★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dragongirl

Guten Abend,

erst mal an iffets meinen herzlichen Glückwunsch und eine superschöne Kuschelzeit  :) :) :) :) :) :) :)

Heute Morgen hatte ich den letzten FA-Termin und habe auch gleich meine Einweisung für morgen erhalten. Der Doc hat neben dem CTG sogar noch einmal einen Doppler gemacht - war alles oki - KU 35 cm, geschätze 53 cm und 3600g.....mal schauen wie groß und schwer Niklas morgen wirklich ist MuMu ist inzwischen schon sehr weich (war letzte Woche noch anders), aber geschlossen.

Wir haben morgen früh gleich den ersten Termin -sprich 6.30h im KH sein und gegen 7.40h in den OP

Ich bin bisher noch sehr ruhig..., habe heute Nachmittag sogar noch einen Termin zur Maniküre wahrgenommen, eben eine gute Stunde gebadet, Fußnägel nach lackiert, die Tasche zuende gepackt, Globulis eingenommen und trinke jetzt einen Kräutertee mit 2 Tropfen Lavandula-Urtinktur.

Innerlich kann ich es noch gar nicht glauben, dass es morgen schon soweit ist...., bin mal gespannt ob ich überhaupt schlafen kann

Mal schauen, wenn es noch passt, schaue ich morgen früh kurz bevor wir fahren noch einmal hier rein...

Wünsche euch allen einen schöne Abend!!! Meine SMS-Partnerin Nefertari wird euch dann auf dem laufenden halten  ;)

LG

wutzl

man oh man, hier purzeln die Babys ja ganz schön ... und lauter so schnelle Geburten!!!
Meinen herzlichen Glückwunsch zu all euren Mäusen!

@ Katha: warum klappt es nicht ohne Stillhütchen? vielleicht kannst du das mit fachlichem rat auch wieder abgewöhnen, ist ja eigentlich noch der Stillanfang und es kann sich vieles ja noch bessern und ändern! ich schreibe das, weil mir bei meinen großen die Bedeutung einer guten Beratung sehr klar geworden ist.

Ich kann mich hier in die Reihe der Wartenden einreihen, heute war ET, nun muss/darf ich alle zwei Tage zum CTG, sogar im Geburtshaus wird das so genau genommen (war heute nämlich mein erstes CTG). Ich hab schon häufige vorwehen, z.T. zieht es auch ganz schön aber ich weiß auch, dass das bei mir nicht viel heißen muss.
Und ich hoffe immer noch auf eine Spontane Entbindung, manchmal denke ich auch alles wurscht, hauptsache das Kind kommt endlich mal raus...

Philomena, ich wünsche Dir eine schöne Einschulungsfeier morgen - und danach darfs ja dann losgehen, oder?

LG an alle  ;)

dragongirl

Guten Morgen und ein letztes Mal vor der Entbindung!

die Aufregung scheint doch unterschwellig vorhanden zu sein..., habe heute Nacht gerade mal zwei Stunden geschlafen (von kurz vor 24h bis 2h) und sonst nur gedöst und fast stündlich auf die Uhr gesehen.

Eben habe ich noch schnell den Einlauf mit Freka Clyss gemacht und  geduscht.
Um 6.05h wollen wir losfahren.....jetzt wird mir doch sehr mulmig :-[

LG

fauchu

Guten Morgen...

@dragon: ich wünsch dir erst mal einen Bilderbuchkaiserschnitt u. dass du ganz schnell wieder fit bist... vielleicht hast du ja jetzt schon alles hinter dich gebracht und kuschelst schon  s-superdaumen

@Katha: Die Zunahme ist ja schon super...mit den Stillhütchen ist eigentlich nicht soo wild, wenn dein Baby in ein paar Wochen Stillprofi ist - klappt es sicher auch ohne (war bei mir so!). Manchmal reicht es schon, wenn du nach dem Milchspendereflex die Hütchen abmachst... hat deine Hebamme denn vielleicht ne Idee?
Ich kann mir vorstellen, dass es belastend ist, wenn der Große zurückstecken muß - dass macht es nicht grad entspannter  :-[ 

@wutzl:  s-hug aller 2 Tage CTG ist nervig... hat sich durch die Wehen denn schon was am Mumu getan? Egal wie, rauskommen wirds schon (irgendwann  ;) )  - aber es ist schon nervenaufrebend, das Warten

@philo: eine Schöne EInschulung wünsch ich - hoffentlich hattest du eine ruhige Nacht und die Wehen waren noch nicht ernst gemeint  ;)

@kathi: Verschätzen beim US ist ja vorhersehbar - aber das bei Conni war ja schon heftig  :o - ich wünsch mir da doch eher ne Verschätzung in die andere Richtung   ;D , aber ich echt froh, dass ich ein paar mehr Klamotten der 62 hab u. die auch grad noch gewaschen hab  :P ;D

@iffets: vielleicht wäre ne Hausgeburt das nächste Mal wirklich entspannter... echt heftig, dass die Wehen gar nicht weh getan haben... ich bin ja mittlerweile geneigt zu glauben, dass die Zweitgebärenden deshalb schneller sind, weil sie länger auf die richtigen Wehen warten - die komischen unregelmäßigen Wehen bei mir scheinen ja auch nicht ganz so unwirksam zu sein - aber sie sind weder regelmäßig noch besonders schmerzhaft  ::)

@babykrümel: mensch, dass zieht sich ja auch bei dir - aber harter Bauch ist ja schon mal etwas...  mal sehen was die Tricks deiner Hebi vielleicht bringen...

@keji: Du hast aber auch ein Pech....  s-hug

@dhlela: dein Countdown läuft ja jetzt auch, wie spannend! Die Tage sind gezählt... WIe gehts dir denn mit dem feststehenden Termin?

@me: gestern hatte ich schon noch ein paar Wehen, ich hatte echt das Gefühl es könnte losgehen - also noch mal aufgeräumt - alles mögliche vorbereitet... Außer Rückenschmerzen war dann aber nix mehr (ich war dann auch zu k.o u. hätte keine Lust mehr gehabt  ;D )... hat aber auch seine Vorteile, hier siehts wieder schick aus  ;D ;D

LG fauchu

*11/09

Kathikatze

Guten Morgen!

Ui...dragon...das ging aber fix jetzt  :o Gestern Fa-Termin, heute KS...ich hoffe, du kuschelst schon  :-*

@fauchu
von wegen verschätzen...man sagt ja immer so +/- 10%...das sind bei 5 kg dann eben schon mal 500g  :D
Ich hab gestern auch den ganzen tag gedacht, jetzt könnte es endlich mal losgehen...und abends war ich dann auch so müde, dass ich keine Lust mehr hatte und geschlafen hab wie ein Stein.

@wutzl Haben die bei Dir sonst auch immer nur Herztöne abgehört? Bei mir nämlich auch, ich hatte auch gerade mal 2 CTG bis jetzt  :)

@philo Ich hoffe, Eure Feier wird schön!!! Und ohne Entbindung zwischendurch

@me Coni hatte einen furchtbaren Morgen - ich glaube, er brütet was aus. Zum ersten mal seit einem Jahr gab´s Gebrüll, als ich aus dem KiGa weggegangen bin  :(
Am liebsten hätte ich ihn ja zu hause behalten, aber ich hab jetzt gleich noch einen Termin im Rathaus, das wär auch nix gewesen. Also hol ich ihn direkt um 12 ab, vor dem Mittagessen und leg ihn noch ein bißchen hin...dann geht´s hoffentlich wieder.
Bis später!

Nefertari

Nachricht von Janina (Dragongirl)

Niklas Sebastian ist endlich da ... juhuuuu
8.21 Uhr erblickte er das Licht der Welt mit stolzen Maßen:
3400g, 51cm und KU 35cm :)
Den beide gehts gut und kuscheln erstmal fleissig :)
Keine Komplikationen bei der OP.

Nina ... hier auch nochmal alles alles Liebe und Gut euch beiden und genieß nun jede Sekunde ... es gibt nichts Schöneres mehr :)

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Kathikatze

flava06

Guten Morgen!

@iffets: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Hört sich ja wirklich nach einer tollen Geburt an...

@dragon: Alles alles Liebe zu deinem kleinen Sohnemann, schön, daß alles gutgegangen ist!

@kathi: Oh je, da drück ich deinem Kleinen die Daumen,daß es ihm bald besser geht.
Vielleicht merkt er ja aber auch nur,daß die letzten Tage als Einzelkind
angebrochen sind ?

@fauchu: Magst du vorbeikommen und hier weitermachen  ;)? Muß heute noch durchwischen und abstauben, werd mich gleich ranbegeben, sonst wirds wieder nichts, ich hasse putzen  >:(

@wutzl: Ja, das ist nervig! Aber ich finds schon gut, daß man nach ET vorsichtiger ist.
Vielleicht werden es ja nicht so viele KOntrollen *Daumendrück*

@philo: Wie schauts, schaffst du die Einschulung noch  ;)?

@dhela: Ich fand es dann sehr beruhigend den termin für meinen KS zu kennen, dann hat man endlich ein Ziel  ::)

@babykrümel: Wie schmeckt der Tee, wirkt er schon  ;D

@katha: Hatte am Anfang ja auch die Stillhütchen, als die Brust wider ok war hat es dann aber auch ohne sehr gut geklappt. Ist nervig, aber halte durch, es lohnt sich  :-*

@me: Gestern über Stunden harten Bauch und Ziehen, dann abends nichts mehr  :-\
Der Bauch ist aber weiter unten, denk mal waren Senkwehen!
Will morgen noch unbedingt auf eine benachbarte Kirmes, Tabea freut sich schon so aufs Karussel  :) Und Samstag sind wir noch eingeladen, also wärs klasse wenn sich der Kleine bis Montag Zeit läßt  ::)

Euch einen schönen Tag,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Nefertari

sorry das ich mich solang net gemeldet hab aber zur Zeit ist Laura das wichtigste für mich und ich nutz jede freie Minute mit meiner kleinen Familie

allen Noch-Kugelnden wünsch ich aber eine baldige Geburt ohne Komplikationen und ein ganz baldiges und intensives Kuscheln ...

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Mamba

Huhu

glüüüüüückwunsch dragon.

wo ist Philomena? Im Kreissaal oder in der Schule? ;)

@Hausgeburt:
hätte ich gar nix gegen. Aber dank Komplikationen und nötigem oxitropf bei beiden geburten geht das nicht

@krümel:
da du mich irgendwann von seite 1 gelöscht hast, zähl ich wohl nicht mit bei den 21  ;)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

Guten morgen

@Dragon Herzlichen Glückwunsch zur geburt...Erholt euch gut !!!

@ me habe heute um 9 meinen Tee von der Hebi getrunken 1L in 30 min ..wie auf der Packung stand...bin mal gespannt ob sich ihrentwas tut heute...aber ganz Ehrlich....ich glaube nicht dran!!!

Keji

@dragon: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln!

@philo: hoffe du hast ne schöne Einschulung und es geht dann heute abend los.

@krümel: drück die Daumen, dass der Tee was bringt!

@kathi: hoffe dein Schatz brütet nix aus! meine beiden großen Männer machen grade auch schon wieder mit Erkältung rum...

dhlela

Hi Mädls,

erststmals an Dragongirl

s-so s-so

Glückwunsch zu deinem Niklas und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit

s-so s-so

@Kathi: na hoffentlich nicht, vielleicht was Homöopathisches geben zur Vorbeugung jetzt wäre es sicher doof

@Philo: wie war die Einschulung hat es geklappt?

@Babykrümel: hoffentlich wirkt der Tee :)

@Nefertari: das ich doch das logischte auf der Welt, das deine kleine das wichtigste ist

@me: ja irgendwie erleichternd und irgendwie bin ich doch aufgeregt :) ist so ne Mischung aus allem :)

LG

Annakin

Dragongirl:

Alles, alles Liebe und Gute zu der Geburt Deines kleinen Niklas Sebastian! Hoffentlich erholst Du Dich gut von dem KS, sodass Ihr die erste Zeit richtig genießen könnt!

Wollte nur kurz dazwischen werfen, dass ich bis jetzt keine Nachricht von Philomena bekommen hab. Also wird sie noch die Einschulung genießen können.

Also Philomena, viel Spaß an Jamies großem Tag. Ich hoffe Du bist noch fit genug um es zu genießen und der harte Bauch hat heute mal Pause. Morgen darf es dann losgehen (abends wolltest Du ja nicht, oder?)
Übrigens, ja er ist ein Gemütlicher. Aber es gab noch viel süßere Fotos als das, was die Fotografin ins Netzt gestellt hat. Ganz so speckig sieht er sonst nicht aus.

Wir sind sooo glücklich. Ich scheine ein liebes Baby abbekommen zu haben. Er schreit fast nie. Wenn er Hunger hat schmatzt und knatscht er. Nur wenn ich zu lange brauche gibt es Geschrei.
Das Stillen klappt immer besser und oft hat er die Brust schon beim ersten Versuch. Leider ist er durch die Gelbsucht noch ein bisschen schlapp und schläft beim Trinken schnell ein, aber er bekommt genug und sieht wohl genährt aus. Er könnte noch viiieeel mehr trinken. Ich hab so viel Milch!
Die Hebamme meinte, dass wir uns sehr gut machen. Als hätte ich schon drei Kinder bekommen  ;D
Ich weiß, dass auch andere Zeiten kommen können, aber im Moment genieße ich einfach nur.

Ich wünsche allen Schon-Mamis, dass es so toll bleibt bzw. besser wird wo es Probleme gibt. Außerdem drücke ich natürlich unseren Kugeln die Daumen, dass es bald losgeht. Und natürlich, dass es schöne Geburten werden!

Ganz liebe Grüße

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Nagaroonia

@iffets und dragon

alles gute zur Geburt eucher beiden Mäuse... und eine wunderschöne Kuschelzeit..

@ Babbykrümel:
Ich habe Gestern gegen 14 Uhr die Gleiche Teemischung getrunken auch einen l in einer30 min und sie hat außer ein starkes Erbrechen bei mir nix ausgelöst....

Heute habe ich zwar schon den ganzen Tag immer mal wieder ein leichtes ziehen im Rücken und einen Harten Bauch aber mehr auch nicht. Na mal sehen vielicht kommen die Wehen ja noch der Tee soll ja 1 bis 2 Tage brauchen habe ich gelesen.

Meine HB war auch grade da hat aber nur die Herztöne abgehört und den Bauch abgetastet. nach dem MM hat sie heute nicht geschaut.

Ich warte jetzt erst mal auf meine Schwiegereltern, die bringen heute unsere Tocher zurück.

an alle anderen:
Ich wünsche allen noch rumkugelden das die Zeit bis zur Entbindung nicht zu Lang wird und alles schon Mamis viel freude mit ihren Baybs.

★Babykrümel★

Also ich hab auch immer mal ein Stechen oder ziehn im rücken aber alles nix besonderes....

mal sehn ob es überhaupt was gebracht hat....jaaa der Tee war absolut eklig!!!

Kathikatze

Zitat von: Nagaroonia am 08. September 2011, 14:29:02
Ich habe Gestern gegen 14 Uhr die Gleiche Teemischung getrunken auch einen l in einer30 min und sie hat außer ein starkes Erbrechen bei mir nix ausgelöst....
Bäh...so stell ich mir das auch vor...Nelken im Tee...*schüttel*  :P

@nefertari
so eine süße Maus!  :)

@anna  :) meine Hebi hat damals auch imemr gesagt, ich könnte noch zwei Kinder aus der Nachbarschaft mitstillen, wenn ich wollte  ;D
Ich freu mich echt für Euch, dass alles so gut klappt!

@ela Ja, das kann ich mir vorstellen...genau zu wissen, wann man Mama wird, ist bestimmt komisch  :)

@keji Das wär ja mein Alptraum...ich frisch im Wochenbett und die beiden krank  :-X

Ich hab Conni sowieso die ganze Woche seit das Wetter so schlecht ist schon Globuli zur abwehrkräfte-Stärkung gegeben...Ferrum Phosphoricum von Weleda, das hilft meist ganz gut. Jetzt nach dem Mittagsschlaf ist es wieder eingermassen OK, aber so ganz fit ist er immer noch nicht...  :-\ Naja, im Moment hat er seinen besten Freund zu Besuch und die beiden spielen Picknick unter dem Hochbett  :)

emanon

@ iffets & dragon: herzlichen glückwunsch!! genießt die zeit mit euren süßen!

@ kathi: oh, ich hoffe die beiden picknicken gesund und vitaminreich um die abwehrkräfte nochmal zu unterstützen ;-)

@ baby: na dann drücke ich die daumen, dass der tee sich lohnt wenn er so eklig war...

@ philo: na scheint ja gut zu gehen mit der einschulung :-) puhhh...

@ me: bei uns läuft alles ganz prima, medea ist einfach wunderbar. nur seit 2 tagen ist sie nachts extrem unruhig...und ich jetzt ziemlich müde  ;D
ich hab grad nen flug gebucht zu meinen eltern (dauert nur ne stunde). sie wird dann 4 wochen alt sein - und jetzt sagt die airline sie bräuchten ein amtliches lichtbilddokument. äh - weiß jemand was ich da brauch und wo ichs bekomme? der flug ist nur innerdeutsch

wutzl

Herzlichen Glückwunsch Dragon, ich hoffe Du erholst Dich schnell vom KS und kannst die Zeit mit dem Kleinen richtig genießen!

Ich wünsche mal allen, dass die Geschwisterkinder schön gesund bleiben! Ich hatte das Problem nach der Geburt des zweiten, da war die "große" (sie war 2 J.) schon vorher mit Scharlach und dann mit Mittelohrentzündung krank, ich nach KS nicht einsatzfähig ... mein Mann hat echt am Rad gedreht. Aber Hauptsache die Männer halten dann noch die Stellung, oder man muss echt Hilfe organisieren, was ich auch nicht so gerne mache ...

Euer Tee ... :o ich halte mich an den HimbiTee und koche gerade noch indischen Chai, da ist auch Ingwer, Zimt, Nelken und noch so einiges drin. Und schmeckt voll lecker finde ich (selbst gekocht, keine Mischung, mit viel Milch).
Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass man die Geburt nicht wirklich damit anschieben kann, da hilft nur Geduld - die ich immerhin ab und zu verspüre  :P
Hier ist die ganze Familie angespannt und ich nerve sie glaub ich ganz schön mit meinen Launen.

Kathikatze

@emanon Also, den Kinderausweis von früher gibt es nicht mehr, stattdessen einen Kinder-Reisepass. Dafür brauchst Du ein Passfoto und musst dann zum Passamt/Bürgerbüro/woe immer das bei Euch heißt. Aber das dauert deutlich länger als vier Wochen, bis der fertig ist...also brauchst Du zwei Passbilder und musst Dir einen vorläufigen Ausweis machen lassen. Kostet dann aber extra  :-X
Was ich als Alternative zum Flug nur sehr empfehlen kann ist das Kleinkindabteil im ICE... da bist Du fast genauso schnell wie mit dem Flieger, aber man reist wesentlich komfortabler...in diesem Abteil gibt es immer einen KiWa-Stellplatz, in der Nähe eine Wickelstation, überhaupt ist da jede Menge Platz im Abteil (auch zum Stillen), und es dürfen eben nur Familien mit kleinen Kindern da rein. Und der Vorteil im Zug ist, man kann mit seinem schreienden Kind rumlaufen und muss nicht sitzen bleiben und die wütenden Blicke der Sitznachbarn einfangen  ::)

@wutzl Ja, die Situation hört sich exakt nach meinem persönlichen Albtraum an  :)
Chai ist ne gute Idee, ich hab noch Rooibos-Chai aus dem Biloaden da, mit Milch trinke ich den auch total gerne...aber Wehen hab ich bis jetzt nicht davon bekommen  :D

Keji

@emanon: also den Kinderreisepass bekam ich hier superschnell beim Bürgerbüro, konnte ihn gleich am nächsten Tag abholen. brauchst halt so ein tolles Passbild und entweder muss dein Mann mitkommen oder du brauchst seine schriftliche "Genehmigung" (es sei denn, du bist unverheiratet und hast alleiniges Sorgerecht)

Kathikatze

Stimmt, mein Mann musste auch mit. Wenn die Zeiten so unterschiedlich sind, frag am besten vorher mal telefonisch nach.... Passfotos machen war übrigens lustig mit Baby  :)

Kathikatze

So, ihr Lieben, ich geh ins Bett. Schlaft alle gut, mit Babys drinnen und draußen  :-*
Mein Großer schläft heute bei mir im Bett, das hat er sich gewünscht...er möchte die ganze Nacht kuscheln, damit er mich morgen im KiGa nicht so vermisst *schmelz*

kleine Hexe

@ iffets & dragon: Alles Gute zu euren kleinen Mäusen, habt eine tolle Kuschelzeit!

@ Philomena: ich hoffe du konntest die Einschulung noch in Ruhe genießen...

@me: bei mir ist alles ruhig, also von Wehen keine Spur, aber ich nehm ja auch noch die Wehenhemmer ein. Morgen hab ich einen Termin bei der FA und dann werd ich ihr sagen das ich die nicht mehr einnehmen will, sonst bek ich ja nichts mit bezüglich wehen. Ansonsten ist mein Baby sehr aktiv ;)  Am Dienstag hatte ich einen wunderschönen Tag beim Tag der offenen Tür vom Starlight Express. Das war noch vor der Geburt mein Ziel noch da hin zu können und ich habs geschafft. Auch wenn mein Freund nicht wirklich wollte das ich dahin gehe (der würde mich am liebsten nirgendswo mehr alleine hinlassen), aber meine Mama war ja dabei und wir waren mit dem Auto, bestens ausgerüstet wenns los gehen sollte ;). Und Baby hat der Mama den Tag auch gegönnt und war den ganzen Tag ruhig!

:o scheinbar war hier vorhin ein kleines Erdbeben, bzw in der Nähe der Holländischen Grenze, aber mit ausläufern bis u.a. nach Dortmund. Aber wir haben hier nichts bemerkt, war wohl zu beschäftigt mit meinem Eis ;)

so ihr lieben, dann kugelt bzw kuschelt mal noch schön weiter, ich melde mich dann nach dem FA wieder 

bye bye
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Kathikatze

Guten Morgen!

@kleine Hexe Da mit dem Erdbeben hab ich auch gehört...irgendein Graben der Niederrheinischen Bucht verläuft wohl zwischen Goch und Aachen, deswegen war es hier angeblich auch zu merken... ich hab aber auch nix gemerkt  :)
Mensch, Starlight Express... *neid* das war bestimmt toll! Hast Du Bilder gemacht?

@me ich telefonier jetzt gleich noch mal mit meiner Zahnärztin, irgendwie wird das wieder schlimmer *seufz*...da werd ich wohl doch ein AB nehmen müssen jetzt. Das macht es natürlich nicht einfacher, ich soll ja Dienstag auf jeden Fall zur Einleitung, also brauch ich eins, das man während Ss und Stillzeit nehmen darf... aber egal, so kann das auch nicht weitergehen. Die Entzündung ist mittlerweile im ganzen Oberkiefer schmerzhaft zu merken, und ich will auf keinen Fall, dass hinterher ein Zahn raus muss deswegen...
Danach hab ich Vorsorge bei der Hebi und dann Akupunktur. Bis später also!