★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

Da bin ich wieder  :)
Die Geburtstagsfeier war toll, das Wetter hat gehalten und mein Sohn ist völlig glücklich und total erledigt ins Bett gefallen

@annakin Ab Morgen Nachmittag hab ich alles abgearbeitet  :) Dann kann ich entspannen - und hoffentlich geht es dann auch langsam los  :)
Bei mir ist das auch so...so lang noch was zu tun ist, kommt das Baby nicht  :D

@einleitung Will ich auf keinen Fall. ich kenne nur Frauen, die sagen, die Wehen sind damit viel heftiger als sonst...
Mein FA hat mich beim letzten mal auch nach 10 tagen mit einer Einweisung weggeschickt, obwohl es mir und dem Baby blendend ging. Meine Hebi hat dann gesagt, so eine Einweisung ist schließlich kein Haftbefehl - wenn ich nicht will, muss ich nicht. Ärzte haben eben Richtlinien, und danach wird nach 10 Tagen eingeleitet. Egal, ob notwendig.
Ich möchte mein Baby selber entscheiden lassen, wann es auf die Welt kommen möchte.
Solange es beiden gut geht, ist das doch auch der normale weg... jeder sagt Dir, ET ist kein festes Datum, man soll immer 2 Wochen plus oder minus rechnen...minus ist immer noch OK, aber bei 40+7 soll ich Einleiten lassen? Nee, Danke  s-nein

@keji Bestimmt trinkt er sich immer so randvoll, dass ein Teil wieder rauskommt. Bei Conni war das so - deswegen hat er auch trotz Spuckerei super zugenommen.

@katha Ja, wart´s mal ab, auf einmal stehst Du da und feierst vierten Geburtstag  ;D So ging´s mir heute...

Sorry, alle anderen, ich muss ins Bett...bis morgen!

dragongirl

Guten Morgen Mädels,

so langsam wird es draußen herbstlich..., ich nenne es immer die "Rooibuschtee und Kekse-Zeit" ;D Frage mich schon, ob ich nach der Geburt wieder in meine 34/36 Jeans passe oder ob ich mich gleich neu einkleiden muss ???  Nach der Geburt - vor allem mit der KS-Narbe- ist es sicherlich sinnvoll, noch ein zwei Wochen die SS-Hosen mit dem praktischen, weichen Bauchband zu tragen - oder wie macht ihr das??? *schiel zu den Mädels hier die bereits  via KS entbunden haben?

Ich trinke gerade meinen Morgenkaffee und genieße die Ruhe.., die homöopathischen Mittel nehme ich jetzt seit zwei Tagen und muss sagen, dass ich jetzt schon besser schlafen kann. Vielleicht liegt es an der Lavendula Urtinktur, von der ich 2 Tropfen auf Wasser zur Nacht einnehme.

Keji schön das Jannis so gut zunimmt  :) :) :) Hast du eine Leih-Babywaage zu hause? Du stillst doch auch oder?

Nefertari daaaankeschöön.., deine Tel. ist bereits in meinem Handy gespeichert  ;)

me noch eine Woche bis zum KS und nach der Aufregung werde ich eher immer ruhiger jetzt...., habe bestimmt schon zich mal meine Kliniktasche kontrolliert ;D Für Niklas habe ich zwei Erstlingssets im Gepäck (in 50 und 56 - weil er lt. FA schon vorletzte Woche bei geschätzten 50cm lag..

Euch allen einen guten Start in den Tag!

LiGru s-winken

Sally

Guten Morgen,

wollt mal kurz piep sagen. Baby ist noch im Bauch :) hat ja auch noch 3 Wochen.

@ alle Neumamas - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Euren Mäuseln !!!!

@ Keji und Katha - wie geht es Euren Symphysen nach der Geburt und unter der Geburt ?  *neugierigbin*

@ us - bin gerade auf dem Sprung zur Physiotherapie wegen der Symphyse
Gestern war ich zur ersten Akkupunktur und morgen 08.30. h ist Frauenarzttermin :)

Philomena

Guten Morgen!

@Babykrümel
Oh nö...Also dann....entspann dich! Wenn die Mama nicht bereit ist und zur Ruhe kommt, dann kommt das Baby auch nicht. Hab ich gelesen.  ::)
Drücke die Daumen das sich klein Svea(wenn es noch bei dem Namen bleibt ;) ) so langsam auf den Weg macht!

@Einleitung
Bei mir ging es nur um die Einleitung wenn das Fruchtwasser am Donnerstag zu wenig ist. Es ist ja jetzt schon untere Norm und wird zum Ende hin weniger. Aber es muss halt noch was da sein. Ansonsten "Einleitung" !
Nur weil man über ET geht würd ich auch nicht einleiten lassen. ;)

@Dragon
34/36?  :o
Also ich werde auch erstmal die SS-Hose anziehen. Ich glaub an den Beinen hab ich garnicht zugenommen. Ist halt nur der Bauch (<---schon immer meine Problemzone  ;D ) Trage die Hosen jetzt schon seit dem 3ten Monat  ::) in Größe 40  :-\ ...genau wie meine alten Hosen! Also hoff ich mal das der Bauch gut zurück geht damit ich die auch wieder an kriege  ::)
Uh noch 1Woche....wie spannend! *hibbel* s-springen

Packe jeden Abend gedanklich meine Tasche ;D so ein paar Sachen fehlen ja noch. Handykabel, Haarbürste etc. Mittlerweile träume ich sogar vom Tasche packen. Heute Nacht hab ich Schwimmzeug im Traum gepackt  s-kringellach

@Kathi
Zitat von: Kathikatze am 29. August 2011, 21:53:39

Die Geburtstagsfeier war toll, das Wetter hat gehalten und mein Sohn ist völlig glücklich und total erledigt ins Bett gefallen

@katha Ja, wart´s mal ab, auf einmal stehst Du da und feierst vierten Geburtstag  ;D So ging´s mir heute...

- Schön das ihr Glück hattet mit dem Wetter und der Geb. ein Erfolg war.

- Ja die Jahre vergehen RuckZuck! Meine Frauenärztin meinte gestern auch: Wow das ihre Tochter schon so alt ist das sie in die Schule kommt  ???  hätte ich auch nicht gedacht.
Und sie ist schon fast 7  :o

@me
Also bei mir ist alles ruhig. Gestern hatte ich die ganze Zeit dieses "eklige" Gefühl im Unterleib. Durch die Untersuchung ists wohl auch nicht besser geworden.  :P Gestern abend dann wieder Sodbrennen. Und den ganzen Tag piekt die Kleine mit ihren Händen und Hacken auch noch echt fies in die Seiten.
Aber trotzdem hab ich letzte Nacht suuuuper geschlafen.

Mein Mann fragte dann heute morgen ob er denn zur Arbeit gehen kann, oder ob er hier bleiben soll.  :)
Mein Schwiegervater hat diese Woche noch Urlaub. Der hat auch gefragt ob er sich vom Haus entfernen kann  ;D
Die denken wohl echt das wenn es los geht die Kleine mir innerhalb von Sekunden in die Buchse fällt  s-kringellach s-rofl

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Keji

@dragongirl: nein, keine Leihwaage. Die Hebi bringt ne Waage mit, wenn sie kommt. Das genügt mir. Und ja, ich stille. Bei Julian hatte ich damals ne Leihwaage, da war aber auch alles komplizierter, er hatte ne Saugschwäche und wir haben lange gekämpft um von den Fläschchen wieder wegzukommen. Da war ich insgesamt halt sehr unsicher, hatte wenig Milch (im KH haben die mich erst am nächsten Mittag mit Abpumpen beginnen lassen und alles war suboptimal) aber geklappt hat es dann doch.

@Sally: also das letzte was ich unter der Geburt gespürt habe war meine Symphyse ;) nee, ernsthaft, da hatte ich zum Glück keine Probleme mit. Die erste Zeit nach der Geburt hab ich sie schon noch ganz schön gespürt aber mittlerweile ist auch das vorbei :)

@Philomena: drücke die Daumen, dass das Fruchtwasser noch reicht, bis es von selbst losgeht.

Hosen: ich trage zu Hause noch immer die bequemen Gammelhosen...und draußen die SS-Hosen...mein Bauch ist schon gut zurückgegangen...aber habe immer noch 11 kg mehr drauf, daher passe ich absolut nciht in meine alten Hosen...aber ich mag auch keine größeren kaufen...warte jetzt noch bissi, was sich so die nächste Zeit noch am Gewicht tut...aber ich fürchte, es wird wohl dauern...

wir haben Jannis heute das erste Mal gebadet und es hat ihm gut gefallen :) danach nackig stillen bei Mama und jetzt weiter nackig auf Papa schlafen, während Mama endlich mal was gefrühstückt hat...jetzt muss ich mich mal um meinen Rückbildungskurs kümmern...

Nefertari

@Dragon
na hoffentlich kommen unsere Zwerge net gleichzeitig   ::)

@Umstandshosen
also ich nehm erstmal nur ne Umstandshose mit ins KH aber ich will möglichst auch ganz fix wieder in meine alten Hosen passen, hatte mir ja Ende letzten Jahres noch 3 neue teure Levis-Jeans in Gr. 26 gekauft, dort muss ich wieder reinpassen, komme was wolle

@Wetter
also hier im Süden ist wunderschönes Sonnenwetter, angenehm temperiert und von Herbst weit und breit nix zu sehen, so mag ich es und es soll ja noch ein bisschen hier so bleiben  :)

@1. Oktoberbärchen
mei, die Oktoberlis fangen auch schon an zu schlüpfen, is doch noch viel zu früh  :(
aber soweit gehts dem kleinen Bub wohl gut, hoffen wir, das er sich gut weiterentwickelt um bald nach Hause zu können  s-daumendruck

@me
tja hier ists ruhig, ich gedulde mich dann mal weiter ...

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Nagaroonia

@alle schon Mamis
schön zu höhren das es euchen Kidis gut geht und sie schön zunehmen.

@ einleiten
das möchte ich nur im Eusersten Notfall, brauchte ich aber bei meinen beiden ersten SSnicht das beide vor Termin gekommen sind.

und nun zu mir:
Ich habe weiterhin wehen in unregelmässigen abständen, das sodbrennen ist aber zum Glück seit 2 Tagen weg. Meine HB hat mir jetzt empfohlen Himbeerblättertee zu trinken.
Den habe ich mir dann auch gestern mal in der Apoteke besorgt und heute morgen die 1. Tasse getrunken, muss echt sagen das Zeug schmeckt nicht grade großartig...auch wenn ich an sonsten gerne Tee trinke und gakeine Kaffeetante bin.

so mal sehen wie es weiter geht... halte euch hier auf dem laufenden.

★Babykrümel★

Hi mädels

bei mir ist alles ruhig wie immer

gestern abend habe ich mal 3 grosse schluck rotwein getrunken (bäähh)...heute abend muss mein mann mal wieder ran...vielleicht bringt es ja mal entlich was....mehr als ständig laufen putzen und unterwegs sein kann ich net...Sie will einfach net...

Morgen um 10 habe ich wieder Fa ...

Philomena

Oh Rotwein....*hmmm* das wäre ja auch ne Idee!
Meinen Mann brauch ich wohl nicht mehr anstiften ::) Der weis ja jetzt das der MuMu schon ein bisschen auf ist und man das Köpfchen tasten konnte. Da geht der sicherlich nicht mehr ran! ;D

@Nefertari
He he das ist ja auch ne supi Idee mit dem Spruch in der Signatur! Da weis ja jeder Bescheid. Du weist doch wann Dragon KS-Termin hat...dann musst du dich halt zurück halten oder schneller sein ....damit die beiden Kleinen nicht gleichzeitig kommen ;D ;D ;D

Nefertari

@Philo
werd mein bestes versuchen, falls doch, ich nehm eh mein Inet mit ins KH

LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

flava06

Guten Abend ihr Lieben!
Nur ganz kurz: War die letzten Tage mit der KLeinen bei meinen Eltern, sind gerad erst zurück, hau mich jetzt aufs Sofa. Sonst alles ok!

Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis!!!

Melde mich morgen wieder ausführlicher,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Kathikatze

Hallo!

@Nagaroonia Ich sitz hier auch gerade mit meinem Himbi-Tee  :) Schmeckt einfach nur nach grünen Blättern, find ich  :P Aber ist auszuhalten...nicht lecker, aber auch nicht eklig.

@keji Schööön  :) Ich wünschte, ich könnte auch schon kuscheln *seufz*

@dragon/ Hosen Also, nach dem Kaiserschnitt konnte ich meine Umstandshosen absolut nicht mehr tragen, weil die Naht, wo das elastische Gewebe an die Hose genäht ist, genau auf die Narbe drückt und scheuert. Und reine Unterbauchhosen genauso, weil da dann ebenfalls der Bund auf der Narbe sitzt... Ixh hab eine ganze Weile nur Jeans von meiner Mama getragen, die relativ hoch geschnitten waren, und eine Umstandshose, die ohne Quernaht bis über den Bauch ging. Und auch mit Unterhosen war es echt problematisch mit der Naht.

Aber für den Anfang hab ich sowieso diese tollen Oma-Schlüpfer  :) Die Riesen-Vorlagen müssen ja irgendwo reinpassen  :P

Ich geh jetzt mal ins Bett, schlaft alle gut, ihr Kugeln und Kuschelnden  :-*

katha76

@sally: Nur ganz schnell: Symphyse gehts gut! Unter der Geburt habe ich sie nur einmal gespürt, nämlich als die Kleine mit dem Kopf die Symphyse passiert hat. Da hatte ich kurz den Schmerz, aber als sie durch war, war alles gut.

sorry, milchjunkie ruft...... ;)

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

katha76

...man kann auch stillen und tippen..... ;D

@einleitung: Meine Wehen wurden ja auch eingeleitet und JA, sie taten heftigst weh, es gab keine steigerung, sie waren sehr schmerzhaft. Das war auch der Grund für die PDA ohne die ich sonst gestorben wäre..... :(

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Philomena

Guten Morgen!

Zitat von: katha76 am 31. August 2011, 01:42:51
...man kann auch stillen und tippen..... ;D

Das nennt man dann wohl Multi-Tasking ;D

Hoffe euch gehts gut!

@Babykrümel
Bin gespannt was der Doc heute zu dir sagt !

@me
Gestern abend hab ich ein paar schöne ich denke mal Senkwehen, gehabt ! Taten nicht richtig weh. Und immer wenn die anfingen hat mein Mann mich genau in dem Augenblick angeschaut und dann das "P" in den Augen gekriegt. ;D Ich musste dann so lachen das die Wehen sogar weh taten. Mit hartem Bauch lachen geht ja mal garnicht! ;D
Naja habe meinen Mann beruhigen können...der ist ein echtes Nervenbündel zur Zeit....und dann sind wir ins Bett. Und ausser dem nächtlichen Toi-gang ist alles ruhig geblieben. ;)

Nagaroonia

guten Morgen

schön das euch allen so gut geht.

Ich hatte heute nacht echt ein fises stechen in der Sch*ei*de, ob das die auswirkungen des himbi-tees waren keine ahnung, denn so was hatte ich bei den 2 anderen nicht.
Heute habe ich wieder leichte wehen und ziehen im Rücken mal sehen was der heutige tag bringt.

@Philomena
den Blick kenne ich auch von meinen Mann, wenn ich nur mal etwas tiefer artme will er schon immer gleich aufspringen und die Kliniktasche hollen.
Auich die blöde Frage: Geht es los... da muss ich immer lachen und ihn beruhigen.

Philomena

He he ;D Ja genau: Gehts jezt los? Soll ich schonmal das Auto anlassen! ;D ;D ;D
Mir graut es schon davor wenn es richtig los geht. Wahrscheinlich muss ich ihn erst mit Herzinfarkt im KH abliefern und ich geh mal eben das Kind kriegen ;D

Kathikatze

;D ;D ;D "Was ist? Geht´s los?" Ist definitiv auch mein Lieblingssatz im Moment  ;D ;D ;D
Bei jedem Ächzer meinerseits  ::)

@katha Ja, kann man...und Du sogar mit Großbuchstaben, wow  ;)
Ich kann mich noch an die erste Zeit mit den Augustis 2007 bei EO erinnern, als wir alle nur einhändig und klein geschrieben haben  ;D

Ich hab jetzt gleich die nächste Untersuchung im Entbindungskrankenhaus und dann auch die Anmeldung im Kreisssaal. Ich bin mal auf die Hebammen gespannt, die Ärztin war sehr nett beim letzten Mal.
Bis später also!

Mamba

aloah,

na alles fit bei euch?

Buhuhu ab heute abend ist meine Lieblingshebi wieder weg.. so ein käse. Dafür hab ich mich letzte woche so angestrengt, dass µ noch drin bleibt pfft

@großbuchstaben:
ich kann die, eigentlich sogar gut, wenn ich es darauf anlegen, aber irgendwie tue ich das selten *rotwerd*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Kathikatze

;D Na, mit Kind im Arm hast Du ja dann bald eine gute Entschuldigung  ;D
Meine Hebi ist auch gerade in Sibirien Motorradwandern...ohne Spaß, die macht so was  :)
Aber ihre Vertretung ist auch supernett, und in 8 Tagen ist sie auch wieder da...
Sag mal, wo hast Du eigenlich das Mü her? Ist das irgendwo auf der Tastatur?

Annakin

Guten Morgen!

Nur ganz kurz:

Mir geht's immer noch gut. Geh jetzt zum Zahnarzt. Professionelle Zahnreinigung.

Wenn ich wieder da bin antworte ich auch. Mag das nicht so im Vorbeifliegen machen.  ;)

Machst gut meine Kugeln!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

dhlela

Hi Mädls,

bin auch noch da und kugel auch noch immer  ;D

ich war ja gestern zur Aqua-Gym, kam die Hebi runter vom KS und sagte Mädls ihr wart ja schon mehrmals beim Schwimmen ich hab keine Zeit, bitte macht ihr den Kurs heute  ;D, und wir haben es natürlich gemacht und auch fast die ganze Stunde mit Übungen vollbekommen  ;D mal was anderes ;)

@Katha: du bist eindeutig Multi-tasking fähig  ;D

@Kathi: viel Spaß bei der Anmeldung :)

@KS und Umstandsmode: ich hab auch nur meine Umstandshosen eingepackt fürs KH mal sehen sonst muß mir mein Mann noch was anderes kaufen gehen :)

sonst muß ich nächste Woche nochmals ins KH wegen der Geburtsplanung, meine Ärzte meinen ich soll mich nochmal gedanken über einen KS machen, jetzt bin ich eben am überlegen (Blutwerte nicht gut)

LG

Sally

Zitat von: dhlela am 31. August 2011, 10:50:36
sonst muß ich nächste Woche nochmals ins KH wegen der Geburtsplanung, meine Ärzte meinen ich soll mich nochmal gedanken über einen KS machen, jetzt bin ich eben am überlegen (Blutwerte nicht gut)
LG

*handreich* - mein Frauenarzt meinte heute auch was von KS  ::) wegen der Symphyse und wegen der Größe vom Kind  :P

So, nun mal von vorn, war heute beim FA und bin deprimiert wieder raus - auf dem CTG keine einzige Wehe und dann halt das geschätzte Gewicht vom Kind momentan bei 3.400 g und ich bin nur 1,53 m groß - öhhm ja

Aber er geht nicht definitiv von einem KS aus, ich soll es normal probieren und den Rest aber im Hinterkopf haben - ich glaube aber das Problem ist momentan auch mein Kopf, der Gedanke an einen KS lässt mich schaudern und ich krieg Angst, ich glaube da muss ich ein wenig an mir arbeiten. 

Ja und dann habe ich vorhin mit meinen Mann gesprochen. ich muss wirklich sehen das ich den Schreibtisch hier leer bekomme und Arbeit deligiere, damit mein Kopf frei macht und es los gehen kann. Ich habe versprochen heute noch einen Plan zu machen.

Sorry für den Egopost ... vielleicht morgen dann mehr, muss das heute erstmal verdauen.

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

also Fa hat nix gegen ein Einleitung baby hat ja ein gutes Gewicht und ich bin dicht am Termin...

Nur das KH stellt sich quer...soll morgen erstmal zum gespräch vorbei kommen und mit dem Arzt reden ...weil vor et machen die es nicht !!!!! erst 7 tege danach....

Ich hoffe der Fa spielt mit weil dieses We könnte die Schwiega die Kinder nehmen...und ab dienstag wäre mein MAnn weg für 4...5 tage da ist keiner für die kinder da....also mal sehn was der morgen erzählt

Mamba

oh sally, dann drücke ich die Daumen, dass dein Zwerg sich langsam auf den Weg macht und nciht so riesig wird!!

Wobei deine Körpergröße ja relativ ist. Vermssen die nicht bei Bedarf das Becken, ob es denn passt?
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^