★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

@iffets  ;D ;D ;D Ich hab ernsthaft überlegt, ob ich das gleiche schreibe, und es dann aus dem gleichen Grund weggelassen  ;D ;D ;D

Ich mach auch nur die 3 Screening-Termine und gut ist  :)

★Babykrümel★

Mein Fa macht bei jedem Termin Us und Bildchen bekomme ich auch dazu ohne extra kosten...aber 180 ist echt krass

Bin am überlegen was ich jetzt noch esse...aber ich glaube ein Eis wäre jetzt doch genau das richtige

Mamba

^^ ich wurde schon mehr geschallt als mir lieb ist, aber das wollte die ärztin, nicht ich. Aber es war es mir irgendwie auch nicht wert mich deshalb mit ihr anzulegen.

Also ich gehöre nicht zur "US ist böööööööse" Fraktion, aber scharf bin ich auch nicht drauf.

@kathi: bist du dann so konsequent und lehnst auch das ctg ab?
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Mamba

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

Kathikatze

Oh ja...ich hab noch eine halbe PAckung Fürst-Pückler im TK-Fach  :)
Das werd ich jetzt in der Badewanne essen - mein Bauch braucht heute dringend Entspannung

@iffets Nicht alle - aber ich muss auch nicht bei jedem FA-Besuch eine halbe Stunde am CTG hängen (am besten noch an Terminen mit US). Zum Schluß hin finde ich es halt wichtig, dann schon öfter.

Mamba

mein armes kind hat soooooooooooooooooo viele ctg bekommen.. daher stelle ich mal die theorie auf, dass es entweder nicht so schlimm sein kann, oder mein kind sonst ein kleiner einstein geworden wäre  ;)
lg Iffets

Mummy0305

Ja teuer fand ich es auch, aber ich bin dadurch beruhigter.. habe leider schon eine ss hinter mir in der man es nicht so genau nahm mit dem us und am ende die kleine total unterversorgt war... von daher mache ich es lieber... es ist im moment dann eh alle 4 wochen nur ... aber das US-paket is für die komplette SS und beinhaltet auch noch 2 mal 3D plus 2 bilder ... ich hab schon billigere angebote gesehen, aber meine FÄ hat auch ein super US gerät, ist sehr neu .. hm naja ich habs gemacht und bin damit eigentlich ganz froh... ich hätte auch jeden US einzeln bezahlen können, nur würde es dann teurer werden, ich glaube ein normaler kostet 22 oder 28euro müsste ich mal gucken in der broschüre.. und für 3D 35 euro und 1 bild ... jedes weitere bild 10euro... da fand ich das paket dann doch besser..

bei meiner 2. tochter hatte ich ab der 28ssw alle 3 wochen ctg und ab der 32 dann alle 2 wenn ich mich nich täusche ... geschadet hats ihr nicht..
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Mamba

soifz, nun lasse ich mich doch hinreißen ^^

Zitat von: Mummy0305 am 23. Februar 2011, 20:59:45... geschadet hats ihr nicht..

den Ausspruch finde ich immer.. hm.. wie drückt man das aus? *denk*... umgeschickt? Man weiß ja gar nicht, was gewesen wäre wenn.
lg Iffets

Mummy0305

na was soll ich schreiben ... sie is fit und munter und sehr aufgeweckt und viel weiter als manches kind in ihrer kindergarten gruppe... ich denke wenns ihr geschadet hätte dann würde mans jetzt schon irgendwann gemerkt haben ... ich bin kein gegner von CTG oder US
~*Lara Celine*~

Mamba

ich auch nicht.. aber jetzt verfalle ich in meine diskussionssucht sry

aber vielleicht wäre dein kind ja noch viel schlauer ohne us?

aber davon ab ist US ab einer gewissen intensität und dauer schädlich. also wie wasser trinken ist das nicht. Allerdings habe ich gerade vergessen, wo die intensität da anfängt.
Unter einer gewissen schwelle kann man wohl ewig schallen und danach steigt die schädigung proportional zur dauer

edit: ich hab gerade so gar keine ahnung, ob es sich bei den grenzen um diagnostisch relevante werte handelt und zu faul nachzugucken sry
lg Iffets

Mummy0305

ja das stimmt schon, wissen ob sie schlauer hätte werden können, kann ich es nicht ... aber habe mir über sowas auch noch nicht wirklich gedanken gemacht.. weil warum machen FÄ sonst CTG´s aber einer bestimmten woche ... wenns so schädlich wäre würden es die ärzte doch nicht so häufig machen... ich denke bei sowas gehen die meinungen einfach enorm auseinander ... nachdem bei mir eine ss so bescheiden verlaufen is würde ich nie wieder auf US oder CTG verzichten.

wegen dem US, ich hab grad gelesen das wenn mehr als 30min geschallt wird es fürs baby schädlich werden kann... ist aber wohl auch nicht gesagt das es letzendlich wirklich so ist.
~*Lara Celine*~

Violetta

Hallo Mummy

Schön von dir zu lesen! Ich kann deine Ängste verstehen. Ich finde es muß jeder für sich persönlich entscheiden wegen dem Us. Ich hatte diese Flatrate auch in der 1. Schwangerschaft und wurde dann alle 4 Wochen geschallt. Jetzt nehme ich sie nicht, dafür mache ich die Nackenfaltenmessung. Hab ich in der 1. nicht gemacht.

Hör auf dich und deinen Arzt.

Mummy0305

@violetta: Huhu... schön mal wieder von dir zu lesen ... gehts dir wieder besser ???
Ja ich habe mit meiner FÄ gesprochen sie sagt es ist kein problem mit dem US, die US-wellen sind relativ niedrig im vergleich zu US-wellen die in anderen bereichen der medizin genutzt werden. Ich vertrau ihr und laufe ganz gut damit. Sie hat bisher zu allem wo sie meinte es sei nicht gut fürs baby, was gesagt, von daher denke ich das es ok ist. und alle 4 wochen ist ja nicht jede woche oder so. NFM wollte ich nicht, hatte ich bisher in keiner ss machen lassen und habs auch in dieser abgelehnt. Aber wie du schon schreibst muss es jeder für sich persönlich entscheiden.
~*Lara Celine*~

wutzl

NA da muss ich mich jetzt auch noch einschalten.
Ich werde auch keine zusätzlichen US machen lassen. Allerdings habe ich für einen US in der 7. Woche auch35,- hingelegt, da laut meiner FÄ die KK erst ab der 9. Woche zahlt. Da wars mir dann doch wichtig zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Dann hatte ich noch in der 10. Woche einen US und der nächste ist denke ich erst ab der 18.

Vor allem hatte ich aber bei meinem letzten Kind so spezielle Erfahrungen, ist ja schon 11 Jahre her, damals hat sie noch fast jedesmal US gemacht. Allerdings immer nur kurz. In der ca. 18. Woche wurde dann alles Mögliche vermessen (Oberschenkellänge etc.) und mein Gefühl hat ganz stark gesagt "reicht schon, das gefällt dem kind nicht, hör auf" gesagt habe ich aber nichts. (also mir hätte es einfach gereicht zu sehen, dass es da ist, auf den ersten Blick alles dran, sich bewegt...Ob nun der Oberschenkel unter oder überm durchschnitt liegt fand ich völlig egal). Schließlich hat sie festgestellt, dass zuviel Flüssigkeit im Gehirn wäre - Schock, dann von irgendwelchen möglichen Infektionen geredet und wenige Minuten später war ich wieder draußen. natürlich mit einer riesigen Angst.

HAb mich dann bei verschiedenen Quellen informiert, bei meiner sehr guten HEbamme beraten lassen, und war dann irgendwann wieder recht beruhigt. Die Ärztin wollte mich damals noch zu weiterer Diagnostik überweisen, aber das habe ich abgelehnt und bin nur noch zur Hebamme zur Vorsorge. Kurz vor der GEburt dann nochmal zum US um im Fall des Falles doch in einer anderen Klinik zu entbinden. Dann war aber alles in Ordnung, nur solle das Kind jetzt nicht groß und schwer genug sein, eventuell nicht gut versorgt. Die Einschätzung des GEwichts durch Tastuntersuchung der Hebamme hat dann fast  ins Schwarze getroffen, der US Wert war völlig falsch und mein Sohn völlig normal entwickelt. Die Hebamme sagte mir sogar, dass er sein Händchen oft vorm GEsicht hätte und das war dann wirklch in seinen ersten Wochen eine typische Haltung.

Ich habe meinen Glauben an den US verloren, er ist schon beruhigend um zu sehen, ob das Kind wächst und grundsätzlich alles in Ordnung ist. Kann natürlich auch ein schlechtes Gerät damals gewesen sein.

Meine Schwägerin dagegen die letztes Jahr eine recht späte FG hatte konnte einfach bei der näcshten SS nur mit regelmässigen US und Feindiagnostik beruhigt sein, auch wieder verständlich.
Aber wie gesagt, mein GEfühl damals war so eindeutig, dass es fürs Kind ein Eindringen ist, bzw. zumindest unangenehm.

Sorry für die lange GEschichte, sicher etwas chaotisch. Ich wollte eigentlich nur kurz reinkucken, habe nämlich KOpfschmerzen.

Tut mir echt leid für all die Sternchen, ich dachte auch, das muss jetzt vorbei sein ...  :'(

★Babykrümel★

Guten morgen meine Kugelbäuche

Ich habe heute den 4. Monat erreicht juhuuuu

Wünsche Euch allen ein schönen Tag!!

SwEeTy85

Also ich hatte bisher jedes mal einen Ultraschall - 5 Stück. Aber nur immer ganz kurz (waren höchstens ein bis zwei Minuten) zum SSL messen und um zu gucken, ob das Baby noch lebt (wegen den starken Blutungen).

Also 1 mal zum feststellen der SS (da konnte man damals noch nichts sehen), also nach 2 Wochen wieder geschallt, da war das Baby dann da mit Herzschlag und Ausschluss ELS. Ja und die letzten 3 Male wurde geguckt woher das Blut kommt und ob das Baby lebt und noch da ist. In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle, aber ich weiß nicht ob er wieder schallt, muss er meinetwegen auch nicht.

Ich war froh über die 3 US nach der Blutung, weil ich soviel Angst hatte, das das Herz nicht mehr schlägt oder ich es verloren habe.

Ich bin jetzt kein Gegner oder Befürworter des US aber ich finde es gut, dass geguckt wurde ob mein Kind noch lebt, sonst hätte ich mir nur noch mehr Sorgen gemacht.

So und nun mampf ich was...hab hunger. Hoffe mir wird nicht wieder gleich übel.

LG

jule.82

Ich kann mir nicht vorstellen, dass US wirklich schädlich fürs Kind ist.

Meiner Schwester musste in der letzten SS ein Zahn gezogen werden, und sie hat sich tierische Sorgen wegen der Röntgenaufnahmen gemacht. Ihr FA meinte damals, wenn sie durch die Stadt spazieren geht, bekommt sie mehr Strahlung ab.

Ich denke beim US ist es ganz ähnlich. Es kommt auf die Dauer des US an.

Kann mich natürlich auch total irren und hatte bei meinem Sohn nur Glück das er ein kleiner Klugscheißer ist ;D

@ me Habe um 15.00Uhr nen Termin im KH wegen der Narkose-Vorbesprechung, mir ist total flau, meine letzte OP liegt schon 18 Jahre zurück und ich hab echt ein bissel schiß.

jule.82

@ Babykrümel

s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat.

Hoffe es ist ok, wenn ich euch trotzdem weiter auf die Nerven gehe S:D

dhlela

Hi ihr lieben@

@babykrümel: ich hatte gerstern zur selben zeit lust auf ein Eis und hab es natürlich gleich geholt  ;D und glückwunsch zum 4. Monat :)

@Jule: tut mir sehr leid für dich aber es kommt ganz sicher schnell zurück  s-hug

@Toxo usw: ich mach es auch wie es mir mein bauch sagt, ich meide ganz rohe lebensmittel klar aber es kann ja nicht alles schädlich sein :) vor was man sich nicht noch alles fernhalten sollte, Freunde, andere kleine Kinder usw usw. find ich sehr seltsam soll man sich in der schwangerschaft total abschotten von allem?  :o also sicher nicht  ;D

@US: mein Arzt schallt auch immer aber auch nur ganz kurz um herzschlag zu kontrollieren und um zu sehen das keine Blutungen in der GM sind, die Flat find ich auch heftig...

@me: hatte gestern einen Fresstag  ;D, und übelkeit ist nur noch etwas vorhanden :) gott sei dank  ;D

LG

Kathikatze

@babykrümel Herzlichen Glückwunsch!!!!  s-klatschen
Ich merk auch so langsam, dass ich immer hibbeliger werde, dass diese blöde Woche endlich rumgeht  :)

@jule Das kann ich verstehen, da wäre mir auch ein wenig anders...

@ela Ich hab auch die letzten Tage viel zu viel gegessen  :-[

@me Wir sind gerade nach Hause gekommen, mein Kurzer spielt gerade mit seiner Puppe - sie fahren in den Urlaub, in die Berge  ::) ;D
und ich leg mich jetzt eine Weile auf die Couch und guck ihm beim Kofferpacken zu  ;)

Naddl880

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich nun leider auch von euch verabschieden. Ich hab heute morgen nun eindeutig erfahren, dass ich eine MA hatte. Das Krümelchen wurde im US nun doch gefunden (im KH aber erst) und misst nur 0,31cm, was der SSW 5+6 entspricht. Natürlich war auch kein Herzschlag vorhanden und der Dottersack schon eingefallen. Mein HCG- Wert ist auch gesunken. Das Aufklärungsgespräch zur AS im KH hab ich schon hinter mir und muss nun morgen früh kurz nach 7 dort antreten. Ich bin froh, dass dieses ganze Hin und Her nun ein Ende hat und bin sicher, dass unser kleiner Sohnmann trotzdem bald großer Bruder wir, in ein paar Monaten jedenfalls werden wir es wieder angehen.
Ich wünsch euch weiterhin alles Liebe und eine komplikationsfreie SS und bitte bitte KEINE Sternchen mehr!!! Werd euch aber bestimmt noch paar mal besuchen.

Kathikatze

★Babykrümel★

Naddl80 och nein bitte nicht  :'( hoffentlich klappt es ganz schnell wieder

Eilan28

@Naddl:  :'( das tut mir so leid!!!!

@ me: hab morgen bereits meinen nächsten FA Termin. Gott sei dank. Hab leichten Ausfluss der hell rosa ist  :( ich hoffe es ist alles in Ordnung!

@ US: bei meiner FÄ würde es auch 180 € kosten für zusätzliche US-Bilder. Ich werde mir das Geldl sparen. Am Dienstag hab ich einen Termin in der Hämostaseologie um den Trombose wert bestimmen zu lassen. Ich hab eh einen 2 - 5 fach erhöhten wert und meine cousine hat mir gesagt, daß er sich bei ihr in der SS um das 14 fache erhöht hat und deshalb auch trombosespritzen spritzen mußte. Ich gehe daher stark davon aus, daß das bei mir dann auch der Fall sein wird. Da ich aber dann nicht nur wegen meiner 35 Jahre als Risikoschwangere gelte, muß dann jedesmal ohne zusätzliche Kosten ein US gemacht werden.