★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Sally

Guten Morgen,

gestern hat es hier so doll gewittert das wir dann kein Internet mehr hatten. Unserem Mini erzählen wir bei Gewitter immer das die Riesen Kegeln  ;)

@ evamareike - ich weiß wie das ist wenn man den letzten Tag vor der Klasse steht, also ich mit Noah schwanger war (2008) habe ich auch noch als Dozentin gearbeitet. War dann schon ein blödes Gefühl zu sagen das man aufhören muss weil es eben nicht mehr ging.
Hattest Du nicht auch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes?

@ annakin - ich hatte geräucherten Fisch gegessen und hatte eine allergische Reaktion darauf und da sind wir lieber ins Krankenhaus gefahren (mein Mann hat um 18.05 h den Notarzt angerufen und der meinte die können erst um 19.00 Uhr kommen). Die haben mich dann eine Nacht zur Überwachung da behalten.

@ babykrümel - schöne Bilder  :)

So, ich muss jetzt erst mal anfangen zu arbeiten.

Schmusekater

Hallo Ihr Lieben!!!

Bin schon wieder im Stress...waren heute den ganzen Tag auf dem Sportplatz, weil Linus ein Fußballturnier hatte, dann habe ich gleich noch Geburtsvorbereitungskurs und morgen fahren wir bis Sonntag zelten....

Wollte euch trotzdem schnell noch mal alle grüßen :D

Schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße von Julia

fauchu

Hallo Mädels...

@Sally: kegelnde Riesen  ;D ;D - coole Idee!
ne Fischallergie  :o ? Hattest du das schon vorher?

@bella: mensch lass dich nicht stressen... hoffentlich kann die die FÄ beruhigen, wegen deine Bauchbeschwerden...

@Schmusekater: Viel Spaß beim zelten...

@evamareike: ... schon komisch, wenn man so ne Idee hat, dass alles anders wird und man sich doch kaum darauf vorbereiten kann, oder? Aber keine Angst 1. wächst man mit seinen Aufgaben und 2. liegen ganz einmalige und sooo süße Augenblicke vor dir... die die Anstrengungen aufwiegen - versprochen!  ;)

Mensch, der Nestbautrieb ist ja voll im Gange, mal abgesehen von denen, die schon seit Monaten alles fertig haben  ;D - aber tolle Sachen, die ich da so gesehen hab... - dass schon die Heimgeh-Outfits feststehen...ähm ... irritiert mich etwas  ;) ( ich arbeite noch an der Grundausstattung!)
Wir haben jetzt doch auch mal angefangen - Wickelaufsatz und Bettchen stehen mangels Platz unaufgebaut im Weg rum und die Sachen für die ersten Monate sammeln sich langsam...
Der Kinderwagen ist das nächste Projekt - für meinen Freund eher das 2. AUto - so sind halt die Prioritäten  ;)

@annakin: das habt Ihr ja schön getimed mit den Studiengebühren.

... weiter kann ich nicht scrollen - und meine Merkfunktion ist außer Betrieb  ;D

Geht es euch auch so...  :-\ ?
Langsam wirds ungemütlich... ich kann mich immer schlechter bewegen  ::) heut früh sah sich mein Freund tatsächlich genötigt mir die Strümpfe anziehen.... weil ich so geächzt hab.

Sitzen ist doof, liegen ist doof und laufen erst recht *maul*  - ich bin den ganzen Tag sooo müde - und nachts kann ich nicht schlafen
ich kann mich nicht erinnern, dass das bei Kalli schon so "früh" los ging  ::) ... es liegen doch noch so viele Wochen vor mir.

... ich bin soo froh, wenn der Mutterschutz los geht  - noch n reichlicher Monat.... dabei ist es auch grad soo nett, ich hör ständig nette Sachen von meinen Kollegen, den Leuten mit den ich so zusammenarbeite  :P  - sagt sich anscheinend leichter, wenn ich demnächst ein paar Monate von der Bildfläche verschwinde  ;D ;D

morgen ist FA-Termin - dass 1. Mal CTG - bin gespannt und muß unbedingt was zu lesen mitnehmen...

Liebe Grüße vor allem an euch September-Mamis, die ihr euch auf den Seiten vor der letzten verewigt habt!

fauchu

*11/09

★Babykrümel★

Sally

Guten Tag zusammen,

ich habe mir heute frei genommen :) Irgendwie ging es mir gestern nicht gut. Ich hatte echt Angst das sich der Bauch gesenkt hat, der hing so auf den Oberschenkeln. Bin dann doch mal schnell zum FA gefahren, meiner war nicht da, war bei einer Vetretung. Aber alles ist gut. MuMu ist zu und keine Wehen und nix, also alles gut.

Wir fahren heute nach Erfurt - morgen gibt David Garret ein Konzert   :) und ich habe eine Karte  8)

@ fauchu - ich hatte noch nie eine Fischallergie und habe auch im Urlaub an der Nordsee Fisch gegessen - ich denke eher das das geräucherte ein Problem war, das ich wohl darauf reagiert habe
Was für einen Kinderwagen will denn Dein Mann ? ich mag ja die Gesslein so sehr :)

@ Nestbaubetrieb - also hier ist noch nix im Gange   :) alles noch auf dem Dachboden - wir müssen nächstes WE erstmal umräumen - wir legen das Schlafzimmer für alle ins jetzige Kinderzimmer, weil zur Straße raus können wir bald nicht mehr schlafen, die Motorräder knattern hier mitten in der Nacht durch die Innenstadt und drehen direkt unter unserem Schlafzimmerfenster auf  :( da erschrecke ich immer so

Ich lade mal Bilder vom Bau hoch - bis gleich

Nefertari

@Nestbautrieb
also bisher steht bei uns noch gar nix, die Möbel sind noch net mal geliefert, das passiert aber jetzt dann Anfang Juli und dann darf mein Freund alles aufbauen. Kleidung für die Kleine hab ich soweit alles schon, muss nur noch gewaschen werden und dann in den Schrank sortiert werden ... was das Heimgehoutfit anbelangt, hab ich zwar schon ne Vorstellung aber mal guggen, obs dabei bleibt.

@Schlafmangel
also so langsam mach ich mir echt Sorgen, Nachtschlaf wird stündlich unterbrochen und tagsüber bin ich zwar dann müde aber schlafen kann ich trotzdem net, fühl mich wie gerädert und das geht mir alles auf meinen eh schon so niedrigen Kreislauf

lg Nefertari

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Sally

Bilder hochladen klappt irgendwie nicht, es kommt keine Mail bei mir an. Hab aber die Kamera auch schon wieder abgeklemmt. Melde mich am Montag wieder, bis dahin.

bella_block

hallo ihr lieben,

@sweety
frühchenkleidung. oh je, so klein und zart war dein zweiter? da hätte ich ja angst, was kaputt zu machen.

@eva
kann mir vorstellen, wie das für dich war! aber was jetzt kommt ist noch schöner und spannender und geht viel schneller vorbei als dir lieb sein wird. und dann stehst du schon wieder vor deinen kindern.

@babykrümel
magst du denn nochmal am anfang der ss stehen? ich bin froh, dass es bald geschafft ist und ich endlich weiß wie er aussieht.

@schmusekater
gönn dir auch mal ruhe. ich hab das gefühl, du bist nur im stress.

@fauchu
wie war der fa termin?
mir geht es ganz genauso. wenn ich gesessen oder gelegen hab und dann aufstehe, kann ich kaum laufen. bin ich dann endlich im tritt, tut die leiste/ das becken weh. beim sitzen hab ich nen empfindlichen bauch. und er liegt anscheinend auf der blase. ich hab ständig das gefühl aus wc rennen zu müssen.
noch vier wochen, dann endlich muschu!

@sally
gut, dass alles gut war. ich wünsche dir viel spaß in erfurt und auf dem konzert!

@nefertari
kenn das mit dem schlafmangel. ich hoffe, dass das irgendwann ein ende hat.

@emanon
ich hoffe, du hast dir das wochenende nicht wieder mit arbeit voll gehauen.

@alle anderen
ich hoffe, euch geht es gut und wünsch euch ein schönes wochenende!!

gruß
bella

dhlela

Hi Mädls,

wollte mich noch verabschieden bin erst am 04. Juli wieder da :) Kroatien ruft schon ganz laut  s-springen s-dance s-party s-tanzen s-urlaub

@Nestbautrieb: bei uns ist fast alles vollendet und das Bett kommt dann noch nach dem Urlaub und der Kinderwagen :)

@Sweety:  ??? jetzt bin ich mir unsicher, ab nur ganz wenig in Gr. 50, das meiste dann in Gr. 56/62 soll ich noch was besorgen, hab ja vermutlich einen KS  :-\

@Anfang: bin auch froh wenn ich endlich meine Kleine sehen kann, kann es kaum erwarten mein Würmchen in Händen zu halten :)

@Sally: ach du meine Güte ne Allergie ist doch mega doof, vorallem noch mit Lebensmitteln schon seltsam ist dir das früher nie aufgefallen?

@fauchu: ja langsam wirds ungemütlich wie du schon sagst, kaum macht man etwas mehr als man sollte rächt es sich gleich im Rücken und ich zumindest komme mir so richtig schwer vor, hoffe ich bekomme das ganze Gewicht wieder runter, so fühle ich mich absolut gar nicht wohl in meiner Haut :)

@Anna: total schönes Kinderzimmer :) haste schön gemacht :)

@Rest:  s-winken

na dann schreibt nicht soviel sonst komm ich mit dem lesen nicht mehr nach  ;D

Liebe Grüße

Philomena

Hallo ihr Lieben! Meld mich nur kurz übers Handy. Sind seit Donnerstag an der Ostsee, kommen Montag wieder. Bis dahin...schönes WE euch allen!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

evamareike

@alle  Eure Worte sind wirklich süß!
Das Schöne ist auch, dass ich die Kinder zwischendurch besuchen kann.
Bei den Verabschiedungen dachte ich auch vviel an die Zeit die kommt und hatte ein lachendes und ein weinendes Auge.

@annakin: an welcher Schule warst du, das hört sich ja übel an.

@philomena und Dhela: VIEL SPASS!!!!

@nefertari: Ich schlafe seit dem 4.Monat nicht mehr durch... Ich kenne das ganz gut. Ich veruche mir dann den Tag über auch ruhige Momente zu verschaffen.
Vermisst dein Körper vielleicht irgendwas? Wasser? Eisen? Calcium? Magnesium?...

@alle: Schönes Wochenende wünsche ich euch!  ;D

★Babykrümel★

Hi Mädels

man das Wtter geht mir soooo auf die Nerven...Regen Regen Regen.....ich hoffe das der Wetterbericht stimmt und es Montag entlich schöööön wird !!!

Was macht ihr so bei dem Sauwetter??

Nefertari

@evamareike
hmmm? ob mein Körper was vermisst, weiß ich net, aber Magnesium nehm ich 300mg täglich ein und meinen Calciumbedarf decke ich über Milchprodukte tgl. ab, Trinken tu ich tgl. mindestens 2 Liter und Eisen, da hab ich keine Ahnung, aber nach der letzten Blutkontrolle hat der Arzt nix in die Richtung gesagt.

@me
gestern waren wir in München, sind ca. 100km ,einfach, mit dem Auto aber selbst das is mir zu lang, vom sitzen her, mir tat die ganze Hüfte weh. Dabei würd ich sogern mal zu meiner Familie nach Hause fahren aber das wären dann 500km eine Strecke und ich bin mir sicher, das pack ich net :(
heute gehts zur SchwieMa ... sonst liegt net viel an

Wünsch euch allen einen schönen Samstag :)

evamareike

@nefertari: Kleiner Tipp: Achte darauf Magnesium nicht gleichzeitig mit Milchprodukte zu dir zu nehmen. Calcium und Magnesium hebeln sich gegenseitig aus bei gleichzeitiger Einnahme.
Genauso auch Eisen und Magnesium.

Nefertari

stimmt, da hast du recht ... mei was man alles so beachten muss

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Hoffe ihr habt alle ein schönes WE!!?
Bei uns hat es die Tage geregnet und heute zeigt sich ENDLICH mal wieder die Sonne *freu*
Sind heute Nachmittag auch wieder unterwegs, das schöne Wetter genießen :-)

Wichtel: Hatte das vor einigen Wochen schon mal angesprochen, wollen wir das hier auch machen? Wäre vielleicht mal eine gute Umfrage *schiel zu Krümelchen"  ;)

LiGru und euch einen schönen Tag  :)

fauchu

Hallo Mädels...

Ich hab kurz Zeit für euch - Kalli spielt grad ganz toll...

@Zusätzl. Nahrungsergänzung: ich muß gestehen, dass ich aus den verordneten Eisentabletten und ab und an  mal Folio grad gar nix zusätzlich nehme :-\

meine FA meinte, dass das bei ausgewogener Ernährung auch nicht nötig wäre - Indiz für Mangel wären die Schwangerschaftsgelüste.... ich hab aber grad ne Phase, wo ich ständig das Gefühl habe, essen zu wollen - vielleicht doch ein Fall für Vitamine und Co.?

@neferati: Kreislauf könnte aber auch der Lauf der Dinge sein... dein Herz hat mit der Doppelversorgung gut zu tun... dass kann schon zu Lasten des Kreislaufs gehen.

@FA-Termin: wir haben ein 1a-CTG abgeliefert - 9 fast 10 Punkte, laut FA was besonderes, weil eigentlich erst bei reifen Babys zu erwarten  :D - MUmu ist zu, Eisenwert nicht viel besser geworden und in 14 Tagen gibts den wahrscheinlich letzten US - zur Feindiagnostik hab ich das Baby zum das letzte Mal gesehen  :-\ , vielleicht krieg ich doch noch ein Profilbild ... - ist aber nicht so wahrscheinlich, da Kopf bestimmt gut versteckt im Becken ist.

@bella: gehts dir besser? Langsam wirds eng für die Inneren Organe - beim SItzen merk ich den Baby-Po schon an den Rippen - komisches Gefühl...

@sally: wie wars Konzert?

@ela: viel Spaß im Urlaub!

@wetter ist grad eher grau aber trocken - wir werden heut nami mal wieder ins Naturkundemuseum gehen  - Kalli will Dinos sehen!
Morgen sollens fast 30° werden - Hilfe, und das im Büro!

@Wichteln: find ich gut...

... so Kalli hat fertig gespielt und verlangt nach Bespaßung...

LG fauchu

... ganz vergessen, gestern haben wir ja mal richtig Geld verbraten - Kiwa und Auto für mich gekauft  :o - bin ja mal gespannt!

*11/09

emanon

heyhey, guten morgen!

@ sally: das mit den kegelnden riesen muss ich mir merken! sehr coole geschichte! :-)

@ fauchu: schön, dass du so einen tollen fa-termin hattest! mit der unbeweglichkeit - puh, geht mir ähnlich! aber nett von deinem kerl, dass er dir die socken anzieht...mal schauen wie weit du das noch ausreizen kannst ;-) das neue auto und der kinderwagen sind sicher entschädigung genug für den drückenden babypo zwischen den rippen, oder?

@ bella: hui, mach dir nicht so viele gedanken wegen der bauchschmerzen. der arzt weiß sicher einen rat und es ist bestimmt nichts schlimmes. hoffe er kann dir helfen, damit du beschwerdefreier durch den tag läufst.

@ evamareike: woher weißt du denn diese ganzen dinge? vielen dank für die info, wusste garnicht, dass magnesium so kompliziert ist beim einnehmen!

@wetter: ich bin eigentlich ganz froh, dass es nicht so heiß ist. normalerweise bin ich eine sonnenanbeterin und es kann nie heiß genug sien - aber jetzt so in der schwangerschaft macht die hitze einem doch mehr zu schaffen und ich bin froh, dass ich bei dem trüben wetter alles in fast normalem tempo erledigen kann und nicht durch die sengende hitze schleiche...

@ me: hatte am mittwoch meinen besuch bei der hebamme - war alles sehr gut. die kleine hat sich schon brav richtig herum gelegt (damit sie besser in die rippen treten kann) und die herztöne hörten sich auch sehr gut an.
einziger schock: bin nun bei glatt 80kg angekommen - das sind genau 20kg mehr als zuvor. unfassbar, dass 1/4 meines gewichts nur wegen der schwangerschaft gekommen ist. ich bin ehrlich gesagt auch langsam immer unglücklicher wegen der zunahme. den bauch finde ich wunderschön und ab der hüfte aufwärts mag ich meinen körper im moment sehr - aber es ist schon schrecklich zu sehen, dass meine oberschenkel nun doppelt so dick sind wie vorher, das macht mir irgendwie zu schaffen... :-( vor allem, weil ich an den oberschenkeln auch schon schwangerschaftsstreifen bekommen habe, und zwar nicht zu knapp. hoffe, das passiert am bauch nicht. bin schon ganz verzweifelt :-(

@ rest: einen wunderschönen sonntag euch allen!!

Nayeli

@ Emanon: MAch dir nix draus. Du bist nicht die Einzige. Ich hab auch so gut wie 20kg extra drauf. Ich kann machen was ich will. Es wird immer mehr. Ich kann mich einfach nicht mehr so viel wie vorher bewegen und hungern kann ich ja auch net. Dann geht mein Kreislauf in den Keller. Mag mich auch net mehr.  :(

evamareike

@emanon: Ich kann dich gut verstehen. Habe 15 kg mehr und bin sehr empfindlich dadurch geworden. manchmal sogar richtig unglücklich.
Vor Kurzem konnte ich noch mit meinem Mann witzeln "Achtung Dicki kommt" und mich selbst als dick bezeichnen. Als ich aber sagte, dass ich wegen meinem Bauch nicht mehr in meine Hosen passe und er sagte: "Naja, liegt wohl eher an den Oberschenkeln und dem Po", bin ich heulend davon. Er meinte es nicht bös, aber mir gings zwei Tage lang total besch***.

Mit der Ernährung kenne ich mich deshalb ein bisschen aus, weil ich Biologie studiert habe...  8)

@Nahrungsergänzung: Es müsste tatsächlich reichen sich gesund zu ernähren. Aber ich merke ja an zB Muskelkrämpfen, dass Magnesium fehlt. Oder an Gelenkschmerzen, Calcium fehlt. Ich habe zB auch irre Lust auf Milch. Klar! Mein Körper braucht Calcium.
Im Moment versuche ich darauf zu achten Omega3-Fettsäuren zu mir zu nehmen. Die werden zur Entwicklung des Gehirns gebraucht. Ich bin nur leider nicht so der FischFan.  :-X

@ wetter: Ich mag Sonne, aber keine Hitze. Bin mit dem momentanen Wetter sehr zufrieden. Habe gar keine Lust auf mehr Hitze in den nächsten Wochen.

Nefertari

zum CTG hab ich mal eine Frage.
Hatte ja am Mittwoch mein erstes und laut Hebi sah es auch wunderbar aus. Nur von irgendwelchen Punkten von 10 hat sie überhaupt nix gesagt.
Hab das weiter oben gelesen, da hatte jemand 9/10 Punkten. Was bedeutet das und wo oder wie kann man das am CTG ablesen?

Mir fällt grad noch eine weitere Frage ein.
Könnt ihr mir gute Tips für ein Babyphone geben?
Es gibt ja soviele, Kundenrezensionen sagen mal die, mal das zu dem einzelnen Modell. Ich weiss einfach net, welches Gerät ich kaufen soll.
Der preisliche Aspekt ist erstmal zweitrangig. Worauf es mir ankommt ist, das das Gerät strahlungsarm ist, eine störungsfreie, abhörsichere Übertragung hat, eine große Reichweite und eine gute Akkuleistung. Bei dem Punkt mit oder ohne Kamera bin ich mir auch noch net so ganz sicher. Also habt ihr Erfahrungen oder ähnliches, was mir die Kaufentscheidung erleichtert?

Danke schonmal an Alle

kleine Hexe

Hallo ihr lieben! Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Meins war ganz gut! Hatte ja ein verlängertes WE - war das herrlich! Donnerstag waren wir den ganzen Tag bei meinen Eltern, Freitag haben wir uns bei Zurbrüggen einen neuen Schrank aussuchen! Er war ich ja am Schmollen, weil er eine lieferzeit von 9 Wochen hat, aber jetzt ist es ok, denn jetzt werden wir das komplette Wohnzimmer renovieren! Gestern hab ich lecker Cupcakes und Brownies gebacken - man war das schwer nicht vom Teig zu naschen oder die Schüsseln auszuschlecken... ;)! Und heute war der Bruder meines Freundes mit seiner Freundin bei uns! Jetzt haben mein Schatz und ich uns was beim Griechen bestellt und genießen gleich den Abend!

@ Bewegung: puhhh langsam fühl ich mich wie eine alte Oma wenn ich aufstehe. Wenn ich auf der Couch liege und dann hoch will.... ohje... schnell geht da gar nichts mehr! Beim Umdrehen hab ich diese Schmerzen zwischen den Beinen und wenn ich Treppen rauf gehe höre ich mich an wie eine Dampflok!

@ Durchschlafen: bis vor ein paar Tagen war ich Nachts immer gegen 3 und 4 uhr wach und nochmal gegen 5-6 Uhr. Aber jetzt im Moment gehts wieder, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich später ins Bett gegangen bin!

@ Gewichtszunahme: hab jetzt genau 10 Kilo zugenommen. Bis jetzt gehts noch. Bin eigentlich ganz froh, dass es noch nicht mehr geworden ist! Zum Glück hab ich aber auch nicht diese Heißhungerattacken oder Schwangerschaftsgelüste! Ich ess sogar weniger als vor der SS. Gestern hab ich z.b. nur ein Schokobrötchen und Käsebällchen von BurgerKing gegessen, mehr nicht. Hab einfach gar nicht das Hungergefühl!

@ Wetter: Ohje morgen soll es so warm werden .... bis 32 grad! :( Und bei mir ist es auf der Arbeit soooo warm, wir haben keine Klimaanlage...

@ Wichteln: wo was wann???

LG Hexe
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

★Babykrümel★

Hi Mädels

ja entlich mal wieder ein schöner Tag...

@wichteln ist ne gute idee aber ich kenn mich damit net so aus ...was wo wie ..und so..

mäusl87

hu hu ihr lieben.

muss mich mal wieder melden...
mein ET is der 17.9.
die kleine maus is schon sehr aktiv, aber das freut mich ja sehr...merke die ersten übungswehen

bin auch grad dabei alles für die kleine vorzubereiten...
hab mal ne frage, und zwar hat jemand einen heizstrahler oder is der wirklich nötig??

noch 2 wochen arbeiten, dann hab ich 2 wochen urlaub, und danach mach ich noch die letzten 2 wochen krank....ich schaff es einfach auf arbeit nicht mehr...ganzen tag stehen und schwer heben...bin abends so platt....

lg an alle

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche und den WOCHEN- bzw. MONATSWECHSLERN alles Gute  :D

Zitat von: •●★ Babykrümel★●• am 26. Juni 2011, 20:19:14
Hi Mädels

ja entlich mal wieder ein schöner Tag...

@wichteln ist ne gute idee aber ich kenn mich damit net so aus ...was wo wie ..und so..

@Krümelchen:
in einem anderen Forum in dem ich agiere habe ich das Geburtswichteln organisiert, daher kann ich ein Ablaufbeispiel nennen, es gibt natürlich zich Varianten und Möglichkeiten  ;)

*linkgelöscht*

Bedarf natürlich ein wenig Organisation, aber noch haben wir ja auch ein bissel Zeit, so etwas vorzubereiten. Hoffe es hilft dir etwas weiter  :)

LG