam und höre alles mögliche. Vielleicht kannst du dich mit einem spannenden Buch ins Bett verziehen. Und morgen ist er ja wieder da.

dhlela: Warst du das, die auch ein Paidizimmer hat? Meine Möbel sind gestern angekommen udnschon aufgebaut. Jetzt ist es im Schlafzimmer echt eng und ich bin mir nicht sicher, ob sie so stehen bleiben. Gestrichen haben wir nicht, da wir bald aus der Wohnung raus wollen und es sich so nicht lohnt. Aber ich werd schöne Wandsticker besorgen. Hoffentlich kommen deine Sachen bald an. Ist echt schön, wenn man sich das so angucken kann.

Emanon: Wohnungssuche ist ätzend. Vor allem wenn man konkrete Ecken hat wo man hin will. Ich drück die Daumen!

Kathi: Ich find Leonard total schön. Leonhard nicht so. Ich denke, dass "h" wird mitgesprochen und dann klingt er mir zu altmodisch. Unser kleiner Mann wird ja Lennard heißen. das ist die skandinavische Version von Leonhard. Wir wollten nicht, dass er Leo oder Leon abgekürzt wird (Leo heißt der blöde Köter der Nachbarn und Leon deren Neffe und die Eltern sind so asozial). Aber jeder hat wohl Namen die er mit wem assoziiert.
Auf jeden Fall hat Leonard einen total schönen Klang und passt zu eurem ersten.

Ich kann nicht weiter runter scrollen also versuche ich jetzt nochmal an alle zu denken:
s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

zu mir: nächste Woche muss ich jetzt zum Blutzuckertest. Hab schon das zeugs mitbekommen. Ist aber wohl erst nur ein einfacher Test. Wenn der auffällig ist kommt der richtige. Blutwerte wegen Ak-Suchtest kommen Freitag oder Montag. Sie hat gleich noch ein kleines Blutbild angeordnet. Mumu schön fest zu und sehr weit hinten. Gmbh lang und auf der ganzen Länge zu. Und der kleine Mann liegt momentan in Schädellage. und die Füße links unter den Rippen. Sie hat extra einen US gemacht, weil meine Schwiema mit war. Die hat dann auch gleich ein Foto bekommen.
das WE fahre ich wieder zu meinen Eltern. Feier mit meiner Schwester meinen Geburtstag nach  :)

So, Kartoffeln sind durch, jetzt muss ich die zu Salat machen. Wenn schon Gurke, Tomaten und Blattsalat nicht gehen, dann eben Kartoffeln, oder?

Ganz liebe Grüße!

Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

dhlela

Hi Mädls,

so Kinderzimmermöbel sind in der Wohung, bis auf das Bett das kommt in 6 Wochen :), und der Kinderwagen wurde heute auch gekauft kommt auch in 6 Wochen alles nach dem Urlaub wie es sein soll :)

@Harter  Bauch: Ich hab immer mehr ein ziehen vom Rücken in die Seiten dann wird der Bauch auch etwas härter dauert aber meist so 2-3min. und ist dann wieder weg, war aber jetzt lange nicht mehr, wenn ich es habe nehm ich sofort Magnesium dann ist es schnell wieder weg

@Kathi: mir gefällt Leonhard besser :), ich mache dann mal ein vorläufiges Foto vom Zimmer wenn die Möbel stehen :)

@Nayeli: na gsd hat sich das gleich aufgeklärt :)

@Anna: nein wir haben uns für ein Wellemöbel Kizi entschlossen auch Öko-Test: Sehr gut, wie gesagt der Großteil ist schon da :)

LG

Annakin

Kartoffelsalat ist fertig.

Ela, ja stimmt. Ich erinner mich. Schön, wenn schon so viel da ist. Ich schleich immer um die Sachen rum und denke. Hier wird er irgendwann schlafen. Hier werde ich ihn wickeln... Bald werd ich auch die ersten Sachen einräumen.

Ich muss mal über meinen Schwiegervater herziehen. Er ist ein herzensguter Mensch, aber er raubt mir den letzten Nerv. Könnte viele Storys berichten, aber im Moment  s-motz

Er ist mir ständig auf die Nerven gegangen, weil er ja schon mit 24 Vater wurde und mein Mann bald 30 wird (als hätte es an mir gelegen...). Und er hat von einem Mädchen geträumt. Schade, wir bekommen aber einen Jungen. Wurde mit "Hauptsache gesund" kommentiert.

Jetzt drängelt er ständig, wann wir vorhaben das nächste MÄDCHEN anzusetzen.  :o Hallooooo? Ich bin grad mit unserem Sohn schwanger und wir freuen uns total. Ich hab gedacht, dass ich nicht groß darauf eingehe, aber er lässt nicht locker. Hab dann gesagt, für solche Wünsche sei sein Sohn zuständig, ich nehme was bei mir ankommt  ;) Dann sagt er, ich solle mich halt ein bisschen anstrengen. Natürlich alles mit einem Grinsen, denn, ist ja nur Spaß  s-bangheadn Und ich soll nur schöne Dinge angucken, ob ich denn einen Hering auf Torte haben wolle, mein Mann wolle ja wohl nicht ernsthaft bei der Geburt dabei sein, mein Mann war so ein hässliches Baby (3 Std nach der Geburt) und unseres wird wohl auch nicht besser aussehen.
Er reißt auch ständig Witze über meine Knubbelnase (ich find die schön! und die ist nicht knubbelig sondern stupsig!!!) und macht sich über alles und jeden lustig.

So genug gemotzt! Ich könnt Seiten damit füllen!!!!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Nefertari

@harter Bauch
ich hab das auch öfters am Tag, vorallem in der Arbeit, aber es schmerzt net oder behindert mich auch net, merk halt bloss das es sich komisch anfühlt, geht nach kurzer Zeit wieder weg

@Name
mir perwsönlich gefällt Leonard besser, klingt zeitgemäßer, meiner Meinung nach

@Kindslage
meine Kleine liegt in SL, der rücken rechts die Füße treten mich immer links

@me
noch 6 Arbeitstage, dann Urlaub und MuSchu, einerseits bin ich froh, da ich in der Arbeit schon immer arge Rückenschmerzen krieg aber andererseits auch traurig, werd die Arbeit und lieben Kollegen wirklich sehr vermissen :(

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

Termin in berlin...wo wohnt ihr denn welche bezirke??bin von 17.6...13 uhr bis sonntag mittag da...

Kathikatze

Danke für Euer Feedback :-)

@bella
Ja, man bekommt pro Ss zwei paar Stützstrümpfe völlig gratis. Wenn der FA sich ziert, so wie meiner, kann das auch der HA aufschreiben.
Akupunktur hilft auch ein wenig, vor allem aber schwimmen und Baden in Totem-Meer-Salz...alles, was Druck von Aussen macht eben. Bei mir ist es so, wenn ich einen halben Tag die Strümpfe anhatte, dann merke ich, dass sich das Wasser verstärkt anderswo im Körper einlagert, in den Armen oder im Hals/Gesicht oder so. Deshalb sind die Strümpfe nicht so das Nonplusultra...aber wenn ich lange sitze oder laufe geht es garnicht anders  :P

@annakin  s-hug Das ist echt blöd....vor allem wenn es so als "Spaß" verpackt ist...ich kenn das von meiner Schwiegermutter. Aber die ist GsD weit weg, da fällt das drüber weghören leichter...

@all
  :-* :-*

@me Conni hat grad zwei Stunden Einschlafterror gemacht  :P Volles Programm, von "ich hab Durst" über "Mein Bauch tut weh" , "Ich hab angst", "Sing mir ein Lied" bis "Schlaf bei mir"...natürlich garniert von lautem Gebrüll. Das ist bei ihm echt selten, aber dann eben umso heftiger.
Naja, morgen hat er Waldtag im KiGa, da ist er abends hoffentlich schön KO  :)
Ich guck jetzt noch 10 min fern, und dann geh ich in mein Bettchen.

Schlaft alle schön und bis morgen!

Philomena

Guten Morgen!

@Kathikatze
Das kenn ich nur zu gut. Jamie hat als Baby nachts nur Terror gemacht und als sie dann reden konnte kamen auch solche Geschichten + ständiges nachts Aufstehen und uns wach machen. Und das alles mit viel Geheule und Geschrei.

Mit 5Jahren ist sie dann nachts nurnoch 1 mal aufgestanden um was zu trinken. Das Trinken stand an ihrem Bett. Sie hat mich trotzdem wach gemacht um mir zu sagen das sie was getrunken hat und ich jetzt das Licht ausmachen könnte  ;) Naja das war mir lieber als das Geheule. Und manchmal kam auch..."Mama ich will nicht mehr schlafen..mir ist langweilig...ich will spielen"  ;D Nachts um 3!!!

Seitdem wir ihre TV-Zeit auf ca. 30Min - 1Std. am Tag reduziert haben schläft sie auch durch. Hat ja auch nur fast 6Jahre gedauert.  ::) Und deswegen kommt jetzt erst Baby Nr.2  :)

@Name
Ich mag lieber Leonard...liest sich auch viel schöner  :)

@Annakin
Na da hast du aber nen Roman geschrieben^^ Mir gehts wieder besser. Vielleicht sollte ich doch mehr Pausen machen. Dabei komme ich mir eh schon so faul vor  :-[

Ach hör einfach nicht auf deinen Schwiegerpa...ich glaub auch nicht das er es sooo ernst meint. Meine Schwiegereltern sagen immer sie wollen nicht wissen was es wird. Hauptsache gesund!  8)
Und ausserdem find ich persönlich auch das die meisten Babys nach der Geburt komisch aussehen, faltig, runzelig usw. aber das legt sich ja. Man sagt ja auch Hässliche Babys werden später hübsch.  ;)

@Rest
s-winken s-winken s-winken s-kuscheln

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

SwEeTy85

Guten Morgen,

also dem schließe ich mich nicht an. Ich finde Babys kurz nach der Geburt wunderschön. Meine sahen sooo süß aus - kein Blut, nur ein wenig Schmiere (die auch dran blieb - eine bessere Hautcreme gibt es nicht). Gut aber meine Babys kamen auch sehr entspannt auf die Welt. Weiß nicht, wie ein Stresskind so kurz danach aussieht - aber meine beiden waren einfach nur Zucker.  s-yes

@Annakin: Mal ganz ehrlich - ich hasse solche Kommentare mittlerweile. Weißt du wie es mir geht, weil ich einen dritten voll drauf angelegten  s-biggergrin (ja genau am Eisprung wurde er gezeugt  :)) und super erwünschten Jungen bekommen und kein Mädchen (und was bin ich froh drüber). Die hören ja gar nicht zu, wenn man denen nahelegt, dass man selber noch unbedingt einen Jungen haben wollte. Mädchen hätten wir ja auch genommen - aber ein Wunschgeschlecht hatten wir beide und das ist nunmal ein Junge. Aber andere können/wollen das einfach nicht hören.  s-motz s-dagegen

@Philo: Mensch deine Kleine hat dich aber lang auf Trab gehalten. Da hab ich mehr Glück - meine gehen super toll schlafen und stehen nur auf um auf Toi zu gehen - selbstständig und sie machen auch das Licht wieder aus - gut aber sie haben ein kleines Nachtlicht in ihrem Zimmer stehen, damit es nicht sooo dunkel ist.

@Nefer: Toll bald bist du in Muschu - spendier doch deinen Kollegen einen Abschiedsbruch oder Kuchen oder so. Dann fällt der Abschied doch gleich nicht so schwer.  s-kuscheln

@alle anderen  s-winken

Hab heut Nacht kaum geschlafen - irgendwie war ich sehr unruhig. Und so blöde Träume hab ich manchmal. Das mir die Zähne ausfallen - diese Träume hab ich immer in der SS echt seltsam.  s-banghead

Hab für morgen schon einen super schmackhaften Kuchen gemacht. Joghurt Maracuja Schnitten - hmmm die schmecken wie dieses Eis. Maracuja Split hieß das glaub ich. MEene Mum liebt dieses Eis und daher bekommt sie morgen für ihren Geburtstag die Tortenversion... s-yes

LG

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Hoffe euch allen geht es gut!!?
Muss erst mal in Ruhe nachlesen, da ich gestern nicht on war...

@SwEeTy85: Solche blöden Träume habe ich im Moment auch, die können einen echt die Nacht versauen  :(  Versuch mal vorm Einschlafen eine lustige und leichte Lektüre zu lesen.., das hilft!  ;)  Meine Empfehlung: Mieses Karma  ;D ;D ;D

@Name:
Leonard hatte ich auch vor 2 Monaten in der Auswahl, nun haben wir uns aber auf Niklas Gerrit verständigt und festgelegt  :D

@Annakin:  Man muss solche Leute mit ihren festgefahrenen vorgefertigten Meinungen nehmen wie sie sind, ändern kann man sie doch nicht mehr. Und wenn es nervt einfach auf Durchzug stellen und Kopfkino einschalten  S:D

Wünsche euch einen Guten Start ins WEEKEND!!! (muss selbst auch nur noch bis 1h hier im Büro sitzen *freu*)

LiGru

PS.: ICH BIN IM 7. MONAT *juhuuuuuuuuuuu*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D