★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

SwEeTy85

Gewicht: Meine Süßen wogen 3000 und 2400 Gramm....musste beim Zweiten 3 Monate Frühchenkleidung tragen so winzig war er (nur 45 cm). Nun ja, von dem her werd ich wohl auch wieder ein zartes Baby bekommen. Wobei ich über 3000 Gramm schön finden würde...

Übelkeit: Also irgendwie ist mir seit gestern Abend dauerübel...hab grad zwei Bissen von meiner Breze gegessen und jetzt ist mir noch schlechter. Wähhh

Diabetes: Hatte gestern Abend nachdem ich ne halbe Flasche Limo getrunken hatte, so n blödes kribbeln in den Beinen gehabt. Echt nervig....sind das Vorboten einer Diabetes oder wie macht sich das bemerkbar? Muss das unbedingt meiner FÄ am Montag erzählen. Mag keine Diabetes bekommen.

Müigkeit: Bin dauermüde...könnt mich hinlegen und schlafen (und nachts lieg ich immer ein paar Stunden wach - nervt). Aber meine zwei Jungs wollen ja trotz meiner Müdikeit raus an die Luft und spielen und toben. Und ich nehm ja schon Eisentabletten...hilft nicht so wirklich...

LG

jule.82

Hatte in der letzten SS auch Diabetes. Wurde festgestellt, weil mein Blutdruck zu hoch war. Nach einem oralen Glukosetest durfte ich dann ständig zu nem Diabethologen. Das hat mich total genervt. Ich mußte zwar nur alle 3 tage Zucker messen und diätisch leben, aber wenn man das erst mal 4 Wochen gemacht hat, weiß man, was man vor dem Arzttermin nicht essen sollte.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr zur nachsorge der Diabetis war.

Mein Sohn ist ET+6 geboren,spontan nach Einleitung. Im Krankenhaus haben sie 4200g geschallt. Geboren ist er mit 4380g. das war schon ein ganz schöner klops.

Warum mein FA mich damals hat übertragen lassen,verstehe ich bis heute nicht.

Habe den FA jetzt gewechselt und hoffe der hat mehr Ahnung von seinem Job.

★Babykrümel★

Guten morgen meine Lieben...

Also Leonie kam genau auf Et mit 3210 und 47 cm und erik bei 37+2 mit 2870 und 48 cm

fauchu

Guten Morgen!

@lucky:na da war deine Kleine ja trotz diabetes total in der norm...
@Stress von Ärzten: Echt schlimm, da bin ich diesmal hoffentlich auch unempfindlicher in der 2. SS...

Ne Freundin von mir hat sich bei beiden Schwangerschaften eine Horrordiagnose nach der anderen anhören müssen (Kinder total gesund  ::) )... sie hat aber auch jede zusätzliche Untersuchung machen lassen -  warscheinlich ist es wirkliche so... wenn man nur lange genug sucht, wird man schon was finden  ???

Also, liebe Mitschwangeren, lasst euch nicht von den Ärzten zu Dingen überreden, die ihr eigentlich nicht wissen wollt!  (Wort zum Sonntag  ;D )

@mein Kleiner kam ganz standardmäßig mit 55 cm und 3550 g,  ET+4 zur Welt... er sah auch richtig reif aus  ;)

Was macht ihr den so, seid iht zu hause, geht ihr arbeiten?

Also, ich bin Sozialarbeiterin und geh 30 h arbeiten, hab grad n bißchen Luft im Büro und kann so immer mal wieder rein linsen...

LG fauchu

huch, ich bin heut 5+0, 6. Woche juhu!

*11/09

Eilan28

Hallo zusammen  :)

ich bin ganz neu hier!

Ich bin 35 Jahre und das erstemal schwanger. ET ist wahrscheinlich der 13.09.2011. Ich habe letzte Woche Freitag einen SST gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Am Montag war ich gleich beim FA. Dieser hat einen Ultraschall gemacht, wo man auch schon was gesehen hat  :D. Diese SS ist ganz überraschend für mich, weil sie absolut nicht geplant war. Hatte auch nicht mehr daran geglaubt, jemals schwanger zu werden. Jetzt freue ich mich aber riesieg und hoffe, daß alles gut geht.

LG Eilan28

fauchu

herzlich Willkommen eilan  und erstmal Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft s-so

Erzähl mal, was hat man denn schon sehen können *neugierig bin*

Lg fauchu

*11/09

Eilan28

Danke Fauchu  :)

leider hat man nur einen 4 mm großen schwarzen Punkt gesehen. War aber trotzdem ein bewegender Moment!!!

:D . Am 27.01. habe ich den nächsten Termin beim FA. Ich bin gespannt, ob man dann mehr erkennen kann! ::)

★Babykrümel★

Hi Herzlichen Willkommen

Herzlichen Glückwunsch zur SS

Ich trage deine daten für die erste Seite heute abend ein muss erstmal weg...aber ihr kommt sicher auch gut alleine zurecht ... :-* :-* :-* :-*

s-frauenpower

lucky81

huhu

also nachdem mir heute morgen schlecht / übel ist, udn ich den 1. tag überfällig bin hab ich jetzt nen termin bei meiner frauenärztin gemacht für den 27.01.  um 11 Uhr

mein mann wird mich begleiten und kleine melina kommt auch mit :-)

***************+

@sweety diabetes ist eine krankheit, die man nicht unbedingt merkt, du fühlst dich im grunde "gut", genauso wie du hohen blutdruck auch nicht bemerkst

dein frauenarzt kann dies anhand deines urins feststellen, udn wird dir dann wohl wenn der urin bzw. dessen werte auffällig sind zu einem facharzt schicken wie z.b. diabetologen

zu 98% muss man dann insulin spritzen in den bauch, das kostet am anfang viel überwindung
ich war damals in tränen ausgebrochen weil mich das so geschockt hat udn ich panische angst hab vor nadeln / spritzen

kribbeln in den beinen kann auch ein magnesiummangel sein, aber ich will keine diagnose stellen jetzt, sondern du solltest deine frauenärztin darüber informieren, ich schließe zwar eine diabetes zu 90 % bei dir aus, aber du kannst dies auch in einer apotheke testen lassen, frag doch mal nach ob du mal 3 mal am tag testen lassen kannst, am besten einmal nüchtern, 1 mal vorm mittagessen und dann nochmal ne stunde nach dem mittagessen

ich schreib nachher weiter :-)

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

lucky81

so weiter im text

@diabetes nicht jeder muss insulin spritzen es kommt drauf an wie hoch die werte sind, meine waren damals schon sehr erhöht
wenn man nur wenig über den normwerten ist, dann reicht es über die ernährung die zuckerwerte zu steuern

lucky81

@jule vielleicht waren deine werte soweit in ordnung, dass man bei dir deswegen über den et gewartet hat
aber vielleicht lag es auch an deinem arzt, weiß ich jetzt nicht

ich hab mich auf jeden fall sowohl bei frauenarzt als auch beim diabetologen (ist auch meine hausärztin) sehr gut aufgehoben gefühlt und vor allem gut beraten, auch meine hebamme war klasse

klar die arztbesuche nerven tierisch, udn ich bin ja nach wie vor alle 2 monate zur kontrolle bei meiner diabetologin

hab jetzt auch meine tabletten abgesetzt, weil man die in der schwangerschaft nicht nehmen soll, udn werd dann jetzt wieder mit insulin beginnen, hab von beiden insulinen noch eine ampulle da

@fauchu ja sie war total in der norm, und wenn man bedenkt wie sie sich entwickelt hat
als sie geboren wurde war sie schon etwas mopsig, aber nicht gravierend
und wir sind mit 3600 g aus dem krankenhaus entlassen worden (10 tage nach geburt)

melina ist eine sehr zierliche person, wir haben wochenlang gekämpft das sie zunimmt, sie hat schlecht gegessen und und und

aktuell wiegt sie ca 9,1 kg und das bei ner größe von 79 cm (ungefähre werte)
aber sie lag immer an der unteren kurve, sie hat keine schäden von der diabetes davon getragen

toi toi toi

@zuhause / arbeiten
ich bin zuhause, bin in elternzeit mit meiner maus
wollte erst wieder halbtags arbeiten gehen wenn melina in den kindergarten geht, nun jetzt verschiebt sich das halt nochmal, ist aber auch net schlimm, hab eh keinen arbeitgeber zu dem ich zurück müsste, mein arbeitsvertrag ist damals 3 wochen vor mutterschutz ausgelaufen und wurd natürlich nicht verlängert

@eilan herzlich willkommen

dein bild im profil kommt mir voll bekannt vor  :o :o

und 35 ist ja noch kein alter :-)

hey haben beide zusammen termin beim frauenarzt - 27.01.

@all im grunde haben wir alle ein verspätetes weihnachtsgeschenk bekommen  ;D ;D

bis später

SwEeTy85

Danke für die Infos :-)

Ich hab vorhin gelesen, dass kribbelnde Beine abends auch vorkommen, wenn man zu wenig Eisen zu sich nimmt. Naja, bisher hatte ich noch nie Probleme mit Zucker. Zum Glück ist bis Montag nicht mehr lange hin, dann besprech ich das mal mit meiner FÄ.

Übel ist mir immer noch...menno. Dauerübelkeit hatte ich sonst auch noch nie  :-[ und essen kann ich auch nix...hab heut so nen komischen Brechreiz. Aber dafür hab ich schon n Liter Kaba verdrückt. Und meine Mutterbänder ziehen auch...und es regnet. Bähh wollte doch mit den Kindern noch raus an die frische Luft. Jetzt muss ich wohl Wasserpfützenspringen draus machen. Zum Glück hab ich so viele Regensachen für die Kleinen  ;D

Hallo an alle Neuschwangeren...willkommen und alles Gute :-)

LG

Eilan28

@ Lucky 81: Dankeschön  :) . 35 ist kein Alter, aber ich hab schon geschluckt als ich gesehen habe, daß die FA im Mutterpaß dick und fett Risikoschwangerschaft angekreuzt hat.

Ich bin gespannt, was ich am 27.01. auf dem Ultraschall sehen werde!  :) Ich drück Dir auch die Daumen  :D

jule.82

Herzlich Willkommen eilan!

Menno, es will sich immer noch niemand zu mir auf die zweite Septemberhälfte gesellen :'( Bleibe ich halt alleine, und mache das Licht aus, wenn ihr alle schon zu EO gewechselt seid ;)

Keji

jule.82: lucky und ich sind doch auch in der zweiten Septemberhälfte?! und die meisten werden erst die Tage testen, wir werden also bestimmt noch mehr :-)

lucky81

huhu

@sweety wieviele kinder hast du? jungs bisher oder mädels?
wenn du jetzt vielleicht 2 jungs hast, wird es diesmal vielleicht ein mädel?

in melinas schwangerschaft war mir auch dauerübel und ich liebte milch, jeden tag 2-3 liter milch getrunken

@eilan ach das kreuzchen bekomm ich auch wieder  ;D ;D
ja gut in dem alter von 35 jahren ist es schon mehr risiko als mit 25, aber dennoch ist es kein alter
ich denke die ärzte haben da auch vorschriften wann sie was in dem bezug ankreuzen müssen

ich denke auf dem ultraschall wird man herz schlagen sehen :-)

@jule hm? also ich werd garantiert nen et zwischen dem 15. und 25.9. haben
also bist du nicht alleine :-)

aber meine fä muss erst mal die woche bestimmen udn den et, denn ich kann es nicht sagen  ;D ;D

inri

Hallo Mädels,

habe leider keine Ahnung was hier so war, hab echt schon wieder alles vergessen, bin etwas durcheinander.
Aber dachte ich erzähl euch mal wie es heute beim FA war.
Krümmel ist 0,47cm groß und Herzchen hat fleißig geschlagen. Bin soooooooooooo froh. Ist auch das erste mal das ich das Herzchen schlagen sehe.
Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin.

Hoffe bei euch ist alles OK und nichts schlimmes passiert.

Ach, mir gehts klasse.    s-kuscheln s-kuscheln

@Neuschwangere     Herlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur SS
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

★Babykrümel★

fauchu

guten Abend...

@inri: juhu, ein schlagendes herzchen  s-so , wenn das nicht super ist...

@sweety: oh, du arme... dauerübel ist echt übel...

@eilan: RiskoSS - ist glaub ich, rein statistisch, ein paar Monate eher und die FÄ hätte das Kreuz nicht gemacht... aber es hat auch Vorteile, du wirst engmaschiger kontrolliert (wirst dein Baby öfter sehen  :D )

@me: langsam wird mir auch immer öfter übel und ich hab echt fiese Augenringe - die Kollegen sind schon besorgt, denken aber ich werd krank...

Ich hatte heut nen Gespräch mit meiner "Chefin" - Personalplanung, oh man es geht so schon drunter und drüber - ich war sooo kurz davor, schon mal nen Hinweis zu geben, habs mir aber grad noch verkniffen  ::)

noch 5 mal schlafen  ;D , dann hab auch ich FA-Termin *hibbel*

... hatte heute nicht noch jemand FA-termin? *grübel*

LG fauchu

*11/09

Mummy0305

@inri: wooow wie toll das freut mich total das alles gut ist und du schon das herzchen schlagen sehen hast ...  :D

@alle neuen: herzlich willkommen ... eine schöne schwangerschaft wünsche ich euch und eine suüper zeit hier im MT ...

Jaaaa wir werden immer mehr ... und die ET´s in der 2. septemberhälfte kommen jetzt alle erst ... oder fangen erst an zu testen ...

@geschwister und geburtsgewicht : meine große war ein frühchen ..daher bin ich auch risikoschwangere ... sie kam damals bei 31+5 per Not-Ks weil ich ne EPH-Gestose hatte, war aber auch nur ausgebildet für ssw 28.. sie hatte 1180g und 38cm ... meine kleine kam bei 37+4 per KS weil sie in BEL lag und ich nen nierenstau hatte ... sie hatte 3270g und war 48cm... ich hab ja wenig hoffnung das ich dieses baby mal normal entbinden werde ... obwohl laut ärztin und meiner narbe ,die super verheilt ist und keine vernarbungen an der gebärmutter sind, nichts dagegen ... aber meine kinder scheinen lieber in BEL zu liegen ... naja noch is ja zeit und mal schauen was alles passiert ... vll hat das baby ja mitleid ...

@me: schule war heute echt ätzend ... bin immer voll müde ...aber wenigstens haben wir erfahren wie die zensuren aussehen ... mache ja zur zeit eine ausbildung zur pflegeassistentin ... und am 28.01 gibts zeugnisse ... danach gehts in praktikum in die ambulante pflege ... gott sei dank is das nicht ganz so anstrengend wie im altenheim ... man muss nicht ganz soviel heben weil die leute noch viel alleine können ... und im Juni is dann alles vorbei und ich kann ganz entspannen und mich auf die ss konzentrieren ... nur die prüfungen im mai werden noch mal fies ... 
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

katha76

Guten Abend Ladys!

@eilan: Herzlich willkommen hier! Glückwünsch zur SS. Darf ich fragen, wie lange ihr geübt habt? Bin nämlich auch ehemalige Langzeitübende..... ;)

@Geburtsgewicht: Mein Sohn wog bei Geburt (6 Tage vor ET) bereits 3590 gramm, also hätte ich noch 14 Tage übertragen wäre er wohl ein echter Klops geworden..... ;D

@Verunsicherung 1. SS: Stimmt was ihr berichtet, mir gings genauso. Ich hatte eine akute Symphysenlockerung ab der 30. SSW und zwei FA`s und ein Orthopäde haben mir alle zum KS geraten, damit mein Becken sich nicht in zwei Teile zerlegt unter der Geburt. Heute sehe ich das viel entspannter, werde es definitiv spontan versuchen soweit es mein Becken eben aushält. KS könnte man dann ja immer noch machen...... :-\  Kenne inzwischen genug andere Frauen, die mit der selben Diagnose spontag entbunden haben und das Becken hat gehalten....

@inri:  s-so
Toll, ich freu mich riesig für dich, schön das du wieder da bist. Yipieh

@übel: In meiner ersten SS war mir die ersten 12 SSW übel, so gut wie dauerübel. Inzwischen gehts mir fast schon wieder so, Übelkeit ist fast immer da, aber auszuhalten. Beruhigt mich auch, denn dann weiß ich, das fleissig hcg produziert wird.... ;D

Wir werden immer mehr, toll! Sind ja noch ein paar Damen, die bestimmt bald testen werden!

LG katha

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

★Babykrümel★

Hab heute das erstmal mein Gebärmutter tasten können auf Bauch...

lucky81

huhu

@inri HUHU, schön dass der arzttermin so toll war :-)

war dein mann / freund auch mit dabei?

@fauchu ui ui, so kurz davor was zu sagen

was arbeitest du?

@mummy na da hast du ja auch 2 geburten hinter dir - ich drück die daumen dass baby nr. 3 ganz normal kommt :-)

und jobmäßig hört es sich auch super an :-)

@katha genau immer locker sehen und wenn es geht geht es spontan, ansonsten sind die ärzte so schnell, dass noch eine op gemacht werden kann

ich war 10 minuten später schon im op, und keine 5 minuten später war melina auf der welt

das ging wirklich mega flott, alelrdings muss ich dazu sagen 2 stunden vorher bekam ich schon ne pda, so dass sie die neue beteubung darüber direkt geben konnten
um einen kaiserschnitt zu machen

@all

was denkt ihr was die krümel werden?

ich hoff irgendwo auf ein 2. mädel, bin mir momentan auch zu 80% sicher, dass es ein mädel wird, aber ein Junge wär auch toll
für meinen mann wär ein Junge toll, damit er nicht mehr so unterlegen ist in unserer familie  ;D ;D  und er sich nicht jahrelang von seinem vater zu hören bekommt "büchsenmacher"

aber in meiner und seiner familie sind die 2. kinder alles jungs

doch dann heißt es ja auch, dass männlcihe spermien schneller sterben als weibliche, und da wir ja dann doch lange vorm eisprung geherzelt haben, wär ein mädel auch sehr wahrscheinlich

bin hin udn her gerissen  ;D ;D ;D

SwEeTy85

@lucky: Ja hab zwei Jungs und würd auch gerne noch nen Dritten nehmen :-) aber diese SS ist bisher nicht ganz so wie die anderen. Aber das muss ja nix heißen. Mein Mann kann eh nur Jungs ;-) Ja...Jungen sind super. Aber wir lassen uns überraschen - diesmal guck ich nach der Geburt selber zwischen die Beine  :D

@Inri: Toll, das Herz schlägt...super.

@Babykrümel: Supi...aber ned zu fest drücken ;-)

@Mummy: Mensch, das war sicher furchtbar. Stell ich mir grausam vor, wenn das Kind so früh kommt und unter solchen Umständen.

@fauchu: Zum Glück kann man eine SS oft auf eine Erkältung schieben.

@Me: Bin müde und mir ist immer noch flau. Aber das Abendessen bleibt zum Glück drin. Hmmm lecker Spezialschnitzelsandwich und dazu Pommes (ja ich liebe diese fettigen Stäbchen - könnt ich auch jeden Tag verdrücken, wenns sein muss). Heut mal ungesund. Dafür ess ich morgen meinen Rettich mit Essig und Öl und frischem Brot mit Butter. So und jetzt leg ich mich auf die Couch und danach ins Bettchen.

LG

Blumenkraft

Hallo,

es wird ja immer voller  :). Ich wünsche allen Neuankömmlingen viel Spaß hier.

Ich hatte heute meinen Frauenarzttermin: Alles da, wo es hingehört, Krümel ist 9 mm groß und das Herzchen schlägt  :D. (Und es ist nur eins *Schweißvonderstirnwisch*  ;))

Da ich in der ersten Schwangerschaft eine Durchblutungsstörung der einen Nabelarterie (wenn ich mich richtig erinnere) hatte, hat sie mir geraten, den ganzen "Medikamentencocktail" (Magnesium, Vitamin E, Vitamin C und ASS), den ich damals ab der 19. Woche genommen hatte, vorbeugend schon jetzt zu nehmen. Das Eisenpräparat kommt wahrscheinlich auch noch dazu, ich soll nächste Woche anrufen wegen des Eisenwertes, beim letzten Mal war der auch sehr niedrig.
Da steht man dann morgens erst mal eine Viertelstunde in der Küche und schluckt Pillen...

Mein nächster FA-Termin ist übrigens der 08. 02. 2011.

Inri, juchhu, es ist alles in Ordnung! Nach Deinen ganzen Sorgen klingt das doch richtig gut. Haben die Blutungen denn mittlerweile aufgehört?

Mir geht es durchwachsen. Keine Beschwerden, auf die man mit dem Finger zeigen könnte, aber eine leichte, aber ständigte Übelkeit und ein dumpfes Gefühl im Kopf - ich fühl ich einfach total fertig. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der ersten Schwangerschaft auch so war...aber morgen ist ja schon Freitag.

Seitdem ich das Kerlchen heute das erste Mal gesehen habe, bin ich übrigens davon überzeugt, dass es doch ein Junge ist  ;). Allerdings ging mir das bei meiner Tochter damals ganz genauso.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!