★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

★Babykrümel★

@ Mummy meinste net das sich das Baby noch drehen kann...???es hat ja noch platz...und zeit...

Mummy0305

@babykrümel: möglich ist es auf jedenfall das es sich noch drehen kann ... aber sie es auch tut ... das weiss ich nicht ..sie sitzt wohl schon ganz schön fest im becken .. mal schauen wie es in 2 wochen aussieht ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

★Babykrümel★

Zitat von: Mummy0305 am 21. Juni 2011, 20:11:37
@babykrümel: möglich ist es auf jedenfall das es sich noch drehen kann ... aber sie es auch tut ... das weiss ich nicht ..sie sitzt wohl schon ganz schön fest im becken .. mal schauen wie es in 2 wochen aussieht ...

Ja gut aber es heisst doch das bis zur 36..37 ssw noch alles machbar ist...es wurden auch schon Kinder kuz vor der Geburt gedreht oder haben es noch selber gemacht

EGO!!!

Meine Schwiegermutter sagt ich sei UNFERNÜNFTIG!!! <--schreibt man das so??

Naja weil ich ein Kleid gekauft habe...fürs Baby...

Sie sagt es ei zuu kalt und so...

1. wir haben Sommer    2.es bekommt ja noch Strumpfhose und Body an...

Oder seh ich das falsch...??? :-\

Philomena

Un"v"ernünftig heißt es glaub ich! ;)

Also im September ist es doch meist noch warm. Altweibersommer schimpft sich das doch auch!?

Also wenn das Kleidchen kurze Ärmel hat... dann hol noch eine Strickjacke dazu. Und mit Body und Strumpfhose... also für mich spricht nichts dagegen.
Ach die lieben Schwiegermütter ^^ das Thema hatten wir doch hier gestern erst oder nicht !? ^^

@mummy
Wow 41cm ist ja schon ganz schön groß...aber da geht noch was ;)

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

@Krümel: Frage mich gerade was daran unvernünftig sein soll ??? Du wirst deine Kleine schon den klimatischen Bedingungen entsprechend einpacken  ;) Zeig mal ein Foto von dem Kleidchen, bin ja neugierig  :)

@Philo:  Ach ja.............Glückwunsch zum Monatswechsel :D :D :D :D

Habt einen guten Start in den Tag  :)

LG

Mummy0305

@krümel: ja das stimmt es ist noch ne ganze weile wo sie sich noch drehen könnte ... beim 3. is ja eh mehr platz.. ich hoffe einfach mal ..
was soll daran denn bitte unvernünftig sein das du dem baby ein kleidchen kaufst ... im september ist es doch noch warm und vorallem wenn ne strumpfhose drunter ist dann gehts doch ... zur not kann man noch ein leichtes jäckchen drüber ziehen ... man man man sowas sind typisch schwiegermütter ... meine kam am we an mit babyklamotten .. allerdings werden diese sachen erst nächstes jahr passen ...da frag ich mich echt was die für ein augenmaß haben in sachen babykleidung ...

@philomena: ja stimmt sie ist recht groß ^^ aber das hat sie vom papa ...der ist nämlich 1,96m und ich bin mit meinen 1,75m auch nicht klein ... aber meine anderen beiden mädels waren zu der schwangerschaftswoche noch nicht ganz so groß.. naja is ja auch ein anderer papa.. hmmm
Glückwunsch zum Monatswechsel :)
~*Lara Celine*~

dragongirl

...ach ja...............meine Bilder zum Monatswechsel  ;D ;D ;D

s-musik 8. MONAT s-musik

LG

Sally

Guten Morgen,

@ mummy - bietet Deine Hebamme moxen an ? Haben wir damals bei unserem Großen probiert weil der auch hartnäckig saß und der wollte sich nach dem moxen auch drehen, aber ist nicht rum gekommen, aber ein Versuch wäre es doch wert oder ?

@ Babykrümel - einfach auf Durchzug schalten bei Deiner Schwiemu - ich mein zur Not kannst Du ja nen Schneeanzug drunter ziehen  ;D ;D ::) im September  ;D Es gibst durchaus noch warme Tage im September und Oktober also ist ein Kleid doch ok

@ Dragongirl - schöne Bilder und schöner Bauch :)

@ all mit Terminen - freut mich das die Termine so gut waren

Ich habe am Montag 08.30 Uhr wieder Frauenarzttermin, diesmal mit CTG

Ansonsten gehts mir gut. Mit der Schwangerschaftsdiabetes komme ich ganz gut klar.

Mummy0305

@sally: ja das kenn ich auch .. hatte meine hebamme damals bei meiner 2. tochter auch schon gemacht aber bei ihre hat es nicht gebracht ..aber hast recht ein versuch ist es wert... müsste ich direkt beim nächsten termin mal ansprechen ... falls bis dahin nicht passiert ist.

@dragon: Schick schick ... schöne bilder ... glückwunsch zum monatswechsel
~*Lara Celine*~

Philomena

Guten Morgen!

@Dragon
Alles Gute zum Monatswechsel! ;) 
Ist ja lustig auf dem 1ten Bild sieht der Bauch viel kleiner aus, wie auf dem 2ten!
Hm...liegt wohl am schwarz-weiß..das macht ja schlank  ;D
Aber sehr schön ist der gewachsen  :)

@mummy
1,75  :o ....da bin ich ja voll der Zwerg mit meinem 1,64  :-[
Obwohl... ich bin wahrscheinlich einfach aufs Beste reduziert  ;D

@moxen
Was genau wird denn da gemacht? Hör ich zum ersten mal den Ausdruck!  ???

SwEeTy85

@mummy: Ich kenn das, mein Kleiner sitzt auch schon im Becken mit seinem Köpfchen...und weil es die letzten Tage immer am Schambeinknochen "brennt" drückt er sich noch tiefer rein. Mein FA sagt auch, dass er sich wohl nicht mehr drehen wird. Zum Glück liegt mein Schatz genau richtig. KS niemals - hab voll Panik vor so einen Eingriff. Vielleicht hast ja noch Glück, aber wenn deine schon so fest wie meiner drinnen liegt  ::) naja die Hoffnung stirbt zuletzt... und wenn du dich mit einem KS "anfreunden" kannst, ist doch alles in Ordnung, oder? Mein Mäuschen ist auch so zierlich - aber da meine beiden anderen Würmer auch nur 3.000 und 2.400 g. gewogen haben und je 48 und 45 cm groß waren, denk ich auch nicht, dass ich diesmal einen 4.000 g. Brummi bekomme  S:D also ich gehe bestimm in den August rein, weil letztes mal bei jeder Vermessung des Kindes der 1.9 als EET angezeigt wurde...

@moxen: Ich würde alles dafür tun, dass mein Wurm sich dreht. Ich habe Angst vor PDA und KS. Hatte zwei Spontangeburten und möchte wieder eine haben... :)

@dragon: Süßer Bauchi!!!!!!! Und alles liebe zum Monatswechsel  s-so

@baby: Du böse Mutter, du!!!! Im September muss man schon einen dicken, fetten Winteranzug mit dicker Wollmütze tragen - wie kannst du nur dran denken, dein Kind angepasst zum Wetter anzuziehen. Die müssen schwitzen, die Kleinen!!!! Neee war nur n Scherz - du wirst dein Kind schon richtig anziehen und mit Strumpfi und Söckchen drüber bekommt sie bestimmt keine kalten Füße und Jäckchen gibt es auch noch oder ein LA TShirt drunter. Ohren auf Durchzug schalten...

@dhela und Philo: Sorry - aber ich bin selber Ovomaltine süchtig. Mit eiskalter Milch im Shaker geschüttelt - es gibt nichts besseres. Hab meinen ersten halben Liter grad eben schon verdrückt :-)

@Rest:  s-winken hallo ihr...

Philomena

★Babykrümel★

Halloooooo Guten morgen

@ Sachen also naja vielleicht kommt ja das Baby auch im August und wi haben 30 Grad...na dan nwerd ich mal lieber noch ein Schneeanzug kaufen gehn hahahha

@ Dragon...wo ist das Baby bei dir im Bauch...??du bist ja immer noch sehr (schlank) wenn ich dich so sehe würde ich sagen 5te monat !  :-*

Aber da wird noch was passieren !! Ist echt erstaunilich wie unterschiedlich die Bäuche von ihrer Grösse her sind...weil ich meine 8te Monat....bis Ende ...ist ja nun auch nicht mehr weit !!

Bilder vom Kleidchen und meinem Bauch mache ich nacher hier mal rein ...

SwEeTy85

Hier mal unser Babybett  und unser Heimgehoutfit - je nach Wetterverhältnissen mit oder ohne Jacke (dafür dann mit dünnem Deckchen)

Sooo und falls es gaanz warm an dem Tag wäre, dann bekommt es das 2. Outfit an...

LG wieder entfernt

motte03

* nur kurz reinhusch:

Babykrümel:  Laß Sie sabbeln. Natürlich geht das in Ordnung, wie Du sagst. In Wagen oder Sitz wirfst Du eh noch was über und der Rest wird wie bei Dir selbst gehandhabt  ;), je nach Wärmehaltevermögen evtl. etwas wärmer.
Nutze die Macht Deiner 2 Ohren  ;D

LG an den Rest  s-winken

wieder raushusch *
Unser 2. Kerlchen

Annakin

Nur kurz von unterwegs... Später mehr.

Sweety, ich hab das gleiche Heimgehoutfit. Wie lustig.  ;D nur ne andere Jacke.

Bin soooo müde im Moment. Schaff es einfach nicht mehr zu schreiben...  :-\

An alle liebe Grüße!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

bella_block

hallo mädels,

@babykrümel
warum haben wir nur so schwierige schwimus. die mischen sich in alles ein und wissen alles besser. naja, darüber müssen wir stehen.

@sweety
das outfit hätt ich auch fast gekauft. schon witzig, gleicher name und gleiches outfit.

@mummy
weil meiner sich ständig dreht und beim fa immer in bel lag, befürchte ich auch ne bel. ich hoffe aber, dass er bis zur geburt richtig liegt. trotzdem hab ich mir ne klinik gesucht, die vorher drehen und auch bei ner bel spontan entbinden lassen (1/4 der bel kommen bei denen auf normalem weg suf die welt).
ich drück dir die daumen!

@dragon
immerwieder muss ich sagen: süßer bauch!!

@monatswechsel
gratulieren allen, die jetzt auch im 8. monat sind

@fa termin
freu mich immer, wenn ihr vom fa kommt und alles io ist.
ich hoffe, wir halten hier alle bis august durch!

@annakin
müde bin ich auch. ich schlaf aber auch nachts immer sehr schlecht. kannst du nachts durchschlafen und bist trotzdem müde?

@me
mein bauch tut mir schon seit einigen weh. immer wenn ich ihn ein wenig fester berühre, z.b. beim cremen ganz zart  drücke, dann tut er weh und an der stelle kommt auch ab und zu ein stechender schmmerz. das ist oben am bauch. mach mir jetzt doch langsam nen kopf. naja, hab a´nächste woche mi fa termin. dann kann ich mal fragen.

ich hab seit dem vorfall nicht mehr mit meiner schwimu gesprochen. mal schauen, ob und wann sie sich meldet.

ich grüß euch alle ganz lieb!

bella

SwEeTy85

Sooo hab nun auch ein Bild (siehe oben) vom zweiten Outfit, falls es sehr warm werden sollte an dem Tag...gefällt mir auch sooo gut. Jetzt muss ich nur noch das Frühchen Outfit raussuchen. Mein Zweitgeborener war ja sooo klein - das er Frühchenkleidung tragen musste, weil die 50er viel zu groß war. Und falls der Dritte auch so klein wird, dann möcht ich ihn nicht mit der großen Kleidung einwickeln...

@bella: Ach ja stimmt - dein Mann wollte ja auch den Namen. Dachte es wäre noch nicht sicher bei euch - wusste nicht ob du auch den Namen wolltest. Weißt du, unserer bekommt ja den Rufnamen und 2 Beinamen - in dieser Kombi: Rufname, Name des Paten, Name des Vaters, Familiennname. Das ist bei uns so Tradition (Dreifaltigkeit usw.) Aber die Beinamen stehen ja überwiegend nur auf dem Papier. Hach ich hab sooo viele Klamotten zur Auswahl - bin immer hin- und hergerissen.

@annakin: Falls es das erste Outfit werden sollte bei mir, dann müssen wir Fotos von den gleich angezogenen Würmchen machen...wird bestimmt voollll süüüß..

LG

bella_block

@babykrümel
wie süß das kleidchen!
schöner, perfekter bauch!

evamareike

oh man Leute!

Hatte gerade meinen letzten Tag als Lehrerin in meinen Klassen (Sommerferien).
So viele Abschiede!  :'(
So viele liebe Geschenke  :)
So vieles was sich jetzt ändert   :-\

★Babykrümel★

Hi

@ eva freu dich auf deine neue Zukunkt !!!

Wisst ihr was komisch ist..? Wir haben alle ein süsses Baby im Bauch und in paar Wochen schon sind wir das erste mal..oder wieder Mama...komischerweise beneide ich die neuen die einen SSt gerade gemacht haben und sich freuen Schwanger zu sein ...ist das nicht komisch??? :-\

Annakin

So ihr Lieben,

Dann mal los.

Babykrümel, lass dir nichts erzählen! Du hast schließlich schon zwei Kinder und wirst wissen, wie du deine Kleine anziehen musst.

Sweety, ich hab auch noch ein anderes Outfit, falls das erste zu warm ist. Oder zu groß. Das eine ist 56, das andere 50. Mal sehen, was ich brauchen werde... Fotos können wir machen. Bin schon sooo gespannt wie mein kleiner Mann aussehen wird.

Evamareike, das glaub ich, dass das komisch war. Ich musste im letzten Praktikum aus meiner Klasse und konnte mich nicht mal verabschieden (Schwangerschaft+kein Schutz gegen Hep.+aggressive KInder).  :-\ Hab die vermisst und ihnen noch ne Email geschrieben. Aber wie Babykrümel schon sagt, die Veränderungen die jetzt kommen sind wunderschön!

bella, mein Bauch tut auch manchmal komisch weh. Aber es ist schnell wieder besser. Wenn dich das beunruhigt, dann lass es abklären. Bin auch jemand der sich Gedanken macht. Ich schlafe übrigens keine Nacht mehr durch.  :-\ Aber noch ist es ok so. Hab mir aber sagen lassen, dass die Müdigkeit im Moment nichts mit schwanger zu tun hat. Liegt am Wetter und geht vielen so. Tut mir leid, dass du auch so mit deiner Schwiema zu tun hast.

Philomena, beim Moxen werden, sowie es mir erklärt wurde bestimmte Punkte mit einer Kräuterzigarre stimuliert. Die werden erwärmt. Ein son Punkt ist wohl am kleinen Zeh. Geht auch mit Nadeln, ist aber nicht so effektiv und wenn ich mich richtig erinnere weniger was für dich..

Mummy, schön dass bei dir alles in Ordnung ist.  :) Und groß ist sie  :o. Mein Kleiner hatte vor zwei Wochen laut FLx7 35 cm. Aber der Größe glaub ich erst wenn er mit nem Maßband vermessen wird.   ;) Eine zarte Maus bekommst du. Wie schön. Lang dürfen sie ja gerne werden, aber keine Dickköpfe.  ;D

Ela, auch dein Termin war schön. Super. Ich finde es toll, dass hier so viele gute Nachrichten kommen. Wenn man liest, was in anderen MT's so los ist... toi, toi, toi und s-daumendruck

kleine Hexe, da hattest du mit deinem Zuckertest noch Glück. Ich wurd 3x in die Vene gestochen.  :( Hab noch blaue Flecke. Schön auch von dir gute Nachrichten zu hören.

Sally, mit dem Diabetes ist ja blöd, aber wenn du damit gut zurecht kommst. Hattest du geschrieben, warum zu als Notfall ins KH musstest?

Dragon, schöne Bilder.

Schwiema: Bei uns hat es ganz am Anfang mörderlich gekracht. Da war ich erst 3 Monate mit meinem Mann zusammen. Er hat sie angeschrien und ihr gesagt, dass sie mich entweder akzeptiert oder er nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Dann war Monate lang kein Kontakt bis ich ihn zum Muttertag hingeschickt hab. Seit dem ist alles bestens und sie ist sehr bemüht. Aber manchmal auch zu sehr. Als wir das letzte Mal bei meinen Eltern waren ist sie ohne Absprache in unsere Wohnung um nach unseren Katzen zu sehen. Lieb gemeint aber unnötig und ich war stocksauer.

KH-Anmeldung: Hab in der 31. Woche meinen Hebi-Termin im KH. Dann machen wir das zusammen. Ist bei uns aber kein Muss, nur eine Erleichterung für die Schwangere (keine blöden Fragebögen bei Geburtsbeginn)

Sooo, mehr weiß ich nicht. Doofes schwangeres Gehirn. Kennt ihr das? Man unterhält sich, jemand fragt einen was man grad noch mal gesagt und ...es ist weg. Ich kann mich drei Sek. später nicht mehr an meine Worte erinnern...

Auf jeden Fall noch ganz liebe Grüße an die anderen Septembermamais!

Und noch Bilder von mir. Einmal unsere Babyecke. Auf der Wickelunterlage liegen meine beiden Outfits. Und der Kiwa wie versprochen. Im Zimmer muss noch einiges getan werden. Matratze und co. sind schon bestellt und Deko kommt auch noch ran. Aber wir haben endlich das Nötigste. Also alles was man wirklich braucht. Der Rest kommt jetzt nach und nach. Nestchen ist erst mal nur Deko. Am Anfang schläft er eh im Beistellbett (Sonderanfertigung meiner Tischlerazubi-Schwester)

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Annakin

Mmmmhhhh... keine Ahnung warum meine Bilder falsch rum sind... wie kann ich die drehen? bei mir auf dem PC werden sie richtig angezeigt...

Und was ich noch erzählen wollte. War heut beim I-Amt der Uni. Weil der Kleine auf jeden Fall vor dem 30.09 geboren wird (ET 11.09.) bekomme ich für das laufende Semester 500 € wieder.  ;D

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

★Babykrümel★

@ Annakin schicke möbel+kinderwagen..mit den 500 Euro ist doch klasse kannste gut für ein familienurlaub sparen oder fürs Baby noch einkaufen gehn.