★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mummy0305

@philomena: na das hört sich ja auch super an, bis auf den ph wert ... komisch das der nicht besser wird ...

@fauchu: wooow super schöner bauch ... kann man echt neidisch werden ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Philomena

Oh ja Fauchu sehr schöner Bauch. Das Tattoo macht sich natürlich super darauf ;)

Ich bin gerade vom SS-Joga wieder gekommen und bin jetzt soooo relaxed...werde jetzt schlafen gehen.

Nachti!
Bis morgen

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Kathikatze

@fauchu Ich geh ja nicht mehr zum FA  ;D - nur zum nächsten Screening nochmal.
Dicke Bohnen...Mom...suche mal ein Bild.....

Die werden aus der Hülse gepult (ewig lange Arbeit) und dann gekocht. Anschließend Zwiebeln und Speck andünsten, Bohnen dazu und kurz vor dem servieren noch einen Becher saure Sahne drunter geben.
Soooooooooooo lecker! Natürlich gibts die auch in TK, wenn man sich die Arbeit nicht machen mag, schmecken auch genauso gut  :)

Morgen mittag hab ich Vorsorge-Termin bei der Hebi,ich freu mich schon!!

Schlaft alle gut, bis morgen!

Philomena

★Babykrümel★

Guten morgen meine Lieben

heute beginnt für mich die 29ssw (8te Monat)

@Fauchu Schöööööner Bauch..und das Tattoo passt voll gut dazu finde ich....

Nein Erik und Leonie bleiben hier ich fahre alleine !!!

SwEeTy85

Guten Morgen, na

@Baby: Yeeaahh noch eine Monats Mama!!!
@fachu: Schöner Bauch (auch wenn ich es mit Tattos nicht so hab)

@Kathi: Haha ein Bild von dicken Bohnen...irgendwie passend zum schwanger sein - im weit übertragenen Sinne...berichte von deinem Termi heut, ja.

@Gewicht: Ach ist doch egal - dafür sind wir schwanger und es reift ein Leben in uns heran. Ob nun 3 oder 10 oder 20 kg. Hauptsache alle sind gut versorgt

@me: Hab heut schon 2 Trommeln Wäsche gewaschen und aufgehängt . Dann noch die 2 Stockwerke gesaugt und Staub gewischt .

Naja später koch ich noch und fahr noch zum Bäcker ...

Mein randaliert ordentlich im Bauch und hat immer noch bis zu 4 mal täglich Schluckauf . Ich hoffe die letzten Wochen gehen jetzt schnell vorbei. Ich will mein Baby knuddeln...

LG

Philomena

Oh man Sweety....mach mir doch kein schlechtes Gewissen. Ich hab bis jetzt nichts geleistet hier. Sitze seit ...  3 Std. vorm PC. Dieses Apps auf MeinVz halten ein echt auf. Und ein paar Klamotten hab ich für mich bestellt. Aber jetzt gehts los mit putzen ^^

Übrigens hast du sehr schön die Smileys eingebracht....Wunderbar! 

dragongirl

Hallihallo Mädels!

Erst einmal allen Wochen-/Monatswechseln meinen Glückwunsch  :D
Wahnsinn wie nah das jetzt schon alles ist............fast greifbar  ;)

@fachu: Wow.........superschöner Bauch und tolles Tattoo  :D :D :D

@Kathikatze: hm....das schnelle Rezept hört sich sehr lecker an  :)  Nach Büroschluss gehe ich mal einkaufen! DAAAANKE fürs Rezept  ;)

@Baby-TV: Philo und Krümel, dass sind ja stolze Maße von euren Kleinen  :)  Schön dass alles in Ordnung ist  :) Ich habe mein letztes Baby-TV am 04.07. und bin auch schon mächtig gespannt...! Hinzu kommt, dass ich eine neue FA habe, weil meine alte FA in den Ruhestand gegangen ist und sich schon letztes Mal von mir verabschiedete.......hatte sie seit meinem 14. Lebensjahr. Mal gucken wie die Neue so ist, ich kenne sie noch nicht  :-\  Ist echt doof so am Ende der SS sich an einem neuen FA zu gewöhnen finde ich...

@Gewicht: Ich habe irgendwie 1,5 KG abgenommen.., fiel mir schon vor 2 Tagen auf als ich auf der Waage stand  :o  Keine Ahnung warum, habe nichts verändert und schlecht war mir auch nicht. bin nun wieder bei 6,5 KG Gesamtzunahme.

@Plazentainsuffizienz:
Nachdem in der Facebook-Gruppe schon wieder ein Mädel früher entbunden hat - 34 + 3 wg. Plazentainsuffizienz (geht beiden übrigens prima nach dem KS. Der Kleine ist 47 cm und wiegt 2070g, muss daher für ca. 10 Tg. auf die Baby-Intensiv), mache ich mir wirklich Sorgen. Bei ihr wurde es nur zufällig festgestellt, weil sie auf eine Doppler-Sono bestand, nachdem die im KH nur Blut abnahmen und sie eigentlich so wieder nach  Hause schicken wollten, weil sie nichts fanden :-\  Merkt ein FA etwas nicht in der normalen Untersuchung ob die Plazenta noch vernünftig arbeitet? Sind ja wegen so etwas schon viele Babys, die ansonsten gesund waren still geboren wurden  :'(

@me: Geht uns soweit gut, nur habe ich zur Zeit echt Hormonschwankungen und teilweise Depri-Phasen..., das ist ganz schön nervig manchmal..

LG

★Babykrümel★

Plazentainsuffizienz<----- Das Wort kann doch kein Mensch aussprechen  ;D

Mummy0305

@dragongirl: kann deine bedenken verstehen ... immer mehr liest man das die babys früher kommen wegen diagnosen wie z.B Plazentainsuffizienz... hmmm ich weiss es nicht genau aber ich denke schon das man auch im normalen us sehen kann ob die plazenta verkalkungen hat ... also meine ärztin sagt jedefalls immer das alles gut aussieht und die plazenta auch keine verkalkungen aufweisst .. aber ich denke wenn sie was anderes sehen würde, würde sie sofort nochmal einen doppler machen ... der is ja dann doch nochmal etwas genauer ...
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie weit die medizin heute schon ist ... wenn ich daran denke wie es vor 8 jahren war als meine erste tochter kam ... da war es noch  nicht so... klar auch schon sehr weit, aber nicht so weit wie jetzt ... mir macht eine frühgeburt nicht mehr so eine große angst wie es damals war ... klar möchte ich auch jetzt keine haben aber ich weiss wenn es so wäre hätte das baby super chancen
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Philomena

;D Stimmt!

@dragon
Das mit deiner Frauenärztin ist natürlich doof. Ich bin bei meiner auch schon seit ich 16 bin...sind immerhin auch schon 12 Jahre. Wenn die mal in Ruhestand geht..ohje.
War in der 1SS 1mal zu einer Vertretung...einem Mann  :-[ und ich weis jetzt schon das ich die übernächste Untersuchung wohl auch dort machen lassen muss, weil meine FA Urlaub macht.  :-\ Find das auch nicht sooo  prickelnd. Aber wenns nicht anders geht.

@Gewicht
Wahrscheinlich hast du in letzter Zeit viel getrunken. Wenn man abnehmen will soll das ja auch helfen ;D Ich denke nicht das der Kleine abgenommen hat ;) Ist sicher alles in Ordnung!

@Doppler
Wird der nicht bei jedem gemacht!? Also ich dachte schon.  ???

Zwei aus meinem Joga-Kurs liegen jetzt auch in der Klinik...Eine weil sie morgen nen KS bekommt. Ist aber schon 39te Woche ;) Und die andere ist erst 30te Woche...der wurde Fruchtwasser abgenommen. Die hat wohl zuviel  :o

Also eigentlich bin ich echt froh das ich "nur" die normalen SS-Beschwerden habe.

Kathikatze

Hallo!  s-winken s-winken s-winken

@doppler/plazentainsuffizienz Nein, der Doppler wird nicht bei jedem gemacht! Der gehört zu diesem Feinscreening, wenn es Risikofaktoren oder Auffälligkeiten gibt.
Klar hab ich auch Angst vor sowas...oder einer Ablösung, das geht ja gerade mit KS-Narbe schneller als sonst. Aber ich denke, zu 100% abgesichert sein kann man nie...ich mach das jetzt schon so wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe, als er gerade auf der Welt war und ich fast verrückt geworden bin aus Angst vor SIDS...ich nehme die Angst zur Kenntnis, aber sehe sie als Teil des Ganzen. OK, sie ist da, aber ich lasse nicht zu, dass sie mein Leben bestimmt oder mir die Freude an der Ss nimmt.

@sweety Wow...fleissig fleissig  :) Hast Du eine Energie, Wahnsinn!
...ja, und die dicken Bohnen  ;D...das stimmt schon...ich fühl mich schon manchmal so  ;D ;D ;D

@ll Sorry, keine Zeit mehr, ich muss zur Hebi und vorher noch meinen Sohn abholen - und gerade hat es angefangen, in Strömen zu regnen...ein halber Weltuntergang  :P

Bis gleich!

Nefertari

Hallo Mädels

@Gewicht, hab heut auch festgestellt, das mir 1 Kg verloren gegangen ist, bwohl ich genauso ess wie sonst auch

@Plazentainsuffizienz
Solche Sachen machen mir auch immer Angst, werd danach auf jedenfall mal bei meinem Doc nachfragen

@all
sagt mal, was schafft man dem Baby alles an Pflegeartikeln an?

lg Nefertari

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Philomena

Jetzt fängt es bei uns an zu schütten! Und Jamie ist gerade bei ihrer Freundin im Pool! ^^
Naja die Ma wird sie sicher jetzt rein holen :D

@Pflegeartikel
Also Badezusätze und ähnliches brauch man ja erstmal nicht. Soll man ja die erste Zeit nicht nutzen.
Das einzige was mir jetzt so einfällt sind Pampers, Feuchttücher und vielleicht ne Creme gegen nen wunden Po. ;) Achso...Wattestäbchen, eine Babynagelschere(die wachsen ja wie Unkraut bei den Kleinen) Hmmm....hab mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken darüber gemacht was ich so brauche. Und Jamie ist ja schon 6 Jahre alt...hab also das meiste schonwieder vergessen.

Muttis mit jüngeren Kindern sind hier wohl gefragt ;)

Kathikatze

Da bin ich wieder!

Vorsorge war super, das Baby ist groß, aber nicht so riesig wie der Große, insgesamt zeitgerecht entwickelt. Der PH-Wert ist OK, die Blutwerte vom letzten Mal waren auch klasse.
Im Moment liegt er etwas quer, der Kopf ist zwar noch unten, aber der Rücken liegt in Richtung meines Rückens, deshalb sind die Tritte im Moment wohl so schmerzhaft.
Evtl muss ich, wenn die Schmerzen schlimmer werden, einen Symphysengurt tragen, aber im Moment will ich noch nicht - mir ist warm genug mit dem Zeug, was ich so schon um den Bauch trage  ;)
Mein Mann und Conni waren mit, durften mit tasten, wie er liegt und Herztöne mit dem Gerät suchen  :)
Jetzt muss ich noch einmal zum FA, beim nächsten Termin ist das 3. Screening, und dann fängt sowieso meine Ss-Gymnastik bei der Hebi an und Vorsorge mach ich dann nur noch bei Ihr.

@Pflegeprodukte Wir wickeln ja mit Stoff, Pampers brauch ich also nicht, und Feuchttücher mag ich am Anfang auch nicht. Ist auch Quatsch, bei MuMi-Stuhl reichen Waschlappen und Wasser völlig aus. Zum Baden nehmen wir entweder MuMi oder ein paar durch ein Spucktuch ausgedrückte Haferflocken (das ist das Gleiche wie dieses teure Kleie-Bad aus der Apotheke, hat mir die Apothekerin aus dem letzten Geburtsvorbereitungskurs verraten  ;) ) mit ein paar Tropfen Olivenöl.
Also kauf ich höchstens Weleda-Creme. Und Bäuchlein-Öl oder Windsalbe oder so. Wobei das Weleda Bäuchlein-Öl wesentlich leckerer riecht!  :)
Und Sab Simplex und  Viburcol-Zäpfchen... das war´s aber dann echt, glaub ich... Kirschkernkissen haben wir ja noch, Nagelknipser und Fieberthermometer auch.

Mein Großer hat gerade Besuch, ich werd mich also mal rüber zu den Beiden auf die Couch setzen - bis nachher!

Philomena

Stimmt Kirschkernkissen....muss ich mir auch noch besorgen ;)

Kathi willst du mir mal per PN schreiben wie du bei MeinVz heißt!?

Bis später mal! Ich hab das Gefühl ich wohn schon hier ^^

Kathikatze

Gerade erledigt  :)

Ich kenn das mit dem Hier-Wohnen, das ging mir beim letzten mal auch so...aber diesmal geht die Zeit immer rum wie nix.... ich muss jetzt vor den Ferien noch 4 reguläre Klausuren schreiben und 4 vorgezogene Vorabi-Klausuren. Also quasi alle 3-4 Tage - und dann sind Feeeerien! Also, so ab der letzten Juli-Woche werd ich auch wieder komplett hier einziehen  ;D

evamareike

Haloooo
Bin wieder da! War auf Klassenfahrt. Habe eure Beiträg überflogen ...

Muss mich jetzt erstmal ausruhen, duschen und ins Bett fallen! ;D

evamareike

Ach ja, Gewicht bin ich wohl unschlagbar. Habe 12 kg zugenommen trotz normalem Essverhalten  :o

★Babykrümel★

Guten morgen meine Lieben

wünsche Euch ein schönes Wochenende

setzte mich jetzt ins Auto und fahre brav meine 500km

:-* :-* :-*@all

emanon

@ babykrümel: gute fahrt! und bis heute nachmittag dann!  :) ;)

dhlela

Hi Mädls,

melde mich auch wieder zurück :) heute gehts zur Hebamme und ihr habt ja einiges geschrieben aber auf alles kann ich leider nicht antworten  ;D

@Philo: ich bin auch bei mein VZ vielleicht schickt ihr mir ja auch eure Namen :)

@Babykrümel: gute Fahrt und ganz viel Spaß in Berlin euch allen :)

@eva: Willkommen zurück, wo wart ihr denn?

@nefertari: äh sag mal wie verliert man den Kilos? Bei mir kommen trotz normalen essen jede Woche unzählige hinzu

@Plazentaisuffizienz: ich hab mich darüber noch nicht informiert, und werde ich auch nicht, hab sowieso schon angst da will ich lieber mal alles andere fernhalten und meine ss genießen soweit wie möglich

@Dragon: du hast auch abgenommen, wie geht sowas ehrlich :), zu deiner FA ist ja doof das sie gerade jetzt in den Ruhestand geht, zu dem ich in meiner Jungend schon gegangen bin der wäre in Österreich also war ich gezwungen mir einen neuen zu suchen bin aber sehr zufrieden mit ihm, aber ich hatte ja schon immer einen männlichen FA :)

so weiter kann ich leider nicht mehr zurück scrollen also auch nicht mehr dazu antworten  ;D

LG Ela

SwEeTy85

und guten Morgen,

so nachdem die übliche Hausarbeit erledigt ist und ich auch schon beim O*BI einkaufen war, hab ich kurz mal Zeit.           , ,

@Baby: Na dann viel Spaß beim Auto fahren und leg auch mal Pausen ein...

@eva: Ach 12 Kilo...die gehen ja schließlich wieder weg. Ist doch egal...Klassenfahrt...wo ging die Reise denn hin?

@kathi: Juhu dann hast du´s bald geschafft und ab gehts in die Ferien. Freust dich bestimmt schon volle...ahja so n Gurt stell ich mir auch nicht so dolle vor. Vor allem wenn es dann richtig heiß wird.

@nefer+dragon: Naaa ihr werdert doch wohl keine Diät machen  ;)

@me: Irgendwie würd ich am liebsten schon die Tage bis zur Geburt zählen....aber es sind noch soooo viele.
LG

Philomena

Guten Morgen!

@Baby
Gute Reise!
Und viel Spaß mit den anderen heute nachmittag. Könntet ja ein paar Fotos machen. So alle Bäuche nebeneinander ;D

@Sweety
Ach mensch du hast schon wieder soooo viel erledigt, ich bin einfach zu faul. :(

Aber ich werd jetzt mal meinen Hintern in die Höhe heben und das Bad putzen. ;)

Bis später mal!

Nefertari

Also für mich kann ich sagen, ich mache keine Diät, gut ich ess jetzt auch net wild drauf los aber ich führe mir alle gesunden und wichtigen Nährstoffe täglich zu. Heut Mittag gibts zb bei SchwieMa lecker Reh mit Spätzle.

So, wünsch euch einen schönen Tag, bis später

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET