★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dhlela

eyeofthetiger72

★Babykrümel★

habt ihr schon namen fürs würmchen..??egal ob junge oder mädchen

Nefertari

Ich hab meinen Mädchennamen schon lange, nur is mein Freund noch net so wirklich überzeugt von dem, aber ich hoffe, ich kann mich damit durchsetzen, er hat jetzt erstmal bissl Zeit bekommen, sich selbst einen schönen Namen zu suchen und dann wollen wir darüber diskutieren. Jetzt wo jeder weiß, das wir ein Mädchen bekommen, will auch jeder gleich wissen, wie sie heissen soll ... aber das bleibt definitiv bis zur Geburt geheim.

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

★Babykrümel★

fauchu

Guten Abend Mädels...

@tiger: Herzlich Willkommen!
Uterusruptur ist ja heftig  :o - da find ichs verständlich, dass das Risiko keiner eingehen will!

@Dragon: ohje, bei der Vorgeschichte ist engmaschige Kontrolle wichtig. Vor allem wenn keiner weiß, was die Ausfälle verursacht hat  :-\

@baby: habt ihr jetzt ne andere Küche gefunden? Ich würde das auf jeden Fall melden -  kann ja nicht im Interesse von ebay sein, dass bei zu geringem Verkauspreis der Artikel nicht rausgerückt wird  s-nein

@bella: na, dass sind ja mal lustige Parallelen   ;D

@annakin: wegen Bauchfotos, besonders schlank bin ich eigentlich nicht, aber  beim Fotos machen schein ich mich so zu verrenken, dass ich besser als in echt aussehe  ;D - war ganz angetan  ;)

Nefertari, da habt ihr ja was vor, mit dem geheimhalten - es ist im Zweifelsfall aber sicher besser. Kaum zu glauben, wer alles meint, was zur Namenswahl beisteuern zu müssen.
@Namen: einige scheinen ja schon einen zu haben - ich hab noch nicht genug Motivation für die Diskussionen  - dass war schon bei Kalli soo schwierig sich zu einigen  ::)

Heute hat ne Kollegin festgestellt, dass mein Bauch schon wieder größer geworden und sie hat recht  ::) - k.A. wie dass weitergehen soll, ich hab doch noch nicht mal die Hälfte geschafft ...

s-hug an den Rest!

LG fauchu

*11/09

eyeofthetiger72

Zitat von: Babykrümel am 14. April 2011, 20:03:05
habt ihr schon namen fürs würmchen..??egal ob junge oder mädchen
namen hab ich jaaaaaaaa..junge heißt dann tizian und mädchen madita ;D

dragongirl

Juhuu!

Zitat von: eyeofthetiger72 am 14. April 2011, 18:55:47
dann geselle ich mich auch mal zu euch...ich heiße tanja bin 38 jahre alt und in der 16.woche schwanger...mein et wäre der 5.10 aber es sie er wird per ks 3 wochen vorher geholt da ich bei meinem sohn vor 5 jahren eine uterus ruptur hatte ;)
auch hier ein HALLO  :D :D :D :D  Schön das es geklappt hat :-))

@fauchu: seit vorletztes Jahr wird nicht mehr engmaschig kontrolliert, weil man sich nach der Zeit (2007) sicher ist, dass es eine einmalige Geschichte war...und es gibt wohl viele Viren, etc. die man nicht findet...  Ich muss halt einfach damit leben und gut auf mich acht geben. Hoffe nur, dass die Anästhesisten im KH nicht so ein Theater machen weil ich eine PDA oder SPA möchte statt einer VN....

GLG und allen einen schönen Abend
Nina

Annakin

Madita find ich auch schön, aber meine Schwester hat sich schon eeeewig die rechte an Mathilda gesichert (soll sie auch haben) und da ist Madita zu ähnlich. Ich hätte gerne einen Frederik falls es ein Junge wird, aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt.

Ich hofffe morgen auf ein Outing. Falls es ein Mädchen wird, ist die Namenssuche schwieriger. Da hab ich noch keinen klaren Favoriten. Obwohl, wenn mein Mann nicht zustimmt wird es auch bei einem Jungen eine Diskussion...

Ich werd auch nicht so offen mit den Namen sein. Die sollen sich dann nach der Geburt damit abfinden. Aber bei euch ist das was anderes. Hier ist es mir egal, wenn jemandem meine Namenswahl gefällt und er sein Kind auch so nennt (passiert ja auch oft genug durch Zufall). Und wenn ihr Kritik üben wollt, bitte, nichts muss so gut überlegt werden, wie ein Name mit dem ein Mensch ewig leben muss. Aber ich kann auch verstehen, wenn es hier jemand nicht verraten mag. Ein Geheimnis zu zweit zu teilen ist echt schön.

Unsere Kreissaalführung war übrigens super. Auch die Station ist klasse. Sogar ein Baby durften wir uns angucken. Aber so ein kleines möchte ich nicht haben. Es war 6 Wochen zu früh und hatte noch nicht 2000g. Aber sooooo süß!

Viele liebe Grüße! Anna

Hat jemand Infos von Kathi? Sie wollte sich vor ein paar Tagen mal ausführlicher melden und vorher ging es ihr nicht so gut. Hab ich sie überlesen?

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

eyeofthetiger72

allen kugelis einen schönen guten morgen und einen sonnigen taaaaaag ;)

dhlela

Moin Mädls,

auch von mir schönen gut Morgen bzw. Mahlzeit ;)

@Namensgebung: wollte schon als kleines Mädchen den Namen Lea haben aber nun ist der moment gekommen wo es feststehen sollte und ich mit dem Namen nicht mehr so zufrieden war  :), also bin ich auf die Idee gekommen Mia zu nehmen da ich gerne kurze Namen habe und da Lea aber noch immer im Kopf spuckt kam Leana dazu und mein Freud ist auch super zufrieden damit also glück gehabt  ;D, finde auch das die Namensgebung sehr schwer ist wie annakin schon sagte das Kind muß dann sein ganzes Leben mit dem Namen zurechtkommen :)

LG

SwEeTy85

@dhela: Sind beides schöne Namen, aber Mia kommt mir mittlerweile viel zu oft vor. Ich würde Leana als Einzelnamen nehmen - der ist total schön. Leana ein Traum!

@eye: Herzlich Wilkommen und dir auch einen tollen Tag!

@Annakin: Frederik ist zum Glück nicht soo häufig - mag ich. Fand es früher schon immer voll nervig, wenn 4 Melanies in der Klasse waren  :P hoffe dein Baby outet sich.

@nefertari: Ach schade, das du den Namen nicht verraten magst.

Unserer steht schon lange fest für einen Jungen! Da können andere sagen was sie wollen. Uns gefällt er und nur das ist wichtig. Könnte mir keinen anderen Namen für unser Kind vorstellen.

Heut gehts mir ned so toll - bin saumüde. Aber meine Kiddis wollen heut auch noch beschäftigt werden. Also Zähne zusammen beißen und durch.
LG

Annakin

Ein Problem mit Namen ist ja auch, dass man nie weiß, was mit den Namen später passiert. Ich glaube kaum, dass die ersten Eltern die ihr Kind Kevin genannt haben, ahnen konnten, dass das ein Klischeename wird.

Ich bin mit meinem Namen eigentlich sehr zufrieden, aber als das doofe Lied "die dicke Anna sitzt im Boot" oder auch "Atzen macht die Anna nass" rauskamen war es dann nicht so schön.

Mia finde ich schön. So heißt aber schon meine Katze.
Mia Leana find ich noch schöner. Mia ist schon sehr häufig, aber wenn einen das nicht stört. Anna ist ja auch nicht grad selten und ich bin damit klar gekommen. Auch wenn man irgendwann aufhört sich umzudrehen, wenn man seinen Namen hört.

Matteo find ich auch super. Und er passt vom Säugling bis zum Großvater. Sweety, hoffe dass es dir bald besser geht. Vielleicht lenken dich deine Kids etwas von der Müdigkeit ab.

Sooo, langsam muss ich mich auf den Weg machen. Bis später!

Alles Liebe!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Keji

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch...

finde es wahnsinn, wieviel ihr schreibt, ich komme sooo selten dazu :( Vielleicht dann im Mutterschutz...

Hab jetzt bis nach Ostern Urlaub, fahre nachher nach Hamburg...das erste Wochenende ohne meinen Kleinen...mal schaun, für wen's härter wird... werde mit meiner Schwester Brautkleid-shoppen gehen, da ist es halt besser so...

Hatte gestern großes Screening, alles Bestens, SL (hatte mein erster auch von Anfang an...und bohrte dann auch noch mit den Fingerchen am Muttermund rum...soll der zweite jetzt schön bleiben lassen!) Ja, und es bleibt beim Jungen!

Hab jetzt in knapp 2 Wochen Termin zur Feindiagnostik, da gibt's hoffentlich nochmal schöne Bildchen.

Vor dem nächsten FA-Termin in 4 Wochen hab ich irgendwie etwas bammel...zu etwa der Zeit zeichneten sich bei Julian die ersten Schwierigkeiten ab mit verkürztem, weichem GMH. Hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht. Aber die Angst ist irgendwie immer etwas da...und im Juni fliegen wir doch zur Hochzeit meiner Schwester, davor darf einfach nicht mal irgendwas in die Richtung zeigen sonst krieg ich die Krise...

Namen: Ich find's voll schwer. Mädel wär leichter gewesen...aber für Junge haben wir bei Julian schon ewig gebraucht was zu finden, was uns beiden gefiel...

so, je nachdem, wie das Wetter nächste Woche wird und wieviel Programm wir uns so reinpacken, schaff ich es ja diesmal vielleicht mich früher wieder zu melden. Jetzt kommt gleich Schwiemu, sie passt dann bis heute abend auf Julian auf...man, langsam wird's mir schon etwas komisch...

allen liebe Grüße!

kleine Hexe

Hallo ihr lieben, hab grad Mittagspause und etwas Zeit zum Schreiben!

@ Namensgebung: also Mädchennamen hatten wir direkt, noch bevor ich SS war, gefiel und Maja sehr gut und jetzt kam noch Lea-Sophie dazu. Beim Jungen hatte ich viele Namen, aber keinen der meinem Freund gefiel, haben dann ein Namensbuch gekauft und bis jetzt gefällt und Elias sehr gut! Mals sehen was noch kommt, das Buch ist noch nicht durch! ;)

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Philomena

Hallo zusammen..

und Herzlich Willkommen EyeoftheTiger!

Also bei der Namensuche lass ich bzw. wir uns auch noch Zeit. Aber bei nem Jungen würde ich zu Eric tendieren und bei einem Mädchen :-\ keine Ahung...Charlotte, Kathleen oder Loreen oder oder oder  s-biggergrin Ist aber auch nicht einfach. ;) Ich tendiere auch zu Namen die man nicht abkürzen kann und man keine doofen Reime drauf machen kann. Meine Tochter zb ist 6 und heißt  Jamie Celina!Es haben schon einige versucht Jamie abzukürzen. Vergebens ^^
Was ich auch wichtig finde ist das es diesen Namen im Verwandten/Bekannten oder Freundeskreis nicht gibt. Und das ist schon echt ne Herausforderung  ;D

Zitat von: fauchu am 14. April 2011, 20:51:09
Guten Abend Mädels...

Heute hat ne Kollegin festgestellt, dass mein Bauch schon wieder größer geworden und sie hat recht  ::) - k.A. wie dass weitergehen soll, ich hab doch noch nicht mal die Hälfte geschafft ...

Komisch ich hab auch das Gefühl das seit dem Bauchfoto vor ein paar Tagen nochmal was an Bauch dabei gekommen ist :o Fange glaub ich auch langsam an zuzunehmen ???
Aber so soll es ja auch sein...aber wirklich spüren tu ich noch nichts....braves Kind  :)

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Sally

Ich mal kurz :) Irgendwie hab ich wenig Zeit zu schreiben und ich kann nicht mal sagen das es im Mutterschutz besser wird, ich hab gar keinen :(

Schöne Namen habt ihr :) Leana gefällt mir auch echt gut

Unsere Namen bleiben auch bis zur Geburt geheim, das haben wir auch beim ersten Kind so gemacht.

@ neue - herzlich willkommen hier

@ bauch - ich muss meine Plautze mal fotografieren und Euch zeigen, letztens meinte jemand ob ich Ende Juni entbinde  ::)

@ kleine Hexe - Elias ist ein schöner Name, mein Sohn heißt Noah-Elias  :)

Am Montag habe ich wieder FA Termin und mein Mann hat Urlaub und kann mitkommen.

dhlela

Hallo Mädls,

danke mir gefällt der Name auch sehr gut aber meinem Freund eher Mia gibt es hier in unserem Bekanntenkreis noch nicht, also nicht so schlimm. Deswegen leider Leana nur als 2. Namen :)

@Sweety: Matteo find ich auch super Name, gefällt mir auch sehr gut super Wahl :)

@Hexe: Lea-Sophi find ich auch ne super Kombi :)

@Sally: na dann her mit dem Foto  ;D

LG ela

Annakin

Bin wieder da von der FÄ.

Krümel saß im Schneidersitz, die Nabelschnur zwischen den Beinen und das Gesicht in der Plazenta vergraben... Also kein Outing, kein Foto. Ich glaub das Baby wollt mich ärgern. Vor lauter Frust hab ich ein Kinderzimmer gekauft. Von Paidi. Dafür muss ich jetzt das Klamotten shoppen verschieben. Nach Kiwa und Kizi sind wir pleite  ;D

Aber es ist ja noch Zeit bis September. Ich wollte erst die Sachen erledigen, die eine lange Lieferzeit haben.

Ich brauch auch mal euren Rat. Ich hab ja geheiratet und jetzt einen neuen Namen und werde Ende nächster Woche die Krankenversicherung wechseln. Hab heute eine Überweisung zur FD bekommen (wenn man möchte stellt sie immer eine aus). Wenn ich dann in zwei Wochen zur FD möchte, muss ich mir doch eine neue Überweisung ausstellen lassen, oder? Muss ich dann wegen der neuen KK noch mal 10 Euro bezahlen? Kompliziert... Aber vielleicht bekommen wir bei der FD ein Outing.

Lg

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

@ Annakin: Nein musst du nicht!  ;)

Wünsche euch allen ein erholsames und hoffentlich sonniges Weekend!!!!!
Fährt jemand in den Osterurlaub?

LiGru

eyeofthetiger72

wünsch euch einen sonnigen samstag und einen erholsamen tag ;) hoffe euch gehts allen gut

dhlela

Schönen guten Abend,

bei mäßigem Wetter, April halt  ;D

Hausarbeit geschafft und angefangen das Gästezimmer auszuräumen :)

sonst alles iO

LG

★Babykrümel★

Ja so schön war der Tag nicht...hoffentlich wird es morgen schööööner

dhlela

★Babykrümel★

Zitat von: dhlela am 16. April 2011, 18:39:31
hoffe ich auch, da wir grillen wollen im Garten :)

Ja wir auch...war heute einkaufen mache morgen den nudelsalt und den knoblauch dip....ohh der wird wieder guuuuuut