★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

bella_block

hallo mädels,
will auch mal wieder schreiben.

@abnehmen
na toll, die mit dem wenigsten zunahmen nehmen ab und wir nehmen zu... aber es sei euch gegönnt. liegt bestimmt wirklich am trinken.

@babypflege
hab mir da bis jetzt noch nicht sonen kopf gemacht. meine schwester besorgt mir windeln übers kh, da die da so billig sind und sie sie als krankenschwester bestellen kann. und en rest werd ich wohl erst später kaufen.

@8. monat
bin ich jetzt auch und hab es nicht mal mitbekommen. denk immer nicht dran. aber schon echt krass, jetzt ist es wirklich bald soweit. ich kann das noch gar nicht richtig realisieren.

@berlin
freu mich schon auf heut nachmittag. können ja nen wettkampf des dicksten bauch machen. ich werd bestimmt gewinnen...

@sorgen machen
ich schiebe das immer ganz weit von mir und hoffe, dass alles gut geht.

@sweety
du bist immer so fleißig. ich mach den haushalt so zwischendurch. nach der arbeit hab ich immer so wenig lust...aber muss ja gemacht werden. ich werd dann mal morgen vormittag wieder gründlich putzen.

@all  s-winken

ich wünsch ein schönes wochenende!

Annakin

Hallo ihr Lieben,

ich steig einfach mal wieder ein. Werd bestimmt nicht auf alles eingehen können.

Zunehmen/Abnehmen: Ich hab in den letzten Wochen ziemlich zugenommen. Insgesamt habe ich jetzt so 7,5 kg. Bei mir schwankt es recht stark. War auch mal ein Kilo mehr, jetzt wieder etwas weniger.
Wenn ihr euch gut ernährt ist alles ok. Nur wenn es weiter so geht, solltet ihr mal zum Arzt.
Ansonsten sehe ich es auch so, dass man einfach so viel zunimmt wie man muss. Und sündigen muss erlaubt sein.

Babypflege: Ich hab ein paar Produkte hier. Öl für Massagen oder für mich  :P, Wundcreme, Wetterschutzcreme... war's das? Ich glaub schon. Auf die Proben verlass ich mich nicht. Wenn ich einmal etwas gefunden hab, das der kleine verträgt werd ich dabei bleiben. Ich selbst war/bin auch sehr empfindlich, deswegen etwas vorsichtig. Gesunde Babyhaut braucht keine/kaum Pflege denk ich mal...

8. Monat. Ich auch, ab morgen.  :o  ;D :D

Sorgen: Ich mach mir auch ab und zu Sorgen. Aber ich schiebe es weit weg. Warum sollte es mir passieren? Ich mach alles, was ich soll und was mir und dem Kind gut tut. Alles andere kann ich nicht beeinflussen. Und mein Sohn zeigt mir soooo oft, dass er noch da ist.

Sweety: Du fleißiges Bienchen.  ;D Aber ich bin dir dankbar, denn du hilfst mir, den Ar*** hoch zu kriegen. Wenn du das mit zwei Kindern schaffst...  ;) Übrigens zählt mein Ticker für mich. Kann deinen im Antwortmodus grad nicht sehen...

Philomena: Wir sind nicht faul.  ;) Wir handeln interessengeleitet.  ;D Und irgendwie läuft es doch, oder?

Kathi: Ferien, das hört sich toll an. Bei mir heißt das vorlesungsfreie Zeit und bedeutet schreiben, schreiben, schreiben. Wirst du die Zeit genießen können oder steht dann bei dir auch Lernen an?

Evamareike: Gräm dich nicht wegen der Kilos. Ich rechne mir gerne vor, was da alles zusammen kommt. Kind, Fruchtwasser, Plazenta, erhöhte Blutmenge, größeres Gewicht der Gebärmutter, Wasser... Dann ist es schon mal nicht mehr so wild.

Ela: Ich wünsch dir einen schönen Hebi-Termin!

Fauchu, Babykrümel, Emanon, Bella: Ganz viel Spaß bei eurem Treffen! Man, ein bisschen neidisch bin ich schon. Ich weiß noch nicht einmal, wer bei mir in der Nähe wohnt. Denkt mal an uns, wenn ihr ein lecker Eis schleckt oder durch die Stadt bummelt!  s-winken

Nefertari, Nayeli, Schmusekater: Ich grüß euch ganz lieb!  s-winken s-winken s-winken

Soooo, ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Achso, zu mir: Ich war gestern beim Zuckertest. Naja, ging... hab es mir schlimmer vorgestellt das Zeug. Sollte nach Johannisbeere schmecken. Wenn sie sich heute Nachmittag oder spätestens Montag nicht bei mir meldet, dann ist alles in Ordnung.
Sie hat noch die Nieren geschallt. Meine Herren, sitzen die hoch! Mein Sohn scheint sich Platz zu machen. Aber alles ok.
Ich zeig euch heute Abend mal meinen Kiwa. Wenn ich noch was weißes dran mache habe ich eine  Wagen in den Vereinsfarben des Fußballvereins meiner Stadt.  ;D War aber Zufall, denn mein Mann guckt nicht mal Fußball. Aber mein Schwager ist begeistert. Er will dem Kleinen eine Mitgliedschaft zur Geburt schenken. Mal schauen...

So jetzt aber an alle ganz liebe Grüße. Der Text ist schon wieder länger geworden als beabsichtigt. Dabei bin ich nicht mal ne Quasseltante...

Liebe Grüße
Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Keji

ich versuche grade, mich etwas abzulenken und dachte, dann geb ich euch mal kurz Bescheid...

also mit dem Urlaub hat alles gut geklappt, die Hochzeit war total schön und der FA-Kontrolltermin sagt auch, dass die Belastung im Urlaub ok war.

Allerdings reißt die Kette der schlechten Nachrichten nicht ab  :'( Gestern habe ich erfahren, dass sich mein Vater am Montag umgebracht hat. Es hat bis Donnerstag gedauert, bis er mittels einer Suche in der Zeitung identifiziert wurde (wir waren ja alle weg). Die Gefühle schwanken zwischen Trauer und unglaublicher Wut.

Meine Schwester kommt am Sonntag zurück und ich weiß wirklich nicht, wie sie auch das jetzt noch verkraften soll...

Wir warten jetzt noch auf die Freigabe und dann muss ja auch so vieles erledigt werden. Ich finde es unfassbar, um was man sich in solchen Situationen kümmern muss...

Habe Valium verschrieben bekommen, will das aber nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht (ich z.B. dadurch jetzt Wehen bekomme).

Nefertari

Valium? darf man das echt nehmen? is ja schon ein Hammer und macht schnell abhängig, vieleicht probierst es erstmal mit Baldrian ... sorry will dich net angreifen oder so, wünsch dir ganz viel Kraft die Schicksale gut und schnell zu verkraften

So hab mir und meiner Maus grad lecker Erdbeereis gegönnt, lecker hmmm

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

bella_block

oh mein gott keji, wie könnt ihr diese ganzen schlechten nachrichten nur verkraften? es ist unfassbar, was einer familie innerhalb kurzer zeit alles zugemutet wird!
ich nehm dich ganz fest in den arm  s-hug! ich hoffe so sehr, dass bald auch wieder schöne momente für euch kommen werden. ich wünsch euch allen viel kraft!

Keji

@Nefertari: danke. ich versuch's ja auch ohne. Aber das ist in der SS sehr gut getestet. Früher, als es noch kein Partusisten gab, hat man Valium als Wehenhemmer genutzt (und dann auch in ganz ordentlicher Dosierung...). Aber ich hoffe, dass ich es nicht brauche...

@Bella: danke für deine lieben Worte ! Ich weiß momentan nicht, ob/wie wir das verkraften werden.

Annakin

Keji,

Ich finde grad einfach keine Worte. Es tut mir unglaublich leid und ich kann deine Gefühle, sowohl die Trauer, als auch die Wut sehr gut verstehen.

Wir können dir nicht helfen, aber ich glaube ich schreibe für uns alle, wenn ich dir schreib, dass du hier immer ein offenes Auge findest.

Bitte achte jetzt besonders gut auf dich und such dir Hilfe. Du und deine Familie, ihr müsst das nicht allein durchstehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Deiner ganzen Familie natürlich.

Wenn du die Kraft hast, dann Teil uns bitte ab und zu mit, wie es dir geht, denn sonst würde ich mir, wie die anderen sicher auch, große Sorgen machen.

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

fauchu

Hallo!

*kurz reinschnei*

@Kathi: danke für bild und Erklärung - dass werd ich doch auch mal probieren - aber vielleicht ohne puhlen  ;D

@Abnehmen:  :o gibts ja nicht - die Welt is ungerecht....  ;D

@Keji: Oh nein, es ist unfassbar, was du mitmachen mußt. Ich hoffe, du kannst diesen erneuten Schicksalschlag verkraften... s-hug

Lg fauchu

*11/09

SwEeTy85

Sooo, die Kartoffeln für den Stampf heut Abend sind geschält, müssen nur noch kochen und die Kinder dürfen sie dann stampfen. Blattspinat ist im Topf, muss auch nur noch gekocht werden. Mach heut nur Leberkäse mit Spiegeleiern, Stampf und Spinat. Ameisenkuchen als Nachspeise...wobei die Kinder schon genascht haben  ;)

Betten hab ich grad auch schon bezogen...wieder alles frisch und die Waschi läuft jetzt auch wieder rund. Oh man...für heut reichts dann auch.

@keji: Oh verdammt  :'( :'( :'(...mensch das ist ja unglaublich heftig was da bei euch passiert ist. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...hoffe ihr übersteht das psychisch einigermaßen...echt heftig. Tut mir so leid für euch!!!!  :-* :-* Wobei ich Baldrian auch ganz schön heftig finde...hoffe du brauchst das nicht. Gott mutet einem Menschen nicht mehr zu als er ertragen kann! Und ich bete dafür, dass ihr zu den Menschen gehört, die solche Schicksalschläge bewältigen können. Es tut mir soo leid...unendlich leid.

Mein Mann sagt immer: Wir müssen versuchen, trotz der vielen Arbeit (er ist selbstständig und wir haben ja erst neu gebaut usw.), das Leben miteinander zu genießen, weil es eh viel zu kurz ist. Und leider gerät das sehr oft in den Hintergrund, weil der Alltag einen überrennt...und immer wenn ich solche Schlimmen Dinge höre, dann denke ich mir das auch. Verdammt, das Leben ist viel zu kurz. Ich will nicht erst mit 60 anfangen "zu leben", nur weil es vorher immer "Wichtigeres" zu tun gibt. Man das wühlt mich grad echt auf... :'( :'( :'(

Lg

Philomena

@Keji
Mein Beileid!  :'( Wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit.  s-hug

@sweety
Was ist bitte Ameisenkuchen!?
Also von den Tierchen hätte ich genug im Garten die ich verarbeiten könnte  ;) Hmm....Proteine  ;D

@Annakin
Genau...wir handeln "interessengeleitet"...sehr schön umschrieben  ;D

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

SwEeTy85

@philo: Sowas nennt sich Ameisenkuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1119201218178404/Ameisenkuchen.html

Gitb tausend Variationen und man kann auch einen großen Apfel klein schnippeln und unter den Teig rühren, dann wird er noch saftiger...lg

Philomena

Ahhhh....danke! Sehen echt aus wie Ameisen die Streusel darin ^^

Annakin

Den kenn ich auch. Aber nicht unter Ameisenkuchen. Und den Rum/Eierlikör lasst ihr aber weg oder? ;D

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

dhlela

Hi Mädls,

@Keji:  :'( das tut mir so unendlich leid für dich, ich weiß wie schwer das für dich ist allerdings ist es bei mir schon über 10 Jahre her, man fragt sich immer wieder wieso hat er das gemacht  :'(, sei stark für dein Würmchen und für deine Familie lass dich umarmt gefühlt  :'(

@Sweety: sag mal kann man dich auch buchen, du kannst auch gerne hier deine Energien einfließen lassen  ;D

@Kathi: danke für das Rezept, wir haben aber die Bohnen einfach durch Brecherbohnen eingetauscht war super legga :)

@me: Hebi Termin war sehr gut allerdings hab ich meinen GVK erst ende Juli hoffe mein Bauchbewohner ist damit einverstanden  ;D und meinen Termin für den 3/4D US hab ich am 04. Juli bekommen freu mich schon :) genau nach dem Urlaub :)

so buh jetzt ist der PC abgestürzt gsd war alles wieder da uiiiiiiii  :o

LG

dhlela

ps: ich bin ab heute ein UHU  :D :D :D :D :D :D s-so s-dance s-party s-tanzen s-frauenpower

und lasst mal hören wie euer Berlin-Treffen war :)

evamareike

@keji: Unfassbar. Ich musste den Abschnitt wirklich drei Mal lesen, um zu begreifen, was du geschrieben hast! Einfach nicht zu glauben.

Wenn du darüber schreiben möchtest (Hintergrund, Probleme, Beziehung...), tu das. Vielleicht hilft es dir auf eine neutrale Weise alles zu verarbeiten.

@sweety: es ging nur in die Nähe. Da hätte ich notfalls Heim fahren können. War aber alles gut.

@Anna: Danke fürs Trösten!

dragongirl

Hallo Mädels,

ich möchte gerne wissen, was ihr von Pucksäcken und Pucken im Allgemeinen haltet? Es soll sehr gut für's Baby sein, da sich die Kleinen -wenn man das von Anfang an macht- wie im Mutterleib fühlen...! Ich habe mir einen Pucksack von SwaddleMe bestellt in Gr. S für Neugeborene und werde das mal ausprobieren, kannte Pucken vorher ehrlich gesagt gar nicht, denn als meine Tochter 2000 geboren wurde, war das nicht aktuell, so dass man damals die Kleinen ganz normal mit Babybettdecke zudeckte.

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/puckanleitung-de.html

LG
dragon

PS: @keji: Tut mir so schrecklich leid :'(  Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft, diesen schrecklichen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Menschen diesen Schritt, aus welchen Gründen auch immer, gehen (können) - ohne Rücksicht auf Verluste. :(

Nefertari

@Threaderstellerin

Ich hab gesehn, auf der 1. Seite steh ich noch unterm 12.9. mit ET drin, das hat sich ja vor langer Zeit schon auf den 4.9. verschoben ... wenn mal Zeit ist, könntest das noch ändern? :) Danke

ansonsten wünsch ich allen einen ruhigen Samstag, bin heut allein, einer muss ja Geld verdienen ;), somit kann ichs mir heut Abend mit Wetten dass ... auf dem Sofa gemütlich machen, das mag Männe nämlich überhaupt net, aber ich schon

lg Nefertari

SwEeTy85

Guten Morgen ihr Süßen,

@nefer: JAAAAAAA die 30. Woche juhu!!!!!!! Toll....die 3 fühlt sich gleich anders an, oder?

@dragon: Pucken tu ich ja, aber mit einer normalen Babydecke, da die Pucksäcke meist nicht ganz so passen, weil meine Würmer immer so klein waren...da konnten sie ihre Arme trotzdem freiwedeln aus den Pucksäcken, Decke ging immer viiiel besser.

@dhela: JAAA und ein UHU auch noch!!!!                                        

@Annakin: Ja Alkohol lasse ich weg, aber ich nehm meist ein paar Tropfen Rumaroma, damit er wenigstens danach riecht...hehe

@me: Hab gestern zu viel gearbeitet - hatte am Abend ganz blöde Symphyseschmerzen und sehr oft nmen harten Bauch. Zwar ohne Schmerzen, aber doof ist es trotzdem.

LG

emanon

so, melde mich auch mal wieder...
dieses wochenende und anfang nächster woche sind mit arbeit zugeknallt und ich komme zu nichts - aber danach siehts ruhiger aus und dann wird ausführlich geschrieben.

nur kurz ein bericht zum berliner treffen: fauchu, bella und ich saßen brav am alex in der sonne und haben ein eis gegessen. drei kugelbäuche mit kugeleis. hat spaß gemacht - und wird hoffentlich irgendwann mal wiederholt! :-)

Philomena

Guten Tag ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

@Emanon
Wie zu dritt? Wo war denn Babykrümel?

@Sweety
Jaaa mit Rumaroma.....lecker riechen tut er dann!^^

So jetzt gehts ab zur Schwiegerma runter essen. Mein Mann ist ja in der der Schweiz...!;)

Bis später mal!

Nefertari

@Sweety ...  s-so jubel, heute werde ich gerne 30, es fühlt sich unheimlich toll an, schon soweit zu sein s-so

am 30.Geburtstag hab ich mich net so doll gefreut aber die 30.SSW ist ein Grund zum feiern  ;)

Werd dann gleich mal mit der SchwieMu aufs Erdbeerfeld gehen, ich liebe diese Beeren nur zu sehr und selbst mit dem immer kugeliger werdenden Bauch gehts mit dem pflücken schon noch, wenn auch etwas erschwerlicher.

Hab euch mal zur Feier des Tages ein aktuelles Kugelbild mitgebracht ... so langsam kugelts voran ;)

Wünsch allen einen schönen Sonntag und glückliches Weiterkugeln

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Schmusekater

Hallo Ihr Lieben!!!

Meine letzten 2 Stresswochen sind vorbei und ich habe endlich wieder etwas mehr Zeit....Mir geht es nach wie vor gut und es gibt nix neues...ich habe 8Kilo bisher zugenommen..mache mir da aber keinen Kopf..am Mittwoch war ich zum Blutzuckertest, war auch alles in Ordnung...

@Keji
Das tut mir sehr leid, was bei euch gerade passiert :'(

@rest
ich muss erstmal alles nachlesen, ob ich was wichtiges verpasst habe....

Ganz viele liebe Grüße von Julia

kleine Hexe

Hallöchen....

nun ist das WE ja auch bald schon wieder um! Wie war denn euer WE? Meins war eigentlich ganz ruhig. Tat auch mal gut!

Morgen früh muss ich zum Blutzuckertest.... hab schon Bammel, dass ich von dem Zeug fürchterliches Sodbrennen bekommen....
Wie wurde der Test eigentlich bei eich durchgeführt? Wurde jedes Blut aus der Vene entnommen? Oder nur aus dem Finger? Habt ihr das bei eurem FA durchführen lassen und musstet ihr was bez dafür?

Dienstag muss ich dann wieder zur FA, volles Programm mit Blutabnahme :(, Tokkogramm und Ultraschall, bin schon gespannt wie groß und schwer er diesmal ist!

mal ne ganz doofe Frage.... was bedeutet UHU?

@ Keji..... Mensch du arme....ihr müsst ja wirklich einiges mit durch machen! Wünsche dir ganz viel Krafft!

hab noch ein aktuelles Bauchfoto für euch

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Philomena

Schöööne Bäuche habt ihr! ;)

UHU = Unter 100Tage  ;)

@Blutzuckertest
Hab ich bei der Frauenärztin machen lassen und hat mich knapp 18€ gekostet. Da das Zeug gekühlt war schmeckte es auch garnicht so schlecht. Wurde nur in den Finger gepiekst!
Und komischerweise habe davon kein Sodbrennen bekommen...obwohl ich doch sooo anfällig dafür bin.

@me
Also heute fühl ich mich als wenn ich platze. Der Oberbauch drückt fürchterlich. Hab das Gefühl als wenn die Füßchen die ganze Zeit unter der Rippe drücken. Beim Autofahren war das nicht so schön. Und wenn ich an der Schreibtischkante lehne mit dem Bauch...dann drückt die Kleine von drinnen dagegen. Das ist vielleicht ein ekliges Gefühl ;D Naja...noch 12 Wochen ::) 
Jetzt gehts ratzi fatzi! ^^

Wie war das jetzt eigentlich mit der Tel.liste?