★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Engel1348

★Babykrümel★

Komisch vielleicht muss er erst freigeschaltet werden lööl

Engel1348

Na egal,jetzt geht er ja :)

@ babykrümel:richtest du schon das Babyzimmer ein? Wie schön,würde auch gerne schon irgendwas anfangen,was mit dem Baby zutun hat.Muss aber leider noch warten :(

Minimi

@ Engel: Bielefeld ;)

@ Gewicht: sind bei mir auch erst ca. 2 kg

so....muss jetzt in die Falle

Guts Nächtle ..... ;D

Mayflowa

Guten Morgen Kugeln  ;D

Na die Gewichtszunahmen halten sich ja noch in Grenzen *g* 8) Ich bin also auch noch im Durchschnitt  ;D

@KathiKatze Joa Berlin ist groß. Vielleicht wohnt Dein Bruder mehr außerhalb oder da wo nicht sooo viel gekugelt wird *g* Ich wohne mit in dem kinder- und kugelreichsten Bezirk. Natürlich, was auch sonst  :-[ Ich glaube der Bezirk Friedrichshain ist noch schlimmer. 

@Fauchu Du zählst doch auch noch zu Friedrichshain oder?

SwEeTy85

Guten Morgen, man heut bin ich voll verpeilt. Bin doch glatt eine Stunde früher als sonst aufgewacht und bin echt davon ausgegangen, dass es so spät ist wie immer  :o Um dreiviertel sieben sage ich dann zu meinen Kindern: So ihr Süßen, Zeit zum anziehen :-) Dann mein Mann: Dag mal, kann es sein, dass du heut noch nicht auf die Uhr gesehen hast? Oh man...wegen mir mussten dann heut alle früher aufstehen - bin ja der Weckdienst ;-) Sowas ist mir noch nie passiert. Seltsam...

Dafür habe ich unwahrscheinlich viel Hausarbeit in der "freien" Zeit erledigen können. 4 Betten komplett abgesaugt abgezogen, neu bezogen - 4 Trommeln Wäsche vorbereitet. Die zweite läuft grad durch. (Bei dem Wetter muss man Betten waschen ausnutzen - da trocknet alles so super schnell). Das ganze Haus abgestaubt + gesaugt und 2 Wäscheständer Kleidung gefaltet - eingerräumt. Somit hatte die Stundenverwechslung echt Vorteile :-)

Leider ist mir wieder mal sauübel - obwohl ich nur einen Brocken Nutellatoast gegessen habe  :(

Zugenommen hab ich noch nichts. Wiege soviel wie immer...naja bin ja auch erst 16. Woche.

LG

Nagaroonia

So dann fülle ich auch mal den Steckbrief aus

Nagaroonia

Name:Michaela
Geburtstag:1.5.71
Kinder:2 (Marvin18 undXenia- Isabelle 14)
Sternchen: 2
Beziehung:verh.
Hobbies: Archäotechnik der Frühen Eisenzeit Mitteleuropas mit den Schwerpunkt auf Kelten

Sally

Guten Morgen,

@ Kathi - du schaffst es halb elf noch Fern zu sehen ? ich bin gestern um viertel neun auf der Couch eingepennt. Die Tageschau ging gerade noch so  :P Ich bin abends so fertig, das geht gar nicht

@ Kinderkrippenplatz - also Kindergartenplätze gibt es hier auch mehr als genug (ab 3 Jahre) aber Kinderkrippenplätze sind hier rar. Ich habe Muckelchen angemeldet da war ich in der 6. Woche schwanger und wenn ich Glück habe, haben wir ab September 2012 einen Platz.

@ Berlin - meinte Tante wohnt in Berlin  ;) kenn mich also auch ein wenig aus dort. Mein Mann hat auch immer mal wieder eine Baustelle in Berlin

@ Engel und Nagaroonia - herzlich willkommen hier

@ erste Seite - da fehlen noch ein paar Angaben von mir:

Geburtstag: 06.04.1978
Und für die Outingtabelle:
chin. Kalender: Junge
Outing: Wird ein Ü-Ei

nächster Termin: 18.03.2011

Vielleicht mag das mal noch jemand ergänzen :)

@ Waage - die ignoriere ich im Moment  8)

@ Sweety - da hast Du ja echt viel geschafft in der Stunde. Aber ne Stunde zu früh kann mir nicht passieren, das wäre halb fünf und ob ich da meine Augen auf bekomme ist fraglich ;)

@ Babykrümel - Glückwunsch zur Küche

@ us - mir gehts gut, hab nur echt viel Arbeit, aber das muss halt Stück für Stück werden. Ab nächster Woche mache ich dann mittwochs immer frei, sodass ist tagsüber meinen Haushalt mache und abends habe ich dann Lehrgang - geht über 3 Monate der Lehrgang. Wird ganz lustig, weil mein Mann ja dann wahrscheinlich wieder auf Montage ist und ich hier immer jemand von der Familie brauche der den Mini ins Bett steckt.

So, muss mal weiter arbeiten...

bella_block

guten morgen mädels,

ich hab es auch mal endlich geschafft, wieder zu antworten.

@engel & nagoroonia willkommen!

@kathi wie schaffst du das nur, nebenbei noch zu lernen? ich hätte gar keinen elan dazu.

@babykrümel glückwunsch. küche für 32,-€, nicht schlecht!

@sweety geht mir auch so. bin immer bereits um halb 6 wach und gar nicht mehr müde. dabei schlaf ich die ganze nicht gut und werd mindestens 3x wach und hab durst und muss aufs wc. hat aber ein gutes, so kann ich mit meinen katzen kuscheln. die kommen dann immer kurz ins bett. das wird es ja dann bald nicht mehr geben.

@fauchu wer kommt denn noch aus berlin?

@kitaplatz in berlin: laut jugendamt feheln pro bezirk im nächsten jahr 500 plätze!! ich hab mih auch schon umgeschaut. wir sind von friedrichshain nach marzahn gezogen. aber auch hier ist es schwierig.

@gewichtszunahme da bin ich ja wohl spitzenreiter. hab bereits fast 4(!)kg zugenommen. mir war ja auch nie schlecht. aber ich auch keine gelüste und so. mein fa meinte, dass sei aber bei den wassereinlagerungen normal. wer es glaubt... ich jedenfalls nicht, deshalb will ich auch wieder sport machen (schwimmen und radfahren). wenn man meinen bauch so anschut, seh ich aus wie mit zwillingen schwanger oder wie im 7. monat. auf jeden fall fühl ich mich selber unwohl.

@steckbrief hab ja auch noch nix angegeben.

name:  jana
geb: 15.06.1980
beziehung: verlobt
kinder: keine

für die outingtabelle: chin. kalender: junge, gefühl mädchen, outing: hoffentlich: Ü-EI

so ihr lieben, ich wünsch euch einen schönen tag! ichwerd dann mal weiter arbeiten.

gruß jana

dhlela

Hallo ihr lieben,

man ihr habt ja ganz schön viel gesappelt weiß gar nicht ob ich auf alles anworten kann  ;D

@Kathi: ja es geht mir schon wieder besser danke bis jetzt war nichts mehr, bin ich froh :), jedoch quält mich noch immer etwas übelkeit bin ja erst ssw 13
ich finde auch Hut ab mit dem lernen :)

@nagoroonia: willkommen hier bei uns :)

@Gewichtszunahme, hab ich ca 500g zugenommen  :-\

@krümel: bei dem preis kann man wirklich nichts falsch machen  ;D

@berlin: ich wohne ca 2 stunden entfernt, war aber voriges jahr dort sightseeing machen tun  ;D

@me: also frühaufstehen kann mir nicht passieren  ;D, allerdings kann ich auch vor 1 uhr nachts fast nicht einschlafen aber dann schlafe ich bis ca 10 uhr :) oder noch länger, hab ja zeit  ;D

LG

fauchu

hey ihr Sabbeltanten ;) , hier is ja richtig was los *freu*

@nagoroonia: herzlich Willkommen! Was fürn abgefahrenes Hobby!

@Gewicht: na, dass hört sich ja ziemlich  ähnlich bei den meisten an...
Ich  hab am WE mit Magen-Darm auf Sofa gelegen und bin jetzt bei +1,4 kg (laut meine Waage - irgentwie geht die Waage vom FA anders  ;D )

@Kindergartenplatz: ich hab ja den Vorteil, das Geschwisterkinder bevorzugt Plätze kriegen... Mittlerweile bin ich aber von manchen Ansprüchen geheilt... deshalb sind wir in ner gr. staatl. Kita , da sind die Schließzeiten überschaubar, Vertretungen kein Problem... meine wichtigsten Punkte für die Auswahl waren 1. eigener Garten,2. der Weg ist akzeptabel 3. Leitung weiß, was ne Konzeption ist  und 4. wenn möglich ist die Fluktuation bei den Erziehern nicht so groß... ich bin eher kein Freund kleiner Kinderläden/Elterninitiativen....
Letztens hab ich mit nem Kita-Wechsel geliebäugelt, 200€ monatl., bilingual, schicke Ausstattung, toller Betreuungsschlüssel - aber pädagogisch mal nen ganz Kalter... - dass kommt raus, wenn die Kita-Gründer Eltern sind  ::)

@bella: nach Marzahn gezogen - ich arbeite am Springpfuhl  ;) , wohn aber im Friedrichshain

@sally: viel Arbeit, oje - hofftlich ist dass zu schaffen und wird besser

@Kathi: du beeindruckst mich mit deinem Elan, ich bin jeden Abend ab neun zu nix mehr zu gebrauchen.

@sweety: doofe Übelkeit, vielleicht vom Kreislauf - wer so wirbelt und nix ist...  :o
@wer will mit mir Tel-Nr. tauschen *wink*

soo, SSD mehr fällt mir nicht ein

Tschüssi Mädels!

LG fauchu

*11/09

bella_block

@fauchu,
da wir ja praktisch nachbarn sind können wir ja tauschen?
gruß

SwEeTy85

@Sally: Oh nein, das alles hab ich natürlich nicht in einer Stunde gemacht. Die Stunde hat nur dazu beigetragen, dass ich so viel machen konnte. Hab das von 5 bis viertel acht erledigt...

@fachu: Stimmt schon, aber sobald ich was ess wird mir so übel...dann verzichte ich lieber. Was aber auch nicht besser ist, weil ich dann sooo hunger hab. Aber dauernd gelüstet es mich auf Dinge, die ich nicht darf. Aber heute gönn ich mir Tortellini mit Gorgonzola Sahne Soße (gut und lange erhitzt, darf man den ja) und dazu lecker Baguette mit Kräuter Butter jammi

@bella: Ich muss auch mind. 1 mal nachts auf Toi. Jetzt schon...aber zum Schluss muss ich immer alle 2 Std. auch nachts - das is doof. Aber die Natur weiß schon warum - will ja wieder gaaanz lange stillen ;-)

@nago: Herzlich Willkommen!

Sorry für die Nick Abkürzungen - geht einfach schneller - nicht böse sein.

So und nun kochen für die Meute :-)

Kathikatze

@mayflowa Nö, die wohnen in Charlottenburg, ist ja nicht sooo abseits  ;) ;D

@krümel
Wow, das ist ja ein echtes Schnäppchen  :o Unglaublich!
Hab Dir zurück ge-pn´t

@sweety   ;D Das ist mir auch schon passiert - bin mal morgens um vier mit dem Rad zur Arbeit und hab mich gewundert, dass außer mir keiner im Büro ist  ;D

@nagoroonia Herzlich Willkommen!!!  s-winken

@ela *neid* Ich bin eigentlich auch ein absolut passionierter Langschläfer  :)
Als ich mit Conni schwanger war, hab ich auch immer so lange geschlafen. Man muss schließlich jeden Schlaf mitnehmen, den man noch bekommen kann  ;D Damals ist mein Arbeitsvertrag Ende des 4. Monats ausgelaufen und natürlich nicht verlängert worden.

@sally Naja, ehrlich gesagt, meist schlaf ich dann doch ein, wenn ich abends endlich vor dem Fernseher sitze  ::)
VErsteh ich das richtig? Du arbeitest dann 4 Tage die Woche tagsüber und machst an allen Tagen einen Lehrgang - abends, hinterher? Das ist ja auch heftig...

@fauchu nee, ich kann auch nicht so gut mit Elterninitiativ &Co. Ich hab zwar jetzt auch wieder Punkte, die mich ziemlich stören...aber es ist für mich auch wichtig, was  Du schreibst...Konzept, wenigstens eine Erzieherin pro Gruppe die länger bleibt, möglichst nah usw.  Ich war echt verwöhnt von unserer TaMu, und dagegen ist der KiGa fast schon reines Verwahren...aber so langsam wird Conni auch größer und setzt sich mehr durch und bringt sich mehr ein... dann hat er eben auch langsam was von der pädagogischen Arbeit  :)

@all Sorry, mehr hab ich nicht behalten  :-[

@me Ich hatte heute wieder Doppel-Tag...heute morgen die Englisch-Klausur, 4 Stunden. Dann war ich mit zwei Freundinnen Eis essen, hab mein Fahrrad repariert und bin dann endlich wieder mit dem Rad zu meinem Chemie-Kurs gefahren  :) Das war sooooo schön, selbst auf der Rückfahrt um halb neun war es noch total mild...

Mein Bauch wird auch zusehends größer...abends könnte ich auch glatt für 6. Monat durchgehen  ;D Aber zugenommen hatte ich beim letzten FA-Termin erst 400g - Kunststück, ich bin mit knapp 12kg Übergewicht zu meinem "normalen" Gewicht gestartet...muss also auch nicht so viel werden
Sorry, ich muss aufhören, ich vertipp mich schon dauernd vor Müdigkeit ..... Schlaft gut! Bis morgen!

Sally

Zitat von: Kathikatze am 15. März 2011, 22:09:09

@sally Naja, ehrlich gesagt, meist schlaf ich dann doch ein, wenn ich abends endlich vor dem Fernseher sitze  ::)
VErsteh ich das richtig? Du arbeitest dann 4 Tage die Woche tagsüber und machst an allen Tagen einen Lehrgang - abends, hinterher? Das ist ja auch heftig...

Da hast mich missverstanden Kathi, das würde ich glaube ich momentan nicht schaffen und beim Lehrgang einschlafen   ;D ;D ;D ;D

Ich habe immer mittwoch abends den Lehrgang, deshalb mache ich mittwochs tagsüber weniger um dann abends noch fit zu sein.

Ohne Kind habe ich damals meinen Bilanzbuchhalter im Abendkurs gemacht (berufsbegleitend), das ging schon. Aber mit Kind und schwanger würde ich das nicht schaffen.

SwEeTy85

Mensch ihr seid ja fleißig...aber was tut man nicht alles für ne gute Bildung :-) Radfahren find ich auch sehr schön, aber nur wenns nicht zu heiß oder zu kalt ist.

Hab mir grad ein Hosenerweiterungsset gekauft. Dann kann ich brav meine normalen Hosen weitertragen. Ich mag diese Überbauchhosen nicht so gern, vor allem im Sommer stell ich es mir sehr unangenehm vor. Und ich kann es einfach nicht mehr leiden, wenn der Hosenbund gegen meine GM drückt.

LG

emi78

Hallo Zusammen,

@Babykrümmel: Ja die Zeit vergeht wie im Flug! Erst haben wir getestet jetzt warten wir gespannt auf outings und die ersten Bewegungen ... schön... !!!
Küche für 32 € erstanden... tolle sache!!! Uns wurde gerade unser Traumhaus vor der Nase weggekauft  :'( haben morgen den Banktermin und sie wollte uns das Haus reservieren... allerdings hat ihr ex-mann das Haus dann doch schon weiterverkauft. GEMEIN!  s-motz na ja hilft nix... müssen wir noch etwas weitersuchen.

@Kathikatze: Jaaaa die Flohmarksaison ist wieder... da freu ich mich auch jedesmal wieder drauf. Nur schade, dass ich noch nicht weiß, was wir bekommen. sonst hätt ich das ein oder andere für das Baby bestimmt schon Eingekauft. Vielleicht besser so, dass ich es noch nicht weiß  ;D ;D ;D

@Engel:  ;) s-winken Huhu Herzlich Willkommen bei uns!

@Zunehmen: hab am anfang etwas abgenommen, da mir dauerschlecht war... hol nun aber so langsam wieder auf  ;)

@Schmusekater: Schön! Das Du mit mir tauschen magst... schick Dir später ne PN ... muss jetzt aber los meine kleine vom Kiga abholen.

LG
Emi

Kathikatze

@sweety Überbauch trag ich auch (noch) nicht, aber solche hier find ich schon bequemer als mit dem Einknöpf-Teil ... die normalen sitzen ja irgendwann auch hinten nicht mehr

@sally Aaaach so  ;D Ich hab mich auch schon gewundert  :)

@emi  :( Wie traurig  :( Ganz blöd, wenn man sich endlich selber entschlossen hat und sich quasi schon einziehen sieht. Uns ist das mal mit einer Wohnung passiert... bei einem Haus ist es bestimmt noch trauriger

@me Ich weiß nicht, ob ich´s heute noch mal schaffe. Wir haben in der Schule gleich SV-Sitzung (ja, klar, ich bind mir jede nur mögliche Verantwortung ans Bein  :-X ) und danach muss ich echt viel für morgen fertig machen.
Soweit geht´s mir gut, hab nicht so gut geschlafen leider, aber ich werd das am WE nachholen  :)

dhlela

Moin ihr lieben,

@Kathi: ich mach was ich kann  ;D, dachte mir auch vorschlafen schadet nicht  ;D

@emi: das tut mir leid für euch, ist aber auch eine frechheit, zuerst versprechen und dann verkaufen  :o

@me: hab mir gestern das Buch gekauft: die Hebammensprechstunde ist super geschrieben kennt das wer von euch, und ich hab heute schon ganz viele Blümchen und Geschenke bekommen  s-so s-tanzen

LG

Engel1348

Guten Abend zusammen  s-winken

Wie gehts euch allen? Wachsen die Bäuche fleissig? :)

Hat eigentlich schon eine von euch ein Outing?

LG,Engel

Violetta

Hallo ihr Lieben!

Ich mach mal piep... Ich mag im Moment nicht schreiben denn das aufzuschreiben was gerade abläuft, macht es nur realer.

Also nur ganz kurz: Ich spucke immer noch! Ich habe 8 Kilo abgenommen und wiege nur noch 48 Kilo. Es ist hier alles ganz gut geregelt, haben eine Haushaltshilfe bekommen usw.
Heute hat de Diabetologe noch eine Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Muss nun 5 mal am Tag pieksen.

Ich gehöre gerade in ein anderes Forum, habe ein Hyperemisis Forum gefunden. Ich melde mich wieder wenn es sich nach einer "normalen" Schwangerschaft anfühlt.

Euch alles Liebe!!!!

★Babykrümel★

@ Violetta das sind ja keine schönen Nachrichten.Ich hoffe Dir gehts bald entlich besser und du bist hier immer herzlich willkommen!!!!!!!!

Bei uns alles ok..bin soooooo Müdeeee muss mal ganz schnell ins Bett.....

Bin froh wenn ich hier weg bin meine Nachbarn(oben)haben mich heute so genervt das ich vorhin schon die Flucht ergriffen habe mit den Kindern.

@All :-* :-*

Sally

Guten Morgen,

@ dhela - hast Du gestern Geburtstag gehabt ? Interpretiere ich Deinen Satz richtig ?

@ erste Seite - wer macht die erste Seite eigentlich ?

@ violetta - mensch, das klingt ja gar nicht gut bei Dir  :( Ich hoffe für Dich das es bald besser wird. Melde Dich doch trotzdem ab und zu hier, wäre schön

@ emi - ist ja blöd gelaufen mit dem Haus, ich hoffe ihr findet bald was passendes

@ Babykrümel - Sind deine Nachbarn so laut ? Wir wohnen hier seit 11 Jahren mit den gleichen Leuten im Haus und haben echt Glück, alle lieb und nett.

@ outing - hat glaube ich noch keiner und ich will ja gar keins

@ us - hier regnet es und ich bin müde  :P

SwEeTy85

@vio: Mensch du Arme....ich wünsch dir alles Gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft!

@Engel: Ja mein Bauch ist im Vergleich zu meinen anderen SS schon riesig. Zumindest für meine Verhältnisse.

@kathi: Ja solche Hosen sind schon schön, aber ich möchte soweit es geht meine normalen Hosen tragen (um Geld zu sparen - habe ja SS Hosen, aber eher diese Überbauch, weil meine zwei Boys ja im Winter gekommen sind und da ware die wärmer  ;D) - so ab Sommer werde ich dann eh mehr Kleider tragen. Glaube ich ist auch angenehmer. Hoffe nur die Temperaturen im Sommer lassen sich gut ertragen. Hab schon Angst vor Kreislaufproblemen..

@emi: Is ja dood, hoffe ihr findet noch was Schönes!

Gestern war voll der sch. Tag. Ich hatte den ganzen Tag übelst Magenschmerzen (nicht am Bauch sondern direkt im Magen) Hab alles erbrochen und musste abends eine Paracetamol nehmen, sonst wär ich echt umgekippt. Furchtbar...irgendwie ist diese SS nicht so schön wie meine anderen  :-[

Und es nervt mich tierisch, dass alle Hellsehen können und ein Mädchen bei mir sehen. Deine Haut ist so schlecht, dir ist immer so schlecht, dein Bauch ist größer als bei den anderen SS, du brichst immer noch, bla bla bla. Das mir jetzt jeder ein Mädl andichtet, nervt einfach. Außerdem kann mein Mann doch eh nur Jungs  ;D von dem her wäre ich eher irritiert wenn ein Mädl kommen würde  :)

Sooo genug von mir, wie geht es euch?

wutzl

Hallo ihr Kugeln  ;)

Ich war gestern einkaufen, wollte mal eben ein paar Hosen - von wegen, gar nicht so einfach. Ich habe ja nichts mehr von den anderen SS...
Aber bei H&M sind sie wohl eher auf jugendliche Schwangere ausgelegt, nicht auf alternde Kühe... und die Sachen bei C&A fand ich erst recht furchtbar. Naja, eine Hose habe ich gakauft, aber auch so Überbauch ... dann gabs noch einen kleinen Laden mit Umstandsmode: Gestern vormittag geschlossen, nachmittags jeweils erst ab 15:00 Uhr auf  :-[
HAbt ihr Erfahrungen übers Internet? Eigentlich probiere ich ja schon lieber vorher, aber könnte man ja auch zurückschicken.

@kathi:
Wir haben ernsthaft über Umzug nachgedacht, da wir in einer 4 Zimmer Whg leben, also für die Großen je ein Zimmer, und die kann man auch  nicht zusammenlegen, auch nicht dann mit Kleinkind (finde ich) Die Beiden hatten lange ein gemeinsames Kinderzimmer, aber da waren sie eben noch nicht pupertär... Naja, trotzdemist unsere Wohnung nicht wirklich klein, 120 qm, schöne Altbauräume und auch eine geräumige Wohnküche. Aber ich bin jetzt auf die glorreiche Idee gekommen unser rießen Schlafzimmer in zwei kleine KiZi aufzuteilen, muß mal noch ausmessen aber müsste hinhauen... lieber zwei kleine als eines zusammen. Wir würden eben auch wegen dem traumhaftren Garten nicht umziehen wollen, außerdem ist die Whg vergleichsweise günstig, Vermieter hat seit 8 Jahren keine Miete erhöht, beim Umzug mit Ziel 5 Zimmer müssten wir mind. 200,- drauflegen. Außerdem haben wir ja noch den alten Wohnwagen als Fluchtmöglichkeit, wenn man mal wirklich Abstand braucht (sind allerdings von der Gartentür fast 100 m dorthin  :o

Wg. Bücher: irgendwer hat doch nach der Hebammensprechstunde gefragt - sorry weiß jetzt nicht mehr wer  :-[
Ich hatte dieses Buch - habe es leider dann weitergegeben, dachte ja ich brauche das nie mehr... kann ich aber sehr empfehlen!

LG an alle!!!