★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

°°Nevs°°

Hallo ihr lieben zukünftigen September 2011 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige Oktober 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden  :)
Liebe Grüße

dragongirl

Huhu Krümel!

Zitat von: ★Babykrümel★ am 08. Juli 2011, 11:27:19
Hat jemand schon KS termine ??? oder termine für die besprechung eines Ks wann er stattfinden soll???

Geburtsplanung zum KS am 19.07.11 um 15.00h (14.00h Anmeldung im Kreissaal)
KS-Termin vorraussichtlich am 08.09.2011 (wenn doch anders gebe ich noch bescheid)  ;)

@all: Punkto Babytrage: Habe mir einen Manduca für die Zeit ab dem 3. Monat und einen Bondolino für die Zeit ab der Geburt bestellt, weil ich Tragetüchern nicht so ganz traue, was wohl eher etwas mit meiner eigenen Unsicherheit in dem Punkt zu tun hat und weil der Bondolino wirklich gut bewertet wird, sowohl von Müttern als auch von Trageberaterinnen. Habe bei youtube dazu auch dieses Video gefunden und es hat bei mir die letzten Zweifel ausgeräumt http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8     Nutzt ihr Tragen oder Tücher und wenn ja welche habt ihr ins Auge gefasst??

LG

Kathikatze

@tragetuch Also, wir haben diverse  ::) (Dasmacht nämlich süchtig  ;D )
Ich hatte zuerst ein Hoppediz in dunkelbraun und in größter Größe. Das ist aber nix für drinnen, weil viel zu dick und warm. Außerdem war es selbst in der Wickelkreuztrage viel zu lang für mich. Aber mein Mann mag es zum spazieren gehen.
Ich habe dann noch eins für draußen, ein Nino von Didymos mit Schurwollanteil in Gr. 6. Und als Conni so etwa 6-7 Monate alt war hab ich mir ein DD in Gr. 4 angeschafft, um ihn auf dem Rücken zu tragen. Das ist ein Kreuzköper-Tuch und war zum selber-färben. Schokobraun ist es geworden  :)
Dann hab ich noch einen Sling aus einem Jaquard-DD-Tuch, den mag ich aber persönlich nicht so.  Das Tuch ist toll, aber mir tut das beidseitige Tragen schon sehr gut für den Rücken, und einseitig wie mit dem Sling nicht so.
Später, als Conni dann etwa 10 Monate alt war, habe ich mir einen Ergo zugelegt. Da geht es schneller rein und raus, für aktivere Kinder ist das schöner. Damit trag ich ihn bis heute hin und wieder.
Für das Baby jetzt bekomme ich von einer Freundin ein elastisches Tuch geliehen, für die erste Zeit wo es evtl mal mit in die Schule muss. Ich werd wohl auch den Sling verkaufen und mir ein dünneres (Jaquard oder Indio) Tuch von DD dafür kaufen. Für drinnen ist das angenehmer und dann nicht so heiß.

...sorry, Conni knatscht im Bett rum, ich muss mal eben hin....

dhlela

Hi Mädls,

Entwarnung alles bestens mit der Kleinen, jedoch muß ich jetzt 2mal am Tag Eisentabletten nehmen, hoffe die schlagen bald an.
Achja und wie es jetzt aussieht, steht einer normalen Geburt im moment nichts im Weg, aber ich sollte so ca 4 Wochen vor ET nochmals ins KH zur vorstellung.
Der Doppler war auch super :)

@Trage: wir haben uns den Ergo Babycarrier gekauft mit dem Neugeboreneneinsatz mal sehen wie der sich macht

@Eva: das konnte mir der FA auch nicht sagen, mit dem Ende der SS sind die normal aber jetzt eben noch zu Frh,
aber heute im KH sagten sie das alles OK ist :)

LG

fauchu

Hallo!

@Tragen: Ich werd das ähnlich wie Kathi machen, erstmal ein elastisches TT und dann den Ergo.

mM nach sind die meisten Tragen nix für Neugeborene... ich find den Ergo auch mit Einsatz nicht so optimal -
aber da gehen die Meinungen auseinander.

@kleine Hexe: der Stubenwagen sieht gemütlich aus, da kann man sich gleich besser vorstellen, dass bald das Baby da ist,oder?

@ela: FA-Termin klingt bis auf den Eisenwert doch super, drück die Daumen, dass sich der Wert schnell erholt.

@Plazenta-verkalkung - ging bei mir in der Zeit bei der ersten SS auch los... ist wohl gar nicht so selten und
war aber kein Problem und kein Grund für ne vorzeitige Einleitung

Ich hatte gestern auch Termin mit US... Bildmäßig war nix zu machen - Baby hatte alles mögliche vorm Gesicht
nur der Ausblick auf das ein oder andere Nasenloch war möglich  ::)
Grundsätlich hat der US bei den Messungen 2 Wochen vordatiert - beim KU sogar 3 Wochen  :o
geschätztes Gewicht war bei 1900g - alter Schwede!
Naja, wahrscheinlich etwas weniger, weil Kopf ziemlich groß :P
aber dass kenn ich ja schon, Kalli war mit 37 cm KU gut dabei (die FA hat bei dem Umfang
große Augen gemacht ;D ) und dass ist sicher auch ein 2. Mal zu schaffen.
der ET bleibt aber... dass Kind ist nur etwas groß geraten  ;) (ganz die Eltern!)

ich hab mal meinen Bauch gemessen 110cm sinds jetzt - was habt ihr denn so zu bieten? ;D

Meine Schwester hatte mir Unterstützung mit Kalli wärend u. nach der Geburt versprochen
grad kam sie und hat mir eröffne, dass sie ihren Urlaub auf die Zeit um ET verschieben müssen! Voll blöd...

ahh, Kalli will Abendprogramm, sorry - bis später!
LG fauchu

*11/09

Nefertari

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

Hallo ihr lieben

war heute beim Fa ...Mumu zu ...CTG alles ok...Baby Zeitgerecht entwickelt...ca 42 cm...und ..ähmm..??  Gramm...

Bauchumfang kann ich mit 105 cm anbieten

Ab morgen beginnt der 9. Monat für mich .... 33 ssw

dhlela

Kathikatze

Da bin ich wieder...eine Runde Musikschule und etliche Stunden lernen später  :P

@ela schön, dass heute alles OK war!!!

@fauchu Schade, daß ihr kein Bild bekommen habt...aber so langsam wird´s wohl so eng im Bauch, dass man eben nicht mehr viel sieht

@maße Also, mein Bauchumfang war am 16.06 schon 115 cm  ::) Der Abstand Schambein-Nabel allerdings auch schon 28, ist also keinesfalls alles Speck  :)

Der Bauchzwerg hatte am 5.7.
KU 30.9
FL 50,2 (wie rechnet man nochmal die Gesamtlänge? Mal 7?)
Und ein Geschätztes Gewicht von *trommelwirbel* 2370g  ;D ;D

Und nu muss ich leider noch ein bißchen lernen...bis denne

dragongirl

Guten Morgen Mädels!  :)

Zitat von: fauchu am 13. Juli 2011, 19:24:14
Hallo!

@Tragen: Ich werd das ähnlich wie Kathi machen, erstmal ein elastisches TT und dann den Ergo.

mM nach sind die meisten Tragen nix für Neugeborene... ich find den Ergo auch mit Einsatz nicht so optimal -
aber da gehen die Meinungen auseinander.

@Plazenta-verkalkung - ging bei mir in der Zeit bei der ersten SS auch los... ist wohl gar nicht so selten und
war aber kein Problem und kein Grund für ne vorzeitige Einleitung

Ich hatte gestern auch Termin mit US... Bildmäßig war nix zu machen - Baby hatte alles mögliche vorm Gesicht
nur der Ausblick auf das ein oder andere Nasenloch war möglich  ::)
Grundsätlich hat der US bei den Messungen 2 Wochen vordatiert - beim KU sogar 3 Wochen  :o
geschätztes Gewicht war bei 1900g - alter Schwede!
Naja, wahrscheinlich etwas weniger, weil Kopf ziemlich groß :P
aber dass kenn ich ja schon, Kalli war mit 37 cm KU gut dabei (die FA hat bei dem Umfang
große Augen gemacht ;D ) und dass ist sicher auch ein 2. Mal zu schaffen.
der ET bleibt aber... dass Kind ist nur etwas groß geraten  ;) (ganz die Eltern!)

ich hab mal meinen Bauch gemessen 110cm sinds jetzt - was habt ihr denn so zu bieten? ;D

@fauchu:das stimmt, die meisten Tragen sind wirklich nichts für Neugeborene, jedoch gibt es einige die wirklich gut sind und ohne Einsatz funktionieren, die eher einem Tragetuch ähnlich gestaltet sind - der Bondolino gehört dazu wie auch der MySol und DidyTai  ;)

Wow, dein Bauchzwerg ist ja wirklich ein Brocken  :o  Da kannst du dich wohl schon auf eine Größe von eher 56 als 50 gefasst machen  ;D Sonst alles ok (Zuckerwerte, etc)? Das mit dem Bild ist natürlich blöd, aber wirklich schöne Bilder gibt es von unseren Bauchzwergen in dem Stadium leider nicht mehr..

Punkto Plazentaverkalkung/Insuffizienz: Am Ende einer SS zeigt die Plazenta bei jeder Frau leichte Verkalkungsspuren, weil die Plazenta langsam ausdient und nicht mehr gebraucht wird. Worum es geht ist aber die Problematik, wenn es schon sehr früh auftritt -so 29/30. SSW , da muss man eben beobachten und rechtzeitig handeln damit das ungeborene Kind nicht unterversorgt wird.

Bauchumfang: meiner ist bei 96 cm  ;)

LG und einen guten Start in den Tag euch...

Keji

Guten Morgen :)

Bauchumfang: ich hab etwa 100cm.

Name: Sagt mal, was haltet ihr von Jannis Leon??
Jannis steht nun fest, und Julian hat das nun auch akzeptiert (der sagte die ersten Tage: "Nein, der Bruder soll nicht Jannis heißen." Und auf die Frage, wie er denn heißen soll: "Bruder". Eben sagte er auf die Frage, wie er heißt: "Julian. Und der Bruder heißt Jannis *strahl*"". war also nur ein Erstprotest ;) )
Beim Zweitnamen sind wir uns allerdings noch nicht sicher, daher dachte ich, ich frag mal, was ihr so denkt. In der Auswahl ist noch Jannis Mico oder eben ganz was anderes. Unser Großer heißt Julian Maurice

so, heute soll der Kleiderschrank endlich geliefert werden...bin ja mal gespannt, ob das klappt..

Tragen: Also wir haben ein großes Dydimos TT, da wird er anfangs von Papa und Mama in der Wiegeposition getragen. Später Wickelkreuztrage, das macht mehr der Papa, da steh ich mehr auf unseren Marsupi plus. Der ist nur etwas unpraktisch, wenn man das schlafende Kind ins Bett packen will, wegen der Klettverschlüsse, Julian wurde dann meistens wach...mal schaun, vielleicht schaff ich mir doch noch irgendwas anderes an...Für noch später haben wir einen Sling, mit dem kam ich aber nie so richtig klar, ist also auch eher Papas... Ich muss halt tierisch aufpassen, hatte bei Julian nach ca 3 Monaten an beiden Händen so böse Sehnenscheidenentzündungen, das war echt übel. Und hielt monatelang an, ich konnte ja nix starkes nehmen (Stillzeit), ruhigstellen ging auch nur bedingt (hatte dann so ne Schiene) und es war echt kein Spaß. Deshalb werde ich echt drauf achten, meine Handgelenke so oft wie möglich zu entlasten indem ich eben mit Trage trage

noch ein Tipp: Meine Hebi bekam die TT damals günstiger, hat ne Sammelbestellung gemacht und bekam eben Hebammenrabatt. Wenn ihr also ein TT kaufen wollt, dann fragt doch mal eure Hebi, wie's da ausschaut

★Babykrümel★

Guten morgen meine Lieben

s-so 9.MONAT erreicht  s-so

Habe gestern mal eine Liste erstellt von welcher Grösse ich wieviel habe...

naja nicht wirklich doll...also nähste Woche nochmal los....in die Stadt.

Gerade an Strampler in 50/56....62/68 bauche ich noch....

Habe nur 1 Strampler in 56  :'(

Keji

@Babykrümel: Glückwunsch zum 9. Monat!
das mit den fehlenden Stramplern ist echt doof. Hoffe du findest noch paar Schnäppchen. Kaufst du denn auch gebrauchte Sachen?

Ich hab noch gar keine Ahnung, wieviel wir wovon haben. Aber wenn das am WE mit dem Umbau klappt, kann ich Schwiemu endlich bitten, die Sachen vom Dachboden zu holen und dann werd ich sehen, was noch fehlt. Ich vermute am ehesten, dass wir noch paar Wickelbodies brauchen können. Und evtl noch bissi was dünnes, weil September (oder August) ist ja doch deutlich wämer als Oktober. Aber ich kann von meiner Tante (ehemalige Pflegemutter) noch Sachen bekommen, d.h. neu brauche ich wahrscheinlich kaum was (es sei denn, sie hat nur "normale" Bodies).

Keji

grade rief nochmal die FA-Praxis an, Pilz ist nun doch gewachsen, ich hatte also recht (und damit ist es ja auch nciht mehr verwunderlich, dass mir die Creme geholfen hat). Muss nachher (wenn der Schrank dann da ist) also noch Rezept abholen, soll noch irgendwas anderes nehmen, keine Ahnung, was das ist. Das ist dann also die Quittung für's Antibiotikum gegen die Blasenentzündung (und die vielen Süßigkeiten...aber ohne kann ich grade gar nicht...)

★Babykrümel★

Ja wenn ich was schönes finde kaufe ich auch gebrauchte Sachen...aber es sollen keine sein die 30 jahre alt sind....die sehen einfach nicht mehr schön aus....aber meine Schwiegermutter versucht mir die Sachen ständig anzudrehn >:(

Schmusekater

Huhu!!!

Habe leider grad gar keine Zeit zum Lesen, aber wollte wenigstens von meinem FA Termin berichten, wo ich doch soooo lange drauf gewartet habe....
Also, bei mir waren alle Werte super...und das Baby ist wie bei den anderen beiden schon viel weiter entwickelt...Geschätztes Gewicht 1900g...Hat in den Mutterpass geschrieben, dass ich schon eine Woche weiter bin mindestens....leider kein Foto, weil immer Füße vorm Gesicht...dafür konnte sie angeblich die Schamlippen gut erkennen, bleibt also beim Mädelsouting!! Dann hat sie noch in den Mutterpass unter bes. Merkmale geschrieben: Kind besonders lebhaft :o
Muss ich mal heute abend meine Hebi im GVK fragen, ob ich mir da jetzt Sorgen machen muss....Ansonsten sieht alles gut aus...In 2 Wochen habe ich dann das erste Mal CTG....
So, muss jetzt schnell Linus aus dem Kiga abholen...Bis später und viele liebe Grüße von Julia

evamareike

@babykrümel
GERADE die alten Sachen sind perfekt. Erinnerungen, Schadstofflos (x-mal gewaschen) und gutes Material.

Ich nehme die alten Sachen wirklich mit Freude. Alles top Qualität, nicht der Polyester-Sch*** von heute.

★Babykrümel★

Ja das mit den Stoffen und so ist ja auch ok,aber wenn die Sachen total ausgeblichen sind sieht und schriftzüge oder Bilder schon weggewaschen ist das absolut nicht mehr schön

Nefertari

sagt mal Mädels, ich krieg ja scheinbar eine kleine zarte Maus, hab jetzt nur sachen in gr. 56 gekauft, passen die ihr dann oder sollte ich 50er noch kaufen? Was meinen erfahrene Mamas?

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

Meine beiden waren bei der Geburt 47 cm....selbst ne 50 war zu gross..aber das ist nicht schlimm die wachsen da sooo schnell rein....

SwEeTy85

Nur kurz - fast keine Zeit:

@nefer: Zu groß - die ersäuft dir da drin. Mein Zweiter hatte nur 45 cm und ich musste damals extra noch Frühchen Kleidung besorgen. Die 50er hat ihm nach der Frühchenkleidung ca. 4-6 Wochen über drei Monate gepasst...gut aber er war wirklich seehr zart...

@Baby: Wenn gebrauchte Kleidung zu sehr nach gebraucht asussieht, dann mag ich die auch nicht mehr. Gebraucht schön und gut - aber verbraucht geht gar nicht.

@eva: Ja du hast schon Recht mit dem waschen - aber neue Kleidung wird vorher auch gewaschen (mind. 3 mal zumindest bei mir) und man muss vor allem Speihkinder eh seeehr oft umziehen und waschen. Von dem her - mein Kind bekommt (sollte es kein Speihkind sein) eh jeden Tag was frisches an.

@schmusekater: Keine Sorge - hast halt ein aktives Kind. Besser als wenn du dir Sorgen machen müsstest, wenn du es fast nie spürst...

@Keji: Mir gefällt Jannis als Einzelname besser...aber muss jeder selber wissen - Geschmäcker sind verschieden.

@Bauchumfang: Keine Ahnung - mess mal wenn ich Zeit habe.

@9. Monat: Juhu - schon so viele im 9. Monat!!!!!

@me: Bauch oft hart - jeden Tag kleine Schleimpfropfstückchen am Toi oder in U-Hose. Bauch oft im Weg - aber ich liebe ihn  ::) dauert mir trotzdem alles noch zu lang bis zur Geburt  ;D

LG

Keji

@nefer: also Julian hatte 49cm und 2640g und hat auch noch ne kurze zeitlang Frühchensachen getragen (bekamen wir geliehen). Das war Anfang Oktober. Mit 7 Wochen hatte er 54cm... Ende Dezember wurden die 56er Sachen knapp.  Also was ich sagen will: so besonders lange werden die ganz kleinen Sachen vermutlich nicht passen...und diese Meßwerte sind nicht so wirklich verlässlich..also paar 50er Sachen dahaben schadet wohl nicht, kleineres würde ich erst anschaffen, wenn du merkst dass du es brauchst.

@sweety: ja, Einzelname haben wir auch überlegt...mal schaun...
wie sehen denn die Schleimpfropfstückchen aus? Hatte das bei Julian nciht und hab keine Ahnung. Bald haben wir es geschafft :)

★Babykrümel★

Hallo meine lieben

habt ihr eigentlich schon üver die Verhütung nach der Geburt nachgedacht???

Habe keine Lust mehr nach 15 Jharen die Pille zu nehmen weiter damit zu machen

Mein Fa meinte gestern das für mich vielleicht die Spirale in Frage kommen würde.

Wer hat damit Erfahrung??Kosten??Sicherheit??Merkt man das Ding??Tut das reinsetzten weh??

Keji

@babykrümel; Ich hab mir nach Julians Geburt die Mirena einsetzen lassen. Das war zwar nicht super angenehmn aber wirklich schlimm war das Einsetzen auch nicht. Für mich war es aber der totale Griff ins Klo. Ich hatte Dauerschmierblutungen, es wurde alles mögliche versucht aber irgendwann hatte ich so die Nase voll, dass ich sie mir nach 1 1/2 Jahren wieder habe ziehen lassen (war damit auch finanziell total daneben). Pille wollte ich auch nicht mehr und so haben wir dann eben wieder Kondome genommen. Jetzt denken wir darüber nach, ob nicht einer von uns das Verhütungsthema dauerhaft löst...weil wir sind mit Krümelchen dann vollständig, noch eine Schwangerschaft kommt für mich einfach nciht in Frage (außerdem reichen uns zwei auch wirklich). Mich schreckt allerdings die OP doch etwas, das wäre für Männe schon risikoärmer. Aber da muss er dann dahinterstehen. Also mal schaun, wie wir uns entscheiden. Und wenn wir dafür noch etwas brauchen, dann gibt's solange eben wieder Kondome. Hormonelles will ich nciht mehr und die Kupferspirale schreckt mich mit der Aussicht auf längere und schmerzhaftere Blutungen, das ist nix für mich.

★Babykrümel★

Pendelt sich die Regel nicht bei der Spierale auch eindas sie regelmässig kommt und pünktlich kommt???

Werd ins Bett gehn Gute nacht meine Kugelbäuche !!!