★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

evamareike

@wichteln: darauf hab ich keine Lust, aber das heißt ja nicht, dass ihr es nicht machen könnt  :)

@nefertari: Diese Punkteskala hat nur Hebammen- und Ärzteintern was zu sagen. Frag beim nächsten mal einfach nach, wenn es dich interessiert. Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen lassen.
Zum Babyphone: Ich habe mir die Ökotest 2010 gekauft. Testsieger sind die Babyphone von Angle Care. Da gibt es die Variante mit der Vollzeit-Überwachung (169,00€) und die normalen Babyphone für 94,00 €. Die Preise habe ich gerade bei Amazon nachgeschaut. Wir werden uns die normale Variante schenken lassen.  :)

es gibt allerdings auch negative Bewertungen. Nicht zur Strahlenbelastung, aber zB über die Helligkeit des Displays, Geräuschübertragung etc.

@mäusl: Ich bin mir wegen dem Heizstrahler auch unsicher. Unsere Eltern kamen ja auch ohne aus.

@rest: Schönen Wochenanfang!

Keji

hallo, melde mich auch mal wieder.

erst mal noch danke für eure lieben Worte!

am Mittwoch wird die Beerdigung sein und danach geht es dann hoffentlich aufwärts...

Freitag bekam Julian jetzt noch Fieber, aber ihm ging es zum Glück schnell besser...heute hat sich jetzt Männe mit Grippesymptomen ins Bett gepackt...oh man!

Krümelchen geht's zum Glück gut. Durch den ganzen Stress hab ich den eigentlichen Zeitraum für den Zuckertest verpasst...hab jetzt morgen früh Termin, hoffe mal da ist dann alles gut, es reicht ja jetzt auch wirklich!

Heizstrahler: wir hatten uns erst dagegen entschieden, als Julian dann zu früh kam und Schwierigkeiten mit dem Temperaturhalten hatte, haben wir uns doch einen zugelegt und letztlich war es für uns die richtige Entscheidung. Im Winter oder nach dem Baden ist das schon echt gut. Aus heutiger Sicht würde ich einen mit Abschaltautomatik nehmen...wir haben keine und es kommt leider doch ab und zu vor, dass das abschalten mal vergessen geht....

es war glaub noch mehr, wozu ich was schreiben wollte, hab's vergessen :(

wir haben nun für Julian nen Eckkleiderschrank bestellt, der müsste eigentlich diese Woche kommen (hab aber nix mehr gehört...) und die Babyschale für den KiWa ist auch bestellt. Ansonsten hätt ich grade voll Lust auf shoppen gehen, aber das verträgt sich leider nciht mit schonen...naja, schont den Geldbeutel...wir haben ja auch noch alles da...

Echt schwierig wird es wohl für mich, die um- und einräumerei dann an Männe abzutreten...die Vorstellung nervt mich jetzt schon...und ihn auch ;)

so, genießt alle das schöne Wetter.

Mummy0305

Huhuuu ..

wegen dem heizstrahler: ich hatte bei beiden mädchen keinen und werd auch diesmal keinen haben .. ich denke früher hat man sowas auch nicht gehabt ... da sind die kinder auch groß geworden... vorallem wenn man son ding hat benutzt man es eh nicht lange ... von daher finde ich persönlich ist son ding herausgesxchmissenes geld ...

@Keji: uiii na da haste ja ein richtiges krankenlager bei dir zu hause .. gute besserung an die beiden ... der Zuckertest wird bestimmt ok sein .. meiner wurde auch erst relativ spät gemacht ... aber die werte waren super ... schön das es dem krümelchen gut geht ...

@wichteln: hab ich auch keine lust zu .. aber machen könnt ihr es ja trotzdem ... genug mamis sind wir hier ja .. und einige wollen ja anscheinend auch .. aber ich kenn mich .. ich vergess dann im stress das paket wegzuschicken ... vorallem weil ja nun die zeit echt rennt und man noch soviel erledigen muss

@wetter: hier ist es sooooo heiß... meine kinder werden heute abend wieder schlecht einschlafen .. die haben ihr zimmer im dach .. da ist es immer super warm .. und da bringt auch fenster aufreissen nichts ...  :( mal sehen was man da noch machen kann ...

~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

★Babykrümel★

Hi Mädels

gleich gehts ins Schwimmbad........

@ Heizstahler hatte ich bei beiden net..und werde diesmal auch keinen holen wozu auch ich finde es ist Geldrausschmeisserei!!!!!

Unsere Eltern hatten so ein Ding auch net...mein Sohn kam im Dez und auch da hat man ja ein warmes Zimmer...also braucht man so ein Quatsch net...

Genau wie ein Sterilisator oder wie das ding heisst..ich koche die Flaschen im Topf aus...da braucht man keine 100 euro für so ein Gerät ausgeben...

Knuddl auch alle!!  :-* :-* :-*

Schönen Tag !!

Keji

nochmal Heizstrahler: also wir nutzen den heute noch nach dem Baden, grade wenn es noch nicht so kalt ist, dass man die Heizung anmacht, es aber auch nicht wirklich warm ist. Denke das kommt immer drauf an, wie warm man es an dem Wickelort allgemein hat und ob man ein eher fröstelndes Kind hat oder nicht. Aber sowas ist auch schnell besorgt, wenn man merkt, dass es doch angenehmer wäre...
bei uns ist der Wickeltisch im Schlafraum, da soll man es ja nicht so warm haben.
Dieses "unsere Großeltern hatten sowas auch nicht"-Argument mag ich persönlich nicht so....natürlich geht es auch ohne und ich sage auch nicht, dass es ein muss ist. Aber unsere Großeltern hatten auch keinen Vaporisator, keine Mikrowelle, keine Pampers und was weiß ich was...es geht ohne, aber manches ist einfach bequemer mit oder angenehmer. Denke da muss man eben wirklich selbst entscheiden, welchen "Komfort" man möchte und wofür man Geld ausgeben mag. Bei den meisten Sachen denke ich, man muss die nicht vorher anschaffen, sondern sieht dann, was einem fehlt, was einen nervt und wo man gerne Erleichterung hätte. Babyphon ist z.B. was, was sich bei uns als relativ überflüssig erwiesen hat. Als Julian klein war, war er meist im gleichen Raum wie wir oder nebenan, bzw man war ja auch leise, wenn er schlief. Und ab nem gewissen Alter ist das Geschrei dann durch die Wohnung zu hören, da braucht es keine Verstärkung...und zumindest ich werde eh beim kleinsten Mucks wach...die Papas schlafen da meist fester....

wichteln: ist auch nix für mich. Vielleicht sollten alle, die mitmachen wollen sich per PN bei Krümel melden?

evamareike

@wärmestrahler: das was keji sagt, find ich gut. Man kann sich ja immernoch einen kaufen, wenn man ein fröstelndes Kind hat oder der Raum kühl gehalten wird. Ansonsten versuche ich es erstmal ohne.
Lg

fauchu

Hallo!

Huch, da bin ich wohl in der Minderheit mit der EInstellung Pro-Heizstrahler  :P

Wir haben den Wickeltisch auch im Schlafzimmer - da ist es nicht so warm .... und nackig strampeln ist doch sooo schön! .... und macht im Warmen mehr Spaß als mit Gänsehaut!
Wir hatten so auch kein Theater beim Anziehen - was ja meist nicht so der Lieblingssport von Babys ist...

Im Bad haben wir neben der normalen Heizung nen Heizlüfter - weil einfach schneller warm wird  - man muß ja nicht die ganze Zeit wie verrückt heizen ...
Aber wie Keji schon sagt, es gibt nix was man nicht auch nach der Geburt anschaffen kann, wenn sichs als nützlich erweist!

@babyphone: haben wir auch nur selten gebraucht... aber wichtig ist für mich eins mit Leitsignal - unser erstes hatte alle Kinderzimmer der näheren Umgebung im Fokus  ::) dass braucht wirklich kein Mensch!

ahh, mein großer muss in die Wanne...

Tschüssi
fauchu

*11/09

mäusl87

oh danke für die vielen antworten   :)

mal sehen, vielleicht warte ich doch erstmal ab, bis ich ein kaufe....

bin schon so aufgeregt wegen meiner kleinen....hätte sie schon gern in meinen armen, aber vor der geburt hab ich ganz schön angst...

liebe grüße an alle...

kleine Hexe

hallo ihr lieben...

boahr ist das bei euch auch so heiß? Heute morgen um 8.45 Uhr war es schon 29°C draußen, möchte nicht wissen wie warm es jetzt ist. Bei mir in der Praxis ist es mindestens genauso heiß, Klimaanlage ist leider Fehlanzeige :(. hab aber einen Venti hinter mir stehen und unter dem Schreibtisch, so gehts einigermaßen.
Muss ja nur noch zum Glück diese und nächste Woche arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub - dann kann das Wetter von mir aus so warm werden ;). Dann geh ich nochmal 20 Tage arbeiten und dann ist endlich Mutterschutz.... man jetzt ging das aber verdammt schnell! ...

@ Wärmestrahler: meine Arbeitskollegin meinte die Dinger wären echt nützlich. Meine Mutter meinte wir sind auch groß geworden ohne diese Dinger. Ich denke nicht das ich einen kaufen werde, denn wenn es kalt ist mach ich eh die Heizung an und zudem laufen die Heizungsrohre der Nachbarn über mir durch das Zimmer des kleinen und die heizt sogar im Sommer  :o so ist es immer warm in dem Zimmer.

@ Babyfon: hab eins geschenkt bekommen, weiß grad gar nicht von welcher firma das ist

@ Sterilisator: haben wir auch geschenkt bekommen, sonst hätte ich auch keinen gekauft.

an alle die ihre Kinder nicht mit im Schlafzimmer haben, also ein eigenes Zimmer für die kleinen haben... wie handhabt ihr das im ersten Jahr? Schläft das Baby das komplette erste Jahr mit bei euch im Schlafzimmer oder nur die ersten Monate und dann im eigenen Zimmer?
In meiner Familie meinte man nämlich, dass ich meinen kleinen das erste Jahr mit im Schlafzimmer haben muss. Aber ich hab den Platz gar nicht für ein Kinderbett im Schlafzimmer gar nicht....
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

evamareike

@schlafplatz: Ich habe mich noch nicht entschieden.
Ursprünglich hatte ich vor das Baby in einem extra Zimmer schlafen zu legen, um das Schlafzimmer auch weiterhin als Paarzimmer zu sehen.
Aber vielleicht mag ich mich gar nicht von dem Kleinen trennen, oder ich bin zu faul zum Stillen durchs Haus zu laufen. Oder ich habe Angst, ich bekomme etwas nicht mit.

Deshalb habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden  ;D

Keji

schlafplatz: also Julian hat die komplette Stillzeit bei uns im Beistellbett geschlafen, ich musste teilweise alle 30 Minuten stillen (wenn ich Glück hatte war mal 2 Std am Stück Ruhe), da war das einfach praktischer:andocken, weiterschlafen so gut es geht... Mit 10 Monaten hab ich abgestillt und dann fingen wir langsam mit seinem Bett an, aber er war noch oft bei uns. Mittlerweile hat er Phasen, da schläft er ziemlich gut in seinem Bett durch, es gibt aber auch Phasen, da kommt er regelmäßig zwischen 3 und 4 oder auch schon um 12. Bisher alles kein Problem. Krümelchen wird auch die Stillzeit bei uns schlafen (ist ja auch wegen plötzlichem Kindstot empfohlen im ersten Jahr) und ich hoffe einfach, dass Julian in dieser Zeit nur ab und zu kommt, denn das wird sonst einfach arg unruhig...

hatte heute meinen Zuckertest...das Zeug an sich war gar nicht so schlimm...aber so nach ner Viertelstd. hat mein Kreislauf schlapp gemacht, so dass ich mich legen musste und dann musste ich meinen Magen echt überzeugen, das Zeug drin zu lassen, stand mir ganz schön weit oben im Hals...Donnerstag gibt's dann das Ergebnis...

Männe geht es so schlecht, dass er vermutlich morgen nicht zur Beerdigung kann...oh man...

★Babykrümel★

Guten morgen meine Lieben ... hoffe Euch gehts gut.....

Jetzt wird erstmal was gegessen!!!

Philomena

Guten Morgen!

Melde mich zurück ! ;)
30te Woche hat begonnen! :)
Die paar Tage Urlaub waren ganz schön...Wetter hätte ein bisschen besser sein können...aber naja...man kann ja nicht alles haben. Baby fand es wohl nicht so gut...nur am randalieren...auf die Blase am drücken und einmal hat sie so blöd gelegen das es echt weh tat und ich nicht weiter gehen konnte, weil es so gestochen hat untenrum. Vielleicht hat sie auf nen Nerv gedrückt oder so. Von Donnerstag bis Montag wollte mein Mann mich mindestens einmal am Tag zum Arzt schlüren ^^ Ich brauchte nur das Gesicht verziehen, dann kam schon eine der Fragen :"Was ist los? Alles okay? Gehts ? Soll ich dich zum Arzt bringen?" ;D
Die Kleine hat einmal so feste unten geboxt, das ich vor schreck laut Aua gerufen hab. Und mein Mann meinte gleich: Es reicht..wir fahren morgen nach Hause und du gehst zum Arzt.
Ich nur: Häh? Und was soll ich da? 1. morgen ist Sonntag und 2tens Soll ich zu der Ärztin sagen..Bitte tun sie was ,das sich das Kind nicht mehr bewegt bis zur Geburt?
Also echt! Ich glaube das war purer Stress für meinen Mann!
Und beim Schwimmen in der Therme war Jamie beleidigt und hat mir beim wegschwimmen ausversehen, volle Wucht "unter" den Bauch getreten. Das war auch echt übel...aber gott sei dank war es unter dem Bauch. Nur ein paar Zentimeter höher und sie hätte das Baby voll erwischt.
Naja...aber es ist alles gut gegangen...wir sind heile und in einem Stück Montagabend wieder zuhause angekommen. ^^

@Schlafplatz
Jamie hat mit einem halben Jahr in ihrem eigenen Zimmer geschlafen...naja soweit man das schlafen nennen konnte ::) Sie hat lieber tagsüber geschlafen und nachts randaliert :)

@Heizstrahler
Also ich werde keinen besorgen. Wenn es jetzt ein Frühchen werden würde, dann würd ich wohl über eine Anschaffung nachdenken. Sowas ist ja schnell besorgt.
Bei Jamie hatte ich auch keine. Sie ist am 1. November geboren, da war es schon recht kalt. Ich habe damals in einem alten Bauernhaus gewohnt...mit Nachtspeicheröfen die nicht richtig geheizt haben. Beim Baden ist das Bad aber immer warm gewesen und ich hab die Kleine gleich dort angezogen. Ich hatte auch keinen Wickeltisch...nur ne Wickelauflage. Gewickelt hab ich da wo ich gerade war. Auf dem Sofa...auf dem Bett...aufm Tisch ^^ Hört sich ja mal doof an. Was ich eigentlich damit sagen wollte war..wenn ich diesen Strahler gehabt hätte und ihn über einen Wickeltisch angebracht hätte. Dann hätte ich ihn sicherlich kaum benutzt.

Hätte..hätte...hätte ;D ;D

So jetzt muss ich erstmal was tun!
Bis später mal!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Philomena

WOW... :o :o :o  das hatte ich auch noch nicht!
Gestern morgen die Letzte und heute morgen die Erste!?
Muss ich jetzt anfangen Selbstgespräche zu führen? ;D

Trotzdem erstmal...
G-U-T-E-N  M-O-R-G-E-N !!!!        

Nur für Dich ;-)

LG

evamareike

SwEeTy85

Guten Morgen, melde mich auch mal wieder...

@Heizstrahler: Hab damals zur ersten Geburt einen bekommen. Nie benutzt, liegt am Dachboden. Bei Bedarf könnte ich ihn holen, ansonsten bleibt er verpackt...

@Philo: Ja Männer, aber ist doch schön, wenn er sich so bemüht. Anderen Männern ist das so egal. Konnte mal beobachten, wie eine Hochschwangere Frau einen BIERkasten ihres Mannes (der DABEI war) zum Auto schleppen musste. Ein anderer Mann hat ihr den dann abgenommen und ihrem Mann in die Hände gedrückt und ihn belehrt. Tja...sowas gibt es auch - versteh zwar nicht, wie man mit so einem Verhalten klar kommt, aber es kommt vor.

@Schlafplatz: Baby hat sein Beistellbett neben unserem Ehebett und dort bleibt er drin, bis er zu groß dafür wird. Er bleibt so oder so das ganze erste Jahr neben unserem Bett (erst Beistell - dann in seinem eigenen großen Bett). Und irgendwann später wird er gaaaanz langsam an sein eigenes Zimmer gewöhnt. Mach mir da keinen Stress. Meine Babys dürfen solange sie möchten zum kuschel zu mir kommen. Die Kleinen machen das eh nicht lange...dann wollen sie ihre Ruhe  ;D sie werden sooo schnell groß. Möchte Schmuseeinheiten solange es geht genießen - mich grauts schon davor, wenn ich mal keine Bussis mehr bekomme, weil es ihnen "peinlich" ist  :P ::) :P

@Rest:  s-winken

@me: Das ich eingendlich jeden Tag ein wenig vom Schleimpfropfen verliere (es aber nicht weiter schlimm ist, solange er nicht ganz abgeht, laut FA), hab ich ja schon mal erwähnt. Und gestern hab ich meinen PH Wert mit einem Testhandschuh gemessen und da merk ich dann, das mein MuMu geöffnet ist - also der GbmH steht noch so ca. 2-3 cm aber das eigendlich winzig kleine Löchlein am GbmH vorne ist halt offen. Gemerkt habe ich das aber nur zufällig, und ich dachte echt, ich fall aus allen Wolken. Wollte danach noch baden, aber das hab ich dann gelassen. Ich fummel ja da unten nicht rum - aber den Wert teste ich eben ab und zu mal, wenn meine Blase komisch zwickt. Und anscheinend war ich zu tief drin - ich weiß es nicht...hätte auch nie gedacht, dass man das so deutlich spüren kann. Bin leicht geschock...und das obwohl es schon meine 3. SS ist. Ich hab mich gar nicht getraut richtig zu fühlen, weil ich Angst hatte was kaputt zu machen - aber mein Mumu ist, glaube ich, so um die 2 cm offen. Soweit ich das natürlich beurteilen kann - vielleicht irre ich mich ja auch...

Bei meiner zweiten SS war ca. 6 Wochen vor ET Termin laut Aussage der FÄ 2 cm offen (der Kleine kam dann auch genau 21 Tage früher). Hab erst am Dienstag wieder einen Termin und schau mal was mein FA dazu sagt. Meine damalige FÄ sagte mir, dass es nichts ausmacht, wenn der Mumu schon weit vorher offen ist, weil sich immer wieder Schleim bildet, der die Bakterien rauspült. Und die Blase ist ja noch verschlossen. Erst wenn diese platzt, dann soll ich umgehend ins KH.

Vor allem weil er ja noch bitte bis zur 36. Woche drin bleiben soll. Mein Zweiter kam doch schon so früh und ich habe Angst, dass der Dritte noch früher raus will. Ja man sieht, ich mache mir ziemliche Gedanken. Aber ich hoffe, dass er noch mind. bis zur 36+0 drin bleibt. Aber kein FA kann einen eben sagen, wie lange das Kind im Bauch bleibt...und Ungewissheit kann ich nicht ausstehen  :P Nun ja, am Dienstag weiß ich mehr...sollte ich aber merken, dass der Bauch öfter als sonst hart wird oder ich ein Ziehen im Rücken habe, dann gehe ich sofort zum FA oder ins KH. Sicher ist sicher...

LG

Mummy0305

Huhuuu

na endlich is es etwas kühler ... leider fällt damit auch meine abschlussfeier heute ins wasser.. meine klasse wollte eigentlich hier grillen .. aber hmm fahren wir eben wo anders hin ...

@Vaporisator: bei meiner ersten hatte ich einen ... hab ihn aber nur die ersten wochen benutzt ... bei meiner zweiten dann nicht mehr ... und jetzt werd ich sicherlich den mikrowellen vaporisator von meiner schwester bekommen ..  aber ich finde man kanns genauso gut auch im topf auskochen ...

Schlafplatz: in der ersten zeit wird die kleine bei uns im Schlafzimmer liegen in ihrem Stubenwagen den ich gekauft hab für sie ... und später dann, die zeit weiss ich nicht genau bekommt sie dann ihre eigenes Zimmer mit Bettchen ... Da ich stillen möchte finde ich es praktischer wenn sie bei uns im Zimmer liegt ... allerdings würde ich sie nie mit in unser bett nehmen ... nur zum stillen an die brust und wieder in den stuben wagen ... als decke hab ich ein alvi-mäxchen mit innensack, evtl noch ne kleine decke... aber ich möchte kein super dickes kissen.. ist mir zu gefährlich ...

@sweety: ui na das klingt ja auch nicht schlecht ... aber ich habs auch schon mehrfach gehört das der MUMU auf sein kann und trotzdem nichts passiert ... ich kann dich aber verstehen mich würde es auch schocken .. ich kann da garnichts tasten .. ich bin da nicht so gut drin ... aber letztes mal stand meine GMBH noch komplett und der MUMU war geschlossen ... hm dienstag werd ich mehr wissen ... aber ich würde an deiner stelle dann auch bei jedem kleinen nazeichen ins KH fahren ...

@Übungswehen: hab ich jetzt schon ne weile .. aber seid gestern echt extrem ... immer ungeregelmäßig wird der bauch hart.. ich weiss leider nicht mehr wann ich das hatte bei meiner 2. Tochter .. bei meiner ersten kam es zu sowas ja nicht wegen der Frühgeburt ... echt krass manchmal ... aber die kleine turnt, also gehts ihr gut ...

@me: heute bekomm ich mein zeugnis... dienstag haben wir die noten erfahren und ob wir bestanden haben ... aber ich wusste es ja eh schon .. nur die noten halt nicht .. aber ich habs gepackt und das mit traumnoten ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Hatte leider aus beruflichen Gründen wenig Zeit mich die Tage zu melden...soooorry - aber irgendwie geht es im Moment nicht nur mir so...  ;)

@Philo: Glückwunsch zur 30. SSW  ;D und schön dass du dich ein wenig entspannen konntest, trotz des wechselhaften Wetters  :)

@ Sweety: Das mit deinem MUMu hört sich ja nicht gut an  :o ..., bekommt dein Bauchzwerg denn aufgrund deiner Vorgeschichte und des jetzigen Zustandes prophylaktisch die Lungenreife gespritzt oder haben die FA das noch nicht angesprochen? Drücke dir fest die Daumen, dass der Zwerg noch ganz lange drinnen bleibt!!!!!!

@Schlafplatz: *zu Sweety schiel* so ist es bei uns auch  :) Der Kleine hat seine Wiege im Schlafzimmer und bekommt, nächstes Jahr sein eigenes Zimmer! Finde ich wesentlich praktischer wenn man stillt -  insbesondere auch für mich, nach dem frischen KS.

@Heizstrahler: Ich hatte bei meinen beiden Mädels keinen und werde mir auch jetzt keinen holen, zum einen lässt er sich im Bad sowie Schlafzimmer nicht wirklich gut anbringen, da meine Wickelkommode eine Kombi von Roba ist, die ich hin und herschieben kann und werde und zum anderen habe ich beide Räume eh warm genug, wenn die Temperaturen sinken.  ;)

@Babyphone und Sterilisator: Werde mir wahrscheinlich ein Babyphone mit Cam zulegen. Da wir ein Haus haben und ich ja auch manchmal im Garten sein werde wenn der Kleine schläft, ist es ganz sinnvoll. Ich habe  vor ein paar Wochen einen Sterilisator für die Mikrowelle erworben und finde das eigentlich sehr praktisch.

Wünsche euch einen schönen Tag! Bei uns ist heute leider Regen angesagt, aber dafür hat es sich ja wenigstens wieder ein bissel abgekählt...., die Hitze fand ich schon sehr anstrengend irgendwie...

LG

SwEeTy85

@dragon/mummy: Ich vermute bis jetzt ja nur, dass der Mumu offen ist. Ich hab mich nicht getraut richtig zu tasten, weil ich es ja nur zufällig beim PH Wert testen bemerkt hab und ich mag da unten nicht rummachen, weil ich Angst das Bakterien reinkommen oder was kaputt geht. Zu meinem FA muss ich erst Dienstag wieder hin und solange nichts weiter als meine Vermutung bleibt, wart ich mal ab. Vielleicht irre ich mich ja und da unten passt alles - wie gesagt, mein FA soll sich das erst mal angucken. Mein Kleiner bzw. Mittlerer kam zwar 3 Wochen früher, aber uns ging es super und wir sind kurz nach der Geburt wieder nach Hause gegangen. Ich denke, solange ich keine Wehen oder Kontraktionen habe oder irgendwas auffällig ist, wird auch wohl nichts gemacht werden. Geb am Dienstag Bescheid was los ist...Die Länge des GmbH hat sich ja nicht weiter verkürzt - zumindest seit dem letzten FA Besuch letzte Woche - von dem her Bestand ja kein Behandlungsbedarf. Also hilft nur abwarten...

LG

Philomena

Zitat von: SwEeTy85 am 30. Juni 2011, 11:18:15
...Die Länge des GmbH hat sich ja nicht weiter verkürzt - zumindest seit dem letzten FA Besuch letzte Woche - von dem her Bestand ja kein Behandlungsbedarf. Also hilft nur abwarten...

GmbH ?! ;D ;D ;D Auch nicht schlecht! ^^

@Dragon
Dir auch Herzlich Glückwunsch zur 30ten Woche ;)

@Sweety
Du kannst da irgendwas fühlen? Ich find das fühlt sich alles gleich "matschig" an ::)
Frage mich jedes mal wie die Ärzte da überhaupt irgendwas erfühlen können ;D

@Übungswehen
Hab ich auch. Muss dann manchmal sogar stehen bleiben weil es sich anfühlt als wenn der Bauch gleich platzt. Ansonsten turnt die Kleine seit ein paar Tagen echt oft und vorallem ausdauernd.

@me
Habe heute eine Einladung zu der Hochzeit meiner Cousine bekommen...am 27.08 ::) Na mal schauen wie es bis dahin aussieht. Blöd nur das ich bis zum 01.Aug. bescheid sagen muss ob wir kommen. Aber ich werde wohl erstmal zusagen.
Anfang September hat Jamie Einschulung....das ist auch wieder so ein Tag an dem der Wurm bitte nicht kommen soll. ^^ Aber ich bin ja nicht alleine...die eine Ma hat das selbe Problem. Ihr ET ist 2 Tage nach mir. Nicht das wir an dem Tag da stehen und beide gleichzeitig...aus sympathie....anfangen rumzuwehen ;D

Keji

@sweety: puh, also ich würde nicht bis Dienstag warten, sondern das heute kontrollieren lassen...aber wenn du wartest, dann schon dich bitte unbedingt! Dein Krümelchen muss noch bissi drin bleiben!

@Mummy: Glückwunsch zum super Abschluss!

@Philomena: ich hab auch ne Hochzeitseinladung im August (20.) von meinem Cousin. Ich hatte erstmal mit Fragezeichen zugesagt, aber mit der derzeitigen Entwicklung werd ich nicht gehen (da das auch 2 Std einfache Fahrtzeit sind)

ich hab gestern die Trauerfeier einigermaßen überstanden, war schon nochmal echt hart  :'( heute jetzt die Traueranzeige in Auftrag gegeben. Nun geht es hoffentlich aufwärts...

jetzt mal schaun, was es zum Mittagessen gibt...

wünsche euch nen schönen Tag!

fauchu

Guten ABend...

Sweety, dass mit dem MUmu hört sich ja gruselig an... ich wär bei dem Verdacht bestimmt beim FA   :-\

@Philo:
Zitat
Anfang September hat Jamie Einschulung....das ist auch wieder so ein Tag an dem der Wurm bitte nicht kommen soll. ^^ Aber ich bin ja nicht alleine...die eine Ma hat das selbe Problem. Ihr ET ist 2 Tage nach mir. Nicht das wir an dem Tag da stehen und beide gleichzeitig...aus sympathie....anfangen rumzuwehen ;D
;D ;D ;D in der Vorstellung warscheinlich witziger als in echt   ::)

@keji; ich hoff so sehr, dass es dir schnell besser geht und etwas RUhe einkehrt.

@schlafen; ...Baby schläft erst mal im Beistellbett bei uns - erst wenn Anzeichen von alleine UND durchschlafen zu erkennen sind, werden wir uns mit 2. KInderzimmer beschäftigen...  ;)

Sagt mal, habt ihr schon alle einen Namen? Wir noch nicht - und langsam werd auch ich unruhig... aber Namensdiskussionen nachts halb eins sind nicht wirklich zielführend  :P  - mein Freund arbeitet momentan so viel - ich krieg den kaum zu Gesicht.

@Übungswehen hab ich noch nicht - nur mal vereinzeltes Hartwerden nach anstrengenden Aktionen, wie aus dem Bett wälzen  ::) - hatte ich aber auch bei Kalli kaum, selbst die Senkwehen hab ich nicht bewußt mitgekriegt...

@zunehmen: ich bin jetzt bei +10 kg - die sich mehrheitlich an Po und O-Schenkeln angesiedelt haben... ich würde ein 1a-Cellulite-Model abgeben-wenn die gefragt wären  ;D
In der ersten SS hab ich ja insgesamt fast 30 Kg zugenommen - auch in erster Linie an den besagten Stellen - Dehnungsstreifen hab ich an O-Schenkeln und Hüfte bekommen - echter Tiger-Look... aber nachdem sich nach der SS mein Gewicht wieder auf normal zubewegte hat man die Streifen fast gar nicht mehr gesehen  - sind ganz blass und klein geworden... ich kann gut damit leben! Also, emanon - nicht verzweifeln  s-hug

... wieder alles vergessen, was ich noch schreiben wollte...

...Mädels... ich hab voll die Schlafmeise und seh auch langsam aus wie ein Zombie - ich bin tagsüber soo müde, ich wart auf den Moment, wo ich aufm Schreibtisch einschlafe... und nachts kann ich nicht schlafen. Ich hab gestern bis halb 2 in der Küche Zeitung gelesen, dann gings - und dann früh aufstehen  >:(

... ich will Muschu... *heul*

LG und nen schönen abend...

fauchu

*11/09

evamareike

@fauchu: Mir geht es ganz genauso. Ich bin völlig übermüdet. aber geschlafen habe ich heute nur 3 stunden...

@keji: Ja, ich wünsche dir auch Ruhe!

@Mummy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :-* :-* :-*
Welche Noten hast du erarbeitet?

@me: Ich bin ab heute mittag im URLAUB... Wir fahren zelten  :)

Keji

oh man...seit gestern spätnachmittag habe ich so "Unterleibsschmerzen" ähnlich wie Regelschmerzen. War dann heute morgen gleich beim FA, musste 2 STD warten. Es ist eine Blasenentzündung...sonst fühlen die sich bei mir anders an, aber ok. Jetzt also auch noch Antibiotikum. Ich hab so die Nase voll von all dem Mist! Will ab sosfort einfach nur ne Beschwerdefreie Schwangerschaft und keine Katastrophenneuigkeiten und Krankheiten mehr!

Jetzt muss ich mich auch noch mit Krankengeld und sowas beschäftigen, da die 6 Wochen voll sind (hatte ja zwei Wochen Urlaub zwischendrin...bin also schon seit 8 Wochen auf Schongang...mannomann)

*jammerende*

@fauchu: wir haben auch noch keinen Namen...das nervt mich langsam echt, ich hoffe wir können uns da jetzt mal bald auf was einigen...weil ich hab echt Angst, dass es losgeht und wir noch keinen Namen haben...

@Evamareike: viel Spaß beim Zelten! das könnt ich mir derzeit nicht mehr vorstellen.

kleine Hexe

bahhh ist bei euch auch so ein Wetterumschwung? vor 2 Tagen war es noch unerträglich heiß bis zu 40 Grad und nu zeigt das Thermometer gerade mal 20 Grad.... ok von mir aus muss es ja nicht sooooo warm sein, aber heute finde ich es kalt!

Gewicht: ich hab jetzt auch insgesammt 10 Kilo zugenommen, besonders am Bauch und Busen. Meinen Po finde ich auch gewaltig aber ich kann da nicht wirklich zugenommen haben, da die alten Hosen noch passen! Ich hoffe ich nehm nicht mehr soviel zu. Meine Cousine hatte 25 Kilo zugenommen, aber die hat auch ordentlich Currywurst Pommes etc gegessen. Wenn ich meine Tage hatte hab ich auch ordentlich gefuttert und hatte schon Angst das es in der SS genauso weitergeht. Aber ehrlich gesagt ich kenne diese SS-Gelüste gar nicht und auch nicht diese Heißhungerattaken! Die ersten Monate konnte ich ja kaum was essen weil mir ständig nach dem Essen schlecht war, dann war das weg, dann hatte ich aber das Gefühl dass das Kind im Weg liegt, denn wenn ich nur schon ein happen gegessen hab war ich voll und jetzt hab ich irgendwie so gar kein Hungergefühl!

@Schwangerschaftsstreifen: hab ich auch ohne Ende am Bauch, hatte die Teilweise schon direkt seit der 4. Woche. Mein Busen reißt auch so langsam.

Schlafprobleme: Letzte Woche war ich immer gegen 3 und 4 Uhr wach. Jetzt geh ich gegen 0 Uhr ins Bett und schlafe durch... perfekt!

@Name: wir haben schon einen.... dachte schon bei uns hätte es so lange gedauert!

@fauchu: wann hast du denn Muschu? Ich muss noch die nächste Woche arbeiten, dann haben wir Betriebsferien von 2 Wochen, und dann nur noch bis zum 19. August dann ist endlich MuSchu... bis dahin hab ich hier noch soviel zu tun...  :o

Gestern musste ich mal so schmunzeln.... mein armer Freund... der ist mit mir Schwanger... am Anfag hatte ER die Schwangerschaftsgelüste und ass u.a. Dickmanns mit Salzstangen oder Erdnussflips, dann musste er einen Zahn ziehen lassen und einen anderen mit Wurzelbeh. fertig machen lassen, Sodbrennen hat er auch ständig und gestern entdeckte ich auf seinem Bauch Schwangerschaftsstreifen.... jaja warum denn auch nur ich... mitgehangen mitgefangen ;)

@ Keji.... manno mann..... Gute Besserung.... so langsam reicht es aber wirklich!
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~