★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Keji

@Mummy: ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

mein Tag gestern war irgendwie bäh, ich hoffe, dass ich heute abend wieder zufriedener bin, wenn Männe im Kizi weitergekommen ist und wieder etwas klarschiff gemacht hat. Hatte gestern auch wieder üble Symphyenschmerzen :(

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Zitat von: Kathikatze am 22. Juli 2011, 23:52:03
Hallo!

Nur schnell @dragon

Aus den
ZitatRichtlinien
des Bundesausschusses
der Ärzte und Krankenkassen
über die ärztliche Betreuung
während der Schwangerschaft
und nach der Entbindung
(,,Mutterschafts-Richtlinien")
in der Fassung vom 10. Dezember 1985
(veröffentlicht im Bundesanzeiger Nr. 60 a vom 27. März 1986)
zuletzt geändert am 18. Februar 2010,
veröffentlicht im Bundesanzeiger 2010, Nr. 75: S. 1784
in Kraft getreten am 21. Mai 2010

Zitat4.
Die nachfolgenden Untersuchungen sollen - unabhängig von der Behandlung
von Beschwerden und Krankheitserscheinungen - im Allgemeinen
im Abstand von vier Wochen stattfinden und umfassen:
Gewichtskontrolle,
Blutdruckmessung,
Untersuchung des Mittelstrahlurins auf Eiweiß, Zucker und Sediment, gegebenenfalls bakteriologische Untersuchungen (z. B. bei auffälliger Anamnese, Blutdruckerhöhung, Sedimentbefund),
Hämoglobinbestimmung - im Regelfall ab 6. Monat, falls bei Erstuntersuchung
normal -; je nach dem Ergebnis dieser Bestimmung (bei weniger
als 11,2 g je 100 ml = 70 % Hb) Zählung der Erythrozyten,
Kontrolle des Standes der Gebärmutter,
Kontrolle der kindlichen Herzaktionen,
Feststellung der Lage des Kindes.
In den letzten zwei Schwangerschaftsmonaten sind im Allgemeinen je zwei Untersuchungen angezeigt.
DAAAAANKESCHÖN Kathi, du bist ein Schatz!!!  s-hug

@all:
Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr weiter, denke ich werde beim nächsten Mal (03.08.) etwas mehr auf meine Rechte pochen, dass die notwendigen Untersuchungen durchgeführt werden..

@Mummy:  ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM B-DAY!!! Hoffe du hast diesen Tag schön mit deinen Lieben gefeiert!?  s-so

@me:
Habe mich jetzt doch für einen anderen Zweitnamen für Niklas entschieden, weil ich finde, dass es auch sehr mit meinem kurzen Nachnamen harmonisiert..., was haltet ihr von Niklas Sebastian K***??? 
Gestern war ich auf dem Dachboden und habe in Erinnerungen geschwelgt, beim Durchsehen alter Kisten und auch ganz viel Babyspielzeug von meinen Mädels (inzwischen 11 und 16 Jahre alt) gefunden und sogar noch ein hochwertiges Lammfell und ganz viele weiche Baumwolltücher, die man als Wickeltischunterlage oder Spucktücher verwenden kann :D

Philomena

Hallöchen!

@Mummy
So möcht ich auch mal geweckt werden  ;)

@dragon
Niklas Sebastian heißt der 13jährige Bruder von Jamies Freundin  ;D
Mit einem kurzen Nachnamen ist das auch in Ordnung. Aber muss ja jeder selber wissen.

Ich glaube wir haben jetzt auch eeeendlich einen Namen. :D
Mein Mann hatte sich da ja weniger Gedanken drum gemacht....und wir sind auch öfters aneinander geraten und haben die Namensfindung dann einfach erstmal sein lassen.  ;D
Dann hatte ich ihm jetzt einen Namen genannt und er meinte die schreibweise wäre ....Mist  ;D Er möchte einen deutschen Namen und nicht irgendso einen ****. Mag er halt nicht. Aber seine Namensvorschläge (auch wenn es nur ein paar waren) fand ich grausam oder konnte mich nicht mit anfreunden.
Aber meinen ausgesuchten Namen gibt es ja in 2 schreibweisen (mein Glück)

Heute meinte er dann das dieser Name...bzw. fast der Name (mit einem anderen Endbuchstaben) auf dem Türbogen des alten Wohnhauses steht. Irgendwelche Vorfahren halt...wie man das bei alten Fachwerkhäusern immer sieht.
Und dort steht der Name so wie ich ihn gern haben will. Und plötzlich ist mein Mann auch dafür.  ;D Männer!!!
Mal schauen ob es jetzt dabei bleibt....aber wenn dann heißt unsere Kleine Lady

Uns kann ja auch niemand da rein reden....niemand weis das es ein Mädchen wird ausser mein Mann und ich.....und ihr  ;D ;D ;D

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

Louisa ist ein schöner Name.

Alle die jetzt sicher einen namen haben für ihr Kind mir mal bitte ne pn schicken das ich mir das Für die EO seite alles schön sammeln kann und eintragen kann...

Ich bin heute totallllll müdeeeeeee

Philomena

Guten Morgen!

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch allen! (trotz des sch.... Wetters) ;)

LG

SwEeTy85

*

Keji

@sweety: lass dich mal drücken! s-druecken ich weiß so gut, wie du dich fühlst :( ich erwische mich bei dem Gedanken, ob 36+0 nun wirklich so schlimm wäre (und weiß genau, wie schlimm es für mich wäre, wenn mein Würmchen wieder in der Klinik bleiben müsste, weshalb ich den Gedanken dann ganz schnell wieder wegschiebe...). Und ich merke, wie meine Wochenzählung schon in der Mitte umschlägt (von noch 5 Wochen durchhalten zu noch 4 Wochen durchhalten,...). Und immer, wenn das umdrehen oder aufstehen grade mal wieder besonders schmerzhaft ist dieses "es reicht! ich mag nicht mehr!" Aber wir schaffen das! Und wir werden mit ganz tollen Babys belohnt :)

Philomena

Ja genau Sweety dann muss noch ein Kind her...damit man auch alle Namen vergeben kann die man haben möchte ;D

@me
Also mir gehts soweit ganz gut. Sodbrennen ist weniger geworden. Könnte daran liegen das die Kleine vielleicht tiefer gerutscht ist!? Optisch kann ich das nicht beurteilen.
Seit ein paar Tagen wird mein Bauch immer hart. Am Freitag bin ich sogar deswegen in die Badewanne und es hat nicht aufgehört. ca. 3 Stunden lang ging das so. von 20 bis 10 Minuten Abständen. Samstag und Sonntag war es weniger. Aber ich hab seit 2Tagen das Gefühl mein Bauch platzt. Der ist auf einmal voll prall. Und wenn das nicht ist...dann rammelt die Kleine im Bauch rum oder kriegt Schluckauf ;D

Aber nachts kann ich zur Zeit erstaunlicherweise sehr gut schlafen. Ich werd zwar mal wach, aber aufs Klo gehen muss ich dann nicht. Zumindest ists wohl nicht dringend. Halte immer schön bis morgens aus ^^ Und die Kleine scheint auch zu schlafen oder ich merks einfach nicht wenn sie sich bewegt. Aber sie ist ja tagsüber viel wach und abends so um 10. Dann kann sie ja nachts auch ruhig schlafen ;D Hoffe das bleibt so ^^

@Durchhalten
Also selbst wenn wir noch 5Wochen "durchhalten"...ists ja nicht gesagt das die Kleinen dann kommen ^^ Aber schön wäre es...würde mir zeitlich sehr gut passen. Wegen der Einschulung Anfang September ;) Achja... das bisschen schaffen wir auch noch. Morgen ist ja schon wieder ne Woche rum...ne Keji !?

Mummy0305

@Glückwünsche: Danke nochmal an alle für die lieben Glückwünsche ... wir hatten nen wirklich schönen Tag und Abends bin ich ziemlich erschlagen ins bett gefallen .. jetzt steht nur noch am 13.08 der geburtstag meines Neffen und Patenkindes auf dem plan und dann is schon fast die kleine da .. :D

@Durchhalten: oh jaaa ich hab echt auch keine Lust mehr auf Schwanger sein .. mein rechter arm schläft immer ein ist einbisschen blöd wenn man den arm für alles benutzt.. hmm.. am schlimmsten ist es morgens und nachts ..das tut sooo weh ..aber naja es ist ja bald vorbei .. Die kleine macht auch immer schön Disco im Bauch .. besonders dann wenn mama grad mal schlafen möchte ... morgens wenn mein schatz zur arbeit aufsteht, ist sie auch recht schnell wach und macht party im bauch ...

@Namen: ihr hab alle echt schöne namen ausgesucht für die kleinen ... unsere kleine wird Lara Celine heißen, erst hatten wir Juna Marie ... aber das kann hier kaum einer richtig aussprechen  und alle fragen wo der name her kommt .. naja und wenn man dann die herkunft des namen mal erklärt, dann gucken alle doof und sagen das wir den nicht nehmen sollen ... ok .. mittlerweile gefiel er mir dann auch nicht mehr so wie am anfang und den den wir nun ausgesucht haben der klingt viel schöner finde ich .. wollte früher eh immer eine Lara haben ...

@me: morgen werd ich endlich erfahren wann ich von der SS erlöst werde ... morgen bin ich im KH beim Chefarzt zur geburtsplanung .. bin gespannt was er sagt wann er den KS machen will... meine FÄ und ich tippen ja auf Ende August ... hoffentlich is er gnädig... Dann wären es noch etwas über 4 wochen die ich aushalten muss ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

@Philomena: ja, morgen wieder ne Woche geschafft *freu* klar heißt es nicht, dass es dann in 4 Wochen gleich losgeht...wobei ich meine Chancen, relativ bald nach Ziehen der Cerclage zu entbinden als recht gut einschätze...und momentan mache ich mir auch mal wieder Gedanken, es rechtzeitig in die Klinik zu schaffen...da wäre es natürlich am praktischsten, wenn's dirket nach dem Ziehen losgeht, dann wär ich ja schon da ;)
wann hast du wieder Termin?

durchhalten: wir sind ja echt einige, die so langsam aber sicher nicht mehr wollen...

Namen: Lara Celine finde ich auch schöner als Juna Marie.
Ich hätte ja gerne eine Stella Sophie gehabt (wobei ich nciht weiß, ob ich das bei Männe durchbekommen hätte...für Sophie hätte ich mich aber wohl ziemlich ins Zeug gelegt, der Zweitname wäre noch verhandelbar gewesen...nunja, wird wohl keine Sophie mehr bei uns geben...)

@mummy: alles gute für morgen, daumen für einen gnädigen Doc sind gedrückt!

dhlela

Hi Mädls,

heute nur kurzes Ego-Posting:)

Hatte heute die erste Eisenspritze hinter mir gebracht und hab sie relativ gut vertragen, morgen gibts die nächste :) und sonst sind wir mit dem Dach unserer Gartenlaube beschäftigt, und gehts gut :)

LG

Philomena

Guten Morgen!

@Keji
Ich hab am 10.August erst wieder nen Termin....meine Ärztin ist ja im Urlaub.
Werde auch gleich mal im KH anrufen und nen Termin für die Geburtsplanung machen. Hab ich bei Jamie garnicht gemacht. Aber diesmal soll ja alles anders werden ;)

@mummy
Da bin ich ja mal gespannt was der Doc heut sagt :)
Lara Celine ist ein schöner Name obwohl Juna Marie sich auch schön anhört. Ich mag Namen mit "Dsch" am Anfang ;)

Das mit dem Aussprechen von dem Namen kenn ich...ist bei Jamie ja auch. Am meisten hat die ältere Generation damit zu kämpfen ;D die sprechen es so aus wie es geschrieben wird. Aber mittlerweile können es auch die Ur-omas ^^
Und auf den zweitnamen Celina ist sie auch ganz stolz. Alle Kinder haben irgendwelche Spitznamen...aber da ihrer so kurz ist und quasi schon auf "i" endet(wie spitznamen) hat sie keinen und sagt dann immer. Ich heiße aber Jamie Celina. ;D

Hatte ja extra drauf geachtet das man den Namen möglichst nicht abkürzen kann. Fand das bei mir damals total doof. Nicole - Nicki - Nini - Colle - sind doch alles ätzende Abkürzungen ;D ;D ;D und dann hab ich noch nicht einmal nen zweitnamen denn ich hätte benutzen können. ^^ Zu allem Überfluss sagen manche dann zu mir auch noch heute : Niekohle^^ aber mittlerweile ists ja auch lustig und trifft ab und an auch zu ;)

@Beschwerden
Hab ja gestern noch soooo geprahlt mit dem Durchschlafen. Heute nacht 2Uhr....von Bauchschmerzen wach geworden...dann musste ich zur Toi...und danach hatte die Kleine Schluckauf. Na suuuuuper! ^^

Hoffe euch gehts gut. Das Wetter hatte ich sich ja gestern ein wenig gebessert so das man ein T-Shirt anziehen konnte und jetzt?!?! Wieder alles grau in grau.....Wat ein Sommer. Naja müssen wir wenigstens nicht leiden und der nächste wird dann bestimmt  supi und wir können ihn dann richtig geniessen.
Ausser wenn eine von euch vor hat gleich ein Geschwisterchen hinterher zu bekommen !? s-biggergrin s-kringellach

So muss jetzt mal was tun. Bis später mal!
LG

Philomena

So hier die Daten für die 1te Seite!

Mi 10.08 FA-Termin
Do 11.08 KH-Termin Geburtsplanung

★Babykrümel★

Zitat von: SeptemberMami2011 am 29. Dezember 2010, 16:52:29
Telefonliste
dhlela<----->meli3983
Krümel<----->kathi

Unsere Frauenarzttermine

Babykrümel am 3.8 um 9.00 Uhr+CTG
Philomena am 10.8 Fa Termin

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Nehme mir gerade eine kurze Auszeit auch wenn mein Schreibtisch voll ist  ;)

@Philo:  DU BIST AB HEUTE EIN UFO...... GLÜCKWUNSCH!!!!!  s-so   Louisa ist sehr hübsch als Vorname  :)

@Mummy: Ich finde Juna wesentlich hübscher als Lara, welcher schon so ein Modename ist. Juna klingt mystisch, geheimnisvoll, schön und stark  :) Wird Schuna ausgesprochen oder?

@all: Wünsche einen schönen Dienstag!

Kathikatze

Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt steig ich mal wieder richtig ein :-)

Hier ist es ganz unheimlich still, meine Eltern sind mit Conni im Urlaub, und mein Mann hat auch frei und bastelt im Moment die meiste Zeit in der Garage... und sonst ist ja hier eigentlich immer jemand da. Und überhaupt ist das total komisch, so lange ohne Kind.

Gestern hab ich mit dem Kugelturnen angefangen, und wir haben uns fast alle für viel Bewegung und Anstrengung entschieden...ansonsten kann man auch mehr in Richtung Yoga gehen. Entsprechend KO war ich gestern Abend dann :-)

Leonhard geht´s gut, aber ihm wird es wohl auch langsam etwas eng da drin. Einerseits würde ich mich auch freuen, wenn er ein bißchen vor Termin käme, aber ich hab echt noch nichts erledigt...wir fangen gerade an, das neue, zusätzliche Zimmer für den Großen zu renovieren, und erst wenn das fertig is, kann ich die Babysachen hier in die Wickelkommode räumen..da ist noch Conni´s Unterwäsche etc drin.
Und ich muss ja schließlich auch meine Facharbeiten vorher noch fertig bekommen...also, sagen wir mal, so 5 Wochen wären mir angenehm  ::)

Jetzt les ich mal ein bißchen nach, bis später!

Achja, und ich find es echt toll, dass bis jetzt noch niemand entkugelt hat  :)

Mummy0305

Huhuuu

Sooo da bin ich nun endlich wieder nach meinem KH-Gespräch.. Man oh man hätte nicht gedacht das es echt solang dauert... 2 1/2 und das obwohl ich nicht mal warten musste ...

Es wurde ein CTG geschrieben, welches super war.. natürlich 0 Wehen...  und dann wurde ein US gemacht ..alles wurde nochmal schön vermessen .. das alleine hat schon ewig gedauert .. Das US-Gerät im KH hat soagr den 30.08 als ET ausgrechnet .. alle werte waren deutlich weiter ..aber naja wird nun wohl nichts mehr dran gemacht am ET... Die kleine ist wohl schon 49,5 cm und wiegt 2450g aber beim Gewicht meinte sie es kann auch weniger sein ... aber +-150g wohl nur ..das Us-Gerät sei sehr genau ... is auch eigentlich ganz passend zu dem was meine FÄ letzte woche hatte ... Ansonsten habe ich mich sehr gewundert, denn sie hätten mich wirklich normal entbinden lassen ... klar is ne BEL geburt nicht einfach aber wenn ich es unbedingt gewollt hätte dann hätt ich gedurft... die OÄ war nämlich eine die Kaiserschnitte garnicht beführwortet... sie meinte da meine letzte Sectio schon 6 jahre her ist und die Narbe super aussieht und auch noch genug Dicke hat, kann man auch normal entbinden ... hmmm naja wenn sie sich jetzt noch in SL legen würde dann würde ich es machen ..aber bei BEL hab ich echt schiss ... hm naja jedenfalls hab ich nun direkt nen Termin für den KS bekommen ... er wird am 31.08.2011 direkt morgens um 8.00h ich bin die erste auf der OP-Liste.. Finde den Termin zwar ziemlich riskant, weils sehr nah am ET liegt aber naja ... sie machen es nur noch eine woche vor Termin ... früher nicht ... Ich hatte noch den 02.09 als Datum zur auswahl ..aber neee ich hab mich dann doch für Mittwoch den 31.08 entschieden ...
Muss schon um 6.30h auf Station sein, dann wird nochmal ein CTG und US gemacht ... OP-Hemd an etc... werd wohl wenns klappt eine Spinal bekommen ... aber es wird schwierig weil meine Wirbelsäule sich dreht unten ... wusst ich bis heute nichts von ...
Oh man da waren 2 Mama´s mit ihren kleinen ... hach, was bin ich froh wenn ich mein Baby endlich hab ... Setzen Wehen vorher ein, dann entbinde ich normal ... sollte dann unter der geburt was sein, kann man immernoch ein KS machen ... Ich bin auch immer noch am hardern mit mir ... ich muss nachher mal mit meinem Schatz sprechen was der sagt ... ob wir es einfach drauf ankommen lassen sollen einen KS kann man ja immer machen ... hmm es wäre zumindest die chance für mich eine normale entbindung zu erleben ... hmmm ... ich weiss nicht .. naja sectio termin hab ich nun erstmal ...

@Philomena: Ja das mit der aussprache is sone sache und das mit dem namen abkürzen auch .. hmm aber naja was will man machen .. sowas wird es wohl immer geben .. mal sehen ob es bei dem jetzigen namen immer noch so sein wird ... Omas sind da ja etwas komisch was das angeht :D

@Dragongirl: Ja hm ich weiss nicht vll entschieden wir uns ja noch um was den namen betrifft ... mal schauen ... nein gesprochen wird es ganz normal mit "J" man kann es auch mit Dsch sprechen finde ich aber nciht so schön ... mal schauen ...

So nun wererd ich mal sehen das ich noch kleine sachen in die maschine bekomme ... solangsam muss ich ja mal die klamotten fertig waschen ...
~*Lara Celine*~

Kathikatze

@mummy wie war das denn bei Dír beim letrzten mal? Hattest Du direkt eine Sectio oder unter der Geburt? Ich hatte nämlich den MuMu komplett eröffnet, bevor ich die Sectio hatte, deswegen würden sie mich auch in jeder Lage spontan entbinden lassen, weil ich dann ganz normal als Zweitgebärende gelte.
Schwierige Frage auf jeden Fall... spontan würde ich sagen "Klar, versuch´s"...einfach weil ich weiß, wie wichtig es für mich ist, es nach dem KS mit einer spontanen Geburt zu versuchen. Und wie sehr mir dieses Geburtserlebnis fehlt und wie mich der Sch...-KS verletzt hat. Auf so vielfältige Weise, wie ich es vorher nie für möglich gehalten hätte.
Aber - in BEL ist es natürlich echt schwierig, das Risiko abzuwägen. Man hat ja selber absolut keine Erfahrung damit... Ich würde schon eher dazu tendieren, dem Urteil der entbindenden Ärzte zu vertrauen, also, es zu probieren. Die werden sicher kein Risiko eingehen, was sie für zu groß halten. Aber andererseits - falls doch irgendetwas schiefgeht, macht man sich natürlich hinterher sein leben lang Vorwürfe -egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für diese Entscheidung  s-hug

Mummy0305

@Kathi: ja eben das is es ja, werde ich mir evtl ewig vorwürfe machen es nciht einfach wenigstens versucht zu haben spontan ... hm ich weiss nicht ... ich hatte direkt sectio weil meine 2. Tochter auch in BEL lag und ich dazu noch nen Nierenstau hatte ... Damals allerdings wars so das der Chefarzt nicht wollte das ich normal entbinde ..damals is mittlerweile fast 6Jahre her ... jetzt is man in der hinsicht vll einfach schon weiter .. ich glaube ich muss mal im allgemeinen fragen wie ne BEL geburt abläuft... echt blöd .. mein schatz würde natürlich super gern dabei sein wenn seine kleine kommt .. für mich wäre es die chance es doch normal wenigstens einmal zu versuchen ... Beim KS, ist auch ein risiko, das die spinal nicht funktioniert wegen meiner wirbelsäule ..dann würd ich komplett abgeschossen und mein schatz kann nicht mitbekommen wie die kleine kommt ... genauso wie es da auch beim stechen der spinalen zu verletzungen kommen könnte ... ein hin und her ..wie mans machts is es blöd ... das wird mir wohl noch ne weile kopf zerbrechen bringen ...
~*Lara Celine*~

wutzl

Hallo Mumy, bei dem Thema muss ich doch auch mal wieder mitmischen. Ich hatte auch schon zwei mal KS, allerdings 13 und 11 Jahre her. Ich möchte gerne eine normale Entbindung versuchen, habe da auch eine Hebamme, bzw. Geburtshaus, die den Versuch machen wird. Eine Verlegung, bzw. innerhalb des KH ein KS ist doch immer möglich. Mein zweites Kind war eine verlegte "Hausgeburt", da mussten wir noch richtig weit fahren, das war schon ätzend. Aber wenn das KH das unterstützt würde ich den Versuch schon machen. Mein Kind liegt momentan auch in BEL, das nervt mich schon sehr, aber ich hoffe noch etwas, dass es sich noch dreht. In BEL gibt es nämlich keinen versuch im Geburtshaus und das KH ist hier auch nicht für so was zu haben. Weiß auch nicht, ob ich das mit aller Konsequenz möchte. Was ich aber auf jeden Fall mache, ob BEL oder nicht, ist das Abwarten der Wehen. Ich finde es für die Babys schon sehr wichtig selbst den Startschuss für die Geburt zu geben. Ich hatte bei beiden Kindern stundenlange Wehen und dann eben KS. Wieso sollte das nicht gehen? Es ist zwar verlockend am Ende ein wenig abzukürzen, aber wenn es mir und dem Kleinen gut geht werde ich das nicht machen.
Ehrlich gesagt glaube ich auch, wenn der Chefarzt sich diesen Versuch vorstellen kann, wird trotzdem rechtzeitig abgebrochen, wenn es kritisch wird. Grundsätzlich ist eine BEL Geburt wohl nicht so unmöglich und laut WHO kein echter Grund für einen KS.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, die für dich passt!

Mummy0305

@wutzl:ja das hab ich im internet auch mehrfach gelesen das BEL kein grund für einen KS... hab eben auch mit meinem Schatz gesprochen was wir nun machen werden ... wir haben uns entschieden es einfach drauf ankommen zu lassen ... der KS-Termin bleibt zwar bestehen aber wenn vorher was passiert was wehen angeht dann werde ich es zumindest erstmal normal versuchen .. im Geburtshaus selbst war ich noch nie ... kam für mich auch nie in frage da man mir ja meistens die entscheidung ob normal oder KS  abgenommen hat, bzw einfach etwas festgelegt hat... aber das werd ich diesmal nicht machen ... ich denke auch das ein KS innerhalb eines KH´s jeder zeit möglich ist habe ich ja bei meiner ersten tochter gemerkt da wars ne entschiedung der ärzte innerhalb von minuten ... Hat dein arzt dir hoffnung gemacht das sich das baby noch dreht ?? meine meinte letzte woche sie denkt da passiert nicht mehr viel ... abwarten ... vll geschehen ja noch wunder .. :D
~*Lara Celine*~

Kathikatze

Ich hab jetzt auch ein KH, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, möglichst wenige KS zu machen. Die sind hier im Umkreis auch bekannt dafür, dass sie z.B. viele spontane BEL und Zwillingsgeburten machen.
Wir waren zu einer Infoveranstaltung und zu einem Vorgespräch da, und beide Male hat man uns gesagt, dass es dem KH egal ist, ob wir einen festen Termin für die OP machen, wenn sie nötig ist, oder die Wehen abwarten. Der Grund, warum man überhaupt Termine mache, wäre der, dass die Eltern es sich so wünschen.
Vielleicht schläfst Du noch ein paar Tage drüber und bittest dann um einen neuen Termin? Die machen bestimmt gerne noch eine zweite Geburtsplanung. Und dann wirs Du Deine Fragen zur BEL-Entbindung sicher auch genauer beantwortet bekommen als hier....

★Babykrümel★

Hi ihr

habe die Daten vorne eingetragen...

werde jetzt immer mal schritt für schritt ..die Eo seite gestalten das sie fertig ist....weil wenn ich auch unsere maus habe wird für die Hauptgestaltung weniger Zeit sein...

Schön das ihr alle solangsam namen fpr eure Mäuse findet..und auch euch für ein Kh entschieden habt...

Habt ihr schon alles zusammen??

Also an Sachen habe ich alles.Der neue Mamy Cosy kam letzte Woche.Nun werd ich nur noch den Kinderwagen bestellen...Lieferung bis zu einer Woche ...das geht!!

Wie verbringt ihr eure letzten Tage??Seit ihr nervös oder sowas...??

Ich schon weil man nie weiss wann..wo und wie das Kdie Geburt sein wird...woallem das wann.... :-* :-*

dragongirl

Guten Morgen und JUHUUUUU......

bin jetzt auch ein UFO  s-springen ♥ nur noch 49 Tg bis zum ET ♥ 43 Tage bis zum KS ♥ 33 + 0 = 34. SSW..............hui, so langsam wird es ernst  ::) ;)

@Krümelchen: Finde ich supi, dass du uns schon mal eine SO Seite gestaltest!!!!  :D
Auf der anderen Seite mag ich noch gar nicht daran denken, dass die Zeit hier im SO bald vorbei ist  :'(

Mein Bondolino von Hoppediz kommt nächste Woche, dann habe ich alles zusammen und...die KH-Tasche habe ich am WE endlich auch fertig gepackt  ;D

Ja so ein bisschen nervös werde ich langsam auch, aber eher schleichend..., denke meine Angst vorm KS zeigt sich im vollen Umfang erst zum Termin  :-X

Die Anträge für Eltern- und Kindergeld plus Familienstammbuch liegen auch schon in meiner KH-Tasche..., bei mir ist das ja alles ein bissel komplizierter.., bin ja noch verheiratet und mein Mann und ich wollen uns -bevor unsere Tochter nicht 18 j. ist auch nicht scheiden lassen. Mit dem Vater vom Kleinen bin ich seit März nicht mehr zusammen, aber wir werden uns gemeinsam um unseren Sohn kümmern. Nur dieses Anerkennungs-/Aberkennungschaos steht mir noch bevor..... ::)
Dieses läuft lt. meiner Recherche beim Gericht allerdings als Verhandlung ohne unsere Anwesenheit, sprich ich schicke ein Aberkennungsschreiben meines Mannes, ein Anerkennungsschreiben meines Freundes und meine Einwilligung dazu mit Anlagen ans Gericht und dann wird der rechtmäßige Vater eingetragen. Jugenamt und Anwalt braucht man da gar nicht für, wenn sich alle einig sind..

Wünsche euch einen guten Start in den Tag  :)

Sally

Hallo zusammen,

@ dhlela - wann heiratet ihr ?

@ mummy - alles Gute nachträglich zum Geburtstag ! Wie Du geweckt worden bist fand ich toll.
Wie wird das bei Euch im KH gehandhabt nach der Entbindung, also nach einem KS, kannst Du dann trotzdem das Erstkuscheln machen ?
Ist natürlich eine schwierige Entscheidung ob man bei BEl spontan versuchen sollte - aber die können das doch glaube ich, im KH echt ganz genau ausmessen, ob das alles passt. ist deine große Tochter eine Spontangeburt ?

Zitat von: Kathikatze am 26. Juli 2011, 14:16:33
@mummy
Schwierige Frage auf jeden Fall... spontan würde ich sagen "Klar, versuch´s"...einfach weil ich weiß, wie wichtig es für mich ist, es nach dem KS mit einer spontanen Geburt zu versuchen. Und wie sehr mir dieses Geburtserlebnis fehlt und wie mich der Sch...-KS verletzt hat. Auf so vielfältige Weise, wie ich es vorher nie für möglich gehalten hätte.

Du sprichst mir aus der Seele  :'( ich hab den KS glaube ich bis heute nicht verkraftet und die Schwestern in meinem KH waren auch nicht gerade fähig, ich habe meinen Sohn das erste mal 2 Stunden nach der Entbindung gesehen, angezogen und schon fix und fertig, obwohl ich nur eine Spinale hatte - ich mag gar nicht mehr daran denken

@ kathi - na, immer noch langweilig so ohne Kind ? Noah würde mir auch fehlen wenn er mal ein paar tage nicht da wäre. Was für Facharbeiten musst Du noch schreiben ?

@ dragon - Niklas Sebastian finde ich schön :)
Wie lang musst Du noch arbeiten ?

@ Philomena - ich finde Louisa auch einen sehr schönen Namen, von meiner Großcousine das Kind heißt so

@ BEL - Habt ihr es mal mit Moxen probiert ? Wir haben das bei meinem großen gemacht, der saß auch und wollte sich nach dem Moxen auch drehen, das habe ich richtig gemerkt, aber er ist nicht rum gekommen. Im nachhinein, also nach dem KS war auch klar warum, mein Sohn hatte einen KU von 40 cm  :P

@ wutzl - ich denke immer es kommt auf die Mama an, ob man BEL spontan versuchen sollte - ich bin nur 1,53 m und Noah wurde damals auf 3.500 g geschätzt und dann noch Erstgeburt - da war nix mit wir probieren mal  :P
Was ich richtig toll finde ist das Du erst die Wehen abgewartet hast - das man das so machen kann hat mir vor meiner 1. Entbindung keiner erzählt

So, ich schick erst mal ab - nicht das mein Roman weg ist