★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

bella_block

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, bei euch ist auch so schön warm wie bei uns hier in berlin.

@geburtshaus meine freundin hat letztes jahr auch im geburtshaus entbunden und das kostete nix extra. ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde, bin da noch am hin und her überlegen.

@sweety tut mir leid, dass du immernoch beschwerden hast und somit die ss nicht genießen kannst. ich hab außer ein wenig ziehen und wassereinlagerungen seit der letzten woche gar nichts und fand das schon ein wenig komisch, weil ich nicht richtig glauben konnt, wirklich schwanger zu sein. das war für mich schwierig.
ich freu mich aber, dass es deinem krümel bei dir gut geht und bin ein wenig neidisch, dass du das köpchen schon fühlen kannst  ;).

@fa-termin mein nächster ist am 06.04. um 07:15h, Feindiagnotik hab ich dann am 20.04. um 07:45h.

@me mir gehts heut super. bin gerade auf arbeit und freu mich auf den feierabend, der wohl aber noch in weiter ferne liegt  :-[.

ich wünsche euch allen einen schönen tag und bis später!

dhlela

Mahlzeit,

@Sweety: mir geht es leider auch noch nicht anders als dir mit der übelkeit, aber sie ist nicht mehr ganz so schlimm als am anfang :)

@me: hab endlich die Hebamme erreicht, habe am Montag ein Gespräch mit ihr, also am Telefon klang sie sehr symphatisch :) mal sehen

LG

meli3983

huhu mädels =))

sorry das ich net immer mitschreibe =) bin ein bisschen schreibfaul seit ner weile =))
und auch noch krank =( hoffe das es keinen von euch erwischt

ich tausche mit ela wie sie es schon gesagt hat =)
ach ja mein nächster termin ist am 28.3 14:30

fauchu

Hallo..

@bella: auch aus B, da sind wir jetzt schon zu viert  :o , wo wohnst denn da?
@: melli: gute Besserung!
@sweety: hoffentlich ist die doofe Überkeit bald weg, klingt aber nach nem toller FA-Termin...- Zeit zum drehen ist ja noch ne Weile... vielleicht beherbergst du ja diesmal nen kleinen Artisten  :D
@ela: na hoffentlich ist die Hebi so, wie sie klingt - ich müsste mich auch mal kümmern  ???
@babykrümel: na, hat der Kiga nen guten Eindruck gemacht?
@Geburtshaus: ich dachte die Bereitschaft kostet was, bei dem SS-Boom hab ich warscheinlich eh schlechte Karten  :P , mal ganz davon abgesehen, dass der Kindsvater strikt dagegen ist - wobei ich grad überlege, ob er da was zu meinen hat, schließlich krieg ich das Kind  ;D

Ahh, ich bin schon wieder soo hungrig - kann nich wahr sein!
Ich muß manchmal echt nachts was essen, weil ich vor Hunger nicht mehr schlafen kann  ::)

Lg fauchu

*11/09

sushi

Hallo Zusammen,

ich bin noch dabei, allerdings normalerweise nur, indem ich mal schnell lese, was gerade Phase ist. Zum Schreiben komme ich kaum jemals. Hab meinen zweiten Termin bei der FA hinter mich gebracht und alles war schön, daher trau ich mich jetzt mal, auch einen Ticker anzulegen. So allmählich hab ich ein bisschen Vertrauen in den Bestand der Sache. Am 22.3. hab ich einen Termin fürs Ersttrimesterscreening, aber eigentlich gehe ich da ohne unmittelbaren Anlass zur Sorge hin. Abgesehen von dem höheren Trisomie-Risiko aufgrund meines Alters. Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ausgerechnet ich der Pechvogel unter 200 gleichalten Schwangeren sein soll. Mein nächster regulärer Termin ist am 29.3.

@Übelkeit: leider immer noch ein Thema. Das ist echt ein Handycap. Vor allem hab ich immer Hunger, aber wenn ich an Essen denke, wird mir direkt schlecht. Muss auch oft nachts austehen, um was zu Essen.

@GEburtshaus: wär wohl nix für mich. Aber ich hätte gerne eine Beleghebamme mit im KH. Bei der Geburt von meinem Süssen war eine Hebamme für drei Geburten gleichzeitig zuständig, die alle gleich weit waren. Das war dann so, dass die Hebi in meinen Kreissaal kam, meinte, das Köpfchen sei schon zu sehen und es würden nur noch ein paar Wehen nötig sein, und dann ging sie wieder ohne weiteren Kommentar. Da wusste ich dann nicht, ob sie von mir erwartet hat, den Rest allein zu erledigen. Das war krass. Muss ich nicht nochmal haben.

LG

Kathikatze

Hallo,

kurze Meldung von mir. FA war toll, Ein Mini-mini-kurzer US um Cervix zu messen und zu checken, ob es eine P Praevia gibt - gibt es nicht  :)
Schokopudding hat fleissig gewunken und das Herz hat auch schön geschlagen  :)
Blutwerte, Urin usw alles im grünen Bereich.

Mehr wieder morgen, ich muss was tun  :P

Achja...@Krümel...soll ich dann auch schreiben, mit wem ich getauscht habe?  ::)
;D ;D ;D (Sorry, bin heute albern :D)

SeptemberMami2011

★Babykrümel★

Schmusekater

Hallo Ihr Lieben!!

Nachdem wir zwei Virus-Infekte jetzt durchgestanden haben und ein paar Tage Geburtstagsfeierei, kommt mal wieder ein Lebenszeichen von mir...Mir gehts ganz gut und ich bin schon sehr gespannt auf meinen nächsten Termin...ist jetzt schon drei Wochen her, dass ich da war....Ich habe auch schon ne Riesenkugel und muss nachts einmal aufs Klo....

@Telefonliste
Würde auch gerne mit jemandem tauschen....

@Hebamme
Da mein Sohn eine Hausgeburt war und meine Tochter im Geburtshaus zur Welt kam,bin ich jetzt auch wieder auf der Suche nach einer Hebamme...Möchte mich aber eher spontan entscheiden, wo das Baby zur Welt kommen soll, darum treffe ich mich morgen mit einer Hebamme, die sowohl im Geburtshaus arbeitet, als auch Hausgeburten macht, aber auch Belegbetten in einem Krankenhaus hat...Also, wenn wir uns morgen gut verstehen, dann nehm ich die...

@me
Wir haben schon wieder so ein volles Wochenende...heute mittag fahren wir zu meinen Eltern und schlafen auch da, weil mein Mann und ich da heute abend auf einen 30. Geburtstag gehen und meine Eltern passen dann auf die Kinder auf...morgen früh müssen wir dann aber schon wieder früh zurück, weil mein Sohn mittags nen Fußballturnier hat..Morgennachmittag kommt dann die Hebamme vorbei und Sonntag fahren wir ins Rheinland, weil unser Patenkind Geburtstag hat....

Versuche mich aber irgendwie zu melden....

Ganz viele liebe Grüße an euch alle!!!!
Schmusekater

emi78

Guten morgen Ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da  ::)

Mir war sooo lange übel und da war das sofa mein bester freund  :-X

Aber jetzt gehts so langsam besser!!!  8) War letztens auch zur NFM und es war alles Wunderbar! Mein ET wurde sogar vom 05.09. auf dem 31.08. vorverlegt... wobei ich mal gespannt bin wie es das kleine so sieht  ;) *Freu* Am 31.03. darf ich wieder zum FA.

@Geburtshaus: mhhh glaub bei mir eher nicht. Meine Tochter war ein Kaiserschnitt und die 2. vielleicht spontane Geburt möcht ich dann doch lieber im KK machen.

@Hebamme: auweia ... da hab ich mich noch ganr nicht drum gekümmert... sollt ich mal.

Macht ihr Mamas die schon Kinder haben nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich glaub ich lass den diesmal weg und versuch mich mal mit Aquagymnastik für Schwangere. Oder einen anderen Kurs nur für mich und den kleinen krümmel.
Meine Tochter hab ich im Juli für einen Geschwisterkurs angemeldet. Der ist im KK und da darf sie dann ihre Puppe wickeln, Baden, schauen sich die Babystation und das Stillzimmer an.

Sodelle... dann muss ich mich jetzt noch ein bisschen um meine Wäsche kümmern  :P hab keine lust!!!!

Tschüss ihr Lieben und ich hoff, dass ich jetzt wieder mehr bei Euch sein kann.

★Babykrümel★

Also ich mache kein GVK mehr mit

@ emi juhuu vielleicht bekommste ja ein Outing!!!

Bei meinem Sohn hatte ich es in der 14 ssw und bei meiner tochter in der 17 ssw

Mache mir gleich erstmal Frühstück!!!

bella_block

Hallo Mädels,

@schmusekater mensch da hast du ja ne ganze krankheitswelle hinter dir. ich hoffe dass es jetzt besser wird. die vollen wochenenden sind mir leider auch bekannt. morgen wichtige termine und sonntag zum 1. geburtstag der zwillinge meiner cousine.
dann hast du ja bald deinen nächsten fa termin. vielleicht kann man bei dir ja auch schon erkennen, ob es ein mädchen oder ein junge wird.

@emi dann beginnt jetzt also deine wohlfühlphase. schön! vielleicht bekommst du ja bald wirklich gesagt, was es wird.

@all hab mal ne allgemeine frage. da das wetter ja jetzt merklich besser wird und ich mich sportlich betätigen möchte, möchte wieder fahrrad fahren. nun hat mir meine cousine aber davon abgeraten, da ihr fa ihr bei ihrer ss (mit zwillingen) davon abgeraten bzw sogar verboten hat. habt ihr erfahrungen damit?

ich werd dann mal wieder ein bißchen arbeiten.

Mamba

Hola,

@geburtsvorbereitungskurs:
ich werde einen erneuten Versuch starten :)
beim letzten mal hab ich ja lieber faul rumgelegen

@outing:
ich hatte am Mittwoch immer "Angst" das ich was sehe, was ich nicht sehen will.. ich will doch ein ü-ei  ???
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

bella_block

@iffets
ich hatte auch immer angst, dass ich was erkenne. ich möchte doch auch überrascht werden.

Mamba

na dann gucken wir doch mal, ob es wenigestens einer von uns shcafft  S:D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

fauchu

Hallo Mädels...

@Schmusekater: wow, Hausgeburt - stell ich mir schön vor.. trau mich aber nicht  :-[
@Emi: schön, dass es dir besser geht...Nach nem Kaisrschnitt würd ich wahrscheinlich auch ins KH gehen... willst dus eigentlich spontan versuchen oder spricht was dagegen *neugierig bin*
@GVK: Ich weiß noch nicht, beim ersten haben wir nen WE-Kurs gemacht - wahrscheinlich isses aber sinnvoll - auf Schwanger-Schwimmen hätte ich wahrscheinlich mehr bock... ach, aber das termin-Koordinieren ist immer so umständlich  ::)
@Ü-EI: Hut ab, bin viel zu neugierig  -ich könnts gar nicht so lange
aushalten, erst recht nicht, wenn man aktiv weggucken muß  ;D ;D
@fahrradfahren: ich fahre, mit kind und Einkauf *schnauf*! Kenn einige, du bis kurz vor der Geburt noch gefahren sind - vielleicht soll man darauf verzichten, wenn die SS kompliziert ist

so, mehr fällt mir erstmal nicht ein..

Lg fauchu

*11/09

Kathikatze

Also, ich war gestern noch mit Fahrrad beim FA und er hat mich ausdrücklich dafür gelobt.
Das ist gelenkschonend, beckenbodenentlastend, es entlastet später den Rücken, je nachdem, wie der Lenker eingestellt ist und ist eine der schonendsten Methoden, den Kreislauf in Schwung zu halten.
Ich hab in der letzten Ss erst aufgehört, als die Kugel zu groß wurde und ich Angst hatte, schnell das Gleichgewicht zu verlieren.
...nicht dass ich eine Chance hätte, ohne Fahhrad zurechtzukommen  :) Wir haben kein Auto mehr, nur noch das von meinen Eltern zum Einkaufen etc.. Wenn ich also irgendwo hin will, speziell mit Kind, muss ich Fahrrad fahren  :) Was ich aber auch total gerne tue, auch die 6km morgens in die Stadt und mittags zurück. So oft das Wetter mitmacht, fahre ich Rad statt Bus

@GVK Bei uns gibt es für Zweit- und Mehrgebärende nur noch diese WE-Crash-Kurse. Ich denke, dass werden wir wohl machen. Wie schon mal gesagt, auch um meinen Mann mal wieder in Kontakt mit anderen Papas in der gleichen Situation zu bringen. Ich denke, ich werde ein Paket buchen. Das beinhaltet den Crash-Kurs, 14x Ss-Gymnastik und geburtsvorbereitende Akupunktur. Preislich liegt das bei 190€, wovon die KK 75€ erstattet.

sorry,muss mal ebenweg

wutzl

Hallo Zusammen,
ich komme mir schon doof vor, ich muss eigentlich immer anfangen mit sowas wie " jetzt schreib ich endlich auch mal wieder etc." :-[ aber so ist es eben ...

Ü-Ei: wir haben uns bei den beiden Großen das Geschlecht nicht sagen lassen. Aber ich weiß noch nicht ob ich es diesmal wissen will, falls man es gut sieht - mein Mann ist eher dagegen.
Aber ich weiß im Moment sowieso noch nciht, wie ich es mit weiteren US halten will. War letzten Freitag bei der FÄ (ohne US) und bin - obwohl alles in Ordnung war, Herztöne konnten sogar schon "gehört" werden, mit so einem unbefriedigenden GEfühl wieder gegangen. Das lag an all den Dingen, die ja passieren könnten. Ich soll einen Glukose BElastungstest machen, und was weiß ich alles als Nahrungsergänzungen einnehmen, eine Feindiagnostik machen ...
Dass ich keine NFM machen will musste ich unterschreiben, allerdings gab es da zum Glück keine Diskussionen. Die ärztliche Herangehensweise ist so problemorientiert. Jetzt habe ich meine alte Hebamme angerufen und den nächsten Termin bei ihr gemacht. Mit ihr werde ich beraten, ob ich überhaupt zum übernächsten Termin zum US gehen werde.

Geburtshaus:
Meine Hebamme ist Hausgeburtsh. und hat seit einigen Jahren auch ein GEburtshaus. Nachdem ich schon zwei KS hatte (der letzte nach abgebrochenem Versuch einer Haugeburt) weiß ich noch nicht wie das diesmal wird. einen geplanten KS kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Am liebsten würde ich es im GEburtshaus zumindest versuchen, von dort ist es ganz nah zum KH.

Angst, dass bei einer Hausgeburt oder im Geburtshaus schlimme Komplikationen auftreten könnten hatte ich nie, da ich weiß wie vorsichtig die Hebamme ist und lieber zu früh ins KH schickt. Natürlich gibts nicht die 100% - aber wo gibt es die schon? Nach meiner ERfahrung mit dem ersten Kind im KH wollte ich einfach vermeiden, dass schon zu Beginn sachen gemacht werden, die ich nicht wirklich will.

Kathikatze

@wutzl Du sprichst mir aus der Seele, ehrlich  s-hug
Mein FA ist ähnlich "problemorientiert" (schönes Wort  :) ). Auf einmal kam er mir mit der Idee, ich sollte diese Fischöl-Omega-3-Kapseln nehmen, von denen niemand weiß, ob sie was nützen - nur der mögliche Schaden ist durch Studien belegt  ??? Und überhaupt ist er ein großer Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Meinen Einwand, dass ich mich bewusst, vollwertig und von Gesamteuropäischer Mischkost ernähre, die mMn alle nötigen Vitamine und Spurenelemente, Ballaststoffe, Nährstoffe und weiß der Keks was noch enthält, wurde nur mit einer Mischung aus  Grummeln und einer Art Stirnrunzeln angenommen.
Sehr auf den Teppich gebracht hat auch mich meine Hebamme  :) (Hab ich hier schon mal gesagt, dass ich sie echt liebe?  ::) ) Bei ihr weiß ich, wie sie eingestellt ist, sie sagt zwar von sich selber, dass sie eine "Hardcore-Hausgeburtlerin" ist, aber war eben auch jahrelang in einer Uniklinik, die auf Frühchen und Problem-Ss spezialisiert ist. Und danach im Geburtshaus. Und jetzt in einer eigenen Praxis.
GsD besteht mein FA aber nicht auf der NFM oder sonstiger Pränataldiagnostik (ausgenommen ein Augenmerk bei den Screenings auf evtl Herzfehler oder "größere" Funktionsstörungen, einfach um in dem Fall dem Kind gleich nach der Geburt helfen zu können), da ist er eher unserer Meinung.
Ich bin da oft hin- und hergerissen, aber im Großen und Ganzen ist er ein guter, einfühlsamer und verständnisvoller FA - und der sehr wohltuenden Meinung, schwanger sein ist keine Krankheit und er will seine Patientinnen auch nicht als Kranke behandeln. (Hier im Ort ist er berüchtigt als der, der keine BV ausschreibt, wenn er es nicht für absolut notwendig hält).
Ich denke, um den Arzt kommt man nicht ganz drumrum, denn es gibt schon Sachen,die kann einfach nur ein Mediziner abklären, und das sind oft wichtige Dinge, die das Überleben von Mutter und Kind ziemlich gefährden könnten, wenn sie übersehen werden.
Jetzt, beim zweiten Kind, weiß ich viel genauer, was ich will (und vor allem was nicht!!!), und mit der zusätzlichen moralischen Unterstützung durch meine Hebi kann ich das auch besser durchsetzen.
Ich nehme sein Verhalten als das, was es ist - das eines Mediziners, der nicht aus seiner beruflichen Haut kann und darf. Und das ist auch gut so - er ist nur nicht die letzte Instanz und einzige Kompetenz im Bezug auf meine Ss -das bin ich selbst

Auch dass Du sagst, dass Du nach Deinen Erfahrungen mit dem ersten Kind nicht mehr unbedingt ins KH möchtest, kann ich so nur unterschreiben  :)
Ich hab mich da derartig ausgeliefert oder fremdbestimmt gefühlt, dass ich das eigentlich nicht mehr will.
Nur nehmen sie hier im Geburtshaus keine Post Sectio Patientinnen.
Ich denke, für mich ist der beste Kompromiss mit meiner Hebi als Beleghebamme ins KH zu gehen. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch ins Geburtshaus gehen.

Wie ist denn eigentlich das Risiko bei einer Spontangeburt nach 2 KS? Mich plagt im Moment oft die Angst, dass das jetzt mein definitiv lezter Versuch ist, weil es oft heißt, nach dem 2. lässt es Dich niemand mehr spontan versuchen  :-\

Kathikatze

ach ja - Violetta, wenn Du mitliest, mach doch mal piep  :-\

★Babykrümel★

★Babykrümel★

Kathikatze

...und ich ganz brav gelbe Paprika und Gurke  :)
(nachdem mir von Conni´s ganzen Karnevalsbonbons schlecht geworden war  ;) )

★Babykrümel★