★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

meli3983

oooh man ich hab auch immer noch große angst das bei mir auch irgendwas passiert... ich fühle mit dir vio ich weiss genau wie es dir geht
wünsch dir das sich alles zum guten wendet *daumendrück*

inri

@Violetta     das sind doch gute Nachrichten. Dann hat sich dein Krümelchen nur versteckt. Drücke dir für Montag ganz fest die Daumen.

@me     Bin zurück vom FA. Herzchen schlägt und Mini ist 11mm groß. Laut der Tabelle hier, sollte es aber schon 13mm haben. Muß ich mir den Sorgen machen oder wachsen einfach nicht alle gleich gut? MuPa habe ich auch bekommen und nächster Termin ist am 1.2.2011. Neuer VET ist der 6.9.2011.

Mach mir jetzt noch ein klein wenig sorgen.  :-\
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Claudia78

*reinhüpf'*

@inri: süße mach dir keine sorgen erstens kanns gut sein das sie das klein zu kurz gemessen hat, die sins noch so mini da muß sie nur etwas verrutschen mit dem curser und schon macht es ein paar millimeter aus und dann wachsen die kleinen auch schubweiße, also sprich heute noch 11mm morgen dann schon 14mm  ;) und außerdem isnd listen nur anhaltspunkte....bei jedem ist es anders, mein kleines war auch zwischendrinne mal eine woche zurück....
denke die maße sind vollkommen ok und das herzchen schlägt.

@all: wnsch euch ne ganz tolle schwangerschaft und lass mal viele grüße da.

*raushüpf*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

fauchu

@Vio: das gibts ja nicht... juhu!!! Der HCG hört sich auf jedenfall nach 7. /8. Woche an... *freu*

@inri:ein schlagendes Herzchen, super! mach dir keine Sorgen, allein, wenn das Kreuzchen nicht genau sitzt, macht das schon einen riesen Unterschied und die Babys wachsen nicht alle gleich und vor allem nicht gleichmäßig... die FA hätte was gesagt, wenns wirklich auffällig wär! Lustig, jetzt haben schon 3 am 1.2. Termin  ;D

LG fauchu

*11/09

inri

@Claudia und fauchu     danke fürs Sorgen nehmen. Habe mir jetzt echt schon ziemliche Sorgen gemacht und konnte mich noch gar nicht richtig über das immer noch schlagende Herzchen freuen.

@fauchu     hast du am 1.2. deinen ersten US bei der SS???

@me      Dann bin ich mal gespannt auf den nächsten Termin. Werde am 15.2. oder 17.2. dann nochmal einen Termin machen und am 24.2. Beidemale mit US, die muß ich dann aber selber zahlen. Sie jeweils 20€, aber das ist mir egal. Will mir dann nur sicher sein das wirklich alles OK ist und das Herzchen noch schlägt.

An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Keji

@violetta: drücke gaaaanz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird!!!

1.Seite: hab meine Änderungen per PN an Septermbermami2011 geschickt

Inri/alle: Mein Tipp:Finger weg von den ganzen Tabellen! Ihr macht euch nur verrückt. Wenn was bedenklich ist, sagt euch das der Arzt, ansonsten freut euch einfach, dass alles ok war und das Herzchen schlägt. Ändern könnt ihr es sowieso nciht und das ganze Sorgenmachen ist nicht gut. Also: freut euch, wenn euch der Arzt sagt "alles ok" und glaubt ihm einfach, alles andere ändert nix.

ich war heute nochmal wegen der Erkältung beim Doc, hörte sich genauso an wie letzte Woche, aber heute war er überzeugt, dass es nix bakterielles ist, also kein AB *puh*. Allerdings auch sonst nix...das Gelomyrtol hab ich nciht vertragen (meine ganze Nasenschleimhaut ist hinüber, offen, tut weh), Nasenspray geht nur Salzwasser, andere Schleimlöser auch nciht und die ganzen Sachen zum einreiben, die er gefunden hat waren mit Kampfer, was man in der SS nciht nehmen soll...toll! Also abwarten und Tee trinken...

Hier scheint die Sonne aber es ist schweine-kalt...

★Babykrümel★

@ Inri meins ist auch bischen kleiner sagt mein Fa..kann daran liegen das ich ein sehr schwankenden Zyklus habe...und wenn es beim nähsten termin auch noch bischen zurück liegt wir halt der Et verschoben nach hinten...also mach Dir keine Sorgen

Die Kinder kommen doch eh wann sie wollen also egal ob der Et nach vorne oder hinten verschoben werden würde....warten wir 2 mal den nähsten termin ab.Ich soll am 3.2 nochmal hin

lucky81

Zitat von: inri am 21. Januar 2011, 14:01:23
@Violetta     das sind doch gute Nachrichten. Dann hat sich dein Krümelchen nur versteckt. Drücke dir für Montag ganz fest die Daumen.

@me     Bin zurück vom FA. Herzchen schlägt und Mini ist 11mm groß. Laut der Tabelle hier, sollte es aber schon 13mm haben. Muß ich mir den Sorgen machen oder wachsen einfach nicht alle gleich gut? MuPa habe ich auch bekommen und nächster Termin ist am 1.2.2011. Neuer VET ist der 6.9.2011.

Mach mir jetzt noch ein klein wenig sorgen.  :-\

in den ersten wochen wachsen die kleinen sehr unterschiedlich, ich würd mir keine gedanken machen

arzttermin und neuen et werd ich am abend ändern

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

lucky81

Zitat von: Keji am 21. Januar 2011, 14:17:07
@violetta: drücke gaaaanz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird!!!

1.Seite: hab meine Änderungen per PN an Septermbermami2011 geschickt

Inri/alle: Mein Tipp:Finger weg von den ganzen Tabellen! Ihr macht euch nur verrückt. Wenn was bedenklich ist, sagt euch das der Arzt, ansonsten freut euch einfach, dass alles ok war und das Herzchen schlägt. Ändern könnt ihr es sowieso nciht und das ganze Sorgenmachen ist nicht gut. Also: freut euch, wenn euch der Arzt sagt "alles ok" und glaubt ihm einfach, alles andere ändert nix.

ich war heute nochmal wegen der Erkältung beim Doc, hörte sich genauso an wie letzte Woche, aber heute war er überzeugt, dass es nix bakterielles ist, also kein AB *puh*. Allerdings auch sonst nix...das Gelomyrtol hab ich nciht vertragen (meine ganze Nasenschleimhaut ist hinüber, offen, tut weh), Nasenspray geht nur Salzwasser, andere Schleimlöser auch nciht und die ganzen Sachen zum einreiben, die er gefunden hat waren mit Kampfer, was man in der SS nciht nehmen soll...toll! Also abwarten und Tee trinken...

Hier scheint die Sonne aber es ist schweine-kalt...

wenn es sonst niemand vor mir ändert, dann änder ich deine infos heute abend :-)

wie sieht es mit sinupret aus? könntest du das nehmen?

ansonsten nasenspülung, meersalzspray, kamillendampfbad

und japanisches heilöl :-)

Sally

Zitat von: Keji am 21. Januar 2011, 14:17:07

Nur ganz kurz - guck mal bei der Bahnhofsapotheke Kempten, die haben ganz viel Erkältungszeug was auch für Babys geht, also kanns ja uns nicht schaden  ;)

SeptemberMami2011

Schnuckiline

Hallöchen,

@vio: ich drücke ganz fest die Daumen und vielleicht passiert ja wirklich ein Wunder!!!!

Ich war heute auch das 1. Mal bei der FA! Alles gut soweit... 6. SSW bestätig. Dottersack gut zu sehen, und ein ganz kleines Pünktchen drin, aber noch keine Herztöne, aber das ist ja normal. Nächster Termin ist heute in 2. Wochen... hoffe da schlägt das Herzchen dann und ich krieg meinem MuPa. Bin aber jetzt schon ganz stolz auf der erste Ultraschallbild was ich bekommen hab :-)

jule.82

@violetta  Man das sind ja Sachen, GsD haben sie noch nen US gemacht.
                Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das das der erste und letzte Schreck dieser SS war. Noch mehr davon halten meine Nerven nicht aus.

Ich schließe mich an, in diesem Stadium der SS ist alles vorher bestimmt, und wir können rein gar nichts dagegen tun.

Das gehört nun mal dazu, sobald du ss bist fängst du an dir Sorgen zu machen, und das hört nie wieder auf!!!

@Inri  Mach dir keine Gedanken, diesmal wird alles gut, da bin ich ganz sicher.
          Und wenn dein Krümel ein bißchen kleiner ist, ist das doch nicht tragisch, solange alles da ist, wo es hin gehört.  ;) Unsere Mäuse haben doch noch soooo viel Zeit,groß und stark zu werden.

Freue mich schon total auf montag und bin irre gespannt, wie der neue FA so ist.

lucky81

@schnuckeline welches datum ist das in 2 wochen frauenarzttermin?

dann kann ich es vorne eintragen

@jule bin auch gespannt wie dein neuer fa ist

hoffe das alles positiv sein wird

★Babykrümel★

@ Schnuckeline wenn du lust hast mach doch dein us bild auch auf die erste seite

@ Vio Zum Glück hat der Arzt noch mal ein Us gemacht....kaum vorstellbar wenn alles ok ist und du eine As gehabt hättest....hoffe das Montag alles ok ist weiterhin...und wenn ja würde ich dem Fa wechseln...mann sowas darf nicht passien so ein Fusch..immer schnell schnell...

Muss euch dam al was erzählen......

abe ja mein Fa gewechselt...meine Freundin is auch bei meinem alten Fa...und die hat gesagt das bei ihrem Kind die Nackenfalte nicht gut aussiert und der Wert zu Hoch ist...sprich das Kind wird ne Behinderung haben.....

Heute war sie bei einem Spezialisten der hat 1 stunde lang Us gemacht und alle Werte sind Ok!!!

Das hat sie ihrem Fa erzählt und der hat nur gesagt..oh dann habe ich mich wohl in der eile vermessen......

Oh mannnnn was soll man da zu sagen...immer husch husch...

Dropsknopf

*reinschleich*

violetta: ich kann deine Achterbahngefühle sehr gut verstehen, ich hatte auch das Problem.
Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut wird. Dein HCG ist jedenfalls super!
Bei mir war er nur 5000 und leider war dann ne Woche doch kein Herzschlag mehr da in der 9. SSW und es war eh zu klein, ist nicht gewachsen.
Ich hoffe bei dir ist es so, dass es einfach eine Blutung aus der Gebärmutter war und dein Zwergel wächst und gedeiht  :-* :-*
Bei einer unserer Juli-Mamis hat es am Anfang auch dolle geblutet, sie mußte sehr viel und lange liegen - würd ich dir auch empfehlen! - und alles ist gut gegangen trotz Blutung!

Viel Glück  :-*

Unser 6.Jahr!

Sally

Guten abend zusammen. Nun hab ich mal ein bißchen mehr Zeit. Tagsüber ist immer schlecht mit schreiben da ich nur beim arbeiten kurz reinschaue.

@ violetta - das sind doch tolle Neuigkeiten. Freu mich für Dich !

@ lucky - gehts morgen los mit streichen ? Bei uns muss Noah sein Zimmer dann teilen;) Habt ihr ne 4 Raum Wohnung ?

@ inri - klingt doch alles supi bei Dir  :) und das kann wirklich auch vermessen vom FA sein

@ Babykrümel - wer hatte bei Dir Ringelröteln ? Bei mir war in der letzten Schwangerschaft auch der Verdacht auf Ringelröteln und wenn ich mich richtig erinnere war ich glaub ich immun dagegen. Ich hoffe für Dich das du die Ringelröteln nicht bekommst bzw.. Mini
Das mit dem FA ist echt nen Ding :( Gerade wenn man so nen Verdacht hat sollte man doch noch mehrfach nachmessen, oder ? Verantwortungslos sowas ...

@ biene - schön das alles in Ordnung ist

@ schnuckiline - freu mich für Dich das alles ok ist :)

@ us - ich hab ja erst am Mittwoch Termin - noch so lang hin. Aber es ist so krass was mein Körper mit mir anstellt. Kuchen ist bähh (normal liebe ich Kuchen) und heißer Bohnenkaffee geht auch nicht (eigentlich bin ich ein Kaffejunkie). ich trinke im Moment Cappuccino und Eiskaffee  ;D Zum Abendbrot gabs heute Eierkuchen mit Apfelmus, weil Mama darauf Appetit hatte.

★Babykrümel★

Meine Tochter hatte die Ringelrötel...mitte dez die ansteckungsgefahr und anfang jan die symtome also ansteckungsgefhr anfang jan vorbei.......30.12 hatte ich pos getestet...

bin nicht imun aber habe mich laut labor wohl nicht angesteckt..hmmm

lucky81

@babykrümel so ne diagnose die der alte fa stellt weil er zu hektisch ist, ist nicht berauschend
also da würd ich nicht mehr hingehen, gut dass du gewechselt hast

ABER ne nackenfaltenmessung ist keine 100% aussage, auch wenn der wert nicht gut ist, heißt das noch nicht das auch wirklich ne behinderung ist
genauso wie wenn die messwerte top sind, kann dennoch ne behinderung raußkommen
bei melina haben wir eine machen lassen, wie gesagt bei kidn 1 lässt man sich einiges erzählen

jetzt bei baby 2 mach ich so nen quatsch net mehr

@violetta was dropsknopf dir schrieb solltest du zu herzen nehmen, versuch öfters pausen zu machen, dich ausruhen und liegen, damit es nicht zu stärkeren blutungen kommt
ich hab ganz dolle hoffnung, dass alles wieder gut wird

@sally wir haben ne 3,5 zimmer wohnung, damals waren weder kinder geplant noch wussten wir von der schwangerschaft als wir unsere traumwohnung fanden

für 1 paar ohne kinder ist die wohnung top

wohnungen in der größe und vor allem zu den konditionen in der wohnlage sind sehr begrenzt

wir haben etwa 80 qm

aber weil kinderzimmer schlecht geschnitten ist (war vorher arbeitszimmer) ist das alles problematisch mit kindern
als arbeitszimmer war der schnitt top (2*5m), sehr länglich
aber als kinderzimmer grauenhaft

unser schlafzimmer hat etwa 18 -20 qm, und das wird das neue kinderzimmer bzw. geschwisterzimmer

morgen streiche ich, mein mann ist leider nicht da, eigentlich wollt meine freundin kommen, die hat mir aber eben ne sms geschrieben dass sie morgen erst zum arzt muss, weil sie gestern nen unfall auf der baustelle hatte und der ganze rücken blau ist

ich bezweifle dass sie mir dann wirklich helfen kann, mal sehen

ansonsten pack ich melina in hochstuhl und streiche dann, hoffentlich macht das melina mit

gestern haben wir farben gekauft, grundfarbe ein zartes grün
und dann noch ein sehr kräftiges lila und megakräftiges türkis

mit lila und türkis mach ich querstreifen 2-3 stück und male tiere an die wand

hoffentlich gelingt mir das alles so wie ich mir das in gedanken ausmale

heute habe ich die aussortierten klamootten von mir udn meinem mann in vakuum-bags verstaut

und wir haben die 2 wände sie im kizi gestrichen frei geräumt

so kann ich dann morgen los legen

der rest der wohnung ist ein bad etwa 12 qm, mit badewanne, jetzt mit den sachen die man fürs kind braucht auch etwas eng, man kann halt net wirklich was hinstellen, es passen grade so 2 regale rein, und die sind voll

nen großen flur, wo ein garderobenschrank stehen und meine rosa kommode mit meinem bastel- und computerzeug drin (ich mache nebenbei von daheim aus entwürfe für karten z.b. kindergeburtstagskarten, taufhefte, tischkarten, menükarten, und und und...... wer mal was sehen mag was ich da so mache bitte pn schicken)

hab schon oft taufhefte udn einladungskarten für leute von eo gemacht  :D

und dann haben wir nen offenen wohn-ess-küchenbereich und nen balkon

da wir 3 kaninchen haben in der wohnung mit einem 4 qm selbstgebauten käfig (steht im wohnzimmer) nimmt dies auch einiges platz weg, genauso wie unser 200 l aquarium

uns fehlen für ein gutes familienleben einfach 2 -3 zimmer, aber aktuell sind keine wohnung frei in einer entsprechenden größe, und die wenigen die da sind kosten einfach zu viel

wir überlegen die kaninchen entweder weg zu geben (obwohl das keiner von usn will, sie gehören einfach zur familie) oder wir fragen die vermieterin ob wir die kaninchen in den garten tun dürfen, das wär ja immerhin ein kompromiss
aber das will ich erst zum sommer hin entscheiden, momentan hat anderes priortät

es ist halt eng, auch durch das spielzeug udn was man alles fürs kind braucht

100qm wären TOP ...... aber sowas erstmal finden....wir wohnen halt in ner teuren wohngegend die auch heiß begehrt ist
aber die arbeitsnähe ist uns sehr wichtig und auch das wir net direkt in der stadt wohnen, aber es dennoch nicht weit bis zur stadt haben
genauso die nähe zur autobahn ist wichtig, was wir hier haben, wenn auto mal kaputt ist hat man sehr gute anbindungen nach regensburg, alle 30 minuten fährt ein bus nach regensburg rein
und 2 orte weiter sieht das dann schon anders aus

naja und melina muss sich dann bis wir ne neue wohnung haben oder ein eigenheim mit dem geschwisterchen ein zimmer teilen, denke die ersten 3-4 jahre geht das auch noch

danach wird es kritisch, dann muss was neues her

eiskaffee ich liebe ihn........  mochte ich schon in der schwangerschaft mit melina  ;D

lucky81

@us#

morgen beginne ich mit dem kinderzimemr

details siehe antwort an sally  :D

SwEeTy85

GuMo, man war gestern nur am ko*...echt doof. Hab so hunger, aber mag nichts essen...

Das dritte Kinderzimmer ist noch nicht wohnlich eingeräumt. Mach ich erst später und farblich wird es erst dekoriert, wenn ich weiß ob Junge oder Mädl...

Nun ja...sonst gehts mir ganz gut. Außer halt der flaue Magen. Und die Brüste ziepen wieder...bähhh

LG

lucky81

hallo

was für ne schieß nacht

der unter mir wohnt hat party gemacht, melina alle halbe stunde wach, ich war 5 mal unten, und hab um ruhe gebeten

um 5 uhr morgends war endlich ruhe, so dass ich auch schlafen konnt

um 7 uhr ging der lärm von vorne los

hab dann polizei angerufen

die kame  30 minuten später

und dann sind die ruhestörer nachw eiteren 30 minuten endlich weg gegangen

tja mich mit melina wieder hingelegt, aber die kam gar net mehr zur ruhe

ich bin soooo gerädert

>:(

emanon

@ violetta: oh mann, ich drück dir beide daumen, dass doch noch alles gut geht, das wäre phantastisch!!

@ all: hat jemand von euch erfahrung mit kleinkindern in kombi mit katzen? habe zwei katzen die ich natürlich unbedingt behalten will, sie gehören einfaczh dazu. nur wie ist das dann mit einem baby? funktioniert das?

Mamba

Guten morgen,

@emanon:
das kommt auf die Katzen an.
Wir haben auch welche und es ist kein Problem. Meist gehen sie weg wenn Mini kommt/kam. Nur eine setzte sich immer mit Absicht zum Mini. Und besagter Mini hat dann gerne im Fell gezogen. Bis vor kurzem bin ich dann dazwischen gegangen, von wegen "blabla macht aua, nicht machen".

Nu lass ich sie einfach machen, weil ich weiß, dass der Kater "nur" beißt (also nicht super fest, aber schon so, dass man es in der Haut sieht)

Die katzen meiner Freundin wiederum würde ich nie mit meinem Kind allein lassen.. aber das ist auch ein Mistvieh (sry). Der legt sich vor einen mit dem Bauch nach oben und wenn man ihn anfast, hängt er sich in den Arm.

hat dir dein FA nicht versucht zu erzählen, dass man die Katzen in der Schwangerschaft uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt abgeben müsse?  ::)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Sally

@ lucky - boah, ich glaub ich wär auf 180 - macht der sowas immer mal ?

@ sweety85 - warst Du schon beim FA ? Hat der was gesagt wegen der Übelkeit ? In der ersten Schwangerschaft hatte ich B-Natal oder sowas ähnliches genommen, das hat mit geholfen. Mein FA meinte die Übelkeit kann von Vitamin B Mangel kommen.

@ emanon - wir haben auch 2 Katzen und es klappt super gut. Kommt halt wirklich auf den Charakter der Katzen an. Unser Kater haut ab wenn der Mini kommt und die Große lässt sich sogar streicheln, aber auch nur manchmal  ::) Mini ist momentan zu stürmisch. Bei uns ist es aber so das die Katzen im Büro sind und das eine Bad und den Flur nutzen dürfen und wenn ich abends im WoZi bin dürfen sie auch dahin aber Küche ist Tabu und auch die dahinter liegenden Räume wie Schlafzimmer, 2. Bad und Kinderzimmer.

@ iffets
Zitat von: Iffets am 22. Januar 2011, 10:24:52
hat dir dein FA nicht versucht zu erzählen, dass man die Katzen in der Schwangerschaft uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt abgeben müsse?  ::)
Was ist das denn für einer ?

@ us - mein Mann macht gerade Mittagessen :) Ich muss noch arbeiten heute, muss das rausholen was ich durch Minis Kranksein nicht geschafft habe.