★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

★Babykrümel★

Guten morgen

also wegen auto muss ich erstmal sehen was er sagt ob sich eine Reperatur überhaupt noch lohnt!!! Wird sich heute rausstellen

Seit ihr auch soooo dauermüde wie am anfang der SS ????Ich könnte nur schlafen....komme mir vor als wenn der Körper kraft für irgentwas braucht

Nefertari

so, den ersten Kurstag des GVK überstanden, war ganz lustig, wir sind 7 Paare, ich hab von allen den frühesten ET aber irgendwie einen der kleinsten Bäuche. Haben uns erstmal alle kennengelernt und besprochen was die nächsten Male so drankommt und zum Schluss paar Rückenübungen gemacht. Bin etwas traurig, heut beginnt hier das Volksfest mit tollen Fahrgeschäften und ich darf net mitfahren, dabei liebe ich diese Dinger so :(, naja hab mein Ziel die Wiesn klar vor Augen, hoffe mein Maus spielt mit.

Wünsch uns allen ein entspanntes WE und juhuu ab Montag kommt der Sommer zurück, obwohl hier isses gar net so übel gewesen die letzten Tage

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

dhlela

Hi Mädls,

@Keji: mein Eisenwert ging so rapide abwärts das ich leider nicht einmal die chance hatte zu testen ob die Tabletten wirken, habe sie eine Woche lang genommen, da kann man nicht sagen ob sie wirken, und da es so schnell ging war das beste jetzt eben die Injektionen, war heute wieder beim Blutabnehmen, und sie will sich heute Nachmittag melden was die Laborwerte jetzt sagen :)

@Kathi: viel Spaß und gutes durchhalten, meine kleine liebt lange Autofahrten  ;D, sind die letzten Monate mind. 3 mal in meiner Heimat gewesen das sind auch 700km eine Strecke ;)

@Schnuller: hab mir die Kirschförmigen von Mam geholt, die aus Silikon, das liebste wäre mir aber sie braucht gar keinen :)

@Krümel: drücke dir die Daumen das du dein Auto wieder heile bekommst  s-daumendruck

@Philo: hehe cooles Auto, ich nehme auch schon immer den Avensis von meinem Mann weil der bequemer ist, mehr Bauchfreiheit  ;D, dafür fährt mein Mann mit meinem Yaris, da er weniger Sprit braucht tauscht er auch gerne  ;D

@Nefertari: bin auch schon gespannt auf den GVK mener beginnt am Mittwoch :), und durchhalten nächstes Jahr bist du wieder dabei ;)

@me: CTG war heute wieder super und der GMH auf 4cm noch komplett verschlossen, bin jedes mal begeistert wieviel man schon auf dem US sehen kann, ein total ausgebildtetes Menschlein so schön zu gucken :) und sie liegt noch immer SL, achja und unserer Ringe haben wir auch schon abgeholt sind so schön :)

@Windelabo: sagt mal Mädls was sagt ihr zu dem Windelabo von Amazon hat das schonmal wer versucht?

LG Ela

★Babykrümel★

So also Am Auto wurde schon so einiges gemacht.Bis Donnerstag muss er aber noch bleiben für den Rest!!

Bei Schlecker sind die New Born von Pampers für 3.99 sehr gut habe mir gleich 3 Packete bestellt

Windelabo von Amazon kenn ich gar nicht

Keji

@Philomena: ja, du hast recht, vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken...
Jamie wird den Wechsel in die Schule bestimmt auch gut schaffen und das Baby wird sich daran halten, dass an dem Tag "Schlüpfverbot" herrscht! Aber klar, das wird auch ne große Umstellung.

@Baby: naja, ich bin auch müde, aber ich weiß auch warum...bin wieder gegen 4 wach geworden und konnte nicht mehr schlafen...und das, obwohl Julian bis 6.30 in seinem Bett geschlafen hat! Aber so müde wie am Beginn der SS bin ich nicht, zum Glück!

@dhlela: also ich drück ganz fest die Daumen, dass der Wert deutlich besser ist!
ich hab das Windelabo noch nciht getestet, aber sollte sich herausstellen, dass wir Pampers nehmen, dann werden wir das denke ich machen.

dragongirl

Guten Morgen liebe Kugelis!

Wow....seit zwei Tagen hat keiner mehr was geschrieben..., hatten wir glaube ich noch nie  :o  Gehe mal davon aus, dass es allen gut geht!?  ;)

Habt ihr das eigentlich auch, dass eure Zwerge öfter Schluckauf haben? In der Nacht von Freitag auf Samstag bin ich deswegen fast wahnsinnig geworden, als mein Bauch von 2-3h lustig und gleichmäßig vor sich hin hüpfte *grrrrrrrr

WINDELABO amazon:
davon habe ich auch noch nichts gehört; was ist das genau und lohnt es sich wirklich wirtschaftlich betrachtet?? Ansonsten kann ich euch den WINDEL-LKW empfehlen, der durch Deutschland tourt  .... *linkgelöscht*

@Kathikatze: Hoffe du kommst heute OHNE Rückenschmerzen gut zu hause an  ;) 

@Nefertari: Ja das ist manchmal gemein, dass nicht immer all die Dinge machen darf, welche unschwanger möglich waren - aber so lange haben wir nicht mehr und bis zum Oktoberfest bist du bestimmt wieder fit  :) Schön, dass dein GVK Spaß machte  :)  Und punkto Bauchumfang...., oh ja....da gibt es echt massive Unterschiede *lach  Ich habe auch noch optisch einen kleineren Bauch aber gemessen ist der Umfang jetzt doch bei 100 cm angelangt  :o :o :o

SCHNULLER: Die von Goldi kenne ich gar nicht. Ich finde Kautschuksauger sind immer recht schnell klebrig und löcherig und haben auch einen Eigengeschmack, habe daher bei meinen Mädels kurzzeitig Silikonsauger verwendet, auch wenn die sicherlich etwas härter sind als Kautschuksauger - finde sie jedoch einfach hygienischer. Von der Kirschkernform habe ich nichts gutes gehört -  diese Schnuller können lt. Fachliteratur zu einem Kreuzbiss oder offenen Biss bei Kindern führen beim Dauergebrauch....
Interessantes zu Schnuller allg. auch hier: http://www.beruhigungssauger.de

LiGru und einen schönen Sonntag euch ..

Nefertari

Hallo Baldmamis

Uns gehts soweit gut, da das Wetter net so berauschend ist, mach ich eher ein gemütliches WE auf der Couch, vorallem heute, schau mir F1 an und freue mich auf den Sommer, der ja ab Morgen wiederkommen soll.

Bin nun schon in der 36. SSW angekommen und die Kleine meldet sich zwar regelmäßig aber lange nicht mehr so intensiv wie früher aber ist ja normal jetzt. Aber es ist echt beruhigend zu wissen, das sie am Ende dieser Woche, quasi als ausgereift gilt, solang sie net am 22.8. kommt ist mir ab sofort alles Recht.

Wegen Schnullern, bin ich auch noch etwas unschlüssig, eigentlich wöllte ich ihr gar keinen geben wollen, habe irgendwie Angst, den dann irgendwann net wieder abgewöhnt zu bekommen, naja einen anatomisch geformten hab ich da, mal schauen ob sie einen brauch, wenn dann eh net vor Ende ihres ersten Lebensmonats.

Windeln besorg ich am Di. übers Lager im Krankenhaus, da bekomm ich alles sehr günstig, da kommt net mal das Amazon-Abo mit

Schluckauf hat meine Kleine auch täglich aber net so lang, aber fühlt sich irgendwie lustig an und ist ja auch wichtig für sie.

So, Mädels, passt gut auf euch und eure Mäuse auf und wer nächste Woche Termin hat, dem drück ich die Daumen, das alles bestens ist und auch bis zur Geburt so bleibt.

dhlela

Hi Mädls,

s-so bin auch ab heute im 9. Monat angekommen  s-so

@Nefertari: ich mach das heute auch wie du auf die Couch legen und F1 gucken  ;D

@Dragongirl: hab mir das mit dem Windel-LKW mal angeguckt da muß ich über ne halbe Stunde fahren bis ich zu dem Ort komme wo er hält  :'(

@Schnuller: ich hab mal beide Varianten zu Hause die Kiefergerechten und die Kirschförmigen :) mal gucken welchen sie eher mag

@Keji: danke fürs Daumen drücken, hoffe es hat geholfen, zumindest hat sie sich Freitag nicht mehr gemeldet :)

LG Ela

Philomena

Halli Hallo!

Also ich habe hier gestern nur schnell nachgelesen...hatte aber nicht so recht Lust was zu schreiben. :)

Zitat von: dragongirl am 31. Juli 2011, 09:14:37

Habt ihr das eigentlich auch, dass eure Zwerge öfter Schluckauf haben? In der Nacht von Freitag auf Samstag bin ich deswegen fast wahnsinnig geworden, als mein Bauch von 2-3h lustig und gleichmäßig vor sich hin hüpfte *grrrrrrrr

Ja und es nervt mich....zumindest nachts! Ich werde wach weil ich tierischen Druck im Brust und Halsbereich habe, es in meinem Hals fürchterlich brennt und mein Bauch hart ist und weh tut. Tja das ist dann wohl die Kleine die gegen den Magen drückt. Dann geh ich zur Toi und es wird wieder besser. Aber weil ich wohl so plötzlich hochschrecke...kriegt die Kurze dann Schluckauf. Der Druck ist weg...das Brennen weniger...dafür zuckt der Bauch ne ganze Weile ;D

Also eigentlich hieß es doch...der Platz im Bauch wird weniger und die Kindsbewegungen dadurch auch. Aber ich hab das Gefühl die Kleine ist jetzt schon dickköpfig und denkt sich: Jetzt erst recht! Nur am Zappeln...am schlimmsten ists beim Autofahren. Liegt vielleicht an der Sitzhaltung. Aber beim Essen hab ich das auch...dann wird der Bauch gegen den Tisch gedrückt. :D

@dhlela
s-so Herzlichen Glückwunsch zum 9ten Monat!
s-so

@all
Wünsche euch nen schönen Restsonntag......morgen kommt der Sommer wieder! *Yeah* ;D

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

★Babykrümel★

Hi ihr Liebem

@dhlela *Herzlichen Glückwunsch zum 9ten monat*

@ Nefertari mir ist auch alles recht aber nicht am 15.8 :D

Heute entlich mal wieder Sonne hier...hoffentlich bleibt es jetzt mal schön

Nefertari

Mal ne Frage wegen dem Elterngeldantrag

Macht ihr das online, ist das überhaupt in anderen Bundesländern ausser Bayern möglich? Hab das heut so entdeckt und hab ihn mal spasseshalber ausgefüllt und finde das echt praktisch, kann man aber dann erst nach der Geburt bearbeiten

@Philo
also im Sitzen protestiert meine Maus auch immer mit Fußtritten gegen den Rippenbogen, will wohl so sagen, eh mach mal wieder mehr Platz ;)

@me
geh jetzt dann in die Wanne, schön entspannen, wir haben heut wieder zu Dritt Dauercouching gemacht ... Mama, Papa und Katerchen :D, bald machen wir das dann zu viert, ach freu mich schon so wahnsinnig

lg Nefertari ... schönen Abend und hoffentlich gute Nacht @all

★Babykrümel★

Nochmal ne frageeeee

Habt ihr das auch...bei mir ist da wo die Schwarmbehaarung ist wie eine Wölbung...ist das der Kopf???das er tiefer gerutscht ist ins Becken oder sowas???

Badewanne werd ich heute auch mal besuchen gehn

Kathikatze

Da bin ich wieder...heil und gesund  :)
Nur sitzen mag ich noch nicht wieder so viel, deshalb heute nur ein kurzes Hallo von mir  s-winken

Philomena

Guten Morgen!

@Kathi
Schön das es dir bzw. "euch" gut geht. Kann schon verstehen das du nicht mehr sitzen magst. ;)

@baby
Keine Ahnung! Ich hab das nicht....liege ja auch ne Woche hinter dir ^^

Jetzt haben wir schon August....ich habe dieses Jahr quasi nix ausser schwanger sein gemacht ;D Weis ja seit Anfang Januar das ich schwanger bin.....und das Jahr ist ja quasi fast um. Ab September kriegt man doch schonwieder die Weihnachtssachen in den Geschäften ;D ;D ;D

Maaaan ich wart auf die Sonne...die will nicht so recht rauskommen hier. *grml*

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

August: yeah, bald sind wir dran :) find es klasse, dass wir es alle so weit geschafft haben!

Schluckauf: ich glaub meiner hat das nicht...ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Stillshirts: sagt mal, wo kauft ihr/habt ihr schon welche gekauft? Ich hab noch ein paar von Julian und find die auch echt praktisch...allerdings ist die Farbauswahl immer recht klein...also wenn ihr ne tolle Seite kennt, wo man auch was anderes als Schwarz und Creme und Aprikot bekommt, wäre ich für Tipps dankbar :)

Wir bekommen nachher Besuch von Mutter und Kind, die wir aus der Spielgruppe kenne, freue mich drauf :)

Julian hat heute seinen ersten Tag in der neuen Gruppe, der Start war nicht so dolle, wollte nicht da bleiben, wollte nicht von Papas Arm runter...hoffe mal er hatte dann doch noch nen schönen Tag...

evamareike

Hallo ihr Lieben

Oh Gott, es geht alles so schnell. Jetzt sind es noch wenige Wochen...

Ob schon der ein oder andere bald entbindet   ::)

@windeln: Danke für den Link zum Windel-LKW, fahre vielleicht mal hin. hab 15 Minuten zur Haltestelle.

Vielleicht benutze ich aber auch Stoffwindeln. Nicht ausschließlich. Ist manchmal einfach zu kompliziert, aber vielleicht für zu Hause.

@ schlafen: fällt mir schwer. Bin oft sehr müde, schlafe aber dennoch nicht ein. Dann kommen Schluckauf, Boxparaden, Steppdance und Sodbrennen hinzu, dann ists ganz vorbei.

@Stillshirts: Wie bei den StillBHs habe ich von Freundinnen den Tipp bekommen gar nicht so viel Geld dafür auszugeben. Man würde sie eh nicht sooft tragen, weil man wieder seine Lieblingsklamotten tragen möchte.

@schnuller: möchte ich eigentlich erstmal nicht kaufen. Meine Hebamme sagt, dass es schwierig sein könnte zu stillen, wenn das Kind lieber schnullert. Wenn dann würde ich die wählen, die die Form einer langgezogenen (durch den Saugreflex) Brustwarze haben. mmmhhh Schade habe einen Link gesucht und nicht gefunden, muss mal meine Mama fragen.

@babykrümel: Ne, die wölbung hab ich nicht. bzw ich weiß dass meine neue Wölbung Speck ist, den ich angesetzt habe...keine Babykopf, leider...

★Babykrümel★

flava06

Hallo ihr Lieben,
vielleicht erinnert sich noch jemand an mich, ich würde mich jetzt wieder regelmäßiger melden.
Bin nun im MuSchu und genieße heute den ersten schönen Sonnentag seit langem...
Mir geht es soweit gut, hab ne Riesenkugel (110cm) und langsam auch keine Lust mehr, vorallem weil mich jeder fragt, das es doch jetzt soweit sein müßte  >:(
Leider hab ich wie bei Tabea oft nen harten Bauch, deswegen viel Mg, aber die Ärztin ist sonst zufrieden. So, das kurz zu mir!
@alle: Ich finde es wirklich toll, daß wir hier keine Früh-Entkugler haben, wenn sich nun das ein oder andere Baby auf den Weg macht ist es ja nicht mehr so schlimm, haben wir gut gemacht  ;)
@Stillshirts: Hab mir zwei von bellybutton geholt, sieht man gar nicht, daß sie zum Stillen sind und gut zu kombinieren, allerdings auch in den typischen Farben braun und dunkelblau.
@Schlafen: Nur noch mit Stillkissen, dann gehts, werd aber bestimmt zweimal wach. Auch weil mein mann vor lauter mit-schwanger sein angespeckt hat und nun schnarcht  ;D
@Schnuller: Hab welche von Avent geholt, meine Tochter hatte ein großes Nuckelbedürfnis, da war mir meine Brust zu schade, eine "Stillverwirrung" (ich liebe dieses Wort :)) gab es trotzdem nicht!
@baby: Ist genauso aktiv wie Tabea, hab manchmal das Gefühl er will zum Nabel raus, kann dann auch wirklich wehtun. Ist laut letzter Untersuchung eh sehr kräftig und der Zeit voraus, bin mal gespannt wie es Do aussieht, da wird wieder vermessen  :-\

Euch einen schönen sonnigen Tag,
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Keji

@Flava: schön, dass du jetzt öfter kommst :) nimmst du noch Urlaub vorm Mutterschutz oder stimmt dein Ticker nicht?

MuSchu: ab heute bin ich nciht mehr krankgeschrieben sondern im Mutterschutz :) das klingt doch gleich viiiiiel besser.

34+0 wieder eine Hürde geschafft *freufreufreu*

@sweety: bei dir alles ok?

sagt mal, Elternzeit beantragt man ab Ende Mutterschutz bis 2 Jahre nach Geburt (also für die ersten 2 Jahre muss man sich ja festlegen, ich wollte jetzt wissen, was das Beginn und was das Enddatum ist...)

bin seit 3.40 Uhr wach :( werde mich jetzt erts mal bissi auf die Terasse packen (endlich scheint mal wieder die Sonne) und nachher schauen, dass ich noch ne Mütze Schlaf kriege.

Nefertari

@Elternzeit

hab da mal was kopiert

Elternzeit beantragen

Wenn Sie Elternzeit beanspruchen möchten, müssen Sie diese gemäß § 16 Abs.1 BEEG spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich von Ihrem Arbeitgeber verlangen und dabei gleichzeitig erklären, für welche Zeiten innerhalb von drei Jahren Elternzeit genommen werden soll.
Die Erklärung, daß Sie Elternzeit in Anspruch nehmen wollen bzw. "verlangen", muß "unbedingt" abgegeben werden, da die Elternzeit sonst nicht wirksam beginnt. Ein Fernbleiben der Arbeitnehmerin von der Arbeit wäre in einem solchen Fall rechtswidrig.
Die Erklärung, mit die Elternzeit verlangt wird, muß nicht unbedingt schriftlich abgegeben werden. Auch das mündliche Verlangen von Erziehungsurlaub ist rechtlich wirksam. Es empfiehlt sich aber in der Regel, zur Vermeidung von Unklarheiten solche wichtigen Erklärungen schriftlich abzugeben.
Die Elternzeit beginnt rechtlich mit der Geburt oder der Adoption des Kindes, praktisch mit dem Ende der Mutterschutzfrist, und dauert grundsätzlich bis zur Vollendung des dritten bzw. bei Adoption bis zur Vollendung des siebten Lebensjahres des Kindes. Sie kann auf bis zu zwei Zeitabschnitte verteilt werden. Eine Verteilung auf weitere Zeitabschnitte erfordert die Zustimmung des Arbeitgebers.
Die Zeit des Mutterschutzes fällt mit den 36 Monaten der Elternzeit zusammen, sodass sich die tatsächliche Dauer der Elternzeit um die Dauer des Mutterschutzes reduziert.

@flava
willkommen zurück und schöne restliche Kugelzeit ... hast Recht, echt toll, das hier alle so lang durchgehalten haben und alle Zwerge noch ihr all inclusive-paket in vollen Zügen geniessen, ist leider net in allen Septemberlisten, diverser Foren so

@me
so heut der letzte Schwung Babywäsche, dann is das zumindest schonmal erledigt, später fahren wir noch Windeln holen, gibts ja übers KH sehr billig und dann noch auf die Terrasse, die Sonne geniessen, is ja leider nur ein kurzes Sommerintermezzo

@all
schönen Tag euch allen

Keji

@nefertari: danke für die Infos :)

boah, ich dachte die ganze Zeit, die Versorgung vom Großen wäre für die Zeit der Entbindung geregelt...und jetzt kommen auf einmal lauter Einschränkungen... die Oma, die das eigentlich machen wollte, fährt nun gerade in der Woche, in der die Cerclage gezogen wird in den Urlaub (sie hat völlig vergessen, dass da das Baby kommen könnte...). dumm gelaufen. Die andere Oma springt in der Zeit ein, außer an dem Wochenende, da sind sie weg auf ner Hochzeit...das heißt jetzt muss ich schauen, wer da einspringen könnte...unsere Nachbarin macht die Notfallüberbrückung bis dann jemand da ist, total lieb. Allerdings ist sie zwischendurch auch 4 Tage weg...also es gibt jetzt einige "Schlüpfverbotstage"...und bei meinem Glück geht's bestimmt an so nem Tag los... *arrrgh* also werd ich nachher paar Kita-Mütter anrufen, weil Verwandtschaft ist sonst keine mehr in der Nähe...
das war beim ersten schon einfacher...

dhlela

Hi Mädls,

hoffe bei euch ist alles gut :)

@Flava: Willkommen zurück  s-so

@Keji: och menno das hört sich ja total umständlich an du arme :(

@me: ich muß morgen mal vorrübergehend ins KH, da sich meine Eisenwerte nicht verbessert haben  :'(, hoffe ich bin schnell wieder raus!

LG Ela

Keji

@ela: ach herrjeh :( was wird denn dann im KH gemacht? Drücke die Daumen, dass du schnell wieder heim darfst!

dragongirl

Huhu Mädels!

Wow immer noch so wenig los hier..., sind nicht schon viele im MuSchu jetzt??  ;)

@dhela: och Süße.... s-hug   Hoffe die kriegen das im KH wenigstens hin..., wo liegt der Wert jetzt??

@me:  hatte lange Weile und mal ein neues Bauchibild gemacht... Vergleich 30/34. SSW  ;)

Bei uns ist es superheiß heute, werde mich jetzt  mal wieder auf meine Liege im Garten begeben...

LiGru

flava06

Hallo nochmal!
Na, hier ist ja zurzeit nicht so viel los, da komm ich wenigstens gleich wieder mit  ;)

@dragongirl: bei uns war es heute auch serh heiß, ganz ungewohnt... War mit der Kleinen Eisessen und dann hat sie in einem Bach geplantscht und ich im Schatten geschwitzt  ;D

@dhela: Hoffe die Eisentherapie schlägt schnell an und du kannst bald wieder nachhause  :)
Drück dir die Daumen!

@keji: war ab letzter Woche krankgeschrieben, also frühzeitig jetzt MuSchu, erst wars komisch, aber jetzt genieße ich die Zeit daheim. Ticker stimmt also  :)
Ist ja blöd, das du dir nun so viele Gedanken um die Versorgung machen mußt, sicher bekommst du Hilfe aus der KiTa. Kann dich so gut verstehen, unsere Großeltern wohnen 1h entfernt, sie kommen dann zwar, aber ich hab echt Angst vor falschem Alarm oder ner schnellen Geburt  :-\

@Nefertari: Ja die Babysachen waschen muss ich auch noch, denk halt immer ist noch so viel Zeit... Mal sehen obs stimmt  ::)

@alle: Danke, daß ihr mich so nett wieder aufgenommen habt!!!
Einen schönen Abend,
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!