★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Sally

@ Naddl80 - die Zeit wird schneller vergehen als Du denkst ;)

@ Kathikatze - du bist nicht die einzige die noch nicht alles fertig hat - mein wäscht dauern Wäsche und legt sie und ich werde die Sachen nachher mal in den Schrank räumen, ob ich alles habe weiß ich allerdings noch nicht und um das Beistellbettchen muss ich mich noch kümmern, aber alles wird gut sage ich immer

@ Katha - das klingt ja aufregend bei Dir - was das mit dem auswandern geplant ? Wo genau seit ihr ?

@ dhlela -schön das du wieder da bist - hast Du Infusionen bekommen ?

@ heublumenbad - muss ich mir noch besorgen bzw. mal mit der Hebamme drüber reden

@ himbeerblättertee - habe ich schon da, aber ich habe ja noch zeit - ich denke ab 36. Woche reicht, oder ?

@ me - ich glaub meine Symphyse ist nun total hinüber, ich schlafe schon mit Gurt und nicht mal das hilft 100 % - bin einfach nur genervt  :( muss morgen mal mit meiner Physio reden ob die Kinesio Tapes helfen könnten und will die Hebamme mal fragen wegen Globulis bin zur Zeit ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und arg unleidlich

Ich geh jetzt auch wieder auf die Couch

dragongirl

Hallo Mädels!

Erst mal zu katha...,

Zitat von: katha76 am 07. August 2011, 00:57:22
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert, aber ich habe von Deutschland aus schon wenig mitschreiben können und nun, wo wir in den USA leben, nicht wirklich Zeit gehabt. Aber nun lese ich das erste Baby ist da. WOW!

Ich hoffe, ich schaffe die letzten Wochen wieder aktiver teilzunehmen. Wäre ja schön den Endspurt mit euch zu teilen.  :-*

Mir gehts gut soweit. Anscheinend bekommt mir der Auswanderungsstress gut, jeden Tag Aktion, viel zu tun und die Zeit rast an mir vorbei. MOntag ist der erste Kiga Tag unseres Sohnes und dann sind es ja nur noch 3 Wochen bis zum ET:....... :o

Die Betreuung hier ist übrigens ne Katastrophe. Ultraschall wird gar nicht gemacht, erst auf mein Drängen hat mal jemand für 1 Sekunde per US nach dem Baby geschaut. Hier wird jedesmal der Bauch mit einem Maßband vermessen und danach beurteilt, ob es dem Baby gut geht...... :o Auch im KKH wird man bei einer spontanen Geburt nach 24 Std. nach Hause geschickt, bei Kaiserschnitt darf man sogar 48 Std. bleiben, nett oder? Alles ein bißchen gewöhnungsbedüftigt, wenn man die gute, intensive Betreuung in D gewöhnt ist.....
natürlich kann ich mich noch an dich erinnern  ;) Hattest ja wirklich viel Trouble in diesem Jahr. Hoffe, dass jetzt langsam wieder ein bisschen Ruhe in eurem Leben einkehrt und ihr euch gut in den Staaten einlebt. Dass Die SS-Vor- und Nachsorge dort geradezu jungfräulich gegenüber dem deutschen Gesundheitssystem ist, finde ich sehr erschreckend für ein nach außen so fortschrittliches Land. Was die frühen Entlassungen betrifft: glaube das ist nur in Deutschland, Österreich und Schweiz so human geregelt mit 5 Tg. nach KS Geburten (waren bis 2000 sogar mal 10 Tg.). In den Niederlanden werden die Frauen auch nach  24h nach einer normalen und 48h nach einem KS entlassen...bitter eigentlich..

In welchen Bundesstaat in den USA hat es euch eigentlich verschlagen??  Ich hoffe, euer Großer lebt sich gut im neuen KiGa ein - die sprachliche Hürde ist ja gerade für Kinder leichter zu überwinden  :)

Wünsche dir alles Guten und hoffe, dass du mal wieder öfter zum Schreiben kommst   ;)

Kathi Kann mir bildlich vorstellen, wie du voller subjektivem Zeitruck gewuselt hast  ;D  Und schön, dass Conni soviel Spaß am Renovieren hatte  :)  Hoffe es wird heute nicht ganz so arg bei der Schwiegermum...  :-X  ;)

Nefertari   s-winken  ..also ich bin hier  ;D  Wozu ist das Heublumenbad gut?  Himbeerblättertee ist klar, aber das andere *grübel*  Glückwunsch zum WW!  Mensch, du hast ja echt nicht mehr lange jetzt.... :o  In den Biergarten?^^  Was gibt es denn? Alkoholfreies Weizenbier ist echt lecker, hatte ich vorgestern getrunken, als wir beim Griechen Essen waren  :)

Krümel: Naaa endlich ist die Karre wieder fertig, wurde ja auch mal Zeit  ;D Hoffe du hast was das betrifft wieder ganz lange Ruhe  ;)

Philo: Wird Zeit, dass du mal wieder mehr schreibst, dass ist so ruhig ohne dich hier ...  :-\

Wer hat eigentlich noch alles im August einen KS -Termin????

LiGru  s-winken

dragongirl

Kleiner Anhang:

Für die Schnäppchenjägerinnen hier  ;) *linkgelöscht*

dhlela

Hi Mädls,

ich bin heute so richtig schlapp und habe zu nichts lust, ausserdem muß ich die Energie für nächste Woche sammeln  ;D

@Sally: im KH haben sie gar nicht gemacht, ausser das ich zur Beobachtung 2 Tage drinnen gleiben mußte, die Speicher sind jetzt voll und gehen langsam aufs Blut über, sie sagen das ich nen langsamen Stoffwechsel habe was in der SS normal wäre

achja und ich war am Samstag beim Werksverkauf Sterntaler mußt mich ganz schön zusammen nehmen und nicht noch mehr zu kaufen  ;D als ich sowieso schon gekauft habe  ;D

@Krümel: super das du dein Auto wieder hast  s-so

@Katha: Willkommen zurück hier im Forum :)

LG Ela

Sally

@ dhlela - WANN warst du da ? Ich war da nämlich auch am Samstag  :) wir waren so gegen 10 da - sooooooooooo viele Leute da, aber ich habe auch gut zugeschlagen ;)

@ dragongirl - danke dir :) hab vorhin beim Baby Sachen sortieren gedacht, irgendwann muss doch Lidl noch ein paar Sachen im Angebot haben - mir fehlen noch Bodies und die von lidl sind gut

Nefertari

oh toll na da weiß ich jetzt schon wo es mich am 15,8, hintreibt, denn ein paar Babykuscheldecken will ich noch haben.

@Dragon
naja Bier ist nicht meins, ich trink dann lieber Wasser oder Schorle, aber lecker Essen und plauschen, darauf freu ich mich

@dhlela
was hast denn alles gekauft? Ist es sehr günstig? Ich wöllt gern noch einen zweiten Schlafsack und einen Ersatzbezug für die Wickelauflage aber die haben echt gute Preise aber eben auch gute Qualität

@Sally
mensch das mit deiner Symphyse klingt nicht toll, wenn selbst der Gurt versagt, vieleicht kann man ja da mit Akkupunktur was erleichtern?!

@Naddl
schön das du bald die Hälfte rum hast, Daumen sind gedrückt das es komplikationslos weitergeht und ganz ehrlich die Zeit rast, wirst sehen, hast deine Maus auch bald im Arm :)

wünsch allen einen schönen Abend und eine schlafreiche Nacht um gut in die neue Woche zu starten

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

dhlela

@Sally: wir waren so gegen 12 Uhr dort, wenn ich das gewußt hätte, hätten wir uns verabreden können  ;D

@Nefertari: hab viel gekauft aber eine Kuscheldecke für 18 Euro statt 30, Bettwäsche für 14 statt 25, dann Kopfhauben für 2,50, Bodys 1,50, Kaputzenhandtuch 3,50 Euro also absolute Schnäppchen

wickelauflagenbezüge gabs so um die 15 Euro und die Winterschlafsäcke so gute 35 Euro also absolut unter Ladenpreise :)

LG

Sally

@ nefertari - die Sachen im Sterntaler Outlet sind oft 2. Wahl - das ist aber nicht schlimm, weil die Quali super ist und Sachen die 1. Wahl sind kosten trotzdem weniger
Ich habe einen Sommerschlafsack für 18 € beommen (wemnn man Glück hat kostet der auch manchmal noch weniger, die haben teilweise so Angebote) und eine Einschlagdecke für 17 € bekommen.
Momentan wirds mit der symphyse besser wenn ich gebadet habe, danach gehst - ich will morgen mal meine Physiotherapeutin mal anrufen und wegen Ostheopatie fragen.

@ dhlela - das hätten wir machen können - finde ich voll witzig  :)

★Babykrümel★

Hallo ihr lieben

ja Auto steht sein 20 min entlich wieder auf hof...alles GANZ !!! Gott sei dank

:-* :-*@all bin Müde ab ins Bett morgen bin ich wieder daaaaaaaaa

evamareike

@babykrümel: Sehr schön  :)

@bier: Ich kann seeeehr Krombacher-Radler-alkoholfrei empfehlen! lecker!  8)

@katha: Wie kams zum Auswandern?

@Dragongirl: Man gießt heißes Wasser über Heublumen und legt die Schüssel zB in die Toilettenschüssel, setzt sich drauf und lässt sich bedampfen. Heublumen sorgen für eine gute Durchblutung des Dammgewebes und soll es somit weich halten.

@Heublumen/Himbeerblätter: Mache ab dieser Woche auch beides. Es gibt einem das Gefühl "Jetzt gehts lohos..." ::)

@me: Von einem Tag auf den anderen habe ich unfassbar dicke Beine bekommen. Meine Knöchel sind breiter geworden wie der Spann meines Fußes. Es kribbelt allers und es nervt!!!  :P Man fühlt sich wie ein Elefant und schämt sich dadurch auch etwas :-[
Gehts euch auch so?

Kathikatze

Ich meld mich morgen so richtig...mich hat eine Wespe in den Po gestochen  :-X und nu mag ich nicht so lange hier sitzen

Philomena

Guten Morgen!

@Kathi
Ohh in den Po!? Ne bescheidenere Stelle hätte sich das Vieh nicht aussuchen können? Hoffe es schwillt nicht so doll an ;)

@evamareike
Hab das auch mit den Knöcheln. Erst war es nur Abends ein bisschen dick...seit 2 Wochen ungefähr. Und am Samstag bin ich schon mit dickem Fuss aufgestanden...und meinen Ehering hab ich nur noch bis zur Mitte des Ringfingers aufgesteckt bekommen. Bin dann nur Barfuß gelaufen...bis mein Mann mittags meinte: Dein Fuß sieht nicht gesund aus. Hab mich echt erschrocken. Total dick!  Die rechte Seite ist auch irgendwie schlimmer betroffen. Es kribbelt und wenn es ganz schlimm ist brennt die Haut als wenn sie gleich reißt. Nicht schön! Ich bedauer alle die das schon am Anfang der Schwangerschaft bekommen haben. Ich hab nach ein paar Tagen schon die Schnauze voll. ::)

@Bier
Ich trinke auch Krombacher-Radler- Alkoholfrei
Schön eiskalt aus dem Kühlschrank...herrlich bei warmen Wetter! :)

@dragon
Vermisst du mich etwa schon! ;D ;D ;D

@Baby
Na endlich hast du dein Auto wieder!!!

So melde mich später nochmal...wollen jetzt zu meiner Schwägerin....1Std. Autofahrt!

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

@Krümel: schön, dass du dein Auto wieder hast :)

@Wassereinlagerungen: das hört sich echt total fies an :( ich hab nur ganz leicht dicke Hände und Füße, merke es deutlicher an den Tagen, wo ich doch etwas mehr aufrecht bin (wie jetzt am WE). Ich hoffe sozusagen, dass es sich bei meinem Gewicht teilweise auch um Wasser handelt, was sich durch die Liegerei besser verteilt...aber ob das sein kann?

@sweety: wie geht's euch? ist Matteo bei dir? Wann geht's heim (oder seid ihr schon daheim)?

★Babykrümel★

Hallo meine Lieben....

so heute ist ja Hochzeitstag... also nur kurz...

War heute beim Fa Mumu zu Ctg alles ok...aber wie kann der Fa ohne Us oder Bauchtasten wissen das das Kind immer Noch in SL liegt wie er es ins Buch getragen hat??????????

Philomena

Hat sich wahrscheinlich gedacht....Da ist kein Platz mehr zum drehen ;)

Ne ehrlich... ich hab keine Ahnung! Manchmal kann man sich über Ärzte nur wundern. Aber ohne sehe es ja auch schlecht aus.

Hochzeitstag? Der wievielte?
!!! ALLES GUTE !!!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

★Babykrümel★

3te Jahr ... 8.8.08 geheitatet

Bis nacher ihr lieben

Keji

Nefertari

@Krümel
vieleicht hat er das Köpfchen bei der vaginalen Untersuchung gespürt? Oder er hat einfach den Röntgenblick :D
achja Glückwunsch zum Hochzeitstag, gibts ne Überraschung für dich oder deinen Gatten?

@all
wer noch Babyzeug braucht, net nur Lidl sondern auch der Norma haben am 15.8. verschiedenes im Angebot ;)

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

katha76

Hallöchen!

Danke fürs Wiederaufnehmen! Ihr seit echt lieb!  :-*

So, nun zu euren Fragen: Mein Mann wurde von der Arbeit aus für 2 Jahre in die USA entsendet. Wir leben in Tennesse, Südstaaten. Super heiss hier. Immer weit über 30 Grad und da schon morgens. Abkühlung verschafft nur das klimatisierte Appartment.  :-\
Aber wir haben uns schon ganz gut eingelebt.

Am Anfang bin ich hier wirklich fast durchgedreht weil hier in den KKH`s die Regel gilt: Einmal KS immer KS! Da unser Sohn ein KS war SOLLTE ich natürlich auch wieder einen bekommen. Unser Mädel hat sich aber bereits in die SL gedreht und auch meine Symphyse ist ok, zwar nicht schmerzfrei aber lange nicht so akut wie bei meinem Sohn.

Weiß jetzt nicht mehr, wer hier noch so akute Symphysenprobleme hatte, aber mir hat nur der Osteopath geholfen. Gurt und zum Schluss Krüken haben das ganze zwar abgemildert, aber die Ursache ist damit ja nicht behoben. Ich habe aber diese SS bereits in der 13. SSW mit Behandlungen beim Osteophaten angefangen, damit es nicht mehr akut wird. Weiß nicht inwieweit das jetzt noch helfen kann, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Freitag habe ich endlich einen Ultraschall, wohl einen richtigen, wo das Baby auch mal vermessen wird usw. Darauf musste ich aber bestehen, denn meine letzten Werte sind aus der 29. SSW. Wäre ja doch mal interessant, ob das Baby noch gut versorgt wird und ob es von der Entwicklung i.o. ist. Da sind die Amis hier total tiefenentspannt. So lange der Bauch wächst, muss es auch dem Baby gut gehen... :-\

So, bis ganz bald. lg katha

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

flava06

Guten Abend ihr Lieben,
wow, da ist man mal übers WE nicht da und schon wird hier entkugelt ::)
@sweety: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
@me: Sind eben erst von Oma&OPa wiedergekommen, war schön sich mal wieder zurückzulehnen und den anderen beim Bespaßen zuzugucken  ;D
Uns geht es soweit gut, hab auch viel Wasser eingelagert, meine Schuhe passen alle nicht mehr richtig  :o
Frag morgen mal meine Hebi wg. Akupunktur.
Geh morgen auf alle ein, hau mich jetzt auf die Couch.
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Kathikatze

Zitat von: Philomena am 08. August 2011, 08:16:27

@Kathi
Ohh in den Po!? Ne bescheidenere Stelle hätte sich das Vieh nicht aussuchen können? Hoffe es schwillt nicht so doll an ;)

:P Jaja, wer den Schaden hat  ;D ;D ;D

Sorry, Kind knatscht, ich muss grad mal

Sally

@ Babykrümel - auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag - habt ihr was zusammen gemacht ?
Schön das Dein Auto wieder da ist.
Könntest Du mich auf der ersten Seite bei den Outings noch mit reinschreiben - als Ü Ei ?

@ kathikatze - was macht der Wespenstich ? Für mich sind ja Wespen echt Horror, weil mir nicht 100 % nachgewiesen werden konnte das ich NICHT allergisch bin  :P

@ Wassereinlagerungen - habt ihr es mal probiert früh morgens die Stützstrümpfe anzuziehen ? ich finde das das  hilft . Und ich weiß aus meiner ersten Schwangerschaft das Schwimmen hilft, da das das Wasser raus schwemmt.

Zitat von: katha76 am 08. August 2011, 17:32:59
Hallöchen!

Weiß jetzt nicht mehr, wer hier noch so akute Symphysenprobleme hatte, aber mir hat nur der Osteopath geholfen. Gurt und zum Schluss Krüken haben das ganze zwar abgemildert, aber die Ursache ist damit ja nicht behoben. Ich habe aber diese SS bereits in der 13. SSW mit Behandlungen beim Osteophaten angefangen, damit es nicht mehr akut wird. Weiß nicht inwieweit das jetzt noch helfen kann, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Hier ich war das - heute ist es wieder richtig aus  :( aber ich habe morgen einen Termin zur Osteopathie und hoffe das das hilft.

@ essen und trinken - was ihr so alles trinkt und esst - davon kann ich nur träumen  :'( ich bin nun bei wirklich 100%ig zuckerfrei angekommen und ihr ahnt gar nicht wo überall Zucker drin ist - echt erschreckend - Brötchen und Brot gibts auch nur noch als Vollkorn

@ me - ich muss dann erstmal los - muss noch Grünzeug kaufen für meinen täglichen Salat am Abend und heute ist Markttag hier und dann muss ich Werkzeug kaufen gehen für meinen  Mann und dann halb elf hab ich Termin bei der Diabetis Ärztin und befürchte die wird nicht so ganz zufrieden sein mit mir

flava06

Guten Morgen!
So, Kind in die Kita gebracht, hoffe das geht gut, sie hatte gestern noch Fieber und war heute nacht so unruhig, aber sie wollte unbedingt gehen  :-\

@kathi: Oh je, wie unangenehm! Dann kühl mal schön...

@sterntaler-Outlet: war ich diesmal nicht, trotz Nähe,hab schon so viel geschenkt bekommen, da warte ich lieber erstmal ab, was ich noch brauche. Hab von Tabea auch noch einiges, hab nciht so ein problem mit rosa Schlafsack/Kapuzenhandtuch  ;)

@sally: Drück dir die Daumen, daß dir mit den Symphysenschmerzen geholfen werden kann. Halte viel von Osteopathie, werd auch nach der Geburt mit dem Kleinen hingehen!
Warum denkst du das die Ärztin nicht zufrieden sein wird?

@babykrümel: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum hochzeitstag! Hoffe ihr konntet ein bißchen feiern und genießen.
Ich glaub nicht, daß der Arzt ohne Untersuchung wissen kann ob dein Baby immer noch SL hat, aber wahrscheinlich ist es ja .

@evamareike: Hatte ich ja gestern schon geschrieben, hab auch arge Probleme mit Ödemen, mach jetzt so Wechselduschen und hab ein kühlendes Körperspray drauf, dann ist das gefühl wenigstens etas erträglicher.

@philomena: Wie war die Autofahrt? geht im Moment mit unserer kleine gar nicht, schon am WE zu Oma&Opa (ca 1h) fragte sie nach zehn Minuten wann wir da sind und wollte raus, ein bißchen stressig  >:(

@keji: Ja die Hoffung mit dem Gewicht hab ich auch, aber eniges ist bei mir sicher auch der allabendliche Schoko-Genuß  ;D
Hatte nach Tabeas Geburt direkt -8kg, also war da sicher auch Wasser mit dabei, mal sehen!

@nefertari: Danke für den Tipp mit Lidl/Norma, werd mal im Internet schauen, ob ich davon noch was brauchen kann. Wobei man (also zumindest ich) ja eigenltich immer etwas brauchen kann, oder  ;)

@katha: Schön, daß du dich wieder meldest. Bin ja auch erst vor kurzem wieder aktiv zurückgekehrt. Oh je, die Hitze bei euch würde mir jetzt den rest geben, aber wahrscheinlich bist du schon dran gewöhnt ?
Find ich gar nciht schlecht, daß die Amis nicht so oft gucken und entspannter sind, denk manchmal hoer wird es etwas übertrieben  :-\
Drück dir Daumen für eine normale Geburt  :)

@alle anderen: Falls ich jetzt jemanden vergessen habe, seht es mir nach!!!

@me: Hab nachher das erste Gespräch im K'haus, gucke mir ja diese Woche zwei an, da ich in dem alten nicht sonderlich zufrieden war. Bin mal gespannt was die mir raten nach KS und jetzt großem Kind. Werde berichten!

Bis später,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Mamba

Hallo Sally du arme Socke ^^

vG bei deinem Diabetologen? Gibts da nicht ein Tabletten oder so, damit man etwas normaler essen kann? bekommen Typ 2 Diabetiker doch auch.

wobei ich auch mal wieder testen müsste *rotwerd*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

dhlela

Hi Mädls,

melde mich mal auch wieder sind diese Woche total im Hochzeitsstress :), noch ein paar Besorgungen und gsd viele viele Hilfskräfte da ich leider selber nicht mehr in der Lage bin viel zu machen :), freue mich aber schon total sagen zu können mein Mann :)  s-hochzeit

@Sally: das klingt ja total übel mit deinen Schmerzen, kannst du da überhaupt normal entbinden? Hoffe der Osteopath kann dir helfen  s-hug

@Krümel: Glückwünsche nachträglich zu eurem Hochzeitstag, ein cooles Datum zum Heiraten gewesen :)

@Flava: viel Spaß beim KH-watching ;)

@Kathi: also die blöde Wespe hätte sich wirklich einen anderen Teil aussuchen können  ;D sorry

@Katha: kommt ihr dann nach den 2 Jahren wieder zurück nach Deutschland?

@Wassereinlagerungen: hab ich gsd nicht, dafür andere Sachen, die vielen Wehwehchen in der SS  ;D

LG Ela