★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

Hallo Mädels...ich kann nicht schlafen  :P

Ich hab heute mit Conni einen Gammeltag gemacht  :) Den ganzen Vormittag im Schlafanzug rumgelümmelt, danach hat er 1 Stunde gebadet, dann ein bißchen was gegessen (Reste von gestern, also auch nicht mit Arbeit verbunden  ;) )und dann haben wir einen 2-Stunden Mittagsschlaf gehalten. Dann war es 15:00 Uhr und nicht mehr so heiß, dann haben wir uns in den Garten gesetzt, gelesen, Brettspiele gespielt, selbst gemachten Erdbeershake getrunken *mjam*
Als mein Mann nach Hause kam, sind wir dann noch eine Runde in den Tierpark gefahren und haben einen netten Abendspaziergang vor dem Abendessen gemacht - das mein Mann gekocht hat  :)
:) Also, für mich ein Rundum-Wohlfühl-Tag  :)

@flava Schön, dass Du auch wieder mehr Zeit hast!

@dragon Ich kann leider nur die obere älfte von beiden Bildern sehen - die ohne Bauch  :D

@ela  :-* Komm schnell wieder!

@keji Ich bin auch mal gespannt, wie das bei uns klappt...wir wohnen zwar mit meinen Eltern in einem Haus, zumindest für die Entbindung wird wohl auch alles klappen...aber alles, was wir für die 3-4 Wochen danach ausgemacht hatten, hat meine Mutter irgendwie ganz anders verstanden.... Anfang Oktober hat sie eine Woche Bereitschaftsdienst für die Aufnahme von Jugendlichen... eigentlich wollte sie das auf später wegtauschen.... wird bestimmt prickelnd, hier im Wochenbett zu liegen, falls ich wieder über den Termin gehe, und hier rennen verkorkste 17-jährige rum  :-X.... Die letzte Oktoberwoche fahren meine Eltern jetzt spontan in Urlaub...und die erste Novemberwoche muss sie arbeiten...naja, den Dienstag da drauf fangen meine Abi-Prüfungen an...ich hab also null Zeit mich vorzubereiten.... oder mal tagsüber ein bis zwei Stunden zu schlafen, wie es eigentlich ausgemacht war. Mein Mann kann in seinem Praktikum nicht länger als eine Woche aussetzen, weil sonst die Umschulung nicht anerkannt wird. Ich hab mich also voll auf meine Eltern verlassen....
Ich denke, ich werd zumindest für den Großen und die Herbstferien auch auf KiTa-Mamas zurückgreifen "müssen"

Ich werd jetzt mal doch wieder ins Bett gehen...vielelicht bis später...oder bis morgen

Keji

@flava: ja, die Großeltern brauchen hier auch ne Dreiviertelstd her. Und da es ja bei Julian flott ging hab ich deshalb auch die Nachbarn gebeten die Überbrückung zu machen, weil ich echt nicht sicher bin, ob ich so lange warten kann...mal schaun...

@Kathi: einschlafen klappt bei mir zum Glück noch gut, aber ich bin immer unchristlich früh wach :( heute um 5...echt blöd, so kommen wir schon vor der Geburt ins Schlafdefizit. Hast du denn dann noch gut geschlafen?
Dein Tag gestern klingt klasse :)
puh, da ist bei dir die nach der Entbindung-Planung ja ordentlich vermurkst worden :/ irgendwie redet man doch öfter aneinander vorbei...

oh man, Julian ist heute echt prima drauf :( ich dachte eigentlich, ich sorge für bissi mehr Zeit, indem ich mit aufstehe und Frühstück mache und so. Jetzt ist es doch wieder genauso spät wie sonst und er macht noch immer Theater was das Anziehen anbelangt :( morgen bleib ich wieder liegen und krieche erst aus dem Bett, wenn er in der Kita ist...

flava06

Guten Morgen!
Bin heute morgen aufgewacht und hatte ne fiese Blockierung an der Wirbelsäule/Rippen, konnte kaum atmen und mich bewegen. War schon kurz davor einen Arzt anzurufen (Menne hatte Nachtschicht). Nach einer warmen Dusche und dehnen ging es dann  :-\

@keji: Das kenn ich nur zu gut mit dem fertigmachen, mal klappts super, aber wenn ich was vorhab dann geht nichts, nur Geschrei und "Nein"  >:(

@kathikatze: Ich liebe Gammeltage, vorallem die Gamelklamotten  ;D
Na, da bin ich ja nicht die einzige, die ein gutes Timing bez. Geburt und danach braucht  ::)
Hoffe einfach, daß das Wochenbett gut verläuft und wir schnell wieder fit sind!

@dragon: Hast wirklich ein schönes Bauchi, so sah meiner im 5. Monat aus  :o
Jetzt werd ich auch immer nach Zwillingen gefragt  >:(

Euch einen schönen Tag, hier gewittert es schon!
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

★Babykrümel★

Guten morgenm eine Lieben

@flava schön das du du hier bist ...hoffe dir gehts bald wieder besser

EGO

die Familie von meinem Mann sagt mir jeden tag ich soll mir ne mutter aus kindergarten suchen die meine Kinder für 2 std nimmt fals ich ins KH muss.Aber ich kenn die doch alle gar nicht wir sind doch neue hier....und würdet ihr fremden Menschen eure Kinderanvertrauen????????????????

Deswiteren kann ich doch nicht verlangen das die 24 std auf abruf stehen nur weil ich vielleicht mal anrufen werde...(tad oder nacht) das geht doch net !!!

Und unseren Vermieter erst recht nicht....Klar haben unsere Kinder die schon oft gesehn und so aber wir haben noch lange kein Verhältnis oder Vertrauensbasis das man sowas machen könnte....Bis die Mutter meines Mannes hier ist wegen den Kindern sie braucht auch 1....2 std ...hier her...

WAS SOLL iCH NUR MACHEN ?????????????

Unser Kinderwagen kam gestern!!

Lässt sich so super leicht lenken durch die drehbaren Räder vorne

Habe unsere EO seite schon mal ein !!wenig!! angefangen

fauchu

Hallo Mädels!  s-winken

ich komm langsam an im Muschu..., aber so richtig gammeln hab ich mir für die nächsten Tage vorgenommen  ;D

@flava: ürghs, hört sich schmerzhaft an - gut, dass du es selber wieder eingerenkt bekommen hast...

@Wochenbett: das gibts ja nicht, Kathi und Keji!  :o Da verlässt man sich drauf u. dann sowas!
Bei mir gabs das Drama auch schon.... scheinen wohl alle zu denken, dass das ein Spaziergang wird :-[  - ich hab ziemlich Respekt davor.

Bei Kalli hab ich die ersten Tage zuhause nur geheult - 1a Babyblues - ich hoff, Kalli kriegt nicht ein Problem mit Baby u. so am Anfang... deshalb ist es mir auch so wichtig, dass grad in den ersten Wochen vertraute Personen (neben Papa) da sind  :-[ -

meine fest eingeplante Schwester, meinte plötzlich auch, sie muss in der Zeit in den Urlaub fahren, nach vielen Tränen meinerseits und nem langen Gespräch (über meine Befürchtungen und Vorstellungen) stellte sich aber heraus, dass sie gar keine Vorstellung hatte - ( nur so, alle kuscheln und das Baby schläft...)

Wir haben ja ein paar alte Hasen dabei: Wie war denn die erste Zeit mit dem zweiten Kind? Was ist denn ganz besonders zu beachten...?

@kathi: der Gammeltag klingt echt toll...

@Dragon: süßer "Mini-Bauch".... ich bin mittlerweile bei 115 cm  :o  (siehe unten)

@ela: oh nein, wie doof... hoffentlich schlägt die Behandlung jetzt an! Andererseits kannst schon mal das KH testen  ;)

@neferati: bei meinem AG beantragt man die Elternzeit erst nach der Geburt, da stehen dann ja erst der restliche Muschu und das tatsächliche Ende der Elternzeit fest...
Ich hab natürlich schon vorher informell angesagt, dass und in welchem Umfang ich in Elternzeit gehen möchte....

@evamareike: wegen der Stillshirts - ich schwör eher auf die Stillhemdchen in Kombi mit den normalen Sachen... irgendwie sahen die meisten shirts seltsam aus, waren zu kurz und noch dazu soo teuer.

@Philomena:  s-winken

Mein Liebster will heut Nami mit mir shoppen gehen -- hat er sich gut ausgedacht, ich altes Walross hab nach ner Std. sowieso keine Lust mehr  ;D  Babysachen hab ich schon viel zu viel und SS-Sachen werd ich jetzt nicht mehr kaufen - wird wohl ne billige Angelegenheit !  :P

Drückt ihr mir die Daumen? Kalli fährt morgen bis Sonntag mit Onkel u. Tante zelten... hoffentlich hält das Wetter und er bekommt kein Heimweh!

Ich hatte letzte Woche genau passend zu meine Verabschiedungsfrühstück nen kurzen Magen-Darm-Infekt  :-X (davor hab ich mich schon die ganze SS gefürchtet) - habs aber überlebt  ;) seit gestern kann ich wieder normal essen, juhu!

Wo bleiben eigentlich die Verschollenen, wir waren doch mal so viele....     ::)

LG fauchu

tata, hier mal mein 34+0 Bauch  :o

@baby: oh nein, wie ätzend von den Schwiegis! Kiga-Eltern kommen doch auch nur in Frage, wenn man sich kennt und es vielleicht um aus dem Kiga mitnehmen geht -wie stellen die sich das denn vor - sie sind doch schließlich die Großeltern!   s-nein

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

*11/09

Keji

@Krümel: puh, also wenn man noch so gar niemand richtig kennt, das ist echt schwierig :( wie lange haben denn deine bisherigen Entbindungen gedauert?

@fauchu: Spaziergang...schön wär's ;) ich hoffe ja wirklich, dass Männe einige Wochen Urlaub bekommt... also dass so viele Verwandte in der Zeit kurzfristig Urlaub machen...find ich schon krass! Ich fürchte der Babyblues wird mich auch wieder böse erwischen. Da wird wahrscheinlich alles über mich hereinbrechen und ich lande wahrscheinlich in der totalen Erschöpfung :(
Daumen für den Zeltausflug von Kalli sind gedrückt!

Sally

Hallo zusammen,

@ Mutterschutz - gibts bei mir nicht, dafür Schonarbeitszeiten und einen Mann der mir ganz viel abnimmt :) muss auch noch einiges fertig machen bevor Muckelchen kommen kann

@ Babysachen - haben wir jetzt auch mal raussortiert und teilweise schon gewaschen, mir fehlen noch Übergangsjacke und Schlafsack, vielleicht fahre ich ja doch noch mal in den Sterntaler Lagerverkauf - mal sehen

@ flava - ich freu mich wieder öfters von Dir zu lesen  :) ich habe auch einen BU von 112 cm  :P und ständig die Frage: Aber lange haben sie nicht mehr  ::) und wenn ich dann sage naja 7 Wochen noch kommt der Kommentar: Was soll denn das noch werden ? Ich sag dann immer: naja entweder es werden 3 oder 2 Kästen Bier  ;D

@ fauchu - auch von mir die Daumen für schönes Wetter

@ dhlela - alles gute für Dich und hoffentlich kannst Du bald wieder raus

@ Organisation zur Entbindung - so richtig perfekt fest gemacht haben wir das nicht, wir haben viel Familie im Umkreis und zur Not bringt mein Mann erst mich ins KH und dann den Mini weg - wird alles irgendwie gut

@ Babykrümel - hast Du denn da keine KiGa Mama wo du die Kids wenigstens für ein paar Stunden hinbringen könntest ?

@ Kathikatze - klingt bei Dir auch nicht so toll wegen der Organistation nach der Geburt . ich hab dieses mal richtig Luxus, weil mein Mann gleich nach der Entbindung 7 Monate Elternzeit macht und ich ja eh von zu Hause aus arbeite

@ den Rest - mehr konnte ich mir nicht merken

@ us - uns gehts so weit gut - das CTG am Montag war perfekt, aber meine Knochen wollen nicht mehr - habe mir jetzt noch einen neuen Stützgurt verschreiben lassen, der alte geht kaputt, aber die Schmerzen in der Symphyse bleiben und Muckelchen liegt nun auch noch mit dem Kopf drauf  :P echt nicht nett
dafür bin ich jetzt von der Hausarbeit freit weil da geht nichts mehr, nur Tisch decken und Salat machen geht noch. Ich darf viel sitzen :)

dragongirl

Hallo ihrs!

Komme gerade vom FA :)
Es wurde wieder ein Doppler gemacht und die Werte waren absolut zufriedenstellend - Plazenta und Nabelschnurversorgung ist weiterhin optimal :)
Der Kleine hat mal wieder einen Riesenschuss gemacht, nachdem ich beim letzten Mal weder an an Gewicht noch an Bauchumfang zugenommen habe, sind es jetzt ja 100cm  und 3KG mehr :o
Hier Niklas aktuelle Maße: KU 32 cm, Gewicht 2600g Größe ca. 47/48 cm - VET wäre jetzt nach reiner PC-Berechnung der 08.09.2011 (der Tag an dem mein KS stattfindet.....  :-X), MuMu ist geschlossen und bei 4,3 cm, PH ist bei 4,2  :)

So...habe jetzt auch mal ein bissel nachgelesen und hoffentlich niemanden vergessen  :P

Flava: Erst einmal welcome back :) Schön dass du jetzt auch wieder aktiver sein kannst und dankeschön für dein Feedback - finde meinen Bauch ehrlich gesagt nicht so klein, aber man selbst sieht sich auch immer anders. Gute Besserung von meiner Seite - lag der Zwerg in der Nacht vielleicht etwas ungünstig?

fauchu:
115 cm ist doch absolut oki und du hast wirklich einen sehr hübschen Bauch! Wie macht dein Tattoo das mit???  Oftmals muss man das ja nach der SS Nachstechen lassen...  :-X  Daumen sind für Kalli fest gedrückt s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Krümelchen:
Dein KiWA erinnert mich an einen Rennwagen irgendwie  ;D Wo hast du den erworben?  Ist es denn bei dir im Moment so arg, dass du ggf. ins KH musst? Dann beantrage eine HHH bei der KK und lass es dir vom FA bescheinigen. Am besten du schaust mal bei den Pflegediensten in deiner Umgebung, wer HHH anbietet. Ich habe auch eine, ab dem Zeitpunkt im KH und 10 Tage danach.

Kathi: Du bist ja ein Nachtschwärmer  ;D  Unter den Bauchibildern ist eine Schiebeleiste, wenn du die betätigst, kannst du auch bei kleinen Monitoren das Bild ganz sehen.  Du wirst bekocht?  Naaa du kannst es gut haben   :) Hoffe du konntest noch etwas schlafen..

LG @ all s-winken

Philomena

Huhu!

Also ich lese fleissig mit...aber hab nicht wirklich Lust zu schreiben. Kann auch nicht richtig sitzen...meine Knöchel werden dick. ::) finde das voll widerlich....und scheiße aussehen tuts auch ;D

Das mit eurer Betreuung für eure Kids klingt ja schwierig. Also wenn es bei mir los geht ist meine Schwiegerma Gott sei dank nicht weit. Die arbeitet nur 5km von zuhause entfernt. Obwohl ich irgendwie Angst habe sie anrufen zu müssen. Die ist so überfürsorglich und würde alles sofort stehen und liegen lassen als wenn es um Leben und Tod ginge ;D

Mein Mann kriegt auch sofort Urlaub....hat er mit seinem Sommerurlaub (3Wochen) gleich verbunden. Also wenn es los geht kriegt er Urlaub.
Gestern meinte er schon....Krieg endlich das Kind.....Ich brauch Urlaub ;D ;D

Naja ich hab dann gesagt: 3Wochen noch...dann hör ich einfach auf mit schwanger sein....37+0 reicht ja auch ;D

Hm....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mal sehen wann die erste hier los legt. Bis jetzt haben ja alles sehr gut "dicht" gehalten ;) Bin stolz auf uns!

So jetzt hab ich doch so viel getippt. Muss mich jetzt hinlegen...meine Füße kribbeln und die Knöchel sind weg. *bääähh*

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Nefertari

@fauchu
ich hab eine Woche nach der Entbindung Zeit, meinem AG mitzuteilen, wielang ich Elternzeit nehme, hab den Schrieb schon fertig aufm PC, fehlen nur noch das Geburtsdatum und der Beginn und Ende der Elternzeit

schöne Kugel hast

@Dragon, schön, das alles ok war, hoffe mein Arzt macht bei mir nä. Woche auch nen Doppler, als Zusatzleistung und den Streptokokkentest

@me
hab heut schwer geschleppt am Einkaufskorb, mach mir nun Sorgen, das das irgendwie gefährlich wird für meine Kleine, sie bewegt sich zwar gut spürbar aber trotzdem, hoffe da passiert nun nix

lg Nefertari, deren Name öfters falsch geschrieben wird ;)

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

Also meine Entbindungen haben so angefangen-Geändet

1stes Kind ...Morgens um 8 FB geplatzt..ins KH gefahren...CTG..bla bla...frühstück...CTG..Mittagessen...14 Uhr PDA und um 15.16 war sie da...

2ts Kind laut Fa und Hebi in der nacht um 3 keine Wehen Mumu Fingerdurchlässig !!! ständig Schmerzen gehabt alle 5 min ....morgens um 9 doch ins KH....Presswehen im Auto...um 10 war er da.....er kam am 17.12 (et 5.1) also 37 ssw....ist die Frage ob es diesmal auch soooo schnell geht!!!!!

Keji

@Krümel: uaaah, das ist ja mein Horror! Presswehen im Auto :( vor dem Hintergrund würd ich auf jeden Fall jemanden brauchen, der ganz schnell da ist...hast du denn in der Kita zu irgendner Mutter etwas Kontakt? würd dann schon schauen, ob da jemand bereit wäre...

@sweety: mach mal Piep, ich mach mir Sorgen :/

★Babykrümel★

Nein ausser hallo..wie gehts...bla ist alles noch zuuu neu...und es würde eher um nachts gehen und wenn mein Mann nicht da ist .....(wegen arbeit)

Kathikatze

Ich wink nur mal kurz...bin todmüde und war den ganzen Tag auf Achse...morgen wieder mehr. Ich muss mich lang legen  :)

Keji

wo sind denn all die schreibwütigen Muschulerinnen? Ist ja ziemlich still...

Ich hab heute nachmittag wieder FA Termin, diesmal bei der Vertretung. Hoffe es ist alles gut. Vor der Waage graut's mir schon...hab die letzten Tage keinen so großen Hunger mehr, d.h. vielleicht wird's ja jetzt die letzten Wochen doch weniger...aber was süßes brauch ich doch immer wieder...

den Elternzeitschrieb muss ich auch noch vorbereiten und ein paar Kopien machen außerdem ne Tasche mit Julians Sachen packen (nicht nur ich brauche ne Kliniktasche ;) ), dann ist alles soweit vorbereitet. Nächste Woche bringt Schwiemu dann die gewaschenen Babysachen her, sowie das Beistellbett und den Stubenwagen. Die wollte ich ja eigentlich noch länger dort lassen, aber durch den nun geplanten Urlaub müssen sie halt doch schon ungenutzt hier rumstehen, weil ich auch nicht drauf verzichten möchte, bis sie dann wieder da sind.

auch meine allgemeine "noch erledigen Liste" schrumpft langsam :)

Philomena

Huhu!

Jamie hat Ferien  ::) ... deswegen kann ich dann nicht so oft hier schreiben.  ::)

So wirklich Hunger hab ich aber auch nicht. Wenn ich mir abends mal so durchrechne was ich so den ganzen Tag über gegessen habe...ist das nicht wirklich viel...und nahrhaft ist sicher auch was anderes  :-[

Kliniktasche hab ich mir auch erstmal ne neue besorgt. Und eben war ich mit Jamie unterwegs und hab erstmal ne Jogginghose besorgt die ich jetzt wasche und dann einpacke. So langsam sollte ich das vielleicht mal in Angriff nehmen.  ::)

Keji du hast ne "noch erledigen Liste" !?! ??? Ich glaub ich müsste mir auch mal eine machen. Irgendwas fehlt bestimmt noch...!  8)

So jetzt muss ich mich erstmal umziehen. Heute morgen hats geregnet bei 18Grad und jetzt knallt die Sonne bei 26Grad und mir ist waaaarm.

Keji

@Philomena: ja, aber die Liste hat nix mit dem Baby zu tun, sondern eher damit, dass ich das vorher erledigt haben möchte, weil danach die Zeit ja knapper wird. Da steht noch Fotos einkleben, Steuererklärung machen u.ä. drauf... ich versuche jetzt jeden Tag was davon abzuhaken. Heute hab ich einiges eingescannt (Fotos vom Kita-Fotografen, Rechnungen wegen des Todesfalls um da dann, wenn alles beisammen ist die Abrechnung mit meinen Geschwistern zu machen) und Kita Fotos vom Juli runtergeladen. Und vielleicht schreib ich nachher endlich mal Julians "Tagebuch" weiter. Ich hab während der Schwangerschaft eines angefangen und notiere alles "wichtige" auch weiter...und irgendwie hatte ich diesen Sommer keinen rechten Zug dazu und bin voll im Verzug...Zeit hab ich ja jede Menge...nur Lust ist ne andere Frage. Und was ich halt nicht im  Liegen auf der Couch machen kann ist dann eh begrenzt...

Philomena

Du hattest ja auch genug um die Ohren gehabt.....wenn dann mal was liegen bleibt ist ja auch halb so schlimm. Was du dieses Jahr schon mitgemacht u. durchgemacht hast....das wünscht man ja echt niemanden. Also keinen Stress....nach der Geburt hast du auch noch Zeit. Obwohl ich auch das Gefühl hab...ich "muss" jetzt alles besorgen und erledigen. Dabei gehts ja auch wenn das Würmchen da ist. ::)

Aber so sind wir halt ;D

★Babykrümel★

Huhu ihr Lieben

also ich habe alles !!!

Sonntag werde ich die Kh Tasche packen.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag.

Ich bin immer noch zu Hause gefangen...das ist so schlimm ohne Auto kann nixht weg mit den Kindern...weder Eis essen fahren oder Bummeln gehn...Schwimmbad...alles fällt aus ...  :'(

flava06

Hallo ihr Lieben,
ein kleiner Ego-Post, dann gehts ab auf die Couch, hab die Nacht schlecht geschlafen  >:(
Vorsorge heute war ok, der Kleine wiegt schon 2400g und war hyperaktiv, er haßt das CTG wie seine große Schwester  ;).
MuMu zu, Köpfchen noch nicht tief, also alles paletti für meine Woche.
Wünsch euch einen schönen Abend, bis morgen
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

dragongirl

Huhu!

@Flava: Schöne Werte hat dein Mäuschen  :)  Sehr schön das alles in Ordnung ist!

@Krümel: kann das sein, dass du mein Post mit den Fragen an dich gestern überlesen hast?  ;)

@Philo:
Also bei uns fängt schon übernächste Woche wieder die Schule an- gut so...6 Wochen können verdammt lang sein....

@Keji: Bin im MuSchu und hätte mehr Zeit, aber mit mir alleine schreiben mag ich dann auch nicht - sonne mich dann lieber im Garten  ;D Denke es liegt wirklich an der Ferien-/Urlaubszeit im Moment  ;)

LiGru

Philomena

@dragon
Jamies Ferien haben Montag erst angefangen und am 8.September ist dann Einschulung. Habe also noch ein paar Wochen vor mir ::) ....   ;D

Annakin
Bella_block
Sweety
schmusekater....wo treibt ihr euch denn rum ? ;) macht mal *piep*

Keji

so, kurzer FA Bericht:

also zunächst mal weiß ich jetzt wieder, warum ich bei einer Ärztin bin! Die Vertretung heute war ein Arzt und ich kam mir bissi wie auf der Schlachtbank vor! Der hat da so in mir rumgerödelt und gedrückt, das war echt seeeehr unangenehm! Und völlig unnötig.

Aber jetzt zum Guten: GMH ist bei 3,3cm also ok, Cerclage nicht belastet, Kopf liegt unten, übt aber keinen Druck aus, kein Trichter, PH sehr sauer also auch super. Plazenta noch immer nur leicht verkalkt.

Was ich heute sehr gut fand, waren ein paar zusätzliche Infos: also er würde zum jetzigen Zeitpunkt wenn Wehen auftreten noch immer empfehlen, diese zu stoppen und noch Zeit im Bauch rauszuholen. Und das wichtige ist eben: geht man in der 35. SSW mit Wehen in eine Klinik mit Frühchenstation sagen die "weit genug, lassen wir's kommen". In einer ohne "dürfen" sie zu der Zeit noch nicht entbinden lassen und werden also zusehen, dass sie aufhalten, wenn's nicht geht eben verlegen. Also bei Blasensprung werd ich auf jeden Fall in ein KH mit Frühchenstation gehen, sollte ich "nur" Wehen bekommen, dann werd ich evtl doch schauen, hier ins KH zu gehen...naja, muss noch mal mit Männe drüber sprechen...

achja, diesmal hab ich wohl ein großes Kind, die Messwerte sagen 35+1, das beruhigt mich schon ungemein (wobei: also bei großem Kind will ich nicht bis ET kommen, da will ich mir die Geburt gar nicht vorstellen...32cm KU waren schlimm genug...)

Julian hat heute abend fast 2 Std Einschlaftheater gemacht, ich mich sehr aufgeregt, prompt harter Bauch :( hab mich auch wieder sehr über die Haushaltshilfe aufgeregt, bin echt froh, wenn das in 2 Wochen rum ist.

Er merkt jetzt, dass Mama wieder bissi mehr machen kann und dann ist das so wie mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand...ich kann's ihm ja nicht verdenken, aber ich kann eben auch nicht alles machen und es heißt eben noch vorsichtig sein...ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich hier dann alles wieder einspielt...habe schon etwas bammel davor, denn ich glaube echt, dass er ganz schön was nachfordern wird...

@Krümel: warum geht denn bei dir ohne Auto so gar nix? wohnst du so auf dem "Kaff", dass es nicht mal ne Eisdiele gibt?

★Babykrümel★

Richtig...is ist ein Metzger und das wars....eisdiele und ein rewe gibt es erst in 2km entfernten kaff...20 km hab ich dann alles ...in gießen!!!

SwEeTy85

*