★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Violetta

Huhu!!!
Ich könnte die ganze Welt umarmen! War heute beim neuen Fa. Sie ist toll, war 1,5 Stunden drin bei ihr! Zum Schluß hat sie mich gedrückt und ich fühl mich einfach wohl. Es war eine gut sitzende Fruchthöhle zu sehen und alles ist gut. Hatte bestimmt später meinen Es, mach mir keine Sorgen.

Bauchbilder, find ich eine super Idee!

Emmy

Huhu,
war auch beim Frauenarzt. Alles super, Herzchen hat man schon schlagen sehen   ::)

Krümel ist 2mm groß und ich bin laut US erst bei  5+5, hatte ja 6+2 errechnet.

Nächster Termin ist der 8.2.2011 Das ist noch sooo lange hin !!

@Anzeichen, ich liege nachts auch um die 2h wach. Grausam !!

@fauchu, bei uns wissen es 2 befreundete Pärchen. Dem Rest sage ich es erst nach der12. Woche. Den Familien vermutlich eher, aber ein wenig warte ich noch.. kann ja noch so viel passieren...

katha76

Hallo,

@inri: Bitte bleib Süße, ich les dich sehr gerne und denke, vielleicht hast du nochmal drüber nachgeddacht zu bleiben? Wird doch langweilig noch 35 Wochen alleine hibbeln...... :-*

@Überblick: Total verloren! Glückwunsch allen mit US und schlagendem Herzchen, ihr habt die erste Hürde genommen. SUPER!!!!

@Informieren: Ich musste es heute meinem Onkel und meiner Tante erzählen, da ich eigentlich ein Medikament nehmen sollte, aber nun lasse ich es weg, weil es für ss nicht geeignet ist. (Onkel ist Arzt) Sonst weiß es nur mein Mann, ich bin nach der FG sehr vorsichtig, denn hatte es beim letzten Mal bereits in der 8. SSW verkündet und kurz danach war kein Herzschlag mehr da. Also diesmal heisst es stillschweigen bis zur 12. SSW.

@me: Heute 15:45 Uhr FA Termin! Noch 1,5 Std. Bin schon aufgeregt. Meine Mama bleibt hier bei unserem Großen, hoffe, ich kann euch später auch gute Nachrichten erzählen!

@alle neuen: Herzlich Willkommen hier!

LG und bis später katha

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

emanon

@ keji: du bist nicht allein! ich bekomme auch kein auge zu - manchmal wegen rücken- oder bauchschmerzen, und manchmal einfach grundlos.

@ fauchu: ja, wir haben es schon überall herumgequatscht, konnten einfach nicht warten!!! :-)

Keji

boah, der Mittagsschlaf vom Kleinen geht momentan immer zu schnell rum...jetzt muss ich ihn bald schon wieder wecken, da wir verabredet sind...und wieder hab ich gar keine Lust...aber mit Kleinkind kann man sich nicht einfach auf die Couch verkrümeln...

bin heute am Bahnhof fast umgekippt, musste mich auf den Bahnsteig setzen...war nur froh, dass es im Sitzen dann bald besser wurde und ich mich nciht legen musste, das wär mir echt peinlich gewesen...

auch von mir ein herzliches Willkommen an alle!

Ich hoffe ich kann bald mit etwas mehr Muße auch auf euch eingehen...

★Babykrümel★

Hi mädels

so habe heute wieder bei mFa angerufen ob die Blutergebnisse entlich da sind....und die haben im Labor angerufen und da ist wohl noch nix fertig....jetzt habe ich gesagt das ich heute jetzt und sofort rein möchte weil ich wissen will ob es dem kind gut geht ob es überhaupt lebt...ob überhaupt was sich eingenistet hat......

fauchu

hallo mädels...

erst mal freu ich mich für die, die heute nen tollen FA-Besuch hatten...
@katha. los erzähl, wie war der Termin?

@Keiji. mensch, du machst ja sachen ::) gut, dass du dich so schnell hingesetzt hast - die Blicke der anderen waren bestimmt interessant... hast du ber der ersten SS auch schon so mit dem Kreislauf zu tun gehabt?

Ich habs (außer dem Papa) noch meiner kleinen Schwester  und  meiner Freudin erzählt, beide waren bei meinem Sternchen meine Tröster... und haben sich soo gefreut!
Der Rest wirds später erfahren
Ich hab ja bald Geburtstag, spätestens dann wirds schwierig... ich werd mir Urlaub nehmen, um nicht mit den Kollegen anstoßen zu müssen - dass fällt sofort auf, wenn ichs nicht mach  ;)

*11/09

katha76

Hallo!

@mein FA Termin: ALLES GUT! Fruchthöhle schon richtig groß, Dottersack deutlich erkennbar UND ein schlagendes Herz!!!! Ein mini-mini-Krümel konnte man neben dem Dottersack erkennen! Bin laut FA heute 6+0, also 7. Woche.....ET wurde auf den 07.09.11 errechnet.

ABER: Wenn man schon ne FG hatte ist man ja echt vorgeschädigt. Als ich im Behandlungszimmer auf den Doc warten musste, kamen alle Erinnerungen wieder hoch und ich sah mich schon wieder mit der Einweisung ins KKH zur AS in der Hand. Und die Tränen kullerten genau als der Doc kam. Er war auch sehr lieb und verständnissvoll. Nächster Termin ist der 28.01.  ;)

Wünsch euch allen einen schönen Abend! LG

PS: Tschaka, erste Hürde ist geschafft!!!!

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

★Babykrümel★

@ Katha76 na du hast es ja gut alle 2 wochen fa termin....

heute hab ich entlich die blutergebnisse bekommen...bisher bin ich wohl imun gegen diese ringelröteln...aber das labor empfielt wohl nochmal nähste woche bluttest zu machen...also muss ich nochmal blutabnehmen gehn beim fa......kotzzz

emi78

Hallo zusammen,

meld mich mal nach einem super anstrengenden WE zurück  :P
Bin fix und fertig.... waren als  2 Tage lang auf der Hochzeitsmesse. Und jetzt bin ich glaub ich noch müder als vorher.

Sonst gehts mir aber gut! Die Brüste schmerzen etwas aber nich schlimm... und ich hab noch 2 Tage bis zum FA Termin...  ::) **freu**

@SS einweihen: bisher weiß es meine beste Freundin und seit gestern noch eine super liebe Freundin von mir  ;) sie hat mir gestern angerufen und gefragt, ob Ihre Schwester die wieder Schwanger ist sich meine Umstandssachen ausleihen kann. Tja... da kam ich dann gestern nicht mehr raus  ;D ;D ;D
Den Eltern wollen wir es wieder mit dem ersten US Bildchen sagen, also vielleicht nächste Woche oder so... der rest muss bis zur 12. Woche warten.

@Babykrümel: Nicht ärgern lassen  ;) komm her ich  s-hug Dich mal!!!

@Katha: Cool! Freu mich soooo! Die erste Hürde ist geschafft. Und diesmal klappt auch alles. Wollen doch im September zusammen in den wehen liegen  ;D

Mummy0305

Huhu

WOOOW klasse das hier soviel tolle FA-Termine waren ... das klingt ja echt alles super ..

bin zur zeit dauermüde und würde am liebsten den ganzen tag nur schlafen ...dazu kommen noch nette kopfschmerzen und übel is mir auch schon wieder .. trotz das ich was gegessen hab ... aber bei mir kommt die übelkeit auch immer erst gegen abend ... man ey ...

war heute nochmal kurz beim FA weil ich meinen Termin ändern wollte ... da 4 wochen viel zu lang sind und ich genau in der woche mit meinem praktikum im ambulanten pflegedienst anfange da is das schlecht wenn ich dann arbeiten müsste ... also hab ich ihn um eine woche vor ziehen lassen ... der arzt der da war hat mich auch gleich nochmal reingeholt und einen kurzen US gemacht .. sieht immernoch alles super aus ... die Fruchthülle ist mittlerweile 9,1mm und passt genau zu 5+5 sie ist jetzt auch schön geschlossen und richtig rund ... der dottersack is auch zeitgerecht ...aber mehr konnte man nicht sehen dafür ist sein US-gerät auch etwas zu schlecht ... das von meiner macht weit aus bessere bilder und man sieht viel mehr ... aber meine ärztin is leider nur montags mittwochs und freitags da ...

@babykrümel: na das is doch schon ma etwas wenn du imun gegen die ringelröteln bist ... hast du nciht drauf bestanden das ein US gemacht wird ???

@katha: solche gedanken wie du im wartezimmer hattest sollst du nicht haben ... ich weiss das is schwer und leichter gesagt als getan ...aber jetzt geht sicher alles gut und im september hast du nen kleinen knirps im arm

@andere einweihen wegen ss: nee wir machen es noch nicht ...erst wenn ich die 12 woche vollendet hab ... es gibt ganz enge leute die wissen es schon aber sonst weiss es keiner .. noch nciht mal meine mutter oder oma ...

könnt ihr meinen FA-termin bitte ändern auf den 27.01 15.00h ?? Danke
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

@fauchu: hab in der ersten SS auch einmal so ein kleines Kreislaufproblem gehabt, war auch ziemlich früh (da hab ich erst sehr spät mitbekommen, dass ich schwanger bin, hatte also keine Ahnung, woran das lag...war beim Bahnfahren...Züge haben wohl ne komische Wirkung auf mich ;) aber es war damals einmalig also hoffe ich mal, dass das jetzt auch einmalig bleibt. Mache mir nämlich schon etwas Gedanken was ist, wenn ich hier beim Versorgen meines kleinen plötzlich umkippe...

@Katha: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :) das ist ein so wunderbarer Anblick :) ich hab letztes Mal geweint, als ich das gesehen hab...

@babykrümel: das hört sich doch schonmal gut an, auch wenn's natürlich nervt nochmal Blut lassen zu müssen...

★Babykrümel★

@ Mummy   ja ich habe drauf bestanden aber sie machen es nicht ...mir nun aber egal habe mir einen neuen fa gesucht und da habe ich am 19.1 termin 1 woche schon mal früher wie beim alten fa ...

Mummy0305

@babykrümel: das hätte ich auch gemacht ... der neue FA ist bestimmt besser ... super das der termin jetzt ne woche eher ist ... finde ich unverantwortlich von deinem alten das nicht zu machen ...
~*Lara Celine*~

fauchu

Guten Abend...

@katha: ich glaub, mir wirds genau so gehen im Wartezimmer... um so toller das danach!!! *mitfreu*

@babykrümel: super, dass du wegen der Ringelröteln keine Gedanken mehr machen musst... ans Blutabnehmen gewöhn dich besser schon... das kommt noch ein paar mal auf dich zu  :P , hoffentlich gefällt dir der neue FA besser *daumendrück*

@mummy: schön, noch ein toller Fa-Termin  s-springen
@keji: versteh deine bedenken, biste dann unterzuckert, vielleicht hilft ja nen süßer Saft, wenns dir schwummrig wird - oder du läufst, wenn Züge nix für dich sind  ;D

ich hab grad nach SS-Sachen gestöbert, aber mir dann im Geiste auf die Finger gehauen... besser ich warte noch ein bißchen  ::)

ahh, ich bin zum FA-termin 5+5, wäre doch ärgerlich, wenn erst 2 Tage später das Herz zu sehen wäre, ich überleg grad den vielleicht nach hinten zuverschieben... andererseits hat die FA nen funkelnagelneuen US - was meint ihr, ob man schon was sehen wird? *hibbel*

LG fauchu

... bin dann mal weg, Dr. House wartet...

*11/09

★Babykrümel★

Ich soll am Montag nochmal zum Blutabnehmen weil das Labor wohl meinte es sei besser ich könnte mich ja später noch angesteckt haben....bla bla.... wenn mein fa termin ist bin ich 6+6 (7te ssw) 1 tag vor 8te ssw .... da müsste doch was zu sehen sein dann...

Ne wieder falsch gerechnet....ach was weiss ich auf jedenfall ist der 20.1 die 8te ssw Anfang oder ??  ???

Mummy0305

@fauchu: also wenn dein FA ein super US gerät hat denke ich kanns gut möglich sein da schon was zu sehen... aber sicher is das natürlich nicht ... meistens sieht man ja erst ab 6+0 was ... hm vll 2 tage nach hinten verschieben ?? oder hingehen und ne 3 tage später nochmal hin  :-\ schwierig ... das is ja auch von frau zu frau verschieden
~*Lara Celine*~

★Babykrümel★

Septembär2011

Hallo ihr, ich bin ganz ganz neu hier und tooooooooootal aufgereckt !!
Ich habe eben so einen  Test gemacht, den wo man drauf pinkeln muss.
Der hatte zwei Striche, dass ist ja dann, dass ich schwanger bin stimmts?
Ohhh das ist ganz toll :d Muss ich da zum Arzt oder wie macht man das???
Bin ja ganz neu hier und ich war ja noch niemals schwanger gewesen, muss man das anmelden?
Also in der Stadt oder so?
Vielleichtfinde ich hier ja ein paar Freunde, wie geht es euc denn so?
Ab wann muss ich denn kotzen? Habe gelesen die ersten drei Monate. Und was ist wenns später passiert?
Ist das dann sc hlimm?

Mummy0305

@septembär2011: na dann mal herzlich willkommen und alles gute zur ss ... ja wenn dein test zwei striche hatte sollte man davon ausgehn das du schwanger bist ... wann hättest du deine tage bekommen müssen ??? Einen arzt termin kannst du schon ausmachen allerdings würde ich den termin auf ende Januar legen lassen denn da sieht man dann auch schon einiges ... man sieht nämlich erst ab einer bestimmten woche was auf dem Ultraschall ... Wegen dem kotzen wie du es so schön ausgedrückt hast, das muss nicht jede frau ... das ist immer unterschiedlich ... vielen ist auch einfach nur übel ohne sich zu übergeben ... andere wiederum haben garnichts in die richtung ... wie alt bist du ???
~*Lara Celine*~

Septembär2011

Danke für die Erklärung, da bin ich ja beruhigt das ich das nicht muss. Mir ist ja auch nicht schlecht. Meine Tage?  ??? Meinst du das Bluten? Ich weis nicht wann, also nicht genau, hatte mir das nie aufgeschrieben. Ich rufe mal bei meinem Hausarzt an, der soll das dann mal untersuchen.

Mummy0305

bitte bitte ... sicher kannst du deinen hausarzt anrufen aber der wird da auch ncith viel untersuchen können sicherer wäre ein frauenarzt der hat alle geräte die zur untersuchung benötigt werden ... hm wenn du nicht weisst wann die letzte blutung war wird es schwierig einen endbindungstermin zu bestimmen ...das kann dann wohl nur das ultraschallgerät ...
~*Lara Celine*~

Septembär2011

Geräte????  :o :o :o :o Was für Geräte denn? Klingt ja schlimmer als beim Zahnarzt  :o :o :-X :-X

Mummy0305

warst du noch nie beim frauenarzt ... die haben doch ultraschallgeräte mit denen sie dein baby im bauch sehen können ???  :o :o :o :o
~*Lara Celine*~

lucky81

HUHU Septembermamas 2011

ich schrei mal ganz vorsichtig:

"Hier" - werde wohl auch eine Septembermama 2011

Habe gestern (11.01.) positiv getestet mit Clearblue: schwanger 2- 3 wochen

Es wäre dann meine 2. Schwangerschaft. Aber ich werde nächste Woche vorsichtshalber nochmal testen, denn...

1. bin ich noch nicht überfällig
2. passt es nicht so ganz mit dem Zeitpunkt

Warum ich heute getestet habe, gute Frage, ich war mit meiner kleinen Tochter Melina in der Apotheke um für sie Kümmelzäpfchen zu kaufen.
Da wir warten mussten, schaut ich ins Regal "Mutter+Kind
und dann kam mir so ein Gedanke, und hab dann den Test gekauft

Auf dem Heimweg dachte ich, so ein Blödsinn nen Test zu kaufen, ich kann ja net schwanger sein

geherzelt am 24.12., da hatte ich aber noch meine Periode (nur noch leicht)

nunja.......... wenn der Test stimmt, dann würde baby Nr. 2 mitte bis ende september geboren werden

also wie gesagt, ich hab schon eine Tochter, sie wurde am 02.09.2009 geboren, also ich bin eine Septembermama 2009 schon.

Ich heiße Nicole, werde am 28. März 2011 genau 30 Jahre alt, bin seit dem 07.08.2009 verheiratet.
Meine Tochter Melina kam am 02.09.2009 per Not-Kaiserschnitt zur Welt.
Es wurde 14 Tage vor ET eingeleitet, weil ich Diabetikerin bin, und die Einleitung und Wehen haben meiner Maus und mir sehr zugesetzt, so dass es zu einem Not-Kaiserschnitt kam.

Wir leben in der Nähe von Regensburg, komme eigentlich aus der schönen Eifel, udn bin 2007 zu meinem Mann nach Bayern gezogen.

Wir haben 3 Kaninchen - Tapsi, Shiva und Purzel, die leben in einem großen selbstgebautem Käfig wo viel Platz ist. Früher durften sie in der ganzen Wohnung umher laufen, aber zu ihrer eigenen Sicherheit vor meiner Tochter sind solche Wohnungsausflüge nur noch selten.

Seit Januar 2009 bin ich schon hier im SO-Forum, aber seit September 2009 bin ich vermehrt in EO (Nachfolger-Forum) unterwegs bei meinen Septembermamas 2009.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Jemand von euch auch bei EO ?

so mal bisschen nachgelesen:

@septembär2011

dein hausarzt wird dir da laum weiterhelfen können, beim Frauenarzt kann per Ultraschall das Baby vermessen werden und dann ein geburtstermin errechnet werden aufgrund der daten
das kann allerdings nochmal geändert werden, denn je kleiner die bauchzwerge sind, umso schwieriger ist es eine genaue schwangerschaftswoche festzulegen, aber ab der 12. schwangerschaftswoche kann dein Frauenarzt es defintiv schon besser einschätzen, welchen entbindungstermin du haben wirst :-)

du solltest schauen, dass du einen termin ende januar / anfang februar bei deinem Frauenarzt bekommst, dann wird ein Ultraschall gemacht und geschaut ob alles erstmal ok ist, vielleicht sieht man sogar schon das Herzchen schlagen (ab der 6. schwangerschaftswoche möglich)

dein arzt klärt dich dann auch auf und beantwortet dir fragen, wird dir wohl auch zu folsäure raten, etc. etc.

wie alt bist du eigentlich? hörst dich bissel jung an anhand wie du schreibst (nicht böse gemeint)

übelkeit udn erbrechen müssen nicht kommen, jede frau hat andere schwangerschaftsbeschwerden, und manche leiden sehr, andere merken gar nichts

Deine Schwangerschaft ANMELDEN, musst du nicht, außer wenn du minderjährig wärst (da sieht das etwas anders aus)
Du solltest aber dein Kind anmelden , wenn es geboren ist  ;D
und manche dinge vor der geburt klären, z.b. vaterschaftsanerkennung, anträge ausfüllen für kindergeld, kindergeld

regelmäßig deinen Frauenarzt aufsuchen, vielleicht im letzten schwangerschaftsdrittel das Krankenhaus deiner Wahl aufsuchen um vorab die geburt durchzusprechen, den kreissaal anschauen
deine Krankenhaustasche packen

und mit Partner macht das ganze auch wirklich Spaß

:-)

@fauchu

kann sein dass schon was zu sehen ist, muss aber nicht
vielleicht doch 2-3 tage verschieben?

schwangerschaftsbekleidung damit kannst wirklich noch etwas warten :-)

mir hat man meinen bauch damals erst ab dem 6. monat angesehen, aber ich bin eh moppelig, bis dahin konnt ich gut meine normale kleidung tragen

@mummy schade, dass es dir etwas bescheiden geht, aber das kann nur besser werden

wenn du die möglichkeit hast, tank oft genug energie und ruh dich aus

@von schwangerschaft erzählemn im familien- und freundeskreis machen wir erst ab der 12. woche wenn überhaupt, vielleicht sagen wir es auch noch später
damals bei melina haben wir es ab der 12. woche gesagt, und seitdem wurd ich nur mit ratschlägen bombadiert, wurd genervt, udn und und
ne, das brauch ich nicht nochmal, abgesehen von den kommentaren

der einzigsten freundin der ich es wohl schon nächste woche sagen werde ist meine beste freundin

@babykrümel ans blutabnehmen musst dich gewöhnen, das kommt noch öfters :-)

@katha

das mit der Fehlgeburt tut mir leid, das ist echt horro, hoffe das bleibt jedem hier erspart

aber wie du schon sagst, die erste hürde ist geschafft :-)   freu dich

@keji hattest du schonmal kreislaufprobleme? bist du mal zuckermäßig untersucht worden?

denk dran immer handy mit zu haben und in der geldbörse ne nummer wer kontaktiert werden soll, falls du wirklich umkippst

wie alt ist denn dein kind?

meine maus melina ist jetzt 16 monate

@violetta schön, dass dein termin beim arzt so positiv war :-)

und bei 1,5 stunden hat sich dein arzt wirklich viel zeit genommen

@inri schade dass du dich zurück ziehst, genieße deine schwangerschaft, ich kann es verstehen, und wenn man auf der arbeit nicht das beste verhältnis hat, ist es vielleicht auch besser so, dass dein arzt eine andere krankmeldung ausschreibt

drück dir die daumen

so jetzt gebe ich mal auf mit dem nachlesen für heute :-)

ich meld mich mal in den nächsten tagen wieder, wenn ich mehr weiß :-)

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)