★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

also bei Fladche nehme ich immer von NUK

Mittwoch habe ich entlöich nach 6 wochen fa termin ....puhh der letzte Termin musste ja am 1.6 ausfallen weil ich ja gar keine chance gehabt habe hinzukommen...

ab welcher ssw werde die Termin eigentlich auf alle 2 Wochen verkürzt???Und ab wann CTG gemacht??Habe es mir nie gemerkt !! :-[

@ dragongirl`??Hast du einen festen KS Termin schon das ich ihn eintragen kann???

Annakin

Hallo ihr Lieben!

Philomena, ja heut morgen saß ich bei der FÄ und musste mir die Zeit vertreiben. Jammer doch ruhig. Ich stell auch manchmal fest, dass ich viel über die negativen Aspekte spreche. Aber ich werd auch oft danach gefragt. Dabei finde ich schwanger sein toll! Schlafstörungen hab ich auch. Wie war das, wir sollen es als Vorbereitung auf die Zeit danach sehen? Super, ab September bin ich ein Zombie.  ;D

Dragon, also dein Bauch ist wirklich gewachsen. Super schön! Trag die 3 Kilo mit Stolz!  ;)

Kleine Hexe, ui, dein Kizi ist aber auch schön! So viel schon drin. Ich hab schon die nötigsten Sachen würd ich sagen, aber für Deko war noch kein Geld übrig. Da ist ja alles bereit für den kleinen Mann. Und hübsch ist er auch. Mann, wenn ich eure tollen 3D-Bilder sehe überleg ichs mir vielleicht doch noch mal...

Schmusekater, das klingt ja echt vertrakt bei euch. Ich weiß nicht, ob eine von uns dir hier etwas raten kann, aber du hast hier immer ein offenes Ohr, ähh... Auge. Habt ihr denn noch etwas Zeit euch zu entscheiden? Dann könntet ihr die Situation noch einmal genau durchsprechen. Schwierig...  Fühl dich mal s-hug

Sweety, schön, dass das CTG gut war. Ich dachte Rückenlage wär nicht so gut. Naja, jetzt hast du ja erst mal 2 Wochen Ruhe. Aber wenn du es so wenig magst, dann hoffe ich mal, du überträgst nicht. Aber so wie du schriebst sieht es da ja gut aus...  ;) Das mit den Blutwerten ist ja doof. Aber wenn es dich nicht beunruhigt ist es ja auch in Ordnung.

Nefertari, ich hab eine von Nuk first choice hier. Die hab ich geschenkt bekommen. Ich denke, dass ich keine Flaschen kaufen werde. Zur Not hab ich ja eine da und wenn sich im KKh rausstellt, dass ich zufüttern muss, oder das Stillen nicht klappt, muss ich meinen Mann losschicken. Naja, das ist zumindest meine Meinung im Moment...  ::)

me: War heute erst zum Zuckertest (ein kleiner mit nur 1 Pieks). Hat sich alles etwas verschoben bei mir. Werte bis 140 sind normal, meiner lag bei 139  :-\ Jetzt muss ich nächste Woche noch mal zum ausführlichen Test, da ich auch familiär vorbelastet bin mit Diabetes (meine Mutter und ihr Vater). Ich hab keine Lust auf eine SSDiabetes. Selbst wenn man nicht unbedingt einen KS braucht, soll man ja nicht übertragen und die Kleinen werden dann auch nach der Geburt mehr gequält als normal. Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist nächsten Donnerstag. Sie hat den Kleinen auch gleich noch mal vermessen, obwohl ich gar keinen Termin bei ihr hatte, nur im Labor. Er hat den Termin genau getroffen und Bauch- sowie Kopfumfang liegen ganz genau auf der Kurve (hat Kreuzchen reingemalt). Falls es also etwas ist, hatte es bis jetzt keine Auswirkung auf ihn. Das ist die Hauptsache!
Eisenwert ist auch im Keller (18 bei einem Ref.Wert von 23-hab ich vergessen) und Hämoglobin etwas zu niedrig. Soll jetzt Ferro sanol nehmen. Mal schauen wie ich es vertrage.

So dass wars, jetzt muss ich meinen Einkauf planen. Ist doch wieder ein langer Beitrag geworden...

bella, ela, babykrümel, evamareike, emanon, fauchu, kathi und wen ich vergessen hab:  s-winken

Ganz liebe Grüße
Anna

Nachtrag: Babykrümel, ich soll in der 29. hin und ab dann alle zwei Wochen. Werd aber abwechselnd zur FÄ und zur Hebi gehen. Mal schauen...

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Kathikatze

Hallo!

Geschafft, 5 Stunden Deutsch LK-Klausur sind erledigt :-)

Jetzt muss ich grad mal die Zeit nutzen, in der mein Zwerg in der Musikschule ist, um die 3 Körbe Wäsche wegzubügeln, die hier stehen  :P
Außerdem tritt mich der Bauchzwerg ganz heftig, wenn ich noch länger sitze...das heute morgen war wohl genug  :)
Also, erstmal nur ein lieber Gruß in die Runde und heute abend dann mehr  :-* :-* :-*

evamareike

@kathi: über was hast du geschrieben? Gedichtinterpretation? Argumentation?
Ich hätte jetzt schon gar keinen Bock mehr 5Stunden am Stück still sitzen zu bleiben.
Ich ziehe meinen Hut vor dir!  s-superdaumen

@Annakin: Meine Werte waren auch grenzwertig. Ich finde die Ernährungstipps aber nicht verkehrt. Man ernährt sich automatisch gesünder und tut seinem Kind was Gutes.  :)

@babykrümel: ab wann genau ctg gemacht wird, weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß, dass ich Freitag einen bekomme, da bin ich dann 28.SSW

@nefertari: keine Ahnung!!!  ::)

@sweety: Ich freu mich total auf mein erstes ctg. Das wird so aufregend! s-engel

Nefertari

Wenn man dann 2-wöchig zum FA geht, kann man dann die Hebammentermine auch 2-wöchig machen, so dass man quasi jede Woche Vorsorge hat oder stellt sich dann die Kasse quer?

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

evamareike

Ich glaube, dass geht nur mit triftigem Grund. Aber frag doch einfach mal bei der Kasse nach.

★Babykrümel★

geht mal unter allgemeines habe da was geschrieben...bräuchte mal eure meinungen ...

Philomena

Geht ihr eigentlich zur Vorsorge und zur Hebamme?! Also ich war 2mal bei der Hebamme wegen meinen Rückenschmerzen. Sonst nicht. Was macht ihr denn da!? Ich hab da echt keinen Schimmer wie das mit ner Hebi so abläuft.

So schaue  jetzt noch nach Babykrümels Thread...und dann ab in die Heia!
Mein Rücken und mein A**** tut mir so weh. (Fast 3Std. auf ner Holzbank sitzen...waren an einer Freilichtbühne Theater gucken....Das Dschungelbuch....war echt schön)

GUTE NACHT!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Annakin

Noch schnell bevor ich ins Bett gehe,

Kathi, schön, dass du die Klausur gut überstanden hast. Ich erinnere mich soooo gerne an meine Abizeit. Wenn du hier von LK-Klausuren schreibst kommen Erinnerungen hoch... Meiner tritt auch heftigst, wenn ich etwas nach vorne gebeugt sitze. Mag er ganz und gar nicht.

Evamareike, ich versuche wirklich mich gesund zu ernähren. Ich esse sehr viel Obst und eigentlich auch Rohkost. Aber im Moment... Wohne in Norddeutschland und hier ist ja EHEC-Zone. Und Obst ist für den Blutzucker ja auch nicht ideal. Eine Ernährungsumstellung würde ich nicht schlimm finden. Wie du schon sagst, man ernährt sich gesünder. Bis zum Test soll ich aber nichts ändern, da es die Werte verfälschen würde. Hauptsache es geht dem Krümel gut, alles andere ist mir egal.

Nefertari, ich glaub auch nicht, dass es so einfach geht. ich geh im zwei Wochen Rhythmus. Zu mehr hätte ich auch keine Lust.  :P

Philomena, meine Hebamme macht bis auf den US alles, was auch meine Hebamme macht. Also Gewicht, Urin, Eisen, Kindslage und bald auch CTG (treffen uns im KH). Wenn ich möchte untersucht sie mich auch unten rum und testet den PH. Wenn sie etwas findet, dann schickt sie mich zu meiner FÄ oder holt einen Arzt vom KH. Der Vorteil für mich liegt darin, dass ich bei meiner FÄ immer warten muss. Bei meiner Hebi gar nicht. Außerdem hat sie mehr Zeit für mich und ich finde es wichtig, sie schon mal besser kennen zu lernen (ist ja auch meine Beleghebi) Natürlich macht sie auch Akupunktur und so. Ganz wie ich es will. Sie kommt auch nach Hause, wenn ich das möchte

Babykrümel, ich kann zu deiner Frage leider nicht viel schreiben. Aber schade, dass es so blöd gelaufen ist und sie nun so viel haben möchte. Schau mal bei 3,2,1. Meine Freundin hat da auch ein Schnäppchen geschlagen. Oder warte noch eine kurze Weile. Bald ist in Köln eine Messe, bei der die neuen kiwaKollektionen vorgestellt werden. Dann gibt es die vom Vorjahr günstiger. Hab nur vergessen, wann das war.  ???

Und nun... gute Nacht!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

dragongirl

Guten Morgen!

Zitat von: Philomena am 08. Juni 2011, 09:05:56
Wow  :o dragon wo hast du denn den Bauch plötzlich her ?  :D Das sind definitiv die 3kg.
Vom letzten Bild zu diesem hier ist ein ganz schöner Unterschied. Freu mich für dich!  :)

Nur noch 11 Wochen!?  ??? Das hört sich echt nicht mehr lang an. Wann hast du denn KS-Termin? Hab das noch garnicht so richtig mitbekommen  :-[  Auf der ersten Seite stehst du ja auch 2mal...einmal am 12ten und einmal am 14ten  :-\

@Jammern
Ich jammer auch....ständig!  S:D
Am Anfang war es Müdigkeit..Übelkeit und Unterleibsschmerzen....und die Boops haben auch ganz doll weh getan.  :'(
Nach 3Monaten waren dann wenigstens die Müdigkeit und die Übelkeit fast weg. Aber dafür kamen Rückenschmerzen.
Mittlerweile sind es Rückenschmerzen, mir wird manchmal plötzlich schlecht und das hält dann ne Weile an. Vielleicht ists die Kleine die irgendwie in Magen tritt oder so.
Die tampelt mir auch ständig an die unterste Rippe..dabei frag ich mich wie die jetzt schon dahin kommt!?  ??? <--- schonwieder gejammert  ;D

Ach ja und was immer mit dabei ist....das fiese Sodbrennen

Dazu kommen noch die Schlafstörungen, die einschlafenden Gliedmaßen usw.

Oh Baby tritt wieder an die Rippe....ich glaub ich muss liegen.  ;)
einen festen Termin habe ich noch nicht, nur die Info, dass es in der 38. SSW gemacht wird, bekomme den Termin dann ca. 3 Wochen vorher - richtet sich wohl nach dem OP-Plan. 

Ohhhjaaa von den genannten Wehwehchen können wir bestimmt alle ein Liedchen singen.., sind wir doch jetzt im III. Trimester ;D Allerdings Rückenschmerzen und Sodbrennen hatte ich bisher nicht, bei mir sind es meistens die Schlafstörungen, Tagesmüdigkeit und Tritte in bestimmten Regionen, die mich belasten. Wobei die Müdigkeit mit den derzeit wieder kühleren Temperaturen verschwunden ist.

Punkto erste Seite @Krümel: Krümelchens Vorgängerin hat da wohl einige falsche Daten eingetragen. Der 12. ist natürlich mehr als falsch bei mir und  kann rausgenommen werden *guck zu Krümelchen*  Sobald ich den KS-Termin habe, gebe ich den bekannt. Dabei fällt mir auf, dass wir hier noch keine Rubrik für Kaiserschnitttermine haben.., also ich wäre dafür eine einzurichten, bin bestimmt nicht die einzige hier die einen geplanten KS bekommt oder???  :-\

@kleine Hexe: Da wird sich euer Zwerg richtig wohlfühlen in dem liebevoll eingerichteten Zimmer  ;)  den KiWa hast du da schon drinnen stehen?  Ich bin da ja etwas abergläubisch zugegebenermaßen.., meiner steht bis zur Geburt erst mal bei meiner Mutter und wird dann gebracht, wenn der Kleine da ist.

@Nefertari: ich werde die Flaschen von AVENT nutzen und habe schon ca. 12 Stck in zwei verschiedenen Größen hier stehen. Mich haben Handhabung, Qualität und Erfahrungsberichte von anderen Müttern einfach überzeugt.

@Annakin: Drücke dir die Daumen, dass dein "großer" Zuckertest positiv ausgeht! Keine Angst bei den schwankenden Werten des kleinen Tests..., die sind einfach nicht aussagekräftig ;)
Abizeit:  bei mir ist das schon seeeeeeeehr lange her...gut 15 Jahre ::)  Denke noch heute gerne an diese Zeit zurück..

@alle anderen: Danke für eure lieben Feedbacks zu meiner Bauch-Präsentation  ;)

Wünsche euch allen einen sonnigen Start in den Tag!

LG

★Babykrümel★

Guten morgen ihr lieben

@ dragon wann ist dein eigentlicher et ??? dann änder ich das....

Ja für Kaiserschnitt-Termine kan ich was anlegen....

HEUTE schon 28.ssw ohhhhhhhhh wie die zeit vergeht...habe gerade ein Bauchumfang von 99/100....mal sehn wo er endet!! Bin ja von Natur Aus sehr schlank...hmmm

Philomena

Guten Morgen!

Danke Annakin! Na dann werd ich meine Hebi wohl mal anrufen. Sie soll ja auch meine Beleghebamme sein. ;)

@Babykrümel

Bauchumfang 99/100 ?! Hattest du schonmal ein Bildchen hier drin?
Also ich bin eigentlich nicht sehr schlank und habe jetzt ca.112 (knapp unterm Bauchnabel gemessen)  :-[ Da geht wohl noch was  ::)

Ah..ich hab auch schon die 27te Woche...26+2
Irgendwie schau ich da schon garnicht mehr hin.
Beim ersten konnte ich noch genau sagen welche Woche, welcher Tag etc. Wenn mich jetzt einer fragt...öhmmm  ??? ...!  ;D Bald ists quasi vorbei. Das geht sooo schnell!

So ich werd dann jetzt mal einkaufen
Bis später!

Hier noch ein Bild von gestern...

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

★Babykrümel★

Werde heute mal ein neues machen müssen das letzte war aus der 22 ssw

Philomena

Mummy0305

Huhu melde mich auch mal wieder ... hab endlich alles hinter mir, den ganzen prüfungsstress... hatte am dienstag noch meine praktische prüfung und hab ein sehr gut bekommen ... jetzt erfahren wir am 28. noch die schriftlichen noten und am 30. bekommen wir den berufsabschluss...

letzte woche mittwoch war ich nach 5 langen wochen endlich wieder beim FA... war ein super termin ..wenn man den Zuckertest der echt eklig war weglässt... aber die werte sind super gewesen ... kein ss-diabetes ... die kleine bleibt ein mädchen ... so deutlich wie es jetzt war kann da definitiv nichts mehr wachsen ... sie istr eine lange schlanke ... genau wie der papa ... sie ist 35cm und wiegt 805g ... ist gute 10 tage weiter, wie letztes mal auch schon  ...aber meine FÄ möchte den termin nicht vorverlegen ... es gibt halt kinder die etwas schmäler aber groß sind ... sie ist eine bildhübsche kleine maus und sieht aus wie der papa ... wir hatten nämlich endlich mal wieder glück sie im 3D US richtig gut sehen zu können ... sie hatte zwar ne hand vor dem gesicht aber wenigstens konnte man das profil von der seite schon gut erkennen  ..
am 21.06 muss ich wieder hin ...dann hab ich auch das erstemal CTG ...Ach ja und sie liegt in SL ... für ne normale geburt also optimal ... liegt sie auch heute noch .. weil ich son angelsounds dingen hab .. der herzschlag is immer noch am gleichen fleck..

@babykrümel: normal fangen die FA´s mit CTG ab 28 oder 30 SSW an ...und die 2 Wochentermine kommen ab der 30. ssw ... also so macht es meine FÄ ...

wegen KS, weiss eigentlich jemand ob ein 3. KS noch eher gemacht wird wie der 2. ??? bei meinem 2. waren es anfangs 11 tage vor ET, aber ich hab im internet gelesen das sie einen 3. noch eher machen .. find ich ehrlich gesagt nicht so gut ... ich würde sowieso lieber warten ob ich es vll nicht doch noch normal versuchen kann ..
ab wann geht man eigentlich ins KH um sich dort vorzustellen ... is schon solange her das ich das garnicht mehr weiss ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

dhlela

Moin Mädls,

jetzt hab ich soviel geschrieben eine falsche Taste und weg wars  :'(, ich versuche es jetzt nochmal

@Anna: vielen Danke für die vielen Berichte, bin leider noch nicht durch ist ja eine ganz schöne Menge :)

@Kathi: wow 5 Stunden konzentration, glückwunsch das du es hinter dir hast :)

@Sodbrennen: ich hab mir heute auch Rennies gekauft, hatte jetzt 2 Nächte hintereinander so höllisches brennen das die Säure fast im Mund schon war  >:(

@Bauchbilder: wow so schöne Bilder :), werde auch eines mal wieder einstellen :)

@Hebi: habe mich mit meiner jetzt 2 mal getroffen und eben alle 2 Wochen zum Schwimmen, die Vorsorge lass ich aber von meinem Gyn machen, freu mich dann schon auf den GVK :), ich brauche Sie dann zur Geburt und für die Nachsorge usw.

@me: so Ikea erfolgreich besucht und die Babywanne und Zudecke gekauft und noch süße rosa Seitenteile :), meine Hochzeitseinladungen sind auch schon raus :), jetzt muß ich mir nur mehr gedanken zum Kleid machen :)

LG

Mummy0305

schöner bauch philomena

@kinderwagen: hab ihr alle schon einen ??? wir haben unseren seid ca. 2 wochen ... hab einen bei ebay ersteigert .. hat echt lange gedauert, weil ich unbedingt nen harten racer wollte ... jetzt haben wir einen in beige orange sieht aus wie neu und fährt sich super...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

dragongirl

Hallo!

Zitat von: Babykrümel am 09. Juni 2011, 09:26:25
Guten morgen ihr lieben

@ dragon wann ist dein eigentlicher et ??? dann änder ich das....

Ja für Kaiserschnitt-Termine kan ich was anlegen....
Mein VET ist der 14.09.2011 punkto KS rechne ich mit dem 05. - 10.09, werde das aber erst im Juli genau erfahren ;)  Das du eine KS-Termine-Liste erstellst finde ich super :D

@Philo: na du hast doch einen richtig schönen Bauch finde ich  :) :) :)

@Bauchshooting: lasst ihr das eigentlich auch machen? Ich möchte das gerne, habe aber noch nicht das passende Fotostudio gefunden, was mir zusagt...

@dhela:
also dein Bauchibild aus unserer FB-Gruppe würde sich hier doch richtig gut machen, das sieht soo schön aus  :)

LG

dhlela

@dragon: gute Idee :)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

★Babykrümel★

http://www.bilder-hochladen.net/files/cnr2-1g-jpg.html

Im liegen fotografiert heute

@dhlela    Schöner Bauch

Vorschläge für unsere Überschrift????

Der Endspurt beginnt...oder auf gehts in die letzte Runde...wir kugeln den letzten Wochen entgegen??

Fällt euch was ein?? was wollen wir nehmen??

dragongirl

Nabend allerseits!

Zitat von: Babykrümel am 09. Juni 2011, 20:01:12
http://www.bilder-hochladen.net/files/cnr2-1g-jpg.html

Im liegen fotografiert heute

Vorschläge für unsere Überschrift????

Der Endspurt beginnt...oder auf gehts in die letzte Runde...wir kugeln den letzten Wochen entgegen??
Fällt euch was ein?? was wollen wir nehmen??
Wie wärs mit     ....fiebern dem Spätsommer entgegen und zählen bereits die Tage runter..

LG

Philomena

Jetzt gibts hier wohl niemanden mehr der seine SS leugnen kann :D
Soooo schöne Bäuche ;)

Also ich wollte vielleicht so ein Bauchshooting machen. Bei uns kommt so ein Fotostudio zur Hebammenpraxis. Problem könnte allerdings werden, das es im Krankenhaus ja auch noch das Shooting von den Neugeborenen gibt.
Und dort kostet das Set ca. 190€ ....Bilder, Danksagungskarten usw. sind dann dabei. Und dann vorher noch die Bauchbilder. Ich weis nicht ob mir das nicht zu teuer wird. Muss ich mir gut überlegen.
Bei Jamie gab es nur ein am PC ausgedrucktes Bild. Den Fußabdruck auf der Karte und ein T-Shirt wo ihr Name mit Edding draufgeschrieben wurde...in die Lücke des Standardtextes der auf dem Shirt war. Deswegen wollt ich doch schon gern die Bilder im KH machen lassen.

@Überschrift
Also für "Endspurt" find ich es doch noch recht früh ;) Das können wir Anfang August nehmen.

Wie wärs mit "Septembärchen 2011"Der Sommer kann kommen...wir tragen jetzt Bauch! :D :D :D *he he*
Ich hab keinen Plan!

dragongirl

Hallohallo!

Zitat von: Mummy0305 am 09. Juni 2011, 13:59:10
wegen KS, weiss eigentlich jemand ob ein 3. KS noch eher gemacht wird wie der 2. ??? bei meinem 2. waren es anfangs 11 tage vor ET, aber ich hab im internet gelesen das sie einen 3. noch eher machen .. find ich ehrlich gesagt nicht so gut ... ich würde sowieso lieber warten ob ich es vll nicht doch noch normal versuchen kann ..
ab wann geht man eigentlich ins KH um sich dort vorzustellen ... is schon solange her das ich das garnicht mehr weiss ...
Bei mir ist es auch der 3. KS ;)  Dazu Folgendes: wenn bei dir und dem Mäuschen soweit alles in Ordnung ist wird der wie beim zweiten ca. 10-14 Tage vorm VET gemacht! Nur in besonderen Ausnahmefällen wie z.B. ein vorangegangener Ruptur beim letzten KS oder zu geringer Abstand oder bei ähnlich relevanten medizinischen Indikationen würde er vor der 38. SSW gemacht werden!

Wie lange ist dein letzter KS her? Bei mir sind es 11 Jahre..

LG

★Babykrümel★

Philomena

@BABYKRÜMEL

FA-TERMIN 15.06  11.00UHR ;)

Hatte den erst extra von Mittwochmorgen auf Donnerstagabend verlegt weil mein Mann zum ersten mal mit wollte. Jetzt rief er gerade aus der Schweiz an. Er kommt morgen nach Hause :D ..muss aber Dienstag wieder in die Schweiz auf Montage.
War ja klar!  :(
Naja ein paar FA-Termine wirds ja noch geben.
---------------------------------------------------------------
PS. Hab ihn gerade (Fr.Morgen ;) ) wieder geändert