★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Keji

Guten Morgen :)

@sweety: Kopf hoch! Ich glaube jetzt kommt langsam die Hängerzeit, morgen ist's bestimmt schon wieder besser  s-kuscheln

ich bin heute besser drauf. Bekomme nachher Besuch und freu mich drauf.

Eisen: bin mal gespannt, wie mein Wert diesmal ist. Hatte vor der OP was über 12, im Arztbrief stand für danach was von 10.x und ich hab mich bissi gewundert, dass nix gesagt wurde...und mich gefragt, warum der bei diesem Mini-Eingriff so krass abgesackt ist...naja, trinke brav meinen Traubensaft und warte mal ab...

★Babykrümel★

Hat jemand schon KS termine ??? oder termine für die besprechung eines Ks wann er stattfinden soll???

Ich habe zur zeit auch wenig lust was zu machen....daher mache ich es vormittags/früh und dann habe ich den ganzen tag ruhe...

kleine Hexe

Guten morgen....

heute ist mein 1. Urlaubstag!  :D Irgendwer fragte hier ob ich wegfahre. Nein ich bleibe zu Hause, mein Schatz hat kein Urlaub. Hoffe ja irgendwie auf ein bisschen schönes Wetter um mal ins Freibad zu fahren. Heute sieht es nicht danach aus, es regnet schon den ganzen morgen, dabei sollte es laut Wetter.com überhaupt gar nicht regnen....  :o :(
man ich hatte vielleicht ne doofe Nacht.... bin gegen halb 2 wach geworden weil mir was hochgekommen ist, bähhhh  :-[ hab dann erstmal was getrunken und ne Renni genommen um den geschmack weg zu bekommen.... ich denke mal das kam von der Pizza die ich gestern haben noch gegessen hab.

SwEeTy85: ich hab das Gefühl das mein Bauch schon immer ziemlich weit unten ist.

@ Stillen: ich wollte auf jedenfall 3 Monate stillen und dann mal sehen. Muss ich denn nicht noch weiterhin auf die rohen Sachen wie Salami, Lachs, Fisch und vorallem METT verzichten?!
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

★Babykrümel★

Das mit dem Internet wetter haut bei mir auch irgentwie nicht richtig hin....mal stimmt es zu 100% und dann...heisst es sonne und es regnet...

am besten ist bei mir hr wetter....für hessen das stimmt ziemlich genau

Annakin

Hallo ihr lieben,

ich hab immer mitgelesen, mir aber fast nichts merken können...  :-\

Ich versuch es trotzdem.

Sweety, Kopf hoch! Das wird schon. Und so wie du erzählst, musst bestimmt nicht mehr allzu lange auf deinen kleinen Mann warten.

Keji, schön, dass es dir besser geht! ich glaube, wenn mit deinem Eisenwert etwas nicht in Ordnung wäre, hätten die reagiert. Meine FÄ springt da immer gleich an.

babykrümel, wegen Schwiegereltern: Immer Ohren zu! Muss ich auch so machen. Und hübsche Klamottis hast du gekauft. ich beneide immer die Mädelsmamis. Es gibt viiiieeeel mehr Mädchenkleidung!

kleine Hexe: Das mit dem Schlafen kenn ich. Aber meiner boxt egal auf welcher Seite ich liege. Geht dann aber nach ein paar Minuten wieder. Faszinierend, dass die jetzt schon ihren eigenen Kopf haben und auch so doll reagieren.

Philomena, BEL ist ja nicht schön. Und Eisen und PH auch nicht... Naja, dafür wächst deine Kleine ordentlich und es ist ja nichts, was man nicht in den Griff bekommen würde. Ich hoffe du verträgst die Eisentabletten gut. Ich komm damit klar.

Sally, ich hatte nur geschrieben, dass ich studiere. Bin im letzten Semester Sonderpädagogik M. Ed., also wie früher Lehramt. Bis auf die Masterarbeit bekomme ich vor der Geburt auch noch alles fertig. *hoff*

Mummy, schön, dass dich dein Termin so beruhigen konnte. Schön, dass du mit dem KS so gut zurecht kommst. Bringt ja auch nichts sich zu grämen...

Ela, wirklich eine süße Maus! Und schön, dass du dich im Urlaub erholen konntest. Mmmhhh Farbe bräuchte ich auch. Beneidenswert.

Schmusekater, ich drück dir die Daumen fürs Wetter. Und viel Spaß beim Feiern! Es ist echt anstrengend, wenn man alle in der Bude hat.

Bella, ich seh das wie die anderen mit deiner Schwiemu. Es ist doch wirklich schade, dass es manchmal so ist. Ich hoffe ihr bekommt das irgendwann hin! Schön, dass du nette Mamis beim GVK hast.

Dragongirl, schön dass dein Termin so gut war!

Stillen: Ich will auch stillen. Die Dame im Säuglingspflegekurs gestern meinte, immer mit der Einstellung dran gehen, dass man das schon hin bekommt. Am Anfang ist es nicht immer leicht, aber das wird. Hab nach vielen Erzählungen fast den Eindruck bekommen, dass man dafür ein Diplom braucht.  ::)

me, Ich brauch mal eure Meinung. Ich komm bei den Werten von unserem kleinen Mann nicht mit. Vielleicht kann mir eine erfahrenen Mami helfen?
Mein Kleiner ist mit den Werten immer genau in der Kurve. Bei den letzten Terminen hat er den ET immer bis auf einen höchstens zwei Tage getroffen. Gestern hat das Gerät dann den 07.09. ausgerechnet (ET 11.09.), was ja voll ok ist. Aaaaaber jetzt kommt der Hammer: Er soll 2100g wiegen! Vor zwei Wochen sagte sie etwas von 1500g. Ich hab mal in die Vergleichstabellen im Internet geguckt, da steht er müsste jetzt 1600g haben. Mein Ticker sagt das gleiche. Gestern war im Säuglingspflegekurs eine Mami, die erzählte sie bekomme ein Riesenbaby mit 2300g in der 33. Woche.  Die Leiterin hat auch nicht schlecht geguckt. Was mach ich denn dann? Kann es sein, dass meine FÄ falsch liegt? Ich poste euch auch mal die restlichen Werte zum Vergleich:

BPD: 82
FOD/KU: 300
ATD: 82
FL: 59 (also 41,3cm lang)

Und geärgert hat der Kleine mich auch. Lag schön mit dem Gesicht in der Plazenta. Dabei hätte ich sogar einen kostenlosen 3D-Ultraschall bekommen. Aber nach wie vor SL, Herztöne gut (am Anfang hat er geschlafen, er findet CTG wohl langweilig) und ich keine Wehen. GMH 4,2cm und geschlossen, aber nicht mehr ganz so fest wie vor ein paar Wochen. Keine Trichterbildung oder irgendwas.

So, jetzt muss ich wieder was tun.

Ganz liebe Grüße an alle! Auch an unsere momentanen stilleren Mamis (gehör ich ja auch zu)
Ich wünsche euch ein sonniges aber nicht zu warmes WE!

Lg
Anna

Neue Beiträge:

Kleine Hexe, ich glaube auf die rohen Sachen musst du nicht mehr verzichten. Das geht wohl nicht in die Mumi über. Es gibt wohl Sachen, die die Kinder nicht so gut vertragen, aber das muss man ausprobieren. Die Säuglingsschwester meinte gestern, dass nichts mehr verboten ist (außer natürlich Alkohol  ::)) Es gilt: Alles, aber in Maßen. Ich habe fest vor, mir luftgetrocknete Salami in die KH-Tasche zu packen.  ;D

Sodbrennen ist blöd, aber ich bin bis jetzt relativ verschont geblieben. Hoffe es kommt bei dir auch nicht wieder vor.

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

★Babykrümel★

In welcher ssw packt ihr eure tasche...??

Also ich erst bei 35 ssw....also in gut 3 wochen das reicht ...  ;) ich brauche ja kein Koffer für 10 wochen... ::)

Nefertari

ich werde meine Kliniktasche auch erst in der 35.SSW packen ... was tut ihr denn alle da rein?

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Keji

@annakin: ich find 2100g ganz schön viel. Kann es sein, dass sie sich da vertan hat? Hat sie denn sonst was dazu gesagt? Wie war dein Zuckertest?
ich hab teilweise ähnliche Werte. BPD 81, FOD/KU 103 (der ist halt viel niedriger),  ATD 75, APD/AU 249, FL/HL 63 und soll nach den Werten ET 8.9. haben. Und das Gewicht soll irgendwo um die 1700g sein.
und 600g in 2 Wochen? hm... also ich würd auf Messfehler tippen..

Tasche: ich hab jetzt erst mal angefangen, mir aufzuschreiben, was ich so alles mitnehmen will. Dann lass ich mir demnächst mal ne Tasche aus dem Keller holen und pack dann so Zeug, das ich definitiv nicht mehr brauche schon mal rein und leg nen Zettel dazu, was noch fehlt. Dann werd ich einiges wahrscheinlich so 35./36. Woche noch dazu packen, so dass dann nur noch paar Sachen die ich wirklich noch brauche fehlen. Und zum Ziehen der Cerclage werd ich sie erst mal fertig machen...
gibt ja jede Menge Listen im Internet, da such ich mir raus, was für mich passend ist, manches davon brauch ich nicht

Annakin

Keji, danke schon mal.

Wieso haben wir bei FOD/KU so unterschiedliche Werte? Die Entwicklung ist bei mir konstant.
19. SSW: 157
27. SSW: 250
29. SSW: 281
31. SSW: 300

Vielleicht hat sie bei mir den Umfang eingetragen und dein Wert bezieht sich auf den Längsdurchmesser?

Der Zuckertest war wohl unauffällig. Sie sagte sie meldet sich bei mir wenn etwas ist (war ne andere Ärztin) und ich hab keine Nachrichten bekommen. Auch meine FÄ hat nichts gesagt (sie hat die Ergebnisse bekommen).
Sie hat auch nicht gesagt, dass er irgendwie auffällig sein sollte. Also nichts von wegen ganz schön schwer oder so. Ich sagte, dass er aber ordentlich zugelegt hätte und sie meinte 200g pro Woche wären normal, also wäre das ok. Hab mir auch gar keine Gedanken gemacht bis zum Kurs gestern. Das Gewicht basiert ja auf den gemessenen Werten. Wie kann das, wenn alles im Rahmen liegt, so hoch sein?

Kliniktasche: Ich hab schon eine Notfalltasche gepackt. Aber auch nur, weil ich weiß, dass mein Mann total überfordert wäre. Sind die Hygieneartikel und Nachthemden sowie Unterwäsche sind drin. Auch Handtücher und Badelatschen. Im Kleiderschrank habe ich zusätzlich ein Fach freigeräumt und dort nur die Sachen reingetan, die mir noch passen. Wenn jetzt was ist, kann ich meinem Mann sagen, dass er mir aus dem Fach die und die Sachen mitbringen soll.  ;)
Die richtige Tasche, mit den Babysachen und Sachen für die Entbindung pack ich dann auch erst bei hmmm.... denke mal so 36./37. Woche. Wenn ich dann auch mit Kind aus dem KH gehen kann.

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

fauchu

Hallo Mädels..

Sorry, hab zwar meist mitgelesen aber keine Zeit zum schreiben gehabt... heute bin ich eher von der Arbeit heim und mein Großer ist Mittagskind (zu seiner großen Freude)

Schade, dass das Wetter so komisch ist, sonst wären wir an den See gefahren - aber so hab ich umdisponiert und wir gehen ins Kino -  Winnie Pooh!
Mal eben die Sachen machen, die später schwierig werden - da müssen dann die Tanten ran  ;)

Manche sind ja schon soo hibbelig auf die Geburt  :o für mich ist das noch so weit weg - ich geh ja lieber davon aus, dass ich übertrage  :P
daher ist Klinik-Tasche noch so gar nicht mein Thema, dazu kommt dass ich einfach nicht genug noch passende  Klamotten hab, um einen Teil für Wochen aus  dem Verkehr zu ziehen  :-\
Nach der Geburt von Kalle war für mich die Aufregung um die Kliniktasche eh nicht so verständlich... bei ner ambulanten Entbindung braucht man doch eigentlich nur die Baby-Sachen u. einmal Wechselsachen... und bei KH-Aufenthalt ähnlich (+ Pyjama u. Zahnbürste), was mehr benötigt wird muß Papa mitbringen  :P (das waren dann auch eher Sachen, wie Kopfhörer, Ladekabel und so...)
Manche haben ja die Tasche schon wochenlang im Kofferraum dabei - ich glaub, dass würde mich zu sehr stressen  ;D

@neferati: was soll in die Tasche  ::) , was dir wichtig ist... ich hab im Kreißsaal keinen wert aufn schickes Nachthemd und musik gelegt, aber dass ist unterschiedlich!

Und auf der Wöchnerrinnen-Station war auch eher legere Kleiderordnung (Schlafanzug u. Bademantel  ;) ) angesagt, auf jedenfall passen die meisten noch nicht in die normalen Sachen ( ne Freundin hatte hoffnungsvoll schon die Vor-Schwangerschaftssachen eingepackt  ;D ),
mindestens ein 1-2 Cups zu großer Still-BH ist für den Milcheinschuß auf jeden Fall sinnvoll, ein Stllnachthemd oder ein knöpfbarer Pyjama auch... und natürlich die nötigste Körperpflege...
Baby-Sachen gabs erstmal vom KH - zum Heimfahren dann die eigenen (wollen aber manche auch nicht...)

@FA-Besuche: wow, dass sind ja Maße - kaum vorstellbar... ich hab nächsten Di US-Termin und bin schon gespannt  :D

@stillen: bin da optimistisch und hab erstmal keine zeitl. Grenze (war bei Kalli ne Langzeitstillerin), aber man sollte sich und dem Baby eine gewisse Lernzeit zugestehen  ;)
Bei der Ernährung sollte man vielleicht die Lebensmittel weglassen, von denen man selber Blähungen kriegt, ansonsten ist Bauchweh bei den Neugeborenen normal, da sich die Darmflora erstmal installieren muß...
Oh man, ich hab mir bei Kalli gar nix zu essen getraut, außer Käsebrot ( und M&Ms) ... und dann hab ich gelesen, dass frisches Brot blähen soll  ::)  ;D - meine Hebi hat mich dann wieder runtergeholt...

@US-Messungen: ich hörte mal dass bei den Gewichtsschätzungen +/- 700g der Rahmen sind, also keine Panik...

ahh, wir müssen los... und ich hab so viel vergessen.. sorry!  :-[

Lg fauchu

*11/09

Mummy0305

@Babykrümel: ja ich hab meinen Termin für die geburtsplanung am 26.07 um 10.00h da wird dann das KS Datum festgelegt und US und CTG gemacht ...

@Werte: also die werte sind teilweise recht unterschiedlich, aber mal ehrlich man kann eh nicht viel drauf geben, denn jeder arzt misst anders, mal sehen wie es bei meiner kleinen aussieht wenn ich im KH bin zum KS-Gespräch, ob der arzt dort auch so misst wie meiner FÄ oder ob die kleine da kleiner sein wird ... bei meiner FÄ war sie ja am dienstag 44 cm

@kliniktasche: packe ich auch erst nach dem Gespräch ein ...dann ist immernoch genug zeit .. und wenn nicht kann man se auch so schnell packen ... aber ich denke ja das ich nicht eher ins KH muss.. bei mir kommt nur etwas fürs baby ..was die kleine anzieht wenn wir nach hause dürfen und sachen für + Badartikel ... Und nachtzeug
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

★Babykrümel★

@ Mummy habe ich vorne eingetragen...ist es bei euch auch so das der Ks so um die 2Wochen vor dem eigentlichen Et gemacht wird??

Ich habe schon so viele verschiede Dinge gehört.Warum bei manchen noch früher oder nur 2..3 Tage vor ET? Warum gibt es da so grosse Spannbreiten??

@ Tasche packe ich nur wechselsachen für mich rein haben keine Kleiderordnung im KH naja und was zu essen oder Naschen bringt mir mein Mann immer jeden tag 2x frisch mit so wie Obst.Ansonsten was das Frühstück oder Abendessen angeht gut. Viel Auswahl...und frisch(Käse Würst..)wird immer erneuert zwischen durch!!Frühstück is von 7-9.30 glaub ich und da wird dann 3-4 Ausgetauscht der Belag bez auch wieder befüllt

Und unten die Kantine die haben sowas wie selbstgemachte Pizza oder Kuchen...ansonsten Pommes oder Würstchen jeglicher Art...das Reicht!!!

Ein Kios is da auch noch mit Zeitungen...eis..süsses...

Wenn ich aus KH raus bin gehen wir eh erstmal zur feier des Tages Essen...

Die Augustbabys purzeln schon..heute der erste KS -et 13.8-

Mummy0305

@babykrümel:Danke..  ja also bei unserem KH ist es auch so das der KS bis zu 2 Wochen vor ET gemacht wird ... dann kommt es noch auf den medizinischen Hintergrund an, z.B ob jemand schon mehrere KS hatte und dann auch warum .. oder ob jemand den ersten bekommt,und auf die größe und das gewicht des Kindes  ... Ich denke das variert von KH zu KH ... es gibt auch KH´s die machen es generell nur eine Woche vor ET oder sogar am ET.. aber die meisten machens davor, weil das risiko zu groß ist das Wehen auftreten, die wären bei einem KS ganz schlecht ..
Werde den Arzt mal fragen am 26...

@kiosk und kantine: hat mein KH auch ..da kriegt man eigentlich alles ... naschkram oder sowas nehm ich nicht mit ... bringen mir die besucher eh immer mit ... kenn ich noch von meinen anderen geburten ..
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

dhlela

Hi Mädls,

jetzt sind die Novembermamis schon hier, da wird einen ja Angst und Bange  :D

@Krankenhaustasche: soviele Sachen kann ich nicht entbehren das ich die schon fix und fertig packen könnte, bin eigentlich erst am überlegen was ich da so alles reinpacken sollte und es steht bei mir auch noch nicht fest ob es eine normale Geburt werden kann oder KS denn bei KS bleibt man ja länger in KH als bei einer normalen Entbindung

@Werte: nie anfangen zu vergleichen, wenn etwas seltsam sein soll sagt dir dein FA ganz sicher bescheid, dass etwas nicht stimmt :), nicht verrückt machen :)

@Krümel: ganz tolle Sachen hast dir besorgt :)

@me: bin heute auch total müde, obwohl ich sehr gut geschlafen habe, und unser Babybett ist noch immer nicht da, sie rechnen nächste Woche damit :( da bin ich ja mal gespannt. Sonst gibts nichts neues :)

LG Ela

★Babykrümel★

Guten morgen meine Kugelbäuche

Habt ihr alle gut geschlafen??

Ich habe mir gerade ein Kinderwagen ersteigert/gekauft....das war der einzigste der net so teuer war weil ich möchte keine 200...500 Euro für ein Kinderwagen ausgeben

Der sieht gut aus finde ich...und ausreichen tut er auch....den ersten Kinderwagen vor 3 Jahren für meine Tochter habe ich auch nur 99 Euro bezahlt (neu) der hatte aber keine Schwenkräder und war schwerer zu schieben...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180688819126&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

Wünsche euch ein schönes We  :-* :-* :-* :-* :-*

Nacher werde ich unsere Kugelliste weiter sortieren...aussortieren...

dhlela

Hi Mädls,

also dieses Wetter schlägt ganz schön auf den Kreislauf wir haben jetzt noch immer 24 Grad  ???, da sieht man wieder man ist mit nichts zufrieden es soll nicht zu heiß sein und nicht zu kalt  ;D

@Krümel: haste ja ein Schnäppchen gemacht hoffentlich ist es ein guter Kauf :)

@me: wir waren heute faul, das einzige was wir geschafft haben war einkaufen und den Weg im Garten von Unkraut befreien mehr war heute nicht drinnen :)

LG Ela

★Babykrümel★

Huhu heute war noch keine hier???

Habt ihr alle sooo gutes Wetter das ihr unterwegs seit???

Nefertari

ohja traumhaftes Wetter heut, zumindest bis 18.00 Uhr ... dann kam ein Gewitter

bin nun schon in der 33.SSW ... wahnsinn, nicht mehr lang und ich bin Mama ... unglaublich s-springen

wünsch allen einen schönen Wochenstart, lassts euch gut gehn und passt gut auf eure Bauchmieter auf  ;)

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

fauchu

HAllo! s-winken

Heute war wohl großer Ausflugstag... wir auch sind grad von Oma+Opa zurück... und ich bin platt ::)

Bei dem schwülen Wetter waren Pool und Garten aber genau richtig *schwitz*

Wo habt ihr euch denn am WE so rumgetrieben?

Morgen bricht meine vor-vor-letzte Arbeits-Woche an, langsam wirds überschaubar  8)

@ela: Unkraut, da muß man sich doch bücken, oder - geht das bei dir noch, oder haste deinen Mann beaufsichtigt  :P ;D

@baby: schickes Wagen - Schnäppchen, Gratulation!

@KS: ich hab keine Ahnung, aber könnte man nicht warten damit, bis es los geht - dann kann das Baby den Startschuß geben - auch wenns ein bißchen unbequemer für die Ärzte ist ...

@Anmeldung KH: Guter Hinweis, werd ich mal in Angriff nehmen müssen die Tage  ::)

@Kindsbewegungen: ist das bei euch auch so unterschiedlich, an manchen Tagen rumpelts die ganze Zeit und dann ist mal wieder ein paar Tage relative Ruhe...
heute hat es dank außerordentlicher Aktivitäten das erste mal geklappt, dass Kalle was spüren konnte - der hat vielleicht geguckt  ;D

ich werd mich mal vor die Glotze lümmeln und hoffen, dass es schnell etwas kühler wird - mir ist soo warm  :P

LG und ne schöne WOche!

fauchu

*11/09

SwEeTy85

Guten Morgen - sooo frisch von heut bei 32+0= 33. SSW - Begin des 9. Monats!!! Juhu  :D

(Zum Vergleich ein Foto aus dem 8. Monat - mein Bauch hat ganz schön zugelegt, oder ;-)) *wieder entfernt*

@Tasche: Also ich werd am Tag der Entbindung meine Wechselsachen in die Tasche legen (möchte ja ambulant - da braucht man fast nix). Maxi Cosi und Babysachen stehen aber schon bereit  s-daumenhoch

@fachu: Was wir gemacht haben? Also wir waren einmal im Indoorspielplatz und am Weiher, dann bei den Großeltern und dann noch beim Chinesen essen. Heute sind wir auf einem Kindergeburtstag und mampfen lecker Kuchen und ich selber mach für uns dann auch einen Marzipankuchen...leeeecker

@Baby: Toller Wagen - viel Spaß mit deinem Schnäppchen  ;)

@Bewegungen: Kräftig und manchmal wird es mir zuviel. Hab bestimmt 10-15 mal am Tag einen harten Bauch. Der hängt dann total weit unten - schaut komisch aus - als würde Krümel gleich rauskommen.

@Nefer: JAAAAAA 9. Monat - herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so s-so

LG

SwEeTy85

Soooo und nun meine Frage: Hat sich mein Bauch ein klitzekleines bischen gesenkt oder nicht? Ich finde in natura ist er schon weit unten - vor allem wenn er hart wird. Das schaut dann echt erschreckend aus...

Schmusekater

Guten morgen!!!

@Sweety
Ob er sich gesenkt hat, kann ich nicht so genau sagen, aber er ist auf jeden Fall größer geworden, obwohl es ja ne süße,kleine Minikugel ist ;)
Hätt ich auch gerne...

Wir hatten gestern Glück mit dem Wetter und konnten den ganzen Tag Ennas Geburtstag im Garten feiern...ich war aber abends dann auch ganz schön K.O.Muss die nächsten drei Tage ganz schön viel arbeiten, hoffe aber, dass ich immer mal zwischendurch reinschauen kann...UND Mittwoch habe ich endlich wieder nach 2 Monaten Ultraschall und das erste mal CTG...bin ja schon soooooo aufgeregt...Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und bin auch mal gespannt, ob es beim Mädelsouting bleibt...

Gehts euch denn allen gut????

Viele liebe Grüße
Julia

Keji

@sweety: was ein süßes Bäuchlein  :-* also kleinwenig tiefer sieht es schon aus. Wann hast du denn wieder Kontrolle?

Ich muss morgen noch 6 Wochen durchhalten, das klingt gleich viel besser... und wenn es dann nur noch 5 sind, das ist dann nochmal beruhigender.

Ich hoffe heute endlich meine erwartete Post zu bekommen, außerdem soll sich die Spedition endlich wegen dem Kleiderschrank melden! Die wollte letzte Woche liefern, da hab ich (wie schon bei der Besetllung) nochmal gesagt, dass sie aber bis in die Wohnung liefern müssen. Da hieß es dann "Oh, da müssen sie mal schauen, wie sie das machen, sie melden sich nochmal...seither hab ich nix gehört. Und hab ja auch keine Telefonnummer von denen. Wenn die das nciht hinkriegen, dann sollen sie halt einfach Samstags liefern, dann packt Männe mit an und gut ist. Sowas nervt mich ungemein! Und ich will endlich, dass es hier voran geht und dann bald mal alles soweit fertig ist. Momentan haben wir zumindest den Erstnamen...das war's aber auch. Der Schrank fehlt so dass noch nciht umgeräumt werden kann, die ganzen Babysachen sind bei Schwiegis auf dem Dachboden, die Babyschale für den Kiwa braucht noch paar Wochen...irgendwie wirkt es dadurch noch so weit weg...und ich mag doch nciht mehr...

Heute abend kommt so ein Versicherungsheini, da hab ich auch jetzt schon tierisch Lust drauf...

irgendwie nciht mein Tag heute....heute Nacht hab ich total schlecht geschlafen, war ganz oft wach und habe zwischendrin Mist geträumt. In einigen Träumen war Julian in Gefahr (irgendwo ne Kletteranlege,m völlig ungesichert und Julian dauernd am Rande des Abgrunds, einmal hab ich ihn grade noch rechtzeit gepackt, da wqar er schon am runterstürzen. In einem Traum wurde in seine Richtung geschossen. Und wenn nciht Julian in Gefahr war, dann war ich auf dem Friedhof, wo sie genau über das Grab meines Vaters einen Weg gepflastert haben. Boah, ich weiß nciht, was da heute Nacht los war...erholsam ist jedenfalls was anderes...

hoffe mal der Tag wird besser

wünsch euch nen schönen Tag!

@Schmusekater: schön, dass das Wetter mitgespielt hat und ihr schön feiern konntet! Noch alles gute nachträglich für deine Maus!

kleine Hexe

Guten morgen ihr lieben...

@ Sweety.... du hast ja wirklich ein süßes kleines Bäuchlein... finde es immer noch total faszinierend wie das Baby sich darin verteilt...

@ Tasche.... werd ich wohl Anfang September packen, Ende Sept ist ja der ET.

@ Baby: toller Wagen und ein richtiges Schnäppchen. Ich wollte auch nicht mehr für einen Wagen ausgeben als etwas über 100€, hatte ja dann das Glück den Wagen meiner Cousine zu bek für 50€ der ja so gut wie neu ist!

@ Kindsbewegungen: bei mir ist das auch so, an manchen Tagen richtig doll und gut sichtbar von außen und gestern zum Beispiel war fast den ganzen Tag ruhe..... er hat wahrscheinlich das gleich getan wie Mama, sich den ganzen Tag ausgeruht ;) Lag nämlich gestern eigentlich den ganzen Tag auf der Couch und hab sogar 2 Stunden geschlafen ;)

so.... werd jetzt mal ein bisschen Aufräumen und dann das tolle Wetter genießen!

LG
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~