★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dhlela

Hi Mädls,

melde mich auch wieder  ;D muß ja schließlich meinen Senf dazugeben ;)

@Plazenta-Verkalkung: sind ja jetzt schon einige hier, gsd bin ich nicht alleine davon betroffen, finde es bei mir nur seltsam da ich nicht rauche und auch keinen Kontakt zu rauchern habe, aber naja man muß damit jetzt auch umgehen

@Trauringe: wir haben uns welche von Fa. Bayer ausgesucht in Weißgold und Apricotgold, die wirken nicht so auffällig wie Gelbgold sind etwas gediegener und auf den Stein hab ich auch verzichtet da ich doof Fingerknöchel habe und dahinter rutscht der Ring immer hin und her  ;D

@Allen UFU´s und Monatswechserln: Glückwunsch  s-so s-musik

@Sweety: ich glaub du mußt auch mal ein Wörtchen mit deinem Liebing wechseln und ihm sagen das es doch nocht etwas früh für ihn ist ;)

@Philo:  ;D geniale aussage, da wird deine Freudin nicht gewusst haben was sie dazu sagen soll  ;D

@me: ich war gestern wieder mal bei der Aqua-Gym und wir waren ganze 3 Frauen  ;D, der Rest hat schon entbunden oder ist auf Urlaub wie es aussah, war aber trotzdem ganz lustig  ;D, und ich muß morgen ganz in der früh zum Doc nochmal Blutziehen lassen, ich hoffe das mein Eisenwert sich erhöht hat :)

LG

dragongirl

Huhu,

so, war bis um 12.30h beim FA. Die Dopplerwerte waren unverändert zu gestern im KH - der Doc meinte, solange die Signalerhebung auf der rechten Seite einseitig bleibt, ist das nicht schlimm. Vorsorglich wird bei mir jetzt 14-tägig neben dem CTG jetzt ein Doppler mitgemacht - wegen der Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung  :o. Niklas war gerade am nuckeln als der Doppler-US gemacht wurde..., das sah so niedlich aus "Doc meinte noch zu mir "das ist ein sehr hübsches Kind" Irgendwie war ich in dem Moment stolz wie Oskar Es gab auch ein US-Bild, doch dieses habe ich dummerweise vergessen mitzunehmen  ???

@Babykrümel: GLÜCKWUNSCH ZUM UFO-DASEIN  s-so

Kathikatze

Hallo!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...alle Prüfungen geschafft :-)

Jetzt hab ich noch zwei Tage, und dann endlich frei!

Morgen hab ich einen Termin zum oGTT und danach Vorsorge bei der Hebi...ich freu mich schon!

Bis morgen also, bis dahin hab ich auch ein bißchen nachgelesen :-)

Sally

Hallo zusammen,

@ Kathi - glückwunsch zu den geschafften Prüfungen !!! Der Ogtt ist aber spät oder ?

@ dragongirl -ist doch gut das sie dich jetzt so engmaschig überwachen aber von Doppler und so hab ich keine Ahnung, da musste ich bis jetzt noch nicht hin und in der ersten Schwangerschaft musste ich da auch nicht hin

@ us - manchmal will ich auch nicht mehr, die Schwangerschaftsdiabetes macht mich kirre, das Muckelchen hat mich letzte Nacht wach gehalten, da bin ich heute früh nochmal ins Bett gekrochen nachdem ich Noah im KiGa hatte, aber wirklich produktiv für die Arbeit ist das nicht, vielleicht sollte ich nachts arbeiten ?

dragongirl

Guten Morgen!

@Kathikatze
: s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG♥♥♥♥♥  Genieße deine freien Tage und gaaanz viel Glück beim heutigen Glukosetest- ich selbst empfand den nicht als schlimm und der (geschmacklich) verdünnte Traubensaft schmeckte mir  ;) Bin mal auf deine Werte gespannt...

@Sally: och Süße, die letzten Woche stehst du auch noch durch s-hug  Wie ist das jetzt mit der Größe von der Maus, ist sie sonderlich größer oder schwerer aufgrund der SS-Diabetes?  Richtig gut schlafen kennen wir irgendwie alle nicht mehr, vielleicht ist es ja auch Absicht der Natur um uns auf die kommende Zeit vorzubereiten.... ::)

@ all: Wünsche euch einen guten Start in den neuen sonnigen Tag

LG

Sally

Guten Morgen,

@ dragon - das Muckelchen ist normal entwickelt, also nicht vergrößert wegen der Schwangerschaftsdiabetes - ich bin da aber auch konsequent und versuche Zucker zu meiden - meine Werte sind auch im Rahmen, nur die Nüchternwerte sind zu hoch  :P

@ me - um Mitternacht Sodbrennen und ein munteres Muckelchen  :( und einen Mann der so tut als wenn das alles nicht so schlimm ist und nur meint: Gönn Dir mehr Ruhe. 
Find ich sehr witzig, als ob davon das Sodbrennen weg geht

SwEeTy85

@sally: Schön, dass du so konsequent bist. Dein Kind dankt es dir sicher :-) Das Sodbrennen kann manchmal echt fies sein. Wenn ich nach 17:Uhr noch was esse, dann kann es sein, dass ich sogar nachts brechen muss, weil mir das saure Zeug sonst immer wieder hochsteigt...echt doof. Bin ich froh, wenn alles vorbei ist.  S:D Ja Männer - wollen ja im Endeffekt nur helfen und versuchen zu trösten.

@dragon: Sei froh, dass du nur 14-tägig hin musst - ich muss wochentlich antanzen wääähhh. Wobei Doppler doch schön ist - so beruhigend. Hoffe du entwickelst keine Vergiftung...wäre nicht so schön *Daumendrück*

@kathi: JAAAAA geschafft  s-so alles Gute zur bestandenen Prüfung!

@dhela: Na wie sieht dein Eisenwert aus? Meiner steigt nicht - trotz der Tabletten und vieler roter Säfte (von denen ich momentan auch noch Sodbrennen bekommen) Aber mir gehts gut - fühle mich nicht sonderlich schlapp oder so...

@me: Gestern war es schön auf dem Jahresabschlussfest. Nächste Woche noch das von meinem Großen und dann sind asb dem 10.08 Ferien für 3 Wochen...und dann kommt bestimmt bald mein Mäuschen...bis 15.08 (das wäre genau 37+0) soll er drin bleiben und ich hoffe er hält sich dran  :P will kein Frühgeborenes haben  :-\ Lustig wäre es ja, wenn er wirklich erst weit nach ET kommen würde. Dann ärgere ich mich, weil ich mir so viele Gedanken über´s drin bleiben gemacht habe  ;D

LG

kleine Hexe

Guten morgen

@ Windeln: ich denke ich werde die dm-Marke kaufen! Kauft ihr die ganz kleinen am Anfang oder schon ne Nr größer?

@ Flaschennahrung: ich möchte zwar auch Stillen, aber für den Notfall werde ich wohl auch Flaschennahrung kaufen

@ Symphysenschmerzen: oh je davon kann ich auch ein Liedchen singen. Habs vorallem Nachts wenn ich mich umdrechen will, werd dann auch jedesmal wach dabei! Tagsüber gehts es eigentlich, tut nur kurz weh wenn ich aufstehe! Mir ist aber aufgefallen dass es nachts mehr weh tut wenn ich über dem Tag viel gelaufen bin

@ Sodbrennen: habs meinstens Abens ganz stark, im Moment schon soweit, dass ich mich kaum noch traue abends was zu essen :(

@ Pampers: ich hab mich auch schon ziemlich früh da angemeldet und meinen Freund auch, aber Gutscheine haben wir noch keine bekommen. Komischerweise bek ich auch nicht monatlich die Emails, die mein Freund aber bekommt.

@ Mutterschaftsgeld:  also ich hab vor 3 Wochen mit der Steuerberaterin meines Chefs gesprochen und die meinte, dass ich von der FA eine Bescheinigung wg MuSchu brauche und einen Antrag der KK. Das alles muss ich dann der Steuerberaterin schicken. Jetzt war ich ja vor 2 Tagen  bei meiner FA und die meinte aber sich kann es jetzt noch nicht ausfüllen, erst 7 Wochen vor dem MuSchu. da ist sie aber dann im Urlaub und sie ist erst am 22.08. wieder da wenn ich schon im MuSchu bin. Bin ja dann mal gespannt wie und wann ich dann mein Geld bekomme...

@ Babyschale: Ich hab meinen ganz günstig auf nem Babyflohmarkt gekauft. Ist einer von Hauk. Leider nicht von Maxi Cosi, weil dann hätte ich ihn auch auf meinem Kinderwagen packen können.

@ Babykrümmel: Glückwunsch zum UFU

@ Dragon: Glückwunsch zum 9. Monat!

Zitat von: Philomena am 19. Juli 2011, 14:36:39

@Sally

Meine Kleine ist auch sehr agil wenn sie wach ist. Die Wachphasen dauern jetzt auch schon länger an. Dabei liest man ja überall: Der Platz wird weniger also bewegen sie sich auch weniger. Ich hab das Gefühl zur Zeit bewegt sie sich besonders viel. Naja solange sie gesund sind und nachts ruhig sind. Sollen sie doch! ;D

das ist bei mir genauso mit dem kleinen!

Soooo ich hatte vor 2 Tagen das 3. Screening bei meiner FA gehabt und das erste Mal CTG.  Beim CTG war alles prima, keine Wehentätigkeit, Mein MuMu ist auch noch schön zu und fest!
Der kleine Mann ist ungefähr 42-44 cm groß und wiegt um die 1400gr. Kopfumfang hat er 27 cm. Und ich hab diesmal nichts zugenommen, mein Freund war ganz erstaunt und wunderte sich wo ich denn das Kilo von dem kleinen gelassen hab ;)

Meine FA hat mir noch eine Übw fürs KH gegeben zur Geburtsplanung, soll mir da in 2-3 Wochen einen Termin geben lassen, kann mir einer sagen was da gemacht wird?!

Zu ihr muss ich wieder am 23.08.

Seit ihr eigentlich auch bei Rossmann im Babyclub angemeldet? Ich hab gestern Post mit ein paar Gutscheinen bek und  bin direkt mal dahin gefahren. Dort hatten sie nämlich ne schöne schlichte Wickeltasche mit Zubehör für gerade mal 17.99€ und bei den Gutscheinen war ja ein Rabatt von 2€ für die Tasche dabei!
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67092&id=82818
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

★Babykrümel★

Hi meine Lieben

@Kathikatze:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

@ Windeln hole ich nur die von Pampers und fange mit der allerkleinsten an (gr1 )

@ Fa Termin hab ich am 3.8 erst...

@ Flaschen nahrung hole ich von Babyvita ist güstig und meine Kinder sind davon alle satt geworden und hatten ihren 4std Rytmus

Die Zeit rennt und rennt wuieder ne Woche um....

Heute werde ich das letzte mal mit den Kiddis Nachmittags unterwegs sein alleine...

Am We geht ja entlichhhhh mein Auto für 1 Woche in die Werkstatt und dann bin ich ja schon 35 ssw ....dann möchte ich nocht mehr allleine ohne Mann oder so unterwegs sein fals plötzlich doch was passiert wie Fruchtblase platzt oder sowas...

Keji

so, beim FA alles ok, GMH schön lang, keine Wehen. Die FÄ meinte, ohne Cerclage wäre mein Krümel wahrscheinlich schon da. Und so sieht es super aus :) Wegen Symphyse meinte sie, wenn ich eben viel laufen würde, würde sie Krücken empfehlen, aber da ich ja hauptsächlich liege, kann man nix machen. Als ich ihr von den Schmerzen erzählt habe meinte sie jedenfalls "also Ihre Schwnagerschaft hätt ich ja nicht haben wollen". Sie konnte also gut verstehen, dass ich nimmer mag...
Die Haushaltshilfe ist ja bis Mitte 37.SSW genehmigt, sollte ich dann noch solche Symphysenprobs haben, bekomme ich ne Verlängerung, ansonsten "darf" ich ab 36+0 entbinden also auch wieder meinen Haushalt schmeißen. Bin in 2 Wochen jetzt bei der Vertretung und dann erst 2 Wochen später wieder bei ihr. Da wird dann wegen ziehen der Cerclage besprochen, sie tendiert derzeit allerdings zum Ziehen in der Klinik.

@Kathi: schön, dass du es jetzt geschafft hast :)

@Sally:  s-druecken

bäh, die Sonne ist schon wieder weg :(

@dragon: sorry, falls ich es überlesen habe, aber was deutet denn auf Vergiftung hin?

@kleine Hexe: also ich hol die 1er (glaube 2-5kg). Sollte der kleine allerdings besonders klein sein, holen wir in der Apo Frühchenwindeln, bei Julian liefen die 1er nämlich immer aus, weil sie noch viel zu groß waren.

Mutterschaftsgeld: kann die Bescheinigung jetzt doch nächste Woche abholen :) es ist ne Vertretung in der Praxis da :)

@sweety: ja, wenn wir zwei am Ende übertragen, das wär's noch...

dhlela

Hi Mädls,

@Sweety: war heute nur beim Blutziehen, die Auswertung kommt dann morgen ich hoffe die Werte sind gestiegen  :-\, bei dir hat sich trotz Tabletten nichts verändert? Mein Doc hat mir gesagt es gibt Frauen die nicht darauf ansprechen ich hoff ich bin nicht dabei :)

@Keji: ui das klingt doch super :) freu mich so für dich :)

@Kathi: glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen  s-so

@Flaschennahrung: ich werde auch stillen, ich weiß aber noch nicht ob ich mir zusätzlich noch welche holen sollte bzw. welche ???

@kleine Hexe: schicke Tasche zum super Preis :)

@Sally: dein Kleiner birngt dich ja jetzt schon auf trab du arme :) das wird bald besser ;)

@me: so Anzug für Mann wurde gekauft :), und er sieht sehr schick darin aus  s-hochzeit s-cool, was wir wieder nicht geschafft haben das Bett aufzubauen, das schieben wir jetzt die ganze Woche schon vor uns hin  ;D, wir hoffen auf morgen ;)

LG

dragongirl

Hallo,

wollte mal kurz ein Feedback von meinem CTG heute geben:
Die Aufzeichnung war ok, allerdings hatte der Kleine die ganze Zeit Schluckauf, was man deutlich hören konnte....habt ihr das auch schon mal am CTG mit eurem Bauchzwerg gehabt?

Ich glaube Niklas mochte das Gerät auch nicht, er hat später permanent dagegen getreten und war auch sehr unruhig.

Sagt mal, werden bei euch jetzt noch die Eisenwerte und Urin überprüft oder auch nur noch CTG bzw. ggf. weiteres bei Notwendigkeit (wie bei mir Doppler alle 14-Tg.)??

@Keji:  noch nichts zum Glück, aber bei der Dopplermessung war die Signalerhebung rechts etwas höher, was einseitig nicht dramatisch ist aber werden kann, wenn es beidseitig auftreten sollte. Von daher wird es jetzt bis zur Geburt engmaschig kontrolliert.

LG

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Oh...........gestern Abend die letzte und heute Morgen die erste  :o

Hoffe es geht euch allen soweit gut....

Zu meiner Nachfrage von gestern Abend noch mal ein kleiner Anhang warum ich das wissen möchte:

Ich habe das gefragt, weil ich doch seit Juli eine neue Gyn habe, da meine alte in den Ruhestand getreten ist und die neue Praxisinhaberin eine angestellte Ärztin in einem riesen Gesundheitszentrum in Hamburg ist, diese Stelle sozusagen im Ort jetzt als Außenstelle fungiert. Das schöne an dieser Praxis war eigentlich immer, dass man sich dort wie in einer großen Familie fühlte, es war sehr herzlich und die Helferinnen vorausschauend und nett.

Nun muss ich da ständig hinterher rennen und darauf achten, dass alle wichtigen Untersuchungen gemacht werden. Letztes Mal wurde von den Helferinnen vergessen den Eisenwert zu überprüfen und den Blutdruck zu messen, gestern hat sich mich trotz freien CTG-Raumes ne Stunde im Wartezimmer sitzen lassen anstatt mich ans CTG (wofür ich extra ein bestellt wurde, weil sie es vorgestern nicht geschafft haben!) anzuschließen.

Nach einer Stunde bin ich dann zu ihr hin, sie saß seelenruhig an einem PC im Nebenzimmer, und fragte ob sie mich nicht mal an das CTG anschließen möchte. Dann kam noch so ein Kommentar wie, ja es tendiert alles mehr zu großen Praxen, da kann man sich keine Zeit mehr nehmen - dank an das Gesundheitswesen *grrrrrrrrr Das erklärt für mich nicht,wieso festgeschriebene Leistungen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden und ich da als Patientin hinterher rennen muss... *war sehr frustrierend* 
Es geht mir also darum zu wissen, ob in der SS-Vorsorge alle 4 Wochen Urinwerte, Blutdruck u. ggf, bei einem niedrigem Eisenwert dieser auch kontrolliert werden muss, auch wenn ich jetzt im 2 Wochen-CTG -Rhythmus bin

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und mache mich jetzt fertig fürs Büro..

★Babykrümel★

Guten morgen

also ich weiss nicht wann ich alle 2 wochen hin muss...der letzte dtermin war am 13.7 und der nähste ist am 3.8 (also 3 wochen rytmus) bei mir wird immer urin blutduck und eisen gemacht.

Ctg muss ich jetzt jedesmal ran...so hatte ich es bei den anderen 2 Kindern auch gehabt...

Keji

Also Blutdruck, Gewicht und Urin wurde bei mir bisher jedes mal kontrolliert (auch beim 2 Wochen Rhythmus), Blut wurde mir nur jedes zweite mal abgezapft, keine Ahnung, wie das jetzt beim 2 Wochen Rhythmus sein wird, beim letzten Termin wurde ich nicht gepiekst, nehme an, beim nächsten wieder...mein Eisenwert ist allerdings auch noch in Ordnung (bin ganz erstaunt), wenn der schlecht wäre, würde ich auch erwarten, dass da öfter geschaut wird.

jetzt gegen Ende der Schwangerschaft weiß ich nicht, ob ich noch den Arzt wechseln würde (wobei du ja eh nen Wechsel hast, also wahrscheinlich schon). Wenn du dich da nicht mehr gut betreut fühlst, frag doch mal, ob dir jemand im Bekanntenkreis jemand anderen empfehlen kann?

Philomena

Guten Morgen!

Also ich war ja bei einer Vertretungsärztin am Dienstag und die haben dort auch nicht den Eisenwert kontrolliert. Aber meine Ärztin macht auch immer alles, Urin, Ph-Wert, Blutdruck, Eisenwert, Gewicht, Ultraschall....alles halt . Deswegen geht man doch alle 2 Wochen dorthin oder nicht?

Also ich war 27+1...dann 30+1 und jetzt 32+0 bei der Untersuchung. Aber jetzt hab ich  auch 3Wochen dazwischen weil meine Ärztin ja im Urlaub ist. Also 35+1 muss ich wieder hin. Das liegt vielleicht auch daran wie der Schwangerschaftsverlauf ist!?

In meinem Joga und GVK ist eine die hat Ende August ET und muss jetzt sogar wöchentlich hin. Das Baby wiegt schon 3000gramm...und ist laut Messung schon 3Wochen weiter. Der Arzt gibt ihr noch ca. 2 Wochen! Tja so schnell kanns gehen.

So muss jetzt erstmal einkaufen fahren.
Man liest sich! ;)

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

ja, klar liegt das auch am Verlauf. Meine FÄ hat gestern auch kurz überlegt, ob sie mich wöchentlcih zum CTG bittet, aber da alles so gut aussieht reicht jetzt doch 14 Tage. Da wollte sie aber auch nicht drüber gehen, also dass ich erst nach ihrem Urlaub wieder zu ihr komme war keine Option. Bei mir wird jedes Mal der GMH gemessen und öfter ein Abstrich eingeschickt. In der Tendenz will sie mich auch einfach öfter sehen (also als eigentlich noch 4 Wochen Rhythmus war wollte sie, dass ich nach 3 komme). Das nächste Mal bei ihr ist dann erst bei 36+2...und dann wird in der Woche drauf ja die Cerclage gezogen...wie oft ich danach dann hin muss..bin mal gespannt...

Männe fragt momentan dauernd, ob alles ok ist, anscheinend sieht man mir meine schlechte Stimmung nun doch schon sehr an...

und gereizt bin ich auch :( gestern abend dachte ich echt ich fall vom Glauben ab. Eine Freundin, die gerade ne Trennung durchmacht, hat Männe gefragt, ob er ihr am Samstag beim Umzug helfen kann. Abgesehen davon, dass wir am Samstag was anderes vorhaben und Sonntag auch einiges ansteht dachte ich nur: wir haben ne Haushaltshilfe, damit ich a) nicht mit Julian hier alleine bin und b) der Haushalt schaffbar bleibt und c) Julian nicht zu kurz kommt und dann denkt er ernsthaft drüber nach, wenn wir hier selbst noch genug Baustellen offen haben, den Umzugshelfer zu machen (was dann ja auch bedeutet, dass ich hier mit Julian alleine bin). Wenn wirklich noch bissi freie Zeit bleibt, dann soll er die doch bitte nutzen um mit Julian auf den Spielplatz zu gehen oder was zu spielen. Ich war total genervt, konnte mir aber zum Glück nen Ausraster verkneifen. Und letztlich hat er dann selbst eingesehen, dass er absagen muss. Also nix gegen helfen und wir brauchen ja auch öfter die Hilfe, aber irgendwie muss man dabei doch auch die Gesamtsituation im Auge behalten. Und die sagt bei uns momentan echt: das geht grade nicht! Und von Donnerstag auf Samstag ist auch einfach kurzfristig, da kann man auch nicht erwarten, dass das bei allen klappt!

naja, bin froh, dass er jetzt abgesagt hat und hoffe, dass unsere Baustellen am WE schrumpfen...

dhlela

Hi Mädls,

@Dragon: bei mir wird auch immer alles kontrolliert auch im 2 Wochen Rythmus, den ich ja nicht habe da meine Eisenwerte noch immer so schlecht sind ich muß im moment jede Woche mehrmals zum Doc

@me: leider sind meine Eisenwerte noch immer nicht gestiegen, jetzt bekomme ich nächste Woche Spritzen dafür :(, Montag die 1., Dienstag die 2. und Donnerstag die 3., hoffe es wird dann endlich mal besser, aber CTG war heute super 10 Punkte, sie liegt noch immer in SL und auch der GMH ist auf 4cm gut verschlossen :)

@Keji: nicht ärgern lassen, vorallem nicht von aussen stehenden, dein Mann hat ja wieder abgesagt :)

LG

fauchu

Hallo!

@Untersuchungen: bei mir wird jetzt ca.  (mind.) 14-tägig Termin gemacht, kontolliert werden Urin, Blutdruck, Gewicht, CTG - die FA kontrolliert den Mumu und macht nen Abstrich - US gibts bei mir z. B. nicht. SIe fragt mich nach den Kindsbewegungen u. macht dann bei Herzaktivität ein Kreuz...
Eisenwert wird nicht engmaschig kontrolliert, da ich ja schon Eisentabletten bekomme und mehr nicht geht. Also insgesamt eher low level - ist aber o.k. - bei Beschwerden würde sie sicher auch mehr machen, aber bisher ist ja alles so wie´s soll...

Ich hab am 27.07. den nächsten Termin - da krieg ich auch das Attest für das Mutterschaftsgeld. Ich werd als Zusatzleistung noch nen Streptokken-Abstrich machen lassen - macht ihr das auch?

@dragon: ein bißchen hinterher bin ich aber auch, die Arzthelferin ist ein wenig huschelig  ::) - wegen Antikörperprophylaxe mußte ich auch noch mal nachfragen, dass hätten die sonst sicher verbummelt...

@keji: ich finds gut, dass bei dir engmaschig gekuckt wird... mir wäre wöchentlich CTG viel zu viel - soo langweilig und unbequem  :P
..., mein Geduldsfaden wird auch von Woche zu Woche kürzer  ::) , wie muß es dir erst gehen bei all dem Schonen...

@Kathi: Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen... machste jetzt ein Freudenfeuer mit deinen Aufzeichnungen? -> Nach meinem Diplom hab ich erstmal alles  (bis auf meine Zusammenfassungen für die Prüfungen) mit Begeisterung in einen riesen Müllsack gestopft  ;D ;D

...ich hab heut nami ausdrückliches Shopping-frei  :o , mal sehn ob ich durchhalte, meine Kondition ist nicht mehr die beste  :P

Mal ne Frage, ich hab immer wieder sonen fiesen, brennenden Muskelschmerz beim Bauchnabel, kennt das jemand? Das einzige was da hilft ist hinlegen und ich kann nicht mehr sitzen ohne das meinen RIppen Schmerz zugefügt wird - -das Baby findets auch doof und drückt extra dagegen .... gestern sogar gegen Beckenknochen und Rippe gleichzeitig- aua! , das muß doch dem Baby wehtun  :-[  :o

... ich schick erstmal ab, eh wieder alles weg ist...

LG
fauchu

*11/09

Mummy0305

Huhu ..

guck auch ma wieder rein ...

@Kathi: glückwunsch zu den bestanden Prüfungen .. das gefühl is geil nicht wahr .. ich hab mein Zeugnis jetzt knapp nen monat ... :)

@Untersuchungen: Bei meiner FÄ ist es so das sie ab der 30.ssw alle 2 Wochen VU macht mit allem.. CTG, Urin, GMH, US und Blutabnehmen wenns grad dran ist... ab der 36.ssw macht sie wöchentlich VU.. leider hat sie ab dem 01.08 Urlaub und somit darf ich 2x zu ihrer Vertretung.. :( naja wird schon klappen alles ... muss ja eh erst am 09.08 wieder .. nächste woche bin ich ja eh im KH ...

@fauchu: so wie du es beschreibst kenn ich es leider nciht .. aber es klingt sehr schmerzhaft .. ich hab nur im sitzen immer rippenschmerzen und son brennen ... gott sei dank is es bald vorbei ...

@Dhlela: mein Eisenwert war auch nicht gut am mittwoch ... is schond as zweite mal das er gesunken ist ... hab jetzt tabletten bekommen ..aber Pekanüsse und Rote Beete soll wohl auch viel bringen ... ich werds mal versuchen ...

@me: bin heute morgen den ganzen morgen unterwegs gewesen ... erst die neue brille von meiner großen abholen und dann großeinkauf für morgen .. hab morgen Geburtstag und muss einbisschen was backen und nen salat machen ... meine Family kommt zum feiern ... ich hasse super volle supermärkte ... und die tüten war auch einbisschen zu schwer hatte danach voll die schmerzen in der leiste .. jetzt gehts gott sei dank wieder ... hatte schon schiss meinen geburtstag im KH zu verbringen ... oder das meine alte KS-Narbe ein wegbekommen hat ,... aber jetzt gehts wieder ... gott sei dank ...

Mittwoch hatte ich wieder VU, meine kleine hat ganz gut zugelegt ... wiegt nun 2100g und ist 46-47 cm ... ein bild war nicht möglich weil gerade als meine FÄ eins machen wollte in 3D hat sie die arme vors gesicht gemacht ..aber wenigstens konnte ich sie noch kurz sehen ..wenn auch nur von der seite .. soooo süß ... die kleinen paustbacken ... hach was bin ich froh wenn sie endlich da ist ... sie sitzt auch ganz fest im becken .. meine FÄ meinte sie kann sie kaum noch abschieben ... also kein Purzelbaum mehr möglich ... mal sehn was der Chefarzt im Kh am Dienstag sagt ... dann bekomm ich endlich meinen KS-Termin ... jetzt werd ich langsam echt hibbelig ... es ist alles so greifbar ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Kathikatze

Hallo!

Nur schnell @dragon

Aus den
ZitatRichtlinien
des Bundesausschusses
der Ärzte und Krankenkassen
über die ärztliche Betreuung
während der Schwangerschaft
und nach der Entbindung
(,,Mutterschafts-Richtlinien")
in der Fassung vom 10. Dezember 1985
(veröffentlicht im Bundesanzeiger Nr. 60 a vom 27. März 1986)
zuletzt geändert am 18. Februar 2010,
veröffentlicht im Bundesanzeiger 2010, Nr. 75: S. 1784
in Kraft getreten am 21. Mai 2010

Zitat4.
Die nachfolgenden Untersuchungen sollen - unabhängig von der Behandlung
von Beschwerden und Krankheitserscheinungen - im Allgemeinen
im Abstand von vier Wochen stattfinden und umfassen:
Gewichtskontrolle,
Blutdruckmessung,
Untersuchung des Mittelstrahlurins auf Eiweiß, Zucker und Sediment, gegebenenfalls bakteriologische Untersuchungen (z. B. bei auffälliger Anamnese, Blutdruckerhöhung, Sedimentbefund),
Hämoglobinbestimmung - im Regelfall ab 6. Monat, falls bei Erstuntersuchung
normal -; je nach dem Ergebnis dieser Bestimmung (bei weniger
als 11,2 g je 100 ml = 70 % Hb) Zählung der Erythrozyten,
Kontrolle des Standes der Gebärmutter,
Kontrolle der kindlichen Herzaktionen,
Feststellung der Lage des Kindes.
In den letzten zwei Schwangerschaftsmonaten sind im Allgemeinen je zwei Untersuchungen angezeigt.

Morgen mehr von mir, ich pack noch Sachen für meinen Sohn, der fährt morgen für eine Woche mit Oma& Opa in Urlaub *schluck*

★Babykrümel★

Philomena

Halli Hallo!

Liebe Mummy,

Geburtstag GB Pics

hab einen schönen Tag und lass dich reich beschenken!

@ all : Schönes Wochenende!!!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

★Babykrümel★

Mummy0305

Danke schööön ihr seid ja lieb ... schau nur schnell mal rein .. muss gleich noch weiter klar schiff machen hier .. hatte meine family zu besuch haben einbisschen gefeiert ... war ein schöner tag .. mein schatz stand heute morgen mit meinen beiden mädels, 29 roten rosen und ner super schönen kette von esprit im schlafzimmer und hat happy birthday gesungen ... voll süüüß ... so bin erstmal wieder weg .. bis morgen ... wünsche euch noch nen schönen abend :D
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)