★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Nefertari

Hab mal eine Frage an die PDA-Erfahrenen.
Geht das darüber injezierte Schmerzmittel auch auf das Kind über?
Ist das Kind davon irgendwie beeinträächtigt?

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Sally

@ iffets - vom vermessen den Beckens weiß ich nichts - aber laut Hebi tritt das Köpfchen gar nicht er ein wenns zu groß ist - gemessen hat er heute 9 cm Durchmesser (ist das der Durchmesser ? ich glaube  :P )

@ Nefertari - kann ich Dir leider nicht sagen, hatte ne PDA beim großen wegen KS

katha76

@neferati: Ich bin auch kein Fachmann, aber ich denke, so wie die anderen Schmerzmittel auch, die man so unter der Geburt bekommen kann, landet ein kleiner Teil auch beim Baby.

Ich immerhin war noch 3 Stunden in den Wehen mit PDA, also genug Zeit um was über die Nabelschnur weiter zu geben. Aber ich gehe davon aus das es sich dabei um kleinste Mengen handelt, denn unsere Maus war sowas von top fit, hat gleich geschrien und war noch Stunden nach der Entbindung hell wach..... ;)

Darüber machst du dir übrigens keine Gedanken mehr, wenn du den Wehenschmerz nicht mehr aushälst, so wie bei mir, ich hätte alles unterschrieben oder genommen, nur, damit es endlich aufhört....... ::) ::) ::)

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Philomena

@Babykrümel
Na dann drück ich mal die Daumen das die Kleine dieses WE kommt. Das ist aber auch nervenraubend wenn man sich die ganze Zeit nen Kopf machen muss, wo man die anderen Kinder lässt.  s-hug

@nefertari
Ich denk auch daß, das Baby was abbekommt. Wie bei Alkohol, Medikamenten etc. in der SS auch.
Aber wie Katha schon schreibt...da machst du dir keine Gedanken drüber wenn du erstmal den Wehenschmerz  hast. ::)

@Kathi
In Sibirien Motorradwandern?! Schönes Hobby ;D Aber nach Sibirien...da hätte sie auch in Deutschland bleiben können ;)

@dhlela
Wer weis was ihr da für Übungen gemacht hab.  S:D Wenn ich bedenke wie manche Joga-stunden bei uns abgelaufen sind.  ::) Soviele schwangere Frauen auf einen Haufen...da wird doch geredet ohne Ende ;D War zumindest bei uns so. ;)

@Sally
s-hug du schaffst das schon!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Mamba

ok dann behaupte ich einfach mal, dass die Kurzen nichts von einer PDA mitbekommen :)

ich weiß es aber nicht. Aber da es ein Zeugs ist, was ja rückenmarksnah eingespritzt wird und da eigentlich örtlich bleibt, gehe ich davon aus, dass es wie gesagt da bleibt und nicht über die Blutbahn weitergeleitet wird.

Man bekommt ja auch keine tauben Finger oder so (oder doch?  ??? )

und durch Lagerung kann man die Narkose in bestimmte Richtungen "lenken".

aber wissen tue ich es wie gesagt nicht und zum googlen bin ich zu faul (PDA nicht geplant :) )
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

emanon

so, nun ist grad ruhe und ich wollt mal ein bisschen von uns und der geburt berichten.
aber erstmal was ich im überfliegen mitbekommen habe:

@nagaroonia: und, sind die wehen schon stärker geworden? bin gespannt ob sich heut was tut und drück dir die daumen!

@ fauchu: ja, ich würd mich auch über ein baby-treffen freuen! bin schon ganz neugierig wie es bei dir verläuft und wann es endlich losgeht!

@ himbeerblättertee: ich mochte den am ende sogar ganz gern :-) schmeckt ja alles gut wenn man genug honig reinhaut  :)

@ us

ja, und jetzt mal zu uns!
medea ist so eine süße, ich bin schwer verliebt in meine kleine. es ist nicht auszuhalten wie süß sie ist und wie sehr man sich dem kleinen menschen versklavt. könnte sie den ganzen tag nur knuddeln oder ansehen.
die geburt war auch richtig schön.
die entscheidung eine hausgeburt zu machen war 100% richtig. hatte ja abends dann regelmäßige wehen und die hebamme kam dann so um 02.00h nachts zu uns nach hause und hat die ganze zeit kräftig unterstützt. sind dann immer zwischen schlafzimmer und badewanne hin-und hergewechselt.
ging alles richtig gut voran und nach nur 4 presswehen war sie da :-)
medea hat sogar schon fröhlich herumgekräht als der kopf draußen war und der rest noch herausgequetscht werden musste!
ja...und während der ganzen geburt war ne freundin von mir (die übergangsweise gerade bei uns wohnt) da und ha
schokokuchen gebacken. und diese geburtstagstorte haben wir nach der geburt dann alle zusammen im bett gegessen und ausgiebig gefrühstückt.
insgesamt war es richtig richtig schön, auch wenn ich noch nie in meinem leben solche schmerzen hatte und die hebamme & meinen kerl zwischendurch richtig aggressiv angebrüllt hab  ;D

und jetzt - ja, jetzt muss man sich echt erstmal auf das neue leben einstellen. es ist toll!!

ich wünsch euch allen, dass es ganz bald losgeht und ihr auch so schöne geburtserlebnisse habt. lese immer fleißig mit und fieber auch mit. mal sehen wie oft ich nun mit der kleinen zum schreiben komme, ich geb mir mühe :-)

liebe grüße an alle!  s-kuscheln

kleine Hexe

Hallo.... meld mich auch mal wieder.... mein Freund hatte Urlaub und den haben wir beide schön genossen, hab aber so gut wie jeden Tag fleissig mit gelesen!

Himbeerblättertee: mein ihr um wehen zu fördern reicht es auch wenn ich Himbeer/Brombeertee trinke? Den hab ich nämlich noch im Schrank gefunden ;)

@ medea: schön das du eine so wunderschöne Geburt hattest, nochmal alles Gute!

@ Windeln: war heute nochmal shoppen und hab jetzt knapp 60  Newborn Windeln, was meint ihr wie lange man damit auskommt, wie viele Windel verbraucht so ca am Tag bei Neugeborenen?

@ Sodbrennen: bahhh ich habs im Moment wieder so schlimm, ich glaub sogar schlimmer als je zuvor! Gestern hab ich eine Rennie genommen und 10 min später war es wieder da, dabei hatte ich gar nichts mehr getrunken oder gegessen! Jetzt muss ich wieder rumexperimentieren was ich trinken kann, im Moment ist es stilles Wasser mit Kirschgeschmack.

@ Babysachen: habt ihr schon alles zusammen? Ich war gestern im Second Hand Shop und hab noch ein paar Kleinigkeiten gekauft: Winterjäckchen und passende Thermohose in 68 (hoffe ja nicht das der kleine so schnell wächst und im Winter  nicht mehr reinpasst), einen 2. Babyschlafsack, Bettblackenezug für den Stubenwagen und eine Kizi lampe sowie 2 Mützchen. Für meinen Freund gabs auch noch was, eine Spiderman Decke  ;) Aber die bekommt er erst morgen denn da fängt er seinen neuen Job an *freu*

@ me: gestern hatte ich einen richtigen Tiefpunkt! Seit ca 1 Woche ist mein Symphysenschmerz in der Nacht richtig stark, hatte das Gefühl das mein Unterkörper gar nicht zu mir gehört, ein stechen in der Sch*ei*de hatte ich teilweise auch. Ich hatte das auch schon letzte Woche im KH bei der Geburtsplanung angesprochen und die Ärztin da meinte, dass man evtl dann auch einen Kaiserschnitt machen könnte, aber ich sollte nochmal mit meiner FA darüber sprechen! Gesagt getan, gestern sind wir zu ihr gefahren, ich hab ihr alles geschildert, auch dass ich Nachts diesbezüglich kaum noch schlafe. Aber mir kam es so vor, als wenn sie keinerlei Verständniss dafür hatte, schon gar nicht als ich das mit dem Kaiserschnitt ansprach! Sie meinte es wäre alles normal und ich sollte doch mal überlegen, das eine normale Geburt doch viel besser wäre und ich wenn alles gut gehen würde schon danach wieder nach Hause könnte, beim Kaiserschnitt würde ich bis zu ner Woche im KH bleiben.... Sie war so viel am Quatschen das ich schon aufgab und als mein Freund was sagen wollte, wurde er auch nur angefahren.....  :o :(.... sie Untersuchte  mich dann auch noch von unten (alles noch zu) und machte 10 min Ctg (keine Wehen), trotzdem sollte ich die Wehenhemmertabl noch weiter nehmen :( ..... bahhh ich glaub es war gestern einfach nicht ihr Tag, hab sie wohl auf nem falschen Fuß erwischt, sie fragte mich auch 3 mal ob ich von meiner vorherigen Ärztin eine Übw für die Geburtsplanung bek hätte, dabei hatte sie 2 Minuten davor noch den Bericht gelesen.  Und sie petzte mich auch noch an, das ich keinen GVK mitgem hab.....
Ich war danach so fertig und fühlte mich so unverstanden oder missverstanden, dass ich erstmal rüber in zu meiner Cousine (arbeitet in der Praxis nebenan) gegangen bin und sie meinte dann dass ich wenn ich es unbedingt möchte auch einfach im KH bescheid sagen kann wg dem KS, ich solle einfach dahin fahren und die Sache da schildern.
Wir sind dann erstmal nach Hause und ich bin in Tränen ausgebrochen.... das war wohl schon lange nötig, denn danach fühlte ich mich so gut und sogar die Symphyse tat mir in der Nacht nicht so doll weh wie die letzten Tage!
Gestern hatte ich absolut keinen Bock mehr auf die SS und heute geht es mir so richtig gut, haben heute sogar nochmal einen richtig schönen Stadtbummel gemacht, zwar nur im Schneckentempo aber es tat so verdammt gut!
Sorry für den langen Egopost, musste einfach mal raus...
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

★Babykrümel★

Hi mädels...

soll ja morgen mal in kh anrufen ob viel zu tun ist und wenn nicht und der arzt zeit hat zum gespräch vorbei kommen....naja mal sehn...dieses we wäre so perfekt...alle kinder versorgt und mein mann kann bei mir sein...aber abwarten was der arzt morgen sagt....

@ kleine hexe..wegen dem tee glaube ich das es der himbeerblettertee sein muss weil die mischung der kräuter oder sowas ne rolle spielt ,..

Habe mir den heute in der apo auch geholt um um 19 uhr mal ne tasse getrunken...wieviel tassen am tag darf man????

Ach noch was!!! war doch heute beim FA..es wurde NUR CTG gemacht nix anderes...ich weiss also nicht mal ob mumu weich offen zu oder sowas was...komisch oder?? das nicht mal danch geschaut..wurde...

Stand letzter woche mittwoch kind nicht fest im becken...mumu zu...kind ca 3200g....

Nefertari

@PDA
denke da eben auch, das das Mittel lokal im Liquorraum verbleibt und eben nicht über die Blutbahn zum Kind gelangt aber wissen kann mans net

@VU
Hebi hat gesagt, GMH 1 cm, MuMu offen, ein Finger passt locker rein, CTG mit einer ordentlichen Wehe ... tja Maus, hoffe du kommst bald zu uns :)
jetzt nach der VU hab ich eine sehr leichte bräunliche Blutung aber denke, das ist nix schlimmes sondern eben von der vag. Untersuchung

@all
schlaft gut und mal guggen wer als nächstes kuscheln darf :)

Kathikatze

@kleine Hexe  s-hug
Das war ja mal ein Sch...Tag  :-\
Hast Du denn eigentlich keinen Symphysengürtel?
Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum denn ein KS dann besser sein sollte? Also, wenn Du so Schmerzen hast, dann doch, weil die SYmph. schon sehr locker ist, oder? Das ist doch dann bei der Geburt kein Hindernis, oder? Und mit PDA sollte es doch eigentlich nicht mehr weh tun unter der Geburt...
Windeln brauchst Du anfangs so zwischen 6 und 10 am Tag...je nachdem, wie oft Du z.B. stillst   :) Das löst nämlich den Reflex aus, den Darm zu entleeren.

@emanon Mann, das hört sich soooooooo traumhaft an  :) Ich war grad Samstag bei einer Bekannten und hab Fotos von ihrer Hausgeburt geguckt....ich bin da echt neidisch  :) Wenn diesmal alles gut klappt, krieg ich das nächste auch zu Hause  :)

@nefertari Na, denn mal ran  ;D

@krümel Nicht mehr als vier Tassen am Tag  :) Viel Erfolg damit  :-*

@me Das Gespräch im KH war toll, die Oberärztin viel netter als die Chefärztin. Und vor allem fand ich es toll, dass sie in alle Richtungen aufgeklärt hat. Also, bisher war es so, dass mir mein Gyn oder besagte Chefärztin immer nur gesagt haben, bei großen Kindern bestehe das Risiko, dass sie mit der Schulter im Becken hängen bleiben. Aber was das hieße, was dann passiert, was man dann tun würde kam von keinem...auch nicht auf Nachfrage. Und die Hebi ist natürlich das totale Gegenteil, das wird schon alles auf natürlichem Weg klappen usw. usf.
Heute hab ich zum ersten mal eine Aufklärung bekommen, was man dann für "Turnübungen" machen müsste, wie nachgeholfen werden müsste, damit die Schulter durchginge.... Also was, was ich einigermaßen realistisch einschätzen kann...
Und ganz klar die Ansage, dass das alles kein Grund ist, mir jetzt schon zu einem KS zu raten. Mumu ist übrigens weiche und von außen kommt man mit dem Finger durch, aber von innen ist alles fest. GMH verkürzt, aber noch da, und Kopf relativ leicht abschiebbar. Ich soll fein weiter Himbi-Tee trinken und zur Akupunktur gehen. Und nach Möglichkeit nicht über den Termin. Danach nehmen die Kinder ja nur noch zu, ohne nennenswert weiter zu wachsen, und dann könnte die Diskrepanz zwischen Kopf- und Rumpfumfang größer werden. Wenn es also bis zum Termin nicht spontan losgeht, soll ich kommen und evtl erst mal einen Wehencocktail trinken oder so... Mal gucken, ich bin ja wie gesagt kein Freund von Einleitung... muss ich halt dafür sorgen, dass es vorher losgeht  ;D
Danach war ich nochmal im Kreißsaal zur Anmeldung, war auch schön  :)

★Babykrümel★

im Mutterpass gibt es ja ne seite mit cardiotokographische befunde

und da hat mein fa heute nur bei beurteilung ctg..irgentwas reingekritzelt..was hat das zu bedeuten das er da was reingeschrieben hat ?

Keji

ganz kurz: mein Geburtsbericht ist jetzt fertig :)

hier alles gut.

wünsche euch ne gute Nacht und denen, die nicht mehr wollen, dass es bald losgeht!

fauchu

HAllo Mädels!

@kleine Hexe:  s-hug , war ja kein toller Tag... aber manchmal hilfts doch, wenn man alles mal rauslässt, oder? Ich freu mich jedenfalls , dass es dir erstmal besser geht...

@emanon: man, die Geburt hört sich soo klasse an und klingt doch ziemlich nach deiner Vorstellung, oder? Ich glaub, ich sag einfach nix, wenn ich Wehen  krieg (.. bis zu spät fürs KH ist ;D ) ...  - wegen Treffen schick ich dir ne PN!

@sms-Patin: ich hatte mit bellablock getauscht - sie hat sich schon lang nicht mehr gemeldet... also, wenn jemand noch tauschen mag  ;)

@baby: wegen der Untersuchung, meine FA schaut nicht jedes Mal nach dem Mumu, wenns keinen Anlass (Wehen) gibt, da schon die Gefahr ner Infektion besteht... CTG ist  wahrscheinlich ein besseres Indiz, dass es dem BAby gut geht. Für das CTG gibt es ne Punkte-Bewertung (10 ist Bestnote), ich musste z.B. bei ner 7 am nächsten Tag nochmal zum CTG zur Kontrolle...

@windeln, ich hab erstmal ein Paket in der kleinsten Größe geholt - da die Babys so unwahrscheinlich schnell wachsen, werd ich keine größeren Mengen horten  ;)

@Kathikatze: das Arztgespräch klingt wirklich gut, ich finds gut, wenn Ärzte tatsächlich auf die Wünsche u. Fragen eingehen... drück dir ganz doll die Daumen, dass das Baby nciht zu lang wartet und sich rauslocken lässt  ;)

@Sally: Gewicht und KU sind keine 100% Gründe, dass es nicht klappt - So richtig überzeugt schien die Ärztin (?) ja nicht zu sein, dass das Baby wirklich zu groß ist.-wie wärs dir denn lieber? 
Rein rechnerisch wäre für 10 cm Platz und unter der Geburt verringert das Baby den KU auch noch um ca. 1 cm  ::)  ... soo doll wachsen sie ja in den letzten Tagen auch nicht mehr, nehmen halt zu...

@me: war gestern bei der VU, CTG war super - keine Wehen zu sehen, aber die Wehen die ich in den letzten Tagen so hatte, haben sich schon bemerkbar gemacht...
der Mumu ist jetzt 1 cm offen (die FA konnte schon den Kopf "anfassen"), der Kopf ist tiefer im Becken, nur noch schwer abschiebbar  ::) - es wird jetzt nicht sofort losgehen, aber es hat sich was getan... nächste Woche will sie noch mal messen, was Gewicht etc so sagen - da bin ich doch gespannt!
Vom Tasten her ist es immer noch ein großes Kind - aber passt zu mir  ;D !

Gestern abend hatte ich noch ein paar fies ziehende Wehen, ich war aber so müde, dass ich beschlossen hab die zu ignorieren und mich im Bett versteckt hab  ;D ;D
Aber ich werd jetzt mal das Baby-Bett aufbauen und die letzten aufgeschoben Sachen machen... dazu hats gereicht!  ;D ;D

LG fauchu

*11/09

flava06

Guten Morgen!

@iffets/PDA: Bin mir auch ziemlich sicher, daß die nur lokal wirkt und nicht auf Baby geht.

@babykrümel: Bei mir wird immer nach jedem CTG was eingetragen, Kind aktiv, herzfrequenz, Wehen etc. Kannst du es denn lesen?Drück dir die Daumen, daß du dieses WE entkugelst  :-* Ach ja, Himbeertee glaub ich 3 Tassen täglich sind ok!

@keji: Lese gleich mal deinen Bericht!

@kathi: Ich finde eine Aufklärung auch so wichtig, weiß gar nciht warum sich viele da nicht so rantrauen  :-\ Vielleicht weil man es wirklich schwer abschätzen kann wie es dann läuft... Ich bin mir sicher, ihr bekommt das auch ohne Einleitung hin  ;)

@nefertari: Du bist meine Favoritin, was das nächste Entkugeln angeht! Hälst uns auf dem Laufenden?

@kleineHexe: Wie blöd ist das denn  >:( Kann dich gut verstehen, daß dich das alles genervt hat! Ich würde an deiner Stelle auch direkt im K'haus vorstellig werden, wenn deine Ärztin so komisch reagiert  :-\

@emanon: Wunderschöner Bericht, da werde ich richtig neidisch. Das sind exakt die Situationen, denen ich jetzt schon wg. KS nachtrauer  :'(
Viel Spaß beim Kuscheln weiterhin!!!

@philo: Sind nicht sämtliche Vorbreitungskurse eigentlich zum Quatschen da  ;D ?

@sally: Laß dich mal drücken! Bei mir war es ja auch ein hin und her ob wieder KS oder nicht. Letztlich war es für mich allerdings am wichtigsten das ich die Entscheidung treffen konnte und diese nicht unter der Geburt fiel, ich war dann richtig erleichtert!!!
Wäg alles nochmal in Ruhe ab und entscheide dann, ich kann jetzt gut damit leben (hat ja auch Vorteile, wenn planbar  ;) ).

@fauchu: Manchmal braucht man diesen Anschubs, oder? 1cm offen und Kopf tief hört sich gut an, bin gespannt wann es bei dir losgeht  :)

@me: Hab ein irres Magen/Darmgegrummel, ich glaub ich vertrag die Mg-Tabl. nicht mehr so richtig. Werd sie heute mal nicht nehmen, trinke schon beruhigenden Tee.
Sonst alles ok, Vorsorge gestern war ok, kleiner Wehen, MuMu zu, Sohnemann wird auf 3600g geschätzt  :o
Na da bin ich ja mal gespannt was für ein Brummer das wird  ;D

LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Keji

@fauchu: spannend :) klingt für mich so, als würde es nciht mehr allzulange dauern...

@baby:  s-hug drücke die Daumen für's WE!

letzte Nacht war bescheiden...aber solche muss es wohl auch geben, damit man in den anderen weiß, was man daran hat ;)

Mummy0305

Huhu ihr lieben ...

melde mich aus dem KH zurück.. bin gestern endlich entlassen worden ... unser KH behält einen nach nem KS leider 6 Tage dort.. hm naja gestern dann endlich war der große Tag ich wäre auch schon beinahe um halb 8 da weggewesen, wenn ich nicht auf die babyfotografin hätte warten müssen ... Unsere erste nacht war super .. sie kam um halb eins und dann erst wieder um 5 ... meine Muttermilch is leider noch nicht genug für sie daher darf ich zufüttern .. is nicht toll aber mein kind muss ja auch satt werden ..aber es wird von tag zu tag mehr ... bisher bekommt sie 50ml aus der brust ... ich pumpe alle 2 stunden ab damit es in gang kommt ... zwischendurch immer stillen ..am tage kommt sie öfters als ins der nacht ..da sinds meist alle 2 stunden .. hm schauen wir mal wie es wird alles ... wenns nciht geht dann muss ich es eben aufgeben mit dem stillen ...

hier noch der Link zur Klinikgalerie ... da könnt ihr die kleine maus sehen ...
http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=107&year=2011&show=71536
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

@mummy: was eine Süße! habt ihr toll hinbekommen!

hab den link entfernt

dragongirl

Huhu Mädels!

s-springen s-springen s-springen Jetzt ist endlich UNSER Monat angebrochen s-springen s-springen s-springen

Bin mal gespannt wer das erste "richtige" Septemberbaby wird (Nefertari, Philo, Krümel oder???) s-klatschen

Mummy schön das ihr gut zu hause eingetroffen seid und die erste Nacht gut verlief. Finde ich toll, dass du dich so bemühst, dass es mit dem Stillen klappt  s-superdaumen Bin mal gespannt wie das bei mir wird.. ::) , habe es mir ja auch vorgenommen..  Deine Prinzessin ist bildschön  :) :) :) Tolle Aufnahme!

Nefertari  Das wäre ja richtig witzig, wenn unsere Zwerge gleichzeitig kommen würden *gespannt bin*   ;D  Ich habe auf jeden Fall Handy und Netbook mit im KH  ;D
Wie sieht es bei dir aus? Tut sich inzwischen schon was? Bei der PDA geht nur eine geringfügige und unerhebliche Menge auf das Kind über, die weder schädigend noch merkbar ist - habe meinen FA gestern gefragt  ;)

LiGru

Philomena

Huhu!

Oh...Mummy...die ist ja voll süüüß. Und dieses Blümchen in der Hand...ach...ich will auch! Also nicht das Blümchen.... ;D ... mein Baby!

War heute morgen bei meiner FÄ.... 0 Wehen ... Alles noch so wie am Montag!Mumu ein wenig offen...GbmH ein bisschen verkürzt und Kopf erstastbar und fest.

Montag soll ich wieder kommen...Aber sie hofft für mich das ich nicht wiederkommen muss. ;)
Also entweder muss es dieses WE was werden so das ich Donnerstag zur Einschulung kann oder die Kleine muss länger drin bleiben. ;D Termin ist ja eigentlich auch der 13te ::)

@flava
Ja ich glaub dafür sind die Kurse da...und auch die Hebammensprechstunden. Als ich zum ersten Mal zu der Sprechstunde gegangen bin hatte ich mich voll gewundert. Ich dachte das wäre wie so ne Sprechstunde beim Arzt. Aber nein...da sitzen dann 10 Frauen ...mit Bauch oder Baby und trinken Tee und Kaffee ...haben Nadeln an diversen Stellen und reden alle durcheinander ;D Faszinierend!!! :D

@Himbi-tee
Wofür genau ist der gut?

@KleineHexe
Na der Termin war ja nicht so prickelnd...aber ja...auch Ärzte haben mal nen schlechten Tag ;)
Das mit dem Sodbrennen kenn ich nur zu gut. Hab es ja auch bekommen obwohl ich nichts gegessen oder getrunken hab. Das Baby scheint wohl gegen den Magen zu drücken. Rennie hat auch nicht mehr geholfen. Habe auch andere Sachen ausprobiert....half alles nichts. Also hab ich es einfach ausgehalten und rumgejault. ;) Und obwohl die Kleine jetzt schon weiter unten liegt krieg ich es trotzdem noch.
Es nervt nurnoch...aber bald ists ja vorbei :D

@Emanon
Hört sich ja prima an. Ich hab auch schon überlegt das nächste zuhause zu bekommen. Dann fällt wenigsten schonmal der Spruch weg: Was ist? Gehts jetzt los? Müssen wir fahren? ;D Und man hat nicht die Angst das man zu spät ins KH kommt...die FB im Auto platzt und was weis ich nicht alles. Und die eigene Badewanne :)
Naja mal schauen!

So jetzt werd ich erstmal Kejis Bericht lesen...Den Anfang hatte ich ja schonmal gelesen ;D

dhlela

Hi Mädls,

@Keji und Mummy: ihr habt ja so süße Zwerge, da wird man ja glatt neidisch das ihr schon kuscheln könnt  s-so

@Philo: der Hibi-Tee macht den GMH weich und ist wehenfördernd :)

@fauchu: das klingt doch als wärst du die nächste  ;D

@kleine hexe: man braucht auch mal einen Tag wo man loslassen muß, dann geht es einem wieder besser :)

@me: CTG zeigte leichte Kontraktionen an, aber alles noch dicht verschlossen, nächste Woche muß ich nochmal ins KH zur Geburtsbesprechung, wie es aussieht werden wir uns auf einen KS-Termin wohl einigen :), sonst ist alles super

GLG Ela

Nefertari

@Dragon
ehrlichgesagt glaub ich net so ganz das ich die nächste bin, hoffe es aber hab ein anderes Gefühl
gut so langsam tut sich da unten ja was aber das ist ja schon bei vielen hier so ... also es wird spannend hier in unserer Liste

@Babybilder
mei, wie süß die zwei Engel sind, hach schon beneidenswert

★Babykrümel★

Hi mädels..

bei mir gibt es nix neues ...immer mal ein stechen oder ziehn in der niern gegend... ???

aber ich werde es nicht für voll nehemen denke mal da ich den ganzen tag mal wieder in der stadt war ist das so...was weiss ich...morgen mehr...
@ mummy schön das ihr wieder zu hause seit...sooooo eine süsse maus!!!!

Gute nacht meine Lieben

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Krümel
Dieses Stechen kenne ich auch, allerdings nur wenn ich nachts auf der rechten Seite liege. Dann wird mir dabei auch manchmal übel.

me
Ich bin sowas von gerädert im Moment..., jede Nacht gegen 4h wach werden und wenn ich Glück habe kann ich nach 1,5h nochmal für 2h einschlafen..., wenn nicht -wie heute- stehe ich den ganzen Tag bis abends neben mir und tagsüber schlafen konnte ich noch nie  :-\
Ich habe mir für meinen HARTAN VIP Xl 2011 KiWa vor zwei Wochen noch ein Sommer/Winter-Kuschelnest gekauft....lieferzeit jetzt noch 8 Wochen  :o :o :o Dachte ich falle vom Glauben ab, als ich Montag die Mail vom Hersteller bekam. Alleine die Lieferung von dem KiWa dauerte fast drei Monate..., hätte es wohl gleich mitbestellen sollen, aber daran habe ich seinerzeit nicht gedacht. Mit dem Kuschelnest kostet mich mein KiWa insgesamt fast 850 Eur......Wahnsinn :-X

Septemberbabys
wann gehts denn nun weiter hier?  ;D Go Babys go  s-so

Wünsche euch allen einen schönen Morgen..., hier ist es mal richtig kalt...8°C in der Früh......der Herbst kommt jetzt mit Hochgeschwindigkeit glaube ich  :o

Philomena

Guten Morgen!

Bei mir auch alles unverändert! Die Mutti die 2Tage nach mir ET hat, hat ihren Zwerg schon. KS am 31.08 ::) Naja...weiter warten! ^^

@dragon
Na das sind ja Lieferzeiten. Das würd mich auch ärgern!
850€ insgesamt ?! Das zahlen manche für ihr Auto ;D

@Septemberbaby
Habe das Gefühl das unsere "Jungfrauen" faule u. bequeme Kinder sind. Die einen schlafen beim CTG und sind nicht wach zu kriegen. Und die anderen machen nur einen kleinen schritt und dann gehts doch nicht weiter ;D ;D ;D

Achso....

LG an den Rest

Kathikatze

Hallo und guten Morgen!!!

Ich hab gestern schon mal eine ganze Menge geschrieben, aber dann ist mein PC abgestützt...und hinterher hatte ich keine Lust mehr nochmal zu schreiben.

Ich komm auch grad wieder vom Zahnarzt, die Füllung ist jetzt wieder raus weil die Entzündung drunter einfach nicht weggeht und der Druck wieder schlimmer wurde...hab die ganze Nacht nicht geschlafen vor Zahnweh...

@philo Aber Dein Befund hört sich doch vielversprechend an...wird bestimmt was dieses WE  :)
Dem Himbeerblätter-Tee sagt man eine durchblutungsfördernde Wirkung für den gesamten Unterleib nach. Das heißt, sowohl der Beckenboden ist lockerer als auch der GMH und MuMu besser durchblutet. Bei Stress und Schmerz neigt man dazu, zu verkrampfen, und schüttet außerdem Angst-Hormone aus, die den Körper dazu veranlassen, "überlebenswichtige" Bereiche besser zu durchbluten und überall anders die Gefäße zu verengen. Das heißt, der GMH würde schlechter durchblutet und damit länger stehen bleiben bzw der MuMu länger zu. Fördert man also schon von vorneherein die Durchblutung, kann das die Eröffnungsphase verkürzen.

@dragon Wow...noch 8 Wochen??? Brauchst Du das dann überhaupt noch?

Ansonsten find ich es immer gut, wenn jemand einen teuren KiWa neu kauft...irgendwo müssen ja später die günstigen Gebrauchten herkommen  ;) ;D

Ich leg mich jetzt noch was auf die Couch und versuche, noch ein Stündchen Schlaf nachholen. Bis später!