★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Philomena

Guten Morgen!

@Kathi
Ja so gehts mir auch...sitzen ist auch schon total doof. Vorallem beim Essen nervt mich das. Genau dann kommt unterhalb der Rippen auf der rechten Seite,der Hintern zum Vorschein ;D Und auf der linken Seite ne Hacke oder so. Da macht Essen echt keinen Spaß mehr, wenn sich der Bauch die ganze Zeit bewegt. ::)

@Keji
Das mit dem Sodbrennen ist schon fies. Bei mir gehts aber zur Zeit. Dafür hab ich heute Nacht Mücken gejagt. Jamie stand um Halb2 am Bett. Mama ich hab ne Mücke. Okay Treppe runter in ihr Zimmer...Mücke gleich gefunden...erledigt. 3Uhr: Mama da sind mindestens noch 5 Mücken...ich hab sie gehört. Eine hat sie selbst gefunden. Habe ne halbe Stunde dort gesucht..aber keine mehr entdeckt.
Aber dann konnten wir wohl alle wieder schlafen. Was heißt alle...mein Mann hat ja von alle dem nichts mitbekommen ;D

Hier ists am schütten ohne Ende....das macht mich doch schon ein wenig depressiv. Habe auch das Gefühl ich bin noch ewig schwanger. Und dann fällt mir wieder ein was ich noch alles erledigen bzw. besorgen muss ::)

@Kinderbett
Was habt ihr eigentlich für eine Kinderbettmatratze? Bei Jamie hatte ich damals so eine Kokoskernmatraze. Aber die ist jetzt natürlich nicht mehr so ansehnlich und ich wollte ne neue besorgen. Aber es gibt ja soooo viele. :(

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

@Philo: oh man, nächtliche Mückejagd ist ja echt das letzte, was man jetzt noch braucht :(

hatte den vormittag jetzt noch ne echte Heulattacke, irgendwie musste es mal raus....jetzt geht's mir wieder etwas besser...

flava06

Hallo ihr Lieben!

@dhela: Hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag, für eure Zukunft alles nur das Beste!

@Kliniktasche: Hab noch nicht alle Sachen zusammen (gestern erst die Still-Bhs bestellt), daher bin ich da noch entspannt!

@Keji: Hatte ich gestern auch, besser als wenn es sich so aufstaut...

@Mückenjagd: ich hasse das, wenn man die Viecher hört und weiß jetzt sticht die dich gleich und man kann nichts machen  >:( Bei meinen Eltern hatte ich im Sommer immer ein Moskitonetz, hier trifft es eher meinen Mann  ;D

@Sodbrennen: Find es gräßlich, daß man nicht mehr so viel essen kann ohne das dieses Völlegefühl entsteht! Trinke dann Milch oder esse Mandeln, dann geht es meist wieder!

@Kindsbewegungen: Hab ich noch reichlich, eigentlich zu viele, muß manchmal wegdrücken, weil es so weh tut vorallem am Rippenbogen. Kenn ich aber schon von meiner Tochter, die hat mich noch unter der Geburt ordentlich getreten  :o

@me: Bin frustriert. Hatte ja in meiner Wunschklinik den Termin für den KS ausgemacht, jetzt Freitag der Anruf ich solle wg. des Kleinen in eine Klinik mit Pädiatrie (hab ja so ne chron. Bluterkrankung, die er auch haben könnte)  :'( Will da eigentlich nicht entbinden, da so unpersönlich, muß jetzt nächste Woche nochmal hin, alles doof  :-\
Außerdem hab ich seit ein paar tagen Streifen am Bauch, so richtig lila, ich hatte so gehofft verschont zu bleiben, könnte heulen  :(

LG an alle,
Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

Also Tasche habe ich eigentlich vor heute zu machen..hmmm das wird wohl wieder verschoben....

Kuchen ist im Ofen und Kinder jetzt im Bett...

Morgen soll es entlich wieder schöner werden....

Kinderbett habe ich eine ganz normale Matraze so wie sie dazu war...

@ kathi stillst du dein sohn laut Ticker imme noch??? wenn ja darf ich fragen warum sooo lange??

@all  :-* :-*

Kathikatze

@matratze Ich hab auch eine Kokosfasermatraze für die Wiege. Aber frag mich nicht mehr, woher...ich glaube, ich hatte bei Warentest geguckt, welche Ok ist.
Und für´s richtige Bett dann die Dornröschen von MFO...Testsieger oder Zweiter, weiß ich nicht mehr genau...

@philo s-hug Dafür wird diese Nacht bestimmt besser...
Ich find das Wetter übrigens auch nicht unbedingt seelisch anregend  :-X

@keji Dir auch eine dicke s-hug ! So Tage sind echt blöd  :-\

@flava Das ist ja echt mies mit der Klinik  :P Aber vielleicht als Idee, wenn Du da nicht bleiben magst: Ich bin am dritten Tag nach dem KS nach Hause gegangen, mit dem OK meiner Hebamme, die mich dann zu Hause weiterbetreut hat. Wenn es da so blöd ist - niemand kann Dich zwingen zu bleiben, wenn alles OK ist.

@krümel Ja, tu ich... Ich hab´s auch schon mal ausführlicher geschrieben hier... hauptsächlich deswegen, weil ich immer gesagt hab, so lange es mich nicht nervt, darf er selber bestimmen, wann er nicht mehr möchte. So, wie es in der "freien Wildbahn" ja eigentlich auch ist :-). Wir stillen natürlich nicht mehr sehr oft, und ich glaube, es ist auch nur ein bißchen Vormilch da im Moment, aber er braucht das halt schon noch hin und wieder.
Ansonsten guck doch mal hier rein
http://www.erziehung-online.de/forum/ernahrung-von-klein-bis-gross/langzeitstill-thread/
Ich glaube, ich bin so ab Seite 6 eingestiegen  ::)

@me Wir waren heute so um 10 auf meinem Lieblingsflohmarkt, da hat es noch nur mäßig genieselt. Danach haben wir Sendung mit der Maus geguckt, und dann ist mein Sohn, weil er ausnahmsweise mal mittags nicht müde war, zu meinen Eltern runter und mein Mann und ich haben eine Stunde geschlafen  ;D Und danach haben wir eigentlich auch nur rumgehangen, weil es schüttet wie aus Eimern, alle unsere Brettspiele gespielt und jeder eine Stunde gebadet.
Irgendwie bin ich heute total schlapp und traurig und hab Senkwehen und Sodbrennen usw usf
Naja, morgen kann nur besser werden - schlaft also alle schön und bis morgen!

Kathikatze

Achso...Krümel...wegen dem Ticker hab ich auch keine Ahnung, sieht doch eigentlich OK aus...??

Nefertari

@Kliniktasche
wollte ich ja dieses WE in Angriff nehmen, zum Glück haben wir ja morgen Feiertag, also quasi ein verlängertes WE

@me
soweit noch nix zu spüren, kein ziehen, stechen oder Druck nach unten, glaub das dauert b ei mir noch
einzigst das sitzen wird immer schmerzhafter oben am Rippenbogen, lieg viel oder ess tw. schon im stehen

@all
hoffe euch gehts gut, schlaft gut heut Nacht :)

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

Also ich hab immer mal ein Stechen im Rücken als wenn jemand mir eine Nadel reinpicks...

also nix spanndes oder bedeutsames...

Keji

@flava: ja, manchmal muss es einfach raus... hoffe es geht dir jetzt auch besser!
das mit der Klinik ist ja superätzend :(

@kathi: ohjeh, jetzt geht die Depri-Phase um s-druecken

ich hab nun Säckeweise Klamotten im Flur stehen, die durchgeschaut werden müssen, Meine Tante war Pflegemutter, macht das nun aber nicht mehr und aus plötzlich entstandenem Platzmangel soll nun doch sehr kurzfristig alles vom Dachboden...also die kleinen Sachen hebt sie noch auf (fürs Baby also nur ein paar Tüten in 50/56, Rest später), dafür für Julian jede Menge...naja, hab ich die Tage wenigstens was sinnvolles zu tun... darf's halt nur nicht übertreiben...

wünsche euch allen eine gute Nacht!

Keji

Moin Mädels,

bin seit 4.45 wach, habe leichte Wehen. Tun nicht weh, kommen aber regelmäßig. Werde also gleich zum FA gehen und mal nach meiner Cerclage schauen lassen. Da es nicht schlimmer sondern eher etwas besser geworden ist fahren wir nicht gleich in die Klinik. Hab aber Männe gegen 6 geweckt und gesagt, es wäre ganz gut, wenn Julian heute mal etwas früher in die Kita ginge ;) FA macht erst um 8 auf... Aber Würmchen hat ja noch keine Starterlaubnis, daher gehe ich erst mal davon aus, dass alles ok ist. Wenn die Cerclage nicht wäre, wäre ich wohl noch richtig entspannt...

Kathikatze

Guten Morgen!

Heute ist endlich der Kindergarten wieder auf!!! *freu*

Ich werd jetzt gleich mal eine Runde ganz in Ruhe lernen und dann die Geschenke für morgen einpacken...

@keji Und? Was sagt der Doc? Alles OK?

fauchu

Guten Morgen....

@keji: Wehen, was hat denn der FA gesagt? Ich drück aber die Daumen, dass es mit der Cerclage nix macht unds nur Übungswehen sind - die 2-3 Tage bis zur 37. Woche werden wohl noch drin sein, oder?  s-daumendruck
Viel Spaß beim Sachen sortieren...

@Kathi: genieß die Ruhe  ;) und lern schön...

@Nefertari: nach so vielen Monaten ist mir (dank deinem Hinweis) erst aufgefallen, dass dein nick ganz anders ist als gedacht    :P , sorry!  Was ist denn die Bedeutung - falls es eine gibt   ;)

@flava: hm, doof mit dem KH... - ist das mit der Bluterkrankung denn wirklich akut schwierig nach der Geburt fürs Baby, oder eher son Nummer-Sicher-Ding?
Kann mich nur erinnern, dass in dem KH, das keine Neo/Pädi hatte, das Kind in ein anderes KH verlegt wurde (nicht schön, aber ne Option - wenn Komplikationen nicht sehr wahrscheinlich sind, oder? Aber was soll man machen, wenn das KH nicht will!  s-hug

@baby: ich heiße in EO auch so... (wie langweilig  ;D )

@Kliniktasche: ... ich hab auch nocht alles beisammen - ich werd gleich in den real fahren, da gibts diese Woche Stillpyjamas - die nicht soo schrecklich aussehen... dann kann ich eigentlich mit dem Packen beginnen  ::)

Gestern hab ich mir ein Beispiel an euch fleißigen Vorbereiterinnen genommen und angefangen die Babysachen zu waschen - hab noch ein paar "Lücken" entdeckt...

oh man, ich hab viel zu viele süße Sachen in der 50 - Baby muß eher kommen, sonst muß ichs ständig umziehen, damit alles wenigstens einmal getragen wurde  :P

@Philomena: nächtliche Mückenjagd - großartig! Man hat ja auch nix anderes vor  ;D

Sodbrennen, soo ätzend - ich kriegs manchmal schon, wenn ich nur an Essen denke  >:(   ;D   - richtig übel wars aber nach nem Schluck O-saft  :o -   ist eh komisch, eigentlich kriegt man Sodbrennen doch eher von fettigen Sachen, oder?

SO, weiter kann ich nicht scrollen ::) Grüße an den Rest  s-winken

lG fauchu

*11/09

Sally

@ Kathikatze - na da hat sich Conny bestimmt auch gefreut das der KiGa wieder auf hat - wie lang ist Schließzeit bei Euch ? Bei uns gibts sowas zum Glück nicht.

@ Keji - bin gespannt was der Doc sagt  :)

@ flava - das mit der Klinik ist ja superdoof - aber hast Du nicht bei Tabea dort auch entbunden mit der Blutkrankheit ?

@ Babykrümel - klingt bei Dir auch so als wenn es nicht mehr lange dauert
aber nun erstmal:

Alles Gute zum Geburtstag ! Feier schön und lass Dich verwöhnen !

@ EO - ich heiße genauso

@ Kliniktasche - hab mal angefangen, ich hab mir aber normale Pyjamas geholt bei Aldi - nur Still BHs muss ich mal noch suchen gehen, irgendwo müssen meine ja noch sein - wenn alles gut geht und es dem Baby und mir gut geht will ich ja ambulant entbinden, damit mich der Mini nicht so vermißt bzw. ich meine zwei Männer nicht so vermisse

@ Übungswehen - also irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das der Bauch sich so zusammenzieht bzw. hab ich immer gedacht das Kind bewegt sich so doll - könnten ja wohl tatsächlich Übungswehen sein

@ us - ich beobachte bei Ebay Kleinanzeigen gerade einen Stubenwagen - haben uns jetzt entschieden einen zu kaufen :)

Philomena

Guten Morgen!
Hier scheint tatsächlich die Sonne....Jippie ^^

Alles Gute zum Geburtstag Babykrümel! Lass dich reich beschenken und genieß den Tag!

Hm...irgendwie geht hier kein Smiley und auch keine Farbe oder ähnliches. Liegt wohl am Browser. Habe sonst Firefox und hab jetzt mal GoogleChrome ausprobiert. Naja dann muss es halt mal ohne gehen ^^

@Mückenjagd
Heute Nacht war ich wieder auf Jagd ;D

@Kindsbewegung
Meine Ärztin meinte ich würde die Bewegungen so doll merken, da ich so wenig Fruchtwasser habe. (Untere Norm)

Gestern habe ich mein Kopfteil vom Bett mal wieder runter gemacht....und schon fing Mini-Me an zu protestieren und zu hüpfen im Bauch. Die Position ist wohl nicht bequem gewesen. Und prompt bin ich auch nachts wieder wach geworden wegen Sodbrennen.
Also Kopfteil wieder hoch! ^^

@Depri-phase
Hatte ich auch erst vor ein paar Tagen! Heulen hilft da schon sehr gut! ;)

So Keji...wie schauts nu aus? Wir sind gespannt!

LG

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Erst mal an Babykrümel..

ALLES LIEBE UND GUTE zum B-DAY, feier schön und lass dich kräftig verwöhnen

Geburtstag GB Pics

Keji....platze auch schon vor Neugierde, was du zu berichten hast  ;)

Kathikatze ..und bei uns beginnt heute der Schulalltag wieder...meine Kleine besucht jetzt die 6. und die Große die 11. Klasse - man war das heute Morgen ein Gewusel, nach 6 Wochen Sommerferien  ;D  Unsere KiGas sind glücklicherweise auch in den Ferien geöffnet.

Nefertari
  Dieses Stechen unterm Rippenbogen kenne ich inzwischen leider auch.., bei mir wird es besser, wenn ich in den Vierfüßlerstand gehe und mich ein wenig hin und her schwenke (sieht bestimmt total bescheuert aus, aber es hilfst)  ;)

flava06 Oh je, das tut mir leid.., kann man denn da gar nichts machen wegen der Klinik, z.B. auf eigenen Wunsch oder wäre es für dich oder den Kleinen ein erhöhtes Risiko in der Wunschklinik zu entbinden?

EO Seid ihr etwa schon alle dort angemeldet?? Ich irgendwie noch nicht  ::)

LiGru und einen schönen Morgen @all!!!!!!!

Philomena

@dragon
Beim Schwangerschaftsjoga hieß das Pinselübung ^^

Die Leiterin hat die Übung beim ersten Mal so erklärt:
Man geht in den Vierfüßlerstand und stellt sich vor man hätte am Ende des Steißbeins einen Pinsel als Verlängerung...mit dem man nun Kreise an die Wand malt. ;D
Beim ersten Mal bin ich lachend zusammengebrochen. ;D

Das soll wohl auch helfen wenn das Kind falsch herum liegt.

Kathikatze

Ui...Krümel hat Geburtstag?

Dann mal....

HAPPY BIRTHDAY !!! Einen schönen, entspannten Tag wünsche ich Dir!

@KiGa Eingentlich ist er immer 3 Wochen zu in den Somemrferien, da es aber letztes Jahr wegen eines Umbaus 4 waren, war dieses Jahr nur für 2 Wochen zu.
Es gibt die Möglichkeit, die Kinder in der Zeit in den Partner-KiGa, auch von der AWo zu bringen, aber da waren dieses Jahr nciht viele von uns und mein Großer tut sich auch immer schwer mit fremden Leuten und neuen Situationen. Und außerdem war es ja auch schön, nochmal ganz viel Exclusiv-Zeit mit ihn zuverbringen. Nur so langsam sind wir uns zu Hause dann doch auf die Nerven gegangen  ::)

@Philo Wir haben diese Übung bei der Rückbildung immer im Stehen gemacht - da war das die Löwenschwanz-Übung...man sollte sich also vorstellen, die Verlängerung wäre der Löwenschwanz (und amn selber der Löwe  ::) ) und würde kleine Figuren in den Sand unter sich malen  ;D

@sally Stubenwagen finde ich auch total schön. Aber wir haben noch die von meinem Vater selbstgebaute Familien-Wiege, die kommt hier ins Wohnzimmer  :)

@dragon Wow...11.Klasse? So groß ist die Große schon??

@EO Ja, da bin ich seit vier Jahren, seit Conni auf der Welt ist.

Philomena

@Kathi
;D auch ne schöne Beschreibung....Löwenschwanzübung! ;D ;D ;D

Kathikatze

:)

Hier scheint übrigens auch die Sonne *freu*

Philomena

Und wir sitzen vorm Rechner ;D Muss jetzt aber mal was tun...vielleicht draussen?! ::)

Kathikatze

Ich muss ja lernen, deswegen sitze ich einigermaßen guten Gewissens hier  ;)
Um 12 geh ich meinen Zwerg schon wieder abholen, dann gehen wir auch in den Garten, denke ich. und mit dem Hund raus, meine Eltern sind mit Hund ja wieder da aber beide arbeiten, deswegen gehen wir mittags immer.

Sally

Hier ist es bewölkt, aber es regnet nicht.

@ keji - hoffe sie macht bald mal piep

@ dhlela - schläfst du Dich aus, nach dem anstrengenden Wochenende ?

@ Kathikatze - Familien Wiege haben wir auch, aber die ist bei meiner Sis in Gebrauch, mein Neffe ist im Februar geboren. Die hat auch keine Rollen, deshalb halt ein Stubenwagen, dann kann Muckelchen dort schlafen wo Ruhe ist ;

@ Beistellbettchen - wer hat noch eins ? Wir haben eines geborgt bekommen und das steht nun schon am Bett dran - ich frage mich nur wie das mit meiner Bettdecke wird wenn Muckelchen da ist - muss ich dann meinem Mann in der Nacht auf die Pelle rucken ? hab ein bissel Bammel das die Bettdecke dann im Besitellbettchen hängt.

Nefertari

@Babykrümel
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feiert schön und bald bekommst du ja auch das schönste Geschenk überhaupt ;)

@fauchu
ach is doch net schlimm, mit meinem Nick :)
Bedeutung: Nefertari war die Gemahlin von Pharao Ramsis II. ... ich interessiere mich sehr für das alte Ägypten ... heisse bei EO auch so

@Beistellbett
wir haben keines, ihr Bettchen steht ganz nah an meinem im Schlafzimmer, wir sind uns nur noch net einig, für wie lang, bevor sie dann ins KiZi umzieht

@Sodbrennen
kenn ich zum Glück bisher noch net

@Wetter
heut Nacht hats hier ordentlich gegossen nun kommt langsam die Sonne hervor, soll ja die nächsten Tage recht heiss werden, hoffentlich überstehen wir das, ich werd da immer so schnell kurzatmig und der Kreislauf macht Stress

@Schmerzen Rippenbogen
naja im liegen uns stehen spür ich ja nix davon nur im sitzen und neben dem stechen dann auch noch ihre Tritte, weil das scheint ihr gar net zu taugen wenn ich sitz ... naja die kurze Zeit schaff ich das nun auch noch irgendwie

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Kathikatze

@Beistellbett Nähme ich geschenkt oder geliehen auch sofort  :)Ich hab jetzt noch das Bett vom Großen an meiner Seite angebaut, einfach ein Gitterbett, wo an der einen Seite das Gitter ab ist.  Er bekommt jetzt aber ein "Gästebett" an der Seite meines Mannes und außerdem ja endlich ein eigenes Zimmer...mein Mann renoviert fleißig, aber das ist ein Stockwerk höher auf der Schlafetage meiner Eltern, weswegen er wohl geraume Zeit noch ein Bett bei uns haben wird.  Wir haben eine Weile überlegt, ob wir das Gitterbett für´s Baby auf meiner Seite stehen lassen, aber dann wird es echt eng. Also wird es, genau wie der Große im ersten Jahr, einfach auf meiner Seite des Bettes schlafen. Ich hab als Rausfallschutz ein riesiges Stillkissen, 1,90m lang und mit Dinkel gefüllt.
Wegen der Bettdecke...ich hab das bei Conni immer so gemacht, dass ich darauf geachtet hab, dass ich sie auf der ihm zugewandten Seite dann unter mich gestopft hab und ein Stück in Richtung Mitte gerutscht bin. Und ich hab eigetnlich schnell im Schlaf gemerkt, wann ich in seine Richtung gerollt bin - ich hatte Anfangs immer Angst, ich könnte ihn plattdrücken  ;D Wir haben aber auch ein 2m breites Bett, da klappt das prima, ohne dass jemand zu wenig Platz hat.

Keji

so, nur kurz, melde mich dann später vielleicht nochmal ausführlicher. Bin mit Baby im Bauch aber ohne Cerclage nun wieder zu Hause. Hab immer noch alle paar Minuten leichte Wehen, aber seit dem Ziehen der Cerclage um 11.30 hat sich am Muttermund nix mehr getan (danach ging er gleich erst mal auf 1 cm auf). Baby hat irgendwas um die 2500g (könnten auch 2300 oder 2800 sein, nunja...), Versorgung ist prima, Fruchtwasser genug vorhanden. KU so 30-31cm, dafür dass der Doc mir letztens ein großes Baby vorhergesagt hat, klang das heute alles eher zierlich...

@Babykrümel: alles Liebe zum Geburtstag!!!

so, muss jetzt erst mal Männe die Sachen sortieren lassen, bis später