★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mayflowa

Guten Morgen *gähn*

@Fauchu...naja dann sind wir fast Nachbarn..ich wohne in Lichtenberg ind der Nähe Weitlingstr...Dann hast Du ja den neuen IKEA fast vor der Haustür, hm?  ;D ;D

@Mummy...super das bei Dir alles top ist !

@Violetta..WOW 1,5 h ist ja Wahnsinn! Toll wenn sich so um einen gekümmert wird  :)

@Emmy+Katha ...so viele Herzchen...super!  s-so

@Lucky Herzlich Wilkommen  :)

@SS..wir sagen es auch erst in der 12. SSW....es wissen bis jetzt nur meine beste Freundin

@FA nächster Termin :  01.02.2011, 15.30 Uhr

jule.82

Guten morgen an alle !

Herzlich willkommen an alle Neuen Kugeln ;)

@ Septembär  Ich finde auch, dass du sehr jung klingst. Bei Fragen, immer her damit,
                       dafür ist das forum ja da. Und Dein Frauenarzt wird sich sicher auch Zeit 
                       für dich nehmen. Als ich in meiner letzten SS Mutterschutzgeld beantragt habe, hat mir auch meine Krankenkasse sehr weiter geholfen. Die hat mir eine Checkliste zugeschickt, damit ich auch nichts vergesse.

@ meine SIS             Hat ihr erstes US-Bild bekommen. Herzchen schlägt schon!
                                Sie ist heute bei 5+4.
                                Wir sind also nur 7 Tage auseinander.

2008 haben wir es immerhin auf 10 Wochen geschaft.

@ Nachricht verbreiten      Ich muss gestehen ich habe es schon meinen Eltern und meiner Sis erzählt, und die Chefs meines Mannes wissen bescheid,wegen dem Blitzurlaub im September. Allen Anderen erst nach dem Termin am 24.
Ich lass den Gedanken, dass etwas schief gehen könnte nicht an mich ran. Schließlich kann auch im Kreissaal noch etwas schief gehen. Dann müsste ich die ganze SS schweigen. Bezieht sich nur auf mich, ich weiß ja dass die Mädels mit Sternchen da ein bißchen anders ticken und für die ist es sicher auch die Richtige entscheidung.

★Babykrümel★

Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren

@Septemberbär wie alt bist du??weisst du so absolut net wann deine letzte Mens war??

@ Jule ohh sind eure Eltern da nicht aus allen Wolken gefallen?? :-) beide Tochter zur gleichen zeit ss...:-) aber stelle ich mir schön vor...so hat man jemand immer ganz dich bei sich der genau zur selben zeicht...das selbe durchmacht :-)

@ lucky wann wäre dein Et?? das ich oder Bröselkeks das eintragen können???

@ TERMINE trage ich heute nachmittag ein vielleicht kommt ja noch was dazu

SwEeTy85

@Jule:Wow...mensch na dann passt mal auf, dass eure Mäuse nicht am Gleichen Tag zur Welt kommen. Echt toll...finde ich sehr selten und super zur gleichen Zeit mit der Schwester schwanger zu sein!

@Septemberbär: Altersfrage stellt sich bei mir auch. War das denn geplant? Irgendwie kann ich kaum glauben, dass man heutzutage (selbst wenn man sehr jung ist) so wenig Wissen über solche Dinge hat  :o

@Violetta: Schön, dass so viel Zeit in euch investiert wurde :-)

@Erzählen: Keiner meiner Verwandten weiß bisher etwas. Zwei sehr gute Freundinnen wissen es, aber unter Geheimhaltung. Möchte erst bis Montag warten und meinen Krümel zuvor sehen. Sonst kann ich es einfach noch nicht glauben :-)

@Übelkeit: Jeden Morgen muss ich mich im Bad hinsetzten, weil mir sehr schlecht ist, wenn es zu warm ist. Meine Süßen mögen es immer sehr warm im Bad, damit sie nicht frieren...aber momentan vertrag ich das nicht so toll.

Toffifee-Muffins: Hab ich grad gebacken und die sind sooooooo lecker...ich liebe diese Dinger so sehr. Und das obwohl ich momentan eher nicht so vom Süßen begeistert bin. Mutterbänder ziehen immer wieder - Krümel macht grad nen Wachstumsschub :-) Bin mal gespannt ob ich wieder die gleichen Symptome, wie in beiden vorherigen SS hab. Essiggelüste, Abneigung gegen alles was mit Fleisch zu tun hat - Döner ihhh da wurde mir schon vom Geruch übel und Fastfood konnte ich auch nicht riechen....megaübel. Aber Salate mit viel Essig hmmm lecka...bis jetzt merk ich ja bis auf die Schokiabneigung noch nicht viel.

LG

katha76

Guten Morgen Ladys!

@fauchu: Danke!  :-* Hoffe du bist stärker als ich, war nur noch ein Häufchen Elend in der FA Praxis. Aber nun ist doch ein gewisser Grad Erleichterung da,........aber immer noch vorsichtig opimistisch!  ;)

@septembär: Ich schließe mich meine Vorrednerinnen an! Mir spuken die selben Fragen im Kopf rum....Klär uns bitte auf!  ;)

@jule: Hammer, 2 Schwestern und so ein Volltreffen, das nenne ich mal super!  :-*

@lucky: Glückwunsch und herzlich willkommen hier......Dann wirst du ja nochmal Septembärmama....der Monat hat es euch wohl angetan!  ;D Mein Sohn kam auch per KS, aber kein NotKS. Aber schon medizinisch sinnvoll gewesen. Mein Traum wäre aber eine spontan Geburt beim zweiten Kind. Aber nur, wenn diesmal alles dafür spricht, ich bin ein zu vorsichtiger Mensch, als das ich ein unnötiges Risiko eingehen würde. Aber is ja noch ewig Zeit bis dahin..... ;D

@ss-kleidung: Also ich zwenge meinen Bauch zur Arbeit noch in normale Jeans, aber zu Hause ist nur noch die weite Schlabber-Jogging-Hose im Einsatz, denn es kneift einfach beim Sitzen, spielen auf der Erde mir Sohnemann usw. Ich habe aber von der ersten SS alles verkauft, da ich damals noch traumhafte Kleidergröße 34/36 getragen habe. Bin nun eine 38/40 und muss sowieso ganz neu einkaufen gehen.......Aber damit warte ich auch noch..... ;)

@fauchu: Ich habe leider keine Ahnung ab wann man genau ein Herz sehen kann. Schonmal gegoogelt? Ich war ja gestern 6+0 und man konnte es deutlich sehen. Sonst gehste einfach ein paar Tage später nochmal hin.....

@me: Nix neues, habe ab und zu mal unterschwellig Übelkeit, die aber meist verschwindet, wenn ich was esse......Also esse ich ständig was... ;D ;D ;D

LG katha

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

★Babykrümel★

*FRÜHSTÜCKHINSTELL*

★Babykrümel★

@ Nachricht zu SS

Ich habe es nur meinem Mann gesagt...der rest muss sich gedulden bis zur 12 ssw

lucky81

huhu

@babykrümel tja es kommt drauf an wie ich rechne, aber wenn ich den 1. tag der periode nehme wäre es der 24.9.

aber ich glaub das ändert sich noch, und mein frauenarzt wird den ET wohl wieder korrigieren :-)

@jule ist toll wenn die schwester zeitgleich schwanger ist, euch beiden ne schöne kugelzeit

@katha nen 2. kaiserschnitt muss ich nicht unbedingt nochmal haben, hab den ersten schon nicht so gut weg gesteckt und hab immer noch folgebeschwerden

spontane geburt wär mir auch am liebsten, aber ich glaub das kann ich mir abschminken, die ärzte lassen ne diabetikerin ungern bis zum ET in ruhe, wahrscheinlich wird wieder 14 tage vorher eingeleitet

zumidnest das mir dazu geraten wird, aber ich will versuchen wenn mit baby alles in ordnung ist, zu warten wenn baby alleine mag

melina war damals noch gar nicht bereit für die welt, sie lag noch ganz oben und gar nicht im becken

ja der monat hat es uns wohl echt angetan  ;D   war aber nicht geplant

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

fauchu

hallo!
baby: danke fürs Frühstück  :D

Willkommen an die Neu-Schwangeren  s-so , wir werden immer mehr... *freu*

@mayflowa: na Nachbarin  ;) , na vielleicht haben wir uns ja schon mal im Ringcenter aneinander vorbeigedrängelt  ;D

@katha: ich bin bei Aufregung eher so der Sprücheklopfer...

@herzchen: ich hab gegoogelt, dass sich das Herz schon am 22. tag nach Befruchtung bildet... mal sehen. Ich kann den Termin nicht verschieben, ich dreh so schon am Rat - dass halt ich doch nicht noch länger aus!  ;D
Vielleicht kann ich ja dann ne Woche später noch mal hin  ::) .
Eigentlich wollten die mir ja direkt nen Termin geben als ich anrief - aber ich wollte schon was sehen können... hätte besser mal vorher rechnen sollen

Lg fauchu

*11/09

lucky81

huhu

wer ist hier denn zum ersten mal schwanger?

wer hat schon kinder? wie alt?

was haltet ihr denn davon kleine steckbriefe auf seite 1 zu stellen??

lg

★Babykrümel★

Keji

Hallo :)

@Lucky: ich hab nicht regelmäßig Kreislaufprobleme, kommt jetzt von der SS.
Julian ist aus 10/08 (wäre eigentlich ein Novembärchen, hatte es aber eilig...). Ich stecke bei EO also bei den Novembärchen 2008

hab heute Nacht endlich mal wieder besser geschlafen.

Meine Kollegin sagte mir heute dauernd, dass ich so schlecht aussehe und ganz blaß wäre...naja, noch schöpft da keiner Verdacht, ich kann alles auf meine Dauererkältung schieben (bin seit Ende November mehr oder weniger krank...). Hab morgen Arzttermin um mich mal abhören zu lassen...weiß aber ja schon, dass ich wenig werde machen können...

so, heute endlich mal kein Programm nur Großeinkauf heute abend...

lucky81

@babykrümel ach noch gar nicht alles angeschaut auf seite 1

@ keji

also auch noch ein kleines kind :-)

heißt du bei eo auch keji? hab dich glaub ich noch nie gelesen, oder bist du nur im mt unterwegs?

gut dass du besser schlafen konntest, und das du hoffentlich bald gesund wirst

ich hab damals in der schwangerschfat ein gutes antibiotika bekommen, weil es mir auch nicht besser ging mit der erkältung, dann dazu kamillendampfbad, mar plus nasenspray, viel brühe und tee

Didi81

**reinschleich**

Wollte Euch allen bloß alles Gute für Eure SS wünschen und nehmt unsere lucky gut auf.  ;) Sie ist ein toller, netter, fleißiger, ehrlicher Mensch und ich hoffe sie bleibt uns Septembärchen 2009 weiterhin erhalten.

Mensch wie die Zeit rennt..........meine Maus ist schon fast 1,5 Jahre.  :o

Liebe Nicole, alles alles Gute für Deine SS.  :-*

**wiederrausschleich**

lucky81

Zitat von: Didi81 am 12. Januar 2011, 17:13:10
**reinschleich**

Wollte Euch allen bloß alles Gute für Eure SS wünschen und nehmt unsere lucky gut auf.  ;) Sie ist ein toller, netter, fleißiger, ehrlicher Mensch und ich hoffe sie bleibt uns Septembärchen 2009 weiterhin erhalten.

Mensch wie die Zeit rennt..........meine Maus ist schon fast 1,5 Jahre.  :o

Liebe Nicole, alles alles Gute für Deine SS.  :-*

**wiederrausschleich**

:D

ach süße, klar bleib ich euch erhalten :-)

Keji

@lucky: ja, heiße da auch Keji. Bin allerdinsg fast nur im MT unterwegs. Ab und zu lese ich außerhalb und ganz ganz selten schreib cih auch mal was...

★Babykrümel★

*Eine grosse Schale mit leckeren Weintrauben auf den Tisch stellt*

Emmy

Guten Abend,

@jule82, das muss ja total schön sein, wenn man mit der Schwester zusammen schwanger ist.

@sweety85, lustig, ich hatte gestern sooo Appetit auf nen Döner :-) Mein Mann hat mir aber keinen geholt !! Gott sei Dank  ;D

fauchu

Hallo1

@emmy: ohje, das ist ja ne Kombination, krankes Kind + selbst nicht auf dem Damm  - mein Beileid!

@SS-Klamotten: ich hab fast gar nix mehr, mit dem viel zu nehmen hoff ich so wie du, dass es diesmal weniger sein wird (hatte 30 Kg am schluß mehr... :-[ ) und ich hab schon ab der 8. Woche SS-Hosen getragen, weil die normalen einfach unbequem waren...

... bis jetzt hab ich aber noch Hoffnung, ich starte mit weniger Gewicht und hab keinen Appetit auf nix zur Zeit.

@Keji: gute Besserung, *Tee hinstell*

@lucky: ich drück dir schon jetzt die Daumen, dass du ne Chance auf ne Spontane Entbindung haben kannst.
Macht sich ne gut eingestellte Diabetis in der SS bemerkbar, oder sind die Ärzte nur übervorsichtig?

Lg fauchu

*11/09

Emmy

fauchu, so ist es bei mir auch. Wiege ungefähr 4-5 Kilo weniger als bei Beginn der ersten SS und bisher esse ich wirklich gesund und wenig außer der Reihe. Süßkram muss ich momentan auch nicht habe. Ich bin mir allerdings sicher, dass das nicht so bleibt !!!! Aber je länger die Phase am Anfang anhält, desto besser   :)

★Babykrümel★

Mal was zum Lachen

junge: mama warum hast du so einen dicken bauch?

mama: na weil da ein baby drin ist!

junge: hast du das baby denn nicht lieb?

mama: klar hab ich das lieb!

junge:und warum hast du es denn gegessen??

Violetta

Guten Abend alle zusammen!

Mensch, hier sind so viele unterwegs, ich bin eh nicht so Forum erprobt. Also sorry wenn ich etwas verwechsel oder vergesse.

@emmy
Ohje, ein krankes Kind ist immer anstrengend. Ich wünsche dir viel Kraft!

@lucky
Herzlich Willkommen! Lustig dass du so eine Eingebung hattest und einfach den Test gemacht hast :-)h

@me
Ich bin auch krank geschrieben. Meine Frauenärztin will kein Risiko eingehen mit den ganzen Chemikalien mit denen ich arbeite. Habe aber eh nur sehr wenige Stunden gearbeitet. In 2 Wochen gehe ich aber wieder und werde mich dann fern halten von gefährlichen Flüssigkeiten. hat in der letzten Ssh ja auch geklappt.

Mein nächster Fa Termin ist am 08.02. :D

lucky81

@keji na das erklärt warum mir dein name bei eo nix sagt :-)

@emmy gute besserung an deine tochter und dass deine zipperlein auch bald besser sind

@fauchu also meine diabetes entwickelte sich in meiner schwangerschaft mit melina, wurde früh erkannt, wurd damals natürlich noch schwangerschaftsdiabetes genannt, leider ist die diabetes geblieben

ich war schon sehr gut eingestellt, meine frauenäztin und auch diabetologin waren zufrieden, kind normal entwickelt, alles bestens

im krankenhaus wurd terror geschoben, das 1, krankenhaus wo ich war wollten meine tochter in der 33. woche holen, und machten mir panik, dass meine tochter jetzt schon über 4 kg hat... blablabla

ich bin dann zum meinen frauenarzt, und dieses krankenhaus hat und wird mich nie wieder sehen

bin dann zu nem anderen krankenhaus, in der 37. woche wurde melina dort auf 4,5 kg geschätzt aufgrund des ultraschalls, man machte zwar keinen druck aber empfahl mir in der 38. woche einleiten zu lassen

end vom lied melina kam mit 3400 g zur welt

alles nur panikmache..... und wenn es geht wird diesmal nix eingeleitet, und nix mit vorher holen und so späßchen, ich vertrau da auf meine frauenärztin udn meine diabetologin udn auf mein bauchgefühl

aber beim 1. kind lässt man sich halt schnell verunsichern

die antwort auf deine frage, es kommt auf dn arzt an, aber ich glaube wenn man gut eingestellt ist, kann man auch warten bis das kidn von selber will

man wird ja eh öfters untersucht und geschallt als normal schwangere

@violetta ja chon komisch manchmal, wenn man so ne eingebung hat

@all grüße euch

@babykrümel den kannt ich schon  ;D ;D

@gewicht bin mal gespannt, bei der schwangerschfat mit melina hab ich mit 85 kg gestartet, und hab in der 38. woche vor der geburt dann 82 kg gewogen, nach der geburt nur noch 74 kg

leider hab ich das gewicht nur 6 monate halten können

mittlerweile bin ich wieder bei 80

Violetta

@lucky
Ist ja wahnsinn was du da erzählst. Da haben die sich ja sehr verschätzt. Ich war 10 Tage über Termin damals und sie wollten unbedingt einleiten, weil es laut Ultraschall auf jede Fall ein 4 Kilo Baby wäre. Mit jedem Tag wird es größer... bla bla bla! Ich hatte eh keinen große Lust mehr und habe zugesagt. Meine Tochter kam mit 3650 zur Welt  ???

Aber es ist sowieso sehr viel schief gelaufen und es ist genau wie du sagst. Beim 1. Kind läßt man sich noch viel erzählen. Dieses Mal lasse ich mir nichts gefallen. Ich werde bestimmt eine Horror Patientin bei dieser Geburt ;D

Gute Nacht euch allen! Und die mit Schlafproblemen, ich schicke euch Sand vom Sandmännchen!

lucky81

@violetta

ja da haben die sich bei dir auch voll verschätzt :-)

ich weiß auch nicht ob ich wieder in die klinik gehe wo ich melina bekommen habe oder in das 3. krankenhaus was noch zur auswahl steht, da kann man nämlich ne feste hebamme bekommen, die dann einen begleitet

in dem anderen krankenhaus war ich bis mein mann kan fast nur alleine, und zwischendurch kam immer wieder jemand anderes kurz gucken