★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Mache gerade Breakfaststop im Büro und nutze die Gelegenheit doch glatt mal aus  ;D

@Philo: Vielleicht kannst du deinem FA ja auch so ausführliche Daten aus den Rippen leiern *gespannt guck*  Wünsche dir top Feedbacks hinsichtlich des anstehenden Termins!!!

@bella_block: Oh Gott, das mit dem Autounfall klingt ja schrecklich!!! Zum Glück ist dir nichts passiert, denn so ein Blechschaden kann man reparieren. Kann mir vorstellen, dass du ziemlich geschockt warst. Hast du dich danach mal vom Arzt checken lassen?

Was deine Schwimu sich da leistet, ist das allerletzte! Nein, du reagierst NICHT über sondern verständlich! Liest sich so, als wenn sie versucht dich bei jeder möglichen Gelegenheit schlecht zu machen. Es ist ja wohl mehr als Nachvollziehbar, das EUER Baby sein Bett einweiht und kein anderes!!! Mich macht es wütend wenn ich das lese und dann noch dieser spitzfindige Kommentar von ihr. Grrrrrrrrrrr.....ich wäre ausgeflippt! Lass das bloß nicht so  nah an dich heran, hoffe dass dein Schatz da hinter dir steht und sich notfalls auch schützend vor dir stellt...

@Babykrümel: Die Sachen sind süß und die Hose mit dem Schlag sieht mir auch eher nach Mädchenhose aus!

@Mummy0305: Danke für dein Feedback :-) Deine Maus scheint ja ähnliche Maße wie meine Kleiner zu haben. Kenne das, langsam wird es echt sehr anstrengend und man sehnt den ET entgegen... - aber lange haben wir alle ja wirklich nicht mehr ;-)

@sodbrennen: habe ich glücklicherweise (noch) nicht.. :-)

LG und einen schönen Dienstag euch...

kleine Hexe

Hallöchen....

hab gerade Mittagspause und etwas Zeit zum Schreiben!

@ Bella: mein deine Schwiegermutter ist ja echt ein Monster! Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen, ich finde du hast genau richtig reagiert, ich hätte es genauso gemacht!

@ Babykrümmel: hm ich würd sagen die Hose ist eher für Mädels!

@ Sodbrennen: hatte ich auch total stark, ist aber schon besser geworden, aber einmal pro Tag bek ich das immer noch, meistens abends! Renni ist mein bester Freund! ;)

Yipeeh... ich muss nur noch bis Donnerstag arbeiten und dann erstmal 2 Wochen Urlaub! Gestern hatte ich auch frei, hab die Zeit genutzt und war mit meiner Mama bei einem Termin von Ross Antony.... kenne ihn schon etwas länger und es war toll ihn vor der Geburt noch mal zu sehen! ;)

habt noch einen schönen Tag

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

dhlela

Hi Mädls,

so jetzt hab ich endlich mal etwas Zeit zu schreiben :)

@Bella: also du hast vollkommen recht, hätte ich mir auch nicht gefallen gelassen, aber das müssen doch alle einsehen  :o

@Krümel: ich sag auch Hose für Mädls  ;D, lass dir nichts drein reden ;)

@CTG: habe auch schon meinen 1. hinter mir und es gab auch 9 von 10 Punkten vom Doc :)

@schlafen: also wir versuchen es, dass unsere kleine sofort im eigenen Zimmer schläft wenn es nicht klappt kommt das Bettchen ins Schlafzimmer, darf dann die kleine bestimmen wie sie es haben will :)

@Babyphone: wir haben das Avent von Philips, wir haben uns aber gegen eine Videoüberwachung entschieden, denke die Geräusche reichen und es hat ja auch ne Temperaturanzeige usw.

@Sterilisator: wir haben uns einen für die Microwelle gekauft

@Wärmestrahler: haben wir auch gekauft, wenn es nicht gebraucht wird sag ich nur ebay ;) aber da ich erfrohren bin und auch mein Mann denke ich das die kleine nicht anders sein wird  ;D

@me: also der Kroatienurlaub war super schön und wir hatten auch ganz viel Spaß, und auch super Wetter und obwohl ich großteils unter dem Sonnenschirm war hab ich auch Farbe bekommen :), gestern waren wir beim 3D US ich hänge noch ein paar Bildchen an, unsere Süße hat so schön gegähnt, das sah so knuffig aus :)

Alles andere hab ich mir leider nicht gemerkt

GLG Ela

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

SwEeTy85

@dhela: Süße Maus! Und schön, dass euer Urlaub so toll war...

@bella: An deiner Stelle wäre ich nicht gegangen, ich berede die Sache gerne aus. Fakt ist, dass sich jeder, ohne Ausnahme, an den Wünschen / Vorstellungen der anderen orientiert und berücksichtig. Ich finde es demütigend und respektlos, wenn man übergangen wird oder die Wünsche nicht respektiert. Aufeinander eingehen und einem Liebe und Respekt zollen ist das A und O um gut miteinander umgehen zu können. Du möchtest nicht, das ein "fremdes" Kind in dem Bett deines Babys liegt - muss von allem Seiten repektiert werden - aber evtl. kann man Alternativen anbieten wie z.B.: ein Reisebett für das andere Kind bereitstellen. So zeigst du Mitgefühl, aber machst auch deinen Standpunkt klar.  :D

@Krümel: Meine Söhne würden diese Hose nicht tragen dürfen  ;D

@Babyphone: Hab eines am Dachboden - da bleibt es auch. Baby schläft eh neben mir im Beistellbett und ich hab Adleraugen eh. Ohren  ;D ;D ;D bin seeeehhhr leicht zu wecken.

@Steri: Flaschen werden im Topf asugekocht. Aber da ich wahrscheinlich eh keine brauche - so what...ja ich bin halt ein Stillfan :-)

@Sachen tauschen: Hab eh seehr viel neu gekauft und meine Verwandtschaft wird sich freuen, wenn ich denen mal meien ganzen Sachen (bis auf Erbstücke -die ich für meine Söhne aufhebe) aushändige :-) Hab massig von allem und jedem. Würde ich was zurückhaben wollen, dann würde ich Meine Kleidung mit einem angenähten Buchstaben markieren - auf dem Größenangabenschild oder so...dort wo man  es nicht sieht...

@me: Mir gehts gut. Mumu wirklich 2 cm offen - aber nicht dramatisch. Keine Wehen auf dem CTG und keine weitere Verkürzung des GbmH...wenn das Baby in 5 Wochen kommen sollte, dann wäre das ok. Bei 36+0 hab ich keine Bedenken mehr und das schaff ich auch noch...

@Rest: Liebe Grüße

Mummy0305

@babykrümel: hm also ich finde auch die hose sieht nach mädchenhose aus ... die hat so rüschen unten meine tochter hat so eine in rosa ...  :o

@dhlela: Schöne bilder ....voll süß die kleine ...

@sweety: na solange keine wehen da sind gehts ja ... ich denke auch das du es noch schaffst bis 36+0 ich drück jedenfalls die daumen  s-superdaumen s-superdaumen

@me hatte heute wieder VU.. die kleine liegt immernoch in BEL und hat die füße überm gesicht ... jaaaa ihr lest richtig die füße ... sie ist nun mittlerweile knapp 44cm (FL 63,8mm) und wiegt 1660g der KU war irgendwas mit 29,5?? ich weiss nicht mehr genau... sie ist wie immer gute 10 tage weiter ... diesmal aber alle werte .. CTG war auch ok .. keine wehen .. herztöne waren super und mein MUMU und mein GMBH sind fest und zu und lang ...  :) also deutet nichts auf ne frühgeburt ... gott sei dank .. habe nämlich heute die zeit erreicht an der meine große geboren wurde ... da denkt man dann doch einbisschen anders ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

★Babykrümel★

FRAGE mal so am Rande.............

Das es unter Geschwistern eifersucht gibt ist bestimmt nicht selten...

aber ist es denn soooo schlimm wenn es mal vorkommt..??

Meine Schwiegermutter stellt mich so sch** hin..es würde nur eifersucht zwischen meinen kindern bestehen und wenn ich nicht aufpassen würde hätte ich bald gewaltige probleme...

wie ist es bei euch ?

Es lässt sich doch nicht immer vermeiden oder ??Mache ich doch alles falsch??

Neue Sachen wenn ich neue Sachen kaufe hat mein Kind die ja auch an und wenn meine Schwiega die sieht  heisst es immer...oh Leonie der Pulover ist ja toll...dann sagt Leonie hat mir mama gekauft....dann kommt...warum kaufst du denn schon wieder neue Sachen die Oma hat oben den ganzen schrank voll...bla bla..

Schmusekater

Hallo Ihr Lieben!!!

Melde mich auch mal wieder....Ich hoffe, es geht euch gut!?

Mensch, die 3d Bilder, die ich da eben gesehen habe, sind ja der Hammer...wirklich zu süß!!!

@Heizstrahler
Haben wir uns erst bei Enna gekauft, weil sie viel schneller gefroren hat als Linus und wir da in einem wirklich alten denkmalgeschütztem Fachwerkhaus gewohnt haben...Jetzt hängen wir ihn erstmal auf und ich kann dann ja immer noch entscheiden, ob ich ihn benutze....

@Kind schlafen
Unser Baby bekommt ein eigenes Zimmer mit Babybett zum Mittagsschlaf machen...die Wiege allerdings kommt ins Schlafzimmer neben mein Bett, dann brauch ich nicht aufstehn zum Stillen nachts....Die anderen beiden sind glaub ich so mit 6Monaten umgezogen, dürfen aber nachts jederzeit rüberkommen....

@Schwiegermutter
Hab ich auch so ein Monster, da könnt ich euch Geschichten erzählen...............

@me
Bin wie immer im Stress, aber nur noch bis zum 25.Juli, denn dann fangen die Ferien an..Am Montag hatte Enna Geburtstag und Sonntag feiern wir dann richtig groß mit Verwandten und Paten...Ich bete zu Gott, dass das Wetter so gut wird, dass wir im Garten sitzen können, hab nämlich weder den Platz noch die Lust die Bagage in der Butze zu haben....Ansonsten ist alles in Ordnung, außer das ich seit gestern total erkältet bin, was doch sehr nervt...Heut nachmittag muss ich noch arbeiten, aber heut abend bleib ich mal zu Hause und ruh mich etwas aus....

So, jetzt muss ich erstmal noch ein wenig nachlesen, habe nämlich eben nur kurz das gröbste überflogen!!!

Liebe Grüße Julia

bella_block

hallo ihr lieben,

danke erstmal für die velen aufmunternden worte. ich hoffe, dass sich das mit schwimu wieder einrenkt, schließlich hatten wir früher ein super verhältnis.

@dragon
du hast ja wieder ein tollen termin mit super werten gehabt.  s-superdaumen

@mummy
kann verstehen, dass alles beschwerlich ist. geht mir ähnlich. aber halt noch durch. es lohnt sich!
bel ist doof. ich hoffe, dein krümel dreht sich noch. ansonsten sind die werte auch super. gsd keine wehen auf dem ctg.

@babykrümel
die hose sieht echt aus wie für ein mädchen. ich würde die glaub ich meinem sohn nicht anziehen wollen. mein mann würde auch sein veto einlegen, wenn unser kleiner so eine anziehen würde.
eifersucht unter geschwistern ist meine meinung nach ganz normal. schließlich lernen sie erst, was teilen ist und verstehen nicht, warum der eine manchmal mehr aufmerksamkeit oder geschenke bekommt als der andere. du machst also nicht alles falsch. ich würde mich eher wundern, wenn geschwister nicht aufeinander eifersüchtig sind. solange das nicht dramtisch wird und in aggresivität gegeneinander umschlägt ist alles gut.

@kleine hexe
ich wünsche dir einen schönen urlaub! erhol dich gut. fahrt ihr weg?

@dhlele
schöne bilder! ich will auch!eine fa bietet gar kein 3d oder 4d an : :(.

@sweety
also doch offen. hm. aber gott sei dank ist es ja nicht dramatisch. und 5 wochen schaffst du mindestens noch.

@schmusekater
ich weiß was du meinst. ich hoffe auch immer auf schönes wetter. im garten haben alle mehr platz und man muss hinterher nicht so viel putzen  ;).

@rest
ein dickes  s-winken in die runde!

@me
hatte gestern gvk. war echt toll. es ist schön, sich mit anderen werden eltern auszutauschen. und die leiterin ist sehr nett. hatte ja ein wenig bedenken, aber bin positiv überrascht.

dann werd ich jetzt mal anfangen zu arbeiten. ich wünsch euch einen schönen tag!

gruß
bella

Mummy0305

@babykrümel: Eifersucht unter geschwistern ist doch vollkommen normal ... und ganz ehrlich, warum sollte es deswegen irgendwann probleme geben ... meine beiden mädchen streiten sich auch ständig ..aber die vertragen sich auch wieder und sind dann ein herz und eine seele ... als damals nur meine große da war und meine kleine im bauch war, hatten wir auch angst das sie eifersüchtig sein könnte ..aber war sie kein stück .. im gegenteil .. sie hat sich sooo lieb um ihre schwester gekümmert und das wird diesmal bestimmt genauso sein ... ich würde die leute reden lassen .. du kennst deine kinder am besten ... keiner sonst ..

@bella: ja das stimmt das aushalten lohnt sich, am ende wird man belohnt  :D .. oh je du arme musst arbeiten bei dem wetter ... hoffentlich hast es schnell geschafft ... GVK machen wir garnicht ... hatten wir mal überlegt aber nun wirds ja sowieso ein KS anscheinend  ... ja BEL is doof, aber da ich wahrscheinlich medizinisch eh nen KS bekomm, werde ich mich nun damit abfinden und mich auf den KS einstellen .. wenigstens is es dann absehbar wanns zuende is mit dem dicken bauch ... :D
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

mensch, jetzt hab ich schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte...nur das weiß ich noch:

@sweety: mach dir lieber mindestens 6 Wochen zum Ziel, 37+0 ist schon nochmal besser. Und du willst dein Würmchen doch gleich bei dir behalten...

Schwiegermütter: also was ihr so erzählt geht echt gar nicht!

GVK: bin mal gespannt, was ihr so erzählt...

mir fällt das Ruhighalten langsam schwer...komme sozusagen auch in den Nestbautrieb und könnte dauernd wuseln...zwinge mich halt auf die Couch...

gestern hab ich einen tollen Strampler gekauft, mit nem kleinen Drachen und dem "Wenn hier einer brüllt dann ich"-Spruch, find den total süß. Und nen neuen Bademantel für Julian, sein jetziger ist definitiv zu klein.

heute hab ich endlich mal Fotos, die ich im Dezember bestellt hatte eingeklebt. Jetzt fehlen sie noch in Julians Album. Und dann kann ich ja das letzte halbe Jahr nachbestellen...und vielleicht krieg ich das ja auch noch vor der Geburt eingeklebt...

wünsch euch nen schönen Tag!

dhlela

Hi Mädls,

danke, find die 3D Fotos auch total super geworden, da kann man wirklich schon die gesichtszüge vom Papa finden :), allerdings mußten wir auch eine halbe Stunde mit dem Auto fahren zu einem anderen Klinikum das das auch angeboten hatte.

@Schwiegermutter: ich hatte 10 Jahre eine ganz ganz schlimme, und meine jetzigen sind total super bin froh sie zu haben :), also ich weiß auch sehr gut was ihr meint

@Keji: also unter Nestbautrieb ist jetzt fast abgeschlossen, jetzt fehlt nur mehr das Babybett das mußte leider bestellt werden :(

@Geschwister: ist zwar mein 1. Kinder, aber wir waren selber 3 Geschwister und das man da mal streitet ist doch ganz normal, man darf es halt nicht eskalieren lassen mit den Aggressionen und wir haben nach wie vor alle 3 ein gutes Verhältnis zueinander :)

@GVK: bin auch schon gespannt darauf, aber meiner beginnt erst am 03. oder 04. August, eigentlich werde ich ihn ja nicht brauchen da es ein KS wird, aber meine Hebi meinte trotzdem ich sollte mitmachen :)

@Mummy: Füße über dem Gesicht genial  ;D, mein Zwerg liegt auch BEL aber ich hab mich auch schon auf einen KS eingestellt und wenn es doch so geht wäre es schon super :)

@me: also ab und zu gibt es Wochen da ist einfach der Wurm drinnen, bei uns ist es diese, gestern hat mein Mann einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe abbekommen und taraaaaaaaaaa sie ist auch gleich gerissen also fahren wir morgen zum tauschen  s-motz, und jeden Tag kommen irgendwelche Rückschläge wieder, bin froh wenn die Woche vorbei ist, wenn es kommt dann immer ganz dicke  s-motz s-motz s-motz so genug gemotzt  ;D

LG Ela

SwEeTy85

Keji

@sweety: schön, dass es bei dir letztes mal bei 36+0 schon so gut aussah :) ich bin da etwas vorsichtiger, Julian kam auch bei 36+0 und musste gleich auf die Neugeborenenintensiv und noch 9 Tage in der Klinik bleiben. Und ab 37+0 ist überall keine Frühgeburt mehr...klar kann auch vorher alles gut sein...oder später eben nicht (ne Bekannte bekam kürzlich ihr Kind eine Woche vor ET, war zu klein und wurde dann verlegt und musste noch 10 Tage in der Klinik bleiben...Garantie gibt's halt keine...)
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wir alle unsere Kleinen gleich mitnehmen dürfen!

@dhlela: Mist mit dem Steinschlag :(

★Babykrümel★

Hi

das Beste kommt erst noch...zum Thema Schwiega zum Thema Eifersucht meinte sie gestern och zu mir ..wir waren eine grosse Familie 8 (geschwister) und da gab es sowas nicht...

Die Sache war noch..nam 16.7 haben wir mit kiddis eine Grillfeier wie letztes Jahr wir fangen um 12 an mit Kuchen und so die ganzen Kinder im LAter von ..--9 Jahre spielen und toben da rum..Ist eine Grillhütte mit viellll Wiese Wald und so...

Und ich hatte sie gefragt ob sie Abends Leonie nimmt da ich länger als 18..19 Uhr bleiben kann weil mein Kleiner (18mon) den kann ich in dem Alter noch in Bus legen der da steht und der Pennt dann...so müsste ich nach hause und dann wars das für mich...

Naja und sie meinte das geht gar nicht das das eine Kind Hin darf und das andere dann weg muss...bla bla ..

tja und nu????????????

Philomena

Huhu!

Man heute gehts hier aber rund....da bin ich mal zum Doc und nicht sofort on und dann seit ihr sooooo schreibwütig ^^

@Babykrümel
Tja dann muss die Schwiema halt beide nehmen, wenn sie das so sieht ;D ;)

@me(Egopost)
Heut bin ich 30+1 ....Alles soweit in Ordnung...ausser:
- Ph-Wert immernoch noch zu hoch..5,0 wieder Vagi-C anwenden,
- Eisenwert 10,8 ....Tabletten verschrieben bekommen
Muttermund zu, Gmh schön lang...
Die Ärztin musste mit dem Ultraschall unten schauen....das Kind liegt wohl sehr hoch, sie musste sich sehr anstrengen um mit den Fingern zu tasten. ^^
Und wie ich es die letzten Tage vermutet hatte...hat sich die Kleine gedreht und liegt jetzt BEL. Na tolle Wurst! Das waren dann wohl die nächtlichen Magenschmerzen in unserem Urlaub...davon bin ich sogar wach geworden, weil es so weh tat.

Ansonsten ist der ET laut Messung noch einen Tag eher...6.9  :o
Aber das heißt ja nichts!
Habe jetzt innerhalb von 3Wochen 1kg zugenommen. Habe mal nachgerechnet..bin jetzt erst bei + 3,5kg. Die Kleine ist jetzt ca.41 cm groß und wiegt ca.1900 gramm. Vor 3 Wochen waren es noch ca.1200gramm. Also weis ich jetzt wo das Kg steckt  ;D
Ich hab doch gesagt mein Bauch fühlt sich plötzlich schwerer an.   8)

@GVK
Der war ganz gut. 2 der Mamis sind mit beim Joga, die seh ich dann heute abend wieder ^^

So soviel dazu...werde morgenfrüh nochmal aufmerksam alles nachlesen und vielleicht kann ich ja irgenwo meinen Senf dazu geben ^^ Muss jetzt erstmal was zu essen machen...mein Männchen kommt gleich nach Hause  ;)

LG

P.S. Bei den Julis gehts jetzt aber rund  :o  ;D

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

★Babykrümel★

Mein Mann meinte gerade das mein bauch weiter unten is
das würede ja passen dann waren es vor 3 tagen wirklich senkwehen...ich sass hier und es hat gezogen in den leisten und bauch und gedrückt..und ich dachte immer oh man was nun los auauaaaaaa

Philomena

Guten Morgen!

Senkwehen jetzt schon? Hab mich noch garnicht damit befasst wann die kommen könnten. Habe vorgestern erstmal festgestellt das aus einer Brust schon ein paar Tröpfchen gekommen sind. ::) Ich glaub bei Jamie hatte ich das viiiiel eher. ;)

So hab jetzt schon einen Korb Wäsche weggefaltet und mich endlich überwunden auch mal eine Maschine Babywäsche durch zu waschen. Jetzt fahr ich noch zur Apotheke, dann Einkaufen und schaue mal bei meinen Eltern rum. Dann ist bestimmt wieder nachmitttag und Jamie kommt nach Hause ;D Die Zeit rennt aber auch immer.

Bis später mal!
LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

SwEeTy85

★Babykrümel★

Guuutennnn Morgen

ja Foto mache ich nacher mal ein neues !!

fahre jetzt einkaufen...habe nix an babysachen hier..und mit 2 strampler komme ich nicht weiter....Grund habe ich letztens ja mal beschrieben

:-* :-* :-*bis nacher

Keji

Guten Morgen

@Senkwehen: halte ich auch noch für arg früh? Kommen die nciht erst kurz vor Geburt ? (hätte jetzt so bis zu 14 Tage vorher gedacht). Bei Julian hat sich der Bauch erst sehr kurz vor der Geburt abgesenkt...

@sweety: ja, meine FÄ meinte heute auch 36+0 würde reichen, wobei es natürlich immer auf die Reife des Kindes dann ankommt. Cerclage will sie aber auch erst 37+0 ziehen, da sind wir uns also einig, war ich ganz erleichtert. Sie meinte dann, falls der GMH bis dahin schon sehr kurz sein sollte, würde sie es lieber in der Klinik machen lassen, sonst hätten wir nachher noch ne Praxisgeburt, würden sie aber auch hinkriegen ;) naja, wird dann also nach Befund entschieden.

@Krümel: viel Spaß beim shoppen!

hatte heute 3. Screening. Krümel hatte keine Lust auf Fotoshooting...Kopf weit unten und Rücken nach vorne...aber es ist alles ok, ca 1650-1750g schwer, FL 6.3, von den Werten 5 Tage weiter. Allerdings hab ich leichte Verkalkungsanzeichen der Plazenta. Unbedenklich aber eben da. Sie meint, das wäre der Stress der letzten Wochen, ich solle mich eben wie bisher weiter schonen. Wie schauen eure Plazenten aus? Aber sie ist insgesamt sehr zufrieden und hat nix zu beanstanden (auch nicht wegen Gewicht, obwohl ich in den letzten 3 Wochen schon wieder 2 kg zugenommen hab...bin jetzt laut MuPa bei knapp 10kg, hab aber in den 8 Wochen vor der ersten Eintragung auch schon 3 zugenommen, also eigentlich schon 13kg). Im CTG war ein Minihügelchen aber nix bedenkliches.
Ich darf mich nun etwas entspannen, nächstes Ziel ist 32+0, ab dann müssen die kleinen für gewöhnlich nicht mehr beatmet werden.

wir haben uns gestern endlich auf den Rufnamen geeinigt, jetzt fehlt nur noch der Zweitname :)

kleine Hexe

Hallo....

@ Krümmel: viel Spass und Erfolg beim Shoppen, C&A hat im Moment viel runter gesetzt ;)

@ Keji: schön das dein Sreening doch so toll war, schon die schön weiter und dann schaffst du die letzten Wochen auch noch hoffentlich ohne weiteren Vorkomnisse

@ Schlafen: geht eigentlich nur noch auf der rechten Seite oder Rücken, drehe ich mich auf die linke Seite boxt der kleine so lange bis ich mich wieder umdrehe.

@ Baby schlafen: in der ersten Zeit wird der kleine mit ins Schlafzi kommen im Stubenwagen und dann wollte ich ihn eigentlich in sein Zimmer schlafen lassen. Es passt nicht wirklich ein Kinderbett mit ins Schlafzi.

@ Stillen: wollt ihr alle stillen? Wie lange? Auf was muss dann weiterhin beim Essen und trinken etc verzichtet werden?

me: mir geht es im Moment ganz gut. Der kleine macht sich ordentlich breit im Bauch, manchmal ist eine richtige Kugel am Bauchnabel zu sehen. Tritte merke ich nicht mehr, eher richtig wie er sich bewegt. und man sieht es auch deutlich! Leg ich oder der Papa die Hand auch dem Bauch wird gleich dagegen gedrückt
Morgens hab ich seit neustem so leichtes UL ziehen so als wenn man bald die Tage bek....
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Keji

Stillen: Ja, ich will stillen und ich hoffe, dass es klappt! Bei der Dauer bin ich flexibel...also die ersten 6 Monate nach Möglichkeit voll, dann mal schauen, wie es mit zufüttern klappt. Und dann hängt es sehr davon ab, wieviel Milch ich habe, wie die Nächte sind,...Bei Julian haben wir nach 9 Monaten durch Zufall gemerkt, dass er tatsächlich nicht satt wurde und unsere Nächte deshalb der Horror waren (nach ewiger Stillerei und immer noch Geplärre hatte ich irgendwann so die Nase voll, dass ich gesagt habe jetzt kriegt er halt ein Fläschchen...und dann hat er die ganze Flasche abgepumpt und danach war Ruhe). Danach haben wir abends ein Fläschchen eingeführt und siehe da: wir durften schlafen :) Nach 10 Monaten hat er mich dann so fies in die Brust gebissen, dass ich gesagt habe: Jetzt ist Schluss! Und es war für ihn gar kein Problem.
Verzichten: Naja, Alkohol und die meisten Medikamente sind weiterhin Tabu, Pfefferminz- und Salbeitee wirken abstillend und sollten deshalb gemieden werden. Beim Essen wirst du herausfinden, was zu Blähungen oder wundem Po führt, das ist von Kind zu Kind verschieden. Manche reagieren auf Zitrusfrüchte mit wundem Po. Manche eben auf blähende Lebensmittel. Das solltest du einfach ausprobieren. Mehr fällt mir grade nicht ein...

dhlela

Hi Mädls,

@kleine Hexe: bei mir ist das seid ein paar Tagen auch so ein komisches ziehen um UL, ka was das ist  ???

@Stillen: ja wenn es funktioniert will ich auch mind. 6 Monate stillen und dann anfangen zuzufüttern, je nachdem wie es mit der Milch ist

@Krümel: viel Spaß beim shoppen, erzähl dann was du gekauft hast :)

@Keji: schön das alles so toll war beim screening :), den rest schaffst du auch noch :)

@Sweety: ja das mit den nicht richtig schlafen können hab ich auch im moment wieder, war aber schon besser, die kleine drückt richtig auf den Magen muß mich immer höher lagern mit dem Oberkörper

@Philo: schön das auch dein Termin so gut verlaufen ist, das mit dem Eisen kriegste auch wieder hin, wir haben ja nicht mehr lange :)

@me: so die Windschutzschreibe wurde heute wieder gewechselt ging super schnell, inzwischen waren wir ein wenig shoppen und da ich mir gedanken mache haben wir uns für Gr. 50 Sachen umgesehen, wisst ihr wie schwer sowas zubekommen ist, hätte ich nicht gedacht und will ja eh nicht viel haben aber gerade eben das was da ist, habe noch einen Strampler gefunden der süß ist der kam mit :), für mich noch eine schöne Sommerhose und bei AWG einen Schiesserbody Gr. 62 für 2 Euro ein echtes Schnäppchen :) und dann noch einen Spielwürfel bei Rossmann und Wickelauflagen :) und also ich so den Schrank meiner Kleinen einräumte viel mir auf das ich keine 50/56 Wickelshirts für die Strampler habe also muß ich noch welche besorgen :)

so genug von mir  ;D

GLG Ela

★Babykrümel★

Hi meine lieben

bin wieder zuuuuu Hause erst shoppen dann Schwimmbad...

Siehe Bild...

2 paar Socken..
2 Body gr 50/56
2 Body gr 62/68
2 dünne Pullover gr 50
1 Hose gr 56
1 Hose gr 68
1 Schlafanzug
2 Spieler gr 50 und 56
...und 2 grosse Sabberlatz               

zusammen um die 30,00 Euro...aber das war nur ne kleine Ausbeute...

SwEeTy85

Guten Morgen

Ich bin heute sooo müde . Die ganze Nacht hat es gewittert und geregnet...hier ist alles ganz dunkel am Himmel. Mag ich nicht - aber immer noch besser als 30 Grad. Ich will endlich entbinden *heul* aber es dauert noch sooo viele Wochen Hab heut irgendwie einen Durchhänger

@Baby: Süße Sachen hast du bekommen. Ich mag diese hübschen lilatöne bei Mädls - schaut hübsch aus

@dhela: Na dann viel Spaß beim shoppen - ich hab mehr als genug. Muss zum Glück nichts mehr besorgen - wobei ich auch gemerkt hab, das kleine Größen nicht mehr ganz so leicht zu bekommen sind. Nicht jeder bekommt sehr große Kinder, die Hersteller orientieren sich wohl zu sehr auf die Allgemeinheit.

@Philo: Eisen solltest du zu dir nehmen (Tabletten, Säfte  etc.), damit es dir nach der Geburt auch wieder gut geht. Meine FÄ hat sogar gemeint, dass ein nicht mehr aufgefüllter Eisenspeicher zu Depressionen führen kann. Weiß aber nicht, ob das wissenschaftlich belegt worden ist.

@keji: Genau wegen dem beißen werde ich nicht länger als 1 Jahr stillen. Das wäre mein absolutes Limit. Aber ein halbes Jahr muss schon sein - hoffe es klappt wieder so gut wie bei meinen Söhnen

@kleine Hexe: Dieses Ziehen könnte evtl. ein Anzeichen für baldige Senkwehen sein. Meinst ist dein Bauch schon tiefer gerutscht?

LG