★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dhlela

Hi Mädls,

@Sweety: also gewachsen ist er und etwas gesenkt hat er sich auch meine ich :), aber so ein kleines süßes Bäuchlein :) und glückwunsch zum 9. Monat  s-so

@Kindsbewegungen: ist beim mir auch so es gibt Tage das ist sie super aktiv und dann mal wieder ruhe, aber sie brauchen ja jetzt die Zeit zum zulegen :)

@Keji: das blöde warten auf die Sachen du sagt es, mir fehlt auch noch das Bettchen hoffe es kommt diese Woche :)

@me: wir werden heute unsere Ringe bestellen fahren, ist eine Mischung aus Rot- und Weißgold und der Preis super :) und dann noch ein wenig Babyklamotten shopping ich kanns nicht lassen  ;D

LG Ela

★Babykrümel★

Es macht aber auch soooooooooo Spass das Babyshoppen  ;D

@ sweety jaa echt ein süsser kleiner bauch...ich platze hier  ;)

Nähsten monat habe ich geb..mal sehn on das baby mich an dem Tag in Ruhe lässt...

Bisher hat alles gestimmt was ich wollte oder nicht wollte...

Bei Leonie habe ich gesagt die kommt pünklich!!! Sie kam genau auf ET

Bei erik habe ich gesagt der kommt noch vor Weihnachten..er kam am 17.12 (et wäre 5.1 gewesen)

Was soll ich nu denken  ;D Kind kommt an meinem Geburtstag oder 1..2 tage davor das ich mein Geburtstag i mKh verbringe :-X hmm

Nefertari

@Sweety ... echt süsser Babybauch, gesenkt hat er sich wohl, zumindest sieht es auf den Fotos danach aus ... meiner is auh schon nach unten gerutscht

@Bewegungen
gestern war meine Kleine auh eher ruhig, heut immer mal wieder aber kurz, grad eben stand Schluckauf auf dem Programm, so toll :)

@fauchu ... ich hoffe die letzten beiden Arbeitswochen vergehen für dich ganz fix, so das du dann auch langsamer machen kannst

@Tasche
pacck ich erst später, hab irgendwwie das Gefühl, meine Maus wird sich Zeit lassen

@me ... morgen 3. Screening, bin so gespannt, wie groß und schwer sie mittlerweile ist und ob die Versorgung passt, mein Freund kommt wieder mit zum Baby-TV und Mittwoch haben wir einen Termin beim Jugendamt, wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsklärung, wollen ja das geteilte Sorgerecht

@all
liebe Grüße und weiterhin alles Gute, macht langsam bei dem Wetter und immer viel trinken :)

Foto: von vor 1 Woche, also bei 31+0

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

Guuuuuten Abend Mädels

hier mal mein Dickbauchi von letzter Woche

SwEeTy85

@Baby: Boooaaahhh neidisch guck.....den hätt ich gern. so ein Süßer Bauch!!!!  :D :D :D

@nefer: Dein Bauchi ist aber auch weit unten, oder mein ich das nur?  :) Viel Spaß morgen beim Screening - wird bestimmt toll...

@kleine Hexe: Wenn du wüsstest was da für mega riesen Beulen rauskommen. Die Spitzen (also die Füßchen) sind schon ganz schön unangenehm. Hab schon Angst, dass sich mein Kleiner mit dem gestrampelt und gepieckste seine schöne Fruchthülle kaputt macht  S:D

@keji: Hab nächsten Dienstag wieder Termin beim FA. Bei dir alles klar?

@Verdauung: Frage an euch: Was könnt ihr mir empfehlen gegen Verstopfung auf natürlicher Basis? Apfelsaft hilft nicht, frischer Kaffee am Morgen hilft nicht, warmes Wasser nach dem Aufstehen trinken hilft nicht. Pflaumen auch nicht. Gibt es denn irgendwas, das man nehmen kann. Also kein starkes Abführmittel, sondern was auf pflanzlicher Basis? Kenn mich da leider nicht aus...bin für Tipps dankbar!

@Rest: Gute Nacht und schlaft gut - ich glaub auf mich wartet wieder eine schlaflose Nacht  :-X

Kathikatze

Süße Bäuche :-)
Ich muss auch mal endlich ein Bild machen.... ich habe jetzt noch drei Prüfungen bis einschl. Montag, dann hab ich endlich mal Zeit, mich auf´s Baby vorzubereiten  ::)

@Sweety
Ich ess jeden morgen zwei TL Leinsamen in meinem Müsli und zwischendurch knabber ich immer mal Mandeln (hilft übrigens auch ein wenig gegen Sodbrennen)...naja, und generell sehr Ballaststoffreich, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, viel Obst, sowas halt.
Ich denke, Abführmittel gibt´s nicht wirklich, ich wüsste jedenfalls keins.
Wie isst Du denn so? Trinkst Du genug? Das ist es ja auch manchmal...

@tasche Achja...die gibt´s ja auch noch...kA, irgendwann ab Anfang August werd ich mich wohl aufraffen... brauch ich außer MuPa und Nachthemd irgendwas? Vorlagen und Riesen-Unterhosen hab ich noch, mein Still-Bustier für den Milcheinschuss...aber sonst?

Sorry, ich muss mal weiterlernen...bis später

Nefertari

@Sweety
ja mein Bauch is auch schon runtergerutscht, mal schauen was der Doc morgen dazu sagt
zwecks deiner Verdauungsprobleme, da hast ja einiges schon durchprobiert, also was mir gut hilft ist Naturjoghurt, probier doch mal Weizenkleie oder Milchzucker, gibts alles im Supermarkt zu kaufen, ansonsten isses einfach wichtig viele Ballaststoffe zu futtern, viel Trinken und eben auch Bewegung ... zur Not frag deinen Doc, ich glaub Lactulosesirup kann man auch Bedenkenlos einnehmen

@kathi
ich drück dir die Daumen für die anstehenden Prüfungen und dann eine entspannte, stressfreie Zeit bis zur Geburt

SwEeTy85

@kathi: Ich trinke locker 3 Liter täglich. Ernähre mich sehr ausgewogen...bei mir liegts leider an der SS. Mein Darm arbeitet langsamer wegen dem Kind. Leider hilft mir nix, was ich so kenne. Leinsamen hab ich auch schon über 2 Wochen probiert, aber hat auch wirklich geholfen. Und die bekomm ich jetzt auch nicht mehr runter, da würgst mich  ::) Oh man - blöde Verstopfung. Aber danke für die Tipps...du brauchst noch deine Perso (sollte nicht abgelaufen sein) und das Stammbuch zum eintragen des Kindes...Still BH werd ich gleich bei Wehenbeginn anziehen - damit ich dann auch gleich anlegen kann ohne mich groß umzuziehen.

@Nefer: JA Milchzucker hab ich noch nicht probiert - muss ich morgen mal besorgen...Bewegung hab ich genug. Kinder und Putzen fordert seinen Tribut  ;D isst du den Joghurt in der Früh oder Abends?

LG

emanon

So, jetzt gibt's auch von mir mal wieder was zu hören! Habe immer schön fleißig mitgelesen – aber hatte nie die zeit um zu antworten.

@ bäuche: na die sehen ja fein aus! Ob sie sich gesenkt haben kann ich irgendwie nicht so sehen..aber was ich sehen kann, ist dass sie gewachsen sind! Toll  :)

@ sweety: hui, wenn das alles schon nichts hilft, dann bin ich mit meiner weisheit auch am ende. Ich dachte immer leinsamen führen zur sofortigen darmentleerung  ;D. So ist das jedenfalls bei mir...

@ nefertari: ja, über schluckauf bei der kleinen freu ich mich auch immer besonders. ich wünsch dir ganz viel spaß morgen beim screening! (und natürlich auch schöne bildchen!)

@ babykrümel: mensch, du bist ja echt immer in shoppinglaune! Schön, dass du so viele schöne schnäppchen gemacht hast. Macht sicher spaß so oft und so viel einzukaufen. Wir haben irgendwie noch nicht die zeit gefunden viel zu besorgen – aber einiges gabs auch gebraucht von bekannten, also müssen wir überhaupt erstmal schauen ob und wie viel neues wir brauchen.

@ keji: och mensch, träum doch nicht so nen mist!  :( ich hoffe die kommenden nächte werden besser und du musst solche träume nicht noch mal durchmachen!

@ fauchu: noch 3 wochen arbeiten – das ist doch überschaubar! Ich hoffe deine vertretung macht sich ordentlich? Hach, schön dass du nicht mehr lang hast und dich bald entspannen kannst.

@ dhlela: da hast du dir ja die beste schwangeren-beschäftigung ausgesucht die man finden kann....unkraut zupfen  ;D auf solche ideen würd ich bei den beschwerden gar nicht kommen! Ich hoffe deine zupferei hat sich gelohnt und du bist abends froh und nicht mit rückenschmerzen ins bett.

@ kliniktasche: hach, da hab ich mit meiner hausgeburt ja glück... gepackt wird nicht!

@ schwiegermütter: ihr habt da ja echt ein paar fiese exemplare am start! Könnt ihr ihre gesellschaft nicht meiden? Das macht einen auf die dauer doch sonst fertig, oder?

@ me: ich hab mittlerweile echt keine lust mehr aufs schwanger sein... bin ja von natur aus ein ungeduldiger mensch. Das geht mir alles nicht schnell genug und die ganzen beschwerden tun ihr übriges um die stimmung zu versauen.
Die letzten wochen waren mal wieder ziemlich anstrengend – und so wird's auch weiter gehen. Habe mir den ganzen juli noch ziemlich vollgeknallt mit arbeit. Und der umzug (ziehe am 30.7. um) will auch organisiert werden. Wir haben letzte woche jetzt schon mehrfach gebrauchte möbel in allen möglichen ecken berlins mit einem transporter abgeholt und lagern sie nun im wg-zimmer von meinem kerl – das sieht vielleicht aus  :o alles vollgestellt!
Ich glaube, an sich wäre das alles gar nicht ganz so stressig – aber durch die schwangerschaft sind die nerven so angespannt, dass bei mir das kleinste problem reicht um mich völlig aus der bahn zu werfen. Ich stelle fest, dass ich richtig nervös und pessimistisch geworden bin in letzter zeit – und das gefällt mir gar nicht! Schiebe es auf die hormone und hoffe das erledigt sich nach der geburt dann wieder.

Naja, aber an sich geht's mir ja trotz gejammere ganz gut – die kleine trampelt fleißig vor sich hin und wir freuen uns auf unseren nächsten arzttermin (am 27.07.).
Jetzt heißt es nurnoch den juli das stressige programm durchhalten, dann kann ich im august etwas langsamer treten (so jedenfalls der plan).
Ich hatte letzte woche auch ein wenig blut in der unterhose und ich denke das ist der beste warnschuss um ein wenig erholung in den alltag zu bringen!

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen sommerabend und eine hoffentlich erholsame und schlafreiche nacht!!

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Zählt ihr auch schon die Tage bis zum ET?  Bei mir sind es noch ca. 58 bis zum KS und 64 bis zum ET :D  Aber so langsam werde ich echt ein bissel ängstlich wenn ich an den bevorstehenden KS denke  :-\

@Babykrümel: Ich kann dir meinen KS-Termin nächste Woche mitteilen, denn ich habe am Dienstag den Geburtsplanungstermin im KH mit der Oberärztin sowie auch mit dem Kreislauf im Vorwege.

Bäuche:
Neftari und babykrümel, ihr habt wirklich tolle Bäuche, aber riesig sind eure beide nicht oder meiner gleicht sich langsam an, kann auch sein  ;D ;D ;D Von runter gerutscht kann ich bei dir irgendwie auch nichts sehen Neftari, aber ich habe da auch nicht so den Blick für.

@sweety:
  wow.........da bist du jetzt im 9. Monat  :D  Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch auf deiner nur noch sehr kurzen Strecke zum Ziel  :)

@Bio, Vollkorn und Co:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das esse worauf ich Appetit habe und nicht speziell auf reine Vollkornprodukte, Leinsamen, etc. achte. Gestern waren das Spaghetti aglio e olio. Tagsüber bin ich zur Zeit zum Melonen-Junkie mutiert - Wassermelone ist seit dem IMMER im Haus. Und Salat ist irgendwie auch immer ein Muss - sowie auch meine tägliche Dosis Kaffee, Femibion- und Eisentabletten ;D

@ kliniktasche: noch nix gepackt! Ziehe auch immer noch die Sachen an, die mit sollen, von daher mache ich das wohl auf dem letzten Drücker , wenn alles weiter so gut verläuft  ;)

@dhela: aaaaaaaaaaaaaaaahhhh............sorry, ich habe ganz vergessen dein Paket zu versendne  :o :o :o Hole das heute geschwind nach!!!!!  Punkto Unkrautzupfen..., das habe ich witzigerweise am Wochenende auch im Garten gemacht, weil mich das einfach nervt, wenn mir das so ins Auge fällt, wenn ich auf der Terrasse sitze  ;D

Termine: Hui, nächste Woche habe ich gleich drei:  Doppler und CTG, KH- Geburtsplanung und noch Hebi :P
Dann habe ich gestern noch mit dem Familiengericht und Standesamt telefoniert, da mein Freund und ich ja noch mit unseren Ex-Partnern verheiratet sind und  uns auch noch ein wenig Zeit lassen möchten mit den Scheidungen, da wir ja beide aus den Ehen jew. 2 Kinder haben. Es ist zwar ein wenig Behördenrennerei, mit Aberkennen durch meinen Gatten und Anerkennen durch meinen Freund - aber wie ich erfahren habe, brauche ich das alles nur schriftlich beim Familiengericht einreichen und zuvor die Daten der Männer anfügen (Erklärungen, Ausweiskopie, Abschriften der Geburtsurkunden sowie Geburtsurkunde von Niklas).  ::)

Wünsche euch allen einen sonnigen Dienstag!!!!

GLG

SwEeTy85

@emanon: Du solltest wirklich etwas langsamer tun. Blut ist nicht gut  :P ich wünsch dir mal viel Kraft für den Umzug und das es schnell vorbei geht! Ich bin auch schon soo ungeduldig - und 4-6 Wochen - die ziehen sich irgendwie wie Kaugummi. Mag auch schon nicht mehr. Ich weiß aber jetzt schon - das ich irgendwann nach der Geburt - das ich meinen Bauch und das Gewusel da drin vermissen werde.

@Verstopfung: Nun...ich hol mir heut mal Milchzucker und wenn das nichts hilft, dann ist auch schon egal. Irgendwann geht alles wieder seinen geregelten Gang  ;D

@dragon: Blöde Beamtengänge - sowas nervt. Für jeden Pieps braucht man was. Dachte mir damals bei der Hochzeit schon, wie da Romantik aufkommen soll, wenn man da nur am Papiere besorgen ist  ::)

@me: Hab grad schon alles für´s Freibad hergerichtet. Obst ist bereits geschnitten und gekühlt - muss mir gleich einen Schirm im Freibad schnappen. So gegen 3 wandert die Sonne immer zu unserem Platz (haben fast immer den gleichen  ;D) und in der prallen Sonne kann ich nicht so lange sitzen....

LG

Philomena

Huhu!

Hier ein Lebenszeichen von mir! Versuche gerade hier nachzulesen. Aber ich kann nicht mehr sitzen.
Die Kleine liegt ja BEL und drückt in Magen und Rippen. Entweder wird mir plötzlich schlecht. Oder ich kriege furchtbares
Sodbrennen. Das ist echt nicht mehr lustig. und jetzt rammelt sie hier so rum als wenn mir einer immer wieder in die Rippe boxt.
Muss erst mal stehen...dann gehts wieder. ;)

@sweety
Ich würde sagen dein Bauch ist größer geworden und deswegen sieht es so aus als wenn er weiter runtergekommen ist.
Aber ist echt ne süße Minikugel :D

@Rest
Hoffe es geht euch gut. Versuche später nochmal zu lesen...wenn der Bauchzwerg Ruhe gibt.
*he he* jetzt fängt das schon an...ich dachte das kommt erst wenn die Kleine da ist. ::)

Bis später mal!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

bella_block

hallo mädels,

wollt nur mal ein gruß dalassen. hab grad nicht so viel zeit. deshalb ein schnelles  s-winken s-winken

gruß

bella

★Babykrümel★

Hi Mädels

werd jett mal bis 14 Uhr ins Bett gehn.Danach gehts mit den 2 Krümel ins Schwimmbad

Morgen habe ich wieder ein Fa Termin mit CTG und Baby TV

Bis heute Abend  s-winken :-*

Nefertari

@Sweety ... ich ess den Joghurt immer Mittags, zum Frühstück gibts Obst und abends Vollkornbrot, probier einfach mal den Milchzucker oder die Weizenkleie, hoffe es rührt sich was :)

@Termin
wir waren ja heut zum 3. Screening, erstmal soviel, mein Arzt ist zufrieden. Meine Kleine ist allerdings eine recht kleine und leichte Maus für ihre SSW, aber der Arzt meinte, bei so einer kleinen und zarten Mama würde er nichts anderes erwarten und würde sich eher Sorgen machen, wenn ich ein Riesenbaby in mir hätte. Meine Maus wiegt ca. 1770g und ist knappe 41cm groß, ist ca. 2 Wochen von der Größe her zurück. Ich soll mich nicht Sorgen, denn die Versorgung stimmt und auch die Fruchtwassermenge, keine Wehen im CTG, MuMu fest verschlossen und nicht verkürzt. Toll ist, das sie weiterhin ind SL liegt und lt. Doc sich da wohl auch nix mehr ändern wird. Gab zwar 3 Bildchen aber leider keine tollen, Profil war net möglich, hatte Hände im Gesicht und lutschte ungeniert am Daumen, sah so süss aus  :-*
achja und sie ist und bleibt weiterhin ein Mädchen, sehr eindeutig  :-*

lg Nefertari

dhlela

Hi Mädls,

komme auch gerade von meinem FA Termin zurück, leider nicht ganz so toll verlaufen :(, erstens ist mein
Eisenwert zu niedrig auf 9,7 muß jetzt Tabletten nehmen, das CTG war auch nicht ganz so super die
letzten paar Minuten hatte Sie eine zu hohe Herzfrequenz also muß mich morgen nochmal zum CTG und
ich habe schon leichte Verkalkungen auf der Plazenta deswegen morgen ins KH zum Doppler und dann
auch gleich Termin mit für die Geburtsbesprechung aber dafür keine Wehen drauf und sie liegt schon
richtig rum also mit dem Kopf nach unten  :)...sind zwar alles grenzwerte aber trotzdem bin ich
etwas gedrückt :(

Aber Zwerg ist jetzt ca 1600g schwer und sonst alles normal mit den Werten bei der Kleinen :), also
zeitgerecht schwer und groß und sie ist noch immer sehr aktiv :)

@Krümel und Sweety: viel Spaß beim schwimmen :)

@Unkraut: ich hab das Glück das ich mich noch Bücken kann  ;D, zwar nicht mehr so gut aber immerhin

LG Ela

kleine Hexe

ein sonniges Hallöchen euch allen..... puhhhh ist das warm!!! Gut das ich Urlaub hab! Gleich gehts in den Garten meiner Tante zum Grillen!  :)

hab heute morgen den Stubenwagen für unseren kleinen Mann von einer Freundin abgeholt und direkt aufgestellt (erstmal noch ins Kizi - kommt später ins Schlafzimmer)

@ dhela: hmmm das mit deinen Werten ist ja gar nicht so schön! Ich hoffe das CTG morgen und der Dopplertermin sind besser! Viel Glück!

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Keji

@Nefertari: schön, dass der Doc zufrieden ist! Und wenn du ja so schmal bist, dann passt das bestimmt.

@dhlela: das mit dem Eisen ist zwar blöd, aber das bekommst du jetzt mit den Tabletten bestimmt gut in den Griff!
Für's CTG morgen drück ich die Daumen, war bestimmt nur ein "Ausrutscher" und morgen ist alles gut!
welchen Verkalkungsgrad hast du denn? Ich hab ja auch leichte Verkalkungen, von Doppler war bei mir aber nicht die Rede
Drücke für den Doppler auch die Daumen!

ich bekam grade Anruf vom FA. Soll wieder Vagi C nehmen, der Abstrich war nicht ganz in Ordnung...menno!

evamareike

Hi

Bin vom Campen zurück  :)

Was bedeutet der "Doppler". Ich kenne nur den Dopplereffekt (Schwingungen bei Positionsänderung, etc)

★Babykrümel★

Mannnnoooo das >Wetter ko**mich sowas von an...es ist schon wieder so grau und bähh draussen als wenn wir es 22.30 hätten...und regnen tut es auch wieder  :'(

Bin gespannt was bei mir morgen raus kommt beim Fa an Werten

Kathikatze

Ein kurzes Winken von mir....muss leider lernen :-(

Bis morgen ihr Lieben!

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

@Babykrümel:
  Bei uns hat es heute Nacht auch gegossen wie sonst was, den Blumen freut es , aber so wirklich schön scheint es auch heute nicht zu werden... :-X

@Kleine Hexe: Der Stubenwagen ist ja mal richtig niedlich  :)

@dhela:
ach dhela.., lass dich mal knuddeln... s-hug.. alles andere habe ich ja schon in unsere FB-Gruppe dazu geschrieben..

@evamareike: Schön, dass du wieder da bist  :)  Hoffe ihr hattet viel Spaß und super Wetter!!? Doppler = Doppler-Sonograhie: ein spezielles US- Gerät mit dem man einen Ultraschall von den Gefäßen machen kann. Wird insbesondere auch in der Feindiagnostik und Nackenfaltenmessung genutzt. Man kann so auch eine beginnende Plazentainsuffizienz erkennen und rechtzeitig reagieren. Habe nächste Woche auch einen Dopplertermin und bei dhela geht es darum so etwas auszuschließen, weil es in der Woche jetzt meist eine vorzeitige Geburt mit KS nach sich zieht.

♥♥♥Euch allen einen guten Start in den Tag ♥♥♥

SwEeTy85

Guten Morgen,

man bin ich froh, dass es heute bei uns kühler ist  :D Gestern war es super schön im Freibad - viele Freunde zum quatschen und die Kinder haben alles so schön miteinander gespielt. Die süßen Kleinen :-) und danach gegen 17:00 sind wir gleich noch in die Stadt zum  C&A und haben für uns ein paar Schnäppchen gekauft :-)

@Kathi: Gutes Gelingen beim Lernen

@Baby: Ach ich freu mich, dass es heute nicht so heiß ist wie die letzten Tage :-) brauch dringend etwas Abkühlung :-)

@Hexe: Süßer Stubenwagen - da freut sich dein Baby :-)

@eva: Naaa erzähl - wie wars beim Campen?

@keji: Mensch du Arme - Kopf hoch - bald habens wir geschafft!

@dhela: Das CTG heute fällt bestimmt besser aus - vielleicht war dein Mäuschen grad nur etwas gestresst. Verkalkungen sind ja auch nicht soo schlimm, solange es sich im Rahmen hält. Hoffe dir gehts heut wieder besser...

@Nefer: Milchzucker ist besorgt - schauen wir mal :-) ich bin auch nicht recht groß und dick von dem her wäre es verwunderlich wenn mein Krümel z.B 4000 g. und 55 cm hätte :-) hab ja auch nur kleine Mäuschen bekommen und das ist auch ok so...wird bei dir wohl nicht anders sein ;-)

@Philo: BEL ist echt doof - meinst dein Kleines dreht sich bald in SL? Hast schon mal moxen probiert und indische Brücke mit deiner Hebamme?

LG

evamareike

@wetter: bin ganz zufrieden mit dem Wetter  :)

@sweety: Campen war echt super! Die mega-super Luftmatratze war einfach genial. Hab wirklich gut geschlafen. Sonst bin ich gar kein guter Camper. Aber es war mir unheimlich wichtig mit meinen Freunden nochmal zu verreisen bevor es nicht mehr geht.

@dhela: Wie entsteht Verkalkung?

@dragongirl: Danke für deine Erklärung!  :)

Nefertari

@Sweety
ich war ja damals bei meiner Geburt auch nur ein kleines Baby, obwohl ich 8 Tage übertragen wurde, hatte ich grad mal 48cm und keine 3000g. Aber mein Freund zb. war ein Riesenbaby mit 56cm und ü4000g, er ist ja auch recht groß, dachte das das dann auch mit reinspielt, wie groß der Mann ist, aber sicher bin ich froh, wenn sie zwar klein und leicht aber trotzdem bumperlgsund ist  :)

viel Erfolg mit dem Milchzucker, hoffe er haut durch  ;)

@Wetter
also ich merke, heute kann ich viel besser atmen, die Schwüle gestern war wieder echt unerträglich

@me
wir gehen nachher zum Jugendamt, lassen das Sorgerecht regeln und er erklärt seine Vaterschaft