★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

@engel Ich werde dieses Jahr 34  :)
Und ich hab einen Sohn von 3-einhalb...hab ein bißchen spät angefangen  ;)
Ich muss gestehen, ich hab echt Angst vor der Pubertät...wenn ich daran denke, wie ich gewesen bin...

Engel1348

Und ich hab früh angefangen und höre spät auf ;D

Wenn ich so gewesen bin wie meine Große jetzt...dann hab ich aber echt ein schlechtes gewissen  ;)

Kathikatze

Ich hab viel Unsinn angestellt - aus der Rückschau teilweise auch echt gefährliche oder ungesunde Sachen. Jetzt, wo ich selber ein Kind hab (oder bald zwei - bin immer noch nicht ganz an den Gedanken gewöhnt  ;) ), weiß ich, wie furchtbar das sein muss, seinem Kind dabei nur zuschauen zu können. In der Hoffnung, dass man die richtige Basis geschaffen hat und zum Schluss alles gut ausgeht. Ich glaube, ich würde dazu tendieren, ihn einfach 4-5 Jahre einzusperren  :D

Engel1348

Ich glaube,dass hoffen die meisten Eltern.Das sie die richtige Basis geschaffen haben.
Aber man kann leider nicht alles steuern,was die Kids so treiben und wohin sie sich entwickeln.Vorallem sind es ja auch eigenständige Persönlichkeiten.Was die Kiddies gerade auch in der Pubertät sehr zum Ausdruck bringen ;)Ich bin mal gespannt,wie meine kleine Maus sich dann in ein paar Jahren so in der Pubertät macht.Sie ist nämlich vom Wesen her ganz anders als ihre große Schwester.

Kathikatze

Ja, gespannt bin ich auf jeden Fall auch  :)

So, und jetzt muss ich mal noch ein bißchen lernen, denn um halb elf kommt Inspector Barnaby, bis dahin will ich fertig sein!
Schlaft alle gut!

Engel1348

SwEeTy85

@engel: Herzlich Willkommen!

@mummy: Toll, wenn du schon was spürst :-) ich auch ab und zu.

Es nieselt teilweise bei uns, nicht so schön. Hätte lieber Sonnenschein...bin eh so eine Erfrorene :-) Mir ist heut morgen leider wieder etwas übel, hoffe es verzieht sich und wird nicht stärker. Kann momentan nachts nicht so gut schlafen, aber wenn die Aufstehenszeit gekommen ist, dann bin ich müde. Naja, gibt Schlimmeres...

Wie gehts euch so ?

LG

Engel1348

Schmusekater

Guten Morgen!!!

@Bella
Also, ich bin immer bis zum letzten Tag Fahrrad gefahren und auch mit Kind hinten drauf...Würde hier auch gar nicht vom Fleck kommen, weil wir nur ein Auto haben und meistens mein Mann damit zur Arbeit fährt....Sprich, ich fahre jeden Tag viel Rad, um die Kinder von A nach B zu bringen...

@emi
Können wir gerne tauschen ;)

@Kathi
Ich habe bei beiden erst recht spät Kindsbewegungen gespürt...Sag mal, wie schaffst du es nur immer so viel zu schreiben?? Ich komme gar nicht jeden Tag dazu, meinen Rechner anzumachen..Aber da ich ja fürs Baby mein Arbeitszimmer räumen muss, hoffe ich, dass ich dann ein Laptop bekomme und dann kann ich auch mehr schreiben..

@Engel
Hallo und herzlich Willkommen!!!!!

@me
Wir hatten ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende...die Hebamme war toll, die hab ich jetzt quasi "gebucht"...
Sagt mal, ich habe soooo viel Ausfluss, weiss hier jemand, ob das normal ist?????

Viele Grüße
Julia

★Babykrümel★

Hi Mädels

bin zurück von Fa

Alles Ok Baby ist 7cm...mit Beinchen 8 cm...

Outing..!!! Nein leider nicht ...er war sich nicht sicher! Also beim nähsten mal sehen wir dann mehr und besser..hmmm..das heisst noch 4 langeeeeeeee Wochen warten...

wutzl

@ engel
Herzlich Willkommen! Ich habe auch eine 13 jährige Tochter, auch voll in der Pupertät. Manchmal nicht ganz einfach, oft auch nervig aber noch im Rahmen - sie tut bisher keinerlei "schlimme" dinge, hat das Glück auch mit geringstem Aufwand gut in der Schule zu sein etc.

Wir haben gestern eine Radtour gemacht, die Große unter sanftem Zwang (sie hat es bereut und will nie wieder mitfahren ...) und hatten eine Strecke von gut 30 km. Ich war am Ende dann doch ganz schön erschöpft....bin echt unfit  :P Habe mich haute auch nachdem die kinder aus dem Haus waren erst noch mal ausgiebig ins Bett gelegt!

Garten:
Ja wir haben auch einen Garten, sogar das Glück trotz Mietwohnung einen riiiießen Garten zu haben, so richtig zum Fußballspielen, Feuerstelle, altem Wohnwagen ... natürlich auch viel Arbeit aber einfach herrlich. Das ist ein wichtiger Grund, warum wir auch mit Baby möglichst nicht umziehen wollen. Mal sehen wie lange wir das aushalten.

@Kathi: Beim letzten, also nach einer Sectio war grundsätzlich die Hausgeburt möglich, nachdem aber nichts vorwärts ging (MuMu blieb quasi zu) hat sie mich dann ins KH geschickt. Ich kenne aber auch eine Frau, die nach zweimal KS eine Spontangeburt hatte. Begleitet von der besagten Hebamme aber das Ende zur Sicherheit im KH. In zwei Wochen habe ich Termin bei ihr und werde mal vorfühlen was sie rät. Der letzte KS ist ja schon über 11 Jahre her.
Omega 3 Kapseln hat mir meine Ärztin auch aufs auge gedrückt, hab sie mir dann tatsächlich gekauft, weil ich tatsächlich ein schlechtes GEwissen bekommen habe, wenn ich das jetzt nicht mache. WErde aber nur diese Schachtel aufbrauchen.

Glaubt ihr wirklich jetzt schon Bewegungen zu spüren? Soweit ich mich erinnere konnte ich das beim zweiten so in der 18. Woche. Ich glaubte jetzt auch manchmal schon was zu merken, habe das aber dann doch als Verdauungsbewegung bewertet.

Ah, ich mach mir nun noch eine heiße Schokolade  ::)

dhlela

Moin Mädls,

Hebamme war super nett, haben uns sehr gut verstanden und ich werde sie direkt nehmen :), sie hat auch vieles anzubieten wie Schwimmen, Akupunktur, GVK, später dann Geburtsrückbildung und Krabbelgruppe und sie ist auch noch eine Beleghebamme, find ich super :)

Ich bin heute etwas fertig habe mich schon übergeben müssen obwohl es langsam eigentlich nachlässt... ich sag es euch ganz ehrlich ich brauche endlich Wärme und Sonne  :D und was kann das Wetter anbieten Regen :(

@Kindsbewegungen: also bewusst spüre ich auch noch nichts aber ich merke immer mal wieder so ein geblubber das eher nicht vom Darm kommt :)

@Krümel: super schöner FA besuch, trotz eines Nicht-Outings, mal gucken ich hab nächste Woche DI Termin :)

@Sweety: ich kann auch am besten schlafen wenn es zum Aufstehen ist  ;D

@Kathi: wenn ich ein schönes finde werd ich es hochladen (Gartenfotos), haben auch so ca 400m², sind im Sommer dort sehr viel :) mit grillen und relaxen usw. ;-)

So das langt erstmal  ;D LG

Mayflowa

Hallo liebende Kugeln,

ich muss mich mal ausheulen.

Ich habe gedacht ich rufe mal eine Kita an und frage mal nach einem KITA-Platz.

Nur so.....
Ich habe ja Zeit....
Die lachen mich eh aus.....

PUSTEKUCHEN!

6!!! Kitas habe ich angerufen. 5 sagen EVTL. August 2013 und bei einer Kita bin ich auf der Warteliste: bei 16 freien Plätzen bin ich auf Platz 70!!!  :o

Ich kann es nicht fassen!  :'(

fauchu

Hallo!

@mayflower: keine Panik, ich sag dir mal, die Wartelisten sagen gar nix... und weißte auch warum, weil sich alle Leute auf allen Wartelisten von allen Kitas im Umkreis von 10 km eintragen lassen... ::)  ::) ...
Jedes Mal, wenns Schuljahr losgeht fangen die Kitas dann an zu telefonieren und Platz 265 ist dann die erste Familie, die noch Interesse hat... am besten, du machst es genauso  ;)
Wobei du echt bessere Karten hast, wenns Kind 2 jahre ist - es gibt einfach mehr Plätze!

@hebammen: schon, dass ihr die passenden gefunden habt!

@Garten: das wär schön *träum*, wir haben nich mal nen Balkon  :(

@Bewegungen: ich bild mir da manchmal schon was ein, aber erst nachdem ich gehört hab, dass manche schon was gefühlt haben in unseren Wochen  ;D

Soo, ich  mach jetzt Feierabend  - muß noch neue schuhe mit Junior kaufen  ::)

LG fauchu

*11/09

Mayflowa

Juhu Nachbarin :-)

Na also Panik ist schon das richtige Wort *g* Das was mich schockiert hat ist das nur eine von 6 noch eine Warteliste führt und der Rest gleich abblockt und meint vielleicht ab August 2013 :o

Ich bzw. kann mir leider nur 1 Jahr Elternzeit leisten und dann muss ich wieder Vollzeit ran. Das wäre ja auch nicht schlimm, wenn ich wenigstens eine Option hätte aber so kann man sich ja noch nicht mal eine Kita aussuchen, die einen gefällt.

Aber Du hast micht jetzt schon ein wenig beruhigt.  ;)

@Schuhe kaufen: Viel Spaß, ich hoffe das ist nicht allzu stressig  ;)

@Hebamme, da habe ich nächste Woche einen Termin zum "kennenlernen"  :)

@Garten: Wir haben auch keinen aber einen Balkon. Wenigistens etwas.

@Neuen Kugeln Herzlich Willkommen  8)

Hat jemand von euch schon zugenommen? Hm? Naa? Raus damit! Ich bin bei 2 kg  :-\

Kathikatze

Zitat von: SwEeTy85 am 14. März 2011, 08:33:48
Kann momentan nachts nicht so gut schlafen, aber wenn die Aufstehenszeit gekommen ist, dann bin ich müde. Naja, gibt Schlimmeres...

Wie gehts euch so ?

Exakt genauso  :P Ich hab jetzt drei Tage nicht ordentlich geschlafen  :P

@schmusekater Da mein Mann immer erst so gegen 6 /halb sieben nach Hause kommt, bringt er Conni ins Bett und macht ihn fertig, jedenfalls unter der Woche. Und das ist auf jeden Fall meine Zeit - und im Moment eben Computer-Zeit.
Außerdem sitze ich ja auch oft zum Lernen und Ausarbeiten am PC, da läuft das Forum dann so nebenbei mit  ::) Wenn die Unlust gerade am größten ist  ;)

@krümel Schade dass es kein Outing gab... aber schön natürlich, dass alles OK ist  :)

@wutzl Das kann ich mir vorstellen, dass die Große angenervt war - ich hab das in dem Alter auch gehasst  ::)
Euer Garten hört sich ja traumhaft an! Wieso stünde denn ein Umzug an? Ist es zu klein bei Euch? (Bestimmt hast Du das schon erzählt, aber mein Gedächtnis lässt momentan zu wünschen übrig - sorry  :-[ )
Erzähl dann mal, was Deine Hebamme gesagt hat, ja?

@ela Wow, 400m²  :o *auchwill*  :o
Geht´s Dir schon ein bißchen besser?

@mayflowa/fauchu Ihr seid aus Berlin, oder? Mein Bruder wohnt mit Familie auch da, und die haben zwar schnell einen KiTa-Platz bekommen (13 Monate war meine Nichte, glaub ich, alt) - haben dann aber nochmal gewechselt, nach etwa einem Dreivierteljahr, weil es nicht so schön war da und alles nicht si rund lief. Und auch das war kein Problem, hat innerhalb von 2 oder 3 Monaten geklappt...

@hebammen Schön, dass ihr langsam alle fündig werdet  :)

@me Mir geht´s heute echt blöd...Schokopudding scheint einen Wachstumsschub hinzulegen, und ich hab den ganzen Tag Bauchweh. Ich merke, wie langsam alle Organe etc Platz machen müssen und im Moment ist das einfach total unangenehm  :P
Und, wie eingangs erwähnt, schlafen tu ich auch nicht richtig...also alles doof heute...Jammertag, sorry  :-[
Außerdem, und ich fürchte, da kommt die schlechte Laune ursächlich her, muss ich noch ein paar Sachen für eine Klausur morgen durchlesen. Englisch - Filmanalyse von "American Beauty". Eigentlich ein schönes Thema, weil ich auch mit der dahinter stehenden Thematik (American Dream usw) ganz gut vertraut bin -nur hab ich Angst vor meiner mangelhaften Konzentrationsfähigkeit im Moment.

★Babykrümel★

Ja ich hab seit dem letzten Termin vor 4 wochen 2 Kg zugenommen ;D

Ansonsten habe ich heute das Kinderzimmer angefangen zu streichen (1 Wand) mal sehn wie es morgen aussieht die Farbe wenn sie trocken ist.....und vorhin noch 3 Kisten gepackt...

Morgen werde ich wenn die Wand gut aussieht weiter( zuende )Streichen

@ Kindergarten haben ir hier absolut keine Probleme...kaqnn mich zwische 3 entscheiden...habe den genommen der natürlich am dichtesten ist...war schon da...gefällt mir auch gut...

Minimi

Hey Ihr Lieben!

Sorry - ich kann momentan immer nur schnell die ganzen Themen überfliegen, weil ich teilweise bis Abends um 20:30 Uhr im Büro sitze und vor lauter Arbeit ertrinke.

Ich würde nicht einmal die Zeit finden auf alle einzeln einzugehen. Menno. >:(

So - genug mit Selbstmitleid ;) ;)

Hallo Engel - das konnte ich mir noch merken *grins*
Willkommen!!! Kommste auch aus OWL?
Das ist ja schön - woher denn?

Wünsche euch allen einen wunderprächtigen Abend...

★Babykrümel★

Juhuuu habe ne Komplette Küche gerade ersteigert.....für 32.50

Selbst wenn doch irgentwo was kaputt sein sollte was man nicht sieht oder was nicht erwähnt würde ist es egal...weil 32 euro ist nix

hier mal der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200583083289&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Nefertari

Thema Gewichtszunahme
Hab mich heute früh gewogen und mein Ausgangsgewicht war 50,4 kg, nun bin ich bei 52,2 kg angekommen, Tendenz steigend

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

Zitat von: Nefertari am 14. März 2011, 20:32:42
Thema Gewichtszunahme
Hab mich heute früh gewogen und mein Ausgangsgewicht war 50,4 kg, nun bin ich bei 52,2 kg angekommen, Tendenz steigend

wie bei mir ..mit 50..angefangen jetzt bei 52,9

Engel1348

Guten Abend zusammen :)

@wutzl:Danke,nee zum Glück ist meine auch nur ein ganz "normaler" Teenie.
             Einfach nur ein zickiges Mädel mit schnell wechselnden Launen  ;)

@Minimi:Dankeschön,ja aus der Nähe von Paderborn.Und du?

Thema Gewichtszunahme:Ich hab in den ersten 12 Wochen 3 Kilo zugenommen.
                                          Meine FÄ hat natürlich gleich geschimpft   ;D
                                          Reiße mich aber jetzt zusammen.

Engel1348

★Babykrümel★

Engel1348

Ist meine Nachricht an dich rausgegangen? Ich glaube,ich höre mich gerade sehr verwirrt an. Erst der Ticker,jetzt dies! ;D