★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mummy0305

Zitat von: ѕ¢нσкσρƒєя∂ am 16. Januar 2011, 09:38:44
Zitat von: Mummy0305 am 15. Januar 2011, 20:56:39
@schoko: Ja 12 wochen sie kam in der 32 ssw, war aber erst ausgebildet für die 28 woche ... sie hat angfangs vollbeatmung gehabt die aber nur 2 tage gebraucht wurde ...dann nur noch ne leichte sauerstoffzufuhr ... aber sie htte immer wieder abfälle bei der sauerstoffsättigung im blut ... sie bekam medis ohne ende .. unter anderem auch coffein .. und das ganze zog sich 12 wochen hin ... und entlassen wurd sie mit monitor ..

Oh das ist ja heftig.  :o
1 Monat hat mir schon gereicht.Jeden Tag bei ihr im Krankenhaus zu verbringen.Abzupumpen,weil ich ja nicht Nachts extra zum stillen kommen konnte &. sie Abends immer wieder alleine lassen zu müssen.  :-[
War schon ne doofe Zeit.
Sie war aber trotz des zu früh kommens sehr weit,41 cm und 2020 Gramm.
:-*
Am Weihnachtsmorgen war dann alles zu Ende u. ich hab sie mit nach Hause bekommen.  :D

ja siehst du dann hatte deine kleine noch nen besseren start als meine ... denn meine hatte leider nur 1180g und 38cm ... also richtig sch.... aber nun is alles vergessen ... größen,äßig is sie größer wie andere in ihrem alter ... und gewicht hat sie auch genug ...

@lucky: ja man kann ja variiren bei dem auflauf ..der eine mag das nicht der andere dies nicht ...muss man gucken ...aber ich ess den echt auch total gerne und es geht super schnell ...

@sweety: .. schöne namen .... ich war das übrigens mit bennet noah

@enamon: das kenn ich mit MC ich war auch schon einmal da weil ich total bock drauf hatte .. als ich dann alerdings die käseecken essen wollte wurd mir richtig schlecht und ich mochte die sonst sooo gerne
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

@babykrümel: ja, ich komme aus dem Frankfurter Raum, wo kommst du her?

Telefonliste: also später würd ich mitmachen (wenn dann sozusagen klar ist, wer auch regelmäßig hierbleibt, grade am Anfang ändert sich die Zusammensetzung von den MTs doch noch sehr stark, mir ist das derzeit noch zu früh meine Daten rauszugeben...)

Namen: da fangen wir wohl erst zu suchen an, wenn sich das Geschlecht gezeitg hat (es sei denn da spielt jemand lange verstecken ;)

ich muss jetzt bügeln (eigentlich schon längst...)

lucky81

huhu

@jule schönes et-datum :-)

@emanon

hab dir mal das zum trinken rauß gesucht

ZitatRichtig trinken ist genau so wichtig, wie richtig essen. In der Schwangerschaft erhöht sich der Bedarf an Flüssigkeit, deshalb sollte eine Schwangere täglich mindestens 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. In der Schwangerschaft lagert der Körper vermehrt Flüssigkeit im Gewebe ein. Deshalb sieht die Haut bei vielen schwangeren Frauen jünger und voller aus. Außerdem nimmt die Blutmenge zu, etwa um einen Liter. Das ist notwendig, um die Plazenta und die Gebärmutter ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. Blut besteht aber hauptsächlich aus Wasser. Viele Frauen schwitzen etwas mehr, als vor der Schwangerschaft. Auch dieser Flüssigkeitsverlust muss durch vermehrtes Trinken ausgeglichen werden.

Am besten geeignet, den Flüssigkeitsbedarf zu decken, sind Mineralwasser, ungesüßte Kräuter- und Früchtetees, Milch, Buttermilch oder Fruchtmilch. Mit Milch decken Sie schon einen hohen Teil des Kalziumbedarfs ab. Bei Mineralwasser sollten Sie darauf achten, dass es natriumarm ist. Natriumhaltiges Wasser bindet vermehrt Flüssigkeit im Gewebe ein, was zu Ödemen führen kann. Dafür haben Sie die Chance mit der richtigen Wahl des Mineralwassers schon viel Magnesium und Kalzium zu sich zu nehmen.

Vermeiden sollten Sie Kaffee und Schwarztee. Wer auf seinen Kaffee nicht verzichten mag, kann Kaffee-Ersatz mit etwas heißem Wasser vermischen und den Rest mit Milch aufgießen. So entsteht ein gesunder Drink mit Kaffeegeschmack, der gleichzeitig wichtige Mineralstoffe für Mutter und Kind liefert.

ich selber trinke auch zu wenig, komischwerweise in der schwangerschaft schaffe ich 2 liter  ;D ;D

also viel trinken ist wichtig

wenn du arg probleme hast, stell dir immer ein glas in sichtweite, oder klebe erinnerungszettel an orte wo du oft dran vorbei kommst

manchen hilft auch sich die uhr zu stellen, dass man alle halbe stunde erinnert wird, 1 kleines bis großes glas zu trinken

wenn man berufstätig ist, ist das ganze natürlich schwieriger zu gestalten, aber vielleicht kannst dein handy auf vibrieren stellen und alle 30 minuten "wecker" stellen" und dann was trinken

wenn jemand blöd fragt (und du noch nix sagen magst wegen schwangerschaft), dann sagst halt du hast ne blasenentzündung und nierensteine, udn dein arzt hat gesagt du sollst alle halbe stunde ein glas trinken (und das macht man wirklich so bei nierensteinen)

das kidn wird wenn du zu wneig trinkt nicht ausreichend versorgt, allerdings ist es oft so, dass dein körper dein kind erstmal mehr versorgt als dich selber, nur ob das dann von vorteil ist, ist dann ne andere frage

der austausch zwischen kidn und mutter wird definitiv gestört und auch der aufbau von fruchtwasser ist gehemmt

@mummy ich werd den auflauf ausprobieren :-)

@telefonliste stimm keji zu, bissel warten sollten wir noch
wer mag kann aber ja einem einzigen erstmal die nummer geben für alle fälle

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

★Babykrümel★

Wir sind aus Gießener raum...

Man bin ich müde und verpeilt...

So wer ist nach 1 jahr gestorben oderwar es ein monat??

Dropsknopf

*reinschleich*

hab jetzt mal immer mitgelesen als Mod  ;) und ich sehe und hoffe es ist wieder Ruhe hier eingekehrt  ::) ::)

kugelt schön miteinander und es ist auch normal, dass die Meinungen auch mal auseinander gehen. Respektiert einfach den anderen seine Meinung und dann klappt das auch  ;) ;)

also weiterhin friedliches und fröhliches Kugeln meine lieben :-* :-* :-*

und übrigens, bald kommen die Oktobermamis und dann seid ihr nimmer die "kleinen"  ;D ;D

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

emanon

@ lucky: danke dir... sieht so aus als müsst ich mich doch zwingen...oje. vielleicht wird es dann ja sogar etwas besser mit dem kreislauf - der zwingt mich im moment nämlich immer in die knie.
und danke für die ganzen tips wie man sich ans trinken erinnert  :)

Eilan28

@ emanon: mit dem Kreislauf muß ich momentan auch kämpfen. Gestern morgen war mir ganz schwummerig. Das kommt davon, wenn man sich zuerst um den Hund kümmert.  ::)

Ja mit dem genug trinken hab ich auch so meine Probleme. Ich denk als nie dran.

Zum Glück ist mir morgens oder allgemein nicht übel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Was ich aber nicht hoffe!!!!

SwEeTy85

Hallo Mädls,

ich bin wirklich schwanger!!!! Mein Muckerl ist jetzt 4,2 mm groß und das Herz schlägt kräftig!!!! Ich bin sooo glücklich..
Bin sooo glücklich. Ich hab mein Muckerl endlich gesehen...hier noch ein Bild von meinem Süßen (+ eins wo ich das Baby umkreist habe, Rest ist Dottersack): wieder entfernt

(Ach ja, die Namen und das Datum auf der ersten Seite, stimmen bei mir nicht überein...die Namen stehen teilweise nicht unterm Datum. Nur zur Info - oder seh das nur ich falsch?)

Eilan28

lucky81

@emanon ja du solltest wirklich mehr trinken

vielleicht konnt ich dir ja den ein oder anderen tip geben

@sweety herzlichen glückwunsch zum schlagenden herz

:D

@eilan dann auf zum 2 liter trinken am tag  :D

@me bisher hab ich nur eher probleme mit dem richtig tief schlafen
übelkeit geht im moment

hab aber eh net so die zeit  um mich darauf zu konzentrieren, meine kleine hält mich derzeit ganz schön auf trab

fauchu

HallO!

@sweety: oh super, das sieht man ja schon richtig was... *freu*

@erste Seite: ich seh nix verschoben, hat das was mit den PC- Einstellungen zu tun? 

@trinken: geht bei mir eigentlich ganz gut, aber ich merks auch gleich am Kreislauf, wenns zu wenig war  ::)

@Anzeichen: ist das bei euch auch unterschiedlich, am Freitag wars bei mir ganz schlimm, aber die letzten Tage merk ich kaum was  - voll komisch, grad fühl ich mich ganz unschwanger... mal davon abgesehne, dass ich nachts 3x aufs Klo musste  :P

mein Kleiner ist krank und die Nacht war kurz, da er  halb 5 (also mitten in der Nacht) Hunger hatte... ich bin ganz schön gerädert, also machen wirs uns zu hause gemütlich und vielleicht kann ich ja noch einen Mittagsschlaf durch kriegen...

LG fauchu

*11/09

meli3983

also ich bin au schwanger... bei mir sieht man nur die fruchthülle... müsste also in der 5. woche sein... woher habt ihr das mit "+"? das hat mein fa noch nie zu mir gesagt?!
mein nächster fa termin ist am 31.1  da man heute noch nix in der fruchthülle  gesehen hat

fauchu

Hallo Melli, 

Das ganze wird anhand dem ersten tag deiner letzen Periode o. (wenn bekannt) dem Tag des Eisprungs als Beginn der Schwangerschaft berechnet... der FA vergleicht das mit der Entwicklung des Babys.

Wenn du in den diversen Internet-Rechnern den ersten Tag deiner letzten Periode eingibst, dann rechnen sie dir den Entbindungstermin und wie weit du grade bist aus:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Das ist natürlich nur eine Schätzung ;)

LG fauchu

*11/09

lucky81

Zitat von: meli3983 am 17. Januar 2011, 15:26:56
also ich bin au schwanger... bei mir sieht man nur die fruchthülle... müsste also in der 5. woche sein... woher habt ihr das mit "+"? das hat mein fa noch nie zu mir gesagt?!
mein nächster fa termin ist am 31.1  da man heute noch nix in der fruchthülle  gesehen hat

herzlichen glückwunsch  :D

inri

An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

meli3983

da´nke schööön =) weiss leider net wann ich das letzte mal meine regel hatte weil ich net damit gerechnet hab das ich schwanger werde

kirsche82

Juhu!!! :)
Ich möchte mich auch gern zu Euch gesellen. Ich habe am 13.01. positiv getestet und gehe am 20.01. zum Arzt. ET ist evtl. der 22.09.11.

Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit.
LG Kirsche

fauchu

@kirsche: herzlichen Glückwunsch zur SS! s-so

@Meli: ich glaub, dann musst du dih noch ein bißchn gedulden, bis dir der FA einen Entbindungstermin sagt, meist wenn du den Mutterpass bekommst... Hattest du denn einen relativ regelmäßigen Zyklus?

ich würd mir warscheinlich fürs Gefühl erst mal einen ET zusammenreimen, eigentlich käme die Zeitspanne von 20.9. bis 26.9.  in Frage außerhalb der Ets wärste nicht in der 5. WOche  ;) such dir was aus  ;D

LG fauchu

*11/09

meli3983

ja glaub ich auch
ja hatte meine regel immer gegen ende des monats so ziemlich regelmäßig
hab ja in 2 wochen wieder nen termin
ab wann kriegt man denn den MP

★Babykrümel★

Hi mädels

herzlichen glückwunsch zur ss

es muss an den pc´s liegen das manche die erste seite verschoben sehen...bei mir ist alles gerade unter den daten.

War heute beim Fa weil sie mir am Fr per tel versprochen hatte nach dem Blutabnehmen nochmal zur Sicherheit wegen den Ringelrötel ein Us zu machen....

Blut haben sie bgenommen.....Us NEIN!!!! Dazu sei jetzt keine Zeit ..Wartezimmer  1 Person!!!!!!!!!

Aber egal ab Mittwoch bin ich eh bei meinem Neuen FA..dann können die mich am A******Lec**

@ Meli unterschiedlich manche bekommen ihren Pass sofort andere beim nähsten Termin....Es gibt auch Fa´s die geben den erst nach den ersten 12 Wochen raus ...weil ja da noch so viel passieren kann....

Ich habe enlich Mittwoch meinen ersten Termin mal sehn wann ich ihn bekomme bin dann anfang 8ssw

fauchu

... also, die FA, die ich kenne warten die erste Herzaktivität ab. FInd ich auch gut, dass ist ja eigentlich die erste große Hürde...

@baby: hattest du jetzt eigentlich schon mal einen US, oder wurdeste immer weggeschickt?

LG fauchu

*11/09

★Babykrümel★

Ich war noch komplett gar nicht drin.....ich kann nur sagen das ich ein Pos test hatte bez 6 stück...

Brüste aua hin und wieder mal Frassataken...aber mehr kann ich net sagen..:-(

fauchu

o.k, das ist dann wirklich seltsam, meine alte FA hat meist erst Termine mit US in der 6-7 SSW gemacht, weil sie halt nen uraltes US-Gerät hat und man vorher einfach nix sieht..., aber Feststellung SS und so war auf jeden Fall drin  -  aber gut, dass du nen anderen Arzt gefunden hast... ich hatte beim Sternchen richtig Schwierigkeiten zu wechseln, weil alle Praxen voll waren  :P

LG fauchu

*11/09

★Babykrümel★

Bei meinen 2 Kindern war ich auch immer schon in der 6+0   -   7+0 da

inri

@fauchu     warte noch ein paar Tage dann lohnt sich der US auch richtig. Dann siehst bestimmt auch schon das Herzchen schlagen.
War vorletzte Woche nur beim FA wegen der Blutungen. Also mach dir nichts draus.

@Babykrümel    Was darfst den dann entlich zum US kommen??
Ich seh die erste Seite leider auch verschoben. Wenn es so unterschiedlich ist, sollten wir es wohl doch besser wieder wie vorher machen. So lohnt es sich für viele leider gar nicht auf die erste Seite zu schauen. Echt doof. :(

@me    freu mich schon total auf Freitag. Dann seh ich mein Krümelchen wieder. Sollte dann etwa 13mm groß sein. War bei beiden US 3 tage hintendran, leider.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g