★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dragongirl

Guten Morgen Mädels!
Wünsche euch einen superschönen Start in den Tag ☼

SOMIT HAT BABY Nr. 9 DAS LICHT DER WELT ERBLICKT!!!!!!!
s-so s-so s-so

evamareike Alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Johanna und eine superschöne Kuschel- und Kennenlernzeit  s-hug
Schön dass ihr schon wieder zu hause seid - die erste Nacht war bestimmt sehr aufregend oder?  :)

Katha  4 Stunden stillen (nachts ????) bis beide Brüste leer sind.... :o Wahnsinn.......
Dazu braucht man bestimmt gaaaaaaaanz viel Geduld, vor allem nachts..

me Ich konnte sage und schreibe erst gegen 4.25h einschlafen und wurde um 8.55h vom Postpoten geweckt *grrrrrrrrr War eine sehr unruhige Nacht.., ständig ein harter Bauch, starker Druck nach unten und mindestens 1x stündlich auf die Toilette.., mir war viel zu warm, obwohl die klimatischen Raumbedingungen eigentlich ok waren, dazu hat mich -sobald das Licht wieder aus war- ein "lieblicher" Mückengesang begleitet. Das Fenestil-Gel lag die ganz Nacht neben dem Bett und kam auch mehrfach zum Einsatz ^^ Durchschlafstörungen bin ich ja seit 3 Wochen gewohnt aber das ich mal nicht einschlafen konnte ist neu....war deswegen emotional sehr aufgewühlt und bin jetzt ziemlich gerädert, Blutdruck bei 95/70 .............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrg!!! Sorry, musste den Frust mal raus lassen.

Keji

@nefertari: herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit! das ging ja superflott! 

@evamareike: auch dir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit! Es freut mich besonders, deine wunderschönen freudigen Zeilen zu lesen, da ich mich erinnere, dass du am Anfang mit der Schwangerschaft nicht so glücklich warst (oder bringe ich was durcheinander?). Jedenfalls freue ich mich sehr für dich!

@annakin: schön, dass es nach Hause geht :)

@katha/Dauerstillen: ohjeh :( kenne das vom Großen nur zu gut. Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und drücke die Daumen, dass sich die Brüste bald an den größeeren Bedarf angepasst haben

@Philo: bei größerem Bedarf wäre zufüttern fatal. Es hilft nur öfter anlegen, damit sich die Brüste an den größeren Bedarf anpassen. Und diese Zeiten können echt hart sein :/

@dragongirl: lass dich mal drücken!

bin heute endlich wieder besser drauf...und das, obwohl wir grade auch auf stündliches Stillen zuzusteuern scheinen...hab ne kleine Fressraupe ;) mal schauen, wie der erste Tag alleine mit meinen zweien wird... grade erst mal gefrühstückt.

flava06

Hallo ihr Lieben!

@Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen, schön, daß alles so toll geklappt hat!!!

@keji:Fressraupe ist süß  :) Mein Mann nimmt ja erstmal Urlaub, trotzdem bin ich jetzt schon gespannt wie es ist mit beiden alleine zu sein  ::)

@dragongirl: Hoffe du kannst dich über Tag ein wenig erholen, wenn nicht wir sind zum Frustablassen immer gut  ;) Versteh dich gut, hab auch solche Nächte und häng dann durch!

@philo: Kenn ich gut, überall wo ich hinkomm die gleiche Frage. Hab jetzt überall erzählt wann der KS ist, damit das aufhört, hab ja auch keine Lust mehr, das nervt  >:(

@kathi: Und, hat der Himbitee eine Wirkung gezeigt???

@babykrümel: Ich sag dir, in der ersten Stunde, in der du zur Ruhe kommst und entspannt geht es sicher los  ::) Glaub nicht, daß du den Tropf brauchen wirst "toi,toi,toi"

@katha: Oh je, 4h stillen am Stück  :o Tabea war eine Schnell-Trinkerin, nach 10min war sie immer fertig, hoffe, daß der Kleine auch nicht so ein Nuckler ist  ;)

@me: Heute hat Menne seinen letzten Nachtdienst, hoffe sehr das sich nichts tut, fühlt sich aber eigentlich alles wie immer an  :)
Hab ja den KS Termin in genau einer Woche, hab gar nicht gefragt was ist wenn Wehen vorher kommen  :-\

Wünsche euch einen sonnigen, entkugelungsfreudigen Tag!!!
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

evamareike

Danke für eure Glückwünsche.

@keji: Du hast ein wirklich gutes Gedächtnis! Ich habe mich zu Beginn der schwangerschaft tatsächlich nicht gefreut. Zum Glück ist jetzt alles anders!

@dragongirl: Kenne ich! Halte durch!
Wird mit Baby nicht besser  :) Bin die ganze zeit beschäfftigt damit mein Kind zu betrachten  ::). hab seit Freitag früh 4 Stunden geschlafen.

Philomena

s-so Herzlichen Glückwunsch evamareike  s-so

Na das läuft ja super hier. 3Tage hintereinander ein Baby...  :D ...wer will heute???  ;D

Also die Ärztin meint es ist alles unverändert bei mir. Aber die Kleine kann kommen....wenn sie denn will  8)
Freitagmorgen soll ich wieder hin.

@Keji
Oh danke...wieder was gelernt ;)

Bin auch gespannt wie das alles wird, wenn die Kleine erstmal da ist. Nicht nur das wir dann ein Baby hier haben...Jamie kommt ja jetzt auch noch in die Schule  ::) Dann stehen ja auch Hausaufgaben auf dem Plan. Und überhaupt wird der ganze Tagesablauf anders sein  :o...uhhh...das wird spannend. Langeweile kommt sicher nicht auf die erste Zeit. Gott sei dank hat mein Mann ab der Geburt, erstmal 4 Wochen Urlaub.
Wir haben ja auch noch Tiere die versorgt werden wollen...und die sind nicht in der Wohnung.  :)

@dragon
Warum hast du die Mücken nicht gesucht? Wenn du eh nicht schlafen konntest  ;)
Wir haben gestern abend auch eine gehört und sofort gesucht...und gefunden. In der Nacht hab ich immer mal was am Bein gemerkt...aber nichts gehört. Bis es heute morgen gejuckt hat  >:( Dann haben wir nach dem Aufstehen noch 3 Stück gefunden. Die eine hatte sich wohl, dem Fleck nach zu urteilen, auch gut bedient an uns  ;D
Naja bald ist ja die Mückenzeit vorbei  :D

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

dhlela

Hi Mädls,

@evamareike: Glückwunsch zu eurer Johanna  s-so

hier geht es ja Schlag auf Schlag wahnsinn :)

@dragon: genau kotz dir ruhig mal aus dann geht dir etwas besser, lass ich mal knuddeln :), du schaffst das schon bist ne starke Frau

@me: mich quälen gerade ein paar Wehen, war heute beim FA GMH ist zwar verschlossen aber schon weich, CTG 10 Punkte und eine Wehe wie immer, und mein Würmchen liegt in einer Zwangslage im Bauch das arme Mäuschen, habe am Mittwoch nochmal Termin im KH und hoffe sie legen einen KS-Termin fest :), geschlafen habe ich heute auch nicht wirklich gut war alle paar Stunden wach aber muß auch mal sein ;) und taraaaaaaaaaa wir haben heute einen Pool im Abverkauf erworben für den Garten nächstes Jahr juhuuuuuuuuuuuuu

LG

dhlela

@Essen: war super legga, hab Sahnegeschnetzeltes mit Spätzle gegessen :) hmmmmmmmmmmm

katha76

Guten Morgen!

@brüste: Also in diesen 2 Nächten hatte ich echt großes Brustwarzenaua und als dann die Milch leer war habe ich mich auch geweigert, sie weiter an die Brust zu lassen. Mein Mann hat sie dann getragen und sie hat sich dann irgendwann beruhig.

Ne, Zufüttern braucht man nicht, die Milchproduktion wird dann dem erhöhten Bedarf angepasst. Inzwischen ist alles wieder normal und sie wird satt und trinkt gut. Es war nur der Schub, der sie so irre hat werden lassen. Jetzt ist sie wieder ein Engel. Aber in 10 Minuten satt trinken, das wäre mein Traum. Sie braucht locker 30 - 40 Minuten, muss sie mehrmals neu anlegen, da sie immer einpennt und dann jammert, weil sie nicht satt ist. Also recht zeitintensiv das ganze, aber ich kenns von meinem Sohn nicht anders. Er war auch ein Brustschläfer, anstatt Trinker..... ;D ;D ;D ;D

Hier gehst ja richtig rund: Glückwünsch zur Geburt allen neuen Mamis!!!  s-so s-so

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

kleine Hexe

Hallöchen....

als erstes Herzlichen Glückwunsch an alles Neu-Mamis, wünsche euch alles eine tolle Kennlern - und Kuschelzeit!
jetzt gehts mit dem entkugeln ja schlag auf schlag!

@ Fauchu & Keji: also letzten Freitag meinte die FA dass ich die erstmal weiter einnehmen soll. In der Packungsbeilage steht, dass man die bis zur 37. Woche einnehmen soll, die hab ich am Mittwoch erreicht hab. Freitag hab ich wieder einen FA Termin, dann werd ich nochmal fragen. So langsam reicht es dann ja auch

@Kathikatze: das ist ja total lieb von dir, dass du bei deiner Hebamme nachgefragt hast! Vielleicht hätte mich meine FA auch mal so beraten sollen, dann wäre ich auch nicht so durch gegewesen! Jetzt nachdem ich das von dir weiß geht es mir noch besser und die Angst vor einer normalen Geburt ist deutlich kleiner geworden! Vielen Dank nochmal!!!  s-hug
Nur das mit dem Körper abstützen dass er nicht mehr verrutscht ist so eine Sache.... ich drehe mich die ganze Zeit hin und her, ob ich will oder nicht. Ich glaub ich sollte mal auf die Couch wechseln zum Schlafen, da hätte ich keinen Platz zum drehen ;)

harter Bauch: wo wird der eigentlich hart?

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

★Babykrümel★

Hi Mädels

Herzlichen Glückwunsch an unsere 2 Neu-Mamas!!!

Nun haben wir schon 9  vom 21 Mamas die Entkugelt haben

@ Me wie haben eine Apoteke die die ganze Dinge selber Herstellt oder Mischt...

Den Tee von der Hebi den Sie mir gestern mit gegeben hat..nennt sich hier :

Wehenanregendes Gewürzgetränk

Enthält: Zimtstange,Nelken,Ingwer und Eisenkraut

Ab Donnerstag soll ich den Anfangen....

Kathikatze

Hallo Ihr Lieben!

@evamareike
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna!!!

@dragon  s-hug

@keji und, wie war Dein Tag? Hast Du´s gut geschafft?

@flava Ich hab bei Conni ja auch einen KS gehabt, der nach den Wehen beschlossen wurde...wenn Du vorher Wehen bekommst, wird er eben vorher geholt  :) Wehen sind sowieso ganz gut für´s Kind....

@katha
Meine Hebi hat mir damals in der Apotheke ein Öl für die BW mischen lassen, 9 Teile Johanniskrautöl, 1 Teil Salbeiöl. Das hat super geholfen. Oder Beinwellsalbe von der Bahnhof-Apo, die kann man dann hinterher auch für den wunden Babypo nehmen  :)
Hat Dein Sohn denn durchgehend so lange getrunken? Bei uns war das in den ersten Wochen so, danach ging es eigentlich auch immer schneller, bis hin zu 10 Minuten....

@kleine Hexe ja, streng genommen bräuchte man ein Stillkissen vorne und eins Hinten, dann könnte das klappen  :D
Mein Bauch wird überall hart, also die ganze GM.

@krümel DerTee hört sich nicht besonders lecker an   :P Mit Nelken im Tee könntest du mich echt jagen

@me Ich komm grad vom vorletzten Kugelturnen. Ansonsten tut sich nix...leider  :P :P :P

Bis morgen!

fauchu

Guten Morgen Mädels...

Hui hier purzeln ja die Babys...  s-so

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

@dragon: wenns nicht nachts wär, würd ich ja sagen dein " Leiden" hört sich "gut" an - vielleicht bist du ja die nächste  ;)

@Stillen: das scheint ja mehrheitlich gut zu klappen *freu* -- bin eh begeistert, dass die Sept.- Babys so friedliche Zeitgenossen zu sein scheinen...

uups schon so spät - ich muß los ... heut ist der letzte GVK-termin!

bis später  s-winken
fauchu

*11/09

Nagaroonia

so dann melde ich mich auch mal wieder....

erst mal an alles neuen Mamis: Gerzlichen Glückwunsch zu euchem Nachwuchs und eine wunderschöne Knuddel und Kennlernzeit.

ich habe jetzt noch nicht alles gelesen und die beiträge nur überflogen, aber das hole ich nacher noch nach.

zu mir..
Ich habe nach wie vor noch meine Kugel.
Habe aber die ganze vergangene Woche mit einer Sommergrippe flach gelegen, hatte mich so richtig schön bei unserem Großen angesteckt.. na ja so ist das halt.
Aber jetzt geht es mir wirder richtig gut bis auf ein wenig husten habe auch seit 2 tagen keine wehen mehr, unsere Kleine ist zur Zeit richtig ruhig bewegt sich so gut wie garnicht mehr..

zum Fragen: das kenn ich auch ... kann schon ganz schön nervig sein...meine mama und meine Schwiegereltern rufen mindestens 1 mal am Tag an und Fargen nach ob es jetzt los geht... nur gut das sie auf Grund der Entfernung (500 km) nicht stänig vor der Tür stehen können.
Schiegermutter meinte heute morgen erst noch zu mir ...wir kommen am Do. und brigen Xenia nach hause ,dann möchten wir das Baby sehen.. die haben echt Vorstellungen als ob man das so Planen könnte.

Mamba

guten morgen,

@anrufe:
ich bin auch unkommunikativ. Ich geh gar icht mehr ans Telefon. Oder lasse meine Große dran gehen. Die sagte immer "Hallo.. tschühüüüüss" und legt auf *rotwerd*
Aber die nerven mich alle

@neu-babys:
willkommen und den Mamis eine schöne Kuschelzeit :)

@me:
ich brauch mal wieder den Forenfluch... ich WILL jetzt nicht wehen. Ich will morgen mit meiner Tochtre in den KiGa (eingewöhnungsbeginn) grml

wobei es meiner Mama auch lieb wäre, wenn µ sich auf die Socken macht. Mein Bruder ist gerade umgezogen und meine Eltern wollen da am WE hinfahren zum Küche aufbauen. Doof, dass das 500km fahrt sind. wobei es diskussionen gibt, die Große mitzunehmen. Aber will ich ihr 4h Autofahrt antun?  :-\
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Keji

@kathi: ja, hab den Tag gut geschafft. War dann allerdings auch gut geschafft...hab den kleinen etwa 3 Std im TT rumgetragen, den großen dann teilweise noch auf dem Dreirad geschoben, weil er nicht treten wollte... Turnstunde war naja...Julian macht halt nicht wirklich was er soll, wenn man ihn nixht antreibt...und ich war mit dem Kleinen auf dem Arm und Stillen anderweitig beschäftigt...er hat aber seinen Spaß gehabt und mit seinen Kumpels gespielt, also was solls...
heute dann Schnupperstd bin der Musikschule, wir probieren mal ohne Mama, bin gespannt, ob das klappt...
Morgen U3 und nachmittags Julians Freund treffen, Donnerstag vermutlich meine Schwester, Freitag Schwiemu, Samstag Family und ne Geburtstagsfeier und Sonntag bin ich dann so erledigt, dass ich mich nicht rühre und Männe alles machen muss ;)

so, mal schauen, ob ich meinen Krümel mal ablegen darf, müsste mal Haare fönen...

evamareike

@anrufe/besuche: Bei mir hatten sich die Telefonanrufe in Grenzen gehalten, dafür glauben jetzt alle mir auf die Nerven gehen zu dürfen. Als wir Sonntag (einen Tag nach der Entbindung) nach Hause fuhren, durfte mein Bruder und eine Freundin kommen. Aus diesen zwei Leuten wurden durch Anhang, Kinder, Nachbarn und Schwiegereltern mit einem Mal 18 !!!! Personen. Jeder einzelne meinte es ja nur gut, aber alle zusammen ...

@keji: Du nimmst dir viel zu viel vor!  Ruhe dich aus, genieße die Zeit, die viel zu schnell rum ist.  :-*

@nagaaronia: besser vorher die Grippe, als während/nach der Entbindung. Auch wenn Grippe natürlich grundsätzlich doof ist.  :)

@kathi/katha: das mit dem Öl habe ich auch empfohlen bekommen. Soll super sein.

genießt den Tag  8)

dhlela

Hi Mädls,

ihr habt ja nen ganz schön straffen Tagesplan Keji  ;D, mach mal langsam

@Anrufe: ich werde gsd in ruhe gelassen, mich nervt keiner würde ausflippen jeden Tag gefragt zu werden ob es nun losgeht :), ich hab von vornherein gesagt ich rufe dann an wenn sie da ist :)

@me: ich mach mal heute einen Ruhigen Tag, aber ich kann nicht bestätigen das sie mein Würmchen weniger bewegen würde, obwohl sie in einer Zwangslage liegt, morgen muß ich nochmal ins KH den Termin für den KS festlegen, sonst ist alles beim alten :)

GLG

Mamba

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Keji

langsam machen: ihr habt ja recht... aber ich hab so die Nase voll vom langsam machen :/ und mit noch nem Großen ist das eh nicht so leicht...und dann hab ich ja auch das Bedürfnis, da was nachzuholen...naja...und meine Schwester ist auch nur 1 1/2 Wochen da und dann wieder in HH.

Philomena

Huhu!

Nur mal kurz! Bin noch rund und gesund ^^

Liebe Grüße

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

★Babykrümel★

Mamba

und ich krieg gleich Hebammenbesuch. Irgendwie ist ihr mein rumgewehe nicht geheuer  ::)
lg Iffets

emanon

Herzlichen glückwunsch an die neu-mamis!!!!!!

unfassbar, jetzt geht es wirklich schlag auf schlag.

@ baby: eisenkraut hatte meine hebamme auch empfohlen - und nachdem ich zwei tassen getrunken hatte in dem glauben das sei doch alles hokuspokus fingen nachts die wehen an.
also: runter mit dem zeug ;-)

@ unproduktive wehen: oh mann, jetzt seid ihr ja schon richtig viele mit ab-und-zu-wehen. ich glaub aber nicht, dass diese wehen unproduktiv sind. ich hatte auch solche leichten unregelmäßigen wehen am tag vor der geburt - aber sie scheinen echt was gebracht zu haben denn der muttermund war schon 4-5cm offen als die hebamme zu uns kam. anscheinend haben diese wehen schonmal vorbereitend gewirkt - also etwas mehr freude bei euren "unproduktiven wehen" bitte :-)

@ us: unfassbar wie weinerlich ich geworden bin. ich brauche meine kleine nur ansehen und schon könnte ich losheulen wie ein schlosshund weil ich so glücklich bin und sie so perfekt finde. ich würde sie am liebsten mit niemandem teilen. und wenn der papa sie herumträgt anstatt mir werd ich gleich wild wie eine wildschweinmutter - ich kann einfach nicht von ihr lassen!
das nennt man wohl gefühle :-)
wie kann man einen menschen nur so sehr lieben?

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

also nicht wundern wenn auf der ersten seite babys fehlen....

Steht alles bei EO nun...

ich würde ja am liebsten den tee trinken aber ich habe angst das es verschwendung ist und er nicht wirkt....weil es wird sicher seinen grund haben warum die gebi sagt donnerstag tringen..

Hier steht auf der Packung Zimtstange zerkleinern??wie mach ich das??raspeln oder schneiden??

Packungsinhalt mit 1 L kochendes wasser und ca 5 min ziehen lassen...innerhalb von 30 min trinken...hmmmm soll ich??

evamareike

Grundsätzlich spricht zwar nichts gegen das Anfangen, aber vielleicht hat deine Hebamme am Donnerstag/Freitag noch was zusätzliches mit dir vor, mit dem der Tee besonders gut wirkt (zB Akupunktur).