★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Nagaroonia

Zitat@Nagaroonia
Wann hast du denn Termin?

eigentlich am 17.9. wurde aber im laufe der SS auf den 20.9. Koregiert da sie sich bei den Messungen immer im Unteren Bereich befunden hat.

Nefertari

zurück von der VU bei der Hebi ... im CTG ein paar Wehen zu sehen, aber ich spürte gar nix da von ... MuMu weich und der obere Teil der Fingerkuppe passt durch, 2. Geburtsvorbereitende Akupunktur gehabt, beim nächsten Mal kommt der kleine Zeh mit dran *grml*

@Wetter
boah schwül, ich geh heut nicht mehr raus, Kreislauf ist eh schon im Keller und ich krieg dann immer so schlecht Luft

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

dragongirl

Guten Morgen meine lieben Kugelis!

Hatte heute einen FA-Termin und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis  :D

Niklas wiegt jetzt 3000g, KU 33 cm, Größe ca. 50 cm ♥  Mumu fest verschlossen und jetzt bei 3,9 (vor  2 Wo bei 4,3), PH 4,0. Am CTG hat mein Kleiner kräftig seinen Unmut ausgedrückt *lol* und es gab auch ein US Bild ;-)

Es sind jetzt nur noch 22 Tage bis zum KS  ::)

Hoffe, es geht euch allen gut..., mache mich jetzt mal ans Mittagessen vorbereiten für meine Mädels.

Kathi das stimmt, bei meiner Großen war ich gerade mal 18 Jahre und hatte mein Abi gebaut und ich bereue keine Minute, dass ich mich mich trotz der Schwierigkeiten für sie entschieden habe, denn mit der Unterstützung meiner Eltern, waren Ausbildung und mein anschließendes Studium kein Problem  :)

Nefertari Oh .........das hört sich bei dir so an, als wenn es jetzt bald losgeht  :)
Aua.....Aku im kleinen Zeh..., das tut schon beim Gedanken daran  weh  :-\
LiGru s-winken

Mamba

Guten abend ihr alle :)

so, die hebi war heute da und ich habe beschlossen nicht mehr zum FA zu gehen. Die macht mich nur wuschig und mehr als die Hebi macht sie auch nicht. Nur den schicken Stuhl werde ich vermissen  8)

µ war letzte Woche ja wie gesagt auf 3kg geschätzt. CTG heute war unauffällig. Und ab Ende der Woche (36+0) fahre ich wieder fahrrad. Werde also auch gleich am Montag zur nächsten richtigen VU zur Hebi ins KH fahren (ist näher als die Praxis)

Dann kann ich mir auch gleich den Kreissaal nochmal angucken. Den hab ich so richtig das letzte mal 2008 gesehen. Ich hab zwar ein recht gutes Gedächtnis, aber sooooo gut ist es dann doch nicht ^^

so.. und jetzt werde ich meine "Große" aus der Wanne fischen *wink*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

hatte gerade Blutpunkte am Toi papier...von dem Abtesten der Hebi vor über 7 stunden kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil ich nach dem Abtasten vom Fa auch nie was hatte und schon gar nicht erst nach 7 Stunden...

War aber auch nicht wirklich Schleim dabei wenn ich das so richtig beobachtet habe... also kann es vom Pfropf auch net sein...naja abwarten ob nacher..oder heute Nacht oder morgen auch noch was dran ist...

Habe gerade Gurkensalat gemacht und Morzarella mit Tomate wird es auch noch geben heute

dragongirl

Huhu!

Iffets Macht deine Fa-Praxis denn keine wöchentliche Urin-, Eisen und Mumu-Kontrollen neben dem CTG? :o Das wäre ja eigentlich der Standard, den jeder FA in der SS-Vorsorge -auch bei den wöchentlichen/14-tägigen Kontrollen machen muss.
Dass meiner auch noch alle 14-Tage einen Doppler macht ist natürlich ein großes Glück für mich :)

Heute habe ich auch wieder ein Bildchen bekommen, leider wollte Niklas sich nicht so wirklich gut zeigen  ::)  Aber naja, wenigstens ein Profil  ;D

Krümelchen
Hattest du nicht auch schon einen leichten Schleimpfropf-Abgang? Wenn der Mumu noch zu und nicht weich ist, könnte es nicht doch eine leichte Verletzung sein? War das Blut hell oder dunkel?

Nefertari

@Dragon
süßes Bildchen, ich hab schon lange keine schönen Bildchen mehr von meiner Kleinen bekommen aber bald haben wir die Kleinen ja live vor uns :)
schön das dein Termin so super war

@all
schlaft gut heut Nacht, hoffe ihr habt den warmen Tag gut überstanden, soll ja noch heisser werden *uff*

PS: habt ihr gehört, die Prinzessin von Schweden ist wohl im 3.Monat schwanger, es soll ein März 2012 Baby werden, na dann drück ich ihr die Daumen das alles gut verläuft und wünsch ihr eine schöne Kugelzeit

Mamba

Muttermund wird kontrolliert und urin auch, aber bisher nur alle 2 Wochen. Aber das kann die Hebi ja auch :)

und da mich die FÄ irgendwie nervt, von wegen "39 wochen ist unser ziel" "nicht bwegen nur sofa bis 38 woche) und co, habe ich da wenig lust zu.

Ich tue nichts, um die Geburt jetzt schon in Gang zu bekommen, aber zumindest war ab Ende der Woche der Plan wieder mehr zu tun, als nur extrem-sofa-hocking zu spielen. Ich muss hier raus *kollerkrieg* und ab 36+0 sagten sowohl hebi als auch KH-Ärzte, dass eh nix mehr gemacht wird um etwas aufzuhalten. Und die KH Ärzte sagten ohnehin, dass ich niccht bettlägerig geschrieben bin und nur nicht schwer heben solle.

von daher: ich brauch den tripp quer durch die stadt nicht um glücklich zu sein
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Kathikatze

Guten Abend ihr Lieben!

@philo
mann, Deine Nächte sind ja echt der Horror im Moment :-\

@dragon Das macht mir Mut  :) Ich bin ein bißchen unsicher, wie das wohl wird mit dem Studium...ich weiß ja so garnicht, was da auf mich zukommt...so rein zeitlich allein. Was hast Du denn studiert?
Süßes Bild  :)

@iffets Willkommen im Club  ;) Ich hätte gestern nochmal einen Termin beim FA gehabt, aber den hab ich abgesagt...ich brauch da meinetwegen auch nicht mehr hin  :)

@dragon/hebi-vorsorge Ich geh ja auhc nur noch da hin. Die machen alle Untersuchungen genau so wie der FA...Blut, Urin, Blutdruck, Puls, pH-Wert, CTG und was auch sonst noch... nur eben kein US, aber das macht mein FA auch nicht mehr seit dem 3. Screening. Muss ich auch nicht haben  :)

@akupunktur Ich war heute zum ersten Mal...noch ohne Zeh GsD  ;D
Conni war mit, der war schwer beeindruckt von mir  ;D So viele Nadeln und die Mama weint garnicht  ;D

@baby Das kann aber gut noch von der Untersuchung sein, glaub ich. Wenn jetzt schon alles so weich ist, dann verletzt man sich ja auch schneller....

Ich bin völlig KO und geh jetzt ins Bett...war heute beim Zahnarzt, mein Provisorium erneuern (Wurzelfüllung geht erst, wenn ich wieder geröntgt werden kann) und dann eben bei der Akupunktur. Meine Eisenspeicherwerte sind jetzt echt im Keller, wenn auch der HB-Wert super ist...ab morgen muss ich Ferro sanol nehmen... so ist zwar alles OK, aber es könnte dann nach der Geburt auch mit dem HB-Wert ganz schnell in den Keller gehen, wenn der Speicher leer ist.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht, schlaft schön  :-*

Philomena

Guten Morgen!

@Nagaroonia
Ah..dann versteh ich das auch mit der Kinderintensiv. Würd ich dann auch machen...obwohl das hier eigentlich das KH wäre  wo ich nicht hin will. Aber über den Punkt bin ich jetzt wohl hinaus. Kann ruhig in das andere KH gehen. Gott sei dank!

@Kathi
Eigentlich würde ich das auch als Horrornächte bezeichnen. Aber irgendwie stört mich das überhaupt nicht das viele Aufstehen und nicht schlafen können. :-\  Ich nehm es einfach hin.  ::) Tagsüber das Gehen find ich irgendwie schlimmer  ;)

@Baby
Du machst mich ganz wuschig mit deinen Beiträgen.  ;D ;D ;D  Ich dachte beim 3ten Kind geht man da gelassener ran!?  ;)

@Dragon
Klingt ja super. Schönes Bild! Das er überhaupt eins von sich machen lassen hat  :D

@Zahnarzt
Ich war im Februar dort..hatte ein kleines Loch (dachte ich)...Resultat...Wurzelbehandlung  ::) Wenn das Baby da ist soll ich wieder kommen wegen röntgen. War jetzt letztens nochmal da...meine Krone ein bisschen schleifen lassen...war ne Kante dran. Da hat er gleich festgestellt das mir ein Zahn gezogen werden muss..na super  :P ....wenn das Baby da ist ;D

Jamie muss heute auch wieder hin. Eigentlich sollten am Dienstag schon ihre Backenzähne versiegelt werden. Stattdessen wurde ein Loch gefüllt. Mit Betäubung!  :o Ich muss sagen...dafür das es ihre allererste Betäubung war..hat sie super still gehalten. Ich hatte schweißnasse Hände obwohl ich nur zugeschaut hab. Bin da eher so ein Angstpatient....gehe auch nur zu ein und demselben Zahnarzt.  :-[

@wetter
Die Luft gestern war schon komisch...aber ich fands schön im Top rausgehen zu können.

@Rest

s-winken s-winken s-winken

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

flava06

Guten Morgen!

@akupunktur: Mach ich diesmal nicht, hat mir bei Tabea ja gar nichts gebracht und war sehr unangenehm...

@fa-Termin: hab jetzt noch heute und Anfang September einen, meine Hebi ist in Urlaub!

@kathi: Nehme jetzt auch ferro und trinke "Kräuterblut", Werte sind nicht schlechter damit, aber auch nicht wesentlich besser geworden, pendelt so bei 10.5
GsD vertrage ich das Präparat wenigstens!

@iffets: Kann dich gut verstehen, nur noch liegen stell ich mir wirklich schlimm vor. Aber wir sind doch eh so weit, das es den kleinen gutgeht wenn die jetzt kommen würden.
Also viel spaß draußen!

@nefertari: Ja mit Viktoria hab ich auch gelesen, nun hat sie ja endlich Ruhe da keiner mehr wartet und spekuliert. Meine Mama hat damals immer geschaut wer zuerst entbindet, sie ist drei Tage nach mir gekommen  :)

@dragon: Süße Nase! Und den Doppler bekommst du immer umsonst  :o???

@babykrümel: Na, tut sich was??? Könnte aber wirklich noch von der Untersuchung sein, ist ja jetzt alles eher weich...

@philo: Ich kann mich dir nur anschließen, die Nächte sind echt blöd  >:(
Will mich immer drehen, aber dann hängt der Bauch so durch und zieht.
Außerdem schnarcht mein Mann so laut, ich muß ihn ständig anstoßen, also bin ich eh die meiste Zeit wach  :(

@me: Werd gleich zur Vorsorge dackeln, hier ist es schon richtig heiß, mag das gar nicht im Moment. Bin gespannt auf den Befund, gestern hatte ich wieder nen richtigen Druck nach unten  :-\

Bis später,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Philomena

@flava
Bei uns bin ich diejenige die schnarcht ;D Also werde ich immer angestoßen ^^
Aber das mit dem Bauch stimmt....der hängt dann durch und man stellt fest das man auf der anderen Seite doch besser gelegen hat ;D

Mamba

ok, auf das der Forumsfluch wirkt: ich wehe hier rum *hoffdassesjetztweggeht*  ;D

ich will nämlich noch gar nicht  :-X
lg Iffets

dhlela

Hi Mädls,

ich glaub ich hab Senkwehen hab so ein richtiges ziehen vorne unter dem Bauch, hoffe das geht wieder weg, jetzt auf der Couch gehts gut :)

@Iffets: na dann halt uns mal auf dem laufenden heute ;)

@Dragon: total süßes US-Bildchen so ein süßes Profil dein Zwerg :)

@Nächte: also ich muß zugeben ich schlafe wirklich gut, obwohl ich so seitlich immer auf der Kugel liege sehr entspannt :)

@FA-Termine: na GSD bin ich mit dem FA Problem nicht alleine, meiner macht mich auch schon immer Rund das geht mir tierisch auf die Nerven, meine Hebi sagt dann immer lass ja nicht alles mit dir machen, dann weigere dich einfach mal  ;D, vorallem wollen sie im allerletzten Moment immer wieder anfangen mit machen wir hier mal machen wir da mal, mensch das ist so nervig  >:(

@Philo: das ist ja doof mit dem Zahnarzt, hoffe du kriegst das bald wieder im Griff :)

@me: langsam nimmt die Namensänderung Form an: Bank erledigt, Finanz erledigt, KK erledigt so ist es schön :)

LG

Philomena

@Iffets
Was ist denn der Forumsfluch?

@dhlela
Was man nicht alles machen muss....."nur" weil man geheiratet hat. Dein Mann sieht es wahrscheinlich nicht so eng...ne? Der muss ja auch nicht alles neu regeln! ;D
Ich hab hier auch ne Rennerei gehabt. Bei den Ärzten hat man mich komisch angeschaut weil man mich jahrelang kennt und mich nicht im PC gefunden hat. Hatte vergessen zu erwähnen das ich geheiratet habe ;D Die beim Zahnarzt meinten nur: Frau M. ich kann sie nicht finden....wie kann das sein? Ich gehe dort hin seit über 20Jahren ^^..seit meine Ma mich das erste Mal zum Zahnarzt gebracht hat. ;)
Ich kam denen bekannt vor ;) Aber einordnen konnten sie mich nicht ;D

Ja ein Ziehen vorne unterm Bauch hab ich auch....immernoch ;) Beim Auto fahren ist das echt eklig! Aber mehr scheint nicht zu passieren!

LG

Keji

Hallihallo :)

so, ich hab jetzt hier doch den Schleppi und melde mich mal kurz, bevor der nächste Besuch kommt.

Am Dienstag, 16.08.2011 um 10.26 Uhr ist unser Jannis Mico geschlüpft. Seine Maße: 2630g, 49cm, KU 32cm. Es geht uns sehr gut, er hat nur ne leichte Gelbsucht, noch reicht es, ihn ans Fenster zu stellen. Milch ist jetzt vor 2 Std auch eingeschossen, jetzt hoffe ich, dass er wieder mehr Appetit bekommt bzw nicht mehr so schnell einschläft, sonst platze ich noch...

Geburtsbericht folgt noch, schaue jetzt mal, wie weit ich mit nachlesen komme und melde mich demnächst wieder.

Nefertari

Juhuuuu das 2. Septembärli ist auf der Welt!!!

Keji, dir und dem kleinen Mann alles alles Gute und nun kuschelt was das Zeug hält ;)

dhlela

wow Keji  :o ging ja doch noch super schnell

s-so gratuliere zu deinem Sohnemann  s-so

@Philo: du sagst es, aber Mann wird schon als trotz überall hin mitgeschliffen  ;D

LG

dragongirl

Wooooooooooow das 2. Septemberbärchen ist da  s-springen s-springen s-springen

@Keji
ALLES LIEBE ZUM EUREM KLEINEN ENGEL und HERZLICH WILLKOMMEN JANNIS MICO  :D

UND EINE SCHÖNE KUSCHEN- UND KENNENLERNZEIT  s-so s-springen s-springen s-springen

Freue mich schon auf deine Geburtsbericht, das ging dann ja richtig schnell  :o

@Kathi habe Kommunikationsdesign studiert  ;)

@flava jap, den Doppler bekomme ich immer kostenlos. Mein FA hat da Spaß dran und ist sehr genau, insbesondere wenn man in der letzten SS eine Plazentainsuffizenz hatte, wobei dieses mal gar kein Verdacht besteht.

@Philo, Nefertari, dhela und flava  daaankeschön, wobei ich echt schon schönere Bilder von Niklas hatte  ;D

@me hatte heute Morgen das Anästhesistengespräch im KH und war auch noch mal im Kreissaal zur Blutabnahme. Ging alles recht fix und hört sich aus dem Anästhesistenmund an wie ein "Spaziergang"   naja ::) Habe im Kreissaal noch einmal notieren lassen, dass ich entweder für zwei Tage ein Familienzimmer und wenn das nicht klappt auf jeden Fall für selbige Zeit ein Einzelzimmer möchte - ist definitiv ein preislicher Unterschied (Fam.-Zim. +30 Eur/Tag, Einzelzimmer + 80 Eur/Tag) Ich weiß noch vom letzten KS, wie stressig das ist, wenn man mit Schmerzen nach dem KS im Bett liegt und nebenan zich Leute zu Besuch sind und man einfach nur Ruhe benötigt um Kraft zu tanken...am dritten Tag geht es meistens wieder  ;)

LG s-winken

Philomena

Herzlichen Glückwunsch Keji viel Spaß beim kuscheln!
Na das ging ja dann wirklich sehr fix....hatten wir doch richtig getippt!

Philomena

Zitat von: Philomena am 16. August 2011, 08:25:19

@Keji
Na jetzt wirds wohl spannend! Ruh dich aus...vielleicht brauchst du es doch eher wie du denkst! ;)

;D Das hab ich am Dienstagmorgen noch geschrieben und 2 Stunden später war der Kleine da. War wohl nichts mehr mit ausruhen ;D
Die Maße wurden an dem Tag aber gut geschätzt! :D

@Baby
Wo treibst du dich rum? Sag nicht du bist auch mal eben entbinden!? ;)

Mamba

herzlichen glüüückwunsch zum Sohnemann :-)

@Forenfluch:
der besagt, dass, sobald man hier von irgendwas erzählt, es aufhört.

Also wenn ich mich über x freue oder ärgere verfliegt es, sobald ich hier davon erzähle ^^

ich hab vorhin erstmal geschlafen. und zumindest regelmäßig weht hier nix mehr (also zumindest nicht inkl dem fiesen ziehen)

warten wir es einfach mal ab. Männe war heute früh zu Hause, damit er die kurze tüddeln konnte, weil der plan ist schon noch ein paar Tage durchzuhalten. Wobei ein "Löwe" natürlich viel besser klingt (für einen Jugendlichen), als das ab dem 24.8. geltende Sternzeichen.
lg Iffets

dhlela

@iffets:  ;D sag blos du kannst mit einer Jungfrau nichts anfangen ;)

LG

★Babykrümel★

Huhu

nee ich bin noch hier ...

habe sehr oft harten bauch aber mumu ist zu laut hebi und kopf noch nicht ganz unten
aber habe gelesen das beim 3...4 kind es oft vorkommt das es gar nicht komplett runter rutscht oder erst bei geburt

Herzlichen Glückwunsch KEJI zum Sohnemann

bella_block

hallo mädels,
wollt nur mal ein lebenszeichen von mir geben.

@mamis gratulation zur geburt eurer würmchen.

@me ich versuch mal alles nachzulesen. dann antworte ich ausführlicher.
mir geht es soweit gut.

gruß
bella