★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Philomena

Guten Morgen!

Danke für die Glückwünsche! Annakin sehr schön gesungen, dank dir! s-klatschen
Ich war fast den ganzen Tag alleine. Um 15 Uhr kam Jamie dann nach Hause ,die ist dann gleich für ne Stunde zu ihrer Freundin und mein Mann kam um halb 5.
Tja und um 19Uhr bin ich dann zu meiner ersten Stunde "YOGA für Schwangere" gefahren. Sehr entspannend und schön mal andere Kugeln zu sehen ;)
Hab mich da angemeldet wegen meinen Rückenschmerzen....vielleicht hilfts ja  ::)

@Zuckertest
Also bei Jamie weis ich das ich nichts bezahlt habe. Und diesmal meinte die Ärztin das es ca. 18€ kostet. Das wird wohl nur von der BARMER übernommen, von den anderen Kassen wohl nicht. Wer weis wer sich den sch...wieder überlegt hat  ??? Damals war ich übrigens auch nicht bei der BARMER. Aber vielleicht lag es daran das ich gesagt hatte das bei uns Diabetes in der Familie liegt?!?! Ach... man weis es nicht!

@dhlela
Schön das alles in Ordnung ist. Bei mir wurde garnicht so lange geschallt. Oder es kam mir nur so kurz vor !?! Hmm  ???

@SS-Streifen
Ich hatte schon als Jugendliche Streifen an der Brust..an der Hüfte und unten am Bauch. Habe wohl sehr schwaches Bindegewebe. In der ersten SS sind erst kurz vor schluss unter der Kugel ein paar Neue aufgetaucht, die sieht man jetzt aber so gut wie garnicht mehr.Sind halt weiß. Mein Bauch ist auch noch recht weich, also denke ich es wird dabei bleiben. Abwarten...ändern kann man es eh nicht!

So bis später mal!
LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

@Philomena: von mir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburstag!

Zuckertest: der wird bei euch allen ja schon so früh gemacht...meine FÄ meinte, je später in dem angegebenen Zeitraum umso besser...bis ich meinen mache seit ihr also wohl alle schon durch...aber schön, dass die Ergebnisse bisher top waren!

@Fauchu(glaube jedenfalls ud warst das...): wie niedrig ist denn dein Eisenwert?

SS-Streifen: hab ich bei Julian an der Brust bekommen. Die wächst derzeit unglaublich, so dass ich fürchte da werden es noch ein paar mehr...am Bauch bekam ich keine, hoffe einfach das bleibt so. Wer weiß, was in den mir on der letzten SS fehlenden 4 Wochen noch passiert wäre? und ich denke mal die Liegerei hat evtl auch dazu beigetragen, dass keine kamen, da ja einfach nicht so der Zug drauf ist...

Habe diesmal das Gefühl, dass der Bauch durch das Liegen flacher wird, vielleicht bild ich mir das aber auch ein...

muss ja nachher wieder zur Kontrolle, bin nervös...

Philomena

Danke Keji und ich drück dir die Daumen für die Kontrolle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Also ich mach den Zuckertest nächste Woche Mittwoch das ist glaub ich auch recht früh!?

Im liegen wird mein Bauch auch flacher...wer weis wo sich die Innereien alle hinverschieben ;)

Und mein Eisenwert liegt immer so bei 12, irgendwas und das ist i.O., verstehe nicht warum Dragon dann Tabletten nehmen muss bei 13,sowieso !?

★Babykrümel★

Guten morgen Mädels...

mein Eisenwert liegt bei 10,1 und deswegen soll ich jetzt Tabletten nehmen aber alles nicht schlimm...hatte ich bisher bei jeder SS das ich irgentwann anfangen musste mit dem Kram...

Scheiss Wetter....machen wir das beste drauß Mädels  :-* :-* :-*

dhlela

Mahlzeit Mädls,

hier ist es ganz schön schwül mist Wetter :(

@Eisenwert: k.a. wie hoch meiner ist, wenn etwas wäre hätte er es sicher schon gesagt :)

@SS-Streifen: also bei mir sind noch keine Aufgetreten hoffe das bleibt so :)

@me: jetzt geht es doch schon etwas früher in meine Heimat nächste Woche Dienstag schon für ein paar Tage freu mich drauf :)

LG

kleine Hexe

Hallöchen....

wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es soweit gut, nur die Füße werden bei der Wärme ziemlich dick und meine Waden krampfen nach langen laufen. Zwinge mich jetzt regelm. Magnesium einzunehmen und leg die Beine öfters hoch.
Mein Bauch ist riesig, viele Fragen mich schon, wann es denn soweit wäre  ;D, aber spüren tu ich noch nichts....

Ich hab ein paar Fragen und bin auf eure Meinungen gespannt

Thema Hebamme: ist es denn sinnvoll bzw notwendig eine Hebi schon jetzt zu haben? Reicht es nicht erst nach der Geburt?

und dann hatte ich eine Diskussion mit meinen beiden Cousinen (Geschwister, die eine hat eine Tochter, wird im Sep. 2 und die andere hat auch eine Tochter, wird im Okt 2, war allerdings 3 Monate zu früh gekommen, war aber alles in Ordnung). Es geht darum, dass ich einen Stubenwagen möchte,  fürs Ki-Bett ein Himmelchen und Nestchen, für im Winter ein (leichtes) Kissen zum zudecken im Wagen haben möchte und ich auch schon kleines Zudeck und Kissen fürs Ki-Bett gekauft hab.  Sie waren ganz erschrocken und meinten direkt dass wenn ich ein Himmel und Nest am KiBett hab, dass das kleine nicht genügend Luft bek würde, beim Stubenwagen und Kissen für den Wagen genauso. Da meinten sie noch das es reichen würde das Baby nur im Schlafsack in den Ki-Wagen zu legen (im tiefsten Winter???). Und ich sollte das Baby auch noch nicht mit dem "großen" zudeck zu decken, es könnte es sich ja ins Gesicht ziehen - das weiß ich auch, habs aber schon gekauft, damit das Bett nicht so leer aussieht!

SS-Streifen: hab ich schon sooo viele, die ersten waren schon von Anfang an da, als ob das kleine zeigen wollte, so ich bin im Bauch ;)

Outings: Herzlichen Glückwunsch zu den Outings!

Babysachen: ein paar Teile hatten wir auch schon gekauft und wir bek ganz schön viele Sachen geschenkt, weil wir in der Verwandschaft noch viele Kleine Kinder haben :o) Ganz praktisch! Einen Kinderwagen haben wir jetzt auch bekommen, Condor von Abc Design, der Wagen 1 Jahr alt, fast nicht gebraucht und meine Cousine hat ihn uns für 50€ gegeben!!!  :)

zum Schluss noch ein Foto von meiner Kugel

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

bella_block

hallo allerseits,

@kleine hexe
wow, noch jmd der so ne große kugel hat wie ich! schön!

@hebamme
ich find es sinnvoll, da man sich vorher schonmal beschnuppern kann. sie kommt ja nach der geburt schon häufig und dann eine zu bekommen, die ich nicht mag, möcht ich auch nicht. außerdem gibt meine mir viel bessere tipps, was z.b. die ödeme betrifft als meine fa. ich fühl mich einfach wohler. aber das muss jeder selbst wissen.

@bettchen und co
bin da auch ganz verwirrt. alle mamis die ich kenne, nehmen nur den schlafsack fürs bett. für den kiwa haben die auch nix extra.

@keji
wie war die kontrolle?

@philomena
hört sich ja nach nem richtig aufregenden geburtstag an...

@rest  s-winken

gruß

Philomena

Wow Kleine Hexe...deine Kugel ist ja schon riesig. Da ist meine wohl doch noch kleiner  ::)

Also im Bett hatte ich immer ein Nestchen...das ist ja damit die sich nicht an den Stangen stoßen oder mit den Arm darin hängen bleiben wenn sie sich drehen. Kissen hatte ich keins. Nur nen Schlafanzug und nen dicken Schlafsack..als es dann kälter wurde hatte ich später eine Decke dich ich mit extra Sicherungen unten an den Stangen festgebunden habe damit sie sich die die nicht übern Kopf ziehen konnte, da war sie aber glaub ich schon größer. Die können sich ja trotzdem drehen und liegen dann plötzlich unter der Decke. Also lieber dem Kind ne Schicht mehr anziehen wenn es kalt ist als ne Decke...würde ich jetzt mal sagen.

Im Kinderwagen hatte ich im Winter ein  Kissen oben drüber..damit es warm ist. Warum auch nicht...das Baby verbringt ja nicht den ganzen Tag darin. Und im Stubenwagen denk ich reicht auch ein Schlafsack. Das mit der Decke ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer   :-\

@Hebamme
In der ersten SS hatte ich keine. Und diesmal wollte ich schon eine haben. Wenn ich Fragen hab kann ich zu ihr kommen. Sie hat mir auch den Yoga-Kurs gegen meine Rückenschmerzen empfohlen. Und die Hebammen haben schon den ein oder anderen Tip den man gut gebrauchen kann. Man will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum FA laufen. Also schaden kann es nicht! Aber muss wirklich jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil bin ja quasi auch noch am testen...aber bis jetzt zufrieden ;)

@Bella
Ja war ein aufregender Geb. eigentlich ein Tag wie jeder andere...ausser das meine Tochter mir Frühstück gemacht hat (nen Teller hoch voll mit Müsli und ner Pfütze Milch  ;D ) und sie mir einen Blumenstrauß überreicht hat den sie mit meinem Mann(der zu der Zeit schon arbeiten war) einen Tag vorher besorgt hatte. Wundert mich das sie nichts verraten hat  ::)
Und es ging ein paar mal mein Handy und das Haustelefon.  :D

An den Rest  s-winken s-winken s-winken

LG

★Babykrümel★

Zitat von: kleine Hexe am 12. Mai 2011, 12:55:42
Hallöchen....

wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es soweit gut, nur die Füße werden bei der Wärme ziemlich dick und meine Waden krampfen nach langen laufen. Zwinge mich jetzt regelm. Magnesium einzunehmen und leg die Beine öfters hoch.
Mein Bauch ist riesig, viele Fragen mich schon, wann es denn soweit wäre  ;D, aber spüren tu ich noch nichts....

Ich hab ein paar Fragen und bin auf eure Meinungen gespannt

Thema Hebamme: ist es denn sinnvoll bzw notwendig eine Hebi schon jetzt zu haben? Reicht es nicht erst nach der Geburt?

und dann hatte ich eine Diskussion mit meinen beiden Cousinen (Geschwister, die eine hat eine Tochter, wird im Sep. 2 und die andere hat auch eine Tochter, wird im Okt 2, war allerdings 3 Monate zu früh gekommen, war aber alles in Ordnung). Es geht darum, dass ich einen Stubenwagen möchte,  fürs Ki-Bett ein Himmelchen und Nestchen, für im Winter ein (leichtes) Kissen zum zudecken im Wagen haben möchte und ich auch schon kleines Zudeck und Kissen fürs Ki-Bett gekauft hab.  Sie waren ganz erschrocken und meinten direkt dass wenn ich ein Himmel und Nest am KiBett hab, dass das kleine nicht genügend Luft bek würde, beim Stubenwagen und Kissen für den Wagen genauso. Da meinten sie noch das es reichen würde das Baby nur im Schlafsack in den Ki-Wagen zu legen (im tiefsten Winter???). Und ich sollte das Baby auch noch nicht mit dem "großen" zudeck zu decken, es könnte es sich ja ins Gesicht ziehen - das weiß ich auch, habs aber schon gekauft, damit das Bett nicht so leer aussieht!

SS-Streifen: hab ich schon sooo viele, die ersten waren schon von Anfang an da, als ob das kleine zeigen wollte, so ich bin im Bauch ;)

Outings: Herzlichen Glückwunsch zu den Outings!

Babysachen: ein paar Teile hatten wir auch schon gekauft und wir bek ganz schön viele Sachen geschenkt, weil wir in der Verwandschaft noch viele Kleine Kinder haben :o) Ganz praktisch! Einen Kinderwagen haben wir jetzt auch bekommen, Condor von Abc Design, der Wagen 1 Jahr alt, fast nicht gebraucht und meine Cousine hat ihn uns für 50€ gegeben!!!  :)

zum Schluss noch ein Foto von meiner Kugel

Das ist doch ein Kissen unter dem Bauch....haaha nein !!! Echt schöne Kugel!!!!

Philomena

Deswegen hält sie den Bauch auch so fest! AHA erwischt  S:D  *lol*

Keji

*jippieh* ich darf wieder ein wenig belasten *freufreu*

hab heute endlich wieder mal am Tisch gegessen und nen kleinen Spaziergang gemacht.

Jetzt heißt es einfach hoffen, dass alles stabil bleibt.

@kleine Hexe: Hebamme: wenn du jetzt keine möchtest, ist das völlig ok. aber du solltest dich auch schon vor der Geburt um eine Nachsorgehebamme kümmern (hab neulich was gelesen, dass es so um die 30. Woche reichen würde), damit du die bekommst, die du möchtest.
Himmel, Decke und Co: also Nestchen würde ich auch von abraten und auf jeden Fall Schlafsack empfehlen (Gefahr des plötzlichen Kindstots geringer). Bei uns wurde das Kinderbett die ersten Monate eh nicht genutzt, Julian schlief im Beistellbett.
wir haben im Winter Kiwa so ne Art "Mumienschlafsack" verwendet. Die sidn eigentlcih für den Maxi-Cosi (glaub ich) und waren super, das Kind ist schön warm und wenn man irgendwo reingeht macht man einfach den Sack auf und gut ists.

SwEeTy85

Hi,

@keji: Super!!! Schön wenn du wieder etwas  belasten kannst!

@Hebamme: Such mir keine, brauch auch keine. Wenn ich ambulant entbinde, dann kommt (wie bei meiner 2. SS) die Geburtshebamme ein paar mal zu uns und das reicht mir. Ich weiß bestens was zu tun ist und wohin ich mich wenden muss, falls ich doch noch was wissen muss. Bin da seeehhhr entspannt. War ich schon immer  8)

@Decke, Bett: Also ich handhabe das so wie Keji. Wir benutzen fürs Bett (die ersten Monate eh im Beistellbett bei mir) Alvi Schlafsäcke. Im Maxi Cosi oder Kiwa diese speziellen MaxiCosi Säcke, die kann man bei Bedarf öffnen oder schließen. Kinderbett kommt dann erst so mit einem Jahr oder eineinhalb Jahren in Frage und dort auch nur mit einem Kissen und dem Schlafsack. Decke kommt bei uns erst, wenn sie sich selbsständig zu- und abdecken können (so mit 3-3 1/2). Vorher nicht...1. weil sie sonst meist ohne Decke daliegen und frieren und ich ständig zum zudecken kommen muss und 2. weil sie sich auch drunter verwursteln können.

@Hexe: Einen wirklich schönen Bauch hast du da *ganz neidisch bin*

@alle anderen:  s-winken

LG

★Babykrümel★

Hi meine Lieben

bei mir steht mal wieder nix an..Haushalt fertig seit 10 Uhr !! Das heisst ganz viel Couch....Terrasse...und einfach nix tun....!!!! Ok Kinder bekommen was zu essen und Leonie hole ich gleich ab.... :-)

Was teibt ihr so bei dem schönen Wetter ???

kleine Hexe

@ Babykrümmel und Philomena: neeee ist kein Kissen,,, er ist wirklich schon so groß....
liegt aber vielleicht auch daran das vor der SS schon ein kleiner Bauch da war ;)

Meine Mama hat gestern Puddingsuppe gekocht und Eischnee drunter gehoben. Ich habs auch gegessen und bin aber nicht Toxo Imun.... jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen...
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Annakin

Hallo meine liebsten Kugeln!

Erst mal, kleine Hexe: Wegen Toxo brauchst du dir bei Eiern eigentlich weniger Sorgen machen. Das sind ja Parasiten, deren Eier gefährlich sind. Sie sind also entweder im Muskelgewebe der infizierten Tiere (deswegen ist Fleisch gefährlich) oder aber Weden durch den Katzenkot in die Erde gebracht und sind somit in bodennahem Obst und Gemüse zu finden. Aber Eier sind ja durch die Schale geschützt und du kannst dich nicht infizieren. Vor rohen Eiern wird in erster Linie wegen Salmonellen gewarnt. Und wenn du dich damit infiziert hättest, dann wüsstest du das schon  :P
Ich hab am WE unbedacht etwas Kuchen mit Buttercreme gegessen. Bei meiner Hochzeit wurde die mit Pudding gemacht, damit keine rohen Eier rein müssen, dort aber nicht und mir kam gar nicht in den Sinn, dass da Eier drin sein können. Also hab ich ganz viel gelesen und mit meiner Schwägerin gesprochen (Krankenschwester) und bin nun beruhigt. Werd aber in Zukunft noch besser aufpassen.

Übrigens, schöne Murmel! Mein Bauch ist auch schon groß und meistens find ich es toll. Nur wenn andere so skeptisch gucken, wenn ich sag, dass ich noch 4 Monate hab...

Philomena: Süß von deiner kleinen mit dem Müsli.  ;D

Wegen Schlafen: ich warte da mal ab und besprech das mit meiner Hebi. Aber ich hab auch schon ein paar gebrauchte Schlafsäcke (alvi). Ist denn eine Decke oder ein Kissen im KiWa so schlimm? Ich mein, ich hab den Krümel dann doch die ganze Zeit im Blick und kann reagieren, wenn er die Decke überm Kopf hat... Und man kann die feststecken. Bin unsicher... Und ein richtiges Nestchen will ich auch nicht, nur etwas am Kopfende, da ich gelesen hab, dass sie mit dem Kopf eine Begrenzung suchen. Und die Luftzirkulation kann es da auch nicht stören, denn da ist das Holz ja durchgehend. Ein Himmel sieht zwar hübsch aus, aber den braucht man ja nicht wirklich...

Wegen Hebamme: Wie schon erwähnt hab ich eine. Sogar eine Beleghebi. Find das schön, denn die kommt auch danach regelmäßig und wir kennen uns dann schon eine Weile. Ist ja mein erstes, da nehm ich alles an Info was ich bekommen kann.

@Keji: Schön, dass du dich wieder etwas belasten kannst! Stell mir das nervig vor, wenn man nur liegen muss. Aber schön langsam, damit es nicht zuviel wird. Wollen uns ja hier keine Sorgen um dich machen müssen.

@Babykrümel: mal nix tun ist doch auch super, oder? Ich fahr zu meinen Eltern. Da in der Nähe ist auch unsere Hochzeitsfotografin, so dass wir endlich(!) mal Bilder gucken können!

@Kathi: Da wir ja nichts mehr gehört haben, geh ich davon aus, dass du dich noch schonen musst. Ich hoffe es ist alles soweit ganz gut bei dir! Wir machen uns doch Sorgen...

@Sweety: ich weiß, man nimmt was kommt. Man traut sich nur nicht, zu sagen, dass man sich etwas bestimmtes wünscht. Ich finde gut, dass man hier ganz offen über alles reden kann. Und wir sind super glücklich mit unserem Minimann.

Ich wünsch euch ein Sschönes Wochenende. Da ich bei meinen Eltern bin, werde ich mich wahrscheinlich nicht melden. Hoffentlich bleibt das Wetter schön!

Machts gut!

LG Anna

@ Streifen: Noch keine. Hoffe das bleibt so, bin aber nicht zu optimistisch...

@ Ela und Bella:  s-winken ganz liebe Grüße

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

bella_block

hallo ihr septi mamas,

nur noch zwei stündchen und ich dann ist wochenende!

@anna
hochzeitsfotos, wie schön! habt ihr noch keine?

@keeji
freu mich, dass es dir besser geht. aber biite noch schonen!

@babykrümel,
du bist so fleißig! um zehn schon alles fertig? kaum zu glauben. da bin ich ja neidisch! ich muss jetzt am wochenende großputz machen...

@rest  s-winken

@me
mal schauen, ob wir am wochenende das kizi streichen.

ich wünsche euch auch ein schönes wochenende!

gruß

bella

★Babykrümel★

ich bringe um 7..7.30 Leonie in Kindergarten dann esse ich was und dann mache ich den Abwasch vom vortag oder Bad sauber oder wäsche waschen...wenn erik dann wach ist um 10...10.30 saubsaugen...und fertig !!!

So nähsten sommer wird geheiraet...dank annakins idee klappt es doch!!!!

Entlich eine Traumhohzeit planen....

Die standedesamtlich 08 ging ja wegen meiner familie in die hose...nur stress und keiner da wfür mich da war...ihr wisst schon haare machen und schminken..und so den kram wurd ich voll in stich gelassen von meiner cousine trauzeugin)

Schmusekater

Wochenende!!!!!!!!!!!

Mann hab ich gute Laune!!!!!

@Hebamme
Ich habe schon eine....möchte gern spontan entscheiden, ob das Kind zu Hause, im Geburtshaus oder im Krankenhaus zur Welt kommen soll..

@Kleine Hexe
Mein Bauch ist auch schon so riesig ;)

@Schlafsack
Ich glaube das erste halbe Jahr bis ein Jahr haben die beiden in der Wiege im Schlafzimmer oder bei uns mit im Bett geschlafen, danach sind sie ins eigene Gitterbett umgezogen.. Nestchen hatten wir nicht. Angezogen hatte ich immer nur nen Sternthaler Schlafsack... Kinderwagen im Winter??? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht mehr, Gott bin ich vergesslich :o    Schätze mal dicke Decke drunter und irgendetwas drüber....

Wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende!!!!

Keji

wir: hier kommt echt keine Ruhe rein :( jetzt hat Julian auch noch Magen-Darm-Grippe, seit heute morgen kommt wirklich alles wieder raus...wenn das so weitergeht braucht er noch Infusionen, da er nicht mal Flüssigkeit bei sich behält :( oh man, mein armes Würmchen!

aber eine gute Nachricht gibt es: ab Montag haben wir nen Ganztagsplatz in der Kita, d.h. Julian ist bis 15.30 versorgt, was weniger benötigte Unterstützung heißt.

Und bisher bekommt mir die leichte Belastung gut *toitoitoi*

wünsche euch ein schönes Wochenende, ich ess jetzt gleich erstmal, wer weiß, wie lange ich noch kann...

@kleine Hexe: rohes Ei hat nix mit Toxo zu tun, sodnern mit Salmonellengefahr. (ah, hat Annakin auch schon geschrieben)

dhlela

Hallo Mädls,

@Schlafsack: gut das ihr das Thema angesprochen habt, habe mir auch schon gedanken drüber gemacht und bin auch der Meinung in den ersten Monaten nur einen Schlafsack zu nehmen :)

@Keji: das ist doch immer so, wenn es kommt dann ganz dick :), gute Besserung deinem kleinen und schön das es dir besser geht :)

@Hebamme: ich habe auch einer super nette erwischt, mit ihr kann man super quatschen da vergeht die Zeit bei der Geburt sicher schnell :)

@Anna: schön das du an mich denkst  s-winken

@me: wir wollen morgen anfangen das KiZi zu richten, ausräumen, streichen und Boden mal sehen wie weit wir kommen :) und am nachmittag geht es zum grillen mit guten Freunden :)

LG

★Babykrümel★

@ schlafsack habe ich bei beiden kinder keinen genommen

★Babykrümel★

Guten morgen meine Lieben

Wünsche Euch ein schönes Wochenende !!!!

evamareike

Hallo ihr Lieben,
habe mich lange nicht meldet, aber immer schön mitgelesen  S:D

@keji: Gute Besserung an deinen Kleinen.

@Bauch: Meiner ist auch schon richtig rund. wie eine Megamurmel. :)

@Gewichtszunahme:
Leider sind es schon 9 Kg bei mir  :-[ ich habe immer aufgepasst nicht zu viel zu ungesund zu essen, aber mein Körper scheint panische Angst vorm Verhungern zu haben und speichert jedes noch so kleine Gramm.

@Kindsbewegungen:
Irgendwer (weiß gerade nicht mehr wer) hatte doch Angst noch nichts zu spüren. Dem wollte ich nur sagen: Bis vor einer Woche habe ich auch nichts gemerkt! Mein ET ist der 7.9. Also keine Panik. Es kommt alles noch!

Neuigkeiten: Es wird wohl ein Mädchen werden! ich freue mich so. Das habe ich mir total gewünscht  ;D   s-dance

Habe übrigens schon totalen Milcheinschuss. Leicht gegen kommen und schon läufts. Geht das einem von euch auch so?

dragongirl

Hallo ihr Lieben!  :)

Erst einmal an Philo, weil ich diesen Tag durch Abwesenheit leider verpasst habe...

Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen  ;)

Eisenpräparat: Kleine Korrektur, war am Montag 13,2 nicht 13,6 - bei der letzten Messung jedoch um die 15,4...., das ist der Bereich wo ich mich sonst aufhalte, von daher ist es so gesehen "bei mir" rapide runter gegangen (auch wenn es natürlich noch in der Norm ist), so dass ich das ein bissel beobachten muss und prophylaktisch Eisen nehme.

Hebamme: ich habe der Hebamme welche meine beiden Mädels 1994 und 2000 schon entbunden hat (naja war ja beides KS, aber sie hat sich halt um alles gekümmert und mich vor und nach betreut), heute eine Mail geschrieben, dass ich sie wieder benötige  ;D

Bauch:  meiner hat die letzten drei Tage irgendwie einen Riesenschuss gemacht..., war total erschrocken als ich heute in den Spiegel blickte *grins*  Sieht nun endlich nach Babybauch aus - mache bei Gelegenheit mal ein neues Foto, dann wisst ihr was ich meine im Vergleich zu den anderen Bildern von mir ;)

@Dhela: Super das der Zuckertest positiv verlief - da ist dir sicherlich ein Riesenfelsen von der Seele geplumpst  ;)

@Keji: Freut mich, dass es mit dem Ganztagsplatz geklappt hat :-)))) Hatte ich für meine beiden auch immer und das ist eine enorme Entlastung wenn man arbeitet und/oder ein Würmchen hat ;-)

@me: habe mein Schlafzimmer in ein richtig hübsches Farngrün malen lassen :-)))
Jetzt muss nur noch die Wiege aufgebaut werden und meine rollbare Bade-/Wickekombination ankommen, dann ist fast alles fertig. Eine Schrankseite in meinem riesigen PAX-IKEA-Kleiderschrank habe ich schon für das Mäuschen eingerichtet und wenn Maja im Winter ihr neues und fertiggestelltes Zimmer im großen Kelleraum mit begehbaren Kleiderschrank bezieht, bekommt Mäuschen sein eigenes Zimmer  :)
Wie findet ihr den Namen Niklas, den ich mir aussuchte? War lange hin und her überlegen ob Doppelnamen ja oder nein, aber das ist schon so eine Modeerscheinung geworden, dass ich dachte- warum nicht mal nur EINEN Vornamen ;D

Guckt ihr heute Abend diesen Song-Contest mit Lena?  ;D Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir das antun möchte , die Ergebnisse stehen morgen eh in der Zeitung und mit diesem bescheidenen Song wird D dieses mal bestimmt nicht unter den ersten 5 sein  :o

Wünsche euch allen eine superschönen Sonnabend ...

LiGru

dragongirl

Guten Tag liebe September-Mamis!

Nanu...was ist denn hier los oder eher nicht los...?  Letzter Beitrag von mir gestern Nachmittag....., sind etwa alle ausgeflogen?  :-\ ;)

LiGru