★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

jule.82

Hi Mädels!

@Inri  Toll dass du dich meldest. Das sind doch spitzen Neuigkeiten ;)

Man ich bin so hibbelig. Ich will auch endlich meine bauchmaus sehen, aber ich muss mich noch 1 1/2 Wochen gedulden >:(

Das ist der Nachteil von einem frühen positiven SS-Test.

Hoffe das ich auf den zweiten nicht so lange warten muss. Mein Mann hat mitte Februar Urlaub und es wäre toll, wenn er mitkommen könnte. letzte SS war er nur 3 mal mit.
8+0,31+0 und 40+4 die wichtigsten halt. Herz, erstes CTG und Abschlusstermin. Schade dass er nicht mehr Interesse zeigt,vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.... :'( Sind bestimmt die blöden Hormone.

jule.82

Hey das ist Premiere!

Mein erster Seitenstart in meiner SO Laufbahn ;D

BröselKekz

*meld mich auch mal wieder*

sorry aber irgendwie hatte ich keinen grosses elan zusc hreiben *Schäm*

@alle neuschwangeren Herlichen Glückeunsch und eine tolle Zeit bei und :-*

@inri mensch super dass du wieder schreibst freut mich ;) klasse das du das herz sehen konntest das freut mich soooo sehr für dich ;)

@jule gratulatiuon zum seitenstart ;)

@babykrümel wow jetzt schon die gm ertastet wahnsinn wie hoch ist sie denn??

@rest sry kann net lachlesen beim schreiben :(

@me mir gehts soweit gut ja ich bin müde aber sonst alles super. hab aber irgendwie nen paar gelüste :D heute abend hatten wir pfannkuchen ;D und danach MUSSTe noch nen leberwurstbrot sein ohne gng gar nciht ;) und gleich macht mein freund mir noch backcamenbert :D und juchuu nur noch eine woche bis zum nächsten fa termin *freuuuuu*
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

lucky81

@jule na klar sind das auch die hormone

männer brauchen meist länger, zeigen richtig interesse wenn sie was sehen oder nen babybauch zum anfassen haben

wir frauen erleben ja alles eher und intensiver

ich muss auch 2 wochen warten noch, aber mei, was würd es mir bringen so früh zu gehen wenn dann eh nix zu sehen ist

und am ende der schwangerschaft ist man ja doch schon bissel genervt wenn man so oft zum ctg muss, ich fand das immer voll öde, die ersten 2 mal waren ja toll, aber danach  :-\

@blumenkraft schön dass arzttermin toll war, besteht bei euch gefahr für zwillinge?

@sweety  ;D ;D dein mann kann nur jungs  ;D ;D

vielleicht wird es ja doch ein mädel  ;)

ich bin halt echt hin- und hergerissen, mag zwar auch nen jungen aber mädels sind auch klasse

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

inri

@Blumenkraft     seit Samstag morgen hatte ich keine Blutungen mehr, auch der FA hat heute nichts gesehen. Laut FA bin ich immo 6+2, er legt sich aber erst nächste Woche fest.  Dein Krümmelchen ist aber schon groß, du hattest wohl früher den ES.

@jule  1 1/2 Wochen sind echt lange. Weiß nichtmal wie ich es bis nächste Woche Freitag aushalte. *lach*

@lucky    jepp, Freund war dabei. Er hat sich gestern und heute extra frei genommen, das falls es nicht gut ausgeht ich nicht alleine bin.
Er ist auch ganz durch den Wind.

@all   schlagendes Herzchen ist echt einfach klasse. Schwebe immer noch auf Wolken und der Termin war ja schon um 14Uhr.  ::)
Ist es beim 2.Baby den auch soooooooooooooo toll??
Immo gibt es echt nichts schöneres. Könnte heute echt Bäume ausreisen, mir geht es echt klasse. Hoffe das ihr auch bald alle einren Krümmel sehen dürft.

und denkt dran, WIR HABEN IN DIESEM MT KEINE STERNCHEN.  ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Mummy0305

@lucky: jaaa zwei mal KS leider ... mal sehen was nun kommt :)

@sweety: jaaa das war auch echt furchtbar... vorallem ich war grad noch 20 ... und alle dachte ich werd es nicht verkraften die bilder dort auf der frühchenstation ... aber ich muss sagen ich hab mich über mich selbst gewundert ... leider lag meine tochter 30km von mir entfernt ... und ich hab sie erst 4 tage nach der geburt gesehen ... vorher hatte ich nur bilder ... das war horror... immer die ungewissheit was mit ihr is ...aber die station hat jeden tag angerufen und mir gesagt wie es ihr geht ... aber sowas is echt krass... ich musste noch 72 stunden liegen nach dem ks weil die gestose wieder zurück kommen hätte konnen ... nie wieder mnöcht ich sowas erleben

@blumenkraft: super das freut mich das dein termin so toll war ...

@inri: jaaa es ist bei jedem baby wieder ganz was neues und super schön sowas auf dem us zu sehen.. also für mich persönlich ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

BröselKekz

lacha lso ich muss sagen, ich habs  ctg IMMER genossen ;) hab dann meist noch so nen halbes stündchen oder so geschlafen ;) von daher...

inri ich glaube bein 2. ist das mit dem herzchen sehen genauso toll kann es dir noch nciht genau sagen, aber ich vermute es mal muss noch ne woche warten :D

@mummy drück die daumen, dass es ne  spontane geburt wird ;)
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

Mummy0305

danke brösel... wäre echt schön wenns mal spontan klappt ...
~*Lara Celine*~

BröselKekz

ja das glaub ich dir...

achja meiner war 3200 und 49 bei der geburt am et :D hatte damals auch ne leichte diabetes naja oaky 1 wert war erhöht dafür hatte ich hohen blutdruck mal abwarten wie es diesmal wird :D
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

Mummy0305

oh jaa die böse schwangerschaftsdiabetes .. da stand ich auch kurz vor ... gott sei dank haben sich die werte normalisiert ...
~*Lara Celine*~

BröselKekz

naja bei mir war nur der zweite wert etwas erhöht musste auch nur messen und GSD nicht spritzen das war immer meine grösste angst
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

jule.82

So Mädels, ich hau mich in die Koje! Mein Männe kränkelt, der hat schlimmere Schwangerschaftsbeschwerden als ich ;D

Und immer diese Heißhungerattaken...... S:D

Ich habe den Neujahrshibblern versprochen ich halte hier noch 3-4 Plätze für sie frei.
Drückt die Daumen, das wir hier bald ne richtig große Runde sind.

Schlaft schön!

Mummy0305

ja das musste ich auch ... vor den spritzen hatte ich auch angst ... aber gsd is es uns ja erspart geblieben :)

dein kleiner war ja fast genauso groß und schwer wie meine :D witzig

nachti @jule
~*Lara Celine*~

BröselKekz

lach mummy ja stimmt aber dafür ist er jetzt nen kleines moppelchen.. aber naja lieber nen bissle mehr drauf, so darf er auch mal krank werden ;)

lach jule kalr halten wir noch was frei hier jede ist heir gerne wilkommen ;) und lach ja mäner sind schlimm, gerade wenn sie krank werden ;) gute besserung an ihn ;) und an dich starke nerven ;)
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

Septembär2011

Einen schönen guten Abend, ich bin auch wieder da

wer gefragt hatte, ich bin 27und ich war noch nie bei einem Frauenarzt!
Ist das chlimm?

Habe mir Bücher gekauft umd ganz viel zu Erfahren darüber. Auch ein Buch über Frauenärzte, dait ich wess was die machen!  :D

Septembär2011

Babykrümel, sicher das das schon die Gebehrmutter war? Das spürt man erst viel Später! Vielleicht htattest du Blähungen, habe gelesen das ist normal!

Mummy0305

@brösel: lach ja meine is auch ein kleines moppelchen ... aber das verwächst sich auch alles wieder ...besser als wenn se krank wäre da haste recht ...  ;D

@septembär: ääähm naja also mich wundert es schon einwenig wie unwissend du bist ... mich wundert es ehrlich gesagt das du wusstest wie man schwanger wird (sorry wenn ich das jetzt so sage aber es ist meine meinung ...)... und mit 27 noch nie beim frauenarzt gewesen ?? das kann ich nicht glauben ... willst du uns auf den arm nehmen ??? kommt mir alles einbisschen komisch vor ...
~*Lara Celine*~

Mummy0305

Unser MT sieht vorne jetzt irgendwie komisch aus ... da fehlen teilweise wörter... und irgendwie passt es nicht so wirklich zueinander ... sorry wenn ich es so schreibe ... will niemanden angreifen kann mir vorstellen das es viel arbeit macht ... aber ich find es passt net so ganz zusammen ... jetzt könnt ihr mich steinigen ...  :-X
~*Lara Celine*~

BröselKekz

quatsch wird keiner gesteinigt aber stimmt ein durchgängiges konzept ist vorne nicht nehr nachdem babykrümel es bearbeitet hat (soll jetzt nicht blöse gemeint sein um gottes willen bitte nicht falsch aufnehmen)
nu ist die frage entweder so belassen udn weiter ebarbeiten oder das alte wieder rekonstruieren... habs glaub ich gespeichert... aber wie gesagt mag emien version nun net aufdrängen sagt wie ihr es haben mögt
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

lucky81

@inri ich find dass ich bisher etwas gelassener bin als damals in der 1. schwangerschaft, aber das kann sich ändern noch  ;D

schön dass dein freund dich begleitet hat, so was ist wichtig :-)

@sternchen ich hoffe auch, dass es keine geben wird

@mummy und hast du beide kaiserschnitte gut weg gesteckt?
ich meinen nicht, mir ging es noch 8 wochen nach ks sau schlecht, mit schmerzen, dann erst wurd es besser

und heute nach fast 1,5 jahren ist der untere bauch immer noch taub und wird wohl auch so bleiben

@bröselkeks oh ne ctg fand ich so doof, und später 1 tag vor geburt alle 2 stunden zum ctg - ätzend

@jule gute besserung an den schwangeren mann  ;D ;D ;D ;D

@septembär wieso warst du noch nie beim frauenarzt? du lebst aber schon in deutschland oder europa?

also jetzt wo du schwanger bist solltest vielleicht doch besser mal einen frauenarzt aufsuchen udn zu den regelmäßigen kontrollen gehen und dann auch mal langsam wegen einer hebamme schauen (so ab dem 6. monat mal die lauscher spätestens nach ner hebamme aufsperren)

selbst wenn du viel darüber gelesen hast, ist es nochmal was anderes als wenn der facharzt selbst schaut, udn ein ultraschallgeraät kann kein buch ersetzen

@1. seite mir nachher mal anschaue ......... ich mach ja bei uns in eo den mt, da hab ich dann schon etwas erfahrung

:-)

BröselKekz

luky ach es geht ich mag ctg aber so is jede anders.. aber hmm ich hab auch keine hebi werd mir auch keine holen deswegen finde ich es nun auch nicht zwingend erforderlich, dass sich septembärin eine sucht, aber gut da is jede meinung anders....
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

lucky81

Zitat von: BröselKekz am 13. Januar 2011, 22:44:58
luky ach es geht ich mag ctg aber so is jede anders.. aber hmm ich hab auch keine hebi werd mir auch keine holen deswegen finde ich es nun auch nicht zwingend erforderlich, dass sich septembärin eine sucht, aber gut da is jede meinung anders....

naja ob ich diesmal ne hebamme nehme weiß ich auch noch net, aber bei melina war ich doch froh den ein oder anderen handgriff gezeigt zu bekommen

und vor allem jemand der geschaut hat weil melina nicht zunehmen wollte geschweigedenn aus der flasche trinken wollte (stillen ging leider gar nicht)

also im fall von septembärin fänd ich ne hebamme sehr wichtig, sie kommt mir zu naiv und leichtsinnig vor (nicht böse gemeint)

************+

@septembär also will dir nicht zu nahe treten, aber deinem baby zuliebe solltest du einen frauenarzt aufsuchen
und zu ner hebamme rate ich dir auch

aus folgenden gründen:

1. es gibt einfach viele risiken die deine gesundheit udn die deines bauchzwergs schädigen, bluthochdruck, diabetes (schwangerschafts-), eileiterschwangerschaft, zu wenig fruchtwasser, schwangerschaftsvergiftung, eisenmangel, und und und

das alles kann nur ein facharzt erkennen bzw. ausschließen

2. es ist wundervoll sein baby im bauch per ultraschall zu sehen

3. du kommst mir einfach so naiv und leichtsinnig vor, zu unbeschwert .......

4. das kind kann ja auch ne behinderung haben oder die chancen dass es in der welt außerhalb deines bauches überlebt, das wünsch ich niemanden, aber so sachen gibt es auch, und auch da kann dir nur jemand vom fach helfen

5. eine hebamme begleitet dich vor der geburt udn nach der geburt, klärt dich auf, du hast jemand vertrautes mit fachwissen, jemand der sich das kkind regelmäßig ansieht, der dir tricks zeigen kann wenn es probleme gibt mit dem baby (wunder popo, nicht trinken wollen, richtig bade, und und und)
stell es dir nicht so einfachh vor die umstellung schwangere und dann mutter mit kind, was versorgt sein will

Mummy0305

@brösel: ich würd sagen das alte konzept wieder vorne und vll noch ein paar kleinigkeiten dazu ...damit es nicht ganz so kahl aussieht ...

@lucky: jaa ich hab die KS´s ganz gut weggesteckt ...der erste war nicht ganz so leicht aber der zweite war super muss ich sagen ... ich hab leider auch da ne vollnarkose bekommen aber im unterbewusst sein alles mitbekommen ...den ersten schrei .. wie die schwester und die hebamme sich über meine kleine unterhalten haben "ach gott was is das für eine süße maus" das war schon genial ... meine hebi meinte sowas kommt nicht oft vor ... bin auch nach dem ks 3 stunden später wieder aufgestanden wollte nicht wieder solange liegen wie beim ersten ... die schwestern haben mich angeguckt als käm ich vom mond ... und als ich dann den tag nach dem KS auch wieder über die station und ins babyzimmer gelaufen bin da waren sie total baff und meinten sowas sehen sie sehr selten ... ob ich denn keine schmerzen hätte ...ich würde so aufrecht gehen und aussehen als hätt ich nie nen ks gehabt ... hm aber irgendwie möchte ich trotzdem jetzt normal entbinden ..
~*Lara Celine*~

Mummy0305

@lucky: ui echt hast du immernoch ein taubes gefühl ... das hatte ich nur nach meinem ersten ... auch sehr lange ...aber jetzt is das nicht mehr so ... meine mutter die erzählte mir auch sowas ...sie hatte auch bei mir und meiner schwester einen und hat heute noch ein taubes gefühl ... echt 8 wochen nach dem ks hast du immernoch schmerzen gehabt ... oh jeee ...
~*Lara Celine*~

Violetta

@septemberbär
Ich denke sie ist ein Fake. Sorry aber "Sie hat sich ein Buch über Frauenärzte gekauft"???

@Spontane Geburt
Ich lasse mich auf jeden Fall von einer Beleghebamme begleiten. Meine Geburt (eingeleitet)  war der Horror. Ich habe 5 Hebammen kennengelernt und alle hatten sie andere Ratschläge. Das war nicht schön. Ich möchte jemanden der mich begleitet und unsere Linie fährt. Wir lernen uns vorher kennen und können uns dann in dieser Situation nur auf das wesentliche konzentrieren. Soweit der Plan :)

Ctg fand ich auch immer furchtbar langweilig!