★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Jaaa die Uhrzeit ist richtig
Habe heute Nacht wirklich ganz bescheiden geschlafen und dazu noch einen sehr seltsamen Traum gehabt (vielleicht durch die KS-Diskussion hier gestern !?). Träumte von meinem bevorstehenden KS, dass Niklas als Riesebaby mit 58 cm geboren wird

Gestern fiel mir das erste mal richtig auf, wie kurzatmig ich geworden bin  und auch beim Essen fühle ich mich nach einigen Happen sowas von pappsatt - wie praktisch total überfuttert....., geht es euch auch so?

Jetzt bin ich so halbwegs wach.., muss zwar erst um 9h im Büro sein, aber kann auch nicht mehr schlafen -trotz Müdigkeit- und trinke nun meinen ersten Kaffee.

Hoffe euch und den Bauchzwergen geht es allen gut!?

Wünsche einen schönen Guten Morgen  :)

LG

Schmusekater

Guten Morgen Dragongirl und wer sonst schon wach ist!!!

War auch schon um viertel nach fünf wach...durchschlafen ist nicht mehr...Enna und ich haben erst Linus in den Kiga gebracht und noch Eier geholt...müssen jetzt nen Käsekuchen backen...heut nachmittag ist Abschiedsfest von der Loslösegruppe..gestern war Saisonabschluss auf dem Sportplatz von Linus Fußballmannschaft, da waren wir erst um acht zu Hause, aber ende nächster Woche fangen ja GSD die Ferien an, da wird alles etwas ruhiger. So langsam krieg ich auch Nestbautrieb...hab meinem Mann gesagt, dass ich mir wünsche, dass er dieses Wochenende das Babyzimmer streicht, damit wir danach das Wochenende die Möbel mal auf bauen können. Dann wollte ich nämlich erst die alten Kisten auspacken, um zu schauen, was wir noch fürs Baby brauchen...habe nämlich immer mal wieder etwas verkauft...

@Tragen
Also ich habe ein Didymos Tragetuch und finde das super...von den anderen Tragedingern halte ich persönlich nix...muss aber jeder selber ausprobieren..

Was ist das eigentlich da draussen für ein Wetter????????? Mitte Juli und kälter als im Herbst!!!

Liebe Grüße Julia

SwEeTy85

@keji: Schaut halt geleeartig (also ein fester Batzen - kein Schleim), gelblich - durchsichtig aus - aber ohne Blut. Ist ein wenig eklig - aber was soll´s. Mein FA meint, dass das oft passiert, weil der Mumu schon offen ist und deswegen gehen immer Stücke davon ab - ist aber nicht weiter schlimm, weil ja meine FB geschlossen ist und ich keine Wehen habe.

@schmusekater: Na dann viel Erfolg beim streichen und Aufbau der Möbel. Bei uns haben die Kiga-Kinder erst ab 10.08. für 3 Wochen Ferien. In der Zeit wird sich mein Krümelchen laut meinem Gefühl bestimmt auf den Weg machen...

@Wetter: Bei uns wird´s schon wieder wärmer - hab die Rollos schon unten. Ich mag es nicht, wenn es zu warm ist.  Bin froh, wenn es keine 30 Grad hat :-)

@dragon: Na du träumst Sachen - ein Riesenbaby...aber solche Gedanken verfolgen einen bis in die Träume und werden dann dort verarbeitet  ;D bloß blöd, wenn man sich noch an die Gefühle und Deteils des Traumes erinnern kann - dann wirkt alles so real

@Baby: Verhütung - also ich nehme danach nichts mehr. Ich bekomm eh nur Eisprünge, wenn ich mit Medis nachhelfe. Aber wir sind am überlegen, ob sich mein Mann sterilisieren lässt. Unser Kiwu ist ja abgeschlossen...und alles mit Hormonen lass ich nicht mehr an mich ran. Und Kondom mögen wir nicht - somit ist die Steri halt im Gespräch. Aber das entscheiden wir, wenn es soweit ist.

@me: Hab grade Kokos-Buttermilch Kuchen gebacken und er riecht so köstlich...mein Mäuschen hat sich vorhin furchtbar im Bauch aufgeregt, weil ich solange gesaugt hab. Und beim einkaufen heut früh, hatter er gleich mal wieder Schluckauf. Armes Mäuschen  :P Heut Mittag gibt es auf Wunsch meines Großen Pfannkuchen mit Marmelade und Nutella , danach gehts auf den Spielplatz und um viertel fünf gehen wir in die Stadthalle und schauen uns das Kaperltheater an Danach schnell Abendessen und baden und dann ab zum kuscheln auf die Couch und danach ins Bett

LG

dhlela

Hi Mädls,

melde mich nur kurz, hatte diese Woche Arztmarathon, war heute nochmal Blutziehen wegen meinen schlechten Eisenwerten und nochmal CTG das aber meine kleine verschlafen hat, sie wurde mit einer Eieruhr geweckt und geschüttelt war aber unbeeindruckt und hat einfach weiter gepennt  ;D

@Verhütung: für uns noch kein Thema wir wollen sowieso noch ein Kind :)

@Schmusekater: viel  Spaß beim Nestbautrieb :)

@schlafen: habe auch nicht besonders gut geschlafen aber besser als vor ein paar Tagen :)

@Sweety: du kannst gerne für mich ein paar Pfannkuchen mitmachen mit Nutella dann bitte und schicken  ;D

@Dragon: also Hut ab für die Uhrzeit  ;D, na hoffentlich pennst du nicht im Büro ein und dankeeeeeeeeeeeeee das Paket ist daaaaaaaaaaa :)

LG Ela

Keji

@babykrümel: eigentlich schon...aber es gibt eben auch Ausnahmen. Und bei der Mirena ist es wohl gar nciht so selten, dass es Probleme gibt...

@sweety: ah, ok. Sowas geht bei mir noch ncith ab.

Kiga-Ferien: bei uns ist nur zwischen den Jahren dicht und dann ca 3 Tage für Fortbildungen und sowas.

@sweety: ah, ihr denkt auch über Steri nach. Ich hab jetzt überlegt, ob es nicht sogar gut wäre, wenn Männe das jetzt schon angeht, weil ja noch ein paar Monate Spermien da sind. Aber dafür müsste er ja erst mal sicher sein, dass er das machen will...und ich glaube fast, dass wir doch erst mal bei Kondomen bleiben werden...
ich werd ohne Verhütung wohl schon vom Hose ausziehen schwanger ;) deshalb wäre mir was sichereres schon lieber....

@dhlela: welchen Abstand zum nächsten Baby plant ihr denn?

@sweety: wie kannst du so viel vom essen schreiben? jetzt hab ich tierisch Hunger ;) Und noch keine Idee, was es hier heute zum Essen geben wird...

Schmusekater

Also, ich habe gerade ganz lecker Pizzateig gemacht und aufs Blech gefummelt und wenn ich dann gleich aus dem Kiga wieder da bin, beleg ich die mit Thunfisch für mich, mit Salami für Linus und Dirk und Enna wollen Magherita....Falls du immer noch keine Idee hast Keji ;)

Mummy0305

Huhu..

@Steri/Verhütung: hmm da ich auch son Kandidat bin der schon beim zugucken schwanger wird, muss ich irgendwas nehmen .. will ja nciht sofort wieder ss werden .. werd dann wohl wegen des stillens auf die pille ´cerazette zurück greifen ... wenn ich nicht mehr stille wieder die valette ... aber steri kommt für mich nicht in frage.. vll möchte ich doch noch mal in ein paar jahren ein baby .. is ja schließlich das erste gemeinsame mit meinem schatz .. hm mal sehen .. vorerst jedenfalls möchte ich keins .. die ss war bzw ist echt nicht schön im letzten drittel ...

@schlafen: ich bin auch so jemand der nur noch schlecht schläft.. bzw ständig aujfwacht ... echt mist ... mal ist es zu warm, dann kann ich nicht richtig liegen ... dann haben wir vollmond ... immer wieder was neues ...

@schwangerschaft: langsam mag ich nicht mehr .. weiss nicht wie ich liegen oder sitzen soll ... immer wieder hab ich hier und da ein stechen oder brennen ... dann kommt noch meine symphyse dazu und der ischas schmerz .. echt ätzend ... bin froh wenn ich die kleine endlich im arm  halten kann .. nächsten monat ist es endlich soweit ... dienstag muss ich wieder zur VU und die woche drauf ins KH zum Geburtsplanungsgespräch ...

@essen: ihr schreibt hier alle von so leckeren sachen da krieg ich direkt hunger ... hab noch garkeine idee was ich machen soll ... aber ich werd wohl auch pfannkuchen machen oder sowas ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

@Schmusekater: ja, Pizza gab's hier auch...allerdings aus dem Tiefkühler, also nicht halb so lecker wie selbstgemacht. Irgendwie hab ich immer nicht so rechte Lust für mich allein zu kochen....mal schaun ob's heute abend dann was gutes gibt...

evamareike

@verhütung: wir planen auch ein weiteres Kind. Abstand? keine ahnung kommt darauf an wie die Geburt verläuft und ob ich erstmal die Nase voll habe...   :)

@schlafen: Ich kann seit Beginn der schwangerschaft nicht mehr durchschlafen. Mein Männe leidet auch mit, weil ich nachts aufstehe, trinke, lese,...
Aber es macht mir eigentlich ncihts, weil ich morgens länger im Bett bleiben kann.
Mir hilft es, wenn ich Abends nicht mehr so viel Esse.

@me: ich bin voller Neid! Fast alle Frauen aus dem GVK haben bereits entbunden (nur eine fehlt noch). Furchtbar. jedes Mal diese Erzählung wie es war etc und ich steh da und muss noch zwei Monate warten  ...   arghhhh   

Sally

Hallo zusammen,

ich melde mich nur kurz, bekomme gleich Besuch. habe auch nicht nachgelesen, wenn ich dazu komme dann lese ich übers Wochenende mal nach ;)

Wollte nur kurz berichten das ich heute wieder Termin hatte und alles bestens ist und Muckelchen liegt immer noch mit dem Kopf nach unten *yippieh* - mein großer war ja eine BEL  :P
Nur meine Nüchternwerte vom Blutzucker gefallen meinem Arzt nicht, muss jetzt nochmal zu einem anderen Diabetologen - dem Muckelchen gehts gut, also auch kein vergrößerter Bauch wegen der Schwangerschaftsdiabetes, und auch meine leichte Gewichtsabnahme spricht für einen guten Insulin Haushalt aber er hätte halt gern das sich ein anderer Diabetologe noch mal die Werte von mir ansieht. Mein jetziger sieht die Nüchternwerte nicht so schlimm an und sagt das es halt nur bei Schwangeren so strenge Werte gibt und bei den normalen Diabetis Patienten würde man bei solchen Nüchtern Werten mehr als zufrieden sein.

Ich habe mal noch eine Frage an alle Tragemamas:

Ich habe hier eine Manduca - kann man die Tragehilfe von Anfang an nehmen oder sollte man vorher noch was anderes benutzen, also wenn die Würmer noch ganz klein sind ? Ich brauche halt was was ich mir draußen schnell anlegen kann, für zu Hause habe ich 2 Tragetücher  ;)

Nefertari

Hallo Mädels

War gestern abend im Kino, die Kleine hat teilweise getobt, wie ne Verrückte, irre, ich glaub ihr wars wohl zu laut.

@Tips für Kleidergröße
Danke euch allen, hab heut noch paar Bodies, Strampler und Pullover in Gr. 50 gekauft, mal schauen ob ich die brauch

@schlafen
achje ich reihe mich unter die Geplagten, kann kaum noch gescheit schlafen, völlig verzogener Rhythmus

@Verhütung
mal schauen, am liebsten wöllt ich auch nix mehr nehmen aber ich werds wohl müssen, aufgrund meiner Endometriose, hab net nochmal Lust auf so ne Megazyste, aber wir wollen auch noch ein Kind, mal schauen wann ;)

@Essen
mein Papa und meine Schwester kommen heut übers WE zu besuch, hab gestern schon nen leckeren bayerischen Wurstsalat gemacht, der wird dann heut Abend verspachtelt

@all
lassts euch am WE gut gehen, passt gut auf eure Zwerge auf

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

dhlela

@Keji: denke da so wie evamareike, keine Ahnung aber zu lange wollen wir eigentlich nicht warten auf das 2. Kind :)

@Sally: schön das alles super ist bei euch :)

@Pizza: machen wir auch am Sonntag :), da hat man ja Zeit zum kochen :D

LG

Philomena

Hallöchen!

Habe zwar nachgelesen...aber so gut wie alles vergessen!
Also ausser Sodbrennen gehts mir ganz gut. Die Kleine liegt scheinbar noch in BEL. Immer wenn ich auf der rechten Seite liege bekomme ich die spitzen Füßchen dort rein....manchmal direkt am Hüftknochen. Das fühlt sich vielleicht eklig an ;D

An das schlecht schlafen hab ich mich auch schon gewöhnt. Man muss sich einfach damit abfinden...dann gehts ;) Also bloß nicht aufregen wenn man ständig wach wird.

Also meine FA ist jetzt im Urlaub und ich gehe Dienstag zur Vertretungsärztin, mal schauen was dann mein Eisenwert und mein PH-Wert sagt. Muss ja insgesamt wieder 12 Tage Vagi-C nehmen und 2mal am Tag Eisenkapseln.  :P

FA Termin 19.07 10.30 uhr und der nächste Termin ist wieder bei meiner Ärztin am 10.08  10.00 uhr

Oh ich seh gerade das ich nächste Woche ja auch schon Anfang 9te Monat bin.  :o

Nachdem ich jetzt hier Pizza und Pfannkuchen gelesen hab, hab ich aber auch Hunger. Selbstgemachte Pizza ....hmmmm  ::) Mal schauen was es nachher gibt.

Wünsche euch nen schönen Abend und ein schönes WE!
Und ich hoff es wird mal wieder ein bisschen heller draussen!

LG
Nicole

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

dhlela

Hi Mädls,

??? sind alle ausgeflogen???

@Anna: vielen Dank noch mal für deine Berichte über die Pflegeprodukte ich bin endlich dazugekommen alles zu lesen, da hast du dir ja echt ne menge Arbeit damit gemacht :)
Da steht ja das man mit Ölen  bzw. Mandelöl viel Babypflege machen kann, hast du das mal ins Auge gefasst?

@Philo: ich muß auch jetzt für 3 Wochen zu einer Vertretungsärztin aber ich kenne Sie schon ist auch eine die super ist :)

@me: ich warte jetzt noch bis mein Mann von der Arbeit kommt dann gehen wir noch einkaufen und dann gibts selbergemachte Pizza  ;D, sonst wurde für heute nichts mehr geplant :)

LG und ein erholsames Wochenende wünsche ich euch

Keji

so, grade wird der Schrank aufgebaut, dann darf ich nachher das Einräumen deligieren. Die Babysachen werden allerdings erst in zwei Wochen vom Dachboden geholt...naja, passt ja alles noch.

Julian wird langsam quengelig und will die Kisten ausräumen (bzw natürlich an das ran, wo die Kisten davor stehen). Hoffe also mal es geht jetzt schnell voran.

mir juckt seit 2 Tagen total die Nase, heute fühlt es sich schon sehr nach aufkommenden Schnupfen an... wer braucht denn schon Gesundheit? *nerv*

nachher gibt's lecker Tomate-Mozzarella, unser Sommer-Wochenendessen, ich liiiiebe dieses Essen!

Morgen wird wieder gegrillt.

Nefertari

Heut noch keiner hier gewesen?
Bei uns ist Regenwetter, ab Morgen gehts ran ans KiZi, Möbel kommen am Mittwoch ... hoffe es wird so wie geplant.

Hab mal ein aktuelle Bauchfoto gemacht, seht ihr ja als meinen Avatar ... zu vor 2 Wochen hat sich da grad mal 1 cm dazugesellt, jetzt hab ich 92cm Bauchumfang.

Ab sofort darf ich mich unter die UFU's einreihen, bald ists vorbei und wir haben endlich unsere Kleine Maus zuhaus

Hoffe euch gehts soweit allen gut und euren Zwergen freilich auch, lasst mal wieder von euch hören :)

★Babykrümel★

Huhu

bin auch mal wieder hier...

hoffe ihr hattet ein schönes We...bei uns gestern super...Grillfeier mit Kiddis...waren bestimmt 20 Kinder ...und heute wieder sooooooo ein scheiss Wetter !!!!

Morgen geht nach 3,5 Wochen der Kindergarten wieder los...ohh wie schöööööööön.

Für meine Maus an Sachen muss ich noch paar besorgen.So wie Vorrat an Windeln und Flaschen...Pulver..und Kleinkram.
:-* :-*all

Nefertari

SwEeTy85

@Nefer: Ich besorg mir nichts...sowas brauch ich nicht und außerdem greifen viele Mütter schneller zur Flasche wenn an Flaschennahrung schon alles bereit steht und geben das stillen zu schnell auf. Zumindest kann man das häufig beobachten...UFU wunderbar!!!!!  s-so s-so s-so s-so

@Baby: Na hoffe du hast alles bekommen, was du noch gesucht hast an Babyzeug... s-yes

@Bauchumfang: Die dickste Stelle liegt bei 89 cm. Weiß aber nicht wieviel ich vorher hatte  ::) ich mess mich sinst nicht aus  :P sollte mal den Vergleich mit meinem Mann machen  ;D

@Rest:  s-winken

@me: Ich bin ein UFU!!!!! Toll... :-*

LG

Keji

Flaschennahrung: besorg ich auch nix.

Windeln und Vorlagen: werd ich dann demnächst wohl doch irgendwo deponieren. Wir haben ja jetzt Platz :)

Bauchumfang: ich bin so bei 100cm, hab aber auch keine Ahnung, was ich vorher hatte. Männe hat auch gemessen und entsetzt festgestellt, dass er nicht viel weniger hat ;)

Kleidung: hab gestern von einer total lieben Freundin ein kleines Aufmunterungspaket bekommen mit 2 Wickelbodies, nem T-Shirt und ner dünnen Hose, alles so winzig :) Und ein Päckchen Gelatinefreie Gummibärchen für mich war auch dabei. Hab mich so gefreut!

Julians Sachen sind nun größtenteils verstaut :) <die Haushaltshilfe bekommt heute viel zu tun, trifft sich gut  dass Schwiemu heute kommt, sie macht dann heute abend auch den Babysitter, denn:

Wir gehen heute abend schön essen, haben heute 15-jähriges :)

Wünsche euch nen schönen Tag!

emanon

heyhey,
ist ja ganzschön ruhig hier!
nachdem ich eure ganzen bauchumfänge hier gelesen habe musste ich natürlich auch gleich das maßband herausholen: bei mir sind's 101cm.

@ flaschennahrung: sowas besorgen wir garnicht - wenns gut läuft möchte ich ja unbedingt ein jahr stillen...und wir vertrauen einfach darauf, dass das auch klappt :-)

@ UFU: toll, dass es jetzt schon so viele UFUs gibt! jeden tag kommen neue dazu, fühlt sich doch gleich ganz anders an! habe irgendwie das gefühl es dauert alles noch so lange - und wenn man plötzlich eine so kleine zahl hat dann rückt es gedanklich doch etwas näher.

@ keji: tomate-mozzarella...jetzt hab ich so lust darauf!! werde mir sofort nach dem schreiben im supermarkt tomaten und mozzarella kaufen, du hat mich ganz wild gemacht :-)

@ verhütung: darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch garkeine gedanken gemacht... war ja jetzt so lange kein thema ... ich bin genauso wie vor der schwangerschaft aber ein gegner der hormonellen verhütung. und da wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir wieder mit kondom verhüten oder brav die zyklustage zählen. mein zyklus ist ja immer auf den tag (und sogar die tageszeit!) genau.

@ me: habe jetzt endlich mal 2 tage frei, das ist so toll! bin ganz glücklich :-) natürlich gibt es immer einiges zu erledigen, aber ich kanns mir jetzt montag & dienstag einteilen wie ich möchte und auch mittagsschlaf machen - das wird so fein! :-)

mal ne frage an alle die sich auskennen: hab nun herausgebfunden, dass ich doch anspruch auf mutterschaftsgeld habe. bin ja schon in der 34. woche, das müsste jetzt also alles recht schnell gehen, oder? habe erst am 27.07. meinen nächsten FA-termin um die bescheinigung abzuholen wann der errechnete geburtstermin ist - da bin ich dann ja schon in den 6 wochen drin. ist das schlimm? kann man diesen antrag auf mutterschaftsgeld auch im nachhinein stellen? und...wann bekommt man dann die kohlen? :-)
hab schon viel gegoogelt (gibt es das wort eigentlich?) und bin noch nicht schlauer ob man das nachträglich machen kann oder nicht...
ich freu mich über eure hilfe!

@ all: einen tollen wochenstart wünsch ich euch!!  s-winken

Philomena

Hallo Mädels!

Herzlichen Glückwunsch an die UFU´s  ;)

@Emanon
Also ich denk schon das es das Wort gibt.  ;D
Vielleicht stehts ja schon im Lexikon!? Wundern würde es mich nicht
Ich frag auch immer Mr. Google oder Dr. Google bei manchen Sachen  ;D ;D ;D

@Verhütung
Also ich weis garnicht wie ich das nach Jamie gemacht hab!?  :-\ Ich meine 1Jahr Kondome. Und dann hatte ich 2Jahre lang die 3Monats-spritze und danach wieder die Pille...bis letztes Jahr Anfang Oktober. Und im Januar war der SS-Test dann positiv  :D
Ich denk ich werd es mit der Spritze wieder versuchen.

@all
Wünsche ebenfalls einen schönen Wochenstart

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

kleine Hexe

Hallo Mamis....

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!

Ich hatte gestern abend so schreckliches Sodbrennen, selbst Milch und Rennis haben nicht wirklich geholfen. Die Nacht war ich auch mehr wach als das ich schlafen konnte und zum ersten Mal hatte ich den Gedanken "wann ist die SS endlich vorbei...."  ??? :'( :-\
Hatte auch wieder dieses UL ziehen.

hatte am Samstag ganz tolle Post von einer Internet Freundin bekommen, ein Packet voller Babysachen mit insgesamt 4 Hemden (der kleine Mann kommt ganz nach dem Papa, der trägt auch oft Hemden ;)) 1 Winteroverall, 1 Pullunder, 10 Schlafoveralls, 14 Bodys, 23 Pullis, 5 Hosen, 2 T Shirts, 1 Strampler, 1 Mützchen und 2 mal ein Set mit schicker Hose und Weste! Und das alles für umsonst - man ich bin immer noch so überwältigt!
Der kleine hat schon mehr Klamotten im Schrank als wir und davon haben wir gerade mal 5 Teile oder so gekauft!

@ Bauchumfang: in der 9. Woche hatte ich 96 cm und jetzt in der 28. Woche 110 cm

@ Verhütung: so richtig hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, mein Freund fragte mich letztes Mal schon danach. Ich denke ich werde die Pille wieder versuchen. Hatte die zuletz vor ca 12 Jahren genommen und tierisch davon zugenommen, danach wurde nur noch mit Kondom verhütet.

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

dragongirl

Huhu ihrs!

Wahnsinn....erst gestern haben wir uns noch gefreut, alles UHU`s zu sein und jetzt sind wir schon bald alle UFU`s       :o  wow.............Allen frischen UFU`s und Wochenwechslerinnen meinen Glückwunsch  :D

Verhütung: Ich schwanke noch zwischen Cerazette (meiner vorherigen Pille) und Drei-Monatsspritze....(Wirkstoff ist -glaube ich- gleich).

Flaschennahrung: Ich möchte es erst einmal mit stillen versuchen - wenn das nicht klappen sollte, kann man immer noch zur Flasche greifen (wie sich das anhört  ;D)
Wenn, würde ich bebivita Anfangsmilch 1 wählen, die lt. Stiftung Warentest als bestes abgeschnitten hat (bitterer weise ist das beste Ergebnis nicht gut sondern befriedigend  :-\ ).

Windeln: da auf jeden Fall Pampers Newborn 1  und später 2 :) Bisher habe ich eine Packung gekauft und werde, wenn der Kleine die gut verträgt eine Großpackung bei windeln.de bestellen.
Wie ist das eigentlich mit den Coupons/Gutscheinen bei Pampers? Bekommt man die nach der Geburt automatisch zugeschickt?? Ich habe mich da zwar schon registriert, aber noch keine Gutscheine für Pampers bekommen...

Morgen ist mein KH- Geburtsplanungstermin..., bin schon irgendwie ein bissel aufgeregt, was mich da so erwartet. Um 14h geht es erst einmal in den Kreissaal (k.a. was da gemacht wird  ???)  und um 15h das Gespräch + KS Planung mit der Oberärztin. Bin ich die erste jetzt hier, die diesen Termin hat oder hat ihn jemand schon hinter sich???

LG und eine schöne Woche!!!!

Nefertari

@emanon
du kannst das Mutterschaftsgeld jederzeit beantragen, bekommst es dann rückwirkend ausgezahlt bis zum ET, hol dir die ärztl. Bescheinigung, füll hinten die Daten aus und trags zur KK, die machen dann den Rest. Hab das heut erledigt.