★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

fauchu

HAllo!

sorry, ganz kurz... keine Zeit :-[

@Mutterschaftsgeld: (lt. Mutterschaftsgeld.de)

- das vollständig ausgefüllte Antragsformular – möglichst vor der Entbindung,

- die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin, die fristgerecht (d.h. nicht früher als sieben Wochen vor diesem Termin und keinesfalls nach dem Entbindungstermin) ausgestellt sein muss(...) – wenn die Babys unter 2500g/ unreif sind bei Geburt eine Bescheinigung ausstellen lassen, dann verlängert sich der Anspruch auf Mutterschaftsgeld...

... also emanon, ich freu mich soo dass das mit Muschu-Geld klappt, einen Sorge weniger, und jetzt hopphopp zum FA, das Attest holen ;)

ganz liebe Grüße liebe Murmels . ich meld mich !
fauchu

*11/09

★Babykrümel★

Hallo meine Lieben Kugelbäuche

@ Dragon viel glück morgen beim Termin

Habe mir ein neuen Maxy Cosy gekauft...mein alter war ja total ausgeblichen und bääh...

Nix besondere Hauptsache Prüfzeichen ist drauf hat nur 30 euro gekostet...

Mein alter lag ich nur bei 40..50 euro hatte nie Probleme...brauche keine für über 100...150.. euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180576931446&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Werde mir gleich mal was zu essen machen war den ganzen Tag unterwgs...

Morgen geht meine Shoppingtour weiter

Hoffe das entlich das Geld von der Caritas kommt..

:-* :-* :-*all

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

@Babykrümel: DAAAANKESCHÖN :)  Bin auch schon ganz aufgeregt und in neugieriger Erwartungslaune  ;D

Kindersitz: Ich habe meinen Römer -fast wie neu- günstig bei eBay ersteigert  ;)

@Philo:
sehe gerade  32+0 bei dir... Glückwunsch zum 9. Monat  :D

@all:  Wünsche euch einen schönen Dienstag..

Philomena

Guten Morgen!

Hatte schon nen gaaaanz langen Text ... und dann ... und dann....und dann wollte ich Bilder dran hängen und jetzt ist alles weeeeg. *bääähhhh*

Danke Dragon...da warst du ja schneller wie ich!

9ter Monat

So muss jetzt gleich zum Vertretungsarzt....meld mich dann später nochmal!

Wünsch euch nen schönen Dienstag!

So hier nochmal die Bilder.
26+1 und von heute 32+0
Das 2te Bild ist von rechts und darauf sieht meiner Meinung nach der Bauch ein bissl größer aus. Auf der Seite liegt bzw. sitzt die Kleine.  ;)

Bis später mal!

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

dragongirl

Hi Philo!

Schöne Bilder :)  Man kann deutlich den Unterschied sehen...........soweit oben sitzt mein Bauch jetzt auch und Tritte unterm Rippenbogen sind echt nicht prickelnd  ::)  Auf dem zweite Bild sieht man auch eine Beule, das meinst du bestimmt oder?  ;D

Keji

Vorsicht: Jammerpost!

Ich bin heute auch 32+0 also wieder was geschafft, kann mich aber nicht recht freuen. Stattdessen könnt ich grade nur heulen! Ich hab seit gestern so schlimme Schmerzen in der Schambeingegend, das ist so ätzend! Kann kaum laufen, mich nicht von einer Seite auf die andere drehen (entsprechend war die Nacht) und ich weiß grade echt nicht, wie ich so noch 5 Wochen überstehen soll :( (geschweige denn 8). Wißt ihr, ich hab mich so auf diese Schwangerschaft gefreut und mittlerweile ist da nur noch "wann hab ich das endlich überstanden?" Selbst wenn ich dann nach dem Zeihen der Cerclage wieder mehr machen darf, werd ich es gar nicht können, weil ich mich einfach nicht mehr bewegen kann.

sorry, bin grade einfach total depressiv  :'(

Schmusekater

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

@Philo
Wirklich schöne Kugel, man sieht richtig, dass wir uns auf das Ende zubewegen!!!

Gehts euch allen gut??

Ich habe meine letzte Arbeitswoche vor mir, dann sind endlich Ferien...am 6.September gehts dann wieder los....

Mein Mann hat am Wochenende das Babyzimmer gestrichen, das heißt, dass wir nächstes Wochenende die Möbel aufbauen können, dann kann ich endlich die Kisten von Enna und Linus auspacken und schauen, was ich noch so alles brauche...so langsam sollte oich wirklich mal starten..

Bisher haben wir noch nix vorbereitet, aber so viel braucht man ja auch am Anfang nicht....Dafür haben wir uns endlich auf nen Namen geeinigt...suchen jetzt noch den passenden Zweitnamen...

Bis später, muss mich hier mal nen bissel um den Haushalt kümmern :-*

@Keji
Lass dich mal drücken!!!  Das mit den Schmerzen an der Schambeingegend habe ich auch...ich denk mir immer, Augen zu und durch...die Zeit vergeht soo schnell und wenn das Babyerst mal da ist, ist sowieso alles vergessen s-hug

Viele liebe Grüße
von Julia

★Babykrümel★

Guten morgen

@Schmusekater wenn dein Ticker richtig geht hat dein Kind heute ihren 3ten Geburtstag??

Herzlichen Glückwunsch!!

@Keji die Schmerzen sind sehr schnell vergessen und wie haben ja alle nicht mehr lange  s-springen s-springen s-springen

@ Dragon erwarte dein Bericht bezüglich der Geburtsplanung für die Erste Seite !!!  :-*

dhlela

Hi Mädls,

dachte hier sind alles untergetaucht  ;D, oder einfach zuviel Beschäftigung zum Wochende ;)

@Keji: Kopf hoch, du hast es bald überstanden, und auch bei mir nehmen die Wehwechen immer mehr zu, bald ist es vorbei :)

@Mutterschaftsgeld: es gibt ja nur 13 Euro von der KK und den Rest muß ja der Arbeitgeber dazuzahlen macht das auch die KK oder muß ich dort bescheid geben weiß da jemand bescheid?

@Schmusekater: wenn du dein Kizi fertig hast gibts dann auch Bilder?

@Philo: so eine schöne Kugel, eindeutig Schwanger ;)

@Krümel: super Maxi-Cosi und guter Preis :)

@Dragon: bist du schon wieder zurück, was haben die alles gesagt? Sorry ich bin so neugierig  ;D

@me: heute haben wir endlich die Trauringe bestellt und alle Papiere beim Standesamt eingereicht, sonst steht heute noch Aqua-Gym auf dem Kalender :), nur leider muß ich Donnerstag früh nochmal zum Doc meine Eisenwerte sind leider noch immer nicht besser  :( hoffe das wird noch vor der Geburt, auf Blutkonserven bin ich nicht so gut zu sprechen  :-\

LG Ela

Keji

@schmusekater: ich weiß, dass es "normal" ist und dass wir da eben durch müssen...denke es ist einfach die Summe, die mich derzeit so fertig macht...
wir sind was Zweitnamen anbelangt auch noch nicht einig geworden...aber wenn man zumindest den ersten schonmal hat ist schon beruhigend, finde ich.

alles vergessen: also ich kann das so nicht unterschreiben. Vermutlich wird die Schwangerschaft dann zwar von dem, was bei der Geburt noch kommt getoppt...aber ganz ehrlich: es hat bei mir fast 2 Jahre gedauert, bis ich mir eine erneute Schwangerschaft auch nur vorstellen konnte, da war nix vergessen :( klar entschädigt einen das Würmchen und es ist das auch alles wert. aber vergessen? Ich kann das nicht so schnell...

Mutterschaftsgeld: den Wisch gibt's ja erst 7 Wochen vorher...toller Weise fährt meine FÄ genau dann in Urlaub und ist 2 Wochen weg, d.h. ich bekomm den dann erst gegen 35+0. Reicht das oder muss ich zur Vertretung? Weil der Arbeitgeber kriegt da doch auch noch was, oder?

@Ela: Trauringe? wie schön :)

Sally

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder da.

@ Verhütung - erstmal Kondom und dann wieder die Kupferspirale, bin damit ganz gut klar gekommen bzw. werde ich dann erstmal Menne fragen wie wir denn weiter verhüten  S:D

@ Flaschennahrung - hole ich erstmal nichts, ich will stillen und auch Flaschen hole ich erstmal keine neuen

@ Bauchumfang - ich hab 110  :o

@ mutterschaftsgeld - da  kann ich nicht helfen, ich hab sowas ja nicht

@ windeln - müssen wir auch noch besorgen, ich denke ich werde die Babylove oder Pampers nehmen

@ Kindersitz - ich hab eine Römerschale hier und wollte nochmal in den Babyfachmarkt um zu probieren ob es dazu eine Base gibt, wenn nicht dann werden wir uns zur Geburt Geld schenken lassen und einen neuen mit Base holen, finde ich mit zwei Kindern einfach besser, als den Maxi Cosi immer an- und abzuschnallen

@ Philomena - schöner Bauch und ich denke auch das man auf dem unteren Bild sieht das die kleine dort sitzt oder liegt

@ Bauch - sind Eure eigentlich auch so agil ? Muckelchen dreht sich immer von links nach rechts und ist auch so extrem munter

@ namen - wir haben die Namenswahl abgeschlossen  :) verraten es aber wie immer erst nach der Entbindung

@ Keji - das klingt wie Symphysen Schmerzen - ich kenne das, was mir hilft ist mein Gurt, der heißt Cellacare Matterna und  ist echt gold  wert ! Ansonsten lasse ich Dir einen Drücker da  s-hug s-hug

@ Kinderzimmer - wir haben am Sonntag Noahs Schrank ausgeräumt, nun hat Noah eine Seite und Muckelchen die andere, Klamottis wollen wir nächstes WE machen

Schmusekater

@babykrümel
Meine Tochter hatte vor 2 Wochen Geburtstag...danke!! Weiss auch nicht wann der Ticker wieder richtig läuft....

@Ela
Was habt ihr denn für Trauringe????

@Bilder
Ja, ich würde hier gerne mal Bilder reinstellen, aber das kann ich nicht...muss da mal abends meinen Mann fragen, wie man das macht....dann gibts auch mal Bauchfotos und Fotos von Linus und Enna, wen es interessiert...

Ist von euch jemand bei google+??

Philomena

So wieder da!

@dhlela

Jepp eindeutig schwanger ;D Ne Freundin hat mich letztens angeschrieben und gefragt wie es mir geht und ob ich irgendwelche Beschwerden hätte? Wassereinlagerungen etc.
Ich hab ihr zurückgeschrieben: Du wirst es nicht glauben...ich hab nen dicken Bauch gekriegt ;D ;D ;D

@FA-Termin

Also das Ärzte sooo verschieden sein können!?
Naja aufjedenfall liegt die Kleine wieder richtig herum....Kopf nach unten.
CTG war in Ordnung. War eine halbe Stunde dran. Bei meiner Ärztin war ich bis jetzt 2mal nur 10Minuten dran. Komisch!?
PH-Wert ist minimal besser geworden.
Die Kleine wiegt jetzt ca. 2000 gramm
Aber mein Gewicht hat mich doch schon erschreckt. Liegt wahrscheinlich an der anderen Waage. Man soll sich ja immer auf der selben Waage wiegen. Ich soll laut der letzten Wiegung innerhalb von 14Tagen 1,4kg zugenommen haben. Kann ich mir garnicht vorstellen. Letztes mal waren es in 3Wochen 1kg. Naja in 3 Wochen muss ich wieder zu meiner Ärztin...mal schauen was die Waage dann sagt. ;D

@Keji
Ich fühl mit dir. Ich habe zwar "nur" Sodbrennen. Aber das ist soooo schlimm. Bin heute den Tränen nah gewesen als es wieder anfing. Dabei wollte ich diese Schwangerschaft geniessen. Und jetzt ist sie fast vorbei und ich hab wieder nur rumgejault. Am Anfang die Übelkeit...dann die ständigen Bauchschmerzen. Und dann kam ja schon das Sodbrennen. Also wenn das nicht wäre ging es mir wesentlich besser. Mit den Rückenschmerzen....den einschlafenden Beinen Nachts  und den anderen Wehwehchen kann ich prima Leben. Aber dieses Brennen....!

@Sally

Meine Kleine ist auch sehr agil wenn sie wach ist. Die Wachphasen dauern jetzt auch schon länger an. Dabei liest man ja überall: Der Platz wird weniger also bewegen sie sich auch weniger. Ich hab das Gefühl zur Zeit bewegt sie sich besonders viel. Naja solange sie gesund sind und nachts ruhig sind. Sollen sie doch! ;D

So jetzt muss ich essen machen...Jamie kommt gleich!

Bis dahin!
LG

fauchu

Hallo!

Seit um zehn schreib ich an nem post - grad will ich abschicken, da ist alles weg  :'( :'( und jetzt hab ich keine Zeit mehr...

@Philomena: schöner Bauch! Mädels zeigt doch mal eure im Vergleich - ich hab mir schon vorgenommen, wieder mal eins zu machen...

@Pampers-Gutscheine: anscheinend kriegen nicht alle angemeldeten welche, vielleicht noch nen Account anlegen? Ich hab die Tage Post von Pampers und den ersten Gutschein bekommen - hatte mich aber schon in der 6. Woche angemeldet  ::), vielleicht dauerts auch einfach länger...

@Mutterschaftsgeld: also mein AG will ne Kopie der Bescheinigung der KK haben - eigentlich meldet die KK das auch an den AG - frag doch mal nach, was besser ist!

@Babyschale: es gibt den Maxi-Cosi bei mytoys grad im Angebot (nicht alle Farben u. Modelle), da hab ich gleich mal zugeschlagen... als Zweitsitz wirds bestimmt auch ein gebrauchter...

ich bin ganz unsicher wegen den Babysachen - hab bisjetzt eigentlich eher lange und warme gekauft... Mitte September ist doch schon eher Herbst. oder? Habt ihr auch Sommer teile geshoppt?

@Schmusekater: ich glaub, der Ticker springt nicht um - brauchst wohl nen neuen mit Ziel 4  ;D
bin schon auf Bilder vom BabyZimmer gespannt!

@Dragon: wie war die Geburtsplanung *gespannt bin*

@Sally: ne Base ist schon cool, aber ich bin zu geizig - die sind ja so teuer  :-[ ich hoff einfach, dass das Anschnallen von zwei Flöhen dass nicht wert sind  ;)

@keji: Du Arme hast es aber auch schwer, fühl dich gedrückt! Die Hormone und die Schwerfälligkeit machen es auch nicht besser, oder?

der Jammerfaktor nimmt bei mir auch immer mehr zu, ich bin abends so durch, dasss ich richtig schlechte Laune krieg... aber es schlägt ja auch aufs Gemüt, wenn alles weh tut   :-\

Mädels, wir werden gleich baden fahren, hier ist es schon wieder so warm... hoffentlich platz ich nicht unterwegs - ich fühl mich jedenfalls so...
LG und bis später...

fauchu

*11/09

★Babykrümel★

Ich fühle mich auch als wenn ich platzen würde gerade beim laufen...und berg hoch zum Kindergarten...

Montag kommt entlich mein Auto in die Werkstatt....das wird echt Zeit !!!!!!!nach 5 Monaten....aber es muss nun mal ja auch das Geld da sein ....und dann bekommt er glewich neuen Tüv..fahre schon seit dez ohne rum... :-[

dragongirl

Huhu Mädels!

Bin back  :)

@fauchu, Dhela und Krümmelchen:
Ich war ungefähr 2 h im KH, erst 1h Gespräch im Kreissaal mit der Hebamme - dort wurde auch vorgemerkt, dass ich entweder ein Familienzimmer oder ein Einzelzimmer mit Zuzahlung bekomme. Ersteres hängt von der Belegung ab, zweites geht auf jeden fall (Kostenpunkt + Eur 80 ,- pro Tag).#

Niklas ist 1750 g schwer und ca. 43 cm groß. Die Plazenta zeigt leichte Verkalkungsspuren, was aber nicht so ungewöhnlich ist, sollte man nur im Auge behalten. Er war kräftig am Strampeln und treten als der US gemacht wurde..., morgen wird ja wieder ein Doppler gemacht, da wird Niklas sich bestimmt freuen  ;D Ansonsten ist alles ok.

Das Geburtsgespräch verlief sehr gut und aufschlussreich und die Oberärztin mit der ich das Gespräch führte, wird mich auch operieren  :)
Der Termin mit dem Anästhesisten ist am 18.08. um 10.00h sprich 3 Wochen vor dem OP-Termin. Der KS wird unter SPA durchgeführt  ;)

@Krümelchen:
Für deine Liste - KS-TERMIN: 08.09.2011 :D

@fauchu: Hoffe ihr hattet gaaaaanz viel Spaß beim Baden!!?  :D

@Keji: Och menno  :-\  Fühl doch mal gaaaaanz lieb gedrückt  s-hug Hört sich für mich nach Symphysen Schmerzen an  :(  Hast du die jetzt erst bekommen oder auch schon vorher?

LG

★Babykrümel★

@ Dragon habe ich auf die erste Seite notiert

Konntest du dir ein datum aussuchen ca.. oder sind die Strikt nach Terminplaner gegangen...

dragongirl

Huhu!

Zitat von: ★Babykrümel★ am 19. Juli 2011, 19:22:07
@ Dragon habe ich auf die erste Seite notiert

Konntest du dir ein datum aussuchen ca.. oder sind die Strikt nach Terminplaner gegangen...
dankeschön  ;)   Ich durfte es mir aussuchen, natürlich unter Berücksichtigung, des OP-Plans - ich durfte einen Wunschtermin nennen und sie schaute ob der frei ist  :)  Hatte gleich Glück mit dem 08.09.11  - der ist auch nur 6 Tage vorm ET ;)

★Babykrümel★

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Wünsche euch einen guten Start in den Tag  :)

@Krümelchen
Zitat von: ★Babykrümel★ am 19. Juli 2011, 21:38:17
Was für eine Bedeutung hat das Datum für Dich??
Zum einen ist es ein Termin der sehr nahe am VET liegt mit 39+1 - jeder Tag länger ist besser für den Kleinen, zum anderen werden die geplanten KS nur dienstags und donnerstags in diesem KH durchgeführt und der Donnerstag gefiel mir wesentlich besser - hatte den 08. irgendwie schon lange aus reinem Bauchgefühl auf dem Plan, weiß auch nicht warum....

Juhuuu!!!...........9. Monat ab heute  s-springen

LG

Philomena

Guten Morgen!

Dragon Herzlichen Glückwunsch zum 9ten Monat 

Meine Plazenta weist auch Verkalkungsspuren auf. Die Ärztin hat gefragt ob ich rauche oder ob bei uns in der Wohnung geraucht wird. Aber ich habe ja vor 2Jahren aufgehört zu rauchen und in der Wohnung raucht hier auch niemand. Ich bin ab und zu mal mit Leuten zusammen die neben mir rauchen...aber dass das schon Auswirkungen haben soll....kann ich mir schwer vorstellen.

Also der 08.09 ist ansich ein schöner Termin...aber mein absoluter Horrortermin...wegen Jamies Einschulung.
Heute ist ihr offiziell letzter Kindergartentag....gehen gleich in die Kirche zum Gottesdienst und dann bekommt sie ihre Schultüte. Dann ist sie insgesamt.... 4 Jahre in den Kindergarten gegangen. Vom August 2007 bis jetzt.

@laufen
Also berghoch laufen ist schon schwierig....ich bin sooooo langsam geworden als wäre ich ne Omi

So dann hoffen wir mal dass das Wetter noch besser wird....heute nachmittag ist das Abschlussfest von den beiden Kinderturngruppen. Und da ich die größeren Kinder ja mitbetreut hab muss ich da wohl hin. Auf den Sportplatz!
"Eine Goldmedaille für einen Purzelbaum" ist das Thema.
Highlight wird sicherlich das BobbyCar-Rennen. ;D Muss unsers gleich erstmal sauber machen. Jamie hat es mit Kreide komplett verschönert ;)

Na dann hoffen wir mal das Beste!

Wünsche euch nen schönen Tag.
LG

SwEeTy85

Keji

Morgen :)

heute geht's mir zum Glück besser, damit ist auch gleich die Stimmung besser, also werd ich mal schnell einen Nicht-Jammer-Post schreiben ;)

Windeln: da muss man echt rumprobieren, welche Marke gut passt. Ich hoffe ja, dass wir wieder gut mit der Rossman-Hausmarke klarkommen...

@Sally: ja, denke auch, dass es die Symphyse ist. Hab ja morgen FA, da werd ich das mal ansprechen. Kriegt man den Gurt verschrieben? Hab mal geschaut, die sind ja schon ganz schön teuer...(und bei meiner Befürchtung, nicht mehr allzu weit zu kommen...). Dass es halt trotz der Liegerei so schlimm war, hat mich halt beunruhigt...weil der Gurt hilft vermutlich nur beim Laufen...

@Philo: schön, dass alles ok war :) (der PH wert zumindest bissi besser...) ich nehme momentan auch rasant zu...hoffe mal, dass es gegen Ende dann etwas stagniert...
Sodbrennen kann aber auch echt fies sein. Hatte ich diese SS zum Glück nur anfangs und dann zwischendurch mal, bei Julian im KH hab ich auch sehr darunter gelitten. Das schöne ist: das hört schlagartig auf :)

@Fauchu: Mein AG ist irgendwie nicht in der Lage mir zu sagen, was sie noch brauchen/wollen...letzte Woche hieß es: Steuerberater ist im Urlaub, Montag dann...jetzt bin ich mal gespannt, wann ich was höre...
ja, ich glaube die Hormone spielen bei mir grade auch ordentlich rein...

Verkalkungen: haben ja jetzt doch einige hier schon...ich hoffe sehr, dass es bei mir morgen nciht schlimmer geworden ist...

@dragon: schön, dass das Gespräch so positiv verlief :)
ich hab immer mal etwas Probleme mit der Symphyse, aber so schlimm wie die letzten Tage halt noch nie, das war echt übel :(

@sweety: oh man, mach bloß langsam, hol dir Unterstützung wo es geht und leg dich viel hin! Es ist noch bissi früh, wir wollen doch hier keine Babys für die Neo, alle dürfen gleich mit Zwerglein heim!!! Deinem Befund nach würde ich jetzt sagen: du wirst wohl die erste sein, die hier entbindet...aber bitte allerfrühestens 36+0!

ich muss jetzt paar nervige Telefonate führen und danach will ich Fotos bestellen, vielleicht schaff ich es dann noch, sie vor der Geburt einzukleben...

★Babykrümel★

Guten morgen

ICH BIN EIN UFU

Werde heute nach gießen fahren mit der hoffnung das der Wagen nicht liegen bleibt....

Sonntag kommt er ja entlich in die Werkstatt dann hat es ein ENDE juhuuuu

Bin auch gespannt wer hier als erste entkugelt....

SwEeTy85

Nur kurz: Hab eine Fotoecke für uns eröffnet und mal Bilder eingestellt...

LG