★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

fauchu

Guten Abend!

:o :o :o sweety - herzlichen Glückwunsch zu der frühen, aber unkomplizierten Geburt... es hört sich an als würde sich Matteo schon richtig gut machen - super!
Da hat dich dein Gefühl nicht getrogen...

Habt ne schöne Kennlernzeit! s-so s-so s-so

LG fauchu

*11/09

★Babykrümel★

Liebe Sweety ich wünsche euch eine tolle kennlernzeit und das ihr schnell nach Hause könnt

HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH

s-so s-so s-so

Das 1. September-baby ist daaaaaaaaaa  s-springen s-springen s-springen

jaceny

*Reinschleich*

Schau immer am Purzeltag meines Sohnes in den September-Thread und was sehe ich? Auch ein Septemberbärchen was sich für den August entschieden hat.
Meiner war ET 8.9 und schlüpfte heute vor 2 Jahren!

Wünsch unbekannterweise den stolzen Eltern das beste und das ihr schnell nach Hause dürft! Wir mussten damals leider 3 Wochen in der Klinik bleiben! :)

An alle anderen, natürlich dann im September eine schöne erlebnissreiche Geburt!

*wieder rausschleich*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Kathikatze

Wow...*gänsehaut*  :)

Ganz ganz Herzlichen Glückwunsch!
s-so s-so
s-so s-so
Ich wünsch eine tolle Eingewöhnungszeit und das ihr bald nach Hause dürft!!!

Sally

Ich hab jetzt wirklich so hier geschaut  :o mensch Sweety, so schnell  :)

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Sohn und eine wunderschöne Kennenlernzeit. ich hoffe das Matteo bald zu Dir kann  :)

@ Keji - das Dein kleiner nachfordert ist ihm wirklich nicht zu verdenken. Er ist ja nur 2 Monate älter als mein Noah und der fordert so auch schon seine Rechte ein. Baden z.B. macht momentan abends mein Mann mit ihm und trotzdem fragt Noah immer "Mama machen" - also er versteht schon wenn ich ihm sage das Mama nicht mehr so kann wegen dem Baby im Bauch und trotzdem merke ich dann an solchen Situationen das er will das Mama mehr macht  :P Ich hoffe das sich das schnell bei Euch einpegelt.

@ us - die Symphyse ist einfach nur aua  :P vor allem nachts, aber da muss ich wohl durch

Ansonsten werd ich mal wieder was arbeiten hier.

dragongirl

WOW Sweety,  alles LIEBE und GUTE zur Geburt deines Matteo und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit   s-hug s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten und die Maße sind sehr schön für die 35. SSW  :) :) :)  Gestern haben Krümelchen und ich noch drüber geredet, dass wir irgendwie der einzige Thread sind, wo es noch keiner eilig hat - so kann man sich täuschen  ;D

@Krümelchen: jetzt musst du wohl unseren Leittext ändern - sehe gerade, hast du schon gemacht  ;D

@ all: Wünsche euch einen schönen Guten Morgen!!!!! s-winken

Philomena

Guten Morgen....ich kann es nicht glauben was als Überschrift hier steht....bei uns...ein Baby!?  :o !

Ahhhh Sweety....ich hab gestern noch an dich gedacht und hatte schon so eine Ahnung.  :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Kleinen Matteo!
Wünsche euch ne schöne Kuschelzeit

Ob ihr es glaubt oder nicht...ich hab heute Nacht auch gedacht es geht los. ::)
Bin um 22 Uhr ins Bett...um halb elf kam Thomas nach Hause und ich bin wieder wach geworden. Haben uns dann noch ein bisschen unterhalten und er schlief dann ein.
Ich aber nicht! >:( Mein Bauch wurde ca. alle 5 Min. hart. Hat sogar schön im Unterleib gezogen. Aber auszuhalten. Danach hat die Kleine immer richtig da unten rumgezappelt. Nach 2 Stunden bin ich dann mal aufgestanden und zur Toi.
Und dann beschleicht einen doch das Gefühl....oh mist, was ist wenn es jetzt los geht...keine Tasche gepackt..!  ;D

Naja bin dann wohl doch nach ca. 3Stunden eingeschlafen und heute morgen pünktlich halb 6 wach geworden. Wie seit Tagen schon. Und der Bauch fing wieder an. Und die Kleine randalierte auch wieder.  ???

@Keji u. Sally
Euro Kleinen fordern die Mama mehr!?
Da hab ich wohl mehr Glück...Jamie wird ja schon 7 dieses Jahr.
Wenn mir was runterfällt dann kommt gleich: Mama soll ich dir das aufheben?  :)
Bin mal gespannt wie sie reagiert wenn die Kleine erstmal da ist.  :-\
Immerhin hatte sie Oma, Opa, Mama und Papa immer für sich alleine.
Da werden sich eure Kinder wohl besser mit zurecht finden.

Oh jetzt kommt die Sonne raus!
Werde jetzt mal schauen das ich meine Tasche packe. Was fertig ist, ist fertig! ;D

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

emanon

nur ganz kurz und schnell:

@ sweety: WOW!!!!  :) was für ein gefühl, das zu lesen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
ich hoffe matteo kann ganz schnell zu dir kommen und freue mich so sehr, dass es ihm so gut geht. ich wünsch euch nur das beste und gratuliere zur einfachen und schnellen geburt.

@ us: der umzugsstress legt sich langsam aber sicher. noch ein paar tage, dann sind endlich alle kisten ausgepackt und verstaut. deshalb komm ich auch grad nicht dazu zu schreiben, war alles ein bisschen viel die letzten tage.
heute abend & morgen haben wir unseren crashkurs geburtsvorbereitung - bin sehr gespannt!!!

Philomena

@emanon
Ein Crashkurs? Na da musst du dann aber mal berichten was man da so erfährt!
Also ich hab jetzt noch 1 oder 2 mal Geburtsvorbereitung. Beim nächsten mal machen wir ein paar Übungen ::) Der Partnerkurs fällt leider aus. Hätte uns 70€ gekostet. Aber da ich und mein Mann wohl die einzigen waren die sich angemeldet hatten...findet er nicht statt. :(

fauchu

Guten Morgen!

@emanon: Herzlichen Glückwunsch auch für DIch - ab heute wäre deine Kleine kein Frühchen mehr... ups, sorry - ich nehms zurück - und verschiebs auf nächste Woche  ;D , (Danke keji)

Super, dass der Umzug so gut wie geschafft ist und viel Spaß beim Kurs...

@Philomena: Huch Wehen, war sicher erstmal aufregend - warens vielleicht Senkwehen? Wär schön, wenns Baby bei dir noch ein paar Wochen geduldig wäre, oder?

LG fauchu

*11/09

Mummy0305

Wooow das schaut man hier mal ein paar tage nicht rein und schon is der erste zwerg da ...aber ich finds gut das es die babys hier im september-mt nicht ganz so eilig haben wie in manchen anderen mt´s ...

@Sweety: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo (übrigens toller name  :) ) Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch ... genießt die Zeit ... hoffentlich kann der kleine Mann bald nach Hause ... aber seine Maße sind echt super finde ich ... [/size]

@Frühchen: Ja stimmt ab 37+0 sind die Babys keine Frühchen mehr aber bei 35 oder 36+ spricht man von späten Frühchen ... die sind schon bissl robuster ... und werden meist bei 2500g entlassen... hier ist es jedenfalls so ... aber sie müssen komplett gesund sein und keine anpassungschwierigkeiten haben.

@philomena: Uiii vielleicht Senkwehen ? Ich hatte das letzten Samstag den ganzen tag ... ich hoffe mal es waren senkwehen bzw übungswehen ... ob sie was am Muttermund gemacht haben keine ahnung erfahre ich erst am dienstag ... Aber ich dachte auch ... ach tu scheisse nu gehts los ... die waren regelmäßig alle 3 minuten ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

@sweety: wow, das ging ja jetzt flott! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo  s-so s-so s-so s-so s-so schön, dass es ihm weitestgehend gut geht :) ich drücke ganz fest die Daumen, dass er nicht mehr lange auf der Intensiv bleiben muss und ihr bald zusammen heim dürft! Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit! Boah, ich hab grade voll Tränen in den Augen stehen...
Wenn du sagst, du hattest nur leichte Wehen: wie regelmäßig kamen die denn, als ihr entschieden habt hinzufahren?
Ist ja lustig, ich kenne noch einen Matteo, der gestern vor 4 Jahren geboren wurde ;)

@Krümel: owei, das wär nix für mich. Hab ein paar Jahre auf nem Kaff gewohnt, wo's immerhin Bäcker und Schlecker gab und schon da hab ich die Krise gekriegt und gesagt "mit Kind geht das gar nicht, ich brauch alles in Fußgehreichweite".

@sally: meine Symphyse war die letzten Tage recht brav. Aber seit dem FA gestern ist es wieder ganz schlimm, konnte heute Nacht kaum schlafen. Bald haben wir's geschafft!

@philo: wir halten noch durch!!! vielleicht doch mal ins KH, schauen, ob man's noch aufhalten kann? Es ist immer besser, wenn die Kleinen noch etwas länger im Bauchi bleiben...wie regelmäßig wird denn der Bauch heute hart?
Tasche packen klingt vernünftig ;)

GVK: ich bekam bei Julian damals einen "Kurzkurs" von der Hebi hier zu Hause...wirklich viel gebracht hat mir das leider nicht... ich hoffe diesmal auf mehr Unterstützung im KH (mehr als gar keine ist ja auch nciht schwer...)
@Philo: schade, dass der Partnerkurs ausfällt :(

@Fauchu: kein Frühchen sind die kleinen erst ab 37+0 mehr. Aber 36+0 ist trotzdem schon super :)

Philomena

@Mummy
Tagsüber hab ich das auch...aber es fühlt sich dann anders an. Das gestern abend war schon anders. Denke mal das es Senkwehen waren.
Ich muss Mittwoch zum Doc. Dann weis ich auch mehr ;) Und Donnerstag ist ja mein Termin zur Geburtsplanung.

@Keji
Heute ists nicht mehr regelmäßig. Aber gerade schon wieder. Erst fängt das Herz an zu klopfen und mir wird plötzlich voll warm und dann zieht sich unten alles zusammen. Und es ziept. Aber ich mach mir da erstmal weiter keinen Kopf drum. Obwohl mich das mit Sweety jetzt doch ein wenig geschockt hat...das es sooo schnell ging! ;)

@Fauchu
Sicher ist es besser wenn die Kleine noch drin bleibt! So 37+0 wäre schon nicht schlecht! Möchte nämlich nicht das sie im KH bleiben muss.  Dann würde das auch mit der Einschulung am 8ten Sept. kein Problem werden ;D
Ach ja....wenn man alles genau planen könnte wäre es glaub ich echt langweilig. Schön das alles sooo spannend hier ist! ;)

So jetzt muss ich aber mal was tun!
Bis später mal!

Nefertari

@Sweety

Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes, wirklich schön zu lesen, das es dem Kleinen schon so prima geht und ich drück ganz fest die Daumen, das er bald zu dir kommen kann und ihr auch möglichst bald nach Hause dürft ... geniess das größte Glück auf Erden s-springen  s-so  s-klatschen

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

SwEeTy85

*

dhlela

Hi Mädls,

da ist man mal ein paar Tage nicht online und was ließt man da  :o

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Glückwunsch Sweety!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@me: ich bin wieder aus dem KH raus und wie erwartet haben sie nichts gemacht mich 3 Tage beobachtet und wieder nach Hause geschickt  :-\, naja bin froh das nichts ernstes gewesen ist :)

LG Ela

Keji

@sweety: die Geburt hört sich, bis auf dass sie so früh war, echt gut an :) wobei es schon etwas beunruhigend ist, dass es so schnell gehen kann und man evtl wirklich nciht mehr rechtzeitig in der Klinik ist, wenn man nicht so ein gutes Bauchgefühl hat...
Du hast schon richtig Milcheinschuß? Das ging aber schnell... da wird Matteo bestimmt auch bald wieder zunehmen!

@Ela: schön, dass du wieder zu Hause bist! Kriegst du denn jetzt noch weiter Infusionen?

BröselKekz

Hallo ihr lieben ;)

lese immernoch fleissig bei euch mit bals habt ihr s ja geschafft

Liebe SwEeTy85 ich wünsche dir und deinem Mann alles alles gute zum kleinen MAtteo Auf eine wunderschöne Zeit und das du ihn so schnell es geht mit nach hause nehmen kannst

Liebe Grüsse und kugelt ruhig noch nen paar wochen ;)

Brösel
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

★Babykrümel★

Huhu meine Lieben  s-winken s-winken

GUTE NACHRICHTEN...........

Sonntag kann ich mein Auto wiederholen...alles GANZ und TÜV+ASU NEU

@ Brösel schön dich mal wieder zu sehn..lesen...wie gehts Dir ???

@Sweety hast du schon Kinder...es heisst ja das es bei jeder Geburt schneller gehn kann aber soooo?Viel Spass weiterhin beim KUSCHELN :-* :-*

BröselKekz

Hey Babykrümel,

danke mir gehts gut soweit gerade die letzte zeit mehrfach an euch gedacht gerade weil ihr ja nimmer lange habt ;)

mal schauen wann sich mein kleinchen dazu entschlisst wieder zurück zu kommen ;)

aber hey ihr seit doch nen recht schreibfauler haufen *gggggg*

Brösel
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

Kathikatze

Ich sag mal wieder nur kurz Hallo...ich war heute ein paar Stunden lernen mit ein paar anderen aus meinem Semester...und nu kann ich echt nicht mehr sitzen  :P
Bis morgen!

Kathikatze

Ja, wo seid Ihr denn alle?  ???
Noch mehr beim entkugeln?!

Nachdem ich leicht in Panik geraten war, dass das erste Baby schon da ist und ich nichts, absolut nichts vorbereitet hab, habe ich heute in einer Panik-Aktion die ganze Wickel-Ecke im Bad, den Wickeltisch, die Regale dazu usw geputzt und desinfiziert. Dann hat mein Mann mir die Babysachen vom Speicher geholt, Klamotten, Windeln usw und ich hab alles durchgeguckt und schon einen Teil gewaschen. Ich hatte irgendwie befürchtet, ich hätte keine kleinen Schlafsäcke mehr, hab ich aber doch :-) Die nächsten Tage kann ich also alles einräumen. Mein Mann und Conni haben in Conni´s zukünftigem Zimmer den alten Boden rausgemacht, die Tapete komplett abgekratzt und die Wände schon neu verspachtelt und grundiert. Conni hat bestimmt insgesamt 4 Stunden Tapete gekratzt - richtig klasse! Man musste nix mehr nacharbeiten  :)
Jetzt bin ich etwas beruhigter.... und völlig KO  :D

Morgen muss ich meine SchwieMu besuchen...das wird vermutlich noch anstrengender als die Putzerei  :P
Aber vorher besuchen wir noch meine Schwägerin und Conni´s kleinen Cousin (21 Monate) im gleichen Ort zum Mittagessen, das wird der nette Teil des Tages  :)
Bis morgen Abend also - und meldet Euch mal!

katha76

Hallo!

Erstmal an sweetie: Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt eures Sohnes.
s-so

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert, aber ich habe von Deutschland aus schon wenig mitschreiben können und nun, wo wir in den USA leben, nicht wirklich Zeit gehabt. Aber nun lese ich das erste Baby ist da. WOW!

Ich hoffe, ich schaffe die letzten Wochen wieder aktiver teilzunehmen. Wäre ja schön den Endspurt mit euch zu teilen.  :-*

Mir gehts gut soweit. Anscheinend bekommt mir der Auswanderungsstress gut, jeden Tag Aktion, viel zu tun und die Zeit rast an mir vorbei. MOntag ist der erste Kiga Tag unseres Sohnes und dann sind es ja nur noch 3 Wochen bis zum ET:....... :o

Die Betreuung hier ist übrigens ne Katastrophe. Ultraschall wird gar nicht gemacht, erst auf mein Drängen hat mal jemand für 1 Sekunde per US nach dem Baby geschaut. Hier wird jedesmal der Bauch mit einem Maßband vermessen und danach beurteilt, ob es dem Baby gut geht...... :o Auch im KKH wird man bei einer spontanen Geburt nach 24 Std. nach Hause geschickt, bei Kaiserschnitt darf man sogar 48 Std. bleiben, nett oder? Alles ein bißchen gewöhnungsbedüftigt, wenn man die gute, intensive Betreuung in D gewöhnt ist.....

Grüß euch alle ganz lieb! Katha

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Nefertari

@Kathi
ja so langsam sollte man echt alles fertig haben, es könnte nun jederzeit losgehen. Geniess das Mittagessen und deine SchwieMu schaffst auch noch ;)

@Katha
tja das amerikanische Gesundheitssystem, hoffe trotzdem, bei dir ist alles bestens und dein kleines Würmchen kommt gesund und munter zur Welt :)

@sweety
wie gehts dem kleinen Zwerg?
Hoffe er macht sich gut und er darf bald heim

@me
ab sofort schreib ich die 37.SSW, meiner Kollegin ist in der SSW vor 5 Monaten die Fruchtblase geplatz, bei mir tut sich aber irgendwie noch nix, glaub net mal Senkwehen, oder ich spüre diese net. Egal, die Kleine soll sich ruhig Zeit lassen.
Sauwetter mal wieder, blöder Sommer dieses Jahr aber eigentlich sehr schwangerenfreundlich aber mir geht die Sonne schon ab, mal schauen ab Mitte der Woche solls wohl wieder besser werden. Also mach ich heut nix mehr großartig, mein Freund ist in der Arbeit, bis morgen früh.
Mo. und Do. haben wir wieder GVK und Di. VU beim Doc und Freitag treff ich mich mit meinen Kolleginnen im Biergarten, da freu ich mich schon drauf.

@Heublumenbad + Himbeerblättertee
damit hab ich heute angefangen, der Tee schmeckt net sonderlich aber die Tasse hab ich mir einfach "hintergekippt" hauptsache es hilft und macht später die Geburt leichter, badet und trinkt ihr auch schon?

@all
ja echt, wo seit ihr denn alle? Hoffe allen gehts gut und den Zwergen freilich auch.

Bis demnächst
Nefertari

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Naddl880

*reinschleich*

Was les ich denn da? Sweety hat ihren Matteo schon im Arm? Das ging aber flott!

Liebe Sweety, alles Gute zur Geburt des kleinen Früchtchens und ich hoffe er nimmt schnell zu, damit er bald mit heim darf!

@rest: Schön weiter kugeln bis September, nicht dass noch einer so früh schlüpft!
Bisschen neidisch bin ich ja schon auf euch, dass ihr jetzt schon so weit seid, ich hab nun schon fast die Hälfte geschafft, die Zeit rennt.
wünsch allen eine schöne Resrkugelzeit, geniesst sie, die Ruhe ist bald vorbei!

*rausschleich*