★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Sally

@ alles zusammen - also da haben wir erstmal alles - die Klamotten noch in Kartons auf dem Boden, Kindersitz auch auf dem Boden, ein Babybettchen zur Not auch da ABER ich muss noch:

Wäsche waschen und in den Schrank legen
mit dem Kindersitz zum Fachhändler und fragen ob es da eine Basis für gibt
meine Cousine muss mir noch das Beistellbettchen bringen im August
Beistellbettchen aufstellen, Spieluhr ranmachen, Himmel ranmachen

aber ich bin mir sicher das das alles bald wird  ;)

@ nervös sein - nein, bin ich noch nicht - hab ja noch 8 Wochen :)

@ anträge - will ich mir am Wochenende mal vornehmen - wir haben uns gestern geeinigt das mein Mann 7 Monate Elternzeit nimmt und ich danach noch mal 6 Monate - Kinderkrippenplatz haben wir ab September 2012

@ dragon - klingt alles ein bißchen verwirrend bei Dir - aber alleine bist Du im Moment nicht, oder ? Dein aktueller Freund ist nur nicht der Vater der Kinder ? Ich hab gerade Fragezeichen im Kopf ....

Mamba

hallo sallylein *wildwink*  ;)

bekommt dein Mädel dann jungsklamotten an?  :o ^^
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Sally

Ja  ;D und falls es e ein Mädchen wird freu ich mich schon auf die Blicke in den Kinderwagen mit den Worten " Och wieder ein Junge"  ;D ;D ;D

Ne mal im Ernst - falls es ein Mädchen wird stehen x Kartons Klamotten keine 200 km von hier, also auch jederzeit greifbar - jetzt kommen erstmal Jungs Klamotten in den Schrank und dann sehen wir weiter wenn das Ü Ei geschlüpft ist  :)

Nefertari

Hallo Mädels

@Erstausstattung
Hab bis auf ein Babyphone und die Manducatrage alles zusammen, ok die Windeln fehlen noch aber die holen wir nä. Wo. Dienstag. Klamotten müssen alle noch gewaschen werden.

@Nervosität
Nö, gar net ... im Gegenteil bin schon voll gespannt was bald auf mich zu kommt, hoffe ja auf eine normale Entbindung und irgendwie freu ich mich drauf :)

@GVK
meiner startet dann also morgen, Partnerkurs, hoffe es wird net kitschig, weil ich soll 4 Kuscheltiere mitbringen

@Papiere
hab zwar alles Anträge schon als PDF auf dem PC aber noch nix ausgedruckt und ausgefüllt

@Dragon
Willkommen im Club der UFUs

@me
so ich ess jetzt noch schnell nen Happen und dann gehts auch bald zur Hebamme, VU und CTG stehen an, hoffe es ist alles ok

@all
sagt mal, habt ihr auch so einen immensen Druck im sitzen auf den gesammten Rippenbogen? Kann nicht mehr gescheit sitzen und der Kleinen scheint es auch net zu gefallen, denn im sitzen trampelt sie mir ordentlich dagegen *schmerz*

achja und noch eine Frage ... Wie ist denn das mit dem Mutterschaftsgeld und dem Mutterschutz geregelt, wenn man überträgt? Wird die zusätzliche Zeit bis zu Geburt (nach ET) dann hintenraus von den 8 Wochen abgezogen? Weiß da einer was?

LG und bis bald
Nefertari

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Keji

BEL: oh man, das ist echt keine leichte Entscheidung :( bin total froh, dass wenigstens das bei mir nie ein Thema war!

Mutterschutz: also ich glaube gelesen zu haben, dass man auch beim Übertragen hinterher noch die 8 Wochen bekommt, aber ich weiß nciht mehr wo...bei Frühchen bekommt man die fehlende Zeit noch hintendrangehängt.

Nervosität: also ich merke, dass ich langsam bissi Angst vor der Geburt bekomme...und ich werde Männe auch drängen, mir endlich die Tasche zum packen hochzuholen, irgendwie hab ich jetzt doch das Bedürfnis, für den Fall der Fälle fertig zu sein. Habe mir vorhin auch die restlichen Anträge noch ausgedruckt und werde die dann mal so weit es geht schon ausfüllen...

Mein Arbeitgeber nervt mich grade...die haben meine Entgeltbescheinigung noch immer nicht an die KK geschickt, bin mal gespannt, wann ich dann das Krankengeld bekomme. Meine Lohnsteuerkarte brauche ich wegen Sterbegeld auch und bekomme keine reaktion...

zusätzlich zu meinen derzeit wie bei den meisten eh schon schlechten Nächten hat Julian heute Nacht noch entschieden, die Nacht zum Tag zu machen, bei uns ne Std im Bett rumzuturnen, danach hatte ich dann trotzdem noch dauernd seine Füße im Kreuz...sehr erholsam...

wenn ich das grade richtig gesehen habe, dann lohnt es sich tatsächlich, Pampers über ein Spar-Abo bei Amazon zu kaufen...ist dann glaub ich zumindest bei den 1ern sogar billiger als die Hausmarken...naja, wir werden erst mal testen, welche am wenigsten auslaufen, aber ich behalt das mal im Hinterkopf...

Kathikatze

Hallo!

@mutterschaftsgeld Also, ich war beim letzten mal 12 Tage über ET, die gehen dann zusätzlich, aber nach der Entbindung bleibt auf jeden Fall ein Anspruch von 8 Wochen. Egal, wie weit man drüber ist.

@nefertari Nein, diesmal hab ich kaum Druck unter den Rippen, aber ich denke, dass liegt daran, dass meine Bauchmuskeln viiiiel elastischer sind als beim ersten Mal. Conni hat mich auch ab dieser Zeit furchtbar unter die Rippen getreten, man konnte auf dem US einen richtig dicken Bluterguss an der stelle sehen *autsch*
Generell finde ich es diesmal viel angenehmer...OK, das Baby ist auch ein bißchen kleiner, aber ich merke einfach auch, dass alles schon etwas ausgeleiert ist. Das Baby liegt viele weiter vorne und damit unten als das erste...Ich hab also diesmal auch kaum Sodbrennen und bekomme viel besser Luft...

@windeln Da brauch ich mir GsD keinen Kopf drum machen, die müssen nur nochmal durchgewaschen werden  :)

@sally Ich hab zwar drauf bestanden, dass mein Sohn nac der OP nackt bleibt und nur eingewickelt wird, aber eine Stunde war es auch, bis ich ihn wiedergesehen habe. ich war total begeistert, als der Oberarzt in dem KH wo wir jetzt hingehen bei der Kreissaal-Besichtigung gesagt hat, dass es bei ihnen absolut üblich ist, die Babys auch bei einem KS der Mutter noch im OP nackt auf den Bauch zu legen...es ist dann nur eben jemand dabei, der aufpasst, weil man ja seitlich so schräg gelagert ist. Auf die Idee, dass das geht, wäre ich auch nie gekommen... noch ein Grund mehr, sauer auf die Ärzte im letzten KH zu sein  :-\

fauchu

Hallo Mädels!

Hier war ja heut richtig was los *freu*... ab Montag hab ich Muschu, dann werd euch zusabbeln...

@BEL: die Frage kam ja schon, aber wollt ihr nicht noch probieren, ob Tricks zum Drehen helfen (moxen, indische Brücke, Taschenlampe etc.) - noch ist ja alles drin!
Kalli hatte in diesen SSW auch BEL hat sich aber noch gedreht (dank indischer Brücke!)

@Vorbereitungen: im Großen u. Ganzen ist bei uns alles da... Baby-Sachen waschen heb ich mir für die nächsten Wochen auf und Bettchen aufbauen ist für 14 Tage vor ET geplant (damits nicht so einstaubt  ;) ) - ich freu mich schon riesig auf die Muschu-Wochen und hoffe dass ich sie auch zipperleinmäßig genießen kann  ::)

@pampers Sparabo: muss ich mir gleich mal ansehen, klingt ja super!

@Anträge: Stimmt, da war ja noch was  ::) - dass wird auch ein Projekt für die nächsten Wochen. Die Vaterschaftsanerkennung muß ja auch noch....

@sally: na, so ein Ü-EI ist doch spannend -  im Zweifel wird das Geschlecht unabhängig von der Farbe der Klamotten eh  falsch geraten... Boah, as für nen KU hatte dein Kleiner - ich glaubs einfach nicht  :o :o

@Dragon: na, dass wird ja noch ein Spaß - tja, verheiratet und Kind mit nem anderen Mann ist halt so nicht vorgesehen im dt. Rechtssystem  ;D  ;D (vielleicht als Hintergrund-Info: In D ist erstmal automatisch der Ehemann der Vater, egal ob ers ist oder nicht - das gradezurücken ist nicht so einfach  ;D )

@baby: Danke schonmal fürs Basteln vom ET - gute Idee, jetzt schon damit anzufangen, wer weiß wies, dann mit der Zeit aussieht...

@wutzl: ich hab zwar keine Erfahrung mit KS, denke aber genauso, dass es fürs Baby sicher gut ist den Zeitpunkt zu bestimmen u. ein paar Wehen zu erleben...

@kathi: und, haste dich an die Ruhe gewöhnt, oder ist es schwer die Zeit ohne Kind zu genießen? Kalle fährt nächste Wochen mit seiner Tante zelten - mal sehn wies mir dann geht (er war bisjetzt auch nie länger als mal ne NAcht weg!)  :-\

@Geburt: aufgeregt bin ich (noch) nicht - leider hatte ich kein Glück mit KH-Anmeldung ... die wenigen Termine dies gibt sind schon voll - ich soll immer mal anrufen, ob Zeit ist u. dann spontan vorbeikommen  ??? ob das ein gutes Zeichen ist? Ne geburtsvorbereitende Akupunktur bieten sie auch nicht an -  dass war bei Kalli alles etwas unkomplizierter. Egal, es geht ja auch ohne  :P

@Muschu: genau wie Kathi sagt, auf jeden Fall 8 Wochen nach ET, wenns Kind unreif zur Welt kam oder es Mehrlinge sind, dann 12 Wochen nach ET (also Mädels, übertragen lohnt sich durchaus  ;) )

Ich war heut beim FA wegen Bescheinigung und CTG .... CTG war echt heftig - baby hatte die ganze Zeit +/- 180 Beats  :o - es muß sich ganz schön aufgeregt haben - hat auch ganz schön gegen die Knöpfe getreten... ich bin sicher, dass es durch das CTG geweckt wurde (muß ja wohl ganz schon laut sein) - da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn es soo auf Störungen reagiert!

ich hatte heut noch ein Treffen mit der Geschäftsführung u. hab nen total schönen Orchideen-Topf bekommen *freu* neben vielmaligem "Viel Glück, kommen Sie bald wieder..."  u. so! Voll nett - und ich bekomm meinen Rest-Urlaub ausbezahlt - eigentlich nicht üblich, aber juhu!

Morgen ist Abschiedsfrühstück auf der Arbeit für mich - mit den kleinen Kindern der Mitarbeiter... wird bestimmt lustig, ich freu mich schon!

LG fauchu

ahh, mein Ticker sagt auch UFU  :D

*11/09

Nefertari

Danke für eure Antworten zwecks Mutterschutz, daraus ergibt sich mir allerdings eine weitere Frage. Ich habe gestern von der KK das Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen für 42 Tage, also genau 6 Wochen. Wenn ich nun aber übertragen sollte, bekomm ich dann auch die übertragenen Tage Mutterschaftsgeld gezahlt? Muss ich das wieder beantragen oder wie sieht das aus?

fauchu

@neferati: gute Frage, ich hab ja übertragen... ich hab dann die Geburtsbescheinigung an die KK geschickt und bekam dann das Geld am Stück... da waren die 4 Tage mehr (soviel hab ich übertragen) glaub ich mit dabei... - also kein Extra-Antrag nach Ablauf der 6 Wochen, bin aber ehrlicherweise gar nicht auf die Idee gekommen...  ;D

Aber im Zweifel ruf doch mal deine KK an und lass es dir  genauer erklären...

LG fauchu

*11/09

dragongirl

Guten Abend!

@nefertari:
Daaankeschön  ;) Diesen Druck kenne ich auch, meistens merke ich den abends oder früh am Morgen..., legt sich bei mir aber von alleine wieder im Laufe des Tages, fühlt sich nur teilweise sehr unangenehm an.... :-\

@Sally: Mit meinem Mann bin ich mehr als 10 Jahre verheiratet und wir haben zwei Töchter, verstehen uns noch immer freundschaftlich sehr gut und wollen uns auch noch nicht scheiden lassen, auch wenn wir getrennt sind. Von meiner Jugendliebe bin ich schwanger, wir lebten auch zusammen bis März, doch leider funktionierte es nicht mehr, weil viele Baustellen u.a. seine Exfrau -welche ihn mit den gemeinsamen zwei Kindern unter Druck setzte- uns Steine in den Weg legte, diesen Druck hielt unsere noch frische Beziehung leider nicht stand. Trotzdem haben wir eine vorerst freundschaftliche Basis gefunden, auf der wir agieren können und vielleicht finden wir ja wieder zusammen - ich schließe es nicht aus  ;)

@fauchu: doch es ist einfach, ist nur eben ein bisschen Lauferei und mit Kosten verbunden. Mein Gatte hat Rechtswissenschaften studiert, daher bin ich in dem Punkt eigentlich ganz gut beraten. Leider ist unser Rechtssystem -im Gegensatz zu einigen anderen europäischen Staaten- mehr als verdreht bürokratisch ::)  Wir haben uns daher für den für alle drei kostengünstigsten Weg entschieden und lassen die Aberkennung + Anerkennung in einem Abwasch direkt beim Gericht vornehmen, ohne Anwalt und Jugendamt. Eine Feststellung anhand eines angeordneten Vaterschaftstest spart man sich dadurch ebenfalls, da wir uns einig sind und das schriftlich dokumentieren - kann mir vorstellen, dass es sich für dich ziemlich chaotisch anhört ;D

LiGru

Mamba

@sally:
na dann ist dein kind ja besser dran als meins. mein armer sohn müsste in rosa klamotten rumlaufen ^^
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

dhlela

Hi Mädls,

hier geht ja rund schön :)

haben morgen die letzte Eiseninjektion und dann nochmal Blutbild machen :), bis jetzt hab ich sie sehr gut vertragen :)

@fauchu: viel Spaß morgen beim Abschlussfrühstück :)

@Geburt: ich hab immer wieder mal Phasen wo ich mir denke ohoh :), aber ich freu mich dann auch schon so sehr auf mein Würmchen :)

@Erstaustattung: hab jetzt alles zusammen soweit ich weiß, der Rest wird dann bei Bedarf gekauft :)

@Sally: wir heiraten am 13. August :)

@Dragon: auf das der Papierkrieg ein ende hat und alles klappt :)

LG Ela

Philomena

Guten Morgen euch allen!

Was für ein schönes Wetterchen heute. Sonnenschein und schon 20Grad...so wollen wir das haben! ;D

LG
bis später mal

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

Sonnenschein? hier regnets oder ist wolkenverhangen, echtes Herbstwetter grade...

@dhlela: wie schlecht war denn dein Eisenwert eigentlich? Schön, dass du die Injektionen gut verträgst!

Julian hat heute Nacht wieder 1 1/2 Std "ich mag nicht mehr schlafen" gehabt...tagsüber ist er dann übermüdet, Mittagsschlaf macht er auch keinen mehr. Er kommt derzeit so auf 9-10 Std am Tag, das ist echt bissl wenig :(

ich hab dann gedanklich meine Kliniktasche gepackt, dabei dann gemerkt, dass ich wohl nach der Entbindung nicht genug Hosen hab (derzeit lauf ich hier zu Hause halt in so "Yogahosen" rum, aber das ist nix, womit ich unter Leute gehen kann...und bis die alten Hosen wieder passen, wird wohl ne ganze Weile dauern.

Gewicht: bin grade voll unglücklich :( bei Julian war es damals hart, als ich die 70kg geknackt habe, bin aber kaum drüber gegangen. Diesmal steuere ich langsam aber sicher auf 80kg zu :( von gestern morgen auf heute morgen war wieder ein halbes kilo mehr (ich weiß, das schwankt ja auch, aber bei mir ist die Tendenz momentan echt rasend schnell). Und ich habe nmciht das Gefühl, unmengen Wasser einzulagern...

Haut: meine Haut war die ganze Zeit total gut, jetzt auf einmal bekomme ich Pickel und fettige Haare...dabei dürfte sich an den Hormonen doch grade nix verändert haben?

bin auch total nah am Wasser gebaut...

Ich kann gar nicht konkret sagen wieso, aber momentan hab ich das Gefühl, die 36+0 nicht zu schaffen

Kathikatze

Guten Morgen!

@nefertari Ich ha die 12 Tage, die ich übertragen habe, dann mit dem zweiten Schub bekommen, also nach der Geburt.

@angst vor der geburt hab ich so eigentlich nicht. Was so an Wehen etc auf mich zukommt weiß ich ja noch... und auf die Geburt an sich freue ich mich eigentlich nur  :) Für mich ist das ja was, was ich mir seit Jahren wünsche. Und natürlich kann das in meiner Vorstellung nicht so schlimm sein, wie ohne Geburtserlebnis dazustehen - aber ich weiß natürlich, dass das kein Spaziergang wird, und hinterher werd ich mich vermutlich anders anhören  :D
Angst hab ich nur davor, dass aus irgendeinem Grund doch wieder ein KS notwendig wird. Ich weiß nicht, wie ich das im Nachhinein verkraften würde... Aber auch da haben mir schon einige gesagt, die selber sehr fixiert auf eine zweite, natürlich Entbindung waren und es hat dann nicht geklappt, dass sie sich viel schneller mit der Situation ausgesöhnt haben als beim ersten Mal. Ich werd es also ganz gelassen auf mich zukommen lassen  ;) Eine andere Möglichkeit haben wir ja alle nicht  :D

@keji Du machst Dir ja schon Gedanken  :) Ich hab erstmal zwei Überbauchhosen, die auch nach der Entbindung noch passen werden...und dann werd ich wohl irgendwann einkaufen müssen...

@wetter Hier ist es auch echt herbstlich  >:( Ich glaube, ich bekomme gerade so richtig Husten und Schnupfen...ich trink schon den ganzen Morgen fleissig Tee...

Ansonsten geht´s mir gut, ich les gerade für meine erste Facharbeit (Philosophie) ein bißchen was über Nietzsche und mach mir einen gemütlichen Morgen.

Bis später!

dhlela

Hi Mädls,

@Keji: mein Eisenwert war schon auf 8,6 gesunken

@Kathi: viel Spaß beim lesen :)

@me: so heute vorerst mal die letzte Eisenspritze abholen und dann noch die Ringe die sind auch schon da :)

LG Ela

Nefertari

Danke Kathi, das hilft mir weiter, weil irgendwie hab ich so ein Gefühl als würde meine Maus sich mehr Zeit lassen wollen, na mal schauen, vieleicht täuscht mich das Gefühl mal wieder, weil anfänglich hatte ich ja auch das Gefühl es wird ein Bub ... aber für den Fall der Fälle weiß man dann einfach schonmal bescheid :)

Kathikatze

Puuuh...ich hab mich jetzt angesichts dessen, dass ihr alle schon so gut organisiert seid, auch mal ein paar Stunden mit Ämterkram und Antragsformularen befasst. Jetzt hab ich Kinder- und Elterngeldantrag auf dem Rechner gespeichert, alles ausgefüllt und nur das Geburtsdatum muss noch eingetragen werden. Das kann mein Mann dann machen und alles einreichen....außerdem hab ich mir nochmal einen Termin bei der Diakonie geben lassen um Beihilfe zur Erstausstattung zu beantragen und evtl um das neue Zimmer vom Großen einzurichten. Außerdem werd ich jetzt jetzt nochmal versuchen, für unseren Sohn Wohngeld zu beantragen und Kinderzuschlag - ich hab nämlich herausgefunden, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekomme. Das BAFöG wird aber ab Beginn es MuSchu nicht mehr gezahlt..das Geld würde also für 6 Wochen einfach komplett wegfallen. Und das schaffen wir definitiv nicht!
Und jetzt geh ich mal meinen Mittagsschlaf machen - bis nachher!

★Babykrümel★

Hallo

hier ist auch absolutes Sch*** Wetter ....

@Kathikatze das hättest schon viel früher machen sollen mit dem Antrag das dauert ewig!!! Habe 6 Wochen warten müssen

Heute 35 ssw ooh die Zeit rennt und rennt...es wird spannend !!

Kathikatze

@babykrümel *ironiemodusan* Na, wunderbar, 6 Wochen reichen bei mir ja gerade noch   ::) *ironiemodusaus*

★Babykrümel★

EGO

Ich will mein Auto wieder haben....jetzt kann man noch unterwegs sein was den Bauch und das Anstengende angeht) und nun geht es nicht weil mein Auto in der Werkstatt ist....und wenn es wieder kommt in 2 Wochen bin ich 37 ssw und da will ich nicht mehr alleine weg..fals was Passiert(FB platzt oder sowas..)

Wenn ihr Schnuller kauft..was für welche kauft ihr ?? Firma?Latex oder Silikon? Kirschform oder Normale ??

Kathikatze

Ganz klar - Goldi  :)
Kirschkernform und Naturkautschuk. Eratzweise gehen auch die von Chicco aus Naturkautschuk, und später dann Kirschkernförmige mit Plasikscheibe vorne dran. Aber am Anfang find ich die von Goldi einfach nur genial  :)

Kathikatze

So, Mädels, ich sag mal Tschüs bis Samstag abend...wir fahren morgen früh los, unseren Großen aus dem Urlaub holen, übernachten einmal da und fahren dann Samstag zurück (jeweils etwa 8-9 Stunden  :P )
Drückt mir die Daumen, dass mir der Rücken hinterher nicht allzu weh tut  :D

s-winken s-winken s-winken s-winken

Keji

@kathi: uiuiui, da drück ich ganz fest die Daumen, dass du die Fahrt gut packst, das ist ja schon ne echt heftige Tour!

@dhlela: ohjeh, da war der Wert aber echt schon sehr niedrig. Hoffe mal die Infusionen haben geholfen! Hast du da irgendwie ne Aufnahmestörung oder weiß man, woran es liegt (also auch, dass die Tabletten nicht geholfen haben)?

@Baby: das mit dem Auto ist echt blöd :( aber du wirst die Zeit schon überstehen...

mein Großer hat heute Abschiedsfeier in seiner Kita-Gruppe, ab Montag geht er dann zu den Großen. Hoffe mal das klappt alles problemlos. Sein bester Kumpel wechselt den Kindergarten und die beste Freundin auch demnächst. Da wird sich also für ihn schon einiges ändern...hoffe er findet dann bald wieder richtig gute Freunde...

Philomena

Guten Morgen!

@Kathi
Bist wahrscheinlich schon los....aber trotzdem...Gute Reise ! ;)

@wetter
Also gestern hatte wir hier echt schönes Wetter. Sonne und über 20 Grad. Nachmittags waren dann auch gleich meine Knöchel dick ;D Kenne das garnicht...hab ich vorher noch nie gehabt. Naja heut ist dafür wieder alles grau und der nächste Regen kommt sicherlich gleich.

@Baby
Ohne Auto  :o Auweia...das ist für mich immoment schwer vorstellbar. Fahre schon immer mit dem meines Mannes (Golf5)..weil ich in dem besser sitzen kann. Mein Auto ist nämlich sehr niedrig und ich kann da fast garnicht mehr drin sitzen. Mann kann den Sitz nicht vernünftig einstellen und man merkt jedes Schlagloch in der Strasse. Ist halt ein Altes Auto..Bj.98 Suzuki Swift(siehe Bild)
Hoffe du schaffst alles so...auch wenn es bestimmt nicht einfach ist.

@keji
Ich denke schon das er schnell wieder Freunde findet. Kinder kriegen das ja doch irgendwie schneller auf die Reihe wie ein Erwachsener. ;)
Jamie hat heute ihren allerletzten Kindergartentag...Ab Montag sind dann Ferien und am 8.September gehts dann ab in die Schule. Bin schon sooo gespannt wie sie das meistert. Sie war jetzt knapp 4Jahre im Kindergarten...das wird schon ne Umstellung. Auch für mich! Hoffe immernoch daß das Baby nicht an dem Tag kommen möchte. ::)

@Schnuller
Ich weis es nicht! Hab diese Silikon-schnuller gehabt. Habe nämlich einmal so einen "normalen" (siehe Bild)...in einer Dose aufgehoben. Dachte mir...so als Erinnerung...der erste Schnulli...aber der war auch nicht benutzt. Habe ihn halt nur an die Seite gelegt. Irgendwann hab ich dann diese Dose geöffnet...dort sind auch die Karten von der Taufe usw. drin....und der Nuckel klebte an den Karten. Als ich anheben wollte riss er auseinander. So als wenn irgendwas ihn zersetzt hätte. Das war schon eklig. Seitdem hab ich wenn nur die Silikonschnuller genommen.

Welche Form ist denn wohl am Besten?

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5